ich finde das gut, wenn du erkennst das da mehr hinter steckt, dass du versucht das zu verarbeiten...
Soooo.... Ich auch nochmal ;-)
@sam: das gehört für mich im Moment dazu. Ich starte eben ein neues Leben und muss mit alles aus der Vergangenheit abschließen und nicht nur mit der Trennung...
Aber: ich habe gerade ziemlich lang mit Ex telefoniert. Ja, habe die KS gebrochen, aber war definitiv nicht falsch. Ging auch in erster Linie um organisatorisches (Kaution für neue Wohnung, Möbel, Werkzeug)... Und so Dinge müssen eben geklärt werden. Er fragte auch, wo ich nun hinziehe und erkundigte sich nach Wohnung, Hund, Pferd...
Ex hat sich richtig Zeit genommen zu telefonieren, das erste Mal seit drei Jahren *lach* zumindest für mich... Auf jeden Fall haben wir auch noch ein paar Worte so gewechselt. Ging um meine Jobs, mein Wohlbefinden und meine "Lebenseinstellung". Ex äußerte mehrfach, dass er sich freue, dass es mir gut geht. War zwar etwas verwundert, wo ich mich so "rumtreibe", aber jetzt hat er erstmal woeder was zum Denken.
Das "Schlimmste" wird für ihn wohl gewesen sein, dass ich fragte, ob er den Hund Anfang August für ein oder zwei Wochen nehmen könne, da ich weg wolle (Sommercamp/ Meditationsworkshop). Kann er nicht, da der Urlaub gestrichen wurde *schmunzel* ist auch kein großes Thema. Kommt Hund halt mit. Aber er war doch sehr irritiert, dass ich mich mittelerweile intensiver mit dem Buddhismus beschäftige und fragte: "Du driftest mir aber jetzt nicht ganz ab?" (o-ton) *schrei vor Lachen*, meine Antwort: "abdriften? Nein, und DIR schon gar nicht!"
Befürchte, der hat mehr gesessen, als ich eigentlich wollte?!
Auf jeden Fall habe ich noch geäußert, was ich noch haben wolle. Und da er, vor 5 Wochen, meinze, er wolle unser altes Bett nicht mehr, habe ich Anspruch angemeldet... Nun schläft er wohl seit drei Tagen wieder drin... :-D hat auch, nach seiner Aussage, meine Bettwäsche drauf....
Naja, soviel zur aktuellen Entwicklung... War doch eigentlich so weit ok, oder?!?!
Mir gehts auf jeden Fall gut damit. Und ich kann den Mietvertrag unterschreiben...
Edit: ICH habe das Gespräch natürlich beendet. Zwar nicht auf Anhieb (ließ sich schlecht abwürgen), aber im zweiten Anlauf klappte es...
Mal ein update:
Mir gehts gut. Um genau zu sein blendend. Habe viele neue Leute kennengelernt, aber auch einige Alte (wieder) gefunden, bzw. ich wurde gefunden (Facebook ist gar nicht sooooo übel)....
Habe für mich einen Weg entschieden, der mit guttut...
Und eben kam mir die Eingebung, Ex einfach mal anzuschreiben, ob er Lust auf einen Kaffee habe...
Und noch während ich hier schreibe haben wir telefoniert. Ex rief postwendend an. Ein paar Mal klingeln lassen ;-)
Er erzählte mal wieder was ich nicht wissen wollte *lach*, aber will in JEDEM Fall nen Kaffee. Naja, wollte sofort, aber ich kann frühestens ab acht... Also vertagt, wenn nicht nach meinen Zeitvorgaben ;-)
Nu ist er auch erstmal in Urlaub und danach mal sehen...
Fazit: Ex sprang sofort drauf an... Vorgehen nach Ratgeber scheint zu funktionieren. Und jetzt spielen wir das einfach mal weiter durch. Und gucken mal, inwieweit sich die "Taktik" anwenden lässt.
Oder ist es unfair, ihn als "Versuchs- und Studienobjekt" zu "missbrauchen"?
Das klingt echt gut.
Vor allem hast du gezeigt wo es langgeht ;)
Dann warten wir mal ab wie es nach dem Kaffee trinken aussieht ? ..
Wie seit ihr verblieben, Termin abgemacht oder meldet er sich nochmal ?
super! freut mich für dich, und er soll merken, das du an dir gearbeitet hast! wird schon irgenwie laufen, und siehst was dabei rauskommt...
Nein ich denke nicht das es unfair ist ihn als versuchs-objekt zu benutzen. So erkennst du ja wie du verbleibst mit ihm und er was er sich leider Gottes vertan hat ;)
Ich will mittlerweile auch nicht mehr meine Ex zurück aber werd das wenn ich komplett drüber stehe mich auch noch einmal mit ihr treffen oder so - nur um zu gucken ob es klappt :)
Wir sind so verblieben, dass er sich melden DARF, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Erstmal zehn Tage weg...
Allerdings habe ich Ende diesen, Anfang nächsten Monat auch noch eine Menge um die Ohren. Muss also mal sehen, wann "meine Gnade" es erlaubt, ihm "Audienz" zu gewähren. *lach*
Ich habe nicht wirklich an mir gearbeitet, habe es auch nicht müssen.... Es ist einfach so, dass ich MICH wiedergefunden habe und nicht mehr versuche die zu sein, die Ex in mir gesehen hat...
Während des Telefonats gab es auch ein paar Spitzen, von meiner Seite aus und Ex meinte, ich hätte einen "doofen Humor", aber das sei er ja nicht anders gewohnt (mit einem Augenzwinkern)... Schon witzig, vor allem dass der "arme Kerl" drei Minuten nach meiner SMS Feierabend macht und im Auto sitzt... Zu gei*.
So, genug der Freude über die Oberhand... Binnen zwei Wochen werde ich wieder berichten...
Und ja, er wird sich in den Ars** beißen, wenn er realisiert, was weg ist, dessen bin ich mir sicher...
Hoffe, ich habe nichts vergessen?
hast dich anscheinend gut geschlagen :-)
überleg auch mal wie sich alles entwickelt hat...DU bist diejenige der es gut geht und den kopf frei hat und DU bist diejenige die jetzt die zügel in der hand hat.
Klopf dir mal selbst auf die schulter !
@lefty: Danke, tut gut das zu lesen... Und ich weiß jetzt, dass es immer richtig ist, was geschieht. Man erkennt es halt nur mit etwas Abstand. Es ging mir ja schon drei Wochen nach der Trennung so gut, dass ICH diejenige war, die geführt hat und klare Ansagen gemacht hat.
Ich sehe die Entwicklung und Ex wird sie unbewußt spüren, an dem Punkt gehen acht Jahre eben nicht spurlos an einem vorüber.
Aber das Thema roll ich erst wieder auf, sobald er aus dem Urlaub wieder da ist. Solange werde ich es genießen zu Arbeiten, denn mein Beruf ist echt genau das Richtige für mich und ich bekomme die Bestätigung für mein Tun, die Zeit mit meinem Hund, das Kellnern, meine Meditationen und am Samstag eine Flasche Champagner ;-)
Und warum sollte ich noch Gedanken an Ex verschwenden?
mit genug abstand sieht man eben die dinge viel objektiver und ohne emotionen...dieses level musst du unbedingt behalten. hast ja gesehen wie wacker du dich dann schlägst ;-)
genieße jetzt wirklich diese zwei wochen...leb dein leben....schieb das alles in den hinterkopf und wenn er wieder da ist wirst du noch mehr ausstrahlng besitzen weil du dich von tag zu tag wohler in deiner haut fühlst !
Dieses Level halte ich wchon seit *öhm, grübel* acht Wochen :-D
Ich konnte abschließen und loslassen (naja, da bin ich ja seit Anfang Dezember dran)...
Ich denke auch so gut wie gar nicht mehr dran, weil soooo viel anderes noch läuft. Von daher einfach mal sehen...
Ich habe nicht vor das Alles, was ich immer hatte, aber nicht gesehen habe wieder aufzugeben...
Edit:@lefty: ich habe kein KK, von daher brauche ich auch nichts in den Hinterkopf schieben ;-)
Ex findet jetzt so lange nicht statt, bis er sich meldet ;-)
MICH? Als gutes Beispiel? Was Thema Ex angeht, ok, aber ansonsten besser nicht *schrei vor lachen*
Tadaaaa....
Flashback vom Feinsten. Ist aber schon wieder fast ok, das einzige, was mir noch im Kopf rumschwirrt ist, dass ich nachdenke, wie sein Kennzeichen ist?!?!
Zur Situation :
Ich war gestern Abend verabredet, lecker gegessen, gut unterhalten, phatastisch getrunken... Mit einem gaaaanz alten Freund (meiner, obwohl Ex ihn durch mich auch kennt, die haben aber keinen Kontakt mehr). Wir gingen dann Später noch in eine Lokalität vor Ort. Noch ein Coktail trinken. Soweit so gut. Auf dem Weg dahin parkte ein weißer Audi mit LEV Kennzeichen vor einer Bank und eine Frau stieg von der Beifahrerseite aus. Muss sagen, dass es ein Firmenwagen ist und deshalb woanders zugelassen ist. Seit letzter Nacht überlege ich schon, ob das SEIN Auto war. Verdammt, normalerweise kann ich mir Kennzeichen merken.
Was mich gestern angekotzt hat war die Vermutung, dass, wenn Ex es war, er mich mal wieder belogen hätte.... Angeblich flog er schon gestern mit einem Kollegen in Urlaub...
Aber der Abend war dadurch nicht versaut, das lasse ich nicht mehr zu ;-)
Ging noch wundrbar weiter und wir hatten noch richtig Spaß.
Nichts desto trotz hat es mich für einen kurzen Moment eiskalt erwischt...
So ein Scheiß-Tag....
Die ganzen letzten Wochen lief es super und jetzt bin ich nur noch knapp überm Tal *heul*
KK vom allerfeinsten und bekomm es einfach nicht abgestellt...
Sehr schade - aber die phase geht vorrüber :/ !! erinnere dich an die letzten wochen wo es so guit lief :) wiederhol ein paar dinge die dich aufgebaut haben :*
Auch durch das Tal geht es durch... Und heute geht es auch schon wieder aufwärts und wesentlich besser. Außer dass ich mich über mich selber ärgere *grmbl*
Halt mal einen Tag "verschwendet", aber ich denke das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu?
Hallo meine Lieben...
Eigentlich "durfte" (wollte) Ex sich ja melden, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist... Das war am Mittwoch. Hat er nicht getan. Allerdings habe ich ja auch ab ersten eine neue Wohnung. Wann und vor allem was kann/ soll ich ihm denn jetzt sagen? Hatte eigentlich an eine e-mail gedacht: "Lieber Ex, danke fürs versetzen. Ziehe am Montag endgûltig aus und hole meine Sachen. Lass mich wissen, was Du noch von mir (zurück) bekommst. Gruß, darkangel"
Wahlweise noch den Anhang: "schönes Leben noch...", aber das wäre wohl zu provokant?
Nur zur Info, Kläuse sind vorhanden, leider nix potentiell passendes dabei, aber ist auch gerade nicht nötig ;-)
Komme ganz gut damit klar, dass ich mich nicht binden muss...
Bestenfalls: "Komme am Montag um ...Uhr meine Sachen holen. Gruß,...". Den restlichen Firlefanz mit "versetzten" und "schönes Leben" kannst Dir sparen. Sollte Dir am Arsch vorbei gehen. Besser als eine email ist aber immer ein kurzer Anruf. Und wenn am Montag vorbeikommst, könnte Dir doch einer der Kläuse beim Tragen helfen :-)
...so is es!..., ansonsten passt es, kein thema!...über provokant lässt sich diskutieren, dennoch wenns hinhaut, ok...
...augen zu und durch..., du bist für dich selbst verantwortlich! wie gehts dir in der neuen wohnung? alles schon eingerichtet?
Schiel bloß nicht zu ihm rüber. Ich hab das damals auch gemacht, war nich so toll.
Es muss dir jetzt einfach egal sein was er macht, denn du bist dir selbst die nächste.
Genau wie es schon spricht, wie iss die Wohnung? Alles schon schön und toll für unseren Besuch? ;)
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |