RE: 13 Jahre - Alles aus und vorbei!!

#151 von koc , 02.07.2012 00:27

Lies dir die "Erste Hilfe nach einer Trennung" durch. Kapitel 3 des großen Ratgebers.

Evtl. könnte dir auch das Boot Camp beim "Kontakte knüpfen" helfen? Schaus dir mal an. Wir haben derzeit schon zwei Frauen, die sich langsam durcharbeiten...

Don Juan Boot Camp

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#152 von spiderti ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:33

na dann wird´s wahrscheinlich zeit für ne dritte. echt keine ahnung was mir fehlt. vielleicht bin ich als baby zu oft von der liege gefallen oder ich hing zu lang an der brust???

spiderti

#153 von adlerauge ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:36

[höre]

adlerauge

#154 von adlerauge ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:42

Hmmm,

sind natürlich Wünsche, die sich erst in späterer Zukunft erfüllen lassen und 'ne Weltreise macht jetzt sicher keinen Sinn, mit der Kohle könntest Du momentan eher Deine Bude tapezieren....

Ich dachte eher an kurzfristig erfüllbare Freuden, die man trotz der momentan vorhandenen Trauer durchaus erleben kann, auch unter Inanspruchnahme des Ratgebers sowie der zum Teil sehr interessanten und durchführbaren Ratschläge der User hier....

Naaa, fällt Dir wirklich nix ein...??

Glaube ich nicht....

adlerauge

#155 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:43

Zitat von spiderti im Beitrag #152
na dann wird´s wahrscheinlich zeit für ne dritte. echt keine ahnung was mir fehlt. vielleicht bin ich als baby zu oft von der liege gefallen oder ich hing zu lang an der brust???

Dein eher negatives, mutloses Selbstbild und deine Schüchternheit sind auf jeden Fall einprogrammiert..
aber du kannst das auch wieder ändern und in den Griff bekommen..
Wenns gar nicht läuft, gibt auch solche Dinge wie NLP usw.
Du musst halt einfach mal anfangen, mit ganz kleinen Zielen und dann darauf aufbauen.
Prioritäten sezten, dich nicht auf zuviel auf einmal konzentrieren, sondern dir was konkretes vornehmen,
wie deine Schüchternheit.. dann ÜBEN wie man da z.B. Gespräche beginnen kann..um den Teufelskreis der
negativen Erfahrungen zu durchbrechen. Ich denke, du hast primär ein Problem damit ALLEINE
Dinge anzugehen oder zu gestalten und da FReude daran zu entwickeln. Das kannst du aber lernen.
Und mit den ersten kleinen Erfolgen (STOLZ auf dich sein was du ALLEINE geschafft hast) und auch positiven
Rückmeldungen, wirst du MEHR davon wollen und dich sozusagen an größere Ziele heranwagen.
Klein anfangen und erstmal diese Einsamkeitsgefühle los werden...und dich versuchen an Kleinigkeiten
zu erfreuen.. keine Ahnung, nettes Gespräch mit dem Kellner, dem Hausmeister, der Nachbarin..
fange an auf Leute zu zu gehen um ein wenig Angst zu überwinden. Stelle ihnen einfach mal Fragen.

Just-do-it

#156 von spiderti ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:55

wenn ich denn schon ne bude hätte, wäre das sicher eine option. ich bin ja vor 1 woche aus amerika wiedergekommen und wollte dort ja eigentlich 3 monate bleiben. nach mehr als 1 monat hatte ich so den kanal voll. es hat mir einfach nichts eine freude gemacht. ich konnte nicht mehr. was mir in der letzten zeit spaß gemacht hat, war das weggehen mit freunden. da bin ich dann "kurzfristig" auf andere gedanken gekommen. das ganze hielt jedoch nicht lange an. schlimm ist es dann halt, wenn ich wieder zu hause bin.

was ist eigentlich nlp? das sagt mir jetzt nix. ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich extrem schüchtern bin. allerdings würde ich z. b. in einem cafe nie an einen tisch gehen, mich dorthin setzen und anfangen loszuquatschen. das bin ich nicht. wenn ich angesprochen werde, dann bin auch auch wirklich sehr offen. da habe ich gar keine wirklichen probleme. von allein würde ich - wie gesagt - jedoch nicht wirklich jemanden anquatschen. wäre mir einfach peinlich.

wenn ich wissen würde, wie und womit ich anfangen soll. ich sehe momentan mehrere baustellen und irgendwie kein vorwärtskommen. ja ich denke es kann gut sein, dass ich ein problem damit habe, alleine dinge anzugehen oder zu gestalten. ich bin das ja gar nicht gewohnt. ich habe immer jemanden um mich herum gehabt (sei es geschwister, eltern oder ex). alleine habe ich eigentlich nie etwas unternommen, außer ich bin mal zum sport oder so. ja einsam fühle ich mich momentan sehr und ich versuche ja schon mich irgendwie davon loszumachen. ist halt verdammt schwer

spiderti

#157 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.07.2012 01:00

Desweitern gibt es ja auch Methoden wie Entspannungs-Techniken, die dir helfen können, dich MEHR auf dich selbst
einzulassen und auch negative Gedankenkreise zu durchbrechen.
Nur muss man das auch konsequent in den Tagesablauf einbauen und nicht nur einmal machen.

Oder du fängst erstmal an zu schreiben, eine Art Tagebuch, was du dir heute vornimmst zu bewältigen
und umzusetzen. Und so dann immer weiter. Dir selbst dann auch mal was dafür gönnen, wenn du dein
SOLL/WUNSCH-ZIEL für den jeweiligen Tag erreicht hast.
Keine Ahnung was bei dir anstehst.. Wohnung erstmal, Job.
DANN Kontakte knüpfen, geht am besten wenn man ein Interesse teilt mit anderen.
Tanzgruppe, Reiten, Bücherclub etc. eben Interessensgruppen, Gleichgesinnte.

Gerade wenn man sich immer auf andere verlassen hat, ist es schwer selbstständiger zu sein,
aber du kannst wenn du willst. Und Einsamkeit ist auch nicht NUR schlecht..man nimmt bewusster wahr
was einen umgibt. Also versuche etwas positiver dran zu gehen und mehr auf die Chancen/Möglichkeiten
zu achten, dann wird vieles gar nicht so schwer sein wie du es gerade empfindest. :-))

Just-do-it

#158 von spiderti ( gelöscht ) , 02.07.2012 01:05

ja das sind gute tips. danke dafür

spiderti

#159 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.07.2012 01:19

Anfangen würde ich mit deinen Glaubenssätzen.. aufzuräumen damit was alles peinlich ist oder was ANDERE
denken könnten etc. da blockiert dann nämlich vieles die Ziele, weil man aus irrationalen Gründen, gar nicht erst
anfängt was anders zu machen als bisher. :-))

Just-do-it

#160 von spiderti ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:27

oh leute helft mir bitte. ich bin drauf und dran, das a-loch anzurufen...

spiderti

#161 von Char , 02.07.2012 17:35

Zitat von spiderti im Beitrag #160

Stöpsel in die Wanne, Wasser reinlaufen lassen und Telefon versenken.

Willst du gleich auf richtigen Pferden reiten lernen oder lieber erstmal auf Ponys?

Char

#162 von spiderti ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:36

hm keine ahnung. ich denke mal ich nehm die kleinen ponys. da kann ich dann nicht so tief fallen

spiderti

#163 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:39

Zitat von spiderti im Beitrag #162
hm keine ahnung. ich denke mal ich nehm die kleinen ponys. da kann ich dann nicht so tief fallen

Ruf an wenn du willst dass es dir danach noch schlechter geht.
Ruf an wenn du willst dass er sieht dass er alles richtig gemacht hat dich abzuschiessen, ein weinerliches Mädchen dass ihm hinterherheult..

Es wird an deiner Situation nix ändern!

Wie war das mit der Stadt? Wie weit bist du mit der "Verbesserung"? Du hast die Bauarbeiten noch nichtmal begonnen und willst wieder Werbung machen für Leute die der Stadt den Rücken zugekehrt haben! Meinst du die kommen so zurück?

MaZe

#164 von Char , 02.07.2012 17:40

So als Tip: Mit Kniebeugen etwas vortrainieren. Denn das Reiten ist doch eine ungewohnte Bewegung für den Oberschenkelbereich. Besonders der Trab.

Char

#165 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:41

Hast ne gute Freundin oder Freund? Mein bester Freund hat mir damals angeboten, ihn anstatt Ex anzurufen. Hat geholfen, da kann man sich dann entweder auskotzen oder einfach nur labern.

Ingrimmsch

#166 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:42

Zitat von Ingrimmsch im Beitrag #165

Hast ne gute Freundin oder Freund? Mein bester Freund hat mir damals angeboten, ihn anstatt Ex anzurufen. Hat geholfen, da kann man sich dann entweder auskotzen oder einfach nur labern.

Cooler Typ. Das wäre doch mal ne Variante..

MaZe

#167 von Char , 02.07.2012 17:43

Was ich mich frage ist, warum die Telefonnummer noch nicht gelöscht wurde. Wohl auswendig gelernt?

Char

#168 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:44

Zitat von Char im Beitrag #167
Was ich mich frage ist, warum die Telefonnummer noch nicht gelöscht wurde. Wohl auswendig gelernt?

Frauen halt...

MaZe

#169 von Char , 02.07.2012 17:45

Zitat von Realist im Beitrag #166

Gebt ihr doch eure Tel.-Nummer

Char

#170 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:45

Zitat von Char im Beitrag #164
So als Tip: Mit Kniebeugen etwas vortrainieren. Denn das Reiten ist doch eine ungewohnte Bewegung für den Oberschenkelbereich. Besonders der Trab.

Und Leisten vordehnen, das letzte Mal als ich auf nem Pferd saß, bin ich eine Woche wie John Wayne rumgerannt.

Ingrimmsch

#171 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:46

Zitat von Char im Beitrag #169
Zitat von Realist im Beitrag #166

Gebt ihr doch eure Tel.-Nummer

MaZe

#172 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:49

Wie alt bist du eigentlich spiderti? Was hörst du für Musik. In was für Clubs gehst du in Berlin gerne oder was machst du sonst gerne?

MaZe

#173 von spiderti ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:49

an alle: ja ihr habt recht. ich habe anstatt ihn meine schwester angerufen. schon gehts mir besser. ich vermisse ihn halt und wollte ihn nur hören. dass er - auch wenn ich anrufe - nicht zu mir zurückkommt, dass weiß ich. ja nen coolen typen könnt ich wahrscheinlich jetzt auch erst mal gebrauchen...

hm schwierig mit der tel.-nr., denn ich hab die gleiche, bloß am ende eine 5 anstatt die 4.

spiderti

#174 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:50

Zitat von spiderti im Beitrag #173
an alle: ja ihr habt recht. ich habe anstatt ihn meine schwester angerufen. schon gehts mir besser. ich vermisse ihn halt und wollte ihn nur hören. dass er - auch wenn ich anrufe - nicht zu mir zurückkommt, dass weiß ich. ja nen coolen typen könnt ich wahrscheinlich jetzt auch erst mal gebrauchen...

hm schwierig mit der tel.-nr., denn ich hab die gleiche, bloß am ende eine 5 anstatt die 4.

Ingrimmsch

#175 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 17:51

Zitat von spiderti im Beitrag #173

Good Job...

...und das mit der Nummer, krass...die würde ICH mir wahrscheinlich sogar merken

MaZe

Ende einer eigentlich schönen STR
Brauche Hilfe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz