guten morgen. heute hätte ich die möglichkeit über mich hinaus zu wachsen. wie gesagt, sie kommt ja die kinder abholen und möchte dann noch was machen. ihr neuer wird bestimmt im auto warten unten. wenn ich die eier in der hose hätte, dann könnte ich runter gehen und mich ihm vorstellen. das würde von größe zeugen. jedoch bin ich mir nicht sicher. ich glaube ich hänge für sowas noch zu sehr an meiner ex. dann weiß ich nicht was ich ihm sagen sollte.
was denkt ihr darüber?
Wieso ihn überhaupt zur Kenntnis nehmen?
Ausserdem gehst Du zu ihm. nicht er zu Dir. Wenn Du dann noch was in deiner Körpersprache falsch machst hast dich ihm unterworfen, dann dominiert er die Situation.

| Beiträge: | 593 |
| Punkte: | 415 |
| Registriert am: | 09.02.2010 |
Karl,
wie schon von den anderen geschrieben, schau nach dir selbst. Das hat absoluten Vorrang im Moment, denn Du musst niemandem etwas beweisen!

| Beiträge: | 100 |
| Punkte: | 199 |
| Registriert am: | 21.08.2017 |
ich muss mir mal was von der seele schreiben was mich ärgert.
eigentlich sollte meine ex die kinder heute abholen von mir.
am freitag haben wir noch kurz telefoniert wegen den kindern und da kränkelte sie schon ein wenig. ich sagte ihr dann, dass sie sich ausruhen soll damit es nicht schlimmer wird.
gestern hatte sie weihnachtsfeier und ist bestimmt hin gegangen (was mir auch relativ ist).
heute bekam ich eine anfrage, ob die kinder noch bis morgen bei mir bleiben können, da sie mit fieber flach liegt.
jetzt hatte ich einen gewissenskonflikt.
ich finde es schön wenn die kinder bei mir sind (auch wenn es heute extreme anstrengend war).
anderseits war es so abgemacht, das sie die kinder heute abholt.
hätte ich mein frame von früher gehbt, hätte ich gesagt das es so abgemacht war und das es mir leid tut das sie krank sei, ich jedoch was vor habe. jedoch find ich es schön meine kinder um mich zu haben.
ich habe ihr geschrieben das sie warten muss denn ich muss was abklären.
ich habe dann gesagt es sei ok, jedoch müssen die kinder dann eine stunde zu oma und opa weil ich ein termin habe.
ich ärger mich einfach über die situation. sie sagt sie mag das spontane nicht und hätte gerne eine planung. jetzt möchte sie aber, dass ich spontan bin. genau das, was sie nicht selber möchte.
da ich die kinder noch habe, hat sie das bekommen was sie wollte. sie kann sich ausruhen, ihr stecher kümmert sich wahrscheinlich um sie und ich habe die kinder.
aber ich habe sie eben gerne bei mir.
an sich geht es mir ziemlich gut. sie ist zwar krank, jedoch habe ich keinen drang danach sie zu fragen wie es ihr geht. es interessiert mich irgendwie nicht so. evt. weil sie selber schuld ist.
naja. soll sie ihr ach so glückliches leben genießen.
so jetzt könnt ihr mich verhauen
am freitag haben wir noch kurz telefoniert wegen den kindern und da kränkelte sie schon ein wenig. ich sagte ihr dann, dass sie sich ausruhen soll damit es nicht schlimmer wird.
gestern hatte sie weihnachtsfeier und ist bestimmt hin gegangen (was mir auch relativ ist).
heute bekam ich eine anfrage, ob die kinder noch bis morgen bei mir bleiben können, da sie mit fieber flach liegt.
ich finde es schön wenn die kinder bei mir sind (auch wenn es heute extreme anstrengend war).
hätte ich mein frame von früher gehbt, hätte ich gesagt das es so abgemacht war und das es mir leid tut das sie krank sei, ich jedoch was vor habe. jedoch find ich es schön meine kinder um mich zu haben.
ich habe dann gesagt es sei ok, jedoch müssen die kinder dann eine stunde zu oma und opa weil ich ein termin habe.
ich ärger mich einfach über die situation. sie sagt sie mag das spontane nicht und hätte gerne eine planung. jetzt möchte sie aber, dass ich spontan bin. genau das, was sie nicht selber möchte.
da ich die kinder noch habe, hat sie das bekommen was sie wollte. sie kann sich ausruhen, ihr stecher kümmert sich wahrscheinlich um sie und ich habe die kinder.
an sich geht es mir ziemlich gut. sie ist zwar krank, jedoch habe ich keinen drang danach sie zu fragen wie es ihr geht. es interessiert mich irgendwie nicht so. evt. weil sie selber schuld ist.
Kinder = Waffe ...
In der ein oder anderen Situation ist es sehr schwer zu erkennen ob es denn nun wirklich um das Wohl der Kinder geht oder sich man eben ausnutzen lässt.
Habe ich auch schon durch...
Sei auf der Hut denn mit Kindern wird deine EX dich emotional sehr stark binden, gut ist, das du dich um sie kümmern kannst.
Daher pick dir jetzt das Positive heraus und ärgere dich nicht, nutze die wertvolle Zeit mit Ihnen.
Alles andere spielt keine Rolle...
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
Zitat von karl im Beitrag #56
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ja koc da hast du irgendwie recht. Das ging mir ja auch durch den Kopf. Aber in diesem Moment ging es darum meine Kinder noch bei mir zu behalten. Ich habe mich auch darüber geärgert das es ja alles für die perfekt läuft. Aber nochmal werde ich es nicht machen.
wann hören nur diese emotionalen schwankungen auf?
wie weiß man was man eigentlich will?
bis gestern abend ging es mir gut. ich habe nicht viel an sie denken müssen.
gestern abend habe ich ihr ihre letzten sachen in kartons gepackt und sie in die küch gestellt. als sie mir die kinder brachte, sah sie natürlich die 6-7 kartons. ich sagte ihr sie muss nicht alles jetzt mitnehmen wenn sie kein platz im auto hat.
ich habe nicht daran gedacht ihr meine hilfe anzubieten.
nachdem sie jedoch das dritte mal die treppen gelaufen ist habe ich sie gefragt ob ich helfen soll. sie sagte angepisst nein das geht schon. ich habe nochmals gesagt sie müsse nicht alles mitnehmen. naja frauen eben. sie war eben sauer und sagt jetzt sei schonmal dabei und nehme alles mit.
ich fragte sie mehrfach was denn sei. ich kenne dich, irgendwas hast du doch.
als ihr dann noch der letzte karton auf der treppe unten gerissen ist bin ich hin und habe den karton mit klebeband fixiert. darauf sagte sie mir, wie unhöflich ich doch sei und ihr nicht mal meine hilfe anbiete.
was ja eigentlich nicht stimmt. ihre wahrnehmung gegenüber mir ist nur negativ. ich habe jedoch auch das talent immer in fettnäpfchen zu treten.
seit gestern geht es mir wieder schlechter.
ich will sie zurück.
ich will sie nicht zurück.
ich will ein gutes verhältnis.
mir ist das verhältnis egal.
usw.
ich weiss einfach nicht wie ich mir über mein wollen klar werden soll. paar tage so und ein paar tage dann wieder so
wir haben in den ganzen 15 jahren immer ein liebevollen umgang gehabt. es kam so gut wie nie vor, dass wir einen bösen streit hatten ( sicher mal eine meinungsverschiedenheit was ja normal ist).
wir waren nie bösartig zu einander. keiner hat einfach die wohnung verlassen weil mal ein kjleiner streit war. all so ne sachen gab es nicht bei uns. wir sind auch nicht in streit schlafen gegangen oder so.
wir hatten die selben ansichten.
nach 5 monatiger trennung habe ich immer noch so welche probleme damit. das kann doch nicht sein
Zitat von karl im Beitrag #60
wann hören nur diese emotionalen schwankungen auf?
wie weiß man was man eigentlich will?
ihre wahrnehmung gegenüber mir ist nur negativ... wir hatten die selben ansichten... das kann doch nicht sein...
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
ich habe jedoch auch das talent immer in fettnäpfchen zu treten.
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Stimme den anderen, aber vor allem koc zu. Wenn du dich ausnutzen und herumschubsen lässt, wird das zur Selbstverständlichkeit.
darauf sagte sie mir, wie unhöflich ich doch sei und ihr nicht mal meine hilfe anbiete.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

kurzes update.
vro 2 tagen haben wir telefoniert wegen den kindern. das telefonat ar zwar etwas angespannt aber am anfang ganz ok. zum schluss haben wir uns mal wieder gestritten. sie wollte mir klar machen das sie ja alleinerziehend ist und ich die kinder nicht oft haben würde.
ich unterbrach sie und maachte ihr klar, das sie nicht alleinerziehnt sei, da ja ihr neuer bei ihr wohnt, wo sie ja unterstützung bekommt. desweiteren habe ich ja mal vor augen gehalten, das ich die kinder diesen monat 14 tage habe. das ist nen halber monat.
was hat sie nur für eine wahrnehmung? ich habe die kinder nicht oft? sie sei alleinerziehent?
diese aussagen haben mich so aufgeregt, das als ich meiner antwort darauf gegeben habe sie nicht mehr sprechen wollte und aufgelegt hat.
wir haben uns beide so geändert seit der trennung. ich habe seiten an ihr kennengelernt dich ich nicht kannte. sie seiten an mir die sie nicht kannte.
ex zurück kann ich vergessen. das wird nie wieder etwas dafür ist zu viel vorgefallen.
ich möchte auch ehrlich gesagt kein zurück mehr, da es wahrscheinlich nicht gut gehen würde.
ich hoffe für mich selbst, das ich das alles schnell verarbeite und mein leben endlich wieder mit freude auf das was kommt weiter geht.

Zitat von karl im Beitrag #65
kurzes update.
vro 2 tagen haben wir telefoniert wegen den kindern. das telefonat ar zwar etwas angespannt aber am anfang ganz ok. zum schluss haben wir uns mal wieder gestritten. sie wollte mir klar machen das sie ja alleinerziehend ist und ich die kinder nicht oft haben würde.
ich unterbrach sie und maachte ihr klar, das sie nicht alleinerziehnt sei, da ja ihr neuer bei ihr wohnt, wo sie ja unterstützung bekommt. desweiteren habe ich ja mal vor augen gehalten, das ich die kinder diesen monat 14 tage habe. das ist nen halber monat.
was hat sie nur für eine wahrnehmung? ich habe die kinder nicht oft? sie sei alleinerziehent?
diese aussagen haben mich so aufgeregt, das als ich meiner antwort darauf gegeben habe sie nicht mehr sprechen wollte und aufgelegt hat.
wir haben uns beide so geändert seit der trennung. ich habe seiten an ihr kennengelernt dich ich nicht kannte. sie seiten an mir die sie nicht kannte.
ex zurück kann ich vergessen. das wird nie wieder etwas dafür ist zu viel vorgefallen.
ich möchte auch ehrlich gesagt kein zurück mehr, da es wahrscheinlich nicht gut gehen würde.
ich hoffe für mich selbst, das ich das alles schnell verarbeite und mein leben endlich wieder mit freude auf das was kommt weiter geht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Zitat von Stef im Beitrag #66
Zwei Fehler in einem Satz.
1. Hoffnung
2. Schnell

kurzes update.

Ich hoffe ich verhalte mich gerade richtig.
Heute wären ich und meine ex 15 Jahre zusammen.
Ich habe nichts getan. Ihr keine Blumen geschickt oder sonst was. Nicht kontaktiert.
Habe lediglich für heute mein WhatsApp Bild geändert auf das Jahr wo wir damals zusammen gekommen sind.
Jetzt schrieb sie mich an. Hey du. Die kleine hat ne Bindehautentzündung. Musst ihr dann Salbe geben.
Ich habe mir die Nachricht nicht bei WhatsApp durchgelesen sondern nur um Banner gesehen.
Ich möchte und werde heute auch nicht lesen und schreiben, weil es irgendwie nicht der richtige Tag ist.
Auch wenn es um meinen Kinder geht. Ich handele erst wieder am Freitag.
Also hätte sie mir das doch auch morgen schreiben können.
Warum aber heute?
Heute ist unser Jahrestag.
Genau das ist das zwielichtige wovon ich dir bereits geschrieben hatte, scheiss auf WA. Wenn es um die Gesundheit der Kinder geht sollte man dazu im Stande sein dafür anzurufen.
"Kind ist krank und braucht dies und das" "OK vernommen und gut ist. Du hattest bis dato keine Info über den Gesundheitszustand der Tochter?
Und nein du antwortest bloss nich über Whats App, wann du dich meldest ist deine Sache "Kind geht es so und so" und das wirst du kurz und knapp über ein Telefonat klären. Zeige deiner EX endlich einmal Distanz und damit machst du ihr klar, das du kein 24/7 Info Call Center bist. Du bist der Vater und die Kinder bei dir, du hast die Verantwortung und Pflicht für ihr Wohlergehen, also lass dir hier nichts auftischen damit du wieder springst.
Jahrestag... Natürlich weiß deine EX das...aber lasse dich nicht wieder pingen und testen. Ignoriere es einfach!
Hart bleiben ist und wird hart sein aber es gibt nur diesen einen Weg. Bleibe einfach sachlich in Hinsicht der Kinder, kurz und kompakt und sei nicht verfügbar. Du bestimmst!

"Du bist der Vater und die Kinder bei dir, du hast die Verantwortung und Pflicht für ihr Wohlergehen, also lass dir hier nichts auftischen damit du wieder springst."
Ja das wohl meiner kinder steht ganz oben. das weiß sie auch.
nein ich habe meine kinder gerade nicht. die sind bei ihr.
leider muss ich sie morgen und übermorgen wieder kurz sehen. bringt und holt die kinder ab.
das sie mich pingen und testen will schliesse ich defenitiv aus. sie hat abgeschlossen und ist nun glücklich. sie würde mich nie zurück nehmen.
Zitat von karl im Beitrag #72
sie würde mich nie zurück nehmen.

Zitat von karl im Beitrag #70
Ich hoffe ich verhalte mich gerade richtig.
Heute wären ich und meine ex 15 Jahre zusammen. bla bla bla
Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich!

| Beiträge: | 261 |
| Punkte: | 485 |
| Registriert am: | 23.01.2017 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |