Hmmm... Löschen will ich es eigentlich nicht. Weil ich das soooooo süß finde. Ich kann aber relativ gut damit umgehen, dass er auch da ist. Zieht mih also nicht runter.
Aber wenn ich nicht wüsste, dass er sich getrennt hat würde ich fast denken "den haste am Harken", da es sich so anfühlt, als würde er die kleinste Möglichkeit nutzen, "mir nahe zu sein". Ist zwar doof formuliert, aber der Gedanke kommt mir manchmal?!?!
Edit: Ich nutze mein Tagebuch ja auch längerfristig... Also nicht nur bei Liebeskummer, sondern auch um die Geschehnisse des Tages zu verarbeiten.
Dann lässt du es bleiben :) jedenfalls, solange es dich nicht doch plötzlich runter zieht..
Und ich finde das weder weit hergeholt noch doof formuliert. nur etwas kindisch ^^ dem typen verursachst du wohl viel KK :)
(Ich käme nie auf die idee in nem spiel nähe zu suchen, und schon gar nicht bei der ex...)
Nun, das ist auch etwas anderes.. ich habe irgendwie nicht das bedürfnis meine gedanken aufzuschreiben wenn ich super drauf bin. das kommt bei mir immer in den Tiefen.. und wenn ich das dann später wieder lese komme ich mir sowas von lächerlich vor, dass diese Texte schnell verschwinden.
Das ist ja jedem selber überlassen. Aber ich notiere mir auch Dinge, für die ich dankbar bin, an denen ich mich erfreuen kann. Vll noch ein paar Fotos dabei. Das sind dann so Dinge, die mich zum Lächeln bringen und mich wieder aufbauen.
Er hört ja gar nix von mir. Auch nicht durch andere, da wir keinen gemeinsamen Freundeskreis haben. Es ist mein Freundeskreis und er war halt mein Freund. Er hat gaaaaar keine Infos, da ich ja auch seine Kontokarte nicht mehr habe. Soll er doch KK haben... Es zieht mich wie gesagt nicht runter, sondern verwirrt und nervt mich ein "klitzekleines" Bisschen.
Zitat von darkangel
Ich weiß, dass Ihr alle nicht so ewig viel von Briefen, e-mails oder sonstigem Kontakt zu den Exen haltet, und es ist mir auch absolut plausibel erklärt, aber jetzt gerade bin ich in der Verfassung, mich hinzusetzen und ihm "zu schreiben". Nicht bittend, oder needy, sondern möchte ihm gerne sagen, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, ihr mittlerweile sogar zustimme. Das hat nichts mit umgekehrter Psychologie zu tun, sondern entsprich gerade wirklich meinem Gefühl. Ich bin erleichtert aus dieser Beziehung, wie sie zuletzt war, raus zu sein. Ex geht davon aus, dass ich darunter leide, aber das ist gar nicht mehr so. Natürlich leide ich darunter mit fast 30 wieder bei meinen Eltern zu hocken und darunter, dass jetzt so schrecklich viel zu regeln ist. Nicht aber darunter, dass wir getrennt sind. Komisch, ist aber so. Und ich möchte, dass er weiß wie ich denke. Dass er sich keinen Kopf um mich machen braucht und mich "freigeben" soll.
Ist wahrscheinlich keine soooo super Idee, oder?
Doch, schreib diesen Brief.
Aber schick ihn nicht ab, heb ihn dir auf.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
@koc: Habe ich gemacht! Und einfach in mein Tagebuch gelegt. Ging mir danach erheblich besser.
Aber mal ein kurzes Update:
Ich werde das Pferd übernehmen. Ich habe nämlich einen tollen Platz gefunden. Und das zum "Nulltarif". Noch nicht einmal fünf Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt. Also keine Nachteile für mich und ein Punkt weniger für ihn, mit dem er mich weiter "bindet"
Ex bekommt dann eh nen Krampf. Evtl sogar ne Wohnung in dem Haus, wo das Tier bald steht. Ich merke wie sich mit und mit sämtliche Herrausforderungen, die das Leben an mich stellt in Luft auflösen. Freu mich total.
Und zum Thema flirten:
Hurra, ich kanns noch. War gestern mit einem ganz alten Bekannten aus, war ein super Abend. Wir haben gelacht, gespaßt und Blödsinn erzählt. Natürlich auch ernstere Themen. Aber nur ganz kurz übers Thema Exen (wir mussten uns auf den neusten Stand bringen)
Und vom Nachbartisch waren Blicke zu spüren :-D war gestern absolut gut gelaunt und habe ein paar neue Telefonnummern. Alles in allem scheint sich der Knoten zu lösen.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja jetzt "endgültig" wird. Es gibt KEIN zurück mehr. Und es geht mir noch nicht einmal schlecht dabei.
hervorragend!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
DANKE...
*freu* Noch eben schnell in den "Jubelthread" springen.....
Soooo... Wieder ein Schritt in die "Selbstständigkeit" getan...
Bin ab nächste Woche Samstag offiziell "Saftschubse". Alles hinter mich gebracht und mit Kusshand genommen worden *freu*
@koc: ist zwar kein Sport unter Menschen, aber doch trotzdem ok, oder?
jep
So, jetzt gehts mir auchmal doof... Nachdem die letzten Tage super liefen heute einige derbe Rückschläge. Habe zwar mehrere Jobs aufgetan, verdiene als bald mein "eigenes Geld" finde aber keinen Vermieter, der es annehmen will :-( Dazu eine fette Eskalation im Elternhaus, (und damit meine ich übelsten Stress, ist ja ein Teekesslchen) der echt richtig an meine Substanz ging. Bin geflüchtet und habe den Stall fürs Pferd fertig gemacht. Wollte dann kurz Ex die Info geben, dass ich das Pferd behalte und morgen abhole. Lag auf dem Weg, war aber nicht da. Naja, Handy raus, angerufen. Und im kurz halten bin ich schon gut. Habe nur Info gegeben, dass ich nen Platz habe, er wollte wissen, wo. Habe ich ungefähr beantwortet. Er meine, ich solle doch eben Bescheid geben, wann ich ihn hole und ob ich ein Auto zum Hanger ziehen brauche. Brauche ich nicht, das weiß er jetzt. Habe dann nur noch gesagt, dass das alles war, was ich mitteilen wollte und habe aufgelegt. Soweit richtig, weiß ich. ABER: Danach kurz KK, wo er wohl war. Habe dann festgestellt, dass ich KK nur hatte, um mich vom Rest abzulenken. Die Wohnsituation ist nämlich katastrophal und word sich auch nicht binnen Tagesfrist ändern. Resultat: ich am heulen, weil die Welt so böse ist. Habe dann auch noch div Gerüchte zugetragen bekommen... Nicht über ihn, sondern über mich. Auch mal wieder ein schlag ins Genick. Ist heute "wir-machen-darkangel-fertig-Tag"?
Ich bitte um Tips, wie ich solche Situationen unbeschadet überstehen kann.
Shit happens, solche Tage hat jeder mal.
Warum lässt du dich von Lokus-parolen von Unwichtigen runterziehen? Solche pappnasen, die gerüchte in die Welt setzen, sind es nicht wert, dass man über sie nachdenkt.
Es kam halt heute mal alles zusammen :-(
Hat sich nach der Trennung eig alles geändert. Ist auch schon wieder besser. In dem Moment, in dem ich es niederschreibe relativiert sich alles ein bisschen.
Wird noch ne harte Zeit, dass weiß ich. Aber ich weiß auch, dass es Menschen in meinem Leben gibt, die mir helfen das durchzustehen.
Und ja, die Leute, die Zwietracht säen sind in dem Fall ausschließlich Neider, die mal vor ihrer eigenen Tür kehren sollten. Wobei die Vorwürfe schon harter Tobak sind.
So, mal wieder etwas erfreuliches... Habe für Samstag einen Besichtigungstermin für eine Wohnung. Sogar der Hund ist erlaubt. Jetzt einfach mal abwarten, was sich da ergibt.
Habe heute immer mal wieder Nachwehen bezüglich des gestrigen (sehr kurzen) Telefonats. Ich weiś, dass ich mich richtig verhalten habe, aber trotzdem fingen meine Hirnwindungen an, die Arbeit aufzunehmen... Und das belastet mich auch heute noch, dass er am Telefon so gleichgültig klang. Wobei ich ihm ja auch gar keine Chance eingeräumt habe, irgendwas zu sagen. Das wäre eh noch zu früh gewesen. Ich hoffe irgendwie, dass ich ihm fehle und dass er merkt, was ich alles schaffen kann. Wobei... es würde eh nix an der Situation ändern?
auf und abs sind normal, auch dass manchmal KK eintritt...
versuch nicht weiter darauf ein zu gehen und dich schnell ab zu lenken.
du machst schon alles gut und bist stark... also weiter so, und wie man tiefs hat, hat man auch hochs :)
Danke. Das weiß ich. Ist heute auch schon wieder besser. Macht mir nur manchmal ein bisschen Angst, wie schnell alles auf einmal gehen kann. Puuuuuh, einmal neues Leben ist schon anstrengend.
Habe heute irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch. Ich merke für mich selber und in Gesprächen mit anderen Menschen, dass ich anfange zu blockieren. Kaum einer glaubt, dass die Geschichte zwischen Ex und mir endgültig durch ist. In dem Zuge, in dem mir diese Einschätzung mitgeteilt wird, sperre ich mich gegen ie Möglichkeit für eine Neuauflage. Es ist nicht so, dass ich KK betreibesondern es läuft alles im Rahmen der Reflexion und Verarbeitung ab. Ist es denn überhaupt reallistisch, dass sich die "Verlasser" ändern weil sie sehen, dass auch sie Fehler gemacht haben? Ich gehe da mal von mir aus. Wenn ich mich getrennt hätte/ habe und sah, dass es meinem Ex besser geht, als in der Beziehung, bestätigt mich das doch nur. Und in dem Moment, in dem noch Gefühle da sind, wünsche ich diesem Menschen doch nur Glück? Und das hat er ja dann ohne mich? Hab ich da nen Gedankenfehler drin?
Bin irgendwie ein bisschen am grübeln, scheint sich ja alles zu lösen im Moment, ist das evtl nur Melancholie?
LOL, du hast da was vergessen....
Es geht um das NEU KENNENLERNEN nicht um das ALTE WEITERZUFÜHREN
Klar, aber dafür muss sich ja auch jeder für sich weiterentwickeln... Und heute morgen kam mir halt der Gedanke...
Ich kann ja nur einen Menschen neu kennenlernen, wenn neue Facetten da sind. Wenn nicht, ist es eh unsinnig. Irgendwer hat hier das loslassen mit ablegen von Urlaubsbildern verglichen. Das fand ich sehr passend. Um das Beispiel aufzugreifen: ich fahr ja auch nicht immer an den gleichen Ort in Urlaub, wenn sich nichts verändert, das wird ja auf Dauer langweilig. Und genau da sehe ich im Moment die Herrausforderung. Warum sollte ich mir Mühe geben, jemanden NEU kennenzulernen, den ich kenne, weil sich keine neuen Charakterzüge zeigen?!
Hoffe, dass meine Gedankengänge nicht zu wirr sind...
ich versteh was du meinst...
das wird ja oft kritisiert: da der verlasser bestimmt ein ende setzt, sieht er keinen grund an sich was zu ändern, weil er mit sich selber forh ist, mit der beziehung aber nicht. deshalb wird die beziehung verädert. vielleicht ändert er hobbies, und lebenstyl, aber normalerweise, wird sein charaktermuster *nicht* veränder.
Man kann ja neues tun, neue hobbies haben, sich vom charakter her aber nicht verändern müssen.
Wenn der verlassene aber an sich arbeitet, ändern sich oft einige muster am charakter (man arbeitet an sich, physisch, psychisch...). Da liegt oft der unterschied.
Das macht ja auch dass nicht immer, aber oft, beim wieder treffen, der verlasser wieder am verlassenen interessiert ist, weil da ne tiefere veränderung liegt, umgekehrt, aber der verlassene keine Intrigue spürt.
Irre ich mich?
Sehe ich genau so! Der Verlasser tut meist nichts, da sich dieser es sich leicht macht.
Die schuld liegt ja nie beim Verlasser Grade wenn da schon jemand neues ist, mit welchen
Grund sollten die dann an sich arbeiten (aus deren Sicht).
Habe dies schon bei meiner ExExEx Freundin erkannt. Die stand auch vor mir nach fast 7 Jahren der Trennung und wir hatten uns mehre Male getroffen. Die hat mich fast gar nicht erkannt. Ich sie aber schon, die hatte sich kaum verändert. Die hatte ihr Leben genau so bis dahin gelebt wie ich sie kennen gelernt habe. Immer wieder, alte Beziehung passt nicht mehr, neuer Partner. Verarbeitung und Reflektion der Vergangenheit mit Überlegungen ob man alles so richtig tut...davon keine Spur. Man sollte sich echt die Zeit nehmen und dem Ex nicht hinterher laufen oder kontakt in welcher Form auch immer suchen. Wenn man ständig an sich arbeitet und sich versucht zu verbessern und seine Einstellungen zu vielen Sachen überlegt und evtl. wenn man es für richtig/besser hält es ändert. Hat man ein riesen Vorteil.
Wenn man sich später wieder über den Weg läuft. Und man läuft sich über den Weg!!! Der Spruch: Man sieht sich im Leben immer zweimal" Stimmt! Sich die Zeit nehmen, habe ich darus gelernt...und jetzt wieder nicht anders bei mir. Aber es geht ein echt gut, wenn man erkannt hat. Das diese Situation einen selber (auch wenn die Trennung weh tut) weiter bring im Leben.
Reisende soll man nicht aufhalten! Dummer Spruch, aber ist so!
Genau das ist der Grund, aus dem ich jetzt sage, dass das Thema Exback/ Neuauflage/ wie auch immer nicht zur Debatte steht/ stehen kann. Ich will eigentlich nur noch einen ganz sauberen Schnitt. Und es ist mir gerade auch egal, ob er mich "nicht aus seinem Leben verlieren will", dass hat er doch schon in dem Moment, in dem er gesagt hat, dass er nicht mehr kann. Zwar sind die Gründe, die ihn dazu brachten, nicht mehr in der Beziehung zu leben, aus dem Weg geräumt, aber meine Gründe, aus denen ich versucht habe an der Beziehung zu arbeiten sind nach wie vor da. Um es deutlicher zu machen:
Ich war viel zu abhängig von ihm -> ist niht mehr der Fall
Er hat sich mehr um seinen Job und um sein Ansehen gekümmert -> keine Veränderung bis dato
Das Fazit ist also: solange er nicht erkennt, dass das Problem nicht nur bei mir liegt, kann das gar keinen geben?!
Genau.
und es tut nichts der sache, aber desahlb versuche ich mich auch meinen schuldgefühlen zu entkommen, weil die fehler nie zu 100% bloss bei einem liegen. auch wenns bloss dieser 1%. aber diesen muüssen auch die anderen erkenne. bis dieser nicht erkannt wird, geht nichts.
Hmmm... Monsun in den Hirnwindungen....
Bitte einmal Kopf zurecht rücken....
Entweder er hat echt richtig KK und versucht sich abzulenken, oder Ex hat ne Neue, die ihn "ablenkt"
Weiß noch nicht was ich von solchen Gedanken halten soll außer nix...
Will da doch gar nicht drüber nachdenken *heul*
Glaube nicht, dass sich die Verlasser ändern, es sei denn sie besinnen sich auf ihre Gefühle und wollen uns zurück. Nur dann kann eine Änderung eintreten, weil ja auch mit zu unseren Bedingungen die Beziehung (wieder) aufgenommen werden kann.
zum letzten teil: dene ich genau so...
zum ersten teil: komm, kein KK, seit wann hat KK etwas gebracht? geh jetzt raus, tu was, irgendwas, denke nicht mehr drüber nach.. ist egal ob er ne neue hat oder nicht... denk jetzt an dich.
So, Zaun ist fertig. Noch ne Runde geritten und den Wind um die Ohren sausen lassen. Passt auch schon wieder besser, aber wenn man in ner stillen Minute zuviel Zeit hat werden die Gedanken wiir *gequält grins*
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |