RE: Meine Ex ist nun mit meinem Bruder zusammen (langer Erfahrungsbericht)

#151 von backintolive ( gelöscht ) , 11.08.2011 11:51

Zitat von koc

Zitat von backintolive
Ein Versuch ist zumindestens wert.

HIER WIRD NICHTS VERSUCHT!!!!

TUE ES MANN!!!

okay!

backintolive

#152 von banane ( gelöscht ) , 11.08.2011 12:13

Zitat
Nun fühlt es sich an, wie ein Rückflug in die Steinzeit (durch meine Aktion).

Scheiß drauf. Mach einfach weiter. Rückschläge gibt es und vielleicht war es ja gar nicht so schlecht, immerhin wohnt dein Sohn in dieser Kiffer-WG. Ob das so toll für ihn ist? Bringt die Bande vielleicht mal zum Nachdenken. Du trägst auch Verantwortung für ihn, vergiss das nicht.

banane

#153 von koc , 11.08.2011 12:27

Kannst du deinen Sohn nicht aus der kaputten Kiffer-WG rausholen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#154 von backintolive ( gelöscht ) , 11.08.2011 12:29

Zitat von banane

Zitat
Nun fühlt es sich an, wie ein Rückflug in die Steinzeit (durch meine Aktion).

Scheiß drauf. Mach einfach weiter. Rückschläge gibt es und vielleicht war es ja gar nicht so schlecht, immerhin wohnt dein Sohn in dieser Kiffer-WG. Ob das so toll für ihn ist? Bringt die Bande vielleicht mal zum Nachdenken. Du trägst auch Verantwortung für ihn, vergiss das nicht.

Um hier kein Zerrbild abzugeben:
Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich selbst seinerzeit auch 'ne Kifferproblematik hatte, die sich wieder in der Beziehung zu Ex ausgeweitet hatte. Mein Sohn weiß davon und ich hab mich in den letzten Wochen auch immer wieder darüber besprochen. Zielsetzung: kein Konsum mehr in jeglicher Hinsicht. Insofern: wer im Gashaus sitzt...
Hab kurz nach der Beziehung extrem runterreduziert und vor ca. zwei Monaten ganz aufgehört. Hatte auch den Alk runterreduziert und leider nicht ganz aufgehört. Wobei ich nicht täglich saufe. Und wenn dann 1-3 halbe Liter Bier und ggf. einmal die Woche (bis auf die letzte Aktion). Naja damit ist nun Schluss.
Und Kindesmutter kifft nicht. Nur Ex und Bruder und die Mengen sind schon gewaltig, tun das aber im Bruderzimmer.

Also das leuchtende Vorbild bin ich nicht (gewesen).
Letzter Schritt ist auch das Nikotin wegzulassen.

Ist schon komisch mit mir: auf der einen Seite mach ich Sport/Fitness und bau mir damit was auf, andererseits zerstör ich es mir mit Giften.
Damit ist nun Schluss.

Also wird die "Bande" mir da auch nur bedingt glauben. Trotzdem ist das mit dem Vorbild wichtig und außerdem für mein eigenes Leben(sgefühl) nur besser.

Bin ja dabei die Kurve zu kriegen.

backintolive
zuletzt bearbeitet 11.08.2011 12:30 | Top

#155 von backintolive ( gelöscht ) , 11.08.2011 12:31

Zitat von koc
Kannst du deinen Sohn nicht aus der kaputten Kiffer-WG rausholen?

Hab auch das schon mit ihm besprochen. Er ist den wöchentlichen Wechsel seit ca. 12 Jahren gewohnt und möchte das auch so beibehalten. Wobei die Option zu wechseln für ihn immer bestehenbleibt. Muss raumtechnisch usw. ja nichts verändern.

backintolive

#156 von ACE ( gelöscht ) , 11.08.2011 14:07

Der raucht doch auch schon...oder?

ACE

#157 von backintolive ( gelöscht ) , 11.08.2011 15:01

Zitat von mbrandis
Der raucht doch auch schon...oder?

Nein. Fährt viel Dirte-Bike, klettert, ist im Jugendrotkreuz tätig, und ist in bezug auf die Mädels ein Natural (von ihm kann ich noch was lernen). Der hat bezüglich “Genussgiften“ die richtige Einstellung: Einfach nichts nehmen, bringt eh nichts.

backintolive

#158 von backintolive ( gelöscht ) , 14.08.2011 15:37

Hab mir nochmal alles hier von mir geschriebene und eure Antworten über meine Racheaktion durchgelesen.
Hatte vergessen zu erwähnen, das Sohnemann mir vertraulich erzählt hat (vor der Aktion), dass die erste Teilzahlung NICHT Ex finanziert hat sondern - man mags kaum glauben:
Bruderherz 100 Okken und KINDESMUTTER!!! 100 Okken. Tja hat Ex jetzt die WG wohl im Griff. Von der kindesmutter wollte Ex ja 2 Jahre während unserer Beziehung nix wissen - jetzt sind sie dicke miteinander. Aber meine Aktion ist ja schon durch und aufregen tu ich mich jetzt nicht mehr. War nur so für euch als ergänzende Info.
Auch wenns im Ratgeber und in fast jedem Thread hier steht, aber was manche Exen so abziehen ist unglaublich. Ich finde da die Nerven zu bewahren ist ja schon ne hohe Kunst ;-). Und so manchmal denke ich mir, warum immer nur cool bleiben, die brauchen auch mal ne eindeutige Reaktion schlimmstenfalls nen Schuß vorm Bug (deso früher desto Besser, dann eskalierts erst gar nicht). Ich meine besser spät als nie. Wo führt das denn hin, wenn die glauben sich immer auf Kosten der Mitmenschen auszutoben zu können!
Krassestes Beispiel ist Eds Ex...

backintolive
zuletzt bearbeitet 14.08.2011 15:38 | Top

#159 von ed ( gelöscht ) , 15.08.2011 20:27

...und ich muss jetzt tief luftholen um mich gedanklich nicht provozieren lassen! doch bitl aussage hat was an sich!

ed

#160 von dud ( gelöscht ) , 15.08.2011 20:35

Ja... die Aussage hat was, aber die hohe Kunst ziehe ich vor. Die haben es nicht verdeint, dass man seine kostbare Zeit mit ihnen verschwendet.

dud

#161 von ed ( gelöscht ) , 15.08.2011 21:43

...so wie ich mich mal kannte, wär ich bei so einer aussage durchgestartet...deine worte dud, man solle ja nicht seine kostbare zeit für solches verschwenden und das mit der hohen kunst der nichtprovokation braucht auch einiges an arbeit/ doch es lohnt sich!

ed

#162 von koc , 15.08.2011 21:57

Zitat von backintolive

Auch wenns im Ratgeber und in fast jedem Thread hier steht, aber was manche Exen so abziehen ist unglaublich. Ich finde da die Nerven zu bewahren ist ja schon ne hohe Kunst ;-). Und so manchmal denke ich mir, warum immer nur cool bleiben, die brauchen auch mal ne eindeutige Reaktion schlimmstenfalls nen Schuß vorm Bug (deso früher desto Besser, dann eskalierts erst gar nicht). Ich meine besser spät als nie. Wo führt das denn hin, wenn die glauben sich immer auf Kosten der Mitmenschen auszutoben zu können!
Krassestes Beispiel ist Eds Ex...

Warum glaubt ihr immer, eure Exen würden sich anders verhalten als alle anderen?

Lasst euch nie von denen provozieren!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#163 von ed ( gelöscht ) , 15.08.2011 22:01

*smile*

ed

#164 von ACE ( gelöscht ) , 16.08.2011 10:41

Solche Provokationen haben den klaren instrumentellen Sinn, die Führer zu kriminalisieren und/oder sozial auszugrenzen. Indem sie die Situationen bewusst eskalieren, streben sie gleichzeitig, zumindest punktuell den Ausnahmezustand an...

Provokation ist die Waffe des Schwachen.

Er hat viel zu gewinnen und wenig zu verlieren, der Mächtige hingegen hat viel zu verlieren und wenig zu gewinnen. Seine Legitimität und seine Macht wird in Frage gestellt. Reagiert er nicht angemessen darauf, droht ihm ein Gesichts- und damit Machtverlust, reagiert er unangemessen hart, kann auch dies seine Kompetenz, seine Macht und Autorität in Frage stellen („warum reagiert er so übertrieben, wenn er doch so stark ist?“).

Auch die Notwendigkeit der Machtdemonstration kann als Zeichen von Schwäche oder Hilflosigkeit gedeutet werden.

ACE
zuletzt bearbeitet 16.08.2011 10:43 | Top

#165 von backintolive ( gelöscht ) , 16.08.2011 15:42

Zitat von mbrandis
Solche Provokationen haben den klaren instrumentellen Sinn, die Führer zu kriminalisieren und/oder sozial auszugrenzen. Indem sie die Situationen bewusst eskalieren, streben sie gleichzeitig, zumindest punktuell den Ausnahmezustand an...

Provokation ist die Waffe des Schwachen.

Er hat viel zu gewinnen und wenig zu verlieren, der Mächtige hingegen hat viel zu verlieren und wenig zu gewinnen. Seine Legitimität und seine Macht wird in Frage gestellt. Reagiert er nicht angemessen darauf, droht ihm ein Gesichts- und damit Machtverlust, reagiert er unangemessen hart, kann auch dies seine Kompetenz, seine Macht und Autorität in Frage stellen („warum reagiert er so übertrieben, wenn er doch so stark ist?“).

Auch die Notwendigkeit der Machtdemonstration kann als Zeichen von Schwäche oder Hilflosigkeit gedeutet werden.

Der Aussage muss ich mir noch mehr bewusst werden.

Z.B. wie soll ich das deuten (hinsichtlich deines obigen Posts):
1. Habe Ex, welche mir die Zusage zur zweiten Ratenzahlung im Folgemonat gemacht hat, auf ihre Zusage hingewiesen - Ex hat nicht reagiert.
2. Paar Wochen später habe ich sie angefragt, WANN sie mir gedenkt das die zweite Rate zu zahlen - Ex hat nicht reagiert.
3. Habe ihr eine Zahlungsfrist gesetzt - Ex hat nicht reagiert.
4. Habe sie telefonisch kontaktiert - Ex hat nicht reagiert (nicht abgenommen).

Das Resultat: meine (unnötige) Racheaktion (mit dem Hintergrundwissen, dass die erste Rate tatsächlich Kindesmutter und Bruder gezahlt haben).
Insofern beschreibt dein (mbrandis) Eintrag hier exakt das Geschehene.

backintolive
zuletzt bearbeitet 16.08.2011 15:43 | Top

#166 von ACE ( gelöscht ) , 16.08.2011 17:24

Und das hier Geschehene ist deine Schwäche!
Welche Rechtsmittel hast Du für die Raten? Es gibt doch sicherlich schriftliche Vereinbarungen oder?

Nicht mehr kontaktieren und reden wollen...nicht mehr nachfragen...HANDELN!

ACE

#167 von CeNedra ( gelöscht ) , 16.08.2011 19:25

Hallo backintolove,

puh...krasse geschichte.
erst mal eins vorweg: Ich bin ganz zufällig Pädagogin. Hoffe ich habe jetzt nicht sofort verschissen;-)
Du, was du über deinen Sohn erzählst, finde ich irgendwie bedenklich. Bist du sicher, dass er mit seinen 15 Jahren wirklich schon abschätzen kann, ob ihm die Situation schadet?
Seine Mutter findet die WG-Situation ja offensichtlich auch nicht weiter problematisch - seltsam.

Ich sage das deshalb, weil ich in etwa dem Alter in einer ähnlichen Lage war und diejenige war, die viel zu viel Verantwortung übernehmen musste, für die eigentlich noch nicht bereit war.
Vorteil: Ich zweifle heute nie daran, dass ich mit jeder Lebenslage irgendwie alleine fertig werden kann. Ich mache fast jedes Problem zunächst mit mir aus und spreche mit anderen für gewöhnlich erst darüber, wenn ich meine Entschedung getroffen habe.
Nachteil: Ich kann bis heute keine Schwäche zeigen oder andere um Hilfe bitten - was ja eigentlich schade ist und zwischenmenschliche Beziehungen zumindest zum Teil ausmachen.
Der erste Schritt: ich frage in diesem Forum um Rat;-)

Es könnte also sein, dass dein Sohn erst mal stolz ist, weil er gebraucht wird und wie ein Erwachsener behandelt wird - aber kann trotzdem sein, dass ihm das für seine persönliche Entwicklung in irgendeiner Form schadet.
Behalte ihn gut im Auge!

@mbrandis: sehr interessantes Post über Macht und Provokation!

LG

CeNedra

#168 von backintolive ( gelöscht ) , 16.08.2011 22:08

Rechtsmittel/schriftliche Vereinbarung hab ich keine - leider. Darum hab ich nun das Thema Rückzahlung, Ex und Bruder abgehakt.

Bezüglich der Situation meines sohnes in der WG bleibe ich aufmerksam - ich behalte ihn im Auge - klar! Als Info (für CeNedra) nochmal: er (15) lebt im wöchentlichen Wechsel bei mir und Mutter seit ca 12-13 Jahren. Er kann jederzeit ganz bei mir wohnen. Will er aber nicht (zur Zeit).

Tja als Pädagogin hast du in der Tat bei mir verschissen - nein Scherz ;-) bin ja selbst einer dieser merkwürdigen, teils sehr kranken Gattung (ist halt wirklich so).

backintolive

#169 von backintolive ( gelöscht ) , 16.08.2011 22:09

@mbrandis: in wie fern soll ich noch handeln?

backintolive

#170 von ACE ( gelöscht ) , 17.08.2011 09:25

Wenn Du keine Möglichkeit der Rechtsmittel hast...dann sieht es schlecht aus.
Aber versuche mir zu beschreiben wie das genau war...

Ihr hatten ein gemeinsames Haus/Wohnung die ihr kaufen wolltet?
Sie hat in der Vergangenheit Gald an Dich bezahlt?
Per Überweisung?

ACE

#171 von backintolive ( gelöscht ) , 17.08.2011 09:47

Es ging um Mietkaution für ihre Wohnung und neue Brillengläser. Habe dann ihr das Geld direkt in Bar gegeben, auf Vertrauensbasis. Es gibt keine Zeugen, Schriftliches usw. (ich weiß, war bescheuert und naiv von mir - ich ärgere mich darum auch über mich selbst).

Ich hake das Thema Rückzahlung darum nun ab. Hat alles nur für viel Wirbel und Trigger gesorgt. Habs ja auch selbst in meiner Naivität/Unbedachtheit verursacht - darum hake ich es ab. In anderen Fällen wo schriftliche Beweise/ZEugen vorhanden sind, würde ich da auch anders denken und handeln.
Hatte das eigentlich am Anfang der Trennung als Lehrgeld verbucht. Hätte zu dem Entschluss für stehen sollen.

Darum beschließe ich nun erneut folgende Punkte und setzte sie um:
1. Ich hake die Restschulden ab
2. Ich setzte die KS fort (gab ja auch nur das eine Telefonat mit Bruder nach meiner Aktion). Nun auch KS zu Kindesmutter, wobei ich diese bis auf sachliche Themen bezüglich meines Sohnes einschränken muss
3. Gedanken und Handeln bezüglich der WG stelle ich ab (solange es meinen Sohn nicht betrifft)
3. Ich arbeite weiter an mir und bleibe gelassen - bin ja ansonsten auf einen guten Weg und die Erfolge werden sichtbar

backintolive

#172 von koc , 17.08.2011 10:03

Sehr gut

koc

#173 von dud ( gelöscht ) , 17.08.2011 11:02

Hört sich sehr gut an!! Dann wünsche ich viel Erfolg!!

dud

#174 von CeNedra ( gelöscht ) , 17.08.2011 12:06

Viel Erfolg!
Und hast du nicht gerade einen neuen Job angetreten? Dann dafür natürlich auch einen guten Start!

CeNedra

#175 von backintolive ( gelöscht ) , 02.09.2011 13:51

Schon seltsam...

... hab mir durch meine scheiß Racheaktion selbst den letzten Funken Hoffnung auf normalen Umgang/Kommunikation mit Ex und Bruder genommen. Nach ein paar Tagen Abstand zu dieser Aktion ging es mir nochmal deutlich besser. Habe seit dem ja 0% an Ex/Bruder gedacht, bzw. wie man mal wieder zusammenkommen könnte, so von Mensch zu Mensch. Hab mir also mit der Aktion sämtliche Restgedanken an Ex und Bruder aus dem Hirn katapultiert. Insofern war die Aktion doch irgendwo "heilsam" für mich. Will das hier nicht schönreden, aber es hat(te) eben diesen Effekt.

Ansonsten gehts (bis auf den Kampf gegen das Nikotin) weiter bergauf. Selbst die Pädagoginnen füllen jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten meine Fitnesskurse.
Habe im Moment extrem viel zu tun - neue Arbeit, Kurse usw. Das wollte ich auch so, auch wenn dabei Nadines auf der Strecke bleiben.
Interessant ist aber, jetzt wo auch diese mir "egal" sind und ich mir gar kein Kopf mehr über sie mache (aus Zeitgründen), strahle ich wohl noch mehr Souveränität/Anziehungs aus, was mich anscheinend attraktiver macht. Oder ist es die körperliche Fitness/Veränderung, bzw. beides? Jedenfalls geht von einigen Kursteilnehmerinnen das Bedürfnis nach mehr körperliche Nähe aus. Umarmung bei Bergüßung/Verabschiedung mitunter auch Küßchen auf Wange sind hier ja schon zum Standard geworden. Wäre vor Monaten in dieser Art und Häufigkeit noch undenkbar gewesen...
Beim Einkaufen usw. rücken mir mehr Frauen verdächtig nah auf die Pelle - es ergeben sich sehr angenehme Situationen.
Selbst meine zurückgewonnene langjährige beste Freundin sucht mehr Nähe. Werde demnächst wohl doch mehr den Schwerpunkt auf Eskalation richten (also nicht nur in Bezug auf LJBF).

backintolive

2 Jahre verheiratet mit Kind - Schluss und Sie hat einen Neuen!
Unterstützung bei der Kontaktsperre

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz