Naja, nach effektiv 1,5 Jahren "Abnablungsprozess" und Verarbeitung gönn ich mir mal ein Leben...
@ed: du bist echt "der Geilste".... *lach* und immer wieder gerne...
...danke DA, nein, doch der bin ich nicht! ich freu mich sehr!!! danke und *lach* auch immer wieder gerne...
@ed: egal, was ist, muss ich an Deine "geflügelten Worte" denken und es zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. Ich war heute Abend noch auf ner Sitzung und da stand tatsächlichbeiner auf und sagte: "ich schließe mich den Worten meines Vorredners an..."
Ich hätte bald schreiend unterm Tisch gelegen...
Made my Day ;-)
(Sorry für OT *grins*)
...ich kugle mich selber fast unter den tisch, also ich war gestern in keiner sitzung. musste lernen, war es jemand aus dem forum? der sich meine worte geschnappt hat? und kann mir echt vorstellen das du schreiend unter dem tisch gelegen hättest! gern geschehen/ gerne wieder das ich dir ein lächeln auf die lippen zaubern kann!
Neee, war ne Sitzung wegen Jugendarbeit und Ferienbetreuung für Kinder. So ein paar soziale Projekte eben...
Glaube kaum, dass derjenige hier im Forum ist... Aber wenn mal sensibilisiert ist, fällt einem sowas halt eher auf ;-)
Auch wenn im Moment echt alles toll ist, erheitert sowas mich immer wieder... Falls ich wieder ne schlechtere Phase habe, bitte ich Dich einfach mir einen "Newsletter" zu schicken.
Aber zum Thema: habe heute Wohnung fix gemacht. Allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;-) Muss wohl einige Dinge um ca. 4-6 Monate vertagen...
Ja, alles blendend... Allerdings gibt es, an anderer Front, den Beweis, dass die Strategie funktoniert.
Im konkreten Fall heißt das, dass ExEx sich vor drei Tagen gemeldet hat... Werde jetzt einfach mal spaßeshalber sehen, wie der weitere Weg laufen kann *lach*
Denn ein Spielchen in Ehren.... Will den Kerl zwar nicht mehr geschenkt (Trennung vor 10 Jahren), aber als "Testobjekt" kommt er mir gerade gelegen ;-)
uh.. dann sind ja mittlerweile 10 Jahre vergangen. Als Info: hat er sich vorher noch gemolden, oder effektive zehn jahre, die vorbei sind, bis er sich jetzt wieder gemolden hat??
teste, und dann erzähl uns :D
Ne, seit zehn Jahren getrennt, zwischendrin mal auf nem Polteraben getroffen und normal unterhalten. Vor drei Tagen dann ne e-mail ala "habe die e-mail gefunden, wollte mich mal melden und Dich auf nen Kaffee einladen"... Klar, mal schauen, was so aus ihm geworden ist, aber eben nicht bis zum Äußersten... Auf solche Spielchen habe ich gerade keine Lust. Herzchen hat auch so genug zu tun ;-)
Aber mal was anderes, glaube, ich hab nen Fehler gemacht. Habe nach der Arbeit jemanden getroffen, der damals ein fester Bestandteil meines sozialen Umfeldes war. In diesen Kreis kam Ex dazu... Nun ist es so, dass wir eben, nach 8 Jahren einen gemeinsamen "Freundeskreis" hatten (ursprünglich eben meiner). Und dieser Bekannte hat mich für Freitag Abend eingeladen. Werde mich auch mit ihm treffen, aber er ließ verlauten, dass ich "wenigstens eine von uns (ex und mir) sei, der es gut geht"...
Zieht mich jetzt nicht runter, aber ich überlege, ob das so eine gute Idee ist, wenn was über mich bei Ex ankommt? Wobei es mir fast egal ist, ich kann doch nicht auf meine Leute verzichten, nur um ihm nicht "unter die Nase zu reiben", dass ich mich gefangen habe?
Also, was tun? Absagen (neeee), um Verschwiegenheit bitten?
@da: geh hin, mach dir einen schönen abend und geh wenn er fertig ist. wieso solltest du dir gedanken machen, wenn bei ex ankommt das es dir gutgeht? und du solltst nicht auf dein soziales umfeld verzichten, warum auch! und es wird nicht abgesagt!
Ed.... Was meinst mit "geh wenn er fertig ist"?!?!
Denke, ich werde hinfahren, aber mit Hund ;-) wenn der merkt, dass ich keinen Bock mehr habe, fängt der schon an zu nerven ;-)
Dann kann ich jederzeit weg :-D guter Plan?
Edit: Hahaha... Werde sogar schon von Frauen "angebaggert" ;-)
Da ergeben sich ja Möglichkeiten, von denen ich NIE geträumt hätte *lach*
Tut dem Ego echt gut... Aber kommt im Moment nicht wirklich bis zu mir durch, denn das schaffen nur ganz wenige, besondere Menschen.
@da: ich meinte mit "geh wenn er fertig ist", den abend/ veranstaltung/ wenn du magst, auch früher.
Gut, dann habe ich Dich kurzzeitig falsch verstanden... Regionale Floskeln haben halt manchmal unterschiedliche Bedeutungen ;-)
Aber Schluß mit Lustig, ab jetzt wird weiter gearbeitet, an mir und meinem Leben. Jetzt steht erstmal das Thema Wohnung/ eigenes Nest im Vordergrund. Und natürlich das berufliche Weiterkommen.
Und offen gestanden hat das Singelleben auch echt was für sich. Obwohl manchmal jemand fehlt, der einfach nur da ist. Aber Ex passt nicht mehr in die Rolle, wer kommt, oder evtl sogar schon da ist, wird die Zeit offenbaren ;-)
@da: is ok, überländliche floskeln. freut mich über deine ziele zu lesen, weiter so! und lass dich nicht von deinem weg abbringen, sollte sich was ergeben ist es die freudige überraschung deiner saat! gib der zeit, zeit sie wird für dich sorgen...
So, es war eigentlich ein wirklich schöner Abend...
Wir haben uns eine ganze Zeit lang unterhalten, in aller Ruhe Kaffee getrunken und sind danach noch ein bisschen unterwegs gewesen. Auch in dem Laden habe ich doch mehr als einen Blick quf mih gezogen. Was dem Ego einfach nur gut tut ;-) so trifft man immer wieder Leute, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Einer sagte mir eben, dass ich eine ganz besondere Ausstrahlung bekommen hätte. Dass ich einfach von Innen heraus strahle. Das habe ich schon mehrfach in der letzten Zeit gehört...
ABER es gab auch "unerfreuliches". Ich habe zwar von Anfang an klargestellt, dass ich nicht über Ex reden will und das hat auch super geklappt. Zumindest bis der Knall kam :-(
Es wurden bei mir (drei Jahre) alte Wunden aufgerissen. Und zwar ließ mein Bekannter verlauten, dass Ex wohl damals mit "der Anderen" weggehen wollte. Rückblickend kann ich sagen, dass ich es nicht geschafft habe, ihm den "Betrug" zu verzeihen. Und gerade das hat mich echt weggehauen, dass Ex mich belogen hat. Ich bin nur ent-täuscht.
Damals dachte ich schon darüber nach, "die Andere" zu kontaktieren, um wenigstens von ihr die Wahrheit zu erfahren. Und genau das Bedürfniss habe ich jetzt auch... Würde doch auch nicht schaden, mal die Wahrheit zu wissen?!?!
Zitat von darkangel
ABER es gab auch "unerfreuliches". Ich habe zwar von Anfang an klargestellt, dass ich nicht über Ex reden will und das hat auch super geklappt. Zumindest bis der Knall kam :-(
Es wurden bei mir (drei Jahre) alte Wunden aufgerissen. Und zwar ließ mein Bekannter verlauten, dass Ex wohl damals mit "der Anderen" weggehen wollte. Rückblickend kann ich sagen, dass ich es nicht geschafft habe, ihm den "Betrug" zu verzeihen. Und gerade das hat mich echt weggehauen, dass Ex mich belogen hat. Ich bin nur ent-täuscht.
Damals dachte ich schon darüber nach, "die Andere" zu kontaktieren, um wenigstens von ihr die Wahrheit zu erfahren. Und genau das Bedürfniss habe ich jetzt auch... Würde doch auch nicht schaden, mal die Wahrheit zu wissen?!?!
Du möchtest über Ex nicht reden - dann tu es auch jetzt nicht!
Lass den alten Kram beiseite und die Vergangenheit los. Meinst du, du erfährst die Wahrheit? Und wenn ja, was dann - wirds dir dann wärmer und ruhiger im Herzen? Lass das!!!
Und darkangel, was ich dir schon immer mal sagen wollte:
Deine Signatur passt zu meiner Story wie Faust auf Auge!!!
Naja. Es hat halt echt reingehauen... Und für mich gibt es eben ein paar Werte, die ich erfüllt wissen will. Dazu gehören Loyalität, Ehrlichkeit; Treue...
Und gerade Lügen kann ich auf den Tod nicht vertragen, keine Wahrheit verletzt so sehr, wie eine Lüge, die auffliegt...
Und die Beziehung ist abgeharkt, aber ich habe gerade jetzt das Gefühl, dass ich die Wahrheit wissen muss (Ursache und Wirkung).
Ich bereue gerade einfach, dass ich nicht "ehrlich genug" zu mir selbst sein konnte und uns doch noch die eine Chance gegeben habe...
Naja, werde zur Nacht noch meditieren und einfach mal sehen, wie das ganze nach ein paar Stunden Schlaf aussieht...
Ich habe fast drei Monat damit gekänpft, die Wahrheit von meiner Ex bzw. von meinem Bruder zu erfahren. Letzendlich möchte ich darauf verzichten, weil es mich ggf. aus den Schuhen hauen könnte. Was ist, wenn die Wahrheit noch deftiger ist als die Phantasie, könntest du das verkraften? Nützt die die Wahrheit für die Gegenwart? Klar möchte man Gerechtigkeit, aber ob die die bekommst, wenn du die Wahrheit weist, weißt du auch nicht.
Zitat von darkangel
Ich bereue gerade einfach, dass ich nicht "ehrlich genug" zu mir selbst sein konnte und uns doch noch die eine Chance gegeben habe...
Bereuen brauchst du nichts - du hast versucht, du hast gegeben. Das wird positiv zurückkommen - wenn auch ggf. von anderer Stelle!
Zitat von darkangel
Naja, werde zur Nacht noch meditieren und einfach mal sehen, wie das ganze nach ein paar Stunden Schlaf aussieht...
Gute Idee und pass auf dich auf und verschwende keine Energie fürs KK!
Zitat von backintolive
Und darkangel, was ich dir schon immer mal sagen wollte:
Deine Signatur passt zu meiner Story wie Faust auf Auge!!!
Damit es vom Leser nicht missverstanden wird:
Naja, ich weiß nicht, inwiefern das durchsichtig genug ist. "die Andere" war ein Hirngespinst von ihm... Da ist nichts gelaufen und sie ist/war immerbwie ein "Phantom" für mich. Bislang habe ich sie noch nicht kennengelernt. Und gestern hatte ich halt das Bedürfniss, diesem "Gespenst der Vergangenheit" ein Gesichtbzu geben.
Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und es so sein soll, wird es auch so kommen, darauf vertraue ich.
Vor drei Jahren habe ich halt "verdrängt" und das holt mich ein. Es ist für mich also weniger KK, denn eher Bestandteil meines Verarbeitungsprozesses. Und um für die Zukunft mit mir im Reinen zu sein, muss doch alles verarbeitet werden, nicht nur die aktuelle Situation?!?!
@backintolive: welchen Grund sollte es geben, von ihr nicht die Wahrheit zu erfahren?
Zitat von darkangel
Naja, ich weiß nicht, inwiefern das durchsichtig genug ist. "die Andere" war ein Hirngespinst von ihm... Da ist nichts gelaufen und sie ist/war immerbwie ein "Phantom" für mich. Bislang habe ich sie noch nicht kennengelernt. Und gestern hatte ich halt das Bedürfniss, diesem "Gespenst der Vergangenheit" ein Gesichtbzu geben.
Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und es so sein soll, wird es auch so kommen, darauf vertraue ich.
Vor drei Jahren habe ich halt "verdrängt" und das holt mich ein. Es ist für mich also weniger KK, denn eher Bestandteil meines Verarbeitungsprozesses. Und um für die Zukunft mit mir im Reinen zu sein, muss doch alles verarbeitet werden, nicht nur die aktuelle Situation?!?!
@backintolive: welchen Grund sollte es geben, von ihr nicht die Wahrheit zu erfahren?
Ich habe halt leidliche Erfahrungen bezüglich Wahrheit, Lüge und Vertrauen gemacht - darum meine Posts hier. Vielleicht sollte ich meine Erfahrungen nicht 1 zu 1 auf Andere übertragen, so wie jetzt bei dir. Ich möchte dich da auch nicht negativ bezüglich deines Weges beeinflussen.
ich bin auch so...
ich möchte lieber die wahrheit wissne. oft, wo ich sie aber weiss, hätte ich sie lieber nicht gewusst... ^^;
Das habe ich nicht falsch verstanden. Keine Panik. Ich wollte nur meine Sichweise darstellen. Die momentane Situation ist "verarbeitet" und ich ziehe meine Lehre daraus. Allerdings fällt mir gerade dadurch auf, welche "Geister meiner Vergangenheit" existent sind. Und da ist nicht nur Ex, sondern noch einiges mehr. Und das will eben ALLES aufgearbeitet werden. Wenn da noch schmerzliche Erfarungen bei rumkommen, soll es so sein, aber ich kann nur daran wachsen. Es sind eben auch Einflüsse auf mein Leben. Auf mich als Mensch und die darf und will ich nicht weiter ignorieren.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |