Zitat
sämtliche sachen aus der wohnung sind nun endgültig raus. hatte letzte woche einen termin mit ex. habe den rest der sachen abgeholt und ihm seinen wohnungsschlüssel in die hand gedrückt. danach bin ich los. das treffen verlief ohne "drama". sehr sachlich etc. er fing dann an, mich über mein leben auszuquetschen, erzählte von seinem urlaub mit uschi, bla, bla. ich saß gelangweilt auf der couch und fragte, ob es nichts interessanteres gäbe...
Das hast Du super gemacht! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!
Zitat
bin dann ziemlich schnell abgedüst. irgendwie kam er mir sehr fremd vor - wie eine person, die ich nicht kenne. 13 jahre unseres gemeinsamen lebens sind nun vorbei. kontakt zu ihm wird es nicht mehr geben.
Das spricht dafür, das Du einiges bereits sehr gut verarbeitet und vorallem die Trennung akzeptiert hast. Das Du keinen Kontakt möchtest ist nur verständlich und eine gesunde Entscheidung.
Zitat
ich bin irgendwie noch nicht wirklich darüber hinweg, aber ich denke, es wird besser.
Auch das spricht dafür wie weit Du bereits gekommen bist. Es ist gut, das Du Dir da auch weiterhin Zeit einräumst und gut mit Dir selber umgehst.
Spiderti, wirklich: Meinen Respekt!
Glückwunsch Spiderti zu deinem konsequenten Verhalten!
Und ich sage, dass du schon drüber weg bist. Bildlich gesehen hast du die Bergspitze schon längst erreicht und hinter dir gelassen. Über den Gipfel biste also schon drüber weg.
Ich freue mit mir, dass du so gelassen sein konntest.
Respekt und weiter so!
ja das leben muss irgendwie weitergehen. und es ist an der zeit zu akzeptieren, dass es kein zurück mehr gibt. so sehr wie ich auch wollen würde, würde es wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. er hat eine neue liebe. das muss ich akzeptieren und meinen weg nun gehen - auch wenn ich noch kein wirklichen plan habe...
Zitat von spiderti im Beitrag #630
ja das leben muss irgendwie weitergehen. und es ist an der zeit zu akzeptieren, dass es kein zurück mehr gibt. so sehr wie ich auch wollen würde, würde es wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. er hat eine neue liebe. das muss ich akzeptieren und meinen weg nun gehen - auch wenn ich noch kein wirklichen plan habe...
Hallo Leute,
nachdem ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, da es eigentlich nichts zu berichten gab, hier eine kurze Rückmeldung:
Mit dem Ex gibt es gar keinen Kontakt mehr. Er hatte sich nach Monaten der "Kontaktlosigkeit" telefonisch bei mir gemeldet. Er wollte wissen, wie es mir geht etc. (typisches bla, bla), was ich so mache etc. Ich hab das Telefonat so kurz wie möglich gehalten. Ex teilte am Ende mit, dass er mit seinem neuen Superfeger sehr glücklich sei und auch keinen Kontakt mehr zu mir haben möchte (das würde die Beziehung wohl belasten, seine neue sei wohl eifersüchtig). Ich hab dann einfach aufgelegt, warum soll ich mir diesen käse reinziehen. Dass es nie wieder was mit uns wird, dass weiß ich nun. Soll jeder sein Leben getrennt weiterleben.
Was mich allerdings bedrückt sind die Worte kurz nach der Trennung (er werde immer für mich da sein, ich sei dennoch ein sehr wichtiger mensch in seinem leben etc.). Denn ich weiß jetzt, dass das alles der reinste bullshit war.
wie dem auch sei. kein ex back. never ever!
Tut mir Leid für dich, dass du dir solch eine Scheiße von ihm am Telefon anhören mußtest.
Mir tut es nicht leid! Erstens zeigt er dir einmal mehr, was für ein armseliges Würstchen er doch ist, und das bestärkt dich in deinem Entschluss, ihn endgültig zu vergessen. Und zweitens hast du absolut meisterhaft reagiert, als du den Hörer einfach aufgelegt hast! So geht das!
ja mir tut´s eigentlich um die zeit leid, die ich an ihn verschwendet habe. ich wollte irgendwann meine eigene familie gründen etc. Ab einem gewissen alter wird´s da schwer...
ich hab das gefühl, dass das Thema Familie, Kinder nun endgültig vorbei ist. Das macht mich halt traurig. Mein Ex ist ein Arsch. Auch wenn ich oft an unsere gemeinsame Zeit denken muss, bin ich drüber hinweg. klar gibt es tage, da geht es mir nicht gut, aber ich denke, dass das schlimmste überwunden ist.
Zitat von spiderti im Beitrag #635
ja mir tut´s eigentlich um die zeit leid, die ich an ihn verschwendet habe. ich wollte irgendwann meine eigene familie gründen etc. Ab einem gewissen alter wird´s da schwer...
ich hab das gefühl, dass das Thema Familie, Kinder nun endgültig vorbei ist. Das macht mich halt traurig. Mein Ex ist ein Arsch.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Ich hab dann einfach aufgelegt, warum soll ich mir diesen käse reinziehen.
Richtig so !
Zitat von spiderti im Beitrag #635
ich hab das gefühl, dass das Thema Familie, Kinder nun endgültig vorbei ist. Das macht mich halt traurig.
Zitat von Winky12 im Beitrag #639
Natürlich musst Du den passenden Mann dazu finden, zumindest such Dir einen, der auch wirklich Kinder möchte, gleich beim Kennenlernen abchecken, das erspart Dir ne Menge Ärger.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc im Beitrag #640
Gleich beim Kennenlernen? Das provoziert aber bei vielen Männern, auch wenn sei einen Kinderwunsch haben, einen Fluchtreflex.
Ich hab mal nen Mann kennengelernt der ziemlich schnell meinte, er will jetzt ne Familie gründen und Kinder...
da war ich auch ganz schnell weg
wer will schon ne Gebärmaschine oder Samenspender sein... man will ja um seiner selbst willen gemocht werden...
Zitat von joyfull im Beitrag #643
Ich hab mal nen Mann kennengelernt der ziemlich schnell meinte, er will jetzt ne Familie gründen und Kinder...
da war ich auch ganz schnell weg
wer will schon ne Gebärmaschine oder Samenspender sein... man will ja um seiner selbst willen gemocht werden...
er sieht es nicht nur so, er sagt es auch, von sich aus.
konnte es auch erst nicht gauben, ist aber so. Es gibt anscheinend auch noch "normale" Männer.
Meine Beziehungen bisher, so wie ich sie erlebt habe, waren zwar die Realität für mich, aber definitiv nicht die Normalität, jetzt endlich darf ich sie vielleicht mal erleben, - wenn ich es zulasse.
Hallo Leute,
das Thema "Kinder" war bei meinem Ex und mir früher schon angesprochen worden. Wir waren uns damals ziemlich sicher, zusammen eine Familie zu gründen, wollten jedenfalls zuerst allerdings ein wenig um die Welt reisen. Ich denke, nach einer so langen Zeit, die wir miteinander verbracht haben, auch verständlich. Naja, da wir nun - wie ihr alle wisst - nicht mehr zusammen sind und jeder seine Wege getrennt geht, habe ich natürlich - da ich nun auch schon 34 bin - auch irgendwann mal das Bedürfnis, eine Familie zu gründen.
Mir ist bewusst, dass ich den perfekten Partner und Familienmenschen nicht an der "Straßenecke" finde, zumal man natürlich auch schauen sollte, mit wem man beabsichtigt, eine Familie zu gründen. Jedenfalls reichen hierfür bei mir keine 3 Monate aus.
Deswegen habe ich auch das Gefühl, dass er meine Zeit verschwendet hat. Ich meine, er kann auch noch in 15 Jahren Kinder zeugen, wenn er das will. Bei mir sieht es da anders aus.
Ja da gibt es auch nix zu überstürzen. Wie gesagt, ich schnapp mir nicht den Nächstbesten und fang mit der Familiengründung an.
sollst ja auch nicht, hat ja auch keiner geschrieben...
aber die Typen und evtl. Kandidaten gut checken und abscannen !
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |