RE: 13 Jahre - Alles aus und vorbei!!

#426 von spiderti ( gelöscht ) , 23.07.2012 19:53

hallo leute,

so bin von der ostsee zurück und hab ein paar nette shots im gepäck. war gut, mal wieder weg zu sein.

gehe nun ein paar cocktails schlürfen. das wetter ist ja bombe!

probleme habe ich gar nicht, mich mit menschen zu unterhalten und nett zu plaudern. ich lerne aber leider keine kennen, um überhaupt ein gespräch zu entwickeln. ist sehr schwer. ich hoffe, das gibt sich mit der zeit. ex hat sich seit seiner letzten mail nicht mehr gemeldet. ich hoffe, es bleibt auch so.

also genießt das schöne wetter. ich tue es auch!!

spiderti

#427 von spiderti ( gelöscht ) , 24.07.2012 22:38

hallo leute,

momentan geht es mir wieder scheiße. weiß auch nicht, warum das so ist. wieso kann es nicht endlich vorbei sein? ich werde das gefühl nicht los, dass ich ihn hasse... ist das normal? ich glaub , wenn er vor mir stehen würde, würde ich ihm das gesicht zerhacken. momentan empfinde ich eine derartige abneigung gegen ihn. ich hab so noch nie empfunden und dennoch bin ich - mal wieder - zutiefst traurig. die 2 mojitos konnten mir auch nicht helfen...

spiderti

#428 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 23:05

Es geht vorbei. Glaub mir!

Peace

#429 von KDMA ( gelöscht ) , 24.07.2012 23:10

Zitat von spiderti im Beitrag #427
wieso kann es nicht endlich vorbei sein?

Das wünsche ich mir auch.

ich werde das gefühl nicht los, dass ich ihn hasse... ist das normal?

Das gehört meines wissens zum Verarbeitungsprozess dazu, dass man ab und an mal so empfindet. (Bei mir ist es hin und wieder auch so, dass ich abneigung gegen meine Ex empfinde...) Nach einiger Zeit wirst Du gleichgültigkeit ihm gegenüber empfinden, bis dahin musst Du aber noch etwas an Arbeit in Dich selbst investieren.

die 2 mojitos konnten mir auch nicht helfen...

Ach ja, und sauf nicht soviel, das bringt keinem was...

KDMA

#430 von spiderti ( gelöscht ) , 25.07.2012 08:15

irgendwie hab ich das gefühl, dass derjenige, der verlassen wurde, immer nur die arschkarte zieht. er ist derjenige, der alles irgendwie aufarbeiten und an sich arbeiten muss, er muss sich irgendwie entlieben, sein leben neu hinbekommen etc. dem verlasser hingegen geht es gut, denn er scheint ja keine makel zu haben. irgendwie wird man 10-fach bestraft. zumindest mein empfinden. und dann wird man gezwungen, sich zu entlieben, ob man will oder nicht, aber die zeit heilt ja alle wunden (dummer spruch. wird wohl aber was dran sein). und dann die dummen sprüche wie andere mütter haben auch... oder erinnere dich doch einfach an die schöne zeit zurück. irgendwie will ich mich nicht an die schöne zeit zurückerinnern, denn für mich bedeutet diese schmerz. schön wäre es, wenn ich mich an die letzten 13 jahre einfach nicht mehr erinnern könnte.

spiderti

#431 von MrOrange ( gelöscht ) , 25.07.2012 09:02

hör auf, dir sowas einzureden!
self fulfilling prophecy...
und genau das strahlst du aus. und genau das checke ich auch als mann.
eine frau mit baustellen.
es interessiert nicht, wie es dem verlasser geht.

und die dümmsten und banalsten sprüche, sind oft die klügsten!

MrOrange

#432 von spiderti ( gelöscht ) , 25.07.2012 09:11

ja ich hab ja auch baustellen - und zwar einige. wäre dumm, dies zu verleugnen. aber ich denke, baustellen, probleme oder was auch immer hat jeder. es ist halt die frage, wie daran arbeiten. bei einigen weiß ich, was zu tun ist. bei anderen bin ich einfach ratlos, aber vielleicht ergibt sich das mit der zeit?

ich hab halt das gefühl, dass mein leben momentan das reinste chaos ist. die einfachsten sachen fallen mir schwer (z.b. eine simple online-überweisung). alles irgendwie ein einziger trümmerhaufen und ich muss/darf die scherben irgendwie zusammenkehren und hab nicht wirklich nen plan, womit zuerst anfangen und wie es dann weitergehen soll.

spiderti

#433 von MrOrange ( gelöscht ) , 25.07.2012 10:15

wie mit folgendem - dummen - hinweis:
atme einfach mal fest durch.
und dann beginne zu sortieren und priorisieren.
dann findest du auch deinen roten faden.
wir alle verschwenden zeit mit dingen, die nüchtern betrachtet belanglos sind.
es wird immer leute geben, die einen unterstützen.
und sei es die familie am anderen ende der welt.
aber hör auf dir so einen schwachsinn einzureden, mädel.
irgendwann wird dieser schwachsinn dann realität.

MrOrange

#434 von MaZe ( gelöscht ) , 25.07.2012 16:19

Muss ich Orange wieder mal zustimmen:

Vor 6 Monaten hatte ich 1000 Dinge im Kopf und wusste nicht wo ich anfangen soll, das reinste Chaos also. Ich habe versucht alles auf einmal anzugehen und alles nur halbherzig-its not working!

Dann habe ich mich hingesetzt und priorisiert. Was ist kurz- mittel- und langfristig machbar. Habe mir innerlich Meilensteine gesetzt und bin die Dinge nach und nach und vor allem nacheinander angegangen, funzt wesentlich besser. Und jede Sache die man abgeschlossen hat war auch ein Erfolgserlebnis und Motivation zugleich.

MaZe

#435 von Winky12 ( gelöscht ) , 26.07.2012 00:04

Zitat von spiderti im Beitrag #432
alles irgendwie ein einziger trümmerhaufen und ich muss/darf die scherben irgendwie zusammenkehren und hab nicht wirklich nen plan, womit zuerst anfangen und wie es dann weitergehen soll.

geht mir doch genauso, liebe Spiderti, !!
ich habe es nach nun fast 3 Monaten noch nicht mal geschafft, meine Wohnung, die ich ja direkt am Abend der Trennung wieder beziehen musste, wieder ein-und herzurichten. Ich halte sie zwar sauber, aber ansonsten sieht fast alles noch so aus, wie als ich sie untervermietet hatte, bzw. ist das eine grössere und eigentlich schönste Zimmer der Wohnung, immer noch fast leer...

mir war/ ist aber auch wichtiger mich um mich zu kümmern, ich brauche die Ruhe und Erhohlung nach der Arbeit und am WE, und hatte bisher noch nicht die zusätzliche Energie das auch noch zu machen, ich geh ja so schon am Stock und Pferd will auch versorgt werden ! Von daher kam Haushalt, ausser bisschen Putzen und Wäsche eben zu kurz bisher. hab ich mir für meinen Urlaub vorgenommen ( toller Urlaub :(, Wohnung räumen... )letztes Jahr war ich mit Ex um diese Zeit auf Kreta und wir hatten einen wirklichen Traumurlaub ! wenn ich mir die Bilder angucke ( das geht gar nicht ! muss ich sofort ganz schlimm heulen )
mir ist eingefallen, ich habe noch vereinzelte Sachen bei ihm vergessen, in der Eile des Auszuges einzupacken...und ich habe noch 2 Bücher von ihm
bisher hat er noch nicht zurückverlangt, geschweige denn das Geld, von besagten Urlaub, wo ich ihn sogar per mail darum gebeten hatte, mir auszurechnen wieviel er noch genau bekäme, damit ich ihm das überweisen kann, -da hatte er Vorkasse geleistet und ich hatte ihm nicht alles komplett zurückgegeben, wie sonst immer ...weil dann andere grössere und wichtige Ausgaben auf mich zu kamen

wir werden sehen, ich melde mich nicht( und ich werde mich auch nicht zu seinem Geb. melden, wenn er sich bis dahin nicht von selbst bei mir meldet ( falls ja, was ich nicht glaube, aber dennoch hoffe, bekommt er aus Höflichkeit eine sms )

spiderti, eins nach dem anderen - es wird dauern, es braucht seine Zeit
mann 13 Jahre bei Dir, kann man nicht einfach wegpusten..

LG Winky

Winky12

#436 von spiderti ( gelöscht ) , 26.07.2012 08:51

hi winky,

du solltest erst einmal alles, was dich an ihn erinnert, wegräumen. das hab ich auch gemacht. es fällt mir auch sehr schwer, aber ich muss da irgendwie durch auch wenn mir die energie dazu momentan fehlt. ich bin noch nicht einmal aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen. alle meine sachen sind noch dort. ich find einfach nix gescheites in dem kaff. das macht mir schon schwer zu schaffen, da ich mitte august wieder anfange zu arbeiten. und bis dahin muss ne wohnung her.

spiderti

#437 von MaZe ( gelöscht ) , 26.07.2012 09:31

Zitat von Winky12 im Beitrag #435
Zitat von spiderti im Beitrag #432
alles irgendwie ein einziger trümmerhaufen und ich muss/darf die scherben irgendwie zusammenkehren und hab nicht wirklich nen plan, womit zuerst anfangen und wie es dann weitergehen soll.

geht mir doch genauso, liebe Spiderti, !!
ich habe es nach nun fast 3 Monaten noch nicht mal geschafft, meine Wohnung, die ich ja direkt am Abend der Trennung wieder beziehen musste, wieder ein-und herzurichten. Ich halte sie zwar sauber, aber ansonsten sieht fast alles noch so aus, wie als ich sie untervermietet hatte, bzw. ist das eine grössere und eigentlich schönste Zimmer der Wohnung, immer noch fast leer...

mir war/ ist aber auch wichtiger mich um mich zu kümmern, ich brauche die Ruhe und Erhohlung nach der Arbeit und am WE, und hatte bisher noch nicht die zusätzliche Energie das auch noch zu machen, ich geh ja so schon am Stock und Pferd will auch versorgt werden ! Von daher kam Haushalt, ausser bisschen Putzen und Wäsche eben zu kurz bisher. hab ich mir für meinen Urlaub vorgenommen ( toller Urlaub :(, Wohnung räumen... )letztes Jahr war ich mit Ex um diese Zeit auf Kreta und wir hatten einen wirklichen Traumurlaub ! wenn ich mir die Bilder angucke ( das geht gar nicht ! muss ich sofort ganz schlimm heulen )
mir ist eingefallen, ich habe noch vereinzelte Sachen bei ihm vergessen, in der Eile des Auszuges einzupacken...und ich habe noch 2 Bücher von ihm
bisher hat er noch nicht zurückverlangt, geschweige denn das Geld, von besagten Urlaub, wo ich ihn sogar per mail darum gebeten hatte, mir auszurechnen wieviel er noch genau bekäme, damit ich ihm das überweisen kann, -da hatte er Vorkasse geleistet und ich hatte ihm nicht alles komplett zurückgegeben, wie sonst immer ...weil dann andere grössere und wichtige Ausgaben auf mich zu kamen

wir werden sehen, ich melde mich nicht( und ich werde mich auch nicht zu seinem Geb. melden, wenn er sich bis dahin nicht von selbst bei mir meldet ( falls ja, was ich nicht glaube, aber dennoch hoffe, bekommt er aus Höflichkeit eine sms )

spiderti, eins nach dem anderen - es wird dauern, es braucht seine Zeit
mann 13 Jahre bei Dir, kann man nicht einfach wegpusten..

LG Winky

Fangen wir jetzt hier an uns gegenseitig zu bemitleiden!?

MaZe

#438 von Winky12 ( gelöscht ) , 26.07.2012 11:00

nein, fangen wir nicht...
geht schon

ich habe in meiner Wohnung gar nicht viel was mich an ihn erinnert, meine Sachen waren ja alle in seiner Wohnung, in der haben wir ja auch ein knappes halbes Jahr gewohnt. Also wenn, dann müsste ER eigentlich seine Wohnung ziemlich viel umräumen, bzw ausräumen, oder hat er schon, dass weiss ich ja nicht. Alleine schon das neue Sofa, haben wir hauptsächlich meinetwegen angeschafft....;-)

Winky12
zuletzt bearbeitet 26.07.2012 11:01 | Top

#439 von spiderti ( gelöscht ) , 26.07.2012 11:09

kann mich bitte jemand erschießen? ich hab ihn kontaktiert. tja hätte ich wohl nicht machen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät.

spiderti

#440 von Winky12 ( gelöscht ) , 26.07.2012 11:18

WARUM ??? hattest Du einen wichtigen Grund ?

Winky12

#441 von Peace ( gelöscht ) , 26.07.2012 11:24

Zitat von Winky12 im Beitrag #440
WARUM ??? hattest Du einen wichtigen Grund ?

Zitat
hätte ich wohl nicht machen sollen

Ich vermute mal stark, die Antwort lautet nö...

Peace

#442 von MaZe ( gelöscht ) , 26.07.2012 11:32

Zitat von spiderti im Beitrag #439
kann mich bitte jemand erschießen? ich hab ihn kontaktiert. tja hätte ich wohl nicht machen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät.

Was hast du geschrieben?!

Bevor du nächstes mal auf die Idee kommst, warum schreibst du es nicht hier?!

Was erhoffst du dir dadurch und ich will jetzt kein Blabla hören?!

MaZe

#443 von backintolive ( gelöscht ) , 26.07.2012 11:50

Zitat von spiderti im Beitrag #439

Das kommt vom vielen sich gegenseitigen bemitleiden und hirnwichsen bezüglich Ex und sonstigem shice!

Und jetzt hört verdammt nochmal einfach mal damit auf - Ausreden gibts keine mehr!

Fang an konsequent Ziele umszusetzen! Seit zig Seiten wird dir hierzu geraten - fast nicht von der Umsetzung der Ziele liest man hier im Gegensatz zu Mitleid- und Hirnwichsposts!

backintolive

#444 von Winky12 ( gelöscht ) , 26.07.2012 12:03

was hast Du ihm denn geschrieben ?

Winky12

#445 von backintolive ( gelöscht ) , 26.07.2012 12:06

Zitat von Winky12 im Beitrag #444
was hast Du ihm denn geschrieben ?

Das ist jetzt auch egal. Wichtig ist, dass sie ihm jetzt NICHTS mehr schreibt.
Eben hab ichs noch geschrieben: Hört jetzt auf mit hirnwichsen!!!

backintolive
zuletzt bearbeitet 26.07.2012 12:06 | Top

#446 von spiderti ( gelöscht ) , 26.07.2012 14:43

hm warum hab ich´s hier nicht reingeschrieben? keine ahnung, weil ich ständig das gefühl habe, einen auf die mütze zu bekommen. ist sicherlich nicht böse gemeint, allerdings geht es mir so auch schon schlecht genug, da muss ich mir dann auch nicht ständig anhören, dass ich rumjammere oder sonst was. keine ahnung was ich noch schreiben soll. ist auch egal

spiderti

#447 von MaZe ( gelöscht ) , 26.07.2012 14:56

Zitat von spiderti im Beitrag #446
hm warum hab ich´s hier nicht reingeschrieben? keine ahnung, weil ich ständig das gefühl habe, einen auf die mütze zu bekommen. ist sicherlich nicht böse gemeint, allerdings geht es mir so auch schon schlecht genug, da muss ich mir dann auch nicht ständig anhören, dass ich rumjammere oder sonst was. keine ahnung was ich noch schreiben soll. ist auch egal

Ich bekomme lieber harte aber ehrliche Kritik als bemitleidenswertes Blabla...keine Ahnung wie es dir da geht.

Und weil es dir schlecht genug geht schreibst du ihm dann oder wie? Mit welcher Absicht?

MaZe

#448 von spiderti ( gelöscht ) , 26.07.2012 15:03

ja ernst gemeinte kritik nehme ich an. gar keine zweifel. aber soll ich hier rumlügen? so tun als wenn alles ok ist? wenn es einem nicht gut geht, dann geht es einem nicht gut. ich versteh nicht, was das mit rumjammern zu tun hat?

es ist auch nicht richtig, dass ich meine ziele nicht weiterverfolge. das tue ich. und ich arbeite hart daran. mein erstes ziel waren 15 kg runter. die hab ich schon längst abtrainiert. weitere 10 sollen jetzt noch folgen. ist auch nicht so, dass ich mich im zimmer verkrieche. versuche schon, kontakte zu knüpfen, aber freunde kann man sich nicht im supermarkt aussuchen. es dauert halt. dass ich dann nicht jeden tag reinschreibe, was für erfolge ich gehabt habe, ist denklogisch.

spiderti

#449 von backintolive ( gelöscht ) , 26.07.2012 15:05

Zitat von spiderti im Beitrag #446

spiderti, hier gehts nicht darum Usern eins auf die Mütze zu geben!

Nach einer Trennung gehts den meisten Menschen wie einem Junk auf Entzug. ("Liebes-")Hormone fehlen dem Körper, der Mensch braucht seine Zeit um diesen Hormonhaushalt umzustellen.
Das wissen die Meisten oder Alle hier. Dafür haben wir auch Verständnis.
Um die Situation zu ändern und zu verbessern, und um den Hormonhaushalt wieder gerade zu rücken, ist die Arbeit an sich selbst in den physischen und psychischen Bereichen unerlässlich! Bleibt man konsequnt dabei, dann gehts viel schneller, als wenn man sich in den alten Schelifen bewegt.
Und das geht nur, wenn man Ziele klar definiert und umsetzt!

Wenn man aber immer wieder der Versuchung nachgibt und Ex anstatt sich selbst fokussiert, dann bewegt man sich wieder in der Schleife und die Seele und der Körper "dankt" es einem mit Flashbacks und/oder dem Aufkommen von alten Sehnsüchten.

Das Forum reagiert dann wie ein Wächter und löst den Alarm aus. Dann hat man womöglich das Gefühl, "einen auf die Mütze zu bekommen".
Letzendlich ist das dann aber nur dein Spiegel, in den du schaust.

Darum rufe ich immer wieder dazu auf, mehr von den Zielen und den Erfolgen zu berichten, damit das im Fokus bleibt.

Allerdings, wenn man geneigt ist wieder in die Shice zu greifen, sollte man vorher in den Spiegel bzw. in das Forum schauen.

backintolive

#450 von MaZe ( gelöscht ) , 26.07.2012 15:32

Klar führen wir hier den Usern auch ihre eigenen Fehler vor Augen. Die hört man selbst natürlich nicht gerne, da haben wir eine Art Spiegelfunktion, das stimmt schon.

Aber wir haben das alle selbst durch. Und klar ist es schwierig sich das dann anzuhören wenn es einem schon beschissen geht. Aber ich würde behaupten dass diese Selbstreflexion auch zum Entwicklungsprozess dazu gehört.

Ich bin mir durchaus der geschlechtsunterschiede bewusst, während wir männlichen User das Problem eher zielorientiert angehen, seid ihr Damen eher Informationsorientiert, ihr verarbeitet eher durchs schreiben.

Aber diese Ausrede "mir gehts heute einfach schlecht und Punkt" lass ich nicht mehr gelten. Jeder ist selbst für sein Gemüt verantwortlich. Du bist ja nicht fremdgesteuert, du entscheidest selbst ob du gut oder schlecht drauf bist.

MaZe

Ende einer eigentlich schönen STR
Brauche Hilfe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz