RE: Meine Ex ist nun mit meinem Bruder zusammen (langer Erfahrungsbericht)

#51 von backintolive ( gelöscht ) , 26.05.2011 22:02

Zitat von koc
Und hör auf zu jammern!

das stimmt, das hab ich nicht nötig! war mir nicht bewusst, das wenn ich wütend bin jammernd wirke...

backintolive

#52 von backintolive ( gelöscht ) , 07.06.2011 16:47

Zitat von backintolive
8 Tage später habe ich meinen Bruder vor Ort zusammengeschissen und ihm sinngemäß (teilweise aber auch im Wortlaut) gesagt, dass er seit 25 Jahren seine Freunde nur durch mich kennen gelernt hat und immer die gleichen Fehler mache wie ich. Er also quasi mein „Hinterherläufer“ sei, der nur aus der Deckung kommt, wenn die Schlacht schon geschlagen ist, er sich dann aber leider mit den feindlichen Reihen verbündet anstatt mich aus dem Gemetzel zu ziehen.

Zitat von koc
Das war – sorry – eine Scheiss-Aktion.

Beide sollten an deinem Leben nicht mehr teilhaben! Und zwar komplett und endgültig!

@koc: (und natürlich auch alle Anderen): "Beide sollten an deinem Leben nicht mehr teilhaben! Und zwar komplett und endgültig!"

Bis jetzt halte ich es auch so. Aber wirklich endgültig? Gut, beide werden sich verändern (ggf. negativ, vielleicht ja auch positiv), und ich ändere mich ebenfalls. Angenommen die Beziehung Ex mit meinem Bruder würde enden, Ex würde sich positiv verändern, und mich kontaktieren. Was spräche gegen eine Kontaktaufnahme?

backintolive
zuletzt bearbeitet 07.06.2011 16:47 | Top

#53 von backintolive ( gelöscht ) , 07.06.2011 16:51

Ich frage auch deshalb, weil ich vor ein paar Tagen beide beim Einkaufen gesehen habe. Sie haben mich glaube ich nicht gesehen. Beide sahen blass und nicht unbedingt überglücklich aus. Hat mich halt leider etwas getriggert und auch geärgert, dass ich im Laden nicht einfach an ihnen vorbei gegangen bin (max. mit kurzem Gruß) sondern ihnen aus dem Weg/Blickfeld gegangen bin. Hab meinen Frame verloren...

backintolive

#54 von koc , 07.06.2011 16:53

Zitat von backintolive
Angenommen die Beziehung Ex mit meinem Bruder würde enden, Ex würde sich positiv verändern, und mich kontaktieren. Was spräche gegen eine Kontaktaufnahme?

Wiederholungsgefahr?

Allgemein:
Ich habe vor Jahren ziemlich radikal alle negativen Menschen aus meinem Leben geschmissen. Darunter waren pessimistische Jammerlappen, LSE-LD Frauen, Psychos und Energievampire. Je näher diese negativen Menschen dir sind, um so mehr wird ihre schlechte Energie in dein Leben ausstrahlen. Den Kontakt abzubrechen ist mir damals wirklich nicht leicht gefallen, irgendwie hatte ich auch ein schlechtes Gewissen und dachte ich wäre unsolidarisch oder herzlos.

Geblieben ist mir eine kleiner Freundeskreis mit kreativen, aktiven und optimistischen Menschen, die mein Leben über all die Jahre hinweg bereichert haben, und die alleine durch ihr Leben ein Quell der Inspiration sind. Ich selbst habe viele meiner eigenen Grenzen überschritten und Neuland erkundet, habe geheiratet, Kinder großgezogen, habe Reisen unternommen, habe zwei Bücher geschrieben, werde mir wieder ein Motorrad zulegen, etc...
Eigentlich habe ich früher nicht daran gedacht, dass ich mal ein so gutes Leben haben werde.

Ab und an treffe ich einige der negativen Menschen, mit denen ich den Kontakt eingestellt habe. Weist du was? Bei allen hat sich entweder gar nichts geändert, oder sie sind inzwischen wirklich ganz unten. Mir tut das wirklich leid, aber von aussen kannst du da kaum was ändern. Allerdings weis ich, dass meine damalige Entscheidung die richtige war. Ihr Weg war nicht meiner, und ich habe mich zu dem bekannt, was mir gemäß war und bin heute glücklicher denn je!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#55 von backintolive ( gelöscht ) , 07.06.2011 17:05

Zitat von koc

Zitat von backintolive
Angenommen die Beziehung Ex mit meinem Bruder würde enden, Ex würde sich positiv verändern, und mich kontaktieren. Was spräche gegen eine Kontaktaufnahme?

Wiederholungsgefahr?

Allgemein:
Ich habe vor Jahren ziemlich radikal alle negativen Menschen aus meinem Leben geschmissen. Darunter waren pessimistische Jammerlappen, LSE-LD Frauen, Psychos und Energievampire. Je näher diese negativen Menschen dir sind, um so mehr wird ihre schlechte Energie in dein Leben ausstrahlen. Den Kontakt abzubrechen ist mir damals wirklich nicht leicht gefallen, irgendwie hatte ich auch ein schlechtes Gewissen und dachte ich wäre unsolidarisch oder herzlos.

Geblieben ist mir eine kleiner Freundeskreis mit kreativen, aktiven und optimistischen Menschen, die mein Leben über all die Jahre hinweg bereichert haben, und die alleine durch ihr Leben ein Quell der Inspiration sind. Ich selbst habe viele meiner eigenen Grenzen überschritten und Neuland erkundet, habe geheiratet, Kinder großgezogen, habe Reisen unternommen, habe zwei Bücher geschrieben, werde mir wieder ein Motorrad zulegen, etc...
Eigentlich habe ich früher nicht daran gedacht, dass ich mal ein so gutes Leben haben werde.

Ab und an treffe ich einige der negativen Menschen, mit denen ich den Kontakt eingestellt habe. Weist du was? Bei allen hat sich entweder gar nichts geändert, oder sie sind inzwischen wirklich ganz unten. Mir tut das wirklich leid, aber von aussen kannst du da kaum was ändern. Allerdings weis ich, dass meine damalige Entscheidung die richtige war. Ihr Weg war nicht meiner, und ich habe mich zu dem bekannt, was mir gemäß war und bin heute glücklicher denn je!

Wahrscheinlich hast du recht...
Wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue, meine Kreativität, Aktivitäten usw. passt Ex (und Bruder) nicht wirklich in mein Leben hinein. Obwohl ja am Anfang alles für sie toll war und hinterher hat sie nur dran rumgenörgelt. Auch so Kommentare abgelassen wie "ich tue dir nicht gut"... Ein gefühlter Energievampir ist sie auch. Und im Ratgeber sind ja "Kontrapunkte" einer Beziehung beschrieben: 70% treffen auf sie zu! Das wird sie wirklich nicht alles ändern. Das sich Menschen positiv ändern habe ich bis dato auch selten bzw. gar nicht erlebt...

Hilft mir, nun weiter loszulassen - Danke!

backintolive

#56 von koc , 07.06.2011 17:07

Er war nicht dazu gedacht, dich von deiner Ex wegzutreiben.

Zum Thema Energievampire hab ich auch was im Forum stehen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#57 von backintolive ( gelöscht ) , 07.06.2011 17:09

Nochwas fällt mir auf: Ich habe zwei sehr gute Freunde (sind beide schon ewig in der gleichen Beziehung) die ich über 20 Jahre kenne. Wir haben uns immer gegenseitig bereichert und geholfen - waren und sind auch sehr kreativ (Musizieren, Heimwerkern usw.). Meine Ex hat KEINE Freunde/Freundinnen - seit Jahren nicht.

backintolive

#58 von backintolive ( gelöscht ) , 07.06.2011 17:10

Zitat von koc
Er war nicht dazu gedacht, dich von deiner Ex wegzutreiben.

Zum Thema Energievampire hab ich auch was im Forum stehen.

Hab ich auch nicht als Wegtreiben verstanden sondern ich wollte lediglich deine Einschätzung - dafür danke!
Das mit den Energievampieren habe ich schon gelesen und seinerzeit echt Achselschweiß bekommen, weil ich dachte, du kennst meine Ex und beschreibst sie.

backintolive

#59 von Panter ( gelöscht ) , 07.06.2011 18:39

Zitat von backintolive

Das mit den Energievampieren habe ich schon gelesen und seinerzeit echt Achselschweiß bekommen, weil ich dachte, du kennst meine Ex und beschreibst sie.

Gib der ganzen Sache einfach noch mehr Zeit. Umso mehr Zeit vergeht in der du an dir Arbeitest wirst du die Sache von Woche zu Woche Objektiver sehen.
Dir wird immer mehr auffallen was du in dieser Beziehung selbst nicht mochtest und es wird dir dann auch ein leichtes sein dein Leben vielleicht mit, aber noch besser ohne sie zu gestalten.

Liebe ist eine Trick der Natur, wir glauben wir Lieben unsere Exen so sehr das wir Ihnen den ganzen Mist den Sie uns antun vergessen können wenn sie nur zu uns zurück kommen. Wenn aber die Liebe sich auch bei uns verpisst, dann kommen uns erst die Dinge in den Sinn die uns mal klar sehen lassen wie beschissen ihr verhalten war. Erst dann sehen wir nicht mehr unsere geliebten exen sondern den sterblichen Menschen, den Menschen mit all seinen Fehlern, die Verletzungen die sie uns angetan haben, die Lügen, und erst dann sind wir frei und werden ganz sicher feststellen das die eine gar nicht für uns gedacht war. Und wenn sie dann kommen, dann können wir wenn wir das noch wollen von vorne anfangen, aber mit dem wissen was wir hier in unserer Zeit gesammelt haben. Diesmal wird es keine Betariesierung geben, wir Steuern das Boot, wir sind die Kapitäne und bestimmen wo die Reise hingeht, und wenn ein Matrose nicht nach unseren Regeln spielt werden wir diesmal ohne Probleme den nächsten Hafen anlaufen und den Matrosen von Board schicken.

Panter

#60 von koc , 07.06.2011 20:39

warum erst im Hafen? Wurden die Planken abgeschafft?

Immer diese weiche Welle!

koc

#61 von Panter ( gelöscht ) , 07.06.2011 21:09

Zitat von koc

Das kann ich dir sagen warum, will ihr ja noch die Chance geben bei diesen Forum aufzuschlagen und auch mal das Kämpfen zu lernen.

Panter

#62 von backintolive ( gelöscht ) , 07.06.2011 21:13

Zitat von Panter

Zitat von koc

Das kann ich dir sagen warum, will ihr ja noch die Chance geben bei diesen Forum aufzuschlagen und auch mal das Kämpfen zu lernen.

Soll ich sie jetzt stalken und den Link schicken?

backintolive

#63 von Panter ( gelöscht ) , 07.06.2011 21:17

Willst du deine stalken oder meine?
Aber egal den Link gibst du den beiden erst nachdem wir sie wieder hatten und wir sie dann (koc jetzt für dich) mit einen Arschtritt aus unseren Leben katapultieren.

Panter

#64 von backintolive ( gelöscht ) , 07.06.2011 21:23

Zitat von Panter
Willst du deine stalken oder meine?
Aber egal den Link gibst du den beiden erst nachdem wir sie wieder hatten und wir sie dann (koc jetzt für dich) mit einen Arschtritt aus unseren Leben katapultieren.

Beide! Ich mach das in einem Aufwasch...

backintolive

#65 von Panter ( gelöscht ) , 07.06.2011 21:43

Besser du meine ich deine dann fallen wir nicht so auf.
Und Koc kann uns dann auch nicht beschimpfen weil er sagt ja nur das wir unsere eigenen exen nicht stalken sollen.
Ätsch Koc

Panter

#66 von koc , 07.06.2011 21:54

nur zu

koc

#67 von Panter ( gelöscht ) , 07.06.2011 21:55

Musst du eigentlich jeden Post lesen?????

Panter

#68 von koc , 07.06.2011 22:02

Zitat von Panter
Musst du eigentlich jeden Post lesen?????

Aufgrund trauriger Erfahrungen: JA!

koc

#69 von ed ( gelöscht ) , 07.06.2011 22:03

denke sonst artet es aus...und viel glück dabei, gerne nen statusbericht in den spez. situationen!

ed

#70 von ed ( gelöscht ) , 07.06.2011 22:03

...er war kurz schneller als ich!

ed

#71 von Panter ( gelöscht ) , 07.06.2011 22:10

Ist gut, werden dann halt nicht Stalken.... gemein....
Sind aber so Anrufe alla den SCREAM Filmen erlaubt????

Panter

#72 von ed ( gelöscht ) , 07.06.2011 22:11

heee, nein! jetzt macht ihr schon schlapp bevor es angefangen hat?

ed

#73 von backintolive ( gelöscht ) , 07.06.2011 22:29

Zitat von ed
heee, nein! jetzt macht ihr schon schlapp bevor es angefangen hat?

Ich hab mir überlegt, ich spar mir die Energie für Nadine!

backintolive

#74 von ed ( gelöscht ) , 07.06.2011 22:35

...hätt lustig werden können, schade. und gratuliere zu nadine! auch da gerne ein kleiner report in den spez. situationen erwünscht! dank im voraus!

ed

#75 von backintolive ( gelöscht ) , 08.06.2011 22:15

Heute ist ein Scheißtag! Bin immer noch arbeitslos und die Urlaubszeit steht vor der Tür. Will mit meinem Sohnemann ein paar Tage wegfahren zum Klettern, aber die Kohle wird knapp (Arbeitslosigkeit). Ich weiß nicht ob ichs finanzieren kann...
Da kam mir doch glatt der Gedanke, meine Ex zu kontaktieren, ob sie mir nicht langsam mal Geld zurückzahlen will (700 € siehe 1. Post von mir). Ich hätte ihr beinahe folgende SMS geschickt:
"Hey Schwägerin! Es wäre sehr anständig von dir, mir meine 700 € zurück zu bezahlen. Ich weiß zwar, dass du chronisch pleite und selbst hoch verschuldet bist, aber du kannst dir ja was bei deinem Stecher leihen. Danke vorab. Gruß X"
Wäre aber wahrscheinlich die nächste Scheißaktion und entgegen meinem Verstand und dem Ratgeber.
Muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen, oder habt ihr 'ne bessere Idee?

backintolive

2 Jahre verheiratet mit Kind - Schluss und Sie hat einen Neuen!
Unterstützung bei der Kontaktsperre

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz