RE: 13 Jahre - Alles aus und vorbei!!

#551 von spiderti ( gelöscht ) , 05.08.2012 18:52

ich bin an einem punkt angelangt, wo ich nicht mehr kann. vielleicht bin ich auch depressiv - ich weiß es nicht, aber normal ist das jedenfalls nicht mehr. ich kann einfach nicht mehr!!!

spiderti

#552 von Monsun ( gelöscht ) , 05.08.2012 19:09

Hallo Spiderti, ich hab mir Deine Geschichte durchgelesen..... ziemlich heftig das Ganze...
vielleicht solltest Du versuchen aufhören zu kämpfen, es gibt nichts mehr zu kämpfen zumindest nicht was ex anbelangt....schaffe dir selbst da etwas mehr Raum. So eine Geschichte kann depressiv machen, ich weiss wovon ich rede, deshalb nimm Dein Gefühl Ernst und such dir einen Therapeuten. lg Monsun

Monsun

#553 von spiderti ( gelöscht ) , 05.08.2012 19:13

hallo, ich weiß, dass es nix mehr zu kämpfen gibt, aber ich hab das gefühl, dass ich nicht loslassen kann. ich hab einfach versagt und kann mir das nicht verzeihen...

spiderti

#554 von Monsun ( gelöscht ) , 05.08.2012 19:17

Ich hab mir das auch lange Zeit eingeredet. Mit dem Ergebnis das sämtliche Selbstachtung im A... war/ist. Was ich nun wieder mühsam erarbeiten muss. Red dir das nicht ein! Am scheitern sind immer 2 beteiligt!!! Deinen Anteil anzuschauen ist ok! Aber übernimm nicht die ganze Last auf Dich.

Monsun

#555 von MrOrange ( gelöscht ) , 06.08.2012 06:34

mädchen, hab doch keine versagensängste.
die klügsten der klugen falle alle auf die schnauze.
der unterschied zum einfaltspinsel ist, dass sie daraus lernen.
das ist wichtig. wir würden sonst bei erreichtem verweilen.

ich bin ein mensch, der "geht nicht, gibts nicht!" im extrem praktiziert hat.
habe auch lernen müssen, dass ich manche dinge nicht verändern kann.
bzw. ich dafür nicht verantwortlich bin.

hör auch endlich auf, dir ne depression einzureden.
dreh es um, und red dir glückseeligkeit ein.
geniess den moment. leichter gesagt, als getan.

MrOrange

#556 von spiderti ( gelöscht ) , 06.08.2012 07:55

ich hab momentan aber die ängste und ich kanns net abstellen. da hilft auch nicht auszugehen, sport zu machen, zum friseur zu gehen oder sonst was. war am we weg und hab 2 typen kennengelernt. einer dümmer als der andere. wollten meine nummer haben. die gab´s aber net. ich weiß schon, was ich verloren habe und das tut einfach weh. ich wollte eigentlich nur glücklich sein und nun bin ich unglücklich wie in meinem gesamten leben noch nicht. ich werde trotzdem mal zum arzt gehen. ich finde das selbst nicht mehr normal, meine familie macht sich schon sorgen. sie finden es auch nicht mehr normal. ich soll mir helfen lassen. ich denke, dass hat nix mit einreden zu tun.

ich will einfach nicht krank werden und muss mich nun darum kümmern.

spiderti

#557 von MaZe ( gelöscht ) , 06.08.2012 08:14

Zitat von spiderti im Beitrag #556
ich hab momentan aber die ängste und ich kanns net abstellen.

Hatte ich auch, hatte wahrscheinlich jeder. Die gehen vorbei, die sind nur da weil du denkst dass du nie wieder so glücklich sein wirst wie mit Ex. Das ist aber nicht so.

da hilft auch nicht auszugehen, sport zu machen, zum friseur zu gehen oder sonst was.

Ja das ist der einzige Weg.

war am we weg und hab 2 typen kennengelernt. einer dümmer als der andere. wollten meine nummer haben. die gab´s aber net. ich weiß schon, was ich verloren habe und das tut einfach weh.

Auch das war bei mir genauso. Nach der Trennung denkt man dass man etwas ganz besonderes verloren hat. Das ist aber nicht so, dein Ex ist immer noch auf einem riesigen Podest, dein Gott, dein Anker für die Männlichkeit. Aber wenn du ihn mal aus einer rationaleren Perspektive betrachtest, dann siehst du dass er ein ganz normaler Mensch ist.

Man hat nix besonderes verloren. Aber weil man so denkt, weil man unglücklich ist, lernt man komische Menschen kennen. Was ich nach der Trennung für Frauen kennengelernt habe, erschreckend. Dadurch hat sich dieses Gefühl noch verstärkt. Denk mal an die Spiegelgesetze...du ziehst das an was du selbst gerade bist.

Du bist also traurig, niedergeschmettert, eher negativ. Meinst du du wirst dann positive Menschen anziehen? Nein!

ich wollte eigentlich nur glücklich sein und nun bin ich unglücklich wie in meinem gesamten leben noch nicht. ich werde trotzdem mal zum arzt gehen. ich finde das selbst nicht mehr normal, meine familie macht sich schon sorgen. sie finden es auch nicht mehr normal. ich soll mir helfen lassen. ich denke, dass hat nix mit einreden zu tun.

Ein Arzt wird dir da auch nur marginal helfen können. Für den Kopf gibt es, außer Drogen, keine Wundermittel. Du musst da ganz alleine rauskommen.

Du redest dir immer noch ziemlich viel ein, dein Ex ist auf einem Podest, alle anderen Männer sind scheiße...so wird das nix.

MaZe
zuletzt bearbeitet 06.08.2012 08:15 | Top

#558 von MaZe ( gelöscht ) , 06.08.2012 08:20

Das schlimmste was ich anfangs gedacht habe war.

"Bei mir ist es ganz anders, die anderen können mich gar nicht verstehen, sich in mich hineinversetzen"

Das war meine Ausrede. Irgendwann habe ich aber gemerkt dass es nicht anders ist, dass das nur eine Ausrede ist an mir zu arbeiten.

MaZe

#559 von spiderti ( gelöscht ) , 06.08.2012 08:32

ja das denke ich auch oft, dass die leute um mich herum mich nicht verstehen. sie können mir leider aber auch nicht helfen, so gerne sie wollten; sie können es nicht. sorry, aber die typen waren echt dumm. der eine verheiratet und 2 kinder und bereit, seine ehefrau zu betrügen. was soll der mist! am liebsten hätte ich ihm in den arsch getreten.

ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss. da bin ich dabei, aber ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll, was genau ich ändern soll etc. und wie ich da ran gehen soll. das ist ein echtes problem für mich. ich weiß einfach nicht, was und wie ich was machen soll. wie ich mich wieder besser fühle, selbstbewusster werde pp., ich bin da völlig ratlos.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir besser geht, wenn ich mir die nägel anstatt rot mal blau lackiere oder anstatt lange haare dann kurze habe oder einen mann nach dem nächsten abschleppe.

spiderti

#560 von MaZe ( gelöscht ) , 06.08.2012 09:01

Zitat von spiderti im Beitrag #559
ja das denke ich auch oft, dass die leute um mich herum mich nicht verstehen. sie können mir leider aber auch nicht helfen, so gerne sie wollten; sie können es nicht. sorry, aber die typen waren echt dumm. der eine verheiratet und 2 kinder und bereit, seine ehefrau zu betrügen. was soll der mist! am liebsten hätte ich ihm in den arsch getreten.

ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss. da bin ich dabei, aber ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll, was genau ich ändern soll etc. und wie ich da ran gehen soll. das ist ein echtes problem für mich. ich weiß einfach nicht, was und wie ich was machen soll. wie ich mich wieder besser fühle, selbstbewusster werde pp., ich bin da völlig ratlos.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir besser geht, wenn ich mir die nägel anstatt rot mal blau lackiere oder anstatt lange haare dann kurze habe oder einen mann nach dem nächsten abschleppe.

Genau, nur du selbst kannst dir helfen.

Und zu deiner Frage:

Veränderung beginnt immer im Kopf.

Du redest dir die ganze Zeit ein, dass du nicht weißt wo du anfangen sollst, dass das nicht geht und das nicht. Fang doch mal an dir zu sagen, dass du es schaffst, dass du auf einem guten weg bist. Fang doch einfach mal an positiver zu denken!

MaZe

#561 von koc , 06.08.2012 09:05

ich hab momentan aber die ängste und ich kanns net abstellen. da hilft auch nicht auszugehen, sport zu machen, zum friseur zu gehen oder sonst was. war am we weg und hab 2 typen kennengelernt. einer dümmer als der andere. wollten meine nummer haben. die gab´s aber net. ich weiß schon, was ich verloren habe und das tut einfach weh. ich wollte eigentlich nur glücklich sein und nun bin ich unglücklich wie in meinem gesamten leben noch nicht. ich werde trotzdem mal zum arzt gehen. ich finde das selbst nicht mehr normal, meine familie macht sich schon sorgen. sie finden es auch nicht mehr normal. ich soll mir helfen lassen. ich denke, dass hat nix mit einreden zu tun.

Diese sture Weigerung, beim Jammern zu bleiben, und das gleichzeitige Ignorieren jedes Hinweises darauf, sich mal einzulesen, ist interessant.

Schon der alte Epiktet sagte, dass es nicht die Dinge sind, die uns ängstigen, sondern unsere Meinung über die Dinge und Dir macht es aktuell gewaltig Spaß, einem Geist aus Deiner Vergangenheit die Macht über Deine Sichtweisen zu geben. Dies führt gelinde gesagt zu einer völligen Stagnation.

Du fragst, ob Du in einer Krise bist? Nein, Du bist in einer arschlosen Phase, in der Du jemandem die Zügel für Dein Leben (und die Zügel für das Nichtgelingen des selbigen) in die Hand gibst, der gewählt hat, aus diesem zu treten und nichts mehr damit zu tun haben will.

Du hast auch eine Wahl getroffen; nämlich am Gestern festzuhalten, Deine vergangene Beziehung dafür verantwortlich zu machen, dass Du nichts mehr auf die Reihe bekommst.

Wer hat nun die bessere Wahl getroffen: Du oder Dein Ex?

Du hast noch eine Wahl getroffen, nämlich alles Neue kategorisch abzulehnen und daran zu mäkeln. Nun hast Du wieder jemanden kennen gelernt, hast ihn vielleicht sogar schon geküsst, aber er ist optisch nicht Dein Ding und früher was sowieso alles besser, oder?

Beidir fällt mir das metaphorische Bild einer 90-jährigen ein, die im Rollstuhl am Fester sitzend über die Erfolge der Vergangenheit sinniert, doch Du bist 30 (??) und hast alle noch Möglichkeiten etwas zu tun.

Leider weigerst Du Dich vehement das zu sehen, denn eine schöne Portion Elend fängt dem lethargischen, vergangenheitsverliebtem und depressivem Pessimisten irgendwann an zu gefallen, oder?

Man kann hervorragend die Verantwortung für Dinge abgeben und man muss nichts tun, den alles resultiert aus der schlimmen Trenung, die dafür verantwortlich ist, dass das Leben nicht mehr lebenswert ist.

Diese Einstellung führt natürlich zu zahllosen Vorteilen für dich:

- Du wirst jede Menge neuer Erfahrungen machen; will heißen, deren Anzahl strebt gegen Null
- Du wirst jede Menge neuer Kerls kennenlernen, doch deren Anzahl wird ebenfalls gegen Null streben, denn bevor sich hier etwas ergeben könnte, werden sie dich zum Kotzen finden.
- Du wirst durch deine aktive und selbstbejahende Art einen persönlichen und beruflichen Erfolg nach dem anderen feiern
- Deine Zielstrebigkeit und dein Elan werden dazu führen, dass andere zu dir aufschauen und Dich bewundern
- Behalte diese Einstellung am besten noch solange weiter, wie es geht und du wirst auf ein erfülltes Leben zurückblicken
- Dein Ex wird sich sicher blad fragen, wie er diese "Julia Danpf in allen Gassen" gehen lassen konnte und sie wird winselnd vor Deiner Tür um einen neue Chance bitten

Nun mal im Ernst; was Du brauchst ist in erster Linie eine Akzeptanz der Trennung, was heißt, das Du diese respektieren musst. Er hat sich entschlossen, einen anderen Weg zu gehen, während sich in dir etwas beharrlich sträubt, dies zu akzeptieren - aus diesem Grund gehst Du aktuell gar keinen Weg, bzw. keinen, der dich auch nur ein Stückweit nach vorne bringen könnte. ( 23 Seiten Jammern )

Warst du vor den Jahren auch schon ein depressives, passives Mauerblümchen? Wenn ja, dann hätte er sich in dieses verliebt und das bezweifle ich sehr stark. Was also tun? Folgendes:

1. Du brauchst neue Ziele, neue Erfahrungen und neuen Antrieb. Setze Dir diese Zeile; und wenn Du - um diese nicht aus den Augen zu verlieren - Deine Wand an jeder freien Stelle mit Postlets pflasterst, auf denen Du diese nachlesen kannst.

2. Beweg deinen Arsch von der Couch hoch und von der Glotze weg und gehe unter Leute. Es gibt verdammt viele Kerls, die geradezu erlösend für dich wirken können, nur die werden nicht an Deiner Haustür klingeln um zu fragen, ob sie Dir bei "Anna und die Liebe" Gesellschaft leisten dürfen.

3. Versuche endlich zu begreifen, dass jeder Mensch die alleinige Verantwortung dafür hat, was er aus seinem Leben macht - diese Verantwortung und Macht jemanden anderem zu geben ist schlicht und ergreifend feige!

4.Lerne endlich den Unterschied zwischen Gestern, Heute und Morgen zu begreifen, nämlich den, dass Du Gestern nichts mehr ändern kannst; Heute und Morgen jedoch schon!

So, ein langer Post und was Du daraus machst liegt an Dir. Ich zeige Dir hier nur einen möglichen Weg auf, wenn Du jedoch Deine "ich kann nicht" Einstellung behalten willst (die doch nur eine "ich will nicht" Einstellung ist) dann betrachte diesen Post, wie alle anderen guten Ratschläge davor, einfach als hinfällig!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#562 von spiderti ( gelöscht ) , 06.08.2012 09:41

hallo koc,
spaß macht es mir bestimmt nicht, dass er noch "gewaltige macht über mich" ausübt. in der tat ist es ein riesen problem für mich, die trennung zu akzeptieren und positiv in die zukunft zu schauen. ich weiß, dass ich das muss, denn ansonsten gehe ich wohl wirklich daran kaputt. wären mir 13 jahre beziehung scheiß egal gewesen, würde es hier kein thread diesbezügl. geben. ich weiß, dass ich momentan noch in der vergangenheit lebe und versuche, dies zu ändern und meinen weg zu gehen.

ich würde jetzt nicht sagen, dass ich eine "ich-kann-nicht-einstellung" habe. der unterschied liegt darin, dass ich nicht weiß wie. aber da hilft wohl nur einlesen. bisher hatte ich in meinem leben eine klare struktur und ziele. momentan weiß ich einfach nicht, wo lang ich gehen soll. du unterstellst mir, ich würde tagein und tagaus vor der glotze rumhängen. da liegst du allerdings daneben.

ich habe in meinem leben immer vesucht, es allen irgendwie recht zu machen (beruflich bin ich übrigens recht "erfolgreich") und dabei mich selbst total aus den augen verloren. es ging immer nur um andere menschen und deren bedürfnisse. von daher weiß ich momentan einfach gar nicht, was ich will und wie ich die nächsten schritte angehen soll.

ich lehne alles neue grundsätzlich nicht ab. neue erfahrungen zu sammeln sind wichtig. allerdings ist der typ - wie beschrieben - verheiratet und hat 2 kinder. ansonsten können wir gleich einen neuen thread eröffnen. das hat nix mit optik zu tun oder sonst was. und warum einen verheirateten mann küssen. ich habe noch gewisse prinzipien und diesen bleibe ich treu...

spiderti

#563 von koc , 06.08.2012 09:59

Zitat von spiderti im Beitrag #562

ich lehne alles neue grundsätzlich nicht ab. neue erfahrungen zu sammeln sind wichtig. allerdings ist der typ - wie beschrieben - verheiratet und hat 2 kinder.

Ok, dann taugt er nur als Bekanntschaft. Ansonsten Finger weg.

Erste Hilfe bei Liebeskummer

Das mal gelesen? Das wäre ein erster Schritt.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#564 von spiderti ( gelöscht ) , 06.08.2012 10:08

Ja ich habe es schon gelesen. nicht nur 1 x. Ich hab allerdings noch nicht den großen ratgeber. den besorg ich mir im laufe des tages noch. mit visa oder master kann ich zahlen?

spiderti

#565 von spiderti ( gelöscht ) , 06.08.2012 10:18

Und jetzt hat ex auch noch ne mail geschickt. na ich muss jetzt los, hab noch termine.

spiderti

#566 von Nora ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:49

Mir hat mal ein sehr guter Freund nach der Trennung gesagt, als ich in der gleichen Phase wie Du gesteckt habe:

Nora, Du benimmst Dich so als hättest Du und Ex Ball gespielt. Und weil Dir das Spiel und seine Spielweise nicht (mehr) gefallen hat, bist Du wütend und traurig mit dem Ball nach Hause gegangen und sitzt dort noch heute rum. In der Hoffnung das längst vergangene Spiel so trotzdem noch beeinflussen zu können. Aber in Wahrheit bist Du die Einzige die sich noch daran klammert.

Als wir uns darüber halb tot gelacht hatten, wurde mir aber bewusst, dass er gar nicht mal so Unrecht hatte. Vielleicht hilft es Dir ein wenig ...

Nora

#567 von koc , 08.08.2012 14:13

Zitat
mit visa oder master kann ich zahlen?

nein

koc

#568 von spiderti ( gelöscht ) , 08.08.2012 18:21

ok. ich weiß nicht, ob ich das mit dem bestellen vor freitag noch schaffe. muss am freitag ins krankenhaus :-(

spiderti

#569 von spiderti ( gelöscht ) , 08.08.2012 18:21

aber auch was positives: hab jetzt endlich meine eigene bude gefunden. mietvertrag ist auf den weg!

spiderti

#570 von MaZe ( gelöscht ) , 08.08.2012 18:44

Zitat von spiderti im Beitrag #569
aber auch was positives: hab jetzt endlich meine eigene bude gefunden. mietvertrag ist auf den weg!

MaZe

#571 von Winky12 ( gelöscht ) , 09.08.2012 00:28

supi !!!!

Du wirst noch viel Spass und Freude entwicklen beim Einzug, mach Dir alles schön, das tut Dir gut, mach es so wie es Dir gefällt !!!! renovieren, einrichten.
Das wird Dich auch innerlich ordnen und reinigen.

Und vertrau Dich ruhig wirklich mal nem Profi an, kann echt helfen.

LG
Winky

Winky12

#572 von spiderti ( gelöscht ) , 27.08.2012 17:34

hallo leute,

nach längerer abwesenheit mal wieder online. bei mir gibt es eigentlich nix neues zu berichten. habe das letzte mal vom ex vor ca. 4 wochen gehört. ks wird durchgeführt. prompt heute email:

Hallo T.,

mensch von dir hört man ja garnichts mehr! Hast ja auf meine letzte Mail nicht geantwortet, willst nix mehr von mir hören? Will es nur wissen...

Ich kann garnicht soviel erzählen... Bin bissi angeschlagen, Ischiasnerv und immernoch die Zerrung in der rippe... Ich werd alt ggg

Donnerstag holt Audi dann das Auto ab, mal sehen, ob die das wieder hinbekommen

Und bist du jetzt in BT oder wo treibst du dich in der Weltgeschichte rum?

ich hoffe, du hasst micht nicht!

LG

spiderti

#573 von koc , 27.08.2012 17:36

Reine Ping-Nachricht. Keiner Reaktion würdig.

koc

#574 von spiderti ( gelöscht ) , 27.08.2012 17:38

hab ich auch nicht vor. wozu auch? er wollte abstand, also kann er ihn haben

spiderti

#575 von koc , 27.08.2012 17:51

Zitat von spiderti im Beitrag #574
hab ich auch nicht vor. wozu auch? er wollte abstand, also kann er ihn haben

koc

Ende einer eigentlich schönen STR
Brauche Hilfe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz