RE: Berg und Talfahrt

#151 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 09.08.2010 19:47

:-D ja, das is gut... Mittlerweile is ja wieder was anderes drin... aber wär schon ne überlegung wert *g*
Anfangs war die KS ja schön und recht.. mit der zeit hat sich ja auch wirklich was getan, das sie mehr nach mir fragt, ihre "schönen" erinnerungen kommen wieder (info von freundin und bruder)
Ja.. deswegen wart ich jetzt eben die 2-3 wochen noch ab... und wenn dann nix dabei rum kommt... werd ich halt aktiv, wenn sie es schon nicht kann!

Fallen-Angel

#152 von koc , 09.08.2010 20:00

Zitat von Fallen-Angel
Ach mich kotzt das alles langsam an... KS hin oder her... irgendwann sollte man sich halt denke ich nen Punkt setzten wo man dann selber aktiv wieder wird, das die Ex sieht, das man nen "neuer" mensch ist und keiner "angst" mehr vor ihr hat usw... Das man selbstbewusster ist, sie nicht mehr braucht usw das is ja klar, das sowas immer von nöten ist, aber das sieht sie nicht wenn wir nur strikt KS machen, weil er kauft schon was das man nicht sieht? Eher wird doch der käse in der theke gekauft den man im regal sieht, als nen "zellel" wo man den käse dann an der kasse bekommt... "Probiert" hat sie ja beide schon, aber das "neue optische" macht mE auch viel aus....
Ich werd jetzt noch 2 oder 3 wochen warten, ob von ihr was kommt, wenn nicht dann geh ich langsam aber sicher zum "angriff" und zeig ihr was aus ihrem "ehemaligen" freund wieder geworden ist und wenn sie da dann immernoch abblockt kann ich immernoch wieder KS machen oder mir dann gleich ne neue suchen! Denke so ist es sinnvoller als wie bis zm sankt nimmerleinstag sich nen kopf machen und "warten"

Frage ist nur ob der neue FA schon so stabil ist, ihr gegenüberzutreten?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#153 von banane ( gelöscht ) , 09.08.2010 20:04

Hey, ich kann Dich gut verstehen. Was Du brauchst ist Geduld. Setz Dir ein anderes Ziel als Ex back für die nächste Zeit. Was wolltest Du schon immer machen? Und dann arbeite darauf hin und mach es war. Mit dem Rucksack durch Neuseeland, das alte Moped restaurieren, whatever... Keine Ausreden.

Ich kann Dir nicht sagen, dass Du Deine Ex zurück bekommst. Vielleicht hast Du ja was viel besseres verdient? Aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich Dir aber versprechen, dass sich die Wahrnehmung Deiner Ex, was Dich betrifft, verändern wird. Wie, das hängt davon ab, wie hart du an Dir arbeitest. Du musst bei Ihr nicht vorturnen. Das ergibt sich fast von selbst. Mach Dein Ding und falls sie Dich will, muss sie schon kommen. Und einfach wird es nicht, Dich zu erwischen. Denn glaub mir, in ein paar Monaten ist so manches möglich, allerdings musst Du loslaufen und mit beiden Händen zugreifen. Und lass nichts aus! Nimm alles mit!

banane

#154 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 09.08.2010 20:24

Ich bin da auch bissl "ehrgeizig" was das angeht... ich mag nich einfach so "aufgeben"... Ich geh mit jemand auch nur ne beziehung ein bei dem ich mir die zukunft mit mir vorstellen kann... und wies manche machen dann wegen irgend nem kleinen scheis "aufgeben" da find ich lächerlich... Es gibt halt höhen und auch tiefen... aber wegen jedem scheis schluss machen anstatt mal zu reden?! Versteh das nicht...

Naja auf jeden fall wirds darauf hinaus laufen... Ich hatte ja schon 2 treffen mit ihr wo wir auseinander waren... Ich hab um ehrlich zu sein bei beiden wos dem ende des treffens zu ging geheult, aber da hab ich von dem ganzen zeug noch keinen blassen schimmer gehabt, das es eben auf die mitleidstour nie klappt...

Und selbst wenn ich nix damit erreich, hinterlass ich zumindest mal nen neuen eindruck, der, das sich was getan hat, das ich selbstbewusst bin und mich "ihr" stelle...
Ich hab aber eher die befürchtung das sie nen treffen (wieder) ablehnen wird so wie im letzten telefonat, wo sie danach ja dachte das ich ne neue hab o.0

Deswegen spiel ich mit dem gedanken ganz "spontan" für sie zu ihr abends mal hinzufahren... sie kann ja ruhig denken das ich extra wegen ihr hin bin, aber anderst ist es halt bei 90km entfernung sowieso nicht zu machen...

Wenn ihr tipps habt, her damit, aber bitte nicht, lass es sein, wart doch lieber hab usw, weil ich hab mir das jetzt in den kopf gesetzt und halte erstmal an der strategie so fest, das ich es machen werde!

Fallen-Angel

#155 von koc , 09.08.2010 20:27

Zitat
Naja auf jeden fall wirds darauf hinaus laufen... Ich hatte ja schon 2 treffen mit ihr wo wir auseinander waren... Ich hab um ehrlich zu sein bei beiden wos dem ende des treffens zu ging geheult, aber da hab ich von dem ganzen zeug noch keinen blassen schimmer gehabt, das es eben auf die mitleidstour nie klappt...

Und du meinst, du wärst in zwei oder drei Wochen wieder stabil genug daß das nicht mehr passiert? Sorry, aber da han ich doch ziemliche Zweifel.

Zitat
Deswegen spiel ich mit dem gedanken ganz "spontan" für sie zu ihr abends mal hinzufahren... sie kann ja ruhig denken das ich extra wegen ihr hin bin, aber anderst ist es halt bei 90km entfernung sowieso nicht zu machen...

Wenn ihr tipps habt, her damit, aber bitte nicht, lass es sein, wart doch lieber hab usw, weil ich hab mir das jetzt in den kopf gesetzt und halte erstmal an der strategie so fest, das ich es machen werde!

Geduld du haben mußt, junger Padawan. Sonst endest das Treffen wieder wie die ersten.

Und Kopf-durch-die-Wand endet mit Schädelweh!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#156 von berti23 , 09.08.2010 20:32

Zitat von Fallen-Angel
Ich bin da auch bissl "ehrgeizig" was das angeht... ich mag nich einfach so "aufgeben"... Ich geh mit jemand auch nur ne beziehung ein bei dem ich mir die zukunft mit mir vorstellen kann... und wies manche machen dann wegen irgend nem kleinen scheis "aufgeben" da find ich lächerlich...

Die Einstellung ist mir sehr sehr vertraut
Gut so :D

berti23

#157 von banane ( gelöscht ) , 09.08.2010 20:41

Den stärksten Eindruck hinterlässt Du bei ihr, wenn du sie links liegen lässt.
Ich sag Dir was ich glaube was passiert: Du wirst diesmal tapfer sein, aber trotzdem gegen die Wand rennen. Aus verschiedenen Gründen.

Das wäre noch nicht mal so schlimm, falls Du die Geschichte dann abhaken könntest. Nur glaub ich das nicht so recht. Und dann? Startest Du bei 0.

Mit einiger Zeit Abstand beurteilst du die Situation gerade ganz anders. Das ist Dir nur jetzt nicht so ganz klar und Du müsstest auf die vertrauen, die das schon hinter sich haben. Das ist schwer.

banane

#158 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 09.08.2010 20:44

Das "problem" ist halt echt das Referendariat... und das ist keine "ausrede" oder nen "vorwand" weil da gehts halt echt zur sache und sie wird sich bestimmt net da dann iwann erst wieder mit mir treffen wollen, weil sie da dann genug andere sorgen hat... (aus mehreren quellen das dass ref so herftig is)

Deswegen will ich zumindest den kontakt bzw das erste treffen und wer weis vielleicht ja sogar noch mehr davor schon einleiten...

Das mit dem gegenüberstehen ist halt sone sache.. aber ich denke mir, nachdem ich jetzt die KS so konsequent gemeistert hab, wird das auch klappen... bisschen weiche knie werden es schon sein, aber das wirds immer sein, egal wie "toll" die verfassung ist...

Fallen-Angel

#159 von banane ( gelöscht ) , 09.08.2010 21:05

Jetzt stell Dir mal folgendes vor:

Deine Ex hätte mit Dir Schluss gemacht und Du wärst in X, Dein Referendariat machen. Du merkst, Deine Ex ist wieder ernsthaft interessiert. Glaubst Du, das wäre für Dich ein Hindernis mit Ihr in Kontakt zu treten, sie anzurufen, ihr zu mailen, ein Treffen zu vereinbaren..?

Du würdest eine Weg finden. Und falls nicht? Dann hättest Du eben Gründe es nicht zu tun.

Die Frage ist, ob Du jemanden willst, der Dich (gerade) nicht will?

banane

#160 von berti23 , 09.08.2010 21:15

Zitat von banane

Für mich kann ich das mit JA beantworten.

Wie käme es denn zum kennenlernen wenn der eine blockt und der andere dran bleibt und weiterbaggert??

berti23

#161 von Sunburn ( gelöscht ) , 09.08.2010 21:17

Zitat
Für mich kann ich das mit JA beantworten.

Wie käme es denn zum kennenlernen wenn der eine blockt und der andere dran bleibt und weiterbaggert??

WTF?

Ich dachte einen kennenlernen besteht immer aus gegenseitiger Attraction!

Sunburn

#162 von berti23 , 09.08.2010 21:18

Aber nicht aus schwanz einziehen wenn der eine blockt, oder?

berti23

#163 von Sunburn ( gelöscht ) , 09.08.2010 21:25

Ganz ehrlich, dafür bin ich zu müde!

Entweder die Dame hat drive oder eben nicht!

Es gibt draussen tausende!

Ansonsten ist mir der S**** zu anstrengend!

Sunburn

#164 von banane ( gelöscht ) , 09.08.2010 21:26

Mal ehrlich: Wie viele Beispiele kennst Du, bei denen die Frau geblockt hat und der Kerl durch ewiges Weiterbaggern erfolgreich war? Ich meine jetzt nicht kleine Shit-Tests, sondern blocken. Also ich nicht.

Natürlich ziert sich die Dame und macht es Dir nicht so leicht, aber sie lässt Dir schon immer noch ein kleines Türchen offen, oder?

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

banane

#165 von berti23 , 09.08.2010 21:48

Letzte Woche erst hat mir eine sehr gute Bekannte erzählt wie das mit Ihrem Gatten und Ihr ablief.
Anfangs dachte sie sich was das für ein ekeliger Kerl ist, VoKuHiLa-Frisur, konnte ihn nicht ausstehen, ist ihm immer aus dem Weg gegangen.
Er hat nicht locker gelassen. und irgendwann hat seine Konstanz gesiegt.

Wenn ich was will, dann muß ich schon auch was dafür tun, und nicht wenns nicht gleich klappt damit abschließen. Donst wärst Du ja auch net hier, oder?

berti23

#166 von Sunburn ( gelöscht ) , 09.08.2010 21:53

Und wieso lasst ihr die Damen nicht mal um euch kämpfen?

Persistence in Bezug auf X Back Geschichten ist eigentlich völlig fehl am Platz!

Insbesondere, wenn man derjenige war / ist der genexted wurde!

Sunburn
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 21:53 | Top

#167 von banane ( gelöscht ) , 09.08.2010 22:16

@Berti: Schlagende Logik, aber nicht ganz richtig. Ich denke einfach (für mich persönlich), dass Ex back nur funktionieren kann, wenn ich mit Ex wirklich abgeschlossen habe. Du magst das anders sehen. Natürlich stelle ich mir dann umso heftiger die Frage, ob ich Ex back dann denn noch wirklich will. Schließlich hab ich ja abgeschlossen.

Momentan kann ich da nur nein sagen. Keine Ahnung was passieren würde, wenn auch sie sich in der Zeit weiterentwickelt hätte. Es gibt vielleicht im September ein Treffen. Ich muss zugeben, ich bin neugierig und sollte das stattfinden, dann kann ich die Frage vielleicht beantworten. Aber ich richte nicht mein Leben danach aus. Ich bin auch offen für Neues, ja ich gehe sogar aktiv darauf zu und wäre ich nicht an eine Plinse geraten, dann wäre Ex back jetzt mit Sicherheit undenkbar. Das wirft mich aber nicht mehr um. Ein paar Tage schütteln und weiter geht's. Für mich ist das bereits ein Quantensprung. Und bis September ist es auch noch lang.

Vielleicht gibt's ja auch noch andere Motive sich hier zu tummeln? Ich habe lange mitgelesen und gelernt. Mit Sicherheit werde ich hier nicht alt werden.

banane

#168 von berti23 , 09.08.2010 22:23

Die Frage war:

Zitat von banane

Ich hab das nicht auf XBack bezogen. Daher meine entsprechende Antwort.
In welcher Art und Weise man dieses "nicht locker lassen" umsetzt ist ja ein anderer Punkt.

Und wenn ich das auf XBack beziehe, dann komm ich für mich zu dem Fazit das ich nicht hier wäre wenn ich keine Ausdauer hätte. Dann ging ich den einfacheren Weg! Nämlich sie bis ans Lebensende zu freezen!
Wobei aber das was wir hier tun doch ein Ausdruck unserer Zielstrebigkeit ist.

berti23

#169 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 10.08.2010 11:50

Also ich musst um meine ex auch 'kämpfen' Sie hatte mir damal versucht zu verdeutlichen das wenn sie mal ne freundschaft angefangen hat, das dann net mehr draus wird... Jaja, 2 wochen später waren wir zusammen... Was bringts also ewig zu warten und KS machen? Nach ner zeit muss man sich selbst halt wieder ins spiel bringen, um 'aus den augen aus dem sinn' zu verhindern! Ich werd jetzt erstmal die KS lockern, hab heut früh ihr ne nachricht geschick.. Da wart ich auf ne antwort, kommt nix, ruf ich sie nach ner woche an...

Fallen-Angel

#170 von berti23 , 10.08.2010 12:24

Zitat von banane
Vielleicht gibt's ja auch noch andere Motive sich hier zu tummeln?

Sicher!

Wenn ich mir manche Postings hier anschaue dann komm ich ins grübeln ob nicht so mancher mir seine Beweggründe unterschwellig aufdrücken will. Ich für mich versuche schon immer mehrere Perspektiven zu sehen, weiß nicht ob mir das immer unbefangen gelingt.

Auch scheint mir manchmal das Strategie und Ziel verwurschtelt werden und dann ein Brei hinten rauskommt der mit dem wirklichen Ziel und dem Weg dieses zu erreichen nix mehr zu tun hat.

berti23

#171 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 10.08.2010 12:51

Also ich musst um meine ex auch 'kämpfen' Sie hatte mir damal versucht zu verdeutlichen das wenn sie mal ne freundschaft angefangen hat, das dann net mehr draus wird... Jaja, 2 wochen später waren wir zusammen... Was bringts also ewig zu warten und KS machen? Nach ner zeit muss man sich selbst halt wieder ins spiel bringen, um 'aus den augen aus dem sinn' zu verhindern! Ich werd jetzt erstmal die KS lockern, hab heut früh ihr ne nachricht geschick.. Da wart ich auf ne antwort, kommt nix, ruf ich sie nach ner woche an...

Fallen-Angel

#172 von banane ( gelöscht ) , 10.08.2010 13:34

@ FA: Sorry, dass ich hier Deinen Fred missbrauche. Ein letztes Mal, dann halt ich mich zurück. Finds aber gerade interessant.

@Berti: Ich glaube alle Postings sind subjektiv. Meine ganz sicher. Denke, anders geht es auch gar nicht, denn kein Aussenstehender kann irgendeine Situation hier 100% beurteilen. Da fehlt es u.a. einfach an Information. FA ist erwachsen. Er kann selbst prüfen, was für ihn Sinn macht und das tut er ja offensichtlich auch. Ich drück ihm ganz fest die Daumen und freu mich auch, falls ich nicht Recht behalte.

Sich wiederholende Muster gibt es aber sehr wohl bei den ganzen Geschichten und ein Nachdenken darüber, ob das auf die eigene Story zurifft, lohnt schon. U.a. der Hinweis darauf, das mit etwas Abstand der eigene Blick weniger vernebelt ist, sei erlaubt, weil es anfangs echt schwer ist das zu begreifen.

Was die Ziel und Strategiedebatte betrifft, kann ich Dir nicht folgen. Das mit dem Brei
ist mir zu breiig formuliert.

banane

#173 von Sunburn ( gelöscht ) , 10.08.2010 18:28

Zitat

Und was ist, wenn deine X kein Bock auf dich hat?

Glaub mir, wenn du jetzt abserviert wirst, dann wünsch ich dir viel Spass beim hirnwixxen!

Grundregel lautet: Der Verlasser muss sich melden, ansonsten behalten wir unseren Stolz!

Sunburn

#174 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 10.08.2010 18:32

Besteht das leben "nur" aus regeln? Is das leben fair? Wenn man nach regeln lebt, dann hätt mein ehemals! bester freund meine freundin net anmachen dürfen, und sie auch nicht anschreiben, wo wir dann auseinander waren... Wie du siehst, kann man sich nicht auf ungeschriebene genauso wie auf geschriebene regeln halten!

Fallen-Angel

#175 von Sunburn ( gelöscht ) , 10.08.2010 18:37

Es geht hier nicht um Glaubenssätze oder ähnliches!

Ich will dir nur Wege aufzeigen, dass du nicht hinterher nen neuen Thread aufmachst!

"Ich habe nach einem Treffen gebettelt und sie sagte mir, dass sie einen neuen hat" Was soll ich tun, mir geht's noch elender als zuvor!

Die Aktionen, die ich versuche dir näher zubringen sind reiner Selbstschutz!

Überwinde deine Verzweifelung!

Sunburn

Ich möchte meinen Ex zurück, was kann ich tun..?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz