Zitat
den ich liebe, habe ich verloren :-(
Nein hast du nicht, er hat dich verloren...
Zitat
Ich war schon immer ein wenig "molliger". er kannte mich eigentlich nie anders. warum es ihn jetzt auf einmal störte, weiß ich nicht. ja ich hätte mehr aus mir machen können. das stimmt. allerdings stand ich - vor allem aufgrund der vielen todesfälle in der familie, umzug etc. nicht gerade an 1. stelle. was hätte er denn gewollt, dass ich auf der beerdigung seiner großeltern in strapsen ankomme? vor allem, warum sagt er mir das nach der trennung und nicht vorher? wäre doch ein leichtes gewesen dies zu ändern. Ich geh mal davon aus, dass das nur einwürfe seinerseits waren, um Gründe zu haben, die Beziehung zu beenden. vielleicht wollte er einfach neue sachen ausprobieren und hat - nachdem die affäre nun 4 monate lief - gesehen, dass er eine schönere und schlankere frau an seiner seite haben kann. wozu dann die dicke nehmen? ich war seine erste freundin. vielleicht hat er sich auch nur gedacht, dass das nicht alles im leben gewesen sein kann und er sich nun austoben will. ich weiß es einfach nicht.
Vielleicht, eventuell.....hör auf dir darüber den Kopf zu zerbrechen, was er dachte/denkt
Endlich auch mal jemand aus der Hauptstadt hier.
Bei mir was es Tatsache ähnlich. Auch für mich war meine Ex die erste Freundin, wir lernten uns auf dem Gymnasium kennen und waren 6 Jahre zusammen. Anfangs war bei mir auch innerlich alles in Ordnung. Nur irgendwann kamen natürlich Fragen auf ob das alles gewesen sein soll. Ich bin von Natur aus ein Neugieriger Mensch und die Reize und Verlockungen waren natürlich da. Das hat nicht mal wirklich an ihr gelegen, aber von Zeit zu Zeit kamen diese Fragen einfach hoch.
Die erste Beziehung ist schon schwierig. Man hat keine Vergleiche, kann Dinge deswegen womöglich auch nicht richtig einordnen. Das Neue reizt da umso mehr. Sie war auch echt eine Hübsche, an ihrem Aussehen lags nicht, es war einfach das Unbekannte, egal ob besser oder schlechter. Aber ich widerstand dem ziemlich lange. Was dann unserer Beziehung den KO gegeben hat, war die Tatsache dass ich auch mit dem Leben das wir führten immer unzufriedener wurde. Es ist halt ziemlich eingeschlafen, hatte eine gewisse Routine, wir haben kaum noch etwas unternommen und das hat mich sehr unzufrieden gemacht, da ich mein Leben in vollen Zügen genießen wollte. Das Sexualleben war zudem auch eine Katastrophe. Und dann kommt man natürlich ins Grübeln. Ich bin dann in Ausland wegen eines Praktikums und habe sie dort mehrmals betrogen. Das war ein Fehler, denn innerlich war ich eigentlich nicht wirklich mehr 100% von der Beziehung überzeugt, aber zu Feige um mich zu trennen.
Sie hat es dann danach rausgefunden und dann ging es hin und her bis sie letztendlich Schluss machte und das hat mich dann doch mitgenommen.
Was ich damit sagen will:
Dass diese Gedanken bei mir aufkamen, lag nicht wirklich an ihr. Es war einfach die Tatsache dass sie die erste war. Die Unzufriedenheit rührte aber auch durch das Leben das wir führten. Obwohl ich wahrscheinlich auch unzufrieden wäre wenn alles Supi gelaufen wäre.
Was du jetzt machen musst ist, wenn du ihn wirklich wieder haben willst, ersteinmal loslassen!
Er muss sich austoben, auch wenns hart ist. Arbeite an dir, besinne dich auf dich! Werde zu einer begehrten Frau und beherzige die Tipps hier. Halte auf jeden Fall KS, das hilft.
Wenn du ihn dann noch zurück willst, dann sieht man weiter! Aber im Moment bist du erstmal die Hauptperson, er steht da komplett außen vor!
Zitat von Ingrimmsch im Beitrag #51
Vielleicht, eventuell.....hör auf dir darüber den Kopf zu zerbrechen, was er dachte/denkt
Zitat
Zitat von Ingrimmsch im Beitrag #51
Das ist bei Männern auf jeden Fall einfacher als bei Frauen.
Keiner hat gesagt, daß es einfach wird..
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc im Beitrag #54Zitat von Realist im Beitrag #52
Er muss sich austoben, auch wenns hart ist. Arbeite an dir, besinne dich auf dich! Werde zu einer begehrten Frau und beherzige die Tipps hier. Halte auf jeden Fall KS, das hilft.
Die Frage ist halt auch, ob man/frau dann einen "ausgetobten" Ex zurücknehmen will?
Für mich kommt das so rüber, als wenn mein Ex irgendwann zu mir zurückkommen wird. Das glaube ich allerdings nicht. Er lebt jetzt sein spannendes und aufregendes neues leben weiter und ich sitze auf dem trümmerhaufen da und muss alles irgendwie verarbeiten. ja die geschichte von realist kommt dem irgendwie sehr nahe. mein ex sprach auch andauernd, dass er wisse, was er an mir habe, aber die versuchung...
ich gehe davon aus, dass es wirklich die neugier und das neue waren, weswegen es letztendlich zur trennung kam. hinzu kam seine unzufriedenheit, was es dann letztendlich leichter gemacht hat. ich glaube, es hätte auch alles super laufen können und er hätte mich dennoch verlassen...
Du siehts das zu negativ.
Sein neues Leben mag jetzt aufregend und spannend sein, aber das legt sich schneller als er oder du jetzt grade denken mag. Denk an Weihnachten und ein neues Spielzeug. Das ist dann vielleicht drei, wenns gut geht, vier Wochen spannend, dann wirds auch langweilig.
Dieser Wahn verfliegt schnell. Und dann kommt der Katzenjammer. Siehe Realist...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc im Beitrag #57
Du siehts das zu negativ.
Sein neues Leben mag jetzt aufregend und spannend sein, aber das legt sich schneller als er oder du jetzt grade denken mag. Denk an Weihnachten und ein neues Spielzeug. Das ist dann vielleicht drei, wenns gut geht, vier Wochen spannend, dann wirds auch langweilig.
Dieser Wahn verfliegt schnell. Und dann kommt der Katzenjammer. Siehe Realist...
naja von katzenjammer würde ich bei realist nicht sprechen. er sagt ja selbst, dass es die richtige entscheidung war, da charakterlich nicht zusammengepasst. bei uns war es beispielsweise so, dass wir hinsichtlich unseres charakters zu 100% zusammengepasst haben (hat ex zu mir gesagt), aber auf der anderen seite (äußerlichkeiten etc.) wohl eben nicht. sorry, dass ich momentan alles negativ sehe, aber so fühle ich mich momentan halt. ich sehe derzeit nix positives an der trennung. ich will weder einen neuen partner, denn ich will meinen alten wieder haben noch bin ich irgendwie glücklich, wenn ich schöne sachen mache (wie z. b. die reise). das geht einfach irgendwie alles an mir spurlos vorbei. ich empfinde derzeit gar keine freude, egal was ich mache.
und ist ja nicht so, dass er mich nicht verletzt hat. respektlos behandelt und beleidigt zu werden ist ja nicht gerade schön. das sitzt halt tief. und wenn ich mir dann denke, dass es ihm gut geht und er freude am leben hat ist alles nur noch schlimmer. tja so sind sie die egoisten. nur auf sich bedacht. was mit anderen menschen ist, ist dann egal...
Das ist ja auch verständlich. Aber ich kann dir nur das sagen was hier jeder am Anfang zu hören bekommt. Es wird mit der Zeit besser. Aber dazu musst du auch an dir arbeiten.
Verletzt zu werden ist nie schön, deswegen solltest du auch in Hinsicht auf ein Regame dieses Gefühl was du gerade hast niemals vergessen. Du solltest dir wirklich genau überlegen ob dass dann noch so einen Sinn macht.
Ich für meinen Teil sehe die Trennung als richtig an weil bei uns eben zwei Faktoren dagegen gesprochen haben. Erstens die Tatsache dass ich persönlich glaube dass wir einfach ab einem Gewissen Punkt nicht mehr zusammengepasst haben, uns evtl einfach in andere Richtungen entwickelt haben (ist ja bei euch nicht so). Und zweitens weil meine Taten einfach zu krass waren und der Bruch zu groß war.
Ich kann dir aber in jedem Fall versprechen dass er noch lange an dich denken wird und diese Phase des „Entdeckens“ bald vorbei sein wird. Und dann wird er definitiv ins Grübeln kommen.
13 Jahre kann man nicht einfach so vergessen.
Ich würde das nichtmal als egoistisch von ihm bezeichnen. Er weiß einfach nicht was er will. Das liegt auch daran dass ihr so früh zusammen gekommen seid.
Das kann er aber nur alleine rausfinden. Du im übrigen auch…
Zitat von spiderti im Beitrag #59
ich will weder einen neuen partner, denn ich will meinen alten wieder haben ....
Hi Spiderti,
Zitat
dass wir hinsichtlich unseres charakters zu 100% zusammengepasst haben (hat ex zu mir gesagt), aber auf der anderen seite (äußerlichkeiten etc.) wohl eben nicht.
Lass Dich da zwecks den Äußerlichkeiten nicht zu sehr runter ziehen. Das ist doch Gelaber, er war 13 Jahre mit Dir zusammen. Das mag vielleicht ein Grund gewesen sein, aber doch bestimmt nicht der ausschlaggebende ... Wie auch immer ... Das Selbstbewusstsein ist nach einer Trennung sowieso unter Null und dann noch so ein Kommentar. Beiß Dich da nicht an dieser Aussage fest, damit ziehst Du Dich nur noch mehr hinunter und das kann Dein Ego grad mal nicht gebrauchen.
Soviel abgenommen, kannst stolz sein! Es kann eine Weile dauern, bis diese äußerliche Veränderung auch wirklich im Kopf ankommt. Also bewunder Dich selbst und genieß die Bestätigung von außen!
Zitat
und wenn ich mir dann denke, dass es ihm gut geht und er freude am leben hat ist alles nur noch schlimmer.
So denkt man am Anfang immer ... Aber das ist nicht so. Von außen scheint immer alles glänzender und schöner als es in Wirklichkeit ist!
Bezüglich aussehen:
Ich persönlich kann nur meine Sichtweise damals beschreiben. Meine Ex war echt eine Hübsche, aber irgendwann war die Attraktivität bzw Anziehung einfach nicht mehr vorhanden. Das lag an Ausstrahlung ihrerseits, vlt Gewohnheit, einfach auch anstrengenden Charakterzügen.
Sexuelle Anziehung hat nicht nur primär mit dem Aussehen zu tun...
hallo leute,
danke für die tips und antworten eurerseits. es mag natürlich auch viel gewohnheit sein, aber ich liebe diesen mann einfach. ich kann doch auch nix für meine gefühle... es macht mich halt sehr traurig, dass er nicht mehr teil meines lebens ist. mit ihm wollte ich alt werden, aber da war ich wohl ein wenig naiv.
für ihn war es halt einfach. anstatt über probleme zu sprechen, ist er halt eine affäre eingegangen und da haben sich dann im laufe der zeit die gefühle zueinander entwickelt. ist ja - denke ich - mehr als normal, dass das dann passiert. wenn er mich gesehen hat, hat er nur noch die graue vergangenheit gesehen. in ihr sieht er wahrscheinlich die rosa zukunft.
ich möchte derzeit sowieso keinen neuen partner. dafür muss ich erst einmal mit der alten beziehung abschließen und definitiv an mir arbeiten, damit es mir wieder gut geht. ich wäre momentan eh nicht bereit für irgend etwas neues. das sitzt alles einfach viel zu tief in mir drin.
meint ihr, er wird irgendwann kontakt zu mir aufnehmen, denn der kontakt ist momentan total abgebrochen? ich befürchte, ich werde ihn nie wieder sehen...
Zitat von spiderti im Beitrag #66
hallo leute,
danke für die tips und antworten eurerseits. es mag natürlich auch viel gewohnheit sein, aber ich liebe diesen mann einfach. ich kann doch auch nix für meine gefühle... es macht mich halt sehr traurig, dass er nicht mehr teil meines lebens ist. mit ihm wollte ich alt werden, aber da war ich wohl ein wenig naiv.
für ihn war es halt einfach. anstatt über probleme zu sprechen, ist er halt eine affäre eingegangen und da haben sich dann im laufe der zeit die gefühle zueinander entwickelt. ist ja - denke ich - mehr als normal, dass das dann passiert. wenn er mich gesehen hat, hat er nur noch die graue vergangenheit gesehen. in ihr sieht er wahrscheinlich die rosa zukunft.
ich möchte derzeit sowieso keinen neuen partner. dafür muss ich erst einmal mit der alten beziehung abschließen und definitiv an mir arbeiten, damit es mir wieder gut geht. ich wäre momentan eh nicht bereit für irgend etwas neues. das sitzt alles einfach viel zu tief in mir drin.
meint ihr, er wird irgendwann kontakt zu mir aufnehmen, denn der kontakt ist momentan total abgebrochen? ich befürchte, ich werde ihn nie wieder sehen...
...das Bedarf allerdings einiger Zeit und es muss logischerweise auch ein Weilchen vergehen. Bin mal gespannt wie du die Dinge in einigen Monaten bewertest.
@realist: ich denke, ich werde ihn nicht mehr wollen, denn ich weiß jetzt, was ich von ihm zu erwarten habe. nämlich gar nichts! was, wenn dann wieder probleme da sind - und ich denke, probleme werden immer kommen und gehen - wird er mich dann wieder sitzenlassen? ich glaube, bereits aus dieser sichtweise wird es nie wieder was mit uns. ich will einfach nicht mehr enttäuscht werden, allerdings denke ich, dass es beziehungstechnisch nie wieder mit uns laufen wird. es ist einfach zuviel kaputt gegangen. ich konnte ihm bis heute nicht verzeihen. wie soll ich das in zukunft und so tun als war nichts? ich meine, er hat mich schon sehr verletzt und das hat mich einfach sehr getroffen. es war nicht einmal die affäre, die mich so verletzt hat, sondern einfach die art und weise wie er mich behandelt hat.
aber wie gesagt, momentan ist er sowieso auf wolke 7 mit seiner neuen. da ist kein platz mehr für die ex und ihre probleme! dabei wollte er mich nie fallen lassen - egal was kommt. naja, freundschaftliche gefühle seien wohl da. für eine beziehung reiche es nicht aus - wie auch - wenn sich die neue in sein gehirn gef.. hat und die verlockung nun mal da ist. die neugierde nach was neuem hat da einfach gesiegt und dann die unzufriedenheit. das war dann das aus.
Zitat von spiderti im Beitrag #69
@realist: ich denke, ich werde ihn nicht mehr wollen, denn ich weiß jetzt, was ich von ihm zu erwarten habe. nämlich gar nichts! was, wenn dann wieder probleme da sind - und ich denke, probleme werden immer kommen und gehen - wird er mich dann wieder sitzenlassen? ich glaube, bereits aus dieser sichtweise wird es nie wieder was mit uns. ich will einfach nicht mehr enttäuscht werden, allerdings denke ich, dass es beziehungstechnisch nie wieder mit uns laufen wird. es ist einfach zuviel kaputt gegangen. ich konnte ihm bis heute nicht verzeihen. wie soll ich das in zukunft und so tun als war nichts? ich meine, er hat mich schon sehr verletzt und das hat mich einfach sehr getroffen. es war nicht einmal die affäre, die mich so verletzt hat, sondern einfach die art und weise wie er mich behandelt hat.
Zitat von spiderti im Beitrag #70
aber wie gesagt, momentan ist er sowieso auf wolke 7 mit seiner neuen. da ist kein platz mehr für die ex und ihre probleme! dabei wollte er mich nie fallen lassen - egal was kommt. naja, freundschaftliche gefühle seien wohl da. für eine beziehung reiche es nicht aus - wie auch - wenn sich die neue in sein gehirn gef.. hat und die verlockung nun mal da ist. die neugierde nach was neuem hat da einfach gesiegt und dann die unzufriedenheit. das war dann das aus.
P.S.: Da ihr eine 13 Jahre lange Beziehung hattet in der einiges richtig lief und du zudem seine erste große Liebe warst ahne ich schon wie er das bewerten wird...
ich denke, es wäre sowieso nur ein wunschdenken von mir, dass er zurückkommt, denn er wird es - mit 100%iger sicherheit - nicht tun. er hat jetzt neue erfahrungen und bekanntschaften gemacht. mich kennt er ja in und auswendig, die beziehung ist gescheitert. warum sollte er dann zurückkommen, wenn die ganze welt nur auf ihn gewartet hat?
Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber
auch an dich die Frage:
Schon durchgelesen?
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |