RE: Eine wirklich kranke Geschichte

#201 von Phönix ( gelöscht ) , 24.06.2011 21:05

Zitat von mbrandis
ich hatte die Tasche, gewisse dinge noch sagen zu müssen, irgendwie bei mir.
Nun habe ich die Tasche auf sie geworfen und werde wieder meine KS durchziehen, auch in 6 Monaten werde ich nicht mehr über die Vergangenheit reden, es ist alles gesagt!

Reich dir mal die Hand, ich hab´s genauso gemacht! War mir ein inneres Bedürfnis! Auch wenn´s kontaproduktiv war, ich fühl mich gut damit!

Phönix

#202 von ACE ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:00

Irgendwie habe ich Bock mein Thema raus zu holen...weil ich mich soooo gut fühle!
Soooo...Ex ist Jacke wie Hose...mir mittlerweile wurscht piep egal!

Da ich vor 3 Wochen alle Abrechnungen für unsere Wohnungen zusammen hatte, habe ich Ihr das alles sauber aufgelistet und so gehandhabt wie immer.
Ich 60% sie 40% der Kosten.
Nebenkosten 2010 und 2011 zzgl. Kosten für die Renovierung durch den Maler.
Ich habe ihr das alles, sehr ordentlich und sauber mit Belgen gesendet und ihr mitgeteilt das sie mir 450€ überweisen soll....wie das natürlich sooooo ist...kam keine Reaktion.
Geld und Frauen tstst

Nun habe ich Ihr letzten Donnerstag die Email nochmal gesendet mit dem Betreff Zahlungserinnerung

Und gestern gab es dann doch tatsächlich eine Reaktion:
deine E-Mail überraschte mich nun sehr und ich finde es nicht gut, dass du othne Ankündigung eine Zahlungserinnerung an mich versendest. Ich ging, davon aus, dass die Zahlungen bezüglich der Wohnung mit meinem Kautionsanteil geklärt wären, da du dich auf meine Anfrage, wie in der Email angehängt, nicht auf die Frage nach Klärungsbedarf meldetest. Zudem kannst du nicht ohne mein Einverständnis eine Renovierung von solcher Summe vornehmen lassen ohne mich vorher darüber zu informieren bzw. es mit mir abzusprechen, damit ich eigene Vorschläge bzw. eigen Kräfte hätte einbringen können. Im Moment sehe ich auf Grund der unnötig hohen Renovierungskosten mich nicht veranlasst, deine Forderungen zu begleichen. Absprachen, gerade über Finanzielles, müssen vorher geklärt werden.

*Moment...ich muss mal laut lachen

Meine Antwort soll lauten:
Es ist nicht meine Aufgabe, Dich über die Erfüllung Deiner mietvertraglichen Verpflichtungen zu informieren.

Es war abgesprochen, dass die Wohnung von einem Maler gestrichen wird.
Bezüglich der Wohnung gab es keinen weiteren Klärungsbedarf.

-------

Sooo...Freunde der Sonne! Ich ziehe das durch...ich sehe nicht ein, das ich darauf verzichte. Da kann Frau Prinzessin sich nicht einfach aus der gemeinsamen Wohnung von heute auf morgen abmachen und nach mir die Sinnflut.

Ist meine Meinung, es gibt sicherlich einige die jetzt sagen...vergesse doch die paar Kröten, willst Du Dich rächen etc.
Aber warum darauf verzichten?

Vielleicht sollte ich noch anmerken, das wir die Kündingung zu Termin X gemeinsam beschlossen haben, genauso wie wir beschlossen haben die Wohnung streichen zu lassen

ACE
zuletzt bearbeitet 26.07.2011 17:06 | Top

#203 von yulivee ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:07

Ich finde du machst das schon ganz richtig so ;)
Ich würde das Geld auch nicht sausen lassen und das hat rein garnichts mit rächen zutun finde ich.
Solche Sachen müssen einfach sein, egal ob sie es einsieht oder nicht!

yulivee

#204 von JJ77 ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:10

hm würde ich auch nicht drauf verzichten, vor allem schon mal gar nicht wenn sie sich nicht auch darum bemüht und alles an dir hängen bleibt.
Scheint ja so als hätte es sie einen Scheiss interessiert.

Wie du schon sagtest, nach mir die Sinnflut.

JJ77

#205 von ACE ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:14

Klaro hat sie das einen Scheiss interessiert...sie hat sich drei Tage nach der Trennung gemeldet...per email und mir geschrieben das ich mich melden soll wenn es Klärungsbedarf bezüglich der Wohnung gibt!
Ich gehe aber fast davon aus das es ihr "entfallen" ist das wir gesagt haben das wir die Wohnung streichen lassen.
Da sie sicher davon ausgegangen ist, das ich das bezahle...da waren wir ja noch zusammen

Ich könnte jetzt spekulieren....aber das ist auch nicht ihr Wortlaut...das hat die Mutter geschrieben
Ich überlege schon ob ich als Anrede den Namen der Mutter benutze

Ich lasse es aber...
Nur mal ein Gedankengang...

ACE
zuletzt bearbeitet 26.07.2011 17:20 | Top

#206 von Zeuss ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:20

Richtig so! Das machst du genau richtig. Es wäre nunmal zu einfach, sich einfach aus dem Staub zu machen und die anderen Blechen zu lassen.
Gemeinsame Wohnung, gemeinsame Kosten. Verschenken in solchen Sachen hat man heut nunmal nix, und schon garnicht an die Ex.
Das mit der Zahlungserinnerung find ich klasse!

Zeuss

#207 von yulivee ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:21

Das wäre zu provokant und sie könnte es als Trotzreaktion auffassen ..

yulivee

#208 von ACE ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:22

Zahlungserinnerung
1. Mahnung
2. Mahnung
3. Mahnung
Mahnbescheid

ACE
zuletzt bearbeitet 26.07.2011 17:22 | Top

#209 von ACE ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:23

Zitat von yulivee
Das wäre zu provokant und sie könnte es als Trotzreaktion auffassen ..

Eben..Eben...deswegen mache ich das nicht
Ich bleibe dabei:

Hallo!
Es ist nicht meine Aufgabe, Dich über die Erfüllung Deiner mietvertraglichen Verpflichtungen zu informieren.

Es war abgesprochen, dass die Wohnung von einem Maler gestrichen wird.
Bezüglich der Wohnung gab es keinen weiteren Klärungsbedarf.

Gruß
Brandis

ACE

#210 von yulivee ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:32

sehr gut ;)

yulivee

#211 von ACE ( gelöscht ) , 26.07.2011 17:35

Hach gehts mir gut

ACE
zuletzt bearbeitet 26.07.2011 17:35 | Top

#212 von banane ( gelöscht ) , 26.07.2011 19:22

Nur mal so am Rande: Es gab kürzlich ein Urteil, dass diese Passage (Renovierung bei Auszug) im Mietvertrag nicht wirksam ist. Es gibt ein paar Ausnahmen (z.B. schwarz gestrichene Wände.. googlest du..

Viel Lärm um nichts. :)

banane

#213 von ed ( gelöscht ) , 26.07.2011 20:59

...also, muss banane recht geben/ vom gesetzlichen her! dennoch, alles geltend machen was man nur kann, auch auf dem rechtlichem weg/ ich machs auch vor gericht geltend!

ed

#214 von ACE ( gelöscht ) , 26.07.2011 22:50

Zitat von banane
Nur mal so am Rande: Es gab kürzlich ein Urteil, dass diese Passage (Renovierung bei Auszug) im Mietvertrag nicht wirksam ist. Es gibt ein paar Ausnahmen (z.B. schwarz gestrichene Wände.. googlest du..

Viel Lärm um nichts. :)

Banane...nehme es mir nicht übel...im Bereich Mietrecht bin ich ziemlich gut drauf Das Urteil des BGH habe ich sogar hier *Klugscheissmodus aus*

Ich weiss das solche Klauseln mit Renovierung und Schönheitsreperaturen unwirksam sind, genauso wie Zusatzverträge dazu.
Es gibt aber auch Fristenpläne etc.
Das passt schon...sonst hätte ich das ganz sicher nicht gemacht

ACE

#215 von ed ( gelöscht ) , 26.07.2011 23:34

...also, wie ich seh setzt es mb um, hat er es schriftlich? ansonsten...*weiterbildungsklugscheissermodus rattert!*
...fr schon gepostet?

ed

#216 von ACE ( gelöscht ) , 27.07.2011 07:38

Neee der Field Report kommt noch...Geduld

ACE

#217 von hella ( gelöscht ) , 29.07.2011 10:08

Moin mbrandis,

ich glaube du kennst meine Meinung dazu. Lass es! Die paar Euros sind es nicht wert. Du willst sie ziehen lassen, dann mach das. Hat ja kein Sinn nachzutreten, ob du nach bürgerlichen Recht die Summe verlangen kannst oder nicht. Du warst ja mit ihr nicht zusammen, um Kosten 60/40 aufzuteilen. Nimms als Leergeld und dann weiter im Text. Ansonsten rennst du der Sache ewig her und schließt nie ab.

lg

hella

#218 von jestofunk ( gelöscht ) , 29.07.2011 15:16

also ehrlich gesagt...mmm...bin ja auch eher ein rumheuler und brauche lange um etwas zu kapieren aber
auch 50 euro würde ich scheißen,egal,scheiß egal,deshalb kontakt?
nö,
aber es ist natürlich deine sache...!
lg

jestofunk

#219 von panik ( gelöscht ) , 29.07.2011 18:22

War doch mit ihr abgesprochen, dass der Maler kommt. Also würde ich auch nicht auf das Geld verzichten. Du machst das schon richtig, auch wenn ich diese Förmlichkeiten (Zahlungserinnerung, 1. Mahnung...) übertrieben finde.

panik

#220 von koc , 29.07.2011 19:00

Zitat von panik
War doch mit ihr abgesprochen, dass der Maler kommt. Also würde ich auch nicht auf das Geld verzichten. Du machst das schon richtig, auch wenn ich diese Förmlichkeiten (Zahlungserinnerung, 1. Mahnung...) übertrieben finde.

Wenn man das schon macht, dann schon auch juristisch richtig.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#221 von panik ( gelöscht ) , 29.07.2011 19:07

Juristisch richtig? Von mir aus.

panik

#222 von ed ( gelöscht ) , 29.07.2011 19:20

schriftlichkeit? wenns hart auf hart kommt?, und unterschrieben?

ed

#223 von Arragona ( gelöscht ) , 29.07.2011 21:37

Sollte man nicht in Frieden auseinandergehen, weil man sich doch immerhin mal geliebt hat?

Arragona

#224 von koc , 29.07.2011 21:53

Zitat von Arragona
Sollte man nicht in Frieden auseinandergehen, weil man sich doch immerhin mal geliebt hat?

Frag die Verlasser!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#225 von ed ( gelöscht ) , 29.07.2011 22:25

ou, das is ein wunder punkt! dennoch hab ich ne meinung die sich deckt!...es kommt auf die sitiation an, und dann...

ed

sie lässt mich nicht los
Ich hatte schon eine Chance...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz