RE: Eine Trennung wie viele andere?!

#301 von Samatha ( gelöscht ) , 22.05.2011 17:12

Es ist etwas gutes, im dafür zu danken? schiebt dies ihm nicht weiter weg?
auf jeden fall pluspunkt dass du so ruhig warst und es dir auch jetzt gut geht!

Samatha

#302 von backintolive ( gelöscht ) , 22.05.2011 17:13

Zitat von darkangel
Hmmm... Die ganze Sache ist eigentlich "vorbildlich" gelaufen. Ein kurzer Austausch über die neusten Entwicklunge (beruflich) und ein wenig Papierkram erledigt (musste Steuererklärung noch unterschreiben).
Wir haben geklärt, wer was bekommt, behält. Und alles sehr sachlich. Nach ner Stunde war das ganze Schauspiel beendet. Klar gab es auch einen kleinen Anflug von Beziehungsblabla seinerseits, den ich aber abzuwiegeln wußte. Ihm geht es nicht gut, das sah ich. Und es ist auch offensichtlich, dass er sich Gedanken macht. Das ist aber für MEINE Entwicklung egal.
Allerdings habe ich ihm angeboten, die Tiere zu sehen, falls er sie vermisse. Und was soll ich sagen, es ist ok für mich. Ich fühle sogar ein wenig mit ihm, da er allein auf 300 qm hockt und auch noch beruflich eine Umstrukturierung erfahren hat. Aber das ändert nichts an meiner Freiheit. Auch suchte Ex Körperkontakt, welchen ich aber nicht erwiederte und abblockte.
Wahnsinn, wie ruhig und entspannt ich war. Jetzt halt nur noch den Umzug wuppen und dann weitersehen.

Prima gelaufen!

Zitat von darkangel
Edit: Mir ist sogar rausgerutscht, dass ich dankbar für seine Entscheidung bin, da mir jetzt alle Wege offen stehen. Ich weiß noch nicht ganz genau, welchen ich gehe, aber ich habe einige Optionen...

Glückwunsch!

backintolive

#303 von backintolive ( gelöscht ) , 22.05.2011 17:19

Zitat von Samatha

ist doch Sinn der KK und ggf. Ex-back-Strategie. Den Ex aus dem Orbit schießen um sich selbst wiederherzustellen.
Und wenn man das sogar in Begegnung mit dem Ex testen kann, und einem klar wird, es sind nicht mehr die gleichen Gefühle zum Ex wie in der Beziehung, sondern so wie zu allen anderen Menschen auch, erst dann ist ein Regame möglich, denke ich.

backintolive

#304 von koc , 22.05.2011 17:21

Zitat von backintolive

Zitat von Samatha

ist doch Sinn der KK und ggf. Ex-back-Strategie. Den Ex aus dem Orbit schießen um sich selbst wiederherzustellen.
Und wenn man das sogar in Begegnung mit dem Ex testen kann, und einem klar wird, es sind nicht mehr die gleichen Gefühle zum Ex wie in der Beziehung, sondern so wie zu allen anderen Menschen auch, erst dann ist ein Regame möglich, denke ich.

sehr gut zusammengefasst

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#305 von darkangel ( gelöscht ) , 22.05.2011 20:49

Naja, es ist eigentlich keine weitere Verfolgung des Themas "Ex-back/ Regame" geplant. Zumindest nicht in der momentanen Situation und schon gar nicht aktiv von meiner Seite aus. Jetzt genieße ich erstmal die Zeit mit mir und den Menschen, die mir wichtig (geworden) sind. Und zwar bedingungslos. Bislang habe ich den Menschen oft misstraut, bis sie mir bewiesen haben, dass ich es nicht brauche. Jedoch haben einige wenige dafür gesorgt, dass ich gelernt habe, wieder vertrauen zu können und einen "Vorschuss" zu leisten, bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Und damit meine ich nicht das kindlich naive Vertrauen, sondern den Glauben daran, dass mir mein Umfeld wohlgesonnen ist.
Und dass ich all das lernen und erfahren durfte, hat mein Ex "angestoßen". Also warum nicht dankbar sein?
Es wird sicherlich noch ein wenig dauern, bis ich bereit bin, mein Leben wieder mit einem Partner zu teilen, aber ich weiß dass ich es sein kann... Und dann ist es egal, ob mit ex oder einem "neuen Mannx.

darkangel

#306 von Samatha ( gelöscht ) , 22.05.2011 21:30

Zitat von backintolive

Zitat von Samatha

regma möglich, bei einem, bei dem man 'nicht anders als bei anderen' fühlt? regame ist doch möglich wenn man *noch etwas* fühlt, oder? sonst hat doch regame keinen sinn..

Samatha

#307 von backintolive ( gelöscht ) , 22.05.2011 21:59

Zitat von Samatha
regma möglich, bei einem, bei dem man 'nicht anders als bei anderen' fühlt? regame ist doch möglich wenn man *noch etwas* fühlt, oder? sonst hat doch regame keinen sinn..

Hm, vielleicht hätte ich besser "nicht MEHR als bei Anderen" schreiben sollen. Ein bestimmtes/besonderes Gefühl hat man schon zur/zum Ex denke ich. Aber es ist nicht ein größeres Gefühl: Bei all meinen Exen (bis auf die letzte) hab ich kein Herzklopfen wenn ich ihnen im (Leben) durch Zufall begegne. Ist eher so, wie wenn man grundsätzlich alte Bekannte trifft mit denen man mal was besonderes erlebte. Wobei ich meiner letzten Ex schon immerhin 6 Wochen nicht begenget bin...

backintolive
zuletzt bearbeitet 22.05.2011 22:01 | Top

#308 von backintolive ( gelöscht ) , 22.05.2011 22:04

hups, hab ich doch auch so in '303 geschrieben: ... nicht MEHR ...

backintolive

#309 von lyla ( gelöscht ) , 22.05.2011 22:05

Würde ich auch so sagen. Bestimmte Gefühle werden vlt. nie ganz weg sein, aber Ex ist dann nicht mehr "the one and only".

lyla

#310 von Samatha ( gelöscht ) , 22.05.2011 22:09

ok hab glaub ich was falsch gelesen... :)

Samatha

#311 von darkangel ( gelöscht ) , 22.05.2011 22:10

Es ist ja eigentlich kein zurück im herkömmlichen Sinne... Sondern es wäre, wenn überhaupt, ein neues Kennenlernen. Und das läuft in erster Instanz ausschließlich über Attraktivität und Empathie ab. Ich empfinde ja nicht einfach so für einen x-beliebigen Menschen auf der Straße Liebe, sondern finde jemanden sympathisch und interessant, meist auch attraktiv, so dass ich ihn kennenlernen möchte. Der Ex müsste eben alle Kriterien erfüllen, wie jeder andere Mensch auch, damit ein "Regame" stattfinden kann.
Und an dem Punkt stehe ich gerade, zu entscheiden, ob Ex die für mich wichtigen Kriterien erfüllt, oder eben nicht, um dann zu entscheiden, ob ich "weitermache".

darkangel

#312 von darkangel ( gelöscht ) , 25.05.2011 10:06

Noch mal ein Update aus dem "Hause darkangel":
So gehts mir echt blendend, und "Gott bewahre", dass ich mich in etwas neues stürze, ABER was mich im Moment total verwirrt sind die Rektionen, die von den Männern in meinem Leben kommen. Bei meinem Bruder und meinem Vater kann ich das ja noch verstehen, dass sie sagen, dass ich, objektiv, eine tolle frau bin und der Kerl, der mich bekommt, sich glücklich schätzen kann. Aber verf*** wo sind die "echten Männer" hin? Ich war mit jemandem gestern Motorrad fahren, und wir haben Pause am See gemacht. O-ton in der Unterhaltung war: ich würde ihm total gefallen und sei so eine starke Persönlichkeit, wenn er "mir das Wasser reichen könnte", würde er mich anbaggern, aber so sei ich ein "Kumpel zum Pferdestehlen" und könnte soooooo toll zuhören. WTF? Und er ist nicht der Einzige, der es so sieht *kopfschüttel*
Da krieg ich echt nen Krampf *lach*
Wollen Männer keine starken Frauen? Ich kann ja auch schwach sein und mein Gegenüber dafür bewundern, wie es ist, aber die kerls, die mich interessieren (würden) raffen das nicht?!

darkangel

#313 von Panter ( gelöscht ) , 27.05.2011 07:16

Alles Gute zum Geburstag:-)
Lass es krachen heute!

Panter

#314 von darkangel ( gelöscht ) , 27.05.2011 09:46

So, habe auch mein "erstes Geburtstagsgeschenk" bekommen: "Genugtuung" und ein breites Grinsen in meinem Gesicht.
Ex hat sich schon (ziemlich früh) gemeldet. Telefonisch... War ein sehr kurzes Gespräch. Zum Inhalt: fragte, ob ich schon wach sei (doofe Frage um halb acht), meinte er wollte nicht nur ne sms schreien, sondern anrufen, er hätte den Tag nicht vergessen. Er fragte noch, ob das mit der Wohnung geklappt hätte. Habe ihm gedankt für die Glückwünsche, gesagt, dass es mir gut geht (was wahr ist), war gut gelaunt und habe ihm nur gesagt, dass mo noch eine besichtigung "hier oben"ansteht. Mehr braucht er ja nicht wissen...
Seine Stimme klang zittrig und ein solches Telefonat gab es schon seit 2 Jahren nicht mehr...
War also absolut ok, zumindest für mich!? Was in ihm vorgeht, weiß ich nicht, interessiert ja auch nicht, aber er hat wahrscheinlich übelst KK... Ein weiterer Beweis, dass das System wirkt.
Ich denke/ befürchte von seiner Seite aus ist "der Drops noch nicht ganz gelutscht"? Er sucht ja förmlich nach Möglichkeiten in Kontakt zu treten?!
Einfach mal weiter meinen Weg gehen und das Beste aus dem mache, was mir gegeben wird...

darkangel

#315 von ACE ( gelöscht ) , 27.05.2011 11:32

Alles gute auch von mir

ACE

#316 von darkangel ( gelöscht ) , 28.05.2011 10:39

Danke für die Glückwünsche. Aus gegebenem Anlass mal schnell etwas off-Topic:

Es wird hier immer geraten sämtliche Telefonnummern und Kontaktdaten zu löschen. Ich habe es zwar nicht getan, weil ich auch nicht das Bedürfniss nach kontakt oder stalken hatte, aber ich sage hiermit ALLEN, die evtl danach lechzen dieses "letzte Andenken" an Ex zu behalten:
"LÖSCHEN, und zwar SOFORT!!!"
Ich musste gestern Abend in mehreren Fällen erleben, wie grauenvoll die Kombination aus Mensch (m/ w), Alkohol und einem Handy mit Nummer der Ex ist. Dann läsdt sich auch keiner mehr abhalten, eine junge Dame rief ihren Ex, in Tränen aufgelöst, um halb drei an, um ihm ewige Liebe zu schwören (Trennung vor 4,5 mon). Der Brüller war jedoch ein Bekannter, der mitten in der Nacht auf dem Festnetz seiner, mittlerweile verheirateten, Ex anrief und ins Telefon sagte "ich liebe Ihre Frau, sagen sie ihr das..." (Trennung vor 5 Jahren)
Davon mal abgesehen, dass man einfach nur erbärmlich wirkt, kann man auch mehr zerstören, als einem lieb ist...

Waren jetzt nur zwei Beispiele, um allen, die befürchten, sie könnten "im Suff" Fehler machen zu mahnen... Löscht die Nummern, kann böse ausgehen...

darkangel

#317 von blacky ( gelöscht ) , 02.06.2011 00:11

Danke - oder einfach kein Alkohol mehr trinken, bzw in zu großen mengen. So mach ich das nun.. Habe selber gemerkt als ich betrunken war, das ich aufeinmal das verlangen hatte, ihr das zuzeigen.. Ist schon ein bisschen her und hab mich dann direkt an das Forum erinnert, so das ich mich nochmal zusammen gerissen habe, aber da ist es wirklich besser alles ersteinmal zu löschen.

blacky
zuletzt bearbeitet 02.06.2011 00:12 | Top

#318 von Samatha ( gelöscht ) , 02.06.2011 00:22

auch wenn mit verspätung, aber besser später als nie, auch von mir alles gute zum geburtstag!

Samatha

#319 von blacky ( gelöscht ) , 02.06.2011 00:54

ouh peinlich - auch von mir alles gute nachträglich

blacky

#320 von darkangel ( gelöscht ) , 02.06.2011 01:07

Danke alle miteinander... Musste die Storys zum Thema Alkohol, Handy und Exen aber mal loswerden. Und wenn man nicht involviert ist, ist es (so leid es mir tut) echt zum Schreien komisch gewesen, in einer Mischung mit "Fremdschämen" und Kinnlade fallen lassen.
Hoffe nur, dass ich in keine solche Situation komme.
Außerdem ist Alkohol in zu großen Mengen eh "schädlich" ;-) egal ob Liebeskummer oder nicht. Und um ganz genau zu sein ist es einfach ein Gift für den Körper, nur mal am Rande, mich interessiert das auch nicht ...

Sorry, für's OT...

darkangel

#321 von darkangel ( gelöscht ) , 08.06.2011 20:31

Sooooooo, nochmal was von mir in eigener Sache.
@koc: kannst hier schließen oder verschieben.
Zur Begründung:
Es geht mir super. Ich habe zwar Ex nicht zurück, aber dafür was viiiieeel Besseres bekommen, ein ganz tolles Leben. Ich habe einen (zwei) Job(s), einen ganz tollen Hund, weiß, was und wohin ich kommen will. Und genau so ist es JETZT gut und richtig.
Ich habe viel tolle Menschen kennengelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte und von denen ich hoffe, dass sie mich noch eine ganze Zeitlang begleiten werden.
Danke auch an Euch, panter, ed, samatha, koc.... Ach einfach alle. Ihr seid einfach phantastisch.

Was mein Leben noch mit mir vorhat weiß ich noch nicht, aber ich werden meine Ziele verfolgen (ohne zu verbissen zu werden) und nicht aus den Augen verlieren.
Und damit schließe ich...

darkangel

#322 von koc , 08.06.2011 20:35

hättst du dir so gedacht.

Soo schnell wird hier nicht geschlossen, es sei denn, es gibt nen Folgethread...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#323 von darkangel ( gelöscht ) , 08.06.2011 20:43

Werde dann wohl langsam, aber sicher wirklich mal mit dem Field-Report anfangen? (müssen)
Oder was willst Du für nen Folgethread? Verliebt bis über beide Ohren in einen Neuen und wieder leiden, weil er mich nicht will? *lach*

Finde halt nur, gehört nicht mehr in "PROBLEME nach der Trennung"

darkangel
zuletzt bearbeitet 08.06.2011 20:43 | Top

#324 von ed ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:46

danke für deine worte! und...ich schliess mich den worten meines vorredners an!

ed

#325 von Samatha ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:58

ja koc, warum meinst du es ist zu schnell? :O

auf jeden fall, DA, es freut mich ENORM dass es dir so gut geht, wirklich... dass du einfach froh und glücklich nit dir bist, mit dem Leben dass du dir jetzt geschaffen hast.. mach weiter so, bleibe positiv!

Samatha

Wie denkt sie nach der Trennung
Plötzliche Unsicherheit und die Folgen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz