ja, vorallem weil man hier ne antwort bekommt ^^
im lob des sexismus stehen schon paar sachen drin wo ich bei mir und meiner ex ne verbindunh bzw ähnlichkeit sehe. Blos kann man die aussagen und erklärungen 1:1 auf sich selber übernehmen? Es ist schon möglich das ich meinen alpha status bei der ex verloren hab, danach hatte sie auch andeutungen was sicherlich unbewusst war gemacht die alphatypisch sind...sie meintd das sie jmd braucg der sie antreibt, motiviert, der ihr zuhört, wo sie sich anlehnen kann und noch paar sachen. Aber aus meiner sicht hab ich das trotzdem für sie alles noch gemacht bzw eher die eigenschaften gehabt und ihr gegeben... Das is alles so kompliziert zZ!
Zitat
danach hatte sie auch andeutungen was sicherlich unbewusst war gemacht die alphatypisch sind...sie meintd das sie jmd braucg der sie antreibt, motiviert, der ihr zuhört, wo sie sich anlehnen kann und noch paar sachen. Aber aus meiner sicht hab ich das trotzdem für sie alles noch gemacht bzw eher die eigenschaften gehabt und ihr gegeben...
Ich glaube du hast das noch nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum was SIE will und schon gar nicht darum was sie sagt angeblich zu wollen! Und es geht schon überhaupt gar nicht darum, was du fuer sie tust / machst!
Es geht um DICH, nicht um sie. Es geht darum, dass DU ein unabhängiger, selbstbewusster, humorvoller, emotional starker etc blabla Mann bist! Im Moment bist du das nicht. Das können wir hier lesen und deine Ex 3 km gegen den Wind riechen. Du bist "abhängig" von ihr, du hast sie auf ein Podest gestellt, du misst ihr und ihren Bedürfnissen mehr Wert bei als dir selbst und deinen Bedürfnissen etc.
Wen interessiert (besonders jetzt = nach Trennung) was sie braucht oder will? Entscheidend ist, was DU WILLST!
Zitat von Fallen-Angel
Es ist schon möglich das ich meinen alpha status bei der ex verloren hab, danach hatte sie auch andeutungen was sicherlich unbewusst war gemacht die alphatypisch sind...sie meintd das sie jmd braucg der sie antreibt, motiviert, der ihr zuhört, wo sie sich anlehnen kann und noch paar sachen. Aber aus meiner sicht hab ich das trotzdem für sie alles noch gemacht bzw eher die eigenschaften gehabt und ihr gegeben... Das is alles so kompliziert zZ!
DEINEN Alpha-Status bei IHR? Wo soll denn der gewesen sein?
Sorry, aber alpha war nix an dir in der Beziehung.
Und immer noch les ich nur "sie will", "sie braucht", "sie hat"! Wo bleibst du bei der ganzen Sache?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Sie hat mir ja gesagt, das sie dies und das vermisst hat in letzter zeit... also muss es ja dagewesen wein, was sie gemocht und auch geliebt hat an mir...
Zitat
Sie hat mir ja gesagt, das sie dies und das vermisst hat in letzter zeit...
Mich würde mal interessieren was zum beispiel?
Zitat von Fallen-Angel
Sie hat mir ja gesagt, das sie dies und das vermisst hat in letzter zeit... ...
Les ich da schon wieder was von "sie will"?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Sie hat mir ja gesagt, das sie dies und das vermisst hat in letzter zeit... ...
Hat nichts zu bedeuten!
Und schon sind wir wieder bei einer ganz gewöhnlichen Grundproblematik angelangt!
Es wird jedes Signal, ja auch nur jedes kleinste Stück Knochen, was die X einem hinwirft für bare Münze genommen!
Das betrifft nicht nur den TE, sondern lässt sich generell auch verallgemeinern!
Wie soll man da auch abschliessen für sich selbst? (ja, man ist ja sogar dankbar für jeden Scheiss Knochen, nicht wahr? ;))
Es wird sich keinen Gefallen damit getan, alles überzuinterpretieren!
Zeit zu erkennen, dass die Beziehung vorbei und man wieder ganz alleine da steht und vor allem dies als Chance zu sehen, ist meiner Meinung nach
der Königsweg!
Hört sich leichter gesagt als getan an, aber es gibt keine Alternative!
Gedanken zum Frühstück
SB
Wie erkenne ich, das eine ex einen wieder ohne böse absichten oder hintergedanken zurück haben will? Als sie mich damals halb 1 in der nacht angerufen hat, wir schöne stunden hatten die mit rumknutschen endeten, da dachte ich sie mag wirklich wieder was von mir (wer wùrde das bitte nicht?!) Mag sein, das ich sie danach hätte schmoren lassen sollen, aber damals hatte ich ja auch noch keine ahnung von taktik usw...
Dazu müsstest du mir erklären was dies zu bedeuten hat:
Zitat
Wie erkenne ich, das eine ex einen wieder ohne böse absichten oder hintergedanken zurück haben will?
Also in Bezug auf deine X jetzt!
Ja, woher ich weis, das sie es ernstmeint an tag x? Ich dachte bei dem letzten treffen mit rumknutscherei schon das es wieder wird.. Weil sie keine is die einfach mal so und das angeblich ohne gefühle rumknutscht.
Deswegen würds mich halt interessieren wie ich das nächste mal, wenns überhaupt eins gibt, nicht gleich mir wieder gleich hoffnungen mach, sondern den shittest oder was auch immer bestehe.. Wenn sie heulend vor meiner tür hockt und mich anfleht das wir wieder zusammenkommen, dann isses recht deutlich.. Blos ich mag andre anzeichen auch noch kennen/wissen!
Was waren denn ihre bösen Absichten, oder Hintergedanken in der Vergangenheit, so dass du meiner Meinung nach überhaupt kein Vertrauen in sie als
Person mehr hast?
Sie hat Dir mit Anlauf in die Eier getreten. Findest Du es da angebracht, so schnell mit Ihr rum zu knutschen? Also ich nicht.
Generell kannst Du natürlich auf sie eingehen, ja sie sogar nach allen Regeln der Kunst mit viel C&F, Kino, etc verführen. Falls Du sie zurück willst, solltest Du sie sogar bei jedem Treffen anmachen und keinen Zweifel daran lassen, dass Du ein sexueller Mensch bist.
Das Problem an der Sache gerade ist nur, dass ich den Eindruck habe, dass Du nach dem Tiefschlag gar nicht dazu in der Lage bist (wer wäre das schon) und eine längere Pause auch gut wäre, um sie emotional auf Deinen "Angriff" vorzubereiten. Du musst Dich dazu aber unbedingt erst mal von ihr lösen. Alles an Dir würde Dich verraten. 93% der Kommunikation findet über Körpersprache und Tonlage der Stimme statt. Deshalb ist auch jegliche Textkommunikation für den Ofen. Deine Körpersprache kannst Du nicht verstellen. Du musst schon so SEIN und das heißt, dass Du erst an Dir arbeiten musst, wobei wir wieder bei der KS wären. :)
Nicht selten (und so war es z.B. bei mir) siehst Du mit Abstand auch plötzlich nach langer Zeit mal wieder klarer und stellst fest, dass Ex-back nicht mehr in Deinem Interesse ist. Jetzt denkst Du Dir: " Aber ich will sie doch...". Heroin, Du erinnerst Dich...
Das mit dem 'ich will sie doch...' kommt halt davon weil man die person noch liebt. Ist das nicht mehr der fall, kann man dann eben auch sagen, pff ich will sie nicht mehr...
Wie ich geschrieben hab, hat sie ja nen treffen eh abgeschlagen.. Ich war letztens mit ner guten freundin nachts schwimmen. Von der optik fast besser als meine ex.. Blos mehr wie bissl rumzanken konnt ich aber nicht.. Wo ich mit ex noch zam war, hatte ich mich bissl in die besagte auch verguckt.. Aber nun, iwie garkein großes interesse mehr, obwohl ich ja jetzt 'frei und ungebunden' bin.. War selber bissl schokiert, das sie mich auf einmal so kalt lässt ^^
Ach des gelaber schon wieder.. Wenn ich 'süchtig' nach ihr wär oder sie die einzige wär dann wùrd ich sie jeden tag anrufen, bzw mich net mit andren frauen erst treffen! Sie wars mal, ja, aber ich fahr jetzt net nur auf die eine frau ab... Das man sich gedanken, grad nach ner trennung macht is normal und richtig, aber keine beziehung kann man nur zurück gewinnen wenn man sich an nen ratgeber hält, genauso wenig man erklärungen ja sogar vorgaben aus nem buch nimmt und die auf alle gemeinsam bezieht, bzw jedem einprügelt... Ratgeber so wie diverse andre bücher sind da um sich über das geschriebene gedanken zu machen und anregungen zu holen, nicit gleich das eigene und noch viel schlimmer, das leben aller drauf zu beziehen! Da kannst ja gleich in ner diktatur leben wo ein einziger vorschreibt was richtig und falsch ist... Soviel mal zu der oneitis scheise und dem leben nach büchern, sorry...
na du scheinst ja eh alles besser zu wissen, als alle hier im forum oder die von dir genannten bücher-schreiber... dann viel erfolg!
alle hier wollen dir helfen, fast alle hier wissen genau wie is in dir derzeit aussieht, fast alle hier können sich in deine situation hineinversetzen - du kannst die ratschläge hier annehmen oder nicht, deine entscheidung!
Zitat
Da kannst ja gleich in ner diktatur leben wo ein einziger vorschreibt was richtig und falsch ist... Soviel mal zu der oneitis scheise und dem leben nach büchern, sorry...
keiner schreibt hier was vor, mach doch dein ding und heul uns dann das forum voll! echt selten sowas ignorantes gelesen
edit: achja.. und natürlich hast du eine oneitis erster güte, bist süchtig/abhängig von ihr! ob du das wahrhaben willst oder nicht bleibt deine sache
Ich frag mich nur woher du das wissen willst? Ich liebe sie noch, ja und? Deswegen heist das noch lang nicht das ich abhängig bin von ihr.. Oder habe ich etwa entzugserscheinungen? ^^ DIE abhängigkeit, hab ich abgeschüttelt, die ich zugegebenermaßen hatte...
Also, ich weiss nicht, warum hier so rumgezickt wird. Ich kann nur sagen, dass Luuna es bestimmt nicht bös meint und er dir nur helfen will. Und so wie du es machen willst, wirst du auch in meinen Augen nicht viel Erfolg haben. Halt die Füsse still und gut. Sie wird sich schon regen.
Zitat von luunatic
alle hier wollen dir helfen, fast alle hier wissen genau wie is in dir derzeit aussieht, fast alle hier können sich in deine situation hineinversetzen - du kannst die ratschläge hier annehmen oder nicht, deine entscheidung!
Es ist natürlich völlig dir überlassen was du gedenkst zu tun. Aber die Leute hier im Forum haben alle ihre Erfahrung gemacht. Und du kannst die Ratschläge annehmen oder nicht. Ich hab mir die Ratschläge seit 3 Wochen ernsthaft zu Herzen genommen,aber was nachher draus wird, steht auf einem anderen Blatt.
Auf jeden Fall gehts mir jetzt besser, ich mache mein Ding und ich weiss nach einem Telefonat mit Ex gestern ( welches sich nicht vermeiden ließ ), dass sie sich nicht sehr wohl fühlt zum jetzigen Zeitpunkt, mit der Art wie ich mit ihr umgehe. Freundlich immer, aber das war es auch schon. Immer kurz angebunden sein und nicht so viel oder gar nichts über sich preisgeben. Und das hilft.
Und mehr wollte dir Luuna nicht sagen.
Aber du machst das schon.
Klar bin ich über eure meinungen und vorschläge dankbar... Blos diese schubladeneinteilung find ich halt nicht so toll. Ich habe oneitis weil, blabla usw... Ich weis das es aus is, ich weis was ich falsch gemacht hab ua. eben oneitis(!), nur jetzt 'brauch' ich sie nicht mehr das es mir gut geht, nimmer langweilig is usw.. Ich liebe sie noch und denke mir, das es eben schön wär wieder zusammen zu sein, gerade jetzt wo ich weis was für fehler sich eingeschlichen haben...
Update!
Gestern hat mir ihr bruder geschrieben, das sie ihn das 2. mal in 14 tagen nach mir gefragt hat! Sie meint anscheinend das ich das interesse an ihr verloren hab, weil ich mich nicht mehr weld und mit meinen neuen freunden so viel unterwegs bin... Er meint das sie schiss hat sich zu melden und nochmal verletzt wird wegen ner neuen bzw wie guts mir doch ohne sie jetzt geht.. Auf die frage ob sie noch von mir was will bekam er nen nein, aber das sagt nix und erst recht bei ihr nicht..
Naja ich mach mir da jetzt keinen kopf und mach weiter meine Ks!
Was meint ihr dazu?
Besser ist es, auch diesen Gesprächen konsequent aus dem Weg zu gehen!
Du fragst ja doch hinter der Blume, was wie und wieso sie gerade etwas macht!
Und vor allem fragst du ihren Bruder, ob sie noch was von dir will?
Ja, was meinst du denn, wer den Bruder da angeheuert dich mal auszuhorchen?
Du betreibst keine KS!
KS heisst auch Freunde, Verwandte und sonst was von (ihr) dir fern zu halten!
Zitat von Fallen-Angel
Er meint das sie schiss hat sich zu melden und nochmal verletzt wird wegen ner neuen bzw wie guts mir doch ohne sie jetzt geht.. Auf die frage ob sie noch von mir was will bekam er nen nein
Sie traut sich nicht bei dir zu melden, da sie angst verletzt zu werden wegen einer eventuellen neuen Partnerin oder sonstwas!? Sagt aber im selben moment das sie nix mehr von dir will!!??
Exen Blabla im höchsten maße! Ignorier ihr gesabbel und zieh wie du schon sagts deine KS weiter durch.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |