RE: KS läuft - was nun?

#201 von ACE ( gelöscht ) , 20.07.2011 17:26

Ich fands gut :-)

ACE

#202 von ed ( gelöscht ) , 20.07.2011 20:03

aufgrund der schnellen reaktion würd ich meinen, er komme dir entgegen und dich auf deinen verlust aufmerksam zu machen/ bevor du in panik ausbrichst, wo deine jacke is. reaktion passt! und zwischen den zeilen les ich orbit und wie lange es wohl mit der antwort dauert! priorisiert geschrieben, es war das du deine jacke nicht verlorgen hast/ gestohlen wurde, hoffe du hast in den taschen der jacke zettel, einige namen von kläusen und randbemerkungen drin. das würd sein kk anschmeissen und ... ihn auf trab bringen...

ed

#203 von hella ( gelöscht ) , 20.07.2011 23:18

Also mir werfen sich hier ein paar Fragen auf? Willst du wirklich noch ein regame oder wird es ein Laborversuch wie lange er sich noch windet und dreht.....und du auch? Er ist von der neuen/veränderten lyla angetan, vielleicht auch magels alternativen, hat sich im Grunde aber nicht geändert. Haken hinter.
Du hast dich aber geändert und an dir gearbeitet. Du bist reflektiert und geerdet und erkennst im Grunde deines Innern, dass er auch nur ein "Klaus" (wie ihr ihn nennt) ist. Willst du wirklich die Vergangenheit zurück, oder geht es um den Beweis es einfach zu können? Ich glaube so ohne alternativen bist du nicht. Und auf Kindergarten (diese ganzen SMS Spielchen und wer sich wann meldet) hat man doch als reflektierte Frau/Mann keinen Bock. Das ist geklaute Zeit die einem keiner zurück gibt.

vg

hella

#204 von ed ( gelöscht ) , 20.07.2011 23:26

...hoffe du hast dich nicht gemeldet!...

ed

#205 von lyla ( gelöscht ) , 21.07.2011 00:02

Zitat
Willst du wirklich noch ein regame oder wird es ein Laborversuch wie lange er sich noch windet und dreht.....und du auch?

"Laborversuch" finde ich ein bisschen brutal ausgedrückt. Ich bin mir im Moment, wie schon weiter oben geschrieben, nicht sicher, ob ich ihn zurück will und zwar aus den Gründen, die du angesprochen hast:

Zitat
Er ist von der neuen/veränderten lyla angetan, vielleicht auch magels alternativen

Ich kann (noch) nicht beurteilen, ob er wirklich mich will oder ob er es einfach vermisst eine Freundin zu haben und ich seine einzige/nächstbeste Chance darauf bin.

Zitat
hat sich im Grunde aber nicht geändert.

Auch das muss ich bzw. werde ich noch herausfinden.

Zitat
Willst du wirklich die Vergangenheit zurück

Die Vergangenheit will ich nicht zurück. Es geht hier darum - wie auch in den Ratgebern beschrieben - etwas komplett Neues mit dem Ex zu beginnen. Würde ich wollen, dass "alles wieder beim Alten" wäre, dann würde ich im Endeffekt ja wieder vor einer kaputten Beziehung stehen. Als ich nach der Trennung meine eigenen Fehler analysiert habe, wurde mir so einiges klar und ich fand es irgendwie schade, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin, weil die Beziehung ansonsten sehr bereichernd sein hätte können.

Zitat
oder geht es um den Beweis es einfach zu können?

Darum geht es mir nicht - auch wenn ich gestehen muss, dass es kein schlechtes Gefühl ist, mal nicht in der Position der Unterlegenen zu sein.

Zitat
Und auf Kindergarten (diese ganzen SMS Spielchen und wer sich wann meldet) hat man doch als reflektierte Frau/Mann keinen Bock. Das ist geklaute Zeit die einem keiner zurück gibt

Das würde ich so nicht sagen. Ich melde mich einfach nicht bei ihm und werde sehen, was er tut. Damit verschwende ich keine Zeit. Ich habe jetzt einfach nur vor alles von ihm aus auf mich zukommen zu lassen und wenn er sich bemüht und Veränderungen an sich zeigt, dann wird es vlt. wieder etwas mit uns. Sollte er jedoch nur mal probieren wollen, ob denn Ex evtl. noch ne Option für ihn ist, dann lass ich es bleiben. Ganz einfach :)

lyla

#206 von hella ( gelöscht ) , 21.07.2011 00:43

Zitat
"Laborversuch" finde ich ein bisschen brutal ausgedrückt.

Ok. Sorry. Experiment unter Neonlicht in eng umgrenzten Raum.

Zitat
Ich kann (noch) nicht beurteilen, ob er wirklich mich will oder ob er es einfach vermisst eine Freundin zu haben und ich seine einzige/nächstbeste Chance darauf bin.

ja, aber was willst du? Das er das Knick/Knack vermisst, da bin ich mir sicher, dass wollen alle Kerle. Aber das abzuwarten kann doch nicht dein Plan sein?

Zitat
Auch das muss ich bzw. werde ich noch herausfinden.

Meine Meinung, Menschen ändern sich nie. Sie ändern ihre Kleidung, ihr Wahlverhalten u.s.w. , aber in Grundsätzlichen (Prägung) nie. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.

Zitat
Die Vergangenheit will ich nicht zurück. Es geht hier darum - wie auch in den Ratgebern beschrieben - etwas komplett Neues mit dem Ex zu beginnen. Würde ich wollen, dass "alles wieder beim Alten" wäre, dann würde ich im Endeffekt ja wieder vor einer kaputten Beziehung stehen. Als ich nach der Trennung meine eigenen Fehler analysiert habe, wurde mir so einiges klar und ich fand es irgendwie schade, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin, weil die Beziehung ansonsten sehr bereichernd sein hätte können.

Meine Erfahrung dazu, wer einmal geht, geht immer wieder. So neu kann altes nie sein. Bei mir sind alle "aufgewärmten" Beziehungen wieder zu Bruch gegangen. Und das lag eher nicht daran, dass jeder seine Fehler analysiert hatte. Eher das die Partner sich in Grundsätzlichen nicht ändern und man sich auf lange Sicht was vormacht.
Neues unter einer anderen Selbstreflektion anzufangen und in einem gewissen Grad alte fehler zu vermeiden ist da galub ich der bessere Weg.

Zitat
Darum geht es mir nicht - auch wenn ich gestehen muss, dass es kein schlechtes Gefühl ist, mal nicht in der Position der Unterlegenen zu sein.

Das kann ja keine Lösung sein. Überlegen und keinerlei Absicht etwas anzufangen. Das beste ist doch umworben zu werden,aber immer nein sagen zu können.......oder auch ja bei "Klaus".

Zitat
Das würde ich so nicht sagen. Ich melde mich einfach nicht bei ihm und werde sehen, was er tut. Damit verschwende ich keine Zeit. Ich habe jetzt einfach nur vor alles von ihm aus auf mich zukommen zu lassen und wenn er sich bemüht und Veränderungen an sich zeigt, dann wird es vlt. wieder etwas mit uns. Sollte er jedoch nur mal probieren wollen, ob denn Ex evtl. noch ne Option für ihn ist, dann lass ich es bleiben. Ganz einfach :)

Wenn ich sehen/warten/schauen würde was von einer ex kommt, dann wäre das geraubte Zeit. Weil du dich in der Zeit nicht um Dich oder andere Klaustypen kümmerst. Du verschenkst Zeit an etwas, dass vielleicht sein wird. Vielleicht wird wieder etwas aus euch, aber vielleicht fällt in China auch ein Sack Reis um. Aber vielleicht gibt es ein Klaus der weiß was er an dir hat und wir haben nie mehr Winter.
Unwichtiges von Wichtigem trennen.

vg

hella
zuletzt bearbeitet 21.07.2011 01:07 | Top

#207 von lyla ( gelöscht ) , 21.07.2011 17:42

Ich hab das Gefühl wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei. ^^

Erstens mal

Zitat
Ok. Sorry. Experiment unter Neonlicht in eng umgrenzten Raum.

die bildhafte Beschreibung macht es nicht besser, aber okay. :D

Zitat
ja, aber was willst du?

Damit ich es in Betracht ziehe, wieder eine Beziehung mit ihm zu beginnen, muss er MICH als PARTNERIN wollen (weil ich so toll bin ^^) und nicht einfach irgendeine Frau mit der er

Zitat
Knick/Knack

kann - wenn du damit Sex meinst? Ja, ich weiß, dass er das auf jeden Fall will. ;)

Zitat
Meine Meinung, Menschen ändern sich nie. Sie ändern ihre Kleidung, ihr Wahlverhalten u.s.w. , aber in Grundsätzlichen (Prägung) nie. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.

Ob Menschen sich tatsächlich ändern können ist wirklich eine schwierige Frage und mir fehlt es bestimmt auch noch an Lebenserfahrung, um sie zu beantworten. Meine jetzige Meinung dazu ist: Ja, es ist möglich, wenn man einen Willen hat, der stark genug ist - meistens nach einem einschneidenden Erlebnis. Ich habe seit der Trennung von meinem Ex einige neue Lebenseinstellungen für mich gewonnen, was ich mir vor einem Jahr nie hätte vorstellen können. Die Veränderung war jetzt keine großartige, im Wesen bin ich ja immer noch die selbe, aber kleine Unterschiede in Bezug auf meine Sicht- und Verhaltensweise geben mir ein ganz anderes Gefühl.

Es ist eben fraglich, ob mein Ex sich geändert hat. Seine Arroganz hat er zumindest schon mal vorübergehend abgelegt und wieder Respekt mir gegenüber.

Zitat
Meine Erfahrung dazu, wer einmal geht, geht immer wieder. So neu kann altes nie sein. Bei mir sind alle "aufgewärmten" Beziehungen wieder zu Bruch gegangen. Und das lag eher nicht daran, dass jeder seine Fehler analysiert hatte. Eher das die Partner sich in Grundsätzlichen nicht ändern und man sich auf lange Sicht was vormacht.
Neues unter einer anderen Selbstreflektion anzufangen und in einem gewissen Grad alte fehler zu vermeiden ist da galub ich der bessere Weg.

Da verstehe ich leider nicht ganz, auf was du hinaus willst. Meinst du nun, "aufgewärmte" Beziehungen können halten oder nicht?

Zitat
Das kann ja keine Lösung sein. Überlegen und keinerlei Absicht etwas anzufangen. Das beste ist doch umworben zu werden,aber immer nein sagen zu können.......oder auch ja bei "Klaus".

Auch hier ist mir nicht klar, was du sagen willst. Ich meine mit dem "Überlegen Sein", dass ich nicht mehr die hilflose Ex bin, die ihre Gefühle von seinem Verhalten abhängig macht. Im Moment bestimme ich, ob ich Zeit/Lust habe ihn zu sehen oder nicht.

Zitat
Wenn ich sehen/warten/schauen würde was von einer ex kommt, dann wäre das geraubte Zeit. Weil du dich in der Zeit nicht um Dich oder andere Klaustypen kümmerst. Du verschenkst Zeit an etwas, dass vielleicht sein wird. Vielleicht wird wieder etwas aus euch, aber vielleicht fällt in China auch ein Sack Reis um. Aber vielleicht gibt es ein Klaus der weiß was er an dir hat und wir haben nie mehr Winter.
Unwichtiges von Wichtigem trennen.

Da hast du mich anscheinend komplett falsch verstanden. ^^ Ich sitze keineswegs Tag und Nacht vor dem Handy und hoffe, dass Ex sich meldet. ;)
Ich pflege mich und den Kontakt zu den Kläusen sehr wohl weiterhin. "Mal schauen, was von Ex kommt" hab ich eher so gemeint, dass ich in Bezug auf das Regame nichts unternehme und keinen Kontakt zu ihm suche, sondern, wenn in der Hinsicht etwas vorangehen soll, dann muss von ihm aus eine Meldung kommen. Dann treffe ich mich vlt. noch mal mit ihm und wer weiß...
Aber ich vernachlässige auf keinen Fall mein eigenes Leben. :) Deshalb sehe ich hier keine Zeitverschwendung, da ich ja nichts tue!

lyla

#208 von hella ( gelöscht ) , 21.07.2011 22:00

Nabend

Wieso verstehen mich bloß die Frauen nicht........*schnüff*

Zitat
Da verstehe ich leider nicht ganz, auf was du hinaus willst. Meinst du nun, "aufgewärmte" Beziehungen können halten oder nicht?

Wie geschrieben, bei mir haben sie nie gehalten. Weil Menschen sich in grundsätzlichen nicht ändern. Wer einmal geht, geht immer wieder. Habe das selbst nun zum Dritten Mal durch, mit 3 unterschiedlichen Frauen. Alle waren sie schon Mal weg, alle sind sie zurückgekommen, um dann dem großen Finale entgegenzusteuern. Manchmal ist der Zeitraum kürzer (1jahr) und manchmal länger (4 Jahre und 5 Jahre) bis es wieder soweit ist. Und sie würden nochmal zurück kommen (bei zweien war es so, bei der jetzigen warte ich ab).
Dann ist aber der Zug meistens abgefahren, weil sich neues ergeben hat. Mit dem Wissen von heute und ein bißchen mehr Selbstreflektion damals, hätte ich mir die Sachen sparen können/müssen. Ich hätte die zeit in mich und der Suche nach einem Partner der mich nimmt wie ich bin investieren können. Habe ich aber nicht und bin immer wieder in alte Muster zurückgefallen.

Zitat
Auch hier ist mir nicht klar, was du sagen willst. Ich meine mit dem "Überlegen Sein", dass ich nicht mehr die hilflose Ex bin, die ihre Gefühle von seinem Verhalten abhängig macht. Im Moment bestimme ich, ob ich Zeit/Lust habe ihn zu sehen oder nicht.

ok, kann ich nichts gegen sagen^^

Zitat
Da hast du mich anscheinend komplett falsch verstanden. ^^ Ich sitze keineswegs Tag und Nacht vor dem Handy und hoffe, dass Ex sich meldet. ;)
Ich pflege mich und den Kontakt zu den Kläusen sehr wohl weiterhin. "Mal schauen, was von Ex kommt" hab ich eher so gemeint, dass ich in Bezug auf das Regame nichts unternehme und keinen Kontakt zu ihm suche, sondern, wenn in der Hinsicht etwas vorangehen soll, dann muss von ihm aus eine Meldung kommen. Dann treffe ich mich vlt. noch mal mit ihm und wer weiß...
Aber ich vernachlässige auf keinen Fall mein eigenes Leben. :) Deshalb sehe ich hier keine Zeitverschwendung, da ich ja nichts tue!

lol, ich versteh immer alles falsch^^
Aber was soll von ihm kommen? Er ist doch ein Kerl. Wir ändern uns nicht. Sicher haben sich einige Sachen auch bei ihm getan, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier nur um fehlende Alternativen bei ihm geht. Nichts ist eigentlich so einfach wie mit der verlassenen ex zusammen zukommen. Jetzt beißt er sich ein bißchen die Zähne aus und ups, das geht ja doch nicht so einfach......also Jagdinstinkt geweckt. Aber ändert er sich dadurch? Menschen können sich nie länger als ein halbes Jahr verstellen, dann ist die Maske runter. Also im Grunde weiß er, wen er bekommt und du, wen du bekommst. Ihr kennt euch in-und auswendig und seit einen Weg miteinander gegangen. Es hat auf dauer nicht funktioniert. Wieso dann nochmal das Ganze?

vg

hella

#209 von lyla ( gelöscht ) , 21.07.2011 22:26

Gut gut, jetzt ist mir einiges klarer. ^^

Zitat
Ich hätte die zeit in mich und der Suche nach einem Partner der mich nimmt wie ich bin investieren können.

Ich hab mir deinen Thread gestern nur mal ganz oberflächlich durchgeschaut. Willst du deine Ex jetzt eigentlich zurück oder bist du nur zwecks Persönlichkeitsentwicklung hier im Forum?

Zitat
Wir ändern uns nicht. Sicher haben sich einige Sachen auch bei ihm getan, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier nur um fehlende Alternativen bei ihm geht.

Meinst du das generell oder bei meiner Geschichte? Die Vermutung/das Gefühl hab ich nämlich leider auch. Aber wenn das bei jedem Ex der Grund wäre, warum er zurückkommt, dann hätte dieses Forum ja weitgehend seinen Zweck verfehlt? ^^

Zitat
Ihr kennt euch in-und auswendig und seit einen Weg miteinander gegangen. Es hat auf dauer nicht funktioniert. Wieso dann nochmal das Ganze?

Ich hab schon weiter oben mal geschrieben, dass ich die Fehler, die ich während der Beziehung gemacht habe und die letztendlich meinen Teil zur Trennung beigetragen haben, eingesehen hab und an mir gearbeitet habe. Ein Streitpunkt war z.B., dass ich ihm nicht genug Freiraum gelassen hab und zu anhänglich war. Seit ich an mir gearbeitet hab, weiß ich aber, dass ich niemand anderen brauche, um glücklich zu sein. Würden wir nochmal zusammen kommen, würde es in der Hinsicht schon mal viel besser hinhaun.
(Und nicht zu vergessen sind natürlich auch die vielen schönen Erlebnisse mit ihm.)

Da könnte ich jetzt noch einige weitere Beispiele anführen, aber wie bereits gesagt, hat er auch Fehler gemacht und da müsste sich etwas bei ihm verändert haben. Wie du bestimmt merkst, bin ich in der Hinsicht eh ziemlich skeptisch und deshalb auch gar nicht mehr so sehr davon überzeugt, wieder eine Beziehung mit ihm haben zu wollen.

Trotzdem geh ich mal nicht von meinem Standpunkt ab und schau, ob er sich um mich bemüht. :D

lyla

#210 von hella ( gelöscht ) , 22.07.2011 01:22

Zitat
Ich hab mir deinen Thread gestern nur mal ganz oberflächlich durchgeschaut. Willst du deine Ex jetzt eigentlich zurück oder bist du nur zwecks Persönlichkeitsentwicklung hier im Forum?

thx fürs durchschauen. Ich habe auch schon gemerkt, dass ich hier nicht der Kerl mit den üblichen Problemen (betaisierung, pussy) bin. Und mit meinen Erfahrungen mit Trennungen und Rückkehr, bin ich auch schon weiter^^
Mir geht es eher um das Verstehen und Mechanismen. Also Persönlichkeitsentwicklung im weitesten Sinne. Hier dazu Gedanken und Meinungen auszutauschen finde ich da nicht das schlechteste.
Ob ich meine Ex zurück will? Der Kopf sagt nein, der Bauch ist da wohl noch nicht so weit^^ 7 gemeinsame Jahre hinter sich zulassen, in dem Wissen das die Ex sich voll verrent ist nicht so einfach. Und vor allem mit dem Wissen, aus jahrelangen Selbstversuchen, dass sie alle wiederkommen und das Geschehene auf einmal nicht mehr wahr ist.
Ich werde die Frauen in diesen Dingen nie verstehen. Aber egal, es geht hier ja nicht um mich.^^

Zitat
Meinst du das generell oder bei meiner Geschichte? Die Vermutung/das Gefühl hab ich nämlich leider auch. Aber wenn das bei jedem Ex der Grund wäre, warum er zurückkommt, dann hätte dieses Forum ja weitgehend seinen Zweck verfehlt? ^^

Wieso exen (männl. oder weibl.) wirklich zurückkommen wird immer ihr Geheimnis bleiben. Die Gründe sind bestimmt vielfältig. Aber genauso wie man die wahren Gründe für das abhauen in den meisten Fällen nie erfährt verhält es sich mit den Gründen für die Rückkehr. Wer will schon hören "ich habe nichts besseres gefunden" oder "na hier bei dir bin ich wenigstens abgesichert". Da schon eher "ich hatte immer Gefühle für dich, du bist mir wichtig, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, lass uns es nochmal versuchen, es tut mit leid."
Auf den Gedanken bin ich ich auch erst jetzt bei meiner ex gekommen, da sie meinte, sie hätte schon vor 5 Jahren nicht zurückkehren sollen, weil sie damals schon abgeschlossen hatte. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Nun zu dir. Ich kann das nicht generell meinen, aber ich bin ein Kerl wie jeder Andere und ich wäre so.^^

so, gehe jetzt schlafen......^^

hella

#211 von lyla ( gelöscht ) , 25.08.2011 23:45

So, ich liefere nach langer Zeit wieder einen Bericht ab und bitte um eure Meinungen und Gedanken dazu. :)

Ex ist hartnäckig geblieben und hat sich täglich gemeldet, weil er mich unbedingt wieder treffen wollte. Er hat auch irgendwas herumgedruckst, von wegen, er wolle mir etwas sagen, aber das ginge nur persönlich blabla.

Es hat fast einen Monat gedauert bis ich tatsächlich mal Zeit für ihn hatte. Das Treffen war ganz angenehm, hat aber leider feuchtfröhlich damit geendet, dass ich bei ihm übernachtet habe... Die Nacht war schön, tzd hab ich mich davor gehütet, irgendwelche romantischen Gefühle aufkommen zu lassen. (Ich weiß, ich weiß. Ich kenn den Spruch mit der Kuh und der Milch und ich hätte das nicht tun sollen, aber es ist nunmal passiert und jetzt kann ich nichts daran ändern. ^^)

Am nächsten Morgen war Ex total happy und lieb zu mir, hat mich mit Kuss auf den Mund verabschiedet und gemeint, wir hören uns noch.

Ein paar Tage später sind wir zusammen auf ein Festival gefahren (haben den gleichen Freundeskreis - es war schon vorher vereinbart, dass ich bei ihm im Auto mitfahre. Er hat mich auch mehrmals gefragt, ob ich nicht bei ihm im Zelt schlafen möchte, hab stets verneint und bin auch nach der Nacht bei ihm nicht von diesem Standpunkt abgegangen.)
Dort war er dann wie verändert. Er hat mich großteils einfach ignoriert, immer nur dann, wenn ich mit einem Klaus geflirtet hab, ist er auf mich aufmerksam geworden. Am ersten Tag hab ich noch versucht mich "normal" ihm gegenüber zu verhalten, da er aber immer nur mit unseren Freunden gesprochen hat und zu denen auch um einiges netter war, hab ich es dann am zweiten Tag aufgegeben und mich auch so verhalten, als ob er gar nicht da wäre.

Seit Sonntag sind wir wieder daheim und seitdem ist nichts Sinnvolles von ihm gekommen. Ich halte jetzt KS und bin einfach nur verwirrt? Ich hab ihm nach dieser Nacht in keinster Weise zu verstehen gegeben, dass ich wieder zu ihm zurück will oder noch irgendwie abhängig von ihm sei. Ich hab mir eigentlich nur erhofft, dass er mich auf dem Festival ganz normal so wie seine Freunde auch behandeln kann. Mir ist unklar, warum das nicht funktioniert?

Dass er vorher absichtlich so zuckersüß war, nur um mich ins Bett zu bekommen, kann ich mir bei ihm eher schwer vorstellen. Er kann zwar ein ziemliches A*** sein, aber hinterlistig ist er nicht. ^^ Wenn dann war es glaube ich eher so, dass er zuerst selbst geglaubt hat, er hat wieder Gefühle für mich und danach Panik bekommen hat.

Versteht ihr ihn?
KS ist jz wieder mal das einzige, das ich tun kann, oder?

lyla

#212 von ACE ( gelöscht ) , 26.08.2011 07:10

Zitat von lyla

Dass er vorher absichtlich so zuckersüß war, nur um mich ins Bett zu bekommen, kann ich mir bei ihm eher schwer vorstellen. Er kann zwar ein ziemliches A*** sein, aber hinterlistig ist er nicht. ^^ Wenn dann war es glaube ich eher so, dass er zuerst selbst geglaubt hat, er hat wieder Gefühle für mich und danach Panik bekommen hat.

Bist Du Dir sicher das er es nicht nur als Sexbeziehung sieht?

Vielleicht hast Du ihm auch nicht das Feedback gegeben, was er sich vorstellte.

Wenn er rum eiert und nicht weis was er will, dann geh mal wieder auf Abstand.

ACE

#213 von lyla ( gelöscht ) , 26.08.2011 10:53

Zitat

Bist Du Dir sicher das er es nicht nur als Sexbeziehung sieht?

Zumindest glaube ich nicht, dass es so geplant war. Beim Treffen davor hat er mich ja umarmt und geseufzt und gemeint, er will mich nie wieder gehen lassen... Hat auf mich stark wie ein Gefühlsausbruch gewirkt. ^^ Und außerdem war's erst einmal. Für ne SexBEZIEHUNG müsst ich mich ja öfter drauf einlassen?

Zitat
Vielleicht hast Du ihm auch nicht das Feedback gegeben, was er sich vorstellte.

Meinst du damit, er hat evtl erwartet, dass ich ihm danach hinterherlaufe?

Zitat
Wenn er rum eiert und nicht weis was er will, dann geh mal wieder auf Abstand.

Ja, mach ich. Ist mir eh zu blöd, wenn er nicht normal mit mir umgehen kann.

lyla

#214 von hella ( gelöscht ) , 27.08.2011 01:11

Zitat
Ich hab mir eigentlich nur erhofft, dass er mich auf dem Festival ganz normal so wie seine Freunde auch behandeln kann. Mir ist unklar, warum das nicht funktioniert?

Weil ihm sein Außen-ich wichtiger ist als die Selbstreflektion. So etwas brauchst du nicht. Geh weiter!

hella

#215 von yulivee ( gelöscht ) , 27.08.2011 14:19

klingt alles fast so wie bei mir, nur das ich länger auf den Scheiß reingefallen bin.
Geh lieber wieder in die KS, da ersparst du dir so einiges ;)

yulivee

#216 von lyla ( gelöscht ) , 12.09.2011 14:49

Zitat
Weil ihm sein Außen-ich wichtiger ist als die Selbstreflektion. So etwas brauchst du nicht. Geh weiter!

Was meinst du mit "Außen-ich"? Wie er bei anderen ankommt?

Seit dem Festival sind nun mehr als 3 Wochen vergangen und von Ex ist bis jetzt keine sinnvolle Nachricht gekommen. Würde er mich zurück oder ähnliches wollen, hätte er wohl schon längst nach einem Treffen gefragt. Ich halte es nun nicht mehr für möglich, dass ihm mein Verhalten nach der Nacht mit ihm nicht gepasst hat, sondern, dass es ihm ganz im Gegenteil sogar sehr gelegen kam, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hab aber noch immer den Eindruck, dass da wieder Gefühle von ihm da waren, aber die hat er vermutlich verdrängt, nachdem er gemerkt hat, dass sein Spielzeug eh noch bereit steht...

Seit er sich nicht mehr meldet, muss ich wieder viel öfter an ihn denken und ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich auf ne Nachricht von ihm warte... -.- Daran werde ich auf jeden Fall wieder arbeiten müssen. Morgen gehe ich mit Klaus essen und KS wird weiter durchgezogen!

lyla

#217 von lyla ( gelöscht ) , 18.09.2011 15:22

Brrr... Ex heute leider bei der Bushaltestelle getroffen. Viel mehr als "Hallo" und "Baba" hat er nicht zu mir gesagt, obwohl wir dann auch mit demselben Bus gefahren sind. (ca. 25 min Fahrzeit bis er ausgestiegen ist) Er hat sich auch nicht neben mich gesetzt, sondern auf den Sitz davor, mit der Begründung, er brauche Platz zum Schlafen (was er dann natürlich nicht hat...).

Kann mir jemand erklären, was dieses Fluchtverhalten soll? ^^ Schlechtes Gewissen?

Vor 1,5 Monaten hat er sich noch täglich gemeldet und mich angejammert, er wolle mich endlich mal wieder treffen und heute hätte er die Chance auf ein Gespräch mit mir gehabt und hat gar nicht recht gewusst, wie er dem am besten ausweichen soll...

lyla

#218 von lyla ( gelöscht ) , 08.10.2011 13:18

Zwischen Ex und mir herrscht weiterhin Funkstille. Gestern bin ich mit gemeinsamen Freunden von uns auf ein Konzert gegangen. Ex wollte zuerst mit, als sein Freund ihm dann aber gesagt hat, dass ich auch noch komme, hat er es sich auf einmal anders überlegt und ist daheim geblieben.

Keine Ahnung, was mit ihm los ist? Nevermind :)

lyla

#219 von lyla ( gelöscht ) , 01.01.2012 21:57

Hab Ex inzwischen 2 Mal bei je einer Veranstaltung getroffen. Beide Male war es so, dass er mir zuerst nicht allzu viel Beachtung geschenkt hat. Hat mich gegrüßt und ein bisschen Smalltalk. Lustigerweise ist er dann aber immer (!), sobald er gesehen hat, dass ich mit einem netten Klaus rede, zu mir gekommen und wollte mich irgendwie weglotsen. (z.B. "Hey Lyla, kommst du mit an die Bar, holen wir uns noch was zu trinken?") Hab das ziemlich amüsant gefunden und mich natürlich nicht von ihm aus dem Gespräch bringen lassen.

Zwischendurch hat er sich dann immer wieder mal gemeldet und wollte sich mit mir treffen, aber meistens zu unmöglichen Zeiten, was ich dann abgelehnt habe. Außerdem hatte ich dadurch, dass ich mich jz oft mit Klaus treffe und meine Hobbys immer weiter ausbaue, auch nicht viel Zeit. Ex hat wortwörtlich gemeint, ich würde es ihm nicht leicht machen. Trotzdem habe ich es nicht wirklich als Invest seinerseits gesehen, wenn er mir spät am Abend SMS schreibt, ob ich mit ihm was trinken gehe (weil ihm -so vermute ich- langweilig war).

Gestern hat er sich jedoch das erste Mal so richtig bemüht. Wie ich schon mal geschrieben habe, haben Ex und ich gemeinsame Freunde. Nun war es so, dass Ex in seiner Whg zu Silvester eine Party veranstaltet hat. Mich hat er auch eingeladen. Ich hab gemeint, dass ich noch nicht weiß, ob ich vorbeikomme (war zu mehreren Veranstaltungen eingeladen) und dass ich das spontan entscheide. Hab mich gestern Abend mit gemeinsamen Freunden von uns getroffen und hab Ex ne Nachricht geschrieben, wer denn schon alles bei der Party sei (weil wir überlegt haben, ob wir noch nachkommen - Party war in ner anderen Stadt). Als Ex geantwortet hat, stand für uns allerdings schon fest, dass wir nicht mehr zu ihm fahren und ich hab ihm nur mehr nen guten Rutsch gewünscht. Ex hat dann aber mehrmals geschrieben, wann ich denn komme und ich solle auf jeden Fall noch kommen. Um halb 12 kam ne SMS, ich hätte noch ne halbe Stunde Zeit... Ich hab geantwortet, dass ich nicht mehr kommen werde und er schrieb darauf, dass er sich schon so auf mich gefreut hat usw. Darauf schrieb ich nichts mehr, weil ich ihm das nicht wirklich abgekauft habe.

Nach Mitternacht gings dann weiter, er hat immer noch nicht aufgegeben und wollte, dass ich zur Party komme. Ich hab nie geantwortet, bis er dann angerufen hat. Er hat mich vollgesülzt, ich solle unbedingt kommen, er will mit mir tanzen (was ich dann irgendwie fast süß gefunden habe, da er sonst nie tanzt)... Hab ihm dann aber nur viel Spaß gewünscht und bin selbst weiter feiern gegangen.

Heute kam bis jetzt noch nichts von ihm. Ich weiß nicht, wie gern er mich wirklich da gehabt hätte und was von seiner Aktion sich alles auf den Alkohol schieben lässt... Am Telefon hat er zumindest gemeint, er hätte noch nicht viel getrunken.

Was meint ihr zu seinem Verhalten?

Eigentlich hab ich mich in den letzten Wochen sehr, sehr weit vom Gedanken an ein Regame entfernt. Ex müsste da schon hart an sich arbeiten, dass ich ne Beziehung mit ihm wieder in Betracht ziehe. Nun warte ich einfach mal ab, ob er sich weiterhin bemüht. Von meiner Seite aus unternehme ich nichts.

So, das war's. Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr! :)

lyla

#220 von Grover ( gelöscht ) , 02.01.2012 14:03

hey lyla,
erstmal auch ein frohes neues Jahr!

Zu und zwischen den Feiertagen am Ende des Jahres gesellen sich auch immer melancholische Gedanken über das vergangene Jahr...

Wahrscheinlich ist dann bei ihm auch was gesickert...

Aber:

Zitat von lyla

Eigentlich hab ich mich in den letzten Wochen sehr, sehr weit vom Gedanken an ein Regame entfernt. Ex müsste da schon hart an sich arbeiten, dass ich ne Beziehung mit ihm wieder in Betracht ziehe. Nun warte ich einfach mal ab, ob er sich weiterhin bemüht. Von meiner Seite aus unternehme ich nichts.

ich denke mit dieser Haltung fährst du am besten...

Soll er sich doch mal richtig bemühen und zeigen, das er es wert ist einen ernsthaften Gedanken an
ihn zu verschwenden...

Grover

#221 von blacky ( gelöscht ) , 19.02.2012 19:47

Gibts hier schon wieder was neues lyla ? :)

blacky

#222 von lyla ( gelöscht ) , 02.03.2012 16:35

Hups, hab deinen Eintrag übersehen! ^^

Nein, hier gibt's nichts zu berichten. Entferne mich - wie schon oben erwähnt - immer mehr vom Gedanken an ein Regame. Von Ex kommt momentan auch keine Meldung.

lyla

#223 von CeeDoubleU ( gelöscht ) , 02.03.2012 20:06

Hey Lyla,
habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin echt erstaunt, wie lange sich das ganze schon so hinzieht. Ich glaube nach so langer Zeit hätte ich überhaupt keine Lust mehr auf ein Regame. Ist es da nicht einfacher, in eine neue Bez.- sofern man diese möchte- zu investieren? Hatte dein Ex (falls du es weisst) oder du in dieser Zeit keine andere Bez.? Das Ganze geht ja schon über ein Jahr hin und her...

Ich glaube, es ist Wunschdenken, dass eines Tages EX zurück kommt und sich entschuldigt und unbedingt wieder mit dem Verlassenen zusammen kommen will. So sehr ich mir das auch wünsche, ich glaube es ist tausend Mal einfacher, eine neue Bez. einzugehen.
Denn die Vergangenheit bleibt immer!

CeeDoubleU

#224 von Klausdiemaus ( gelöscht ) , 02.03.2012 20:53

Zitat von CeeDoubleU
Hey Lyla,
Ist es da nicht einfacher, in eine neue Bez.- sofern man diese möchte- zu investieren? Hatte dein Ex (falls du es weisst) oder du in dieser Zeit keine andere Bez.? Das Ganze geht ja schon über ein Jahr hin und her...

Ich glaube, es ist Wunschdenken, dass eines Tages EX zurück kommt und sich entschuldigt und unbedingt wieder mit dem Verlassenen zusammen kommen will. So sehr ich mir das auch wünsche, ich glaube es ist tausend Mal einfacher, eine neue Bez. einzugehen.
Denn die Vergangenheit bleibt immer!

Was sinnvoll ist und was nicht,sollte lyla selbst entscheiden...und sie sagt es ja auch,dass sie sich entfernt.
Ob ex sich irgendwann meldet der nicht...wer weiss....

und jetzt suche ich den Thread von mbrandis....
"Sie kommen alle wieder " oder so ähnlich...den musst mal lesen...dann denkst Du vielleicht andes..wer den Link kennt...??

Klausdiemaus

#225 von lyla ( gelöscht ) , 05.03.2012 22:00

Zitat
Ich glaube nach so langer Zeit hätte ich überhaupt keine Lust mehr auf ein Regame. Ist es da nicht einfacher, in eine neue Bez.- sofern man diese möchte- zu investieren?

Klausdiemaus hat deine Frage eigentlich schon beantwortet:

Zitat
Was sinnvoll ist und was nicht,sollte lyla selbst entscheiden...und sie sagt es ja auch,dass sie sich entfernt.
Ob ex sich irgendwann meldet der nicht...wer weiss....

Sollte es irgendwann mal dazu kommen, dass Ex wieder ne Beziehung will, dann würde ich darauf nur eingehen, wenn er sich in ein paar Punkten grundlegend geändert hat und da er nach über einem Jahr - wie du schon richtig festgestellt hast - anscheinend noch immer nicht weiß, was er will bzw. noch immer derselbe ist, bezweifle ich auch, dass er sich jemals ändern wird.

Zitat
Hatte dein Ex (falls du es weisst) oder du in dieser Zeit keine andere Bez.?

Ex hatte ziemlich sicher keine Beziehung, das hätte ich durch den gemeinsamen Freundeskreis mitbekommen. Ob er Affären etc. hat/hatte, kann ich nicht sagen.

Ich glaube, du hast ein bisschen einen falschen Eindruck. ^^ Ich warte nicht darauf, dass Ex zurück will und blocke inzwischen alle anderen ab. Seit der Trennung habe ich einige Männer kennen gelernt, hatte Spaß mit ihnen, hatte Dates. Es war einfach noch keiner dabei, der sich für ne Beziehung qualifiziert hat bzw. der es wert gewesen wäre, mein Singleleben aufzugeben. ;)

Zitat

Das glaube ich nicht. Schau mal in die Erfolgsgeschichten hier im Forum! Bei manchen Threads auch in dieser Kategorie habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis Ex wieder ankriecht. ^^ Außerdem geht es hier ja nicht darum, mit dem Ex die alte Beziehung wieder aufzuwärmen - das würde ja bedeuten, dass sich nichts geändert hat-, sondern mit Ex eine neue Beziehung einzugehen, ganz von vorne anzufangen. So abwegig ist das ja nicht, gibts doch einen Grund, warum man sich zumind. früher schon einmal in Ex verliebt hat.

Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, ob du es als besser für dich empfindest, ein Regame zu versuchen oder mit einer anderen Person eine Beziehung zu beginnen.

lyla

Meine Geschichte und mein Weg
Erste große Liebe. 10 Jahre. Nie wiedersehen? Schuldgefühle und Selbstwert!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz