Warum habe ich nach 2 1/2 Monaten eigentlich immer noch Flashbacks? Sind das Trigger bedingt durch örtliche Nähe?
Ex wohnt 500 Meter westlich und Bruder 700 Meter nördlich. Ich kann praktisch nicht immer Umwege laufen/fahren und muss manchmal dirket bei Ex Wohnung vorbei - leider. Und dann triggert es mich an manchen Tagen. Kennt ihr das?
Diese Nachricht würde dir absolut nichts bringen. Zu aggressiv, zu verletzt!
Versuch es lieber mit
"Ich bin derzeit in finanziellen Problemen und muss dich daher bitten, mir das Geld, das ich noch zu bekommen habe, in den nächsten Tagen zu überweisen."
Verzichten würd ich nicht drauf, aber ehrlich gesagt sehr ich die Chancen als recht klein an.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Diese Nachricht würde dir absolut nichts bringen. Zu aggressiv, zu verletzt!
Versuch es lieber mit
"Ich bin derzeit in finanziellen Problemen und muss dich daher bitten, mir das Geld, das ich noch zu bekommen habe, in den nächsten Tagen zu überweisen."
Verzichten würd ich nicht drauf, aber ehrlich gesagt sehr ich die Chancen als recht klein an.
Ich schlaf nochmal 'ne Nacht drüber, ob ich es versuche (sachlich)...
Zitat von backintolive
Warum habe ich nach 2 1/2 Monaten eigentlich immer noch Flashbacks? Sind das Trigger bedingt durch örtliche Nähe?
Ex wohnt 500 Meter westlich und Bruder 700 Meter nördlich. Ich kann praktisch nicht immer Umwege laufen/fahren und muss manchmal dirket bei Ex Wohnung vorbei - leider. Und dann triggert es mich an manchen Tagen. Kennt ihr das?
Ja..kenne ich ...noch heute nach 3 Monaten habe ich träume...
Zitat von backintolive
jep, diese flashbacks sind normal, die hat jeder. wär eher bedenklich wenn du keine hättest.
aber die werden weniger und weniger heftig.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Habe vor vier Tagen Brief mit Bitte um Rückzahlung in den Kasten geworfen und:
Juchhuuuuhhh - Teilerfolg!!!
Kam soeben mein Sohnemann von der WG und brachte mir ein Briefumschlag mit der Hälfte des Geldes und 'nem Zweizeiler, dass Ex andere Hälfte nächsten Monat zahlt.
Sollte ich nochmal ein kurzes "Danke" simsen? Bin mir nicht soo sicher da es ihrerseits als "Ping" in der KS gewertet werden könnte. Andererseits, wenn sie diesbezüglich anständig ist, sollte ich ihren Anstand durch ein "Danke" belohnen,
DANKE koc, das du mein Text "runtegelevelt" hast, sonst wäre der Erfolg womöglich ausgeblieben - ich muss dich jetztz mal virtuell umarmen dafür!!!
Allerdings: irgendwie lümmelt Ex wohl doch wieder öfter in der WG rum - Naja, was solls, hauptsache KS beiderseitig.
ich meine, hier wäre ein "Danke" durchaus angebracht.
Zitat von koc
ich meine, hier wäre ein "Danke" durchaus angebracht.
War auch mein erster Gedanke. Ich schreibe ihr: "Danke für die Teilzahlung". Das sollte reichen, ist sachlich und ohne Emotionen.
ja, das passt.
Hallo an alle Foristen und Gäste da draußen! Ein dicker Gruß vorweg von mir! Erst mal gibts ne Runde was zum Mampfen hier fürs lesen
Ich weiß nicht was im Moment los ist, aber ich hab so das Gefühl, das sich 'ne Menge auf Gottes Erden hier neu sortiert. Bestimmt ist das Gefühl ja auch sehr subjektiv geprägt - aber ich bin halt Subjekt und habe das Gefühl auch, *ähm*, "kontrolliert subjektiv". Aber ich muss mal heir an dieser Stelle das Forum nutzen und mal raus mit meinen Gedanken und Erlebnissen - weil, das liest sich ja wie ein Theater oder 'ne Soap - aber es ist leider meine krasse Realität (es kommt mir aber nicht mehr real vor, uind das ist mein Problem!):
1. Unzuverlässigkeit: Habe für 9 Ex-Kolleginnen (allesamt Pädagoginnen!!!) einen Fitnesskurs organisiert für heute Mittag. Extra gutes Timing überlegt, von wegen Feiertage verstreichen lassen und vor den Ferien, damit auch alle Zeit haben. Ich hab 4 Wochen auftrainiert, Privatstunden genommen, Raum organisiert, Vorkasse gezahlt. Ergebnis 5 Absagen, 3 Weiß-noch-nicht, 1 Zusage. Fehler: keine schriftlichen Voranmeldebögen mit 20% Vorkasse. Kurs habe ich platzen lassen, Zusage bekommt kostenlose Privatstunde. Pädagoginnen halt.
2. Beziehungscrash:
Meine süße Ex (Pädagogin!!!) poppt mit meine Bruderherz (Pfelger!!!) rum und macht auf seelig - Geschichte drüber könnt ihr oben lesen.
Meine ExEX (Pädagogin!!!) - Teile der Geschichte (über ihren Seinszustand) sind oben zu lesen.
Meine ExExEx (Pädagogin!!!) und Kindsmutter (Weiters ist oben zu lesen...) schießt ihren Süßen mit dem sie 10 Jahre auf Fernbeziehung zusammen war vor 7 Tagen ab und hat sich in den Nachbarn verliebt (hat meine Ex sie angesteckt mit dem Crashvirus im Rahmen der WG - Ed, kennst du dich da aus???).
Apropos Ed - was für dich, du wolltest doch ein Nadine-Update haben:
3. Gestern kam mich unangemeldet Nadine besuchen (Ex-Arbeitskollegin, siehe Post wo ich sie beinahe eskaliert hätte in diesem Thread).
Habe ja meinerseits aus obigen Gründen keinerlei Initiative mehr ergriffen.
Gestern hat sie mich unangemeldet besucht. Begrüßung mit mehr als nur freundschaftlicher Umarmung (hat sich brustabwärts ziemlich rangedrückt). Sie wollte halt mal spontan 'nen Kaffee bei mir trinken
. Hatte knallenges rotes Shirt an, wo sich die holde Weiblichkeit formvollendet abzeichnete. Sie setzte sich in der Küche so auf den Stuhl, damit man rücklängs hinab auf ihr sehr knappbemessene, rote U-Wäsche schauen durfte. So hatte sie sich nie an der Arbeit angezogen. Beim Käffchen sind wir auf den Balkon, dort suchte sie Körperkontakt (Anlehnung), bin ihr aber ausgewichen und sie merkte es gottseidank. Bin dann wieder mit in die Küche, weil ich parallel am Essen kochen war für mich und Sohnemann. Naja, sie lobte meine Kochkünste (as aber trotz Angebot nichts mit). Bißchen schnuddeln über berufliche Perspektiven und wie es so geht. Bißchen planen was wir demnächst mal so machen (Fahhradtour ins Grüne hätte sie gerne). Und hat sich ein wenig über ihren Freund beschwert das er nachts schnarcht (sie beschwert sich öfter über ihren Freund - Warnsignal für mich!!! Hätte ich theoretisch mit ihr was am laufen, würde sie sich über mich beschweren!). Ich wurde dann einsilbig. Bei Abschied wieder enge Umarmung (warum hab ichs zugelassen ich Idiot?). Halte mir Nadine aber aus taktischen Gründen warm. Sie wohnt 5 Häuser weiter als Ex und somit ebenfalls 500 Meter entfernt von mir. Da genau dazwischen unser Einkaufszentrum liegt, und ich mit Nadine hier und da mal Käffchen, Frühstück und Einkauf mache, ist es nur die Frage der Zeit, bis Ex Wind davon bekommt. Allerdings frage ich mich immer mehr, ob ich solche Albernheiten wie mit Nadine aus Zweckkoptimusmus noch pflegen soll, da sie mich bezüglich obigen Fitnesskursus auch hängen lassen hat.
Haben die eigentlich alle 'ne Macke oder hab ich die???
Habe mich in den letzen Wochen intensiv mit Borderline und Persönlichkeitsstörungen befasst. Über 2000 Post in verschieden Threads von Angehörigen gelesen. Schriftücke und Erfahrungswerte von Betroffenen selbst gelesen. 2 Bücher gelesen, und mich über biochemische Prozesse bzw. wissenschaftliche Erkennisse informiert. Hochinteressant das Ganze. Ich denke das Erkennen dieser Störungen und das Umgehen können damit ist wichtig, weil ich glaube, dass wir in einer Zeit leben, wo Menschen immer extremer Grenzen untereindander testen/finden möchten. Ich finde in den letzten 12 Wochen immer mehr unglaubliche Prallelphänomene diesbezüglich (vielleicht achte ich auch mehr durch den Beziehungscrash drauf). Will aber heirmit nicht sagen, dass alle Borderliner sind, sondern ggf. temporäre Züge davon aufweisen (ich schließe mich da mit ein!).
Die Erkenntnis und Anleitung zum Umgang mit dem Phänomen(en) finden wir ja hier im Ratgeber und in den Geistigen Gesetzen.
Wirklich koc: Was du dafür gesammt, destilliert und bereitgestellt hast, trifft es für mich auf den Punkt. Das haben hunderte (tausende?) von "Fachleuten" so nicht hinbekommen!
Positiv:
1. Die Geistigen Gestze wirken (NOCH nicht im Außen wie man lesen kann, aber im Innen - ich fühle mich immer sicherer in mir)!!! Danke koc - ist 'ne irre Essenz!!!
2. Ich bleibe ruhig und optimistisch!
3. Meine alten Freunde lachen noch immer mit mir und nehmen mich ernst. Wir unterstützen und gegenseitig und sind extrem produktiv (Musik machen, pushen uns bezüglich neuer Arbeitswege und Familien)
4. Sehr wichtig: Mein Sohn entwickelt sich wahnsinnig positiv trotz des Chaos um sich herum (WG). Bin unglaublich stolz auf ihn. Wir haben uns unseren Urlaub in ein paar Wochen redlich verdient!
5. Ich bin im Bewerbungsverfahren einer großen Elektrofirma hier vor Ort als Elektriker (mein 1. Beruf). Im positiven Falle bin ich dann raus aus dem Pädagogenchaos.
Erkenntnis:
Liebe Foristen! Bedenkt Eurer Leben!!! Schaut wohin es sich bewegt und wie ihr es gerne hättet.
Ich in meinem Fall kann sagen: ich wache auf und möchte ein ruhiges und zufriedenes Leben, wo ich mein Glück mit denen Teile, die ihres teilen möchten. Die Gestörten muss ich meiden - bin zu sehr selber einer von ihnen. Ich möchte gesunden, da sind mir die Gesunden halt mehr ein Vorbild (oder Ed???).
Gute Nacht, guten Start ins Wochenende und vielen Dank fürs Mitlesen - bis die Tage - backintolive
Zitat von backintolive
Haben die eigentlich alle 'ne Mackeoder hab ich die???
Habe mich in den letzen Wochen intensiv mit Borderline und Persönlichkeitsstörungen befasst. Über 2000 Post in verschieden Threads von Angehörigen gelesen. Schriftücke und Erfahrungswerte von Betroffenen selbst gelesen. 2 Bücher gelesen, und mich über biochemische Prozesse bzw. wissenschaftliche Erkennisse informiert. Hochinteressant das Ganze. Ich denke das Erkennen dieser Störungen und das Umgehen können damit ist wichtig, weil ich glaube, dass wir in einer Zeit leben, wo Menschen immer extremer Grenzen untereindander testen/finden möchten. Ich finde in den letzten 12 Wochen immer mehr unglaubliche Prallelphänomene diesbezüglich (vielleicht achte ich auch mehr durch den Beziehungscrash drauf). Will aber heirmit nicht sagen, dass alle Borderliner sind, sondern ggf. temporäre Züge davon aufweisen (ich schließe mich da mit ein!).
Wir haben alle eine Macke
Versteife Dich nicht zu sehr auf Borderliner, das ist noch etwas härter. Ich denke das was Du suchst sind Narzissten. Beschäftige Dich mal mit Narzissmus, ich denke da kommst Du der Sache noch ein Stück näher
Mir gehts nicht nur um Borderline selbst, sondern auch um deren Merkmale/Wesenzüge, die potentiell in jedem Menschen stecken und zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Ausmaßen gelebt werden. (Borderline kann auch Narzißmus mit einschließen aber nicht umgekehrt soweit ich hoffentlich richtig informiert bin.)
Mir geht's darum schneller solche grenzwertigen Wesenzüge manipulativer Art zu erkennen, da ich privat da sehr naiv bin (immer mehr war). Einfach um mich gegenwärtig und zukünftig besser zu Schützen und vor allem um souveräner zu handeln. Komisch, im Straßenverkehr, an der Arbeit mit Menschen usw. erkenne ich die Signale schnell, aber Privat muss ich da noch ein wenig trainieren.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige hier, und andere können von meinen Gedanken und Erkenntnissen profitieren - darum schreibe ich's hier rein.
Auf jeden Fall,bleibe dabei und schreibe es hier rein ;-)
Statusbericht
Kleine Erfolgsmeldung bezüglich meines Inner Game:
1. Habe wieder (sporadisch) Kontakt zu meiner langjährigen besten Freundin die ich für Ex abgeschossen hatte. Hätt ich nicht gedacht, dass sie nochmal auf mich eingeht.
2. Letzte Woche war 'ne große Fete mit vielen alten Bekannten in dem WG-Haus wo ich vor vielen Jahren wohnte. Hatte mich ja wegen meiner Beziehung zu Ex, ihrer Eifersucht und meinem inkonsequenten Verhalten, von vielen guten Menschen leider zurückgezogen. War eine super Feier. Viele haben sich wirklich gefreut mich wiederzusehen. Habe interessante Gespräche gehabt. Und eine flüchtige Bekannte (ich nenn sie halt üblicherweise Nadine) hat ganz schön viel meine Nähe gesucht (bißchen C&F und Kino). Allerdings waren mir die Gespräche auch sehr wichtig. Nadine merkte und respektierte dass, suchte aber zwischen meinen Gesprächen Kontakt. Naja, werde sie hier und da mal "jagen".
Allerdings: Bin immer noch nicht stabil bezüglich Ex und meinem Bruder.
Hatte gestern wieder mal zwei kleine Scheißerlebnisse, ausgerechnet nach der Nacht, wo ich das erste mal seit ca. 8 Wochen endlich mal 9 1/2 Stunden am Stück durchgeschlafen hatte.
Ich war für Mittags mit meinem Vater verabredet, um geminsam seinen Geburtstag nachzufeiern. Auf der eigentlichen kleinen Feier war ich nicht, da ja dort mein Bruder war, den ich wirklich meiden möchte. Mein Vater und ich sind rausgefahren aus unserem Ort, für nen schönen gemeinsamen Spaziergang. Auf der Fahrt hab ich halt Ex an einer Haltestelle gesehen (sie uns nicht). Sie sah immernoch blaß aus und machte einen auf "ich genieße grad die Sonne". Hab fünf Minuten gebraucht, um KK und Gefühle wieder zu normalisieren. Auf der Rückfahrt hatten wir noch einen kleinen Zwischenstopp, weil ich Geld holen musste für das darauffolgende Essen. Ich gehe über die Kreuzung zum Automaten - wer steht mit dem Dienstauto an der Ampel? Natürlich mein Bruder. Er sah mich auch. Kurzer Blickkontakt, kein Gruß beiderseitig. Bin mit breiter Brust über die Ampel gegangen ;-) . Bruder sah irgendwie noch dünner aus, als er es eh schon ist. Auch hier hab ich fünf Minuten gebraucht, um KK und Gefühle wieder zu normalisieren.
Abends dann Flashback. Heute Nacht wieder beschissen gepennt und wieder dieses Pochen links neben dem Herz im Aortabogen. Mann - nach drei Monaten muss ich doch langsam mal dadrüber stehen und so Begegnungen "im Vorübergehen" besser unter die Füße bekommen.
Ich arbeite mich hier durch meine Listen (aus Inner Game, Sorge dich nicht sondern Lebe, Ratgeber zusammengestellt und entsprechend auf mich angepasst), bin aktiv usw. Bete, meditiere und bin immer bewußter/aufmerksammer was mein Denken und Handeln anbelangt.
Und trotzdem hauen die alten Emotionen so gnadenlos durch. Am liebsten würde ich die abspalten!!!
Naja, trotzdem gehts weiter. Ich stütze mich dann mal lieber weiter auf meine Erfolge als auf meine Misserfolge.
Diese Flashbacks:
Es ist eben wie bei einem Junkie auf Entzug: So schnell geht das nicht. Es wäre imho auch bedenklich wenn es anders wäre. Was immer wieder wichtig ist, ist, dass man sich von denen nicht aus der Spur bringen lässt.
Ich les da noch zu wenig von Nadines? Mal nett geschnackt aber mehr lief noch ned?
Zitat von koc
Diese Flashbacks:
Es ist eben wie bei einem Junkie auf Entzug: So schnell geht das nicht. Es wäre imho auch bedenklich wenn es anders wäre. Was immer wieder wichtig ist, ist, dass man sich von denen nicht aus der Spur bringen lässt.
Ich les da noch zu wenig von Nadines? Mal nett geschnackt aber mehr lief noch ned?
Yep - leider! Warum?:
1. Mein Selbstwertgefühl ist noch nicht wieder hergestellt. Ergo noch nicht genug Selbstvertrauen weiter zu eskalieren.
2. Mein größtes Problem: In Situationen mit Nadines vergleiche ich diese mit Ex. Es kommt nicht das gleiche Gefühl auf wie mit Ex Ist ja auch logisch und muss ja auch so sein. Andere Menschen andere Gefühle. Ich habe halt diese scheiß Sehnsucht nach dem alten Gefühl mit Ex. Wobei ich wieder an dem Punkt bin "Junkie auf Entzug". Es muss diese eine Droge sein. Denke mir, bevor ich davon nicht komplett los bin, wirds auch mit den Nadines nicht laufen. Oder aber komme ich besser durch Nadines davon los? Wären aber die Nadines nicht das Methadon, was genauso süchtig macht? Bin da echt im Teufelskreis gefangen. Darum war mein Plan 1. Loslassen ohne Nadine um mein Selbst und meine Liebe zu mir durch mich komplett wieder hergestellt zu haben 2. Dann Nadine. Ggf. sollte ichs mal genau andersrum machen. Im Ratgeber stehts ja so. Logisch erscheint mir das auch. Ich muss das nochmal überdenken...
Vielleicht überdenke ich auch zuviel, und sollte mir mal die Rübe gedanklich freipusten. Ich weiß nicht, wie ich das häßliche Beziehungsende verwinden soll. Diese Wunden die man gegenseitig hinterlässt am Ende. Schreckliches Abblid! Das lässt mich extrem schlecht schlafen. Wäre ich davon mal frei!...
So, und jetzt ist jammern Schluss ;-)!!!
...und jetzt is schluss!....
Zitat von backintolive
Vielleicht überdenke ich auch zuviel, und sollte mir mal die Rübe gedanklich freipusten. Ich weiß nicht, wie ich das häßliche Beziehungsende verwinden soll. Diese Wunden die man gegenseitig hinterlässt am Ende. Schreckliches Abblid! Das lässt mich extrem schlecht schlafen. Wäre ich davon mal frei!...
Du bist doch auf einem guten Weg! Ist klar das es nicht von heute auf morgen geht!
Klar braucht das seine Zeit. Probleme bereitet mir trotz Sport usw. meine Psychosomatik (Herz- und Schlafstörungen).
Außerdem werden mir immer mehr meine Fehler in der Beziehung bewußt (mal ab von meiner fast nicht vorhandenen Führung, Weichei usw.). Halt Fehler, wo ICH sie abgewertet habe.
Und: im Prinzip hab ich die Beziehung "gesucht/initiiert" und auch ICH habe Schluß gemacht, was ja gerade für eine Frau auch krass ist. Damit habe ich sie bestimmt tief getroffen. Klar machen beide Seiten Fehler usw. Will mich auch nicht selbst kasteien dafür.
Will aber lernen für die Zukunft und bin am überlegen, ob ich nicht mal (in ein paar Monaten) den Kontakt zu Ex und Bruder suche, einfach um ihnen mitzuteilen, das mein verletzendes Handeln wirklich scheiße und bestimmt nicht vorsätzlich war. Weil ich glaube, dass DAS Ursache meiner psychosomatischen Beschwerden sind.
Bringst Du dich gerade in die Rolle des Täters? Es ehrt Dich so zu denken, trotzdem vergesse nicht die Tatsachen! Diese Beschwerden haben viele die so ein Brett bekommen, ist ja auch nicht alltäglich!
Mach Dir jetzt keine Gedanken was in paar Monaten ist sondern konzentriere Dich auf das hier und jetzt. Schaue mal nach ein paar Nadines...es laufen genug rum...und wenn Du erstmal nur schaust ;-)
Hallo @All:
Mal 'ne Frage bezüglich euer Einschätzungen/Meinungen zu "gamen von potentiellen Nadines die in Beziehungen sind" (ja, ich weiß, koc, Panther usw. haben mir abgeraten...):
Mein Kumpel meint, sag ihr doch: "Ich popp dich erst, wenn du solo bist!" Ehrlich wäre das ja, aber kommt das nicht zu hart?
Die Rede ist von der Nadine mit dem roten Shirt (Post #85). Hatte am Donnerstag wieder Kino mit ihr, was ich aber dann abgebrochen habe.
Ich denke die beste Lösung wäre, noch mehr Nadines "aufzugabeln".
Und: Warum ziehe ich immer noch Nadines an, die in Beziehungen sind? Strahle ich denn immer noch ein "gute-Freundin-Image" aus? Oder liegt das einfach an der Alterklasse (35-35 Jahre)?
...ich verweise auf ...meine story... (kann den link nicht einfügen)/ bin etwas älter als du, und was ich dies we erlebt habe!
Jaja...mehr Nadines...bloß nicht auf die erste anspringen...ich habe mir vorgenommen meinen weiblichen Bekanntenkreis mal zu erweitern... ;-)
Bin jetzt bei 5 Nadines...
Das Problem..alle sind um die 30 und suchen jetzt den richtigen der kleine Babys macht weil die Uhr tickt.
*lauf*
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |