hey,
kann dir sagen wie ich mich abgelenkt hab, wenn ich mal doch zuviel Zeit hatte zum nachdenk.
1) Schaff dir ein gutes/spannendes und dickes Buch an, aber les es nicht gleich auf einmal, sondern immer
dann, wenn du nicht weist was du grad tun sollst, oder zuviel zeit hast und in versuchung kommst über deinen
EX nach zudenken. Somit kommst du schnell wieder auf andere Gedanken, am besten immer dann das Buch
beiseite legen wenn es spannend wird, somit steigert es auch die neugier.
2) Ich weiß jetzt nicht wie fit du mit dem Umgang Grafik programm bist, aber wenn du einigermaßen fit bist, kannst
du das ein oder andere Bild für deine Wohnung selber erstellen und als Poster ausdrucken und zu dir schicken lassen.
3) Da ich auch umgezogen bin während der Trennungsphase, hab ich neber dem Erstellen von Poster, auch mal eine
Wohnung Virtuell eingerichtet, und konnte mir somit ein schönes Bild schaffen um zu sehen welche Möbel würden
gut aussehen und toll hineinpassen, das tolle war halt, das man ein 3d rungang durch die erstelle Wohnung machen konnte.
4) Wenn du ein Puzzelfreund bist, dann fang ein großes Puzzel an, mit einen schönen Motiv, das lenkt auch nochmal gut ab
wenn man ein Stück hat.
Das sind alles Aktivitäten die man im Haus machen kann bzw. abends wenn im Fernseh nicht gutes läuft :-D
Wochende/Tags über solltest du unter Leute kommen, aber das tust du ja bereits schon, deswegen sag ich dazu nichts.
Hey :) ich habe mir auch Gedanken gemacht ob meine ex nicht denkt weil ich nun "gluecklich " bin ob ihre Entscheidung richtig war und ich sie in ihrer Meinung durch mein verhalten nur unterstütze .. Aber mittlerweile glaube ich die exen machen sich ganz andere Gedanken wenn sie wirklich darueber nachdenken sollten .. Mach dir lein Kopf! Wenn es dir gut geht dann zeig das auch ! Du bist ein toller mensch und das darf ruhig jeder wissen ( aber nicht absichtlig dem ex unter die Nase binden xD) mach dein Ding weiter :)
Danke Euch allen.
Ich dachte halt, dass es mir nicht gut gehen DARF und habe es mir daher zeitweise verboten. War ein Fehler, dass weiß ich jetzt. Und ich gelobe Besserung. :-D
War halt auf meinem Weg ein bisschen ins "Stolpern geraten"
Und danke für die Anregungen Blade, werde bestimmt etwas davon umsetzen.
Ich habe die Buchtipps von Koc genommen und jetzt schon 5 Bücher durch ;-)
Mannschaftssport, arbeiten, Freunde treffen, Frauen treffen, im forum rumsurfen...
passt ;-)
Lesen ist ne tolle Sache... Ich werde auch versuchen, ein Buch mal wegzulegen. Bislang habe ich die immer in einem Durchgelesen.
Und die Sache mit dem "ausgehen" ist bei mir ja durch den Job abgedeckt.
War nur so, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil es mir gut geht. Aber das brauch ich ja gar nicht.
Glaube, ich habe den Weg zwischen ablenken und reflektieren mittlerweile ganz gut getroffen. Und das Forum hier ist echt Gold wert.
So, erstmal hier posten und nachfragen, ob es so ok ist.
Muss Ex ja Bescheid geben, dass ich das Pferd abhole, hatte an eine SMS gedacht:
Hallo X,
Ich werde Felix heute in sein neues Zuhause bringen. Würde meine Sachen dann am Sonntag holen, wenn das ok ist? Wir müssen ja auch noch sortieren.
Gruß,
Darkangel
passt
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ok... Dann schick ich die gleich raus.
Und dann mal abwarten, was kommt...
Zitat von blacky
Hey :) ich habe mir auch Gedanken gemacht ob meine ex nicht denkt weil ich nun "gluecklich " bin ob ihre Entscheidung richtig war und ich sie in ihrer Meinung durch mein verhalten nur unterstütze .. Aber mittlerweile glaube ich die exen machen sich ganz andere Gedanken wenn sie wirklich darueber nachdenken sollten .. Mach dir lein Kopf! Wenn es dir gut geht dann zeig das auch ! Du bist ein toller mensch und das darf ruhig jeder wissen ( aber nicht absichtlig dem ex unter die Nase binden xD) mach dein Ding weiter :)
Das hab ich mir oft gedacht, ob dann so Worte wie 'siehst du, ich hatte recht, es geht uns besser wenn wir nicht zusammen sind'. XD
@DA: ich mach, immer wenn ich KK habe 50 situps... mittlerweile sind meine bauchmuskeln fitter hahaha xD
malen hilft, tanzen hilft, gib dir so anleitungen die du sofort machen kannst wenn du KK oder downs hast. z.B zu hause eben, situps, wenn ich weg bin, da kann ich die schwer machen ohne bekloppt aus zu sehen, da zähle ich die nummern auf den 'automarken' (23443DA (2+3+4+5=?) ) so halte ich mich von KK ab.
So, mail ist raus...
Und irgendwie habe ich seit gestern das Gefühl einer Vorahnung... Kann mich aber kreuzweise...
Jetzt einfach mal sehen, was kommt.
@sam: ich pack mir meistens den Hund und ab in den Wald. Der arme Kerl macht im Moment echt Meter *lach*
Aber ist schon wahr, KK bringt uns alle nicht weiter.
Hui, habe gestern einen sehr ereignissreichen Tag hinter mich gebracht, von daher mal die neusten Entwicklungen aus "dem Hause darkangel"
Hatte die gepostete SMS an Ex gesendet. Ca. eine Stunde später kam ein Anruf, als ich gerade dabei war, das Pferd abzuladen und in sein neues Zuhause zu bringen und was soll ich sagen? Der kleine hat es perfekt getroffen, besser hätte es fast nich kommen können.
Auf jeden Fall rief ich direkt zurück, da es mir auch wichtig ist die Sache endlich zu beenden.
Es folgte ein recht kurzes Gespräch. Ex fragte, ob Felix sich wohlfühle und äußerte Freude darüber, dass ich einen guten Platz gefunden habe. Er meinte, wir könnten das Gespräch fortführen, wen ich zuhause sei und Zeit habe. Das verneinte ich und sagte, dass ich nur schnell klären wollte, wann ich packen kann. Von seiner Seite aus folgte indifferentes Brummeln. Er meinte, er sei dann am Sonntag nicht da und würde mir den Schlüssel irgendwo deponieren. Ich könne alles mitnehmen, was ich brauche. O-Ton: "wenn wir irgendwas haben, dass Du brauchen kannst, pack es ein". Ich allerdings bestehe darauf, dass er anwesen ist, nicht, dass nachher was fehlt. Ex meinte, dass er das Packen nicht beobachten kann und es ihm schwerfalle, er aber meiner Bitte nach Anwesenheit nachkomme. Das letzte, was ich sagte war, dass wenn es ihm zuviel wird, wir das ganze ja vertagen können. Einen Termin haben wir gemacht.
Ich hoffe, die Schilderung ist nicht zu unübersichtlich? Ich habe das Gefühl, dass ich ihn "genau da habe, wo ich ihn vor 4 wochen haben wollte".
Jetzt aber ein paar Fragen an Euch:
Was kann ich davon halten? Kann ich ihm am Sonntag sagen, dass er die Situation herbeigeführt hat und er allein sie ändern kann? Auch will ich nicht, dass er sich, wie schon viel zu oft, aus der Verantwortun stiehlt. Ist das richtig von mir? Bin gerade ein bisschen hin und her gerissen... Was tue ich, wenn er emotional wird? Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn er mit Tränen in den Augen vor mir steht.
Ich weiß, dass ich mir zuviele Gedanken um ihn mache, aber ich will ihn auch nicht "mutwillig verletzen"
Zitat von darkangel
Was tue ich, wenn er emotional wird? Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn er mit Tränen in den Augen vor mir steht.
Ich weiß, dass ich mir zuviele Gedanken um ihn mache, aber ich will ihn auch nicht "mutwillig verletzen"
Taschentuch reichen, den Ort wechseln, KK abschalten.
KK ist ja gar nicht wirklich an...
@backintolive: ich weiß nicht, in wie weit Dir mein "Fall" bekannt ist... Aber Ort wechseln ist schlecht, da wir unseren gemeinsamen Haushalt auflösen müssen.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich eine objektive Einschätzung der neusten Vorkommnisse erhalte.
Die große Frage ist nämlich, wie ich mich bei dem "Treffen" verhalten muss... KS ist dann ja nicht *lach*
Nein, am Sonntag kein Beziehungsgelaber.
Hol dein Zeug, sei freundlich-neutral wie immer aber lass dich nicht auf Gelaber ein.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ok... Werde mich also zusammenreißen und nicht auf evtl. Gelaber seinerseits eingehen.
Von mir aus gibt es im Moment eh nix zu besprechen.
Verhalten... ganz normal, vermeide wie koc sagt, all das beziehungsgelabber, halte es so kurz wie möglich, weil du ja danach noch mit jemand oder anderes beschäftigt sein wirst, keine einladungen oder sonst was..
keine persönliche information preisgeben, und wenn, dann nur stichhaltig und positives. und frage ihm um nichts, er ist dir ja uninteressant und dir ist egal was er tut oder nicht.
supertoll aussehen, muss ich ja nicht sagen oder? XD
Umwerfend aussehen ist eh obligatorisch *lach*
Aber das mit dem "unnötig verletzen" mein ich ja, wenn ich ihm das Gefühl gebe, er sei mir egal. Das bekomme ich nicht rübergebracht, weil es nicht so ist.
Das einzige, was ich ihm vermitteln kann, ist, dass es mir gut geht, auch ohne ihn. Für alles andere müsste ich mich verstellen, und das will/ werde ich nicht.
Kein Beziehungsgelaber ist klar, aber ansonsten behandle ich ihn wie jeden anderen, freundlich bestimmt aber nicht ignorant. Und wenn was Smaltalk bei rum kommt ists doch nicht der Weltuntergang?
Zitat von darkangel
KK ist ja gar nicht wirklich an...
@backintolive: ich weiß nicht, in wie weit Dir mein "Fall" bekannt ist... Aber Ort wechseln ist schlecht, da wir unseren gemeinsamen Haushalt auflösen müssen.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich eine objektive Einschätzung der neusten Vorkommnisse erhalte.
Die große Frage ist nämlich, wie ich mich bei dem "Treffen" verhalten muss... KS ist dann ja nicht *lach*
Ich meinte damit ja auch, dass du dich, wenn er emotional werden sollte, dich nicht von seinen Emotionen beeindrucken lassen sollst. Mach dir kein Kopf drüber was sein könnte.
Vielleicht hilft dir das: In emotionalen/stressgeladenen Situationen auf deinen Atem achten. Tief ausatmen-einatmen-ausatmen-einatmen... Aber so dass er's nicht merkt natürlich.
In Richtung "autogenes Training" meinst Du? Praktiziere ich seit einigen Jahren, sowie "progressive Muskelrelaxanz".
Bin nur leider in der Endphase der Beziehung, bis zur Trennung nicht mehr mit weitergekommen, weil ich mich nicht mehr genug konzentrieren konnte. Klappt aber jetzt wieder einigermaßen.
Alles weitere ist eh Situationsabhängig... Ich kann mir 1000 Möglichkeiten vorstellen und die 1001ste tritt ein. Von daher gaaaaanz entspannt.
Ich meine einfach nur das Atmen nicht vergessen - ganz natürlich ohne Techniken, Vorstellungen oder Sonstiges (sonst hast du ja wieder zusätzlich Ablenkung). Mir ist bei mir selbst und vielen anderen Menschen halt aufgefallen, dass sich bei Stress der Atem reduziert. Folge: weniger Sauerstoff im Hirn und Körper, dadurch Abwärtsspirale...
Und übrings: Atmen ist das was wir als Menschen als erstes im Leben tun, wenn wir uns vom Körper der Mutter gelöst haben - sprich geboren sind. Also der erste Ausdruck unseres Individuums und der erste Schritt in die Freiheit.
Das ist ja unbestritten. Und auch ein sehr guter Ansatz zur Stressbewältigung.
Aber wenn ich meinen Körper und somit meine Atmung mit autgenem Training unter Kontrolle bringen kann, warum sollte ich das nicht tun? Gerade das bringt dann ja eine ganz andere Ruhe in meinen ganzen Körper und nicht nur meinen Atem.
Ist zwar jetzt OT, aber ein sehr interessantes Themengebiet, aus dem man viel für sich zihen kann.
So, nun ist es gar nicht mehr lang und ein weiterer Schritt in Richtung "Unabhängigkeit" ist getan...
Ich gehe, offen gestanden, mit einer gewissen Vorfreude an die Sache herran, da ich ja einen großen Teil meines Lebens damit zurückbekomme...
Hmmm... Die ganze Sache ist eigentlich "vorbildlich" gelaufen. Ein kurzer Austausch über die neusten Entwicklunge (beruflich) und ein wenig Papierkram erledigt (musste Steuererklärung noch unterschreiben).
Wir haben geklärt, wer was bekommt, behält. Und alles sehr sachlich. Nach ner Stunde war das ganze Schauspiel beendet. Klar gab es auch einen kleinen Anflug von Beziehungsblabla seinerseits, den ich aber abzuwiegeln wußte. Ihm geht es nicht gut, das sah ich. Und es ist auch offensichtlich, dass er sich Gedanken macht. Das ist aber für MEINE Entwicklung egal.
Allerdings habe ich ihm angeboten, die Tiere zu sehen, falls er sie vermisse. Und was soll ich sagen, es ist ok für mich. Ich fühle sogar ein wenig mit ihm, da er allein auf 300 qm hockt und auch noch beruflich eine Umstrukturierung erfahren hat. Aber das ändert nichts an meiner Freiheit. Auch suchte Ex Körperkontakt, welchen ich aber nicht erwiederte und abblockte.
Wahnsinn, wie ruhig und entspannt ich war. Jetzt halt nur noch den Umzug wuppen und dann weitersehen.
Edit: Mir ist sogar rausgerutscht, dass ich dankbar für seine Entscheidung bin, da mir jetzt alle Wege offen stehen. Ich weiß noch nicht ganz genau, welchen ich gehe, aber ich habe einige Optionen...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |