RE: Ist sie eine emotional instabile Persönlichkeit ??

#26 von dx ( gelöscht ) , 09.04.2012 14:52

hey adlerauge, ich habe leider die befürchtung, dass du dich von zwei menschen trennen wirst/musst. macht die sache nicht unbedingt leichter. der grund liegt auf der hand, wie koc schon erwähnte, deine ex wird es bewusst einsetzen, gegen dich.

dx

#27 von Hacki ( gelöscht ) , 09.04.2012 14:59

Hi,
bei uns läuft es so:

Bei mir geht es mit meinen Gefühlen immer auf und ab. Wie eine Achterbahn.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Kontakt auch zu den Kindern abzubrechen.
Der einzige Unterschied, ich habe 2 Kinder und es sind meine leiblichen.

Das Schaffe ich max. 1 Tag und dann fehlen mir die Kleinen so doll, das ich wahnsinnig werde.
Wenn wir dann doch Abends über Skype telefonieren merke ich, wie die Kinder sich darauf freuen
und nicht verstehen, warum ich mich einen Tag vorher nicht gemeldet habe. Das können Sie nicht verstehen.
Sie Können nichts für eure Probleme und sollen nicht auch leiden. Wenn ich mal da bin (um die kinder zu holen,
oder etwas zu klären) und es angespannt wird merkt man richtig wie der Große (er ist 5 Jahre) sich total zurück zieht und
verstört wirkt. das haben Sie nicht verdient.

Also probiert es trotz allen Schwierigkeiten vernünftig miteinander umzugehen. Und wenn es nur für das Kind ist.

Lg Hacki

Hacki

#28 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 15:01

Hi dx,
was genau wird sie denn Deiner Meinung nach gegen mich einsetzen ? Das ich mich nicht mehr kümmern werde oder meinst Du sie will mich niederknüppeln mit Verlustängsten ? Blick jetzt grad nicht durch !

adlerauge

#29 von dx ( gelöscht ) , 09.04.2012 15:12

sie wird deine sehnsucht zu ihrem kind gegen dich einsetzen.

dx

#30 von Arragona ( gelöscht ) , 09.04.2012 15:18

Zitat von dx
sie wird deine sehnsucht zu ihrem kind gegen dich einsetzen.

Kinder sind immer die Dummen, wenn es auseinandergeht.....da kann man wohl nichts machen....und auch du @adlerauge wirst nicht verhindern können, dass das Kind Schaden nimmt....

man kann versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten...

Und was deine Frage anbetrifft, ob man Borderlinern nicht helfen kann oder soll.....wie willst du das machen......kennst du dich mit dieser Krankheit aus....?
Sie wird sich einen Therapeuten suchen müssen...aus freien Stücken....wenn du sie mit der Nase auf die Krankheit stößt, wird sie durchdrehen....sie wird es einen neuen Trick nennen, mit dem du ihr versuchst die Schuld an allem zu geben...

Ich denke, dass das nicht möglich sein wird, dass du ihr da hilfst....oder bist du Arzt.?

Arragona

#31 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 15:19

Hacki,
ich will das ja auch versuchen, ich habe 5 JAHRE alle Pflichten ohne Rechte nach bestem Wissen durchgezogen, deshalb ärgert mich der Tritt ja auch zusätzlich, aber jetzt habe ich das Gefühl, das ich mal dran bin, sonst gehe ich nämlich vor die Hunde, kein Bock drauf mich irgendwann blau in die Karre zu setzen und mir die Haube zu verbeulen oder so'n Unfug. Sie hat mich entsorgt, somit zunächst auch mal meine Fürsorge für das Kind, ich weiss ja eben nicht, was in ihrem Schädel vorgeht.
Du legst Dir natürlich richtig die Karten, leibliche Kinder sind noch mal 'ne ganz andere Stufe, wenn man in die eigenen Augen sieht sozusagen, auch wenn es Dir durch diese Aussage jetzt vielleicht schlechter geht, aber es werden IMMER DEINE Kinder bleiben. Das ist bei mir nun wirklich nicht der Fall. Ich bin wirklich kein Drecksack, aber es ist ja zur Zeit so, dass ich auf die Kleine aufpassen soll oder etwas unternehmen, und die Königin von Saba geht die Kiste schwingen, bis der Tag kommt, wo sie mittags nach Hause kommt oder wie ? Junge, dann brennt die Bude !
Das kann, will und werde ich mir nicht antun, klar, ich könnte die Kleine auch so holen, aber deshalb bin ich ja auch hier, weil ich in allen meinen Entscheidungen momentan unsicher bin und hier Hilfe suche.
Hacki, Du machst es mir schwer, aber ist ok, ich muss ja drüber nachdenken, wenn man das alles vorher gewusst hätte ! Meine Fresse echt !

adlerauge

#32 von Hacki ( gelöscht ) , 09.04.2012 15:20

Und wenn sie das macht, ist Sie es absolut nicht wert, noch irgendwie über Sie nachzudenken.

Bei allen Problemen die meine Ex und ich haben, in einer Sache sind wir uns einig, Wir müssen alles
machen, damit es für die Kinder so schmerzfrei wie möglich geht. Und wir wollen nicht die Kinder benutzen um
uns gegenseitig weh zu tun.

wenn sie das also nicht begreift, das du trotzdem ein guter Vater/Freund vom Kind sein möchtest,
sollte man mal echt über das Verhältnis von ihr zu dem Kind nachdenken.

Hacki

#33 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 15:33

Salve Arragona,

im Steckbrief ganz oben steht ja, dass ich der Doktor der BMW-Motoren bin, kein Arzt im klassischen Sinne.
Die Frage ist doch, wenn sie im Grunde gar nicht merken, dass sie einen am "Helm" haben, wie sollen sie aus freien Stücken die Propellerstation betreten ?? Das war einfach nur ein freier Lauf meiner Gedanken, wenn diese Krankheit bei jungen Menschen so grassierend um sich greift, MUSS es eine Möglichkeit geben, sie wie auch immer darauf hinzuweisen, und wenn sie sich alle Knochen auskugelt bei ihrem Tobsuchtsanfall !
Ein Beispiel: Meine EXEX war 21 Jahre mit mir zusammen, auch 21 zusammen gewohnt, ich war 18, sie 17. Zehn Jahre habe ich in Bezug auf Sex fast abstinent gelebt, weil die Frau irgendein Problem mit sich hatte, habe gedroht, ignoriert, fremd gegangen, mit Liebe versucht, Urlaub, nix zu machen. Zehn Jahre erklärt, sie soll sich jemanden suchen, mit dem sie reden kann, also Therapeut, wenn das Thema kam, jedesmal ausgerastet. Aber wir haben uns geliebt ! Als ich Schluss gemacht habe, hat sie mir 2 TAGE, bevor ich mit Nadine in den Urlaub geflogen bin eine Therapeutentermin für sich hingelegt, wo sie heute noch hinflitzt !! Wer hatte jetzt recht ??
Es muss doch Wege geben, das meine ich !
Danke Dir

adlerauge

#34 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 15:35

Ja Hacki,
da gebe ich Dir vollkommen RECHT ! Ein Dämon weniger !!
Gruß

adlerauge

#35 von MaZe ( gelöscht ) , 09.04.2012 16:18

Wenn sie wirklich Borderline haben sollte, was ich nicht für dich hoffe und was ja auch nur reine Spekulation ist, dann bist du leider der allerletzte Mensch auf Erden der ihr helfen kann.

Das Problem bei Borderline ist, dass du zuerst der beste tollste Mensch auf Erden bist, wenn du ihre "Knöpfe" drückst. Tust du es nicht mehr bzw. geht die Beziehung durch was auch immer zu Bruch, bist du von einer Sekunde zur anderen der schlimmste, übelste Mensch auf diesem Planeten. Egal was du tust, was du sagst...sie wird nur das schlechte darin sehen...du bist abgewertet.

Problem an der ganzen Geschichte ist leider auch, dass Borderliner fast nie lieben. Das ist pure Abhängigkeit..

MaZe

#36 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 16:27

Hm,
also geliebt hat sie mich schon denke ich, also gab schon einige Gesten in dieser Hinsicht, gesagt hat sie es eigentlich auch sehr oft. Einmal im März letzten Jahres hat sie mir nach einem Streit geschrieben, dass sie mich so sehr liebt, dass sie das am liebsten nicht an sich ranlassen würde. Ist natürlich wieder merkwürdig.
Aber Du hast recht, vielleicht alles nur Spekulation, die KS wird wahrscheinlich gut funktionieren, die Braut ist so hart, die meldet sich sowieso nicht.
Thanks

adlerauge

#37 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:00

Mann,
wenn ich fernsehe, sehe da irgendwelche schöne Orte, dann sagt mir mein Hirn, tja, da wirst Du mit ihr sicher nicht mehr stehen oder hinfahren ! Ist das das vielzitierte Hirnwichsen ?? Oder wenn ich durch ihren Ort fahre, stiere ich in jede entgegenkommende Karre ob sie da drin sitzt, das ist doch unglaublich !

adlerauge

#38 von Arragona ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:05

Zitat von adlerauge
Salve Arragona,

Es muss doch Wege geben, das meine ich !
Danke Dir

Ja...es gibt einen Weg....
Sie muss sich freiwillig in Behandlung begeben.....wenn sie tatsächlich Borderlinerin ist...

Arragona

#39 von Hacki ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:09

geht mir genauso,

überall sehe ich Sie in meinen Gedanken,

ich plane gerade noch einen Urlaub mit meinem Großen bevor er eingeschult wird.
und was mache ich, ich suche im Internet nach dem Hotel in Portugal wo wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht haben.
oder nach irgendwelchen Orten, wo wir schon zusammen waren.

Dieses KK macht einen Wahnsinnig!!
Wird aber wirklich besser!!! versprochen!!

Hacki

#40 von MaZe ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:18

MaZe

#41 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:21

Also Arragona,
wenn es so ist, sie WEISS es doch nicht ! Wie soll sie das dann machen ? Gut, manchmal geht man auch zum Doc, wenn man ahnt, das etwas nicht stimmt, aber bei so einer Sache kriegt wohl jeder erstmal Schiss und verdrängt. Und noch wissen wir das ja gar nicht genau.
Na Hacki, da bin ich aber gespannt, ob das besser wird, ich sitze hier und zweifel echt an meinem Verstand !! Aber besten Dank und versuch Du auch cool zu bleiben !!

adlerauge

#42 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:23

Hi Realist,
danke für den Link, habe ich gespeichert und werde mir das heute abend mal zu Gemüte führen !!

adlerauge

#43 von MaZe ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:27

Zitat von adlerauge
Hi Realist,
danke für den Link, habe ich gespeichert und werde mir das heute abend mal zu Gemüte führen !!

Da steht dasselbe drin was Arragona und Ich dir sagen. Als Ex Partner kannst du NIX machen...

MaZe

#44 von Arragona ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:28

Zitat: Heut zu Tage wird von sehr vielen Ärzten, Kliniken diese Diagnose völlig missbraucht. Man weiß nicht weiter, der Patient zeigt Borderlinestrukturen (siehe ADHS) und schwups bekommt der Patient die Diagnose verpasst. Es ist schlicht und ergreifend ein Wahn-Sinn, wie die Mediziner (gerade angebliche Boderlinespezialisten) mit dieser Diagnose um sich werfen. Das Ergebnis ist in der Regel für den Betroffenen verheerend. Freud, dessen damalige hysterische Patienten auf Borderline-Niveau lagen, würde sich wohl an den Kopf fassen und dem Wahnsinn nahe sein, würde er sehen wer heute alles die Diagnose "Borderline-Störung" bekommt.

Diese Aussage hier...ist sehr interessant....

Arragona

#45 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:30

Hm,
dann muss ich wohl ihren Arzt schmieren !!
Hab' verstanden, was ihr mir sagen wollt !
Danke

adlerauge

#46 von Arragona ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:32

Zitat von adlerauge
Hm,
dann muss ich wohl ihren Arzt schmieren !!

naja....den Arzt musst du nicht schmieren....wie du siehst...wird viel zu oft die Diagnose "Borderline" gestellt....

Arragona

#47 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:37

Stimmt. Habe ich vorhin schon gelesen. Dann hat sie vielleicht "ganz normal" 'ne Schraube locker, keine Ahnung.

adlerauge

#48 von Arragona ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:37

Zitat von adlerauge

Hab' verstanden, was ihr mir sagen wollt !
Danke

Ja????

Ne...Spaß beiseite...ich wollte eigentlich nur sagen, dass man auf Menschen nicht einschlagen soll, von denen man glaubt, dass sie krank sein könnten....und auf Kranke sollte man schon gar nicht einschlagen...

Versuche Verständnis für sie zu haben..wenn/falls sie Borderlinerin ist...hat sie ein schweres Leben hinter sich....
Nur - musst du dich nicht schuldig fühlen...du musst sie nicht trösten...sie für die schlechten Erfahrungen entschädigen.....
Du musst unbedingt an dich selber denken....endlich dein Wohl ins Auge fassen....ohne sie mit Hass und Rache zu verfolgen...

Arragona

#49 von Arragona ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:39

Zitat von adlerauge
Dann hat sie vielleicht "ganz normal" 'ne Schraube locker, keine Ahnung.

das z.B. ist unnötig....oder hilft es dir, sie zu vergessen....?

Dann - bitte - sorge dafür, dass das Kind nix von deinen Gedanken mitbekommt...dieses Kind muss seine Mutter weiter lieben können....wenn es nicht irgendwann Borderlinerin werden soll....

Arragona
zuletzt bearbeitet 09.04.2012 17:40 | Top

#50 von adlerauge ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:42

Ruhig Blut,
schreibe hier nur meine momentanen Gedanken, da kommt keiner zwischen und die Kleine fummelt zwar schon am Rechner rum, aber sie kann noch nicht lesen :)

adlerauge

Gras ist Grüner nach 20 Jahren ??
Große Liebe nach 4,5 Jahren verloren

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz