Hab natürlich nicht drauf geantwortet. Abend mit Nadine war schön, hat bei mir geschlafen
. Mein Problem. Rein bettentechnisch ist meine Ex ihr meilenweit voraus. Stört mich ziemlich.
Aber was soll ich machen?
Mir geht schon wieder viel zu viel durch den Kopf. Unter anderem, wie lange ich Ex zappeln lassen soll. Von Ex muss natürlich mehr kommen, als diese kleine SmS. Warum gestehen sich diese Weiber nie ein, einen Fehler gemacht zu haben?
Keiner Deida gelesen?
Wort zu halten ist eine männliche Eigenschaft, bei Männern wie bei Frauen.
Eine Person mit femininer Essenz steht vielleicht nicht zu ihrem Wort, sie lügt aber auch nicht direkt.
In der weiblichen Realität rangieren Worte und Fakten an zweiter Stelle hinter den Gefühlen und veränderlichen Stimmungen der Beziehung.
Wenn sie sagt: ›Ich hasse dich‹ oder ›Ich ziehe nie im Leben nach Köln um‹ oder ›Ich will nicht ins Kino gehen‹, drückt sich darin häufig nur eine
vorübergehende Stimmung aus, kein wohl überlegter Standpunkt in Bezug auf bestimmte Ereignisse und Erfahrungen. Die männliche Essenz meint,
was sie sagt. Das Wort eines Mannes ist ein Ehrenwort. Die feminine Essenz sagt, was sie fühlt.
Das Wort einer Frau entspricht ihrer Wahrheit im gegenwärtigen Augenblick. (D. Deida)
Zitat von hitzenblitz
Hab natürlich nicht drauf geantwortet. Abend mit Nadine war schön, hat bei mir geschlafen. Mein Problem. Rein bettentechnisch ist meine Ex ihr meilenweit voraus. Stört mich ziemlich.
Aber was soll ich machen?
Sorry hitze, aber das vergleichen ist einfach quatsch. Du tust so als gäbs besser / schlechter im Bett, dabei ist das nur deine unterbewusste Erwartungshaltung die halt auf den Erfahrungen mit Ex beruhen. Du hattest das erste Mal mit ihr Sex (oder?), es braucht natürlich Zeit um sich einzuspielen. Sie weiss nicht was du magst, Du weisst nicht was ihr gefällt etc. Was sollst du also machen: Wenn du das Mädl magst, öfter Sex mit ihr haben!
Zitat
Mir geht schon wieder viel zu viel durch den Kopf. Unter anderem, wie lange ich Ex zappeln lassen soll. Von Ex muss natürlich mehr kommen, als diese kleine SmS. Warum gestehen sich diese Weiber nie ein, einen Fehler gemacht zu haben?
Kann ich gut verstehen, aber genau das hirnwichsen musst du jetzt ausschalten. Du hast deine Ex genau dort, wo jeder sich ein unvorbelastetes Mädel (nicht ne Ex) wünscht. Ich kann nachvollziehen, dass du dir gern wieder die alte Beziehung wünscht, die kleine Familie und all die Sicherheit etc. Doch die gibt es NICHT MEHR. Jede Investition deinerseits in diese Richtung birgt das grosse Risiko, dass es ihr bald wieder nicht mehr passt. Du wünscht dir die alten Muster zurück, diese will sie aber nicht. Du möchtest (verständlicherweise) volles commitment von ihr zu eurer Beziehung, sie möchte es locker angehen.
Es ist eine Zwickmühle. Imho hast du nicht losgelassen und kannst deshalb auch nicht unvorbelastet einen Neubeginn mit deiner Ex starten - dieser wär nämlich so locker flockig wie sich deine Ex das ja auch wünschen würde.
Wirklich loslassen kann man/du vermutlich nur, wenn ihr wirklich mal ne Zeit völlig getrennt durchs Leben geht. Ich weiss, das ist nicht das was du hören möchtest. Ich sag auch nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt - aber das Risiko in die alten Muster zu verfallen ist halt RIESIG, wenn ihr Euch ohne Weiterentwicklung wieder aufeinander einlassen würdet. Dann wär die Beziehung höchstwahrscheinlich nur von sehr kurzer Dauer.
Ums zusammenzufassen: Imho liegt das Problem derzeit (verständlicherweise) bei dir. Deine Ex ist jetzt oder sehr bald bereit für einen Neustart. Du glaub ich nicht, für dich wärs immer noch ein "weitermachen" der alten Beziehung - und das geht meist schief.
[EDIT:] Ich schreib jez schon ewig um den heissen Brei herum, aber es ist schwierig das auf den Punkt zu bringen. Du (also der Mann) wünscht dir eine Beziehung mit deiner Ex (so wie früher?) mehr als sie (also die Frau) es tut - das ist leider verkehrt herum und führt auf kurz oder lang in den allermeisten Fällen dazu, dass du ihr deine needyness und Abhängigket offenbaren wirst. Was dann passiert, kennen wir ja...
Das Blatt hat sich bereits soweit gewendet, dass sie dir im Moment "nachläuft". Sie tut das aber rein aus der Motivation heraus, dass sie gerade eine schöne Zeit mit dir verbringen möchte, während du schon viel weiter denkst. Das ist genau verkehrt herum. Auch hier muss sich imho das Blatt wenden und es muss genau anders herum sein.
Sie hat bereits (vor einiger Zeit) völlig mit eurer alten Beziehung abgeschlossen. Sie hatte mal ne Zeit/Phase, in der sie sich keine Zukunft mit dir vorstellen konnte. Du brauchst auch so einen kompletten Bruch. Den hinzubekommen und dabei immer auf Sparflamme (oder sogar mehr) Kontakt zu halten, ist imho beinah unmöglich.
Zitat von luunatic
Sorry hitze, aber das vergleichen ist einfach quatsch. Du tust so als gäbs besser / schlechter im Bett, dabei ist das nur deine unterbewusste Erwartungshaltung die halt auf den Erfahrungen mit Ex beruhen. Du hattest das erste Mal mit ihr Sex (oder?), es braucht natürlich Zeit um sich einzuspielen. Sie weiss nicht was du magst, Du weisst nicht was ihr gefällt etc. Was sollst du also machen: Wenn du das Mädl magst, öfter Sex mit ihr haben!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitat von luunatic
Kann ich gut verstehen, aber genau das hirnwichsen musst du jetzt ausschalten. Du hast deine Ex genau dort, wo jeder sich ein unvorbelastetes Mädel (nicht ne Ex) wünscht. Ich kann nachvollziehen, dass du dir gern wieder die alte Beziehung wünscht, die kleine Familie und all die Sicherheit etc. Doch die gibt es NICHT MEHR. Jede Investition deinerseits in diese Richtung birgt das grosse Risiko, dass es ihr bald wieder nicht mehr passt. Du wünscht dir die alten Muster zurück, diese will sie aber nicht. Du möchtest (verständlicherweise) volles commitment von ihr zu eurer Beziehung, sie möchte es locker angehen.
Es ist eine Zwickmühle. Imho hast du nicht losgelassen und kannst deshalb auch nicht unvorbelastet einen Neubeginn mit deiner Ex starten - dieser wär nämlich so locker flockig wie sich deine Ex das ja auch wünschen würde.
Das ist auch so ein Problem. Ich wollte ( möchte ) es auch locker flockig angehen. Nix mit zusammenziehen usw. Ich hab ein schönes Leben. Aber ich vermisse das Gefühl, sie an meiner Seite zu wissen. Schwer zu beschreiben. Nadine mag ich auch sehr gerne, aber mit Ex verbindet einem doch schon mehr.
Ich will ganz ehrlich sein. Ich habe Angst, wenn ich die Gelegenheit verpasse, wo sie vielleicht doch zu mir zurück will, nicht nutze und alles vorbei ist. Das nervt. Ich geniesse die Zeit mit Nadine, aber ich denke immer noch sehr oft an Ex. Ich weiß nicht, ob Ex jetzt so reagiert, weil ne Nadine im Spiel ist oder weil sie noch echte Gefühle für mich hat. Sie sagt ja auch nicht was sie nun wirklich möchte. Kein klares Statement. Nüscht. Also pfeiffe ich auf ihr Gelaber.
Hab bloß Angst, dass sie dann wirklich abschliesst.
Zitat
Das ist auch so ein Problem. Ich wollte ( möchte ) es auch locker flockig angehen. Nix mit zusammenziehen usw. Ich hab ein schönes Leben. Aber ich vermisse das Gefühl, sie an meiner Seite zu wissen. Schwer zu beschreiben. Nadine mag ich auch sehr gerne, aber mit Ex verbindet einem doch schon mehr.
Versteh ich, du hängst halt noch an der alten Beziehung. Das ist die Sehnsucht danach, sie an deiner Seite zu wissen. Leider ist das genau das, was für nen funktionierenden Neuanfang eher schädlich ist. Es ist kein leeres Gefasel wenn man sagt, so ein Neuanfang muss eine KOMPLETT NEUE UND ANDERE BEZIEHUNG sein, als jene die man hatte.
Zitat
Ich will ganz ehrlich sein. Ich habe Angst, wenn ich die Gelegenheit verpasse, wo sie vielleicht doch zu mir zurück will, nicht nutze und alles vorbei ist.
Ich schätze deine Ehrlichkeit! Leider (oder glücklicherweise?) ist dies halt entlarvend. Du siehst sie noch immer auf dem Podest und schreibst ihr die Macht zu darüber zu entscheiden, ob sie zurückwill oder nicht. Und beinah noch wichtiger: ES IST BEREITS (ALLES) VORBEI! Das was ihr hattet ist zu Ende! Darüber darf es keinen Zweifel geben!
Zitat
Ich weiß nicht, ob Ex jetzt so reagiert, weil ne Nadine im Spiel ist oder weil sie noch echte Gefühle für mich hat.
Dein Unterbewusstsein manipuliert dich soweit, solche Phantasiefragen zu stellen. JA, ex reagiert jetzt so weil ne Nadine im Spiel ist UND JA, sie hat auch Gefühle für dich (die sind immer echt, wir gehen mal nicht davon aus, dass deine Ex nur wegen des Geldes oder sonstwas an dir interessiert ist).
Zitat
Sie sagt ja auch nicht was sie nun wirklich möchte. Kein klares Statement. Nüscht. Also pfeiffe ich auf ihr Gelaber.
Hab bloß Angst, dass sie dann wirklich abschliesst.
Es ist ja auch egal was sie sagt oder möchte, wichtig ist was DU willst! Wieder schiebst du ihr die Macht zu, zu entscheiden was passieren soll/wird - lass das sein!
Nochmal: SIE hat bereits mit eurer alten Beziehung abgeschlossen, schon vor Monaten. Da brauchst du keine Angst mehr zu haben, das ist definitv (99%) so. DU musst ebenfalls mit der alten Beziehung abschliessen, um offen für neues zu sein - ob mit Ex oder mit einer Neuen. Deine Ex hat eine Entwicklung (ob gut oder schlecht kann man streiten) durchgemacht, sie hat sich verändert, sie will (warum auch immer) nicht mehr das alte aufgewärmt haben sondern was neues (ob mit dir oder mit nem anderen). Du hast imho diese (Weiter-)entwicklung noch nicht gemacht.
Du hast bestimmt Recht Luuna. Bin im Nachhinein ziemlich sauer auf Ex, wegen der SmS gestern. Sie lässt es einfach nicht zu, dass ich damit abschließen kann. Blöde Kuh.
Sogar jetzt fuscht sie mir in meinem Leben rum.
Würde ihr am liebsten antworten auf die SmS mit der Antwort, die du vorgeschlagen hast. Mit der Mutter meines Erstgeborenen
Zitat von hitzenblitz
Du hast bestimmt Recht Luuna. Bin im Nachhinein ziemlich sauer auf Ex, wegen der SmS gestern. Sie lässt es einfach nicht zu, dass ich damit abschließen kann. Blöde Kuh.
Sogar jetzt fuscht sie mir in meinem Leben rum.
Würde ihr am liebsten antworten auf die SmS mit der Antwort, die du vorgeschlagen hast. Mit der Mutter meines Erstgeborenen
Nanana, schwerer Denkfehler! Mit eurer vergangenen Beziehung abzuschliessen liegt einzig und allein an dir, spiel ihr nicht die Macht zu als hätte sie da irgendwas zu melden. Du bist der König in deinem Königreich, du bestimmst wer und was für dich wichtig ist! Sie hat gar NICHT die Macht, irgendwas zuzulassen oder zu verhindern!
Es gibt keinen Grund auf Ex sauer zu sein. Soweit musst du kommen, dass du es als das siehst was es ist. Eine Bekundung des Interesses, der Zuneigung dir Gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger. (dh auch: es ist keine Aufforderung eure alte Beziehung fortzusetzen)
Und das mit dem Antworten lässt du mal schön bleiben. Gibt keinen Grund nach ihrer HDL sms patzig zu werden, die Antwort würde jetzt überhaupt nicht mehr passen. Ignorieren trifft sie schon genug.
Hallo,
hab gestern mit Ex telefoniert wegen dem Lütten und ich konnte es nicht lassen ( ich weiß, ich weiß ), sie gefragt was ihre Tour die sie jetzt fährt, bezwecken soll.
Kurz und bündig gesagt, wir haben die Rollen getauscht. ( Wie Luuna es vor einiger Zeit gefordert hat ). Sie ist da, wo ich vor 2- 3 Monaten war.
Wenn ich jetzt zugreifen würde, hätte ich sie zurück. Nicht mit zusammenziehen usw.. Ganz langsam und entspannt.
Und nun mein Problem. Ich mag Nadine unheimlich gerne. Und ich werde ihr nicht so vor den Kopf stossen und sie in den Wind schiessen. Vor 3 Monaten hätte ich hier Freudensprünge gemacht, aber heute...
Alles scheisse.
Also will dich deine Ex zurück?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Sie weiß seit Freitag, dass ich jemanden kennengelernt habe. Also nachdem sie schon wieder näher den Kontakt zu mir gesucht hat. Sie sagte gestern, dass sie vor 2 Monaten noch nicht so weit war.
Und Sonntag ist ihr zum ersten Mal bewusst geworden, wie sehr sie mich vermisst. Gestern sagte sie mir, dass sie sich keinen anderen Mann, als mich an ihrer Seite vorstellen kann.
Genauso wie es mir vor einiger Zeit ging.
Und dann zum Schluss hat sie mich mit total verheulten Augen gefragt, ob ich in die Neue verliebt bin. Darauf habe ich ihr gesagt, dass sie das nichts anginge. Daraufhin wurde sie etwas lauter und sagte, dass sie es wissen möchte, da sie sich auch Gedanken um ihre Zukunft mit mir macht. Sie schrieb gestern noch.
" Hitze, du warst mir an dem besagten Sonntag so nah, ich habe mich so wohl gefühlt bei dir wie schon lange nicht mehr. ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll?!. Ich kann es einfach nicht beschreiben, totales Gefühlschaos!
. Und es war falsch, dir das irgendwie versuchen zu erklären. Du kannst wenig damit anfangen, genauso wie ich im moment auch. Ich glaube, du hast deinen Weg gefunden-ohne mich."
Dann sagte sie im Gespräch noch zu mir, dass sie glaubt, ich könne nicht alleine sein und ich Torschlusspanik habe. Blödsinn.
Bin völlig ratlos.
Interessant, daß das alles erst kommt, nachdem sie von einer Nadine erfahren hat.
Zitat von hitzenblitz
Dann sagte sie im Gespräch noch zu mir, dass sie glaubt, ich könne nicht alleine sein und ich Torschlusspanik habe. Blödsinn.
.
Shit-test, keines Kommentars würdig.
Zitat von hitzenblitz
Sie weiß seit Freitag, dass ich jemanden kennengelernt habe.
Woher weiß sie das?
Zitat von hitzenblitz
[quote="hitzenblitz"]Also nachdem sie schon wieder näher den Kontakt zu mir gesucht hat. Sie sagte gestern, dass sie vor 2 Monaten noch nicht so weit war.
Da wollte sie nur regelmässig von dir gelayed werden. Das war dch etwa zur WM-Zeit?
Zitat von hitzenblitz
Und Sonntag ist ihr zum ersten Mal bewusst geworden, wie sehr sie mich vermisst. Gestern sagte sie mir, dass sie sich keinen anderen Mann, als mich an ihrer Seite vorstellen kann.
Das hat sie aber schön gesagt. Aber auch nur gesagt.
Zitat von hitzenblitz
Genauso wie es mir vor einiger Zeit ging.
Und ist es nicht das, was wir dir prophezeit haben? Irgendwann verstehen auch die Exen, was sie aufgegeben haben.
Zitat von hitzenblitz
Und dann zum Schluss hat sie mich mit total verheulten Augen gefragt, ob ich in die Neue verliebt bin. Darauf habe ich ihr gesagt, dass sie das nichts anginge.
Antwort war richtig. Allerdings hätte ein boshafter Mensch gefragt, welche Neue sie jetzt genau meint.
Zitat von hitzenblitz
Daraufhin wurde sie etwas lauter und sagte, dass sie es wissen möchte, da sie sich auch Gedanken um ihre Zukunft mit mir macht.
"Unsere gemeinsame Zukunft? Hast du schon vergessen, daß Du es warst, die keine gemeinsame Zukunft mehr wollte?"
So ungefähr hätte meine Antwort ausgesehen.
Zitat von hitzenblitz
Sie schrieb gestern noch.
" Hitze, du warst mir an dem besagten Sonntag so nah, ich habe mich so wohl gefühlt bei dir wie schon lange nicht mehr. ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll?!. Ich kann es einfach nicht beschreiben, totales Gefühlschaos!. Und es war falsch, dir das irgendwie versuchen zu erklären. Du kannst wenig damit anfangen, genauso wie ich im moment auch.
Wie oben schon gesagt, schöne Worte, die jeder Mann gerne hört. Allerdings sinds eben auch nur Worte. Jetzt soll sie mal Taten folgen lassen. Wenn sie wirklich wieder mit dir zusammenkommen möchte, muß sie sich dafür qualifizieren.
Sollten von ihr nichts kommen, was darauf hindeutet, daß sie wirklich wieder in eine feste Beziehung mit dir will, solltest du ihr Gefasel schnellstmöglich wieder vergessen. Aber achte auch darauf, ob und was sie unternimmt! Gib ihr auch Gelegenheiten, wirklich zu investieren und block nicht, nur weil du auf der KS bestehen willst.
Zitat von hitzenblitz
Ich glaube, du hast deinen Weg gefunden-ohne mich."
"Wir alle müssen unseren eigenen Weg gehen. Wir können andere nur einladen, uns auf diesem Weg zu begleiten. Ob sie dann jedoch den Weg mitgehen wollen, müssen sie selbst entscheiden!"
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Heiliges Kanonenrohr, jetzt führt die Dame aber Geschütze auf! ...
Langsam ist sie weich wie Butter Hitz ...
Irgendwann liegt es an dir, was du willst!
Naja, ich wär da noch nicht so euphorisch. Bei einen Kumpel von mir in ähnlicher Situation, wurde mit solchen Mails und SMS zu gebombt. Da waren Kaliber dabei wie, Wenn wir bloß geheiratet und Kinder bekommen hätten. Dann hätte ich nicht so schnell fliehen können mein Schatz. Oder: Wenn du jetzt vor meiner Haustür stehen würdest und mir einen Heiratsantrag machen würdest, würde ich ja sagen. Das ging immer so weiter. Ich hab ihn dann empfohlen, dass er sich mal mit ihr treffen sollte, weil sie auch anfing auf einmal in seinem Orbit sich zu bewegen. Sprich sitzt mit ihren Freundinnen in seiner Stamm Kneipe und so weiter. Tja, was aber passiert ist, ist grausam. Sie war Gefühlskalt bis zum geht nicht mehr. Selbst layen war angeblich nicht drin.
Also Hitze ruhig Blut und lass sie zappeln.
Deswegen sag ich ja auch daß jetzt den schönen Worten Taten folgen müssen, sonst sind sie nichts wert.

Ex hatte mir gestern wieder ne Grusskarte geschickt. Gute Besserung, weil ich bißchen verschnupft bin. Hab mich bedankt und sie gleich gefragt, ob sie nun eigentlich schon weiß, was sie mir gestern genau sagen wollte?
Ihre Aw. " Hab ich doch gern gemacht. Ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, ob wir je eine Chance haben, wieder glücklich zu werden!? "
Ich: " Na dann viel Spass beim beschäftigen
"
Sie: " Meine Beschäftigungsfrage war auch eine indirekte Frage an dich! Hast es schon schwer mit mir, ne? Ich weiß... DU FEHLST MIR "
Dann ne mail hinterher. " Der Glaube ist der Vogel, der das Tageslicht spürt, bevor der Morgen dämmert!
Der Vogel, der singt, lange bevor die Sonne aufgeht, ist voller Zuversicht. Er vertraut darauf, dass bald der Tag anbricht und die Welt wieder zum Leben erwacht. Und wenn dieser Vogel nicht mehr vor Sonnenaufgang singt, dann wissen wir, dass er den Glauben an den Fortbestand der Dinge verloren hat.
Auch wenn um uns herum nur Dunkelheit herrscht, sollten wir singen. Trotz unseres Kummers, unserer Einsamkeit und unseren Ängsten müssen wir die Stimme in uns entdecken, die uns helfen wird, an die Veränderungen zu glauben und daran, dass alle Wunden heilen und jeder Schmerz vergeht.
Es heisst, alles im Leben wird gut, und das ist wahr. Darauf können wir uns genauso verlassen wie auf den Sonnenaufgang. Es gibt keinen Tag ohne Licht, und es gibt keine Nacht, die nicht durch das Aufgehen der Sonne beendet wird. Es gibt auch kein Problem, das nicht zu lösen wäre, keine Tränen, die nicht einem Lächeln weichen, und selbst das schwerste Herz wird wieder froh… "
Meine Antwort. " Ich bin echt am überlegen, ob ich auf sowas überhaupt antworte. Willst du mich verarschen? Was willst du?
Bist du unfähig, klare , vernünftige Aussagen zu treffen. Seit der Nachricht vom Sonntag kommt von dir nur so ein undurchsichtiges Zeugs.
Für so etwas habe ich echt keine Zeit. Und jetzt von mir auch nochmal ein Zitat und das wird mein letzter Kommentar zu der Sache sein.
"Wir alle müssen unseren eigenen Weg gehen. Wir können andere nur einladen, uns auf diesem Weg zu begleiten. Ob sie dann jedoch den Weg mitgehen wollen, müssen sie selbst entscheiden!"
Seit unserer Trennung eierst du nur noch rum und weißt nicht was du willst. Ich weiß auch nicht, ob du dich in irgend jemanden verliebt hast und deine Liebe nicht erwiedert wurde und du deswegen jetzt so zu mir bist.
Mit Menschen, die nicht wissen was sie wollen, kann ich nichts anfangen. Tut mir leid. "
Sie:
" 1. kann dich verstehen, dass du nichts damit anfangen kannst,
2. ich habe und hatte mich seit unserer Trennung nicht verliebt, dazu wäre ich überhaupt nicht bereit und
3. um eine Entscheidung treffen zu können wird wohl noch ne Weile vergehen…
Wie ich dir schon versucht habe zu erklären, vermisse ich dich von Tag zu Tag immer mehr, unser Familienleben, alles eben…
Die Trennung war wichtig für uns, für mich und auch für dich! Ich für mein Teil musste mit der Vergangenheit abschliessen und du für dein Teil hast erkannt worauf es in einer Beziehung wirklich ankommt… ( ich könnte jetzt ein Buch darüber schreiben, aber dafür bezahlt mein Arbeitgeber mich leider nicht ;-) )
Antwort auf dein Zitat: Ich wünsche mir, dass wir es schaffen den Weg gemeinsam zu gehen…
Basti, für mich stellen sich seit einiger Zeit ganz viele Fragen worauf ich die Antworten suche…
Es tut mir Leid, dass ich dich damit belästigt habe – ich merke wie angenervt du bist und das wollte ich nicht… "
Und auf Handy noch ne SmS als ich mit dem Kleinen unterwegs war. " Hitze, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Es tut mir leid, dass ich damit angefangen habe. Ich merke wie weit entfernt du von mir bist und ich kann es dir nicht mal verübeln! Gut Ding will Weile haben
. Viel Spass mit Zwerg Nase. "
Wie toll. Und ich mach mir wegen so nem Scheiss ne Birne. Fahr heute Abend zu Nadine. Ich habe fertig.
Zitat von hitzenblitz
Wie toll. Und ich mach mir wegen so nem Scheiss ne Birne. Fahr heute Abend zu Nadine. Ich habe fertig.
Würd ich ned. Ich würd zu Ex fahren und durcheskalieren.

Grad ne Mail von Ex bekommen.
Lieber Hitze,
ich habe gerade mal mit meinem Papa über Weihnachten gesprochen. Er sieht es auch so, dass man es dabei belässt, wie es bisher war. Also ich bring ihn dir dann Heilig Abend am späten Nachmittag rum und am 1. Weihnachtsfeiertag ist er dann bei mir!
Ich wollte noch mal kurz etwas zu dem Thema der letzten Tage sagen – als kleinen Abschluss:
Wie schon gesagt, war es falsch mit dir darüber zu reden oder dir irgendwie verständlich zu machen, wie es in mir aussieht…
Ich vermisse Dich und unser Familienleben, das ist ganz klar! Aber es wäre auch falsch jetzt wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen. Es würde uns vielleicht gut tun, aber im schlimmsten Fall tun wir uns wieder nur weh. Basti-Hase, du bist jetzt auf ein guten Weg (zu mindestens kommt es mir so vor)… Die Nähe mit dir tut mir verdammt gut, aber dann fange ich an es zu vermissen… Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt…
Ich hoffe natürlich, wie ich gestern auf dein Zitat auch geantwortet habe, dass wir es irgendwann schaffen könnten – man wird sehen, was die Zukunft bringt…
Zitat
Wenn die Entscheidung einmal gefallen und der Zeitpunkt zum Handeln gekommen ist, dann sollte man jegliche Angst und Sorge bezüglich der Folgen dieser Entscheidung ein für alle mal fallen lassen.
Ich hoffe, dass ich mich heute einigermaßen verständlich ausdrücken konnte?!
Hitze-Hase, ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und Freitag machen wir dann so wie besprochen!
Ich hab dich sehr lieb du kleiner Hoschi! Drück…
OK, doch zu Nadine...
Hats deine Ex drauf abgezielt, dich zu verwirren? Mit den mixed signals, die sie derzeit aussendet, schafft sie das ganz gut.
Nicht antworten, weitermachen wie bisher!

Zitat von koc
OK, doch zu Nadine...
Hats deine Ex drauf abgezielt, dich zu verwirren? Mit den mixed signals, die sie derzeit aussendet, schafft sie das ganz gut.
Nicht antworten, weitermachen wie bisher!
So soll es sein
Zitat von ihr.
" Die Nähe mit dir tut mir verdammt gut, aber dann fange ich an es zu vermissen… Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt… "
Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Noch nen Vorschlag wird sie nicht mehr machen, was ne gemeinsame Unternehmung anbetrifft.
Würde auf die gesamte Mail am besten mit " Meine Schwester hat mich auch lieb
" antworten.
Zitat von hitzenblitz
Zitat von ihr.
" Die Nähe mit dir tut mir verdammt gut, aber dann fange ich an es zu vermissen… Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt… "
Einlesen zum Thea "Double-Bind"!
Laß sie deine Nähe noch mehr vermissen!

Oh man geh darauf bloß nicht ein.
Ich erleb das wie gesagt beim Kumpel gerade. Wenn du dich darauf einlässt momentan, gehst du in die Hölle. Ich würde noch nicht mal darauf antworten. Weil das sonst Ewigkeiten so gehen wird.
Ich würd versuchen nicht so genervt rüberzukommen.
Auch mir würde das schwer fallen, aber mehr Freundlichkeit könnte ganz gut sein. Ich würd weiterhin kurze neutrale Antworten liefern.

| Beiträge: | 593 |
| Punkte: | 415 |
| Registriert am: | 09.02.2010 |
Versteh nicht warum noch keiner den ultimativen Auslöser für das Theater beim Namen genannt hat:
Zitat
Meine Antwort. " Ich bin echt am überlegen, ob ich auf sowas überhaupt antworte. Willst du mich verarschen? Was willst du?
Bist du unfähig, klare , vernünftige Aussagen zu treffen. Seit der Nachricht vom Sonntag kommt von dir nur so ein undurchsichtiges Zeugs.
Für so etwas habe ich echt keine Zeit. Und jetzt von mir auch nochmal ein Zitat und das wird mein letzter Kommentar zu der Sache sein.
Seit unserer Trennung eierst du nur noch rum und weißt nicht was du willst. Ich weiß auch nicht, ob du dich in irgend jemanden verliebt hast und deine Liebe nicht erwiedert wurde und du deswegen jetzt so zu mir bist.
Mit Menschen, die nicht wissen was sie wollen, kann ich nichts anfangen. Tut mir leid. "
Ich habs dir x mal geschrieben. Sobald du auf ihr gesabbel eingehst, verliert sie wieder das Interesse. Genau das ist passiert, nachdem du ihr gezeigt hast, dass sie dich noch immer haben könnte.
Du darfst dir NIEMALS anmerken lassen, dass dich irgendwas an der Situation belastet. Fuer dich muss alles wunderbar sein, immer nen Scherz und ein Lächeln auf den Lippen. Wenn du das nicht kannst, dann einfach kein Kontakt.
Das von oben ist genau das Gegenteil von dem was du tun solltest, sorry..
Bis hierhin lief alles blendend, sie dachte du wärst womöglich für immer und ewig weg, bei Nadine, hättest kein Interesse mehr etc. Dann hast du gesagt sie wisse nicht was sie wolle, damit zeigst du das die Macht wieder bei ihr liegt. Sie fühlt sich wieder stark und setzt nach, indem sie sich wieder bissl zurückzieht.
Bleib stark! Man kann es nicht oft genug sagen...
lies das hier nochmal:
Zitat
Du (also der Mann) wünscht dir eine Beziehung mit deiner Ex (so wie früher?) mehr als sie (also die Frau) es tut - das ist leider verkehrt herum und führt auf kurz oder lang in den allermeisten Fällen dazu, dass du ihr deine needyness und Abhängigket offenbaren wirst. Was dann passiert, kennen wir ja...
Das Blatt hat sich bereits soweit gewendet, dass sie dir im Moment "nachläuft". Sie tut das aber rein aus der Motivation heraus, dass sie gerade eine schöne Zeit mit dir verbringen möchte, während du schon viel weiter denkst. Das ist genau verkehrt herum. Auch hier muss sich imho das Blatt wenden und es muss genau anders herum sein.
Sie hat bereits (vor einiger Zeit) völlig mit eurer alten Beziehung abgeschlossen. Sie hatte mal ne Zeit/Phase, in der sie sich keine Zukunft mit dir vorstellen konnte. Du brauchst auch so einen kompletten Bruch. Den hinzubekommen und dabei immer auf Sparflamme (oder sogar mehr) Kontakt zu halten, ist imho beinah unmöglich.
Wirf ihr nicht vor, sie wisse nicht was sie wolle. Erstens ist es irrelevant, es geht darum was du willst. Zweitens weiss sie es ja eh genau, sie will ne unbelastete schöne Zeit mit dir verbringen.
Dein "Drama" (und nichts anderes waren deine Schuldzuweisungen und Vorwürfe sie wisse nicht was sie wolle) ist genau das Gegenteil davon und zeigt du hast noch immer nicht damit abgeschlossen. DU musst dich entscheiden, willst (und kannst du derzeit) unbelastet mit deiner Ex umgehen, langsam einen Neuanfang wagen, mit dem Risiko dass wieder alles in die Binsen geht - oder nicht?
Du willst von ihr jetzt aus dem Stegreif ein volles Commitment zu einer neuen (nein eigentlich zum Fortführen der alten) Beziehung. Und das will sie NICHT, das kann man ihr gar nicht übel nehmen.
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |