RE: Ratlos. Will sie zurück aber es sieht schlecht aus.

#76 von Suzette ( gelöscht ) , 21.12.2017 22:23

Zitat von karl im Beitrag #70
Ich hoffe ich verhalte mich gerade richtig.
Heute wären ich und meine ex 15 Jahre zusammen.
Ich habe nichts getan. Ihr keine Blumen geschickt oder sonst was. Nicht kontaktiert.
Habe lediglich für heute mein WhatsApp Bild geändert auf das Jahr wo wir damals zusammen gekommen sind.
Jetzt schrieb sie mich an......
Also hätte sie mir das doch auch morgen schreiben können.
Warum aber heute?
Heute ist unser Jahrestag.

Warum hast Du dein Whatsappbild dahingehend geändert? Was sollen diese Spielchen? Was wolltest Du damit kommunizieren?
Du erwartest, dass sie dich an eurem Jahrestag nicht anschreibt, aber Du verwendest solche Botschaften. Inkonsequent!

Lass sowas einfach.

und Noss haben sich bedankt!
Suzette

#77 von zeus312 ( gelöscht ) , 22.12.2017 00:33

Heute wären ich und meine ex 15 Jahre zusammen.

Hey karl! Alleine schon das wäre gibt mir zu bedenken. Es liest sich, als wär da noch viel Hoffnung.

Habe lediglich für heute mein WhatsApp Bild geändert auf das Jahr wo wir damals zusammen gekommen sind.

Oh, Frage hat sich für mich beantwortet ... Du erhoffst dir noch alles.
Mit welcher Absicht änderst du gerade heute ein UNBEDEUTENDES WhatsApp Bild? Lass solche Spielchen.

zeus312

#78 von karl ( gelöscht ) , 22.12.2017 05:54

ja ihr habt wohl recht. ich hoffe wahrscheinlich noch sehr. ich vermisse mein mit meiner familie. gerade zu weihnachten jetzt. ich werde nicht sehen wie mein sohn ein lied für den weihnachtsmann singt oder sich freut ihn zu sehen. das habe ich die letzten 5 jahre gehabt.
ist halt alles gerade beschissen.

karl

#79 von Noss , 22.12.2017 09:07

Zitat von karl im Beitrag #78
ja ihr habt wohl recht. ich hoffe wahrscheinlich noch sehr. ich vermisse mein mit meiner familie. gerade zu weihnachten jetzt. ich werde nicht sehen wie mein sohn ein lied für den weihnachtsmann singt oder sich freut ihn zu sehen. das habe ich die letzten 5 jahre gehabt.ist halt alles gerade beschissen.

Heilig Abend plus zwei Weihnachtstage, da wirst du dir doch auch Zeit nehmen mit deinen Kindern Weihnachten zu feiern. Regele das, du und die Kinder haben auch eine gemeinsame Zeit verdient.

Weil...

Stichwort eigenes "Familienbild" Es wird etwas neues, viele Menschen haben Angst vor Veränderungen weil sie an der bisherigen Kontinuität einfach gewohnt waren. Siehe es als Chance und nicht als Verlust, du wirst das für dich entwickeln und entsprechend wandeln. Sei dir gesagt sein, das jeder Invest den du für dich setzt ein wichtiger Schritt für dich ist und im Endeffekt auch für deine Kinder (WIN-WIN-SITUATION). Die eigenen Erfahrungen hiermit werden deine eigenen sein und dieser Profit ist einfach unbezahlbar!

Zur Hoffnung hatten wir dich ja bereits mehrmals aufmerksam gemacht, dir fehlt auf jeden Fall noch die konsequente Wahrnehmung in welchem Chaos du noch mit dir selbst bist.
Wie auch bereits von den Mitgliedern empfohlen, lies dich hier implizit ein insbesondere der grosse Ratgeber ist eine grossartige Empfehlung!

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

Noss

#80 von karl ( gelöscht ) , 25.12.2017 09:52

ich wünsche allen hier ein frohes fest.
mein weihnachtsabend gestern sah sehr bescheiden aus. kurz ich habe nichts gemacht.

am freitag hat mir mein sohn das herz zerrissen. wir hatten einen wunderschönen tag zu zweit gehabt. abends habe ich ihn zu seiner mutter gebracht. ich sagte ihm tschüss und drehte mich um und ging zu meinem auto.
als ich mich nochmal umdrehte, sah ich das mein sohn weint.
er kam dann zu mir und sagte: papa ich vermisse dich.
das hat mich so getroffen. ein scheiss gefühl. ich sagte ihm das es ok sei und ich ihn auch vermisse und er ja schon in 2 tagen wieder bei mir ist.

mitlerweile vermisse ich garnicht meine ex so doll sondern meine kinder fehlen mir übertrieben.

karl

#81 von Noss , 26.12.2017 00:18

Hallo Karl!

Warum hast du dir nichts an Heilig Abend etwas gegönnt? Auch in so einer Situation, ja das ist nicht immer einfach aber es sind immer die kleinen Freuden welche einem voran bringen.

Was deinen Sohn betrifft, es ist schön wenn ihr beide Zeit miteinander verbringt die Erlebnisse werden deinem Jungen in Erinnerung bleiben. Vertraue daran!
Im weiteren Vorgang hast du souverän gegenüber deinem Sohn agiert, du bist der Vater und das wirst du auch immer sein. Du vermittelst das gut wie ich das herauslese aber lasse dich nicht von dem "scheiss" Gefühl beirren etwas verloren zu haben. Hast du du nicht! Projiziere die schönen Momente vor deinem Auge und freue dich auf das Wiedersehen.

Und ganz wichtig ist zu erwähnen, gleichgültig wie du dich fühlst oder deine Lage besteht sei ein starker Vater und zeige das unbedingt u. unverkrampft deinen Kindern. Kinder spüren mehr als wir denken...

Hast du dir bereits bestimmte Ziele für dich selbst gesetzt?

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Noss

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 | Top

#82 von karl ( gelöscht ) , 26.12.2017 08:52

ein starker vater zu sein ist nicht immer einfach. zugegeben, als er mir weinend gesagt hat, das er mich vermisst sind mir auch ein bisschen die tränen gekommen. das hat schon weh getan.
ich mache mir grosse sorgen um meine tochter. sie ist knapp 2. sie wird zwar immer wissen, das ich der papa bin, jedoch wird sie mit großer wahrscheinlichkeit den neuen meiner ex mehr als vaterfigur sehen wie mich. das ich papa bin und bleibe ist mir klar.
anders bei meinem sohn. der ist 5 und weiß genau wer ich bin und liebt mich über alles.

Ziele.
erstmal möchte ich mein leben alleine wieder glücklich führen. ich halte keine ausschau nach anderen frauen. wenn es passiert dann ist es eben so.
als nächstes möchte ich mein auto wieder zu meinem hobby machen wie es vor langer zeit mal war.
auch einen neuen freundeskreis möchte ich mir wieder aufbauen.

karl

#83 von Noss , 26.12.2017 12:50

Zitat von karl im Beitrag #82
ein starker vater zu sein ist nicht immer einfach. zugegeben, als er mir weinend gesagt hat, das er mich vermisst sind mir auch ein bisschen die tränen gekommen. das hat schon weh getan.
ich mache mir grosse sorgen um meine tochter. sie ist knapp 2. sie wird zwar immer wissen, das ich der papa bin, jedoch wird sie mit großer wahrscheinlichkeit den neuen meiner ex mehr als vaterfigur sehen wie mich. das ich papa bin und bleibe ist mir klar.
anders bei meinem sohn. der ist 5 und weiß genau wer ich bin und liebt mich über alles.

Ziele.
erstmal möchte ich mein leben alleine wieder glücklich führen. ich halte keine ausschau nach anderen frauen. wenn es passiert dann ist es eben so.
als nächstes möchte ich mein auto wieder zu meinem hobby machen wie es vor langer zeit mal war.
auch einen neuen freundeskreis möchte ich mir wieder aufbauen.

Einfach ist das alles nicht aber eben auch nicht unmöglich. Ich verstehe deine Sorgen in Bezug auf deine Tochter, sie ist noch sehr klein und wird sich erst einmal an ihrer Umgebung anpassen.
Aber Stop! Richtig, du bist und bleibst auch immer Vater daran gibt es nicht zu rütteln, du weißt das nicht nur sondern lebst es einfach. Das da eine neue Bezugsperson im Spiel ist wirst du akzeptieren und vorausgesetzt deine EX und dessen Macker haben den Anstand, dir deine Vaterrolle nicht zu versausen dann geht das in Ordnung. Wenn nicht machst du eine konkrete Ansage aber bitte ohne Emotionen sondern rein objektiv und zwar nur mit deiner EX.

Verbringe so viel Zeit wie möglich mit Ihnen, ideal vorwiegend zu dritt aber auch jedes Kind benötigt seine persönliche Zuneigung, wirke natürlich und einfach authentisch deine Kinder werden dir dafür dankbar sein.
Und ja du darfst und sollst auch weinen, das ist kein Zeichen von Schwäche ganz im Gegenteil du bist schließlich ein menschliches Wesen lasse es einfach geschehen. Ich würde dir nur empfehlen das du es für ich allein unternimmst, gerade in deiner Schmerzphase und vor den Augen der Kinder wäre das kontraproduktiv. Kinder sehen zu ihren Eltern auf und nehmen sie als Vorbilder daher die Message "Starker" Vater!

Deine Ziele sind auf jeden Fall ein guter Anfang, ja du wirst auch lernen alleine mit dir klar zu kommen und mit dir im Reinen zu werden. Das bedeutet im Klartext das du dich umfassend und intensiv mit dir auseinandersetzen wirst, das ist Arbeit aber es lohnt sich!

Hobby´s und Freunde, nimm ruhig deine geschwundenen Interessen wieder auf, suche neue Kontakte aber auch alte wieder auf. Das wird dir enorm helfen, was du davon hast wirst du später sehen...

Noss

was ist zu tun?
ausgesprochene Auszeit oder ruhen lassen?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz