RE: 13 Jahre - Alles aus und vorbei!!

#126 von MaZe ( gelöscht ) , 30.06.2012 16:26

Am Anfang ist es auch schwer zu begreifen warum man es macht. Da ist die Motivation sicherlich die eine andere, das Regame. Aber mit der Zeit wird die Erkenntnis kommen dass du selbst viel wichtiger bist als jeder andere.

Mit der Zeit solltest du genug Selbstwert entwickeln und es ausschließlich für dich tun. Und nicht für Menschen die so mit dir umgehen..

MaZe

#127 von Just-do-it ( gelöscht ) , 30.06.2012 16:41

Zitat von spiderti

es hat noch keiner seine meinung bezüglich aussage vom ex hinsichtlich neurn partner, sex mit anderen männern etc. kundgetan. für mich klingt es einfach wirklich endgültig und dass ich für immer abgeschrieben bin. was sagt ihr dazu?

Natürlich, das ist eine realistische Einschätzung für das JETZT! Aber die Welt und DU drehen sich weiter!

Endgültig ist NUR, dass alle Menschen alleine sind.. alles andere ist veränderlich.. somit sollten wir auch Beziehungen/Freundschaften als Geschenke betrachten.. weil es nicht selbstverständlich ist.. das mal Grundsätzlich.

Was ich mich allerdings gefragt habe ist:
Wenn er schon seit einiger Zeit Andeutungen (waren die nur vorwurfsvoll oder auch als VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE?) gemacht hat, wieso hast du das ignoriert, dir müsste ja auch daran gelegen haben, dass IHR BEIDE euch wohl fühlt.

Fehler kann man machen, aber so zu tun, als ob alles einfach wie selbstverständlich immer beim alten bleibt, ist auch
realtitätsfremd.
Genauso wie du beschreibst.. dass er meinte, er wolle keine Couch-Potatoe (wobei nicht klar wurde ob das direkt ein Vorwurf
an dich darstellen sollte), könntest du dich fragen: WILL ICH, Spiderti, mit einer Couch-Potatoe eine Beziehung. Die Ansprüche
also, die man an andere stellt, sollte man selbst ja erstmal erfüllen können?

"Mal was Grundsätzliches zu Beziehungen" wäre auch ein passender Link, den du mal durcharbeiten solltest. Steht als Unterpunkt
in einem der Ratgeber, glaub Ex zurück.

Du solltest sehr WOHL alles erst einmal für dich selbst tun! Nur wenn du das aus ÜBERZEUGUNG, zu DEINEM WOHLE machst..
hast du einen gesunden Selbstwert. Und alleine dieser gesunde Selbstwert, KANN dich überhaupt für andere überhaupt
attraktiv machen jemals. Alles was also gefaked und aufgesetzt ist.. endet in einer Farce, sowohl für dich selbst als auch für andere.

Ich kann verstehen, dass dein Hirn noch hängt und du immer noch wild rumhoffst..
Wird aber deine ARBEIT an dir selbst erschweren. Und EX noch weiter sich entfernen lassen.

Wenn du konkrete Verständnisfragen hast bzgl. der Ratgeber.. hier rein! WIE siehst du es?
Würdest du jemanden wollen, der NICHT auf sich selbst achtet, der keine eigenen Maßstäber hat, nur reaktiv ist, und alles anderen überlässt?? Du kennst die Antwort!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 30.06.2012 16:46 | Top

#128 von Just-do-it ( gelöscht ) , 30.06.2012 19:04

Zitat von spiderti im Beitrag #120
ab jetzt wird in der stadt aufgeräumt!!!! freu mich schon :-)

Du bist der Manager in deinem Leben und legst DEINE Maßstäbe fest.
Es wird bestimmt eine wunderbare und wunderschöne Stadt.. halt uns auf dem LAufenden was dort alles so passiert :-))

Just-do-it

#129 von spiderti ( gelöscht ) , 01.07.2012 02:16

@ realist: ja du hast recht, dass ich das primär für mich machen sollte. das sehe ich ein, wenn da nicht die hintergedanken wären... es wäre einfach gelogen, wenn ich jetzt sage scheiß ex, ich bin über dich hinweg und lebe jetzt mein leben. vielleicht sage ich das in ein paar monaten. 13 jahre kann ich nich einfach unter den teppich kehren als wenn nie was gewesen wäre. wenn andere es können, ist das schade genug.

@just-do-it: weißt du, ich habe mir seine anmerkungen schon zu herze genommen und war dabei, etwas zu ändern. hatte mich im fitnessstudio angemeldet, bin wöchentlich zum nordic walking kurs (wirst bestimmt lachen über den hausfrauensport, kann aber mächtig anstrengend sein, wenn mans richtig macht). ich war mit mir selber ja nicht zufrieden und war auch nicht glücklich über meine fülle - wie kann es dann der partner sein? bloß wenn man diese anmerkungen (sehr häufig kurz vor der trennung) gesagt bekommt, ergreift einem schier die panik. es war dann schon zu spät... außerdem war ich sehr frustriert. ich war nach bayern gezogen und er hat sich kaum um mich gekümmert. andere sachen waren für ihn wichtiger. ich hatte keine freunde, keine kontakte und war sehr einsam dort. das hat mich fertig gemacht, so dass ich keine motivation hatte. ich war einfach nur fertig und konnte gar nichts verstehen, was sich da abspielte. dann die damiliären probleme. bin auch 3 x am kehlkopf operiert worden und die ärzte nicht wussten, wie es wird.

was soll ich noch sagen? ich weiß, dass ich an dem beziehungsende auch schuld bin, dabei wollte ich nur glücklich sein und geliebt werden. ist das zuviel verlangt? ich meine, ich war schon immer "molliger". warum stört es ihn so extrem nach 13 jahren, nachdem er sie kennengelernt hat?

spiderti

#130 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.07.2012 13:08

Zitat von spiderti im Beitrag #129
@ realist: ja du hast recht, dass ich das primär für mich machen sollte. das sehe ich ein, wenn da nicht die hintergedanken wären... es wäre einfach gelogen, wenn ich jetzt sage scheiß ex, ich bin über dich hinweg und lebe jetzt mein leben. vielleicht sage ich das in ein paar monaten. 13 jahre kann ich nich einfach unter den teppich kehren als wenn nie was gewesen wäre. wenn andere es können, ist das schade genug.

@just-do-it: weißt du, ich habe mir seine anmerkungen schon zu herze genommen und war dabei, etwas zu ändern. hatte mich im fitnessstudio angemeldet, bin wöchentlich zum nordic walking kurs (wirst bestimmt lachen über den hausfrauensport, kann aber mächtig anstrengend sein, wenn mans richtig macht). ich war mit mir selber ja nicht zufrieden und war auch nicht glücklich über meine fülle - wie kann es dann der partner sein? bloß wenn man diese anmerkungen (sehr häufig kurz vor der trennung) gesagt bekommt, ergreift einem schier die panik. es war dann schon zu spät... außerdem war ich sehr frustriert. ich war nach bayern gezogen und er hat sich kaum um mich gekümmert. andere sachen waren für ihn wichtiger. ich hatte keine freunde, keine kontakte und war sehr einsam dort. das hat mich fertig gemacht, so dass ich keine motivation hatte. ich war einfach nur fertig und konnte gar nichts verstehen, was sich da abspielte. dann die damiliären probleme. bin auch 3 x am kehlkopf operiert worden und die ärzte nicht wussten, wie es wird.

was soll ich noch sagen? ich weiß, dass ich an dem beziehungsende auch schuld bin, dabei wollte ich nur glücklich sein und geliebt werden. ist das zuviel verlangt? ich meine, ich war schon immer "molliger". warum stört es ihn so extrem nach 13 jahren, nachdem er sie kennengelernt hat?

Das kann ich gut verstehen, PLÖTZLICH gefällst du ihm nicht mehr so wie du bist.. ist schon unfair, dass er erst wenns brennt
mal was erwähnt.... also hast ja dann schon angefangen etwas zu bewegen, schön!
Das andere ist eine Konsequenz daraus, du wurdest dann noch zusätzlich in ein leeres Fass ohne Boden gesetzt und warst
überfordert.. er hat sich glaube ich schon VIEL früher losgesagt von dir.. es war nicht seine Absicht, dir beizustehen..
UMSOMEHR: Vergiss ihn!!!! Ist es gar nicht wert.. !!!

Und jetzt: DEine Stadt! Spiderti, du kannst alles schaffen was du willst.. und alleine bist du nicht, wir sind ja hier!
:-))

Just-do-it

#131 von spiderti ( gelöscht ) , 01.07.2012 15:40

ja ich hab einfach nicht gewusst, dass es ihn so extrem stört. er hatte andeutungen gemacht, die ich allerdings nicht wahrhaben wollte. ich war mit allem überfordert!!! er hatte sich mit mir - und das meinetwegen - bei einem fitnessstudio angemeldet. er war selbst schon lange in einem anderen. es ist allerdings nicht so, dass er es nicht versucht hat. er hat es versucht. mehrfach. bloß ich wollte es nicht begreifen bis er es irgendwann nicht mehr konnte :-(

ich hatte mich wahrscheinlich bereits selbst aufgegeben, dann der ganze stress, die ganze situation, wo ich wusste, da ist irgendwas und irgendwas geht gerad gewaltig schief. ich war einfach nur fertig mit der welt. was ich mich frage, warum wir im januar die seychellen-reise gemacht haben, da hatte er ja bereits seine affäre mit seiner neuen. wieso hatte er mir noch hoffnungen gemacht? wir hatten bereits die nächste reise in die usa für mai geplant gehabt. er wollte mich nur warmhalten denke ich. ich bin also nicht unschuldig an der ganzen geschichte, aber so etwas sieht man erst, wenn es dann zu spät ist. ich kann ihn ja auch verstehen. ich würde es ja auch nicht wollen und deswegen will ich ja einiges ändern

viele grüße

spiderti

#132 von MaZe ( gelöscht ) , 01.07.2012 16:00

Zitat von spiderti im Beitrag #131
ja ich hab einfach nicht gewusst, dass es ihn so extrem stört. er hatte andeutungen gemacht, die ich allerdings nicht wahrhaben wollte. ich war mit allem überfordert!!! er hatte sich mit mir - und das meinetwegen - bei einem fitnessstudio angemeldet. er war selbst schon lange in einem anderen. es ist allerdings nicht so, dass er es nicht versucht hat. er hat es versucht. mehrfach. bloß ich wollte es nicht begreifen bis er es irgendwann nicht mehr konnte :-(

Du hörst dich ziemlich verzweifelt und unzufrieden an. Überleg dir mal ob du dich auch so am Ende der Beziehung verhalten hast. Wenn ja, dann überleg dir auch wie er sich in deiner Anwesenheit gefühlt hat. Wenn er unzufrieden war und dann noch dazu ein "Häufchen Elend" an seiner Seite hatte, dann hat das seiner Unzufriedenheit noch gesteigert.

Lerne auf jeden Fall erstmal OHNE IHN/EINEN MANN glücklich zu sein. Erst dann kannst du meiner Meinung auch eine wahrhaft glückliche Beziehung führen.

ich hatte mich wahrscheinlich bereits selbst aufgegeben, dann der ganze stress, die ganze situation, wo ich wusste, da ist irgendwas und irgendwas geht gerad gewaltig schief. ich war einfach nur fertig mit der welt.

Ja hast du, großer Fehler...lerne hieraus!

was ich mich frage, warum wir im januar die seychellen-reise gemacht haben, da hatte er ja bereits seine affäre mit seiner neuen. wieso hatte er mir noch hoffnungen gemacht? wir hatten bereits die nächste reise in die usa für mai geplant gehabt. er wollte mich nur warmhalten denke ich. ich bin also nicht unschuldig an der ganzen geschichte, aber so etwas sieht man erst, wenn es dann zu spät ist. ich kann ihn ja auch verstehen. ich würde es ja auch nicht wollen und deswegen will ich ja einiges ändern

viele grüße

Das ist wahrscheinlich bei vielen so...und vor allem ist es "Geschlechterunabhängig"!

MaZe

#133 von spiderti ( gelöscht ) , 01.07.2012 16:25

ja mag sein, dass es seine unzufriedenheit gesteigert hat, aber wieso war er nicht für mich da? ich war zum ende hin sehr unzufrieden, aber auch nur aus dem grund, dass er mich auf abstand gehalten hat und ich nicht wusste, was los war. vorher war ich ja auch glücklich in der beziehung und das fast 13 jahre lang. also irgend etwas muss ich ja auch richtig gemacht haben, sonst hätte es ja nicht so lange gehalten...

spiderti

#134 von MaZe ( gelöscht ) , 01.07.2012 16:54

Tja, eins sollte man sich immer vor Augen führen denke ich:

Am Ende des Tages ist man sich immer selbst am nähesten, heißt, jeder Mensch ist Egoist!

Dieses Selbstlose Verhalten in Beziehungen mögen manche Menschen vielleicht besonders toll finden. Aber was ich gelernt habe ist, dass Menschen sich nur Selbstlos Verhalten wenn sie daraus auch für sich einen (was für einen auch immer) positiven Nutzen herausziehen können. Wenn der andere einen glücklich macht, dann tut man auch gerne Dinge für ihn. Selbst in Phasen wo es mal nicht so gut läuft, hält einfach die Erfahrung aus der Vergangenheit die Beziehung am Leben.

Aber iwann kommt einfach ein Punkt wo die Unzufriedenheit so groß ist, dass einem alles egal ist, man möchte einfach nur glücklicher sein. Dann handelt man egoistisch..

Wichtig ist jetzt, dass du deine Stadt wieder aufbaust, ALLEINE glücklich wirst. Glaub mir, der Rest kommt von alleine..

MaZe

#135 von spiderti ( gelöscht ) , 01.07.2012 18:14

ja das habe ich gemerkt. aber dennoch habe ich ihm immer unterstützend zur seite gestanden und war für ihn da - egal was war. er hat mal zu mir gesagt, dass er selbstverliebt ist. auch das habe ich gemerkt. ich finde dieses egoistische verhalten einfach nur zum kotzen. heute so und morgen so. und sich immer nur das beste rauspicken wollen als wäre die gesamte zeit über nur scheiße gewesen. es muss doch etwas da sein, das uns verbindet nach all der langen zeit. ich verstehe dieses ego-verhalten jedenfalls nicht.

jedenfalls hatte er nicht die eier in der hose, um mit mir über seine wünsche, probleme oder was auch immer direkt zu reden. wie gesagt, so ein ego-verhalten kenne ich von mir persönlich jedenfalls nicht. vielleicht sollte ich auch das ändern, denn ich scheine ja viel falsch gemacht zu haben und bin wohl selbst schuld.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich wieder glücklich werden soll. wie soll ich das anstellen? sport allein wird da nicht ausreichen. hab ja schon abgenommen. deswegen bin ich noch lange nicht glücklich...

spiderti

#136 von MaZe ( gelöscht ) , 01.07.2012 18:26

Zitat von spiderti im Beitrag #135
ja das habe ich gemerkt. aber dennoch habe ich ihm immer unterstützend zur seite gestanden und war für ihn da - egal was war. er hat mal zu mir gesagt, dass er selbstverliebt ist. auch das habe ich gemerkt. ich finde dieses egoistische verhalten einfach nur zum kotzen. heute so und morgen so. und sich immer nur das beste rauspicken wollen als wäre die gesamte zeit über nur scheiße gewesen. es muss doch etwas da sein, das uns verbindet nach all der langen zeit. ich verstehe dieses ego-verhalten jedenfalls nicht.

jedenfalls hatte er nicht die eier in der hose, um mit mir über seine wünsche, probleme oder was auch immer direkt zu reden. wie gesagt, so ein ego-verhalten kenne ich von mir persönlich jedenfalls nicht. vielleicht sollte ich auch das ändern, denn ich scheine ja viel falsch gemacht zu haben und bin wohl selbst schuld.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich wieder glücklich werden soll. wie soll ich das anstellen? sport allein wird da nicht ausreichen. hab ja schon abgenommen. deswegen bin ich noch lange nicht glücklich...

Was ich dir garantiert sagen kann ist, dass dieses rumgeheule dich 1. kein Stück weiterbringt, 2. garantiert nicht glücklich macht und 3. dich für die wesentlich Dinge blind macht!

Auseinandersetzen ja! Alles überdenken, ja! Gefühle zulassen JA!
Selbstvorwürfe, Selbstschuldzuweisung...NEIN!

Tja die Frage mit dem Glück ist schwer zu beantworten da wir Menschen individuelle Lebensvorstellungen haben und demnach nur jeder selbst weiß was ihn glücklich macht. Die Antwort auf deine Frage kennst demnach nur du selbst. Dazu musst du aber zuallererst herausfinden wer du bist und was du willst. Dein (Ex) Partner hat damit wenig zu tun. Du solltest dein persönliches Glück niemals an andere Menschen koppeln, quasi dein Glück von ihnen abhängig machen. Denn das Ergebnis siehst du jetzt gerade. Er ist weg und du bist hoffnungslos.

Mich persönlich machen die kleinen Dinge im Leben glücklich, es macht mir Spaß mit anderen Menschen eine gute Zeit zu verbringen, mit ihnen Spaß zu haben, verrückte Dinge zu tun, schön essen zu gehen und und und...

MaZe

#137 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.07.2012 18:30

Zitat von spiderti
..ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich wieder glücklich werden soll. wie soll ich das anstellen? sport allein wird da nicht ausreichen. hab ja schon abgenommen. deswegen bin ich noch lange nicht glücklich...

Erzähl doch mal von der Stadt.. wie soll sie aussehen, gibt es dort Bäume (Natur), blüht da irgendwas, Bäche (Richtlinien, Prinzipien), was gibt es da alles für spannende Dinge die man da erleben kann (Hobbies, Interessen, Veranstaltungen), und warum würde es Einwohner dort hinziehen? Kann man dort Spaß haben? Oder ist das nur ein Durchgangsort, wo man noch nicht einmal ein Eingangsschild findet auf dem der NAME der Stadt steht, weil alles verottet und nichts gepflegt wurde?? Was für eine Frau möchte Spiderti sein/werden??
Wie wird dort mit Baustellen umgegangen? Wird nur was repariert, wenns unbedingt sein muss, oder soll eine GUTE Lösung
gefunden werden, damit nicht nur Bretter draufgenagelt werden, sondern sicher gestellt ist, dass die Baustelle nicht mehr
aufreißt und immer weniger Baustellen in der Stadt sind?

Denk mal daran, dass du alles gestalten kannst..gibt dir das kein gutes Gefühl?
Erzähl uns mal was davon.. was ist dein Ziel?

Just-do-it

#138 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.07.2012 18:49

Zitat von Realist

Mich persönlich machen die kleinen Dinge im Leben glücklich, es macht mir Spaß mit anderen Menschen eine gute Zeit zu verbringen, mit ihnen Spaß zu haben, verrückte Dinge zu tun, schön essen zu gehen und und und...

Love crazy stuff..
Scherz: Mal was riskieren: Morgens Elmex, Abends Aronal... hahaha

Just-do-it

#139 von MaZe ( gelöscht ) , 01.07.2012 18:58

Zitat von Just-do-it im Beitrag #138

Zitat von Realist

Love crazy stuff..

Wenn du wüsstest..

Ich liebe Adrenalin...auch solche Kicks machen mich glücklich..

MaZe

#140 von backintolive ( gelöscht ) , 01.07.2012 19:08

Zitat von Just-do-it im Beitrag #137

Zitat von spiderti
..ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich wieder glücklich werden soll. wie soll ich das anstellen? sport allein wird da nicht ausreichen. hab ja schon abgenommen. deswegen bin ich noch lange nicht glücklich...

Erzähl doch mal von der Stadt.. wie soll sie aussehen, gibt es dort Bäume (Natur), blüht da irgendwas, Bäche (Richtlinien, Prinzipien), was gibt es da alles für spannende Dinge die man da erleben kann (Hobbies, Interessen, Veranstaltungen), und warum würde es Einwohner dort hinziehen? Kann man dort Spaß haben? Oder ist das nur ein Durchgangsort, wo man noch nicht einmal ein Eingangsschild findet auf dem der NAME der Stadt steht, weil alles verottet und nichts gepflegt wurde?? Was für eine Frau möchte Spiderti sein/werden??
Wie wird dort mit Baustellen umgegangen? Wird nur was repariert, wenns unbedingt sein muss, oder soll eine GUTE Lösung
gefunden werden, damit nicht nur Bretter draufgenagelt werden, sondern sicher gestellt ist, dass die Baustelle nicht mehr
aufreißt und immer weniger Baustellen in der Stadt sind?

Denk mal daran, dass du alles gestalten kannst..gibt dir das kein gutes Gefühl?
Erzähl uns mal was davon.. was ist dein Ziel?

Und ich wiederhole meinen Post 122:

@spiderti:

Was denkst du über die Ratgeber? Helfen sie dir nicht?

Schreibe doch mal deine Ziele hier auf, und welche Schritte du davon schon umgesetzt hast.

backintolive

#141 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.07.2012 19:09

Zitat von Realist im Beitrag #139
Zitat von Just-do-it im Beitrag #138

Zitat von Realist

Love crazy stuff..

Wenn du wüsstest..

Ich liebe Adrenalin...auch solche Kicks machen mich glücklich..

Yipie, ich mach auch gerne spaßiges, verrücktes Zeugs, wobei Adrenalin jetzt nicht immer
der Maßstab ist..(das sind immer so Überwindungsgeschichten)
..aber jetzt hast mich neugierig gemacht, tell me more..
..mein ja nur, für manche ist es bereits riskant, mal ihre Zahnpasta zu wechseln
oder die Farbe ihres Haares..auch da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Just-do-it

#142 von spiderti ( gelöscht ) , 01.07.2012 20:11

tja leute was soll ich sagen? wie soll die stadt werden? vorstellungen habe ich zwar schon. ich weiß allerdings nicht, wie ich sie realisieren kann. das ist ja mein problem. auf jeden fall soll die stadt interessant und pulsierend werden. man kann viele unternehmungen machen (bars, diskotheken, kino, restaurants etc.). zudem gibt es natürlich viel natur drum herum, so dass auch hier unternehmungen gemacht werden können. spaß soll man in dieser stadt definitiv haben. ich denke, ich selbst bin ein mensch, mit dem man sehr viel spaß haben kann. die stadt soll natürlich gepflegt und gehegt werden und glitzern. die menschen, die es in diese stadt zieht, sollen sich wohl fühlen und auch dort bleiben; ein zu hause finden. wenn reparaturen anliegen, sollten diese umgehend in angriff genommen werden. es sollte zu keinem verfall kommen.

meine ziele: noch mehr abnehmen. so 10 kg sollten noch runter, neue kontakte knüpfen (freundschaften und erst einmal keine beziehungen), sein freundeskreis war auch mein freundeskreis, welcher ja nun weggebrochen ist, schüchternheit ablegen, offen für neues sein. mehr fällt mir erst einmal auf die schnelle nix ein. für crazy sachen bin ich auch immer zu haben. hatte noch nicht einmal schiss im canyonlands np am abgrund entlangzulaufen, um sodann eine alcove zu erklimmen und mir eine alte indianerstätte anzuschauen. da saß ich dann allein und diese ruhe!

spiderti

#143 von MaZe ( gelöscht ) , 01.07.2012 23:19

Deine Ziele gefallen mir!

Jetzt überlege dir wie du sie umsetzen kannst. So schwer ist das nicht...das schwierigste ist es den ersten Stein ins Rollen zu bringen. Vergess nicht, nur du bist für dich und dein Leben verantwortlich!

MaZe

#144 von spiderti ( gelöscht ) , 01.07.2012 23:57

hallo leute,

mir gehts gerad wieder sehr schlecht. bin am heulen - so wie jeden tag. seit ende märz gab es keinen einzigen tag, an dem ich nicht geheult habe. und dass ist jetzt schon seit 3 monaten her. was ist bloß los mit mir? was hab ich für ne bekloppte krankheit. ich komme einfach nicht drüber hinweg. momentan ist jeder tag irgendwie schlimm für mich und am meisten habe ich angst, dass ich ihn nie wieder sehen werde und ich ihn für immer verloren habe. und weswegen? weil ich immer nur für andere menschen und für ihn da war und für mich gar nichts mehr gemacht habe. wieso kann ich kein ego-schwein sein, so wie er es war? es ist irgendwie sinnlos. ich sehe keine perspektiven und es ist so als wäre ich in ein loch gefallen, nur dass ich da nicht mehr rauskann.

@realist: ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich das anstellen soll. ich meine, sport etc. mach ich ja schon (mehr abnehmen), mich schick machen und weggehen mache ich auch. neue kontakte knüpfen ist schwer. ich war z.b. vorgestern mit meiner schwester und einer freundin im cafe. die beiden sind nach hause und ich bin allein zum kotti gefahren und hab mich in ein anderes cafe gesetzt. einfach, um die leute zu beobachten. glaub mir, es war nicht wirklich ein schönes gefühl. lachende menschen um einen herum und ich saß da wie bestellt und nicht abgeholt. war dann ca. ne halbe stunde dort und bin wieder gegangen.

spiderti

#145 von koc , 02.07.2012 00:03

Zitat von backintolive im Beitrag #140

Und ich wiederhole meinen Post 122:

@spiderti:

Was denkst du über die Ratgeber? Helfen sie dir nicht?

Schreibe doch mal deine Ziele hier auf, und welche Schritte du davon schon umgesetzt hast.

???

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#146 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:03

Zitat von spiderti im Beitrag #144
hallo leute,

mir gehts gerad wieder sehr schlecht. bin am heulen - so wie jeden tag. seit ende märz gab es keinen einzigen tag, an dem ich nicht geheult habe. und dass ist jetzt schon seit 3 monaten her. was ist bloß los mit mir? was hab ich für ne bekloppte krankheit. ich komme einfach nicht drüber hinweg. momentan ist jeder tag irgendwie schlimm für mich und am meisten habe ich angst, dass ich ihn nie wieder sehen werde und ich ihn für immer verloren habe. und weswegen? weil ich immer nur für andere menschen und für ihn da war und für mich gar nichts mehr gemacht habe. wieso kann ich kein ego-schwein sein, so wie er es war? es ist irgendwie sinnlos. ich sehe keine perspektiven und es ist so als wäre ich in ein loch gefallen, nur dass ich da nicht mehr rauskann.

Ist deine erste Trennung oder? So ging es jedem von uns mal..Kopf hoch. Das vergeht. Wollte es am Anfang auch nicht so recht glauben. Alle meinten nur dasselbe...dass es mit der Zeit besser wird. Und es stimmt! Noch besser wird es wenn du nebenbei Stück für Stück an dir arbeitest.

Zitat von spiderti im Beitrag #144

@realist: ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich das anstellen soll. ich meine, sport etc. mach ich ja schon (mehr abnehmen), mich schick machen und weggehen mache ich auch. neue kontakte knüpfen ist schwer. ich war z.b. vorgestern mit meiner schwester und einer freundin im cafe. die beiden sind nach hause und ich bin allein zum kotti gefahren und hab mich in ein anderes cafe gesetzt. einfach, um die leute zu beobachten. glaub mir, es war nicht wirklich ein schönes gefühl. lachende menschen um einen herum und ich saß da wie bestellt und nicht abgeholt. war dann ca. ne halbe stunde dort und bin wieder gegangen.

Komm gerade vom Kotti

Ja das mit den Kontakten war bei mir auch so eine Sache...das ist wirklich schwierig. Ich rede da auch aus Erfahrung. Aber das ist wirklich wie mit dem "Stein anstoßen". Je mehr Leute du kennenlernst, desto mehr wirst du zukünftig kennenlernen. Reaktiviere alte Kontakte. Frag auch mal "lose Bekannte" ob du dich irgendwo anschließen kannst.

MaZe

#147 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:05

P.S. Du steuerst deine Gedanken. Du denkst woran du denken willst. Versuche nicht so oft an ihn zu denken. Lenk dich ab...

...besonders abends ist es am schlimmsten, I know, aber gib dein bestes. Du musst diese Phase jetzt einfach durchstehen, die vergeht, aber in der ist jeder Tag ein kleiner Kampf..

MaZe

#148 von adlerauge ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:06

Was wolltest Du IMMER schon mal machen...??

Ich möchte DREI Sachen von Dir hören....lass Dir Zeit, bin noch 'ne Weile wach....

Und EHRLICH sein....

adlerauge

#149 von thomas111 ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:20

Ich bin auch ne Weile wach,ich habe 24 h dienst.erzähle uns Spiede,Was wolltest du immer machen?

thomas111

#150 von spiderti ( gelöscht ) , 02.07.2012 00:24

@realist: ach dann bist du also der nette marlboro-mann, der mir 3 feuerzeuge und ne schachtel ziggys spendiert hat?
ich versuch ja schon unter leute zu gehen und meine "alten" kontakte wieder auffrischen zu lassen. ist halt schwierig, da viele schon eigene family haben. ja wie schon gesagt, ich hatte vor dieser langjährigen beziehung zwei kurze beziehungen. eine hielt 2 und die andere 4 monate. also ist dies meine erste "richtige" trennung und da fehlen mir natürlich auch die erfahrungswerte. und ja ich leide sehr :-( son kack

@adlerauge: ich glaub mir fallen spontan erst einmal nur 2 sachen ein. Ich wollte schon immer einmal eine weltreise machen (klingt vielleicht blöd, ist aber so) und 2. reiten lernen (das wollte ich schon als kind). das mit dem reiten lernen nehme ich auch in angriff, wenn ich wieder in bayreuth bin. hab mich diesbezüglich auch schon informiert.

@koc: die ratgeber helfen mir schon (in dem moment). dann denke ich es ist alles i.o., alles nicht so schlimm, arbeite an dir, entwickel dich weiter etc. und dann sind wieder diese krankhaften phasen da, wo ich nix hinbekomme und es mir einfach nur scheiße geht, weil meine gedanken sich mal wieder um den ex drehen etc. vielleicht brauche ich erst einmal jemanden, der mich über diese zeit "hinweg tröstet". keine ahnung. bin echt überfragt...

spiderti

Ende einer eigentlich schönen STR
Brauche Hilfe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz