RE: KS Problem

#26 von koc , 21.12.2011 21:27

Zitat von fair
Ich habe auch einen gemainsamen Kumpel, der will aber auch dazu noch was von meiner Ex, er hat sie vor Sechs Jahren sogar angeschleppt aber ist erfolglos geblieben. Er erzählt ihr immer gleich alles und denkt das wär gut für ihn.
Ihm gegenüber bin ich jetzt immer gut drauf. Also wenn er fragt. Na wie läufts? Sag ich "Ja läuft alles bestens, war heut morgen Joggen, gestern auf nem Geburtstag bla blub" etc. -> in ner sms vielleicht weiniger info.
Ich erwähne mit keinem Wort mehr meine Ex. Zu anfang habe ich dann gesagt, ja alles ok nur halt das mit Ex ist sehr schwehr für mich. Das war Falsch.

Keine Infos ihm gegenüber! Kontakt abbrechen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#27 von Pete31 ( gelöscht ) , 21.12.2011 21:53

scheisse dann habe ich einen fehler gemacht. habe ja geschrieben was ich ihm geschrieben habe. ich bin so ein trottel!!!!

Pete31

#28 von fair ( gelöscht ) , 21.12.2011 21:56

Zitat
Ich meinte nur läuft und dass ich viel zu tun hätte, dass ich noch auf der arbeit wäre.
Dann habe ich das gespräch schnell auf was anderes gelenkt was mit mir und ihm zu tun hat, und meinte dann wir in kontakt bleiben und dass ich los müsste.

Das ist ok. --> aber pass auf mit den Infos. Nichts was du machst tuhst oder sonstiges.

Zitat
gefühl dass ich die KS unterbrochen habe

da gibts schlimmeres, wichtig ist wenig Infos, was du so machst, wie es dir geht, mit wem du dich triffst oder auch gerade nicht triffst. Mir wurde vor zwei Wochen gesagt, sie will nichtmehr teil deines Lebens sein also kriegt sie auch keine Infos mehr. Das sorgt bei ihr dafür, dass sie meken kann dass da doch irgendwas fehlt. Und du dich auf dein eigenes weiterkommen konzentrieren kannst. Und sie nicht jeden schritt mit verfolgt. Sonst ist das Regame später nicht drin.

Zitat
Ich liebe sie sehr und weiss dass es ihr auch nicht gut geht.

Durch deinen Kumpel weis sie ja jetzt, dass du noch am leben bist. Du willst doch nicht ihr schlechtes Gewissen beruhigen, du willst sie zurück. Wenn dann schreib was kurzes. a la "Danke, mir gehts gut." Dann wird sie vermutlich irgendwann anrufen und dich fragen, was mit dir los ist. Dann kommen die Regeln mit Gespräch kurz halten und du beendest es. Ohne " ich liebe dich auch noch..." oder sowas. Du darfst nicht mehr parat stehen. Schlechtes Gewissen ist dabei normal. Denk daran was einen Attraktiven mann ausmacht. Dass er eben nicht verfügbar ist. Und sein eigenes Leben meistert.

fair
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 21:59 | Top

#29 von fair ( gelöscht ) , 21.12.2011 22:02

Koc hat recht. Nur da mein Kumpel eben mit den anderen Kumpels verwachsen ist weis er manche Sachen schon und dadurch muss ich eben das beste draus machen. Also er weis dass ich auf nem Geburtstag war, aber nicht bei wem und wie ich nach hause gekommen bin auch nicht. Das bleibt auch so. Dann kann er das meiner Ex gern erzählen. Wenn es sich vermeiden lässt dann besser garkein Kontakt dann verplappert man sich nicht so schnell.

fair

#30 von koc , 21.12.2011 22:16

Alles was dieser Kumpel weiss wird er deiner Ex erzählen. Deshalb: Keine Infos mehr an ihn!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#31 von Pete31 ( gelöscht ) , 21.12.2011 22:17

Also wenn eine komplette kontaktsperre das beste ist, dann werde ich wohl auch den kontakt zu ihm abbrechen fürs erste.
Sonntag geht sie wieder mit den leuten feiern, das habe ich bei facebook gelesen. das macht mich voll fertig.
habe sie und ihre freundinnen und einige andere schweren herzens bei fb gelöscht.

Pete31

#32 von Es kann nur ´Einen´ ( gelöscht ) , 21.12.2011 22:30

Facebook? Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen,oder?

Und was sind das für Freunde?

Freunde stehen zu mir und dann kann ich denen sagen was Sie meiner Ex mitteilen und was nicht, meine Freunde stehen zu mir!

Es kann nur ´Einen´

#33 von Pete31 ( gelöscht ) , 21.12.2011 22:38

Ja da muss man differenzieren. Ich habe noch vll 2 oder 3 freunde aus meinem alten freundeskreis.
Der rest ist aus "ihrem" freundeskreis in den jahren entstanden. Der besagte freund ist einer der wenigen mit denen ich mich richtig gut verstanden habe. aber seine freundin ist eine sehr gute freundin meiner ex.

Er war auch an dem wochenende nachdem sie schluss gemacht hat bei mir und wir haben viel gesprochen. Er will auch keine partei ergreifen. aber er hat mich auf jedenfall kontaktiert weil meine ex sich sorgen macht da bin ich mir sicher.

Pete31

#34 von fair ( gelöscht ) , 21.12.2011 22:54

Du musst einfach nen Filter haben, der die Infos filtert wenn mich mein Spion anruft red ich mit ihm über seine Feuerwehreinsätze. Und nicht über meine Dinge. Zu dem Sport wo ich mit ihm gemeinsam bin geh ich alle zwei Wochen hin wenn er nicht da ist. Und sollte er mich doch mal geziehlt etwas fragen weil er etwas erfahren hat geb ich ihm ne Antwort die ihn nicht weiterbringt. Also Er "Na wie wars auf der Party?" Ich "Gut und lange und bei dir?" Fertig

Wenn du sowas vermeiden kannst tu es.

Und damit deine ex nicht erzählt bekommt der Redet mit keinem mehr und sitzt zu hause rum. Unternimm was mit leuten die nichts mit deiner Ex zu tun haben.

fair

#35 von fair ( gelöscht ) , 21.12.2011 23:03

Zitat
aber seine freundin ist eine sehr gute freundin meiner ex

Größeres Problem. Der wird sicher ausgefragt wie du so drauf bist was du so schreibst worüber etc. ... wenn das kein quatschkopp is wie meiner der auch mal 10 min monolog über seine Sachen fürht geht meine Wariante nicht.

fair
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 23:04 | Top

#36 von MrOrange ( gelöscht ) , 22.12.2011 04:59

Einen Typen, der bei meiner Ex herumgrabt, würde ich nicht als Kumpel bezeichnen.
Dies wäre in meinem Freundeskreis nicht denkbar. Falls doch, dann war das mal mein Kumpel.
Auch in einer Freundesbeziehung gibt es bestimmte Regeln.
Eine davon lautet: kein Game mit Freundin oder Ex eines Freundes. Klar sind da schon fesche Hasen dabei, aber mir ist eine richtige Freundschaft wichtiger. Ich finde leichter eine neue Mrs. Right als einen wirklich guten Freund.
Aber das ist eben meine Einstellung. Ich würde ihn auch mit nichts außer belanglosen Infos füttern.

MrOrange

#37 von Pete31 ( gelöscht ) , 22.12.2011 10:15

Ja Freunde machen sowas nicht, sehe ich auch so.
Heute geht es mir wieder richtig mies. Bin mitten in der Nacht aufgewacht und hab angefangen zu flennen wie ein Baby. Gestern hab ich mich auch irgendwie über die sms gefreut, auch wenn ich weiss dass sie sich nur sorgen macht. Ich weiss nicht was sie denkt, weiss nicht was sie macht, weiss nicht ob sie einen neuen hat, oder sich da was anbahnt (was sie verneint hat). Ich hab das Gefühl dass da irgendwas passiert sein muss weil alles auf einmal so schnell gehen musste.

Heute morgen habe ich wieder eine Wohnung besichtigt, alles scheisse irgendwie.

Pete31

#38 von ACE ( gelöscht ) , 22.12.2011 10:58

Ich sehe das wie MrOrange. Ich würde mir mal Gedanken um die Definition Freund, Kumpel und Zweckgemeinschaft machen!
Solche Leute rasiere ich aus meinem Leben da gibt es für mich keine Diskussion, egal ob ich 2 oder 14 Jahre mit dieser Person "befreundet" bin!

ACE

#39 von koc , 22.12.2011 11:12

Dieser "Codex" ist für den Podex.

Er wird nur immer wieder verlangt, weil einige nicht in der Lage sind, eine Beziehung innerlich zu beenden und mit Oneitis umzugehen. Die Beziehung beenden heißt, alle Vereinbarungen über Monogamie ein für alle mal aufzuheben. Danach gehen zwei Menschen, die vorher zusammen waren, getrennter Wege. Es ist das natürlichste der Welt, dass die Frau das macht, was wir hier auch empfehlen, nämlich mal ein paar Typen aufzureissen. Sie wird es immer tun, auch wenn unsere Needy-Bros es gar nicht gerne sehen.

Interessant ist, wie sich der Value einer Frau verschiebt, wenn sie mit einem anderen Typen rummacht. Wenn ein Typ eine Beziehung beendet, dann ist in den Augen des Mannes der Value der Frau am Boden, so sehr, dass er die LTR beendet. Sobald aber nun ein anderer Typ die Frau nimmt, steigt der Value der Frau in den Augen des jetzt-Ex wieder an. Man kann hier sehr schön sehen, wie der Value mit Wettbewerb und mit begehrt oder nicht begehrt verknüpft ist.

Dieser Podex-Codex ist völlig nutzlos, er ist von Haus aus so angelegt, dass ihn 85% nicht einhalten werden. Doch dem nicht genug, er ist völlig unnatürlich. Viele Männer und Frauen fühlen sich wohler, wenn sie im eigenen social cirle gamen. Macht doch Sinn, man kennt die Menschen schon ein bißchen, hat Vertrauen, es ist social proof da und den beteiligten bleibt das Fischen im Trüben erspart. Eine LTR im Freundeskreis suchen ist das normalste der Welt. Es wird immer geschehen.

Fact ist, dass seit jeher sich Männer und Frauen gegenseitig angezogen fühlen und der gute Karten hat, der in einem evolutionsbiologischen Kontext was her macht. Es ist aber leider so, dass viele Männer nach der Arbeit dann auf "Standby" schalten und es in Kauf nehmen, dass die eigene Passivität und ein langweiliger Grundcharakter die Attraction ruiniert. Dann sind aber nicht die "kleinen Wichser" am Beziehungselend schuld, sondern du selbst.

Ich kann dich an der Stelle auch nur warnen: Männer, die nach der Arbeit auf "Standby" gehen, sind prädestiniert, ihre Beziehungen veröden zu lassen. Für eine Frau ist ein Typ, der nach der Arbeit auf "Standby" schaltet so attraktiv wie ein Wohnzimmerschrank Eiche Furnier, Gelsenkirchner barock, sprich gar nicht. Im Gegenteil. Weil er Staub ansetzt, wird er zum Ärgernis.

Du kannst hier im Forum lernen, wie du eine gute Beziehung führst, ohne wie ein wildgewordenes Karnickel allen Weiberröcken hinterherzulaufen. Tu das und hör' mit dem Gejammere auf. Dein Opferdenken schafft dir nur Ohnmacht und Feinde.

Wenn dein Umfeld tatsächlich mit egomanischen Wichsern verseucht ist, die deine Frau angraben, dann verlagere deinen Bekanntenkreis. Zieh dich einfach zurück und such dir den Bekanntenkreis, der dir gut tut. Es gibt unwahrscheinlich liebevolle und rücksichtsvolle Menschen. Man muss sie halt suchen.

koc

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 | Top

#40 von Pete31 ( gelöscht ) , 22.12.2011 13:27

Und genau das war bei mir der Fall. Meistens jedenfalls. Oh mann warum ist man hinterher immer schlauer? Kein wunder dass ich verlassen wurde. Und wenn ich mal raus gegangen bin, dann auf ihre Initiative. War wohl am ende nur noch ein Anhängsel.

Pete31

#41 von backintolive ( gelöscht ) , 22.12.2011 15:13

ggf. etwas offtopic:

@koc zu deinem Post #39:

Logisch und konsequent weiter gedacht, würde das für das Gamen vergebener Frauen/Männer bedeuten:
Das Gamen wäre ja dann auch nur erfolgreich, wenn der "Noch-Partner" "Staub angesetzt hat", also unattraktiv ist. Insofern wäre hier der moralischer Ansatz "gamen vergebener Partner = unveranwortlich" auch hinfällig!

backintolive

#42 von koc , 22.12.2011 15:28

Seh ich nicht so.

Wenns dem anderen nicht past, dann soll er die Beziehung beenden bevor er/sie sich auf was Neues einlässt. Sonst sind wir wieder bei der alt-bekannten "Affen-Lianen-Taktik".

Die Verantwortung, nicht fremdzugehen, liegt ja nicht bei meinem Partner, sondern bei mir. Wir alle sind Individuen, wir alle haben einen freien Willen, und deshalb soll ja keine/r behaupten, er/sie habe nichts gegen Verführungsversuche von außerhalb unternehmen können.

Da zählt auch die Ausrede "Partner ist langweilig" nicht.

koc

#43 von Pete31 ( gelöscht ) , 22.12.2011 16:03

sehe ich auch so. Fremdgehen ist so mit das mieseste was man machen kann. Das zeigt aber auch den charakter. Ich finde auch wenn sich gefühle für jemand anderes entwickeln und das zum Problem wird sollte man mit seinem Partner drüber sprechen. Generell sollte man viel sprechen.
Habe mich in den 11 Jahre auch mal in einer andere verliebt, bzw. dieses Schmetterlings-Gefühl im Bauch gehabt. Aber wenn ich bei meiner Ex war waren die Gefühle auch immer schnell weg. Und dann war das auch nach kurzer Zeit weg. Ich wusste was ich an ihr hatte.
Ich glaube auch das meine ex zumindest dieses gefühl bei einem anderen hat. Ob da was gelaufen ist weiss ich nicht und werde ich wohl nie erfahren, deswegen werde ich versuchen nicht weiter darüber nachzudenken.
Zumindest hat sie einige Zeit vor der Trennung ziemlich schlecht geschlafen, hat nein geschrien und ist aufgewacht und hatte Herzrasen. Einmal hat sie das gleiche Gehabt nur mit den Worten "nicht hier!" Da habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht. Sie wusste angeblich nichts mehr davon. Im nachhinein habe ich jetzt auch darüber nachgedacht und das Kopfkino beginnt wieder.

Pete31

#44 von koc , 22.12.2011 17:38

Klingt zumindest nicht so, als sei nix passiert...

koc

#45 von Pete31 ( gelöscht ) , 22.12.2011 17:46

Hab da noch ein paar Fragen:
Meine Ex wird nach Weihnachten ihre Klamotten und nach und nach ihre Möbel holen.
Ich habe vor bis dahin alles was mit gehört incl. Möbel da rausgeholt zu haben. Ist das gut so?

Ich werde ihr auch eine Nachricht hinterlassen müssen wegen der weiteren Vorgehensweise und damit sie nicht wieder das Steuer in die Hand nimmt. Wie soll ich diese Nachricht formulieren?

Wie soll ich reagieren wenn sie mir z.B. an Weihnachten oder an Neujahr eine sms schreibt oder gar anruft? Einfach ignorieren? Oder Freundlich und kurz und knapp antworten?

Und noch eine andere Sache, durch die 100%tige KS wird sie nichts von meiner Veränderung mitbekommen. Soll ich irgendwann nach und nach kleine Infos rübersickern lassen? Ich meine wir waren lange zusammen und meine passivität hat sich wohl in mehreren Jahren entwickelt. Wenn ihr absolut keine Infos zukommen lasse (über keinen Weg) wird sie dann nicht denken dass es eine gute Entscheidung war mich zu verlassen?

Pete31

#46 von Pete31 ( gelöscht ) , 22.12.2011 17:47

ne klingt wirklich nicht so, ich denke auch wenn es nur ein Gedanke war ist/war er da!

Pete31

#47 von koc , 22.12.2011 17:51

Zitat von Pete31
Wie soll ich reagieren wenn sie mir z.B. an Weihnachten oder an Neujahr eine sms schreibt oder gar anruft? Einfach ignorieren? Oder Freundlich und kurz und knapp antworten?

Und noch eine andere Sache, durch die 100%tige KS wird sie nichts von meiner Veränderung mitbekommen. Soll ich irgendwann nach und nach kleine Infos rübersickern lassen? Ich meine wir waren lange zusammen und meine passivität hat sich wohl in mehreren Jahren entwickelt. Wenn ihr absolut keine Infos zukommen lasse (über keinen Weg) wird sie dann nicht denken dass es eine gute Entscheidung war mich zu verlassen?

DAS steht im Ratgeber. Im grossen allerdings...

koc

#48 von Pete31 ( gelöscht ) , 23.12.2011 22:28

Vorhin hat sie mich versucht anzurufen. Nach dem ich nicht ran gegangen bin schrieb sie mir wieder eine sms. Sie hätte ja mitbekommen dass ich gerade den contakt zu ihr meide. aber dass es nett wäre wenn ich sie mal zurückrufen würde, es gäbe ja auch viel zu regeln.

Nun ich habe keine ahnung was sie meint mit viel zu regeln, eigentlich war schon so gut wie alles besprochen. Und sie meinte auch dass sie vor weihnachten nicht mehr in die wohnung fährt weil sie es nicht könne. Dass wir den Mietvertrag zusammen unterschreiben müssen ist klar. Was kann es denn jetzt auf einmal so wichtiges zu regeln geben, dass sie mich jetzt unbedingt anrufen muss?
Das macht mich voll fertig.
Hilfe

Pete31

#49 von Pete31 ( gelöscht ) , 23.12.2011 22:35

Sie will den spiess bestimmt wieder umdrehen. Als es mit total scheisse ging, habe ich mal bei ihren eltern angerufen und bei ihrer besten freundin (das war unmittelbar nach der trennung, habe alleine in der wohnung gehockt und wollte ihr einfach nur nahe sein)
Sie hat das natürlich direkt so interpretiert dass ich wollte dass sie sieht wie schlecht es mit geht. Was fürn quatsch. egoistisch in meinen augen
Jetzt denkt sie bestimmt wieder ich breche den kontakt ab um sie zu ärgern oder sonstwas. Ich stehe einfach nicht gut da, egal was ich mache....

Pete31

#50 von fair ( gelöscht ) , 23.12.2011 23:54

Genau so ging es mir auch. Ich habe eigendlich alles was passiert ist gepostet. Ich habe leider ca. 6 Wochen mit hinterherheulen versaut und dann erst KS gemacht.
Eine Seite davor habe ich fast die gleichen Fragen gestellt wie du, du kannst ja auch weiterlesen, dann weist du was bis jetzt hier draus geworden ist. Ich poste gleich noch die SMS von eben.

Die Gespräche:
Schluss nach 1 1/4 Jahren Fernbeziehung 60km (5)

fair

Spezialfall
Ich verstehe meine Ex freundin einfach nicht!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz