Den muss ich ununterbrochen lesen...immer wenn ich den lese...kann sie mir echt gestohlen bleiben.
Der Anruf, wenn er den kommt wird abgewimmelt
Hallo Leute,ich werde aus einer Sache nicht schlau...
Anrufe..im Ratgeber steht freundlich sein und abwimmeln ala.. Nett das Du anrufst aber ich muss gerade....
Oder den Anruf ignorieren?
ich persönlich würde ignorieren, aber nach dem epic fail weiss nicht obs besser wäre wenn du dich von der freundlich charmanten seite zeigst und sie dezent abwimmelst.. à la 'du schön dass du anrufst, ich kann jetzt gerade nicht, hab ne verabredung, ruf später nochmal'..dann eventuel ignorieren..
aber wie gesagt, eliminiere solche kindische sprüche von 'verfotzt dich, mach dich hier weg' etc.. so stehst du nicht selbstsicher über sie.
du meine guete was ist da denn passiert?
na wenn sie anruft "was willst du denn?" und dann zackig weiter
vergiss das freundliche etc. prinzipiell zwar nicht verkehrt, aber das kriegt ja keiner - siehe auch beim letzten treffen in der bar - vernuenftig hin. die gefahr sich in gesabbel zu verwickeln ist zu gross. es auch unnoetiges beiwerk. sei freundlich zu allen anderen menschen/frauen in deiner umgebung und leg dir ne nadine zu. dann stellt sie sich endlich mal die richtige frage "warum ist er zu allen anderen so nett, die finden ihn alle toll und zu mir ist er so abweisend?" die antwort gibt sie sich dann selbst und kommt angeschissen. gibt keinen grund fuer dich, freundlich zu sein.
Mit "freundlich" mein ich so freundlich, wie ich jeden anderen auch behandele.
Ungefähr so, wie die Kassiererin an der Kasse, den Schaffner im Zug, die Frau am Kiosk. Wie lange redet man mit denen?
Und genauso wird auch ein Ex behandelt. Nicht besser oder schlechter als alle anderen Menschen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
ja schon, nur die gefahr ist doch bei verlassenen die sich hier rum tummeln sehr gering, dass sie zu unfreundlich sind. im gegenteil, die meisten/alle sind ja viel zu nett. drum sollte imho der ratschlag lauten, vergesst freundlichkeit. das ist bei ex eh schon schwer genug umzusetzen. fuer den fall dass man doch mal ein wenig zu forsch daher kommt is auch nix schlimmes passiert. wenn man aber zu weich daherkommt, steht man wieder ganz am anfang.
nochmal, schaut euch bei den maedels um die hier verlassen wurden. schaut euch bei maedels im bekanntenkreis um. es kratzt keine sau ob du nett oder freundlich bist. diejenigen die sagen "ich will dich nie wieder sehen" (= verpiss dich), denen wird am meisten nachgelaufen. einer der standardsaetze in einer beziehung, der signalisiert dass deine freundin um dich bemueht ist lautet so aehnlich "zu den anderen bist du immer so freundlich und zuvorkommend, nur bei mir nicht, mich siehst du als selbstverstaendlich. ich moechte dass du dich mehr um mich bemuehst"
jetzt hast du 2 moeglichkeiten, du kommst ihrer aufforderung nach, kriechst ihr in den hintern und befoerderst dich auf die autobahn ins exen land oder du fegst das cocky und funny, ja beinah schon respektlos vom tisch. "aber ich bin doch immer so superfreundlich zu dir und meinen 2 besten freunden" und fummelst an ihren bruesten rum. oder du ignorierst es voellig und sagst "da faellt mir ein ich hab hunger, was kochst du mir denn tolles?". imho ist das respektlos, aber es wirkt - und zwar in ner ganz einfachen weise: du signalisierst, du ist der preis. wenn sie nicht da ist, wird eine andere da sein. in den seltensten faellen wird sie dann tatsaechlich in die kueche eilen, vllt wird sie heulen, traurig sein, ne szene machen, nen streit provozieren, dich anschreien, whatever. geh drauf ein und du verlierst. bleib cool und du gewinnst.
wenn man durch das verlassen werden so verletzt und verletzlich ist, sieht man das nicht so. aber in wahrheit haben leute die deine liebe mit fuessen treten auch nur eines verdient: einen bildlichen arschtritt.
ich verdamme die ex von mbrandis ja nicht dafuer was sie getan hat. aber sie hat eine lange beziehung beerdigt und ihrem ehemelas so geliebten partner den schlimmst moeglichen vertrauensbruch begangen - nicht fremdgehen, sondern das aufkuendigen der gemeinschaft, den endgueltigen entzug der zuneigung. in wahrheit muesste jeder verlassene sich denken "mir faellt nicht ein was er/sie tun koennte, dass ich ihn/sie je wieder zurueck nehmen wuerde". nicht umgekehrt.
das passiert auch bei manchen/einigen/vielen so. nur diese leute schreiben hier nicht. diese leute leben ihr leben einfach weiter - und denen gehts gut.
ja, solang die supermarkt kassiererin freundlich und nett zu mir ist werd ichs auch sein, wenn sie mich dann aber beim retourgeld betruegt aendert sich das aber schlagartig. und das ist eine lappalie im vergleich zu dem was so ein vertrauensbruch in einer liebesbeziehung bedeutet.
oder nimm nen besten kumpel, der dich um kohle betruegt, bestiehlt etc. ja bist du zu dem auch freundlich wie zur kassiererin, wenn er sich nicht mal aufrichtig entschuldigt, den schaden wieder gutmacht und seine loyalitaet wieder mehrfach unter beweis stellt? ich hoffe nein und du hast ihn mit "verpiss dich" aus deinem leben befoerdert.
sorry, aber das ist die realitaet. alles andere ist die ex auf ein uebermenschliches podest stellen. sie ist ein maedel wie millionen andere, hat auch manchmal duennpfiff und wenn sie dein vertrauen missbraucht, hat das konsequenzen.
:O oh mann...
lunatic du hast so recht...
und ich dacht wirklich auf freundlich tun, nach dem du ihr gesagt hast sie sich vom acker machen, käme besser rüber...
Zitat von luunatic
ja, solang die supermarkt kassiererin freundlich und nett zu mir ist werd ichs auch sein, wenn sie mich dann aber beim retourgeld betruegt aendert sich das aber schlagartig. und das ist eine lappalie im vergleich zu dem was so ein vertrauensbruch in einer liebesbeziehung bedeutet.
oder nimm nen besten kumpel, der dich um kohle betruegt, bestiehlt etc. ja bist du zu dem auch freundlich wie zur kassiererin, wenn er sich nicht mal aufrichtig entschuldigt, den schaden wieder gutmacht und seine loyalitaet wieder mehrfach unter beweis stellt? ich hoffe nein und du hast ihn mit "verpiss dich" aus deinem leben befoerdert.
Du unterstellst also jeder Kassiererin das sie dich ums Wechselgeld bescheisst? Oder jedem Freund, dass er dich betrügt? Oder wie soll ich deinen Post verstehen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
na lies nochmal genau
ich unterstell gar nix. jeder hat ne chance. ne kassiererin solange sie mich nicht bescheisst. ne freundin solang sie meine liebe nicht missbraucht. ein kumpel solang er mich net betruegt.
ich glaub er hat gemeint, er ist nett, solange man ihm keinen a-tritt vergibt.. dann ist er auch nicht mehr freundlich, wenn die andere Seite selbst keine freundliche Front zeigt.
so zumindest hab ich das verstanden.
Zitat von luunatic
nochmal, schaut euch bei den maedels um die hier verlassen wurden. schaut euch bei maedels im bekanntenkreis um. es kratzt keine sau ob du nett oder freundlich bist. diejenigen die sagen "ich will dich nie wieder sehen" (= verpiss dich), denen wird am meisten nachgelaufen. einer der standardsaetze in einer beziehung, der signalisiert dass deine freundin um dich bemueht ist lautet so aehnlich "zu den anderen bist du immer so freundlich und zuvorkommend, nur bei mir nicht, mich siehst du als selbstverstaendlich. ich moechte dass du dich mehr um mich bemuehst"
Dann ist ja gut das ich ihr zum ende gesagt habe sie soll sich verfotzen...was hast Du gesagt? Mach Dich vom Acker
Das waren meine letzten Worte
Trotzdem ärgere ich mich das ich nicht cooler war und sie den ganzen Abend ignoriert habe.
Man N lernt.
Ich habe gestern viel gelesen...die kann mich mal!
Das einzig gute an dem Abend waren die letzten Worte und die Tatsache das mich der Abend doch weiter von ihr entfernt hat.
Wenn sie sich meldet und ich sollte beim 2 oder dritten Anruf versuch drangehen, werde ich ihr sagen das sie sich um Ihr Ding kümmern soll und ich mich nicht mit ihr treffe nwerde.
Fertig...ich bin nicht mehr der liebe nette Kasper!
Soll sie ihre Mutter heiraten die alte F+++++
ICH bin der Preis!!!!... das muss ich mir auch nach 5 Weißbier noch im Kopf halten...
DAS muss ich mir im Kopf halten sollte sich meine Ex mal melden
DAS muss ich mir im Kopf halten, wenn ich sie zufällig sehen sollte.
als ich gestern unterwegs war und mir das gesagt habe...hatte ich immer ein wirklich geiles Gefühl ;-)
Eine Partnerschaft und dein Verhältnis zu Frauen sind ein Spiegel deiner selbst.
Mal ein Beispiel: Nehmen wir an, du denkst über das "warum" der Trennung nach und du bekommst eine richtige Wut oder Rachegelüste? Konventionell kannst du jetzt hergehen und anlaysieren, warum sie so gemein ist. Du kannst aber auch mal schaun, was bei dir los ist. Rachegelüste sind eine Projektion auf den Partner, du bist über dich selbst enttäuscht. Die Gründe mögen vielseitig sein.
- Du hast die nächstbeste Frau als Beziehung genommen und nicht im Vorfeld gewissenhaft nach einer beziehungsfähigen HSE-Frau gescannt,
- dich gnadenlos betaisieren lassen und bist in die Rolle des Providers gefallen,
- kein eigenes Leben mehr geführt und dich dadurch in Coabhängigkeit begeben.
- oder vielleicht haben Shittests und Dramen in dir alte Traumata aufplatzen lassen, die du verdrängt und vergessen hast und bist jetzt nicht bereit diese Gefühle zu integrieren.
- vielleicht hast du dich in Neediness gehen lassen und bist in die Kleinkinderrolle verfallen.
Das sind nur wahllose Beispiele, du wirst in der Lage sein, deine Knackpunkte zu finden. Weiter....
Es ist ein schwacher Glaubenssatz, dass Frauen das Selbstbewußtsein schädigen bzw. zerstören. Er sagt nur, dass du dich als Opfer fühlen willst und du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten. Jeder Mensch kann lernen, wie man mit einem Shittest umgeht, sich nicht betaisieren läst, wie man in Beziehungen führt und Drama behandelt.
Und das gleiche gilt auch für das Thema "Oneitis". Es ist nicht deine LTR, die in dir "Oneitis" erzeugt, es bist du selbst. "Oneitis" entsteht dann, wenn du alte Ohnmachtsgefühle und Verlassenheitsgefühle aus deiner Kindheit in deine Beziehung projezierst und so tust, als ob sie das in dir verursacht. Eigentlicher Sitz und Ursprung bist jedoch du selbst. Wenn du wirklich für dich selbst da bist, dich um deine Bedürfnisse und Gefühle kümmerst und ein erfülltes Leben führst, ist eine Trennung vielleicht unangenehm, mehr aber nicht.
Eines ist aber völlig klar. Solange du Opfer bleibst, werden auch deine Beziehungen schiefgehen.
Frauen haben an Beziehungen eigene Bedürfnisse, was dazu führt, dass sie testen. Das wird nie aufhören, denn dieses Testen ist instinktiv in der Psyche der Frau verankert. Sie wird unbewußt immer wieder schauen, wo deine Schwachpunkte und deine Neediness stecken. Das ist nichts schlechtes, weil du daraus Schlüsse über dich selbst ziehen kannst. Nimm die Chance und entwickle dich weiter!
Euer Grant auf die Frauen verdeckt nämlich auch was ganz wichtiges: Frauen sind wunderbare Wesen, man kann mit ihnen unendlich viel Spaß, leckeren Sex und schöne Momente verbringen. Nichts zieht uns Männer mehr an, als das Weibliche! Was für ein Gefühl der Lebendigkeit.
...der letzte post gefällt mir!...auch gut zu verwenden mit der kombination des ratgebers!...
Der Post steht im Ratgeber und aufarbeiten tue ich auch die Vergangenheit.
Hass empfinde ich nicht für die Ex...wenn mir aber jemand sagt, man möchte dieses hoch und runter nicht, dann frage ich mich was ihre Vorstellungen vom Leben sind.
Kurz gesagt...eine Schönwetterfee will ich in meinem Leben sowieso nicht. Sie ist halt die Prinzessin, sehr egoistisch und das ist ihre Erziehung.
Ja...vorher nicht genug gescannt...oder besser...leider gar nicht gescannt ;-)
Zitat von mbrandis
Der Post steht im Ratgeber und aufarbeiten tue ich auch die Vergangenheit.
Wo?
Dein Post meine ich..ich glaube im Ex zurück...
oder ich habe den Post oben schon so in mir aufgenommen das ich es nicht mehr zuordnen kann woher der kam.
Der steht nicht im Ratgeber.
Eigentlich würde ich ihr gerne kurz schreiben, das sie sich aus meinem Leben verpissen soll und ich sie nie weider sehen möchte...
Das ich mich lieber Menschen widme die mich zu schätzen wissen
ist aber wohl eher eine schlechte Idee
ignorieren ist besser
Und was genau bringt dir das ? Richtig - überhaupt nichts.Meine Güte mbrandis, werde jetzt bloß nicht zum Dramaking.Egal was deine Ex gemacht oder nicht gemacht hat, zu einer Trennung gehören immer beide Seiten.Jetzt noch mal eben einen Giftpfeil in ihre Richtung abschießen ist doch kindisch.Ansagen wie.."aus meinem Leben verpissen" sind ebenso albern - sie tut es doch schon im Schoß der Familie.Außerdem..wenn sie meint sie will oder muss so leben wie sie es tut - ja bitte, next hot one.Dass dich Menschen schätzen wird sie wissen, aber ebenso wenig interessieren.Wozu sollte dieses Schreiben also dienen, wenn nicht dazu sie noch mal richtig nieder machen zu wollen.Hör auf mental zu menstruieren und lass das Frauenzimmer ihrer Wege gehen.
Mir geht es sehr,sehr gut ;-)
Danke euch allen!
Weiter an mir feilen...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |