RE: 13 Jahre - Alles aus und vorbei!!

#526 von MaZe ( gelöscht ) , 03.08.2012 18:05

Ja.

MaZe

#527 von Just-do-it ( gelöscht ) , 03.08.2012 18:08

Ich geb mal Stichworte: AUSLÖSER - URSACHE

Just-do-it

#528 von spiderti ( gelöscht ) , 03.08.2012 18:51

@maze: was meinst du dann konkret?

@just: auslöser: ex, ursache: ex.

wäre wahrscheinlich alles net so schlimm, wenn mir alles egal wäre und ich bereits 5 männer an meiner seite hätte. aber da ich so nicht bin...

spiderti

#529 von Nora ( gelöscht ) , 03.08.2012 18:55

Hi Spiderti,
Du fühlst Dich noch immer in der Opferrolle, aber das wird Dich nur immer weiter lähmen und eine Weiterentwicklung Deinerseits blocken.

Nora

#530 von spiderti ( gelöscht ) , 03.08.2012 19:06

naja, als opfer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. bin schließlich auch schuld an der trennung, denn auch ich habe fehler gemacht. aber es ist halt so, dass es mir natürlich nicht am arsch vorbei geht.

spiderti

#531 von Dreamer ( gelöscht ) , 03.08.2012 19:26

Zitat von spiderti im Beitrag #530
naja, als opfer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.

Zitat von spiderti im Beitrag #528

wäre wahrscheinlich alles net so schlimm, wenn mir alles egal wäre und ich bereits 5 männer an meiner seite hätte. aber da ich so nicht bin...

Wink mit dem Zaunpfahl. Hör auf mit dieser negativen Denkweise. Du redest dir diese Limiting Beliefs selbst ein.

Du sagst "Ich hab keine 5 Männer" - und fühlst dich shice.

Aufgabe: Jeden Tag vor den Spiegel stellen, dich betrachten und dir selbst sagen "Ich bin eine begehrenswerte Frau. Ich liebe mich selbst und habe es verdient geliebt zu werden"

Mach das solange bis es ein fester Gedanke wird an dem nichts zu rütteln ist und du das auch ausstrahlst.

Dreamer

#532 von Just-do-it ( gelöscht ) , 03.08.2012 20:09

Zitat von spiderti im Beitrag #528
@maze: was meinst du dann konkret?

@just: auslöser: ex, ursache: ex.

ein kleiner Denkfehler: Auslöser= EX...
URsache= DEINE GEFÜHLSWELT, DEINE GEDANKEN, Akkomodationsprozesse, Ungeduld,
Anstrengung, Verletzung.
:-)) Ist dir der Unterschied klar geworden?

Just-do-it

#533 von spiderti ( gelöscht ) , 03.08.2012 21:49

@dreamer: was ist daran negativ, wenn ich mich nicht selbst als opfer sehe? ich bin keines; höchstens ein opfer meiner gefühle, aber das geht auch irgendwann vorbei - aus den augen aus dem sinn...
das mit dem spiegel. da musste ich ein wenig schmunzeln. das mache ich nämlich schon ;-)

@just: unterschied ist mir nicht klar geworden :-(
gefühlswelt pp. sind ja gerade aufgrund des ex völlig durcheinander geraten. wo liegt da der denkfehler?

ich würde mir wünschen, dass mir das alles, was geschehen ist und mit ex zu tun hat, egal wäre - so egal wie ich ihm bin. dann wär´s net so schlimm. aber wieso ist es mir nicht egal? wieso kann ich einfach nicht loslassen und warum schwirren meine gedanken ständig nur um ihn herum?

spiderti

#534 von Just-do-it ( gelöscht ) , 03.08.2012 22:02

Zitat
@dreamer: was ist daran negativ, wenn ich mich nicht selbst als opfer sehe? ich bin keines; höchstens ein opfer meiner gefühle, aber das geht auch irgendwann vorbei - aus den augen aus dem sinn...
das mit dem spiegel. da musste ich ein wenig schmunzeln. das mache ich nämlich schon ;-)

@just: unterschied ist mir nicht klar geworden :-(
gefühlswelt pp. sind ja gerade aufgrund des ex völlig durcheinander geraten. wo liegt da der denkfehler?

ich würde mir wünschen, dass mir das alles, was geschehen ist und mit ex zu tun hat, egal wäre - so egal wie ich ihm bin. dann wär´s net so schlimm. aber wieso ist es mir nicht egal? wieso kann ich einfach nicht loslassen und warum schwirren meine gedanken ständig nur um ihn herum?

Denkfehler: Ursache kannst du beeinflussten, EX der Auslöser NICHT!

Du kannst nicht von jetzt auf gleich loslassen, weil das seine Zeit braucht, habe also Geduld
.. denke an den Akkomodationsprozess, denn ich dir zwei Seiten vorher beschrieben habe. Es ist eben erstmal
eine Anstrengung die Kraft kostet, danach wir alles einfacher sein. :-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 03.08.2012 22:03 | Top

#535 von spiderti ( gelöscht ) , 03.08.2012 22:18

danke just. ich hoffe echt, dass es besser wird. es ist schon besser als am anfang, aber es kommen ständig rückschläge und irgendwie mache ich mir ständig hoffnungen. hoffnungen, die es jedoch nicht gibt. warum geschieht so etwas? warum mache ich mir hoffnungen, obwohl alles eigentlich klar ist? selbst wenn er mir direkt sagen würde, es wird nie wieder was, würde ich mir hoffnungen machen. aber warum? verstehe nicht, wieso ich es nicht einfach akzeptieren und loslassen kann und ich mich dummen hoffnungen hingebe. das ganze ist ja nun auch schon vier monate her. hoffnungen gibt es also nicht mehr

spiderti

#536 von koc , 03.08.2012 22:56

Hoffnung ist etwas für realitätsferne Menschen, die in der Vergangenheit und in der Zukunft leben, aber die Gegenwart als einzige tatsächliche Daseinsform ablehnen. Diese Menschen leben niemals.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#537 von spiderti ( gelöscht ) , 03.08.2012 23:02

und wie kann ich das ändern oder soll ich mir dann gleich den strick nehmen?

spiderti

#538 von Just-do-it ( gelöscht ) , 03.08.2012 23:06

Zitat von spiderti im Beitrag #537

Ich sehe du blühst schon richtig auf
*Galgenhumor* ist gar nicht so schlecht... LESEN darüber, nachdenken, verinnerlichen.. es gibt nur die Gegenwart!

Just-do-it

#539 von koc , 03.08.2012 23:18

Zitat von spiderti im Beitrag #537

Einlesen?

"Geistige Gesetze" und "Das Tao" zum Beispiel?

Oder alternativ im Ratgeber?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#540 von Nora ( gelöscht ) , 03.08.2012 23:28

Sag mal Spiderti, wie würdest Du Dich jetzt seit der Trennung beschreiben? Wie stehst Du charakterlich zu Dir, wie gefällst Du Dir selbst? Positive und negative Eigenschaften? Inwiefern haben sich diese Eigenschaften seit der Trennung verändert? Gibt es neu gewonnene positive/negative Einstellungen?

Und wie stehst Du äußerlich zu Dir, gefällt Dir Dein Körper? Positive und negative Eigenschaften? Inwiefern hat sich Dein Aussehen seit der Trennung verändert? Gibt es neu gewonnene positive/negative Dinge? Wie siehst Du Dich selber wenn Du z.B. vor dem Spiegel stehst?

Wenn Du Morgen vor Deinem EX stehen würdest, würdest Du Dich dann in Deiner Haut wohl fühlen, weil Du es Dir selbst wert bist, Dich als wertvollen Menschen betrachten würdest? Mit einer großen Portion Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen? Oder würdest Du anders vor ihm stehen? Noch schwach, voller Selbstzweifel und Ängste?

LG

Nora

#541 von spiderti ( gelöscht ) , 04.08.2012 19:01

@nora: die trennung hat mir schon arg zugesetzt und ich habe daran sehr viel zu knabbern. leider immer noch viel zu viel. alles woran ich geglaubt habe (werte, liebe, menschen etc.), ist erschüttert worden. ich glaub, ich bin an die sache einfach zu naiv rangegangen. ich dachte ehrlich, dass dieser lange zeitraum, in welchem wir zusammen gelebt haben, etwas bedeutet und probleme zusammen gemeistert werden können und die liebe weiter wächst (sehr naiv). dass dies nicht der fall war, hat mich sehr getroffen. ich weiß meine gefühle momentan gar nicht einzuschätzen. mir geht es gut, mir geht es schlecht. das ganze programm halt. da ich mich schon als sensiblen menschen beschreiben würde, macht es die sache nicht leichter. die beziehung hat mir halt sehr viel bedeutet...

ich hab mich nach der trennung sehr geändert. ich denke allerdings momentan noch nicht viel zum positiven. ist schwierig geworden, menschen zu vertrauen, es macht mir irgendwie nix mehr spaß. charakterlich stehe ich 100% zu mir. ich denke, ich habe in meinem leben noch nie jemandem etwas schlechtes getan oder schlecht gehandelt. ich war immer ein sehr lebensfroher mensch, der spaß am leben hatte. dies ist mir momentan abhanden gekommen, aber dahin möchte ich wieder zurück. positiv nach der trennung ist definitiv mein körpergewicht. ich merke auch, dass männer mich anschauen. das war vor der trennung nicht wirklich so. es macht natürlich freude, wenn die klamotten wieder passen und man sich "freizügiger" anziehen kann.

ich war schon früher recht unzufrieden mit meinem körper. das hat meinen ex auch sehr belastet - was ich nun im nachhinein weiß. auch in dieser hinsicht war ich zu bläuäugig. ich hätte viel mehr für mich tun müssen!!!! ich denke, ich bin schon ein recht hübsches mädel - höre ich jedenfalls öfters. wenn jemand hübsch oder hässlich ist, daran kann man nicht viel ändern, aber am körpergewicht schon. ich fühl mich körperlich schon recht gut, allerdings habe ich mein ziel noch nicht erreicht. ich denke, wenn er vor mir stehen würde, würde ich selbstbewusst rüberkommen. ich war eigentlich schon immer recht selbstbewusst.

spiderti

#542 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 10:19

Dein Glaube ist erschüttert worden. Macht nix. Nach dem Glauben kommt das Wissen. Du hast nun Erfahrungen gemacht, die nutzt du nun für den Rest deines Lebens - und zwar nachhaltig. So eine Erfahrung wie mit deinem Ex, wirst du nie wieder machen brauchen, da du in Gegenwart und Zukunft anders handelst.
Das die Emotionen hinterherhinken und sich aufgewühlt zeigen ist normal. Das bleibt aber nicht so! Die werden sich wieder beruhigen denn:

Du hast dich nach der Trennung geändert. Du entwickelst dich neu, da du deine Emotionen wahrnimmst. Du verspürst deine aufgewühlten Emotionen als Rückschlag. Andererseits bist du dir auch deiner positiven Entwicklungen bewußt. Und du beschreibst sogar Ziele: Z.B. möchtest du wieder ein lebensfroher Mensch werden. Weiter auf dein Körpergewicht achten, Sexyness, Sensibilität und vor allem Selbstwert pflegen und ausstrahlen.
Du hättest mehr tun müssen sagt du, nun tust du es - zwar etwas später, aber du tust es.

Ohne Trennung und Erschütterung, würdest du weiter in den alten Mustern herumdümpeln, die dir noch viel Schlimmeres beschert hätten, nur zu einem viel späteren Zeitpunkt, wo Veränderung das Vielfache an Kraft gekostet hätten.

Im Prinzip nimmst du die Trennung, dich und dein Leben ja an.
Du bist lediglich gefrustet über die aufgewühlten Emotionen. Diese nimmst du in Zukunft einfach an! Lieber Emotionen spüren - auch die aufgewühlten - als eine emotionslose Bestie zu sein. Jede Erfahrung hat ihren Preis. Das beinhaltet aber auch ihren Wert.

Sehr bald wirst du den Wert deiner Erfahrung noch mehr anerkennen und schätzen! Und dann wirst du auch die unerwarteten Überraschungen des Lebens erkennen und annehmen können.

backintolive
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 10:20 | Top

#543 von spiderti ( gelöscht ) , 05.08.2012 10:43

hm ja ich habe erfahrungen gemacht, allerdings in bezug auf ex eher schlechte. ich hab halt angst, niemandem mehr vertrauen zu können. wie kann ich wieder lernen, jemandem zu vertrauen, nach so einer derben enttäuschung? es wird immer ein fader beigeschmack bleiben. ich hab angst, nie wieder eine "normale" beziehung eingehen zu können, da ich nicht will, verletzt zu werden. aber wer will das schon? ja meine emotionen und gefühle empfinde ich als sehr hinderlich. ich hab einfach das gefühl, ich drehe mich im kreis. alles hat seinen preis. du hast recht. ich kann mir dies leider bis heute nicht verzeihen...

spiderti

#544 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 11:45

Du wertest deine Erfahrung als schlecht, weil deine Emotionen daranhängen. Das ist normal. Wenn deine Emotionen sich glätten, dann wertest du deine Erfahrungen als nützlich. Es sind also nicht die Erfahrungen die dich bremsen, sondern deine Emotionen die hinterherhinken. Wie ich schon in meinem letzten Post beschrieben habe.

Aus diesen Emotionen, nicht aus den Erfahrungen!!!, resultiert bei dir der Gadanke, niemanden mehr vertrauen zu können und keine normal Beziehung mehr fühen zu können.
Die Emotionen empfindest du als sehr hinderlich. In meinem letzen Post habe ich auch den Wert der Emotionen beschrieben. IM MOMENT sind die Emotionen hinderlich, nicht aber langfrsitig. Deine Sinne/Wahrnemungen sind nun geschärft durch die Erfahrungen. Deine geschärten Sinne/Wahrnemungen in Verbindung mit deinen Emotionen werden dir helfen, in Gegenwart und Zukunft Warnsignale früh zu erkennen, und dich anders handeln lassen. Du wirst nicht mehr in gleiche Fallen tappen.

Du drehst dich emotional im Kreis, aber du bist weiter im Veränderungsprozess. Wenn du endlich den Wert des Preises erkennst, kannst du aus dem Kreis austreten.

Warum kannst du dir bis heute nicht verzeihen? Wie kommst du auf den Gedanken? Weil Ex!!! sich danebenbenommen hat?

backintolive

#545 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 11:47

... und lies dich diesbezüglich wirklich mal ein, so wie koc es in Post #539 geraten hat.

backintolive

#546 von Char , 05.08.2012 11:56

Zitat von backintolive im Beitrag #542
Dein Glaube ist erschüttert worden. Macht nix. Nach dem Glauben kommt das Wissen. Du hast nun Erfahrungen gemacht, die nutzt du nun für den Rest deines Lebens - und zwar nachhaltig. So eine Erfahrung wie mit deinem Ex, wirst du nie wieder machen brauchen, da du in Gegenwart und Zukunft anders handelst.
Das die Emotionen hinterherhinken und sich aufgewühlt zeigen ist normal. Das bleibt aber nicht so! Die werden sich wieder beruhigen denn:

Du hast dich nach der Trennung geändert. Du entwickelst dich neu, da du deine Emotionen wahrnimmst. Du verspürst deine aufgewühlten Emotionen als Rückschlag. Andererseits bist du dir auch deiner positiven Entwicklungen bewußt. Und du beschreibst sogar Ziele: Z.B. möchtest du wieder ein lebensfroher Mensch werden. Weiter auf dein Körpergewicht achten, Sexyness, Sensibilität und vor allem Selbstwert pflegen und ausstrahlen.
Du hättest mehr tun müssen sagt du, nun tust du es - zwar etwas später, aber du tust es.

Ohne Trennung und Erschütterung, würdest du weiter in den alten Mustern herumdümpeln, die dir noch viel Schlimmeres beschert hätten, nur zu einem viel späteren Zeitpunkt, wo Veränderung das Vielfache an Kraft gekostet hätten.

Im Prinzip nimmst du die Trennung, dich und dein Leben ja an.
Du bist lediglich gefrustet über die aufgewühlten Emotionen. Diese nimmst du in Zukunft einfach an! Lieber Emotionen spüren - auch die aufgewühlten - als eine emotionslose Bestie zu sein. Jede Erfahrung hat ihren Preis. Das beinhaltet aber auch ihren Wert.

Sehr bald wirst du den Wert deiner Erfahrung noch mehr anerkennen und schätzen! Und dann wirst du auch die unerwarteten Überraschungen des Lebens erkennen und annehmen können.

Saugeiler Text *daumenhoch*

Char

#547 von spiderti ( gelöscht ) , 05.08.2012 12:25

hallo erst einmal danke für die antworten. ich kann mir das nicht verzeihen, nicht weil sich ex daneben benommen hat, sondern weil ich dumme fehler begangen habe. ich hab halt den menschen, mit dem ich so lange zusammen war, mit meinem verhalten und meinem nichtstun vergrault. das kann ich mir nicht verzeihen und es schmerzt einfach. es waren einfach 13 jahre meines lebens, die nun für immer fort sind.

die erfahrungen sind wirklich nützlich. der preis, den ich hierfür bezahlt habe, allerdings zu hoch. und nichts kann mir den menschen, den ich liebe, zurückbringen. auch wenn ich 50 kg abnehme, mich ändere, attraktiv bin bis zum umfallen pp.

momentan geht´s mir nicht wirklich gut. habe schlimme gedanken. ich sollte mir mal helfen lassen.

spiderti

#548 von Char , 05.08.2012 12:30

Zitat von spiderti im Beitrag #547
nichts kann mir den menschen, den ich liebe, zurückbringen. auch wenn ich 50 kg abnehme, mich ändere, attraktiv bin bis zum umfallen pp.

Das würde ich so nicht sagen.

Willst du nicht langsam auch mal den gr. Ratgeber lesen?

Char

#549 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:28

spiderti, du machst deinen Wert (noch) abhängig von Ex. Miss deinen Wert auf keinen Fall an Ex!

backintolive

#550 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:36

Zitat von backintolive im Beitrag #549
spiderti, du machst deinen Wert (noch) abhängig von Ex. Miss deinen Wert auf keinen Fall an Ex!

Besser formuliert: Miss deinen Wert an dir selbst!

Wie Char eben gepostet hat: Der GROSSE Ratgeber ist auf jeden Fall empfehlenswert!

backintolive

Ende einer eigentlich schönen STR
Brauche Hilfe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz