RE: Meine Ex ist nun mit meinem Bruder zusammen (langer Erfahrungsbericht)

#176 von koc , 02.09.2011 15:58

Zitat von backintolive
Beim Einkaufen usw. rücken mir mehr Frauen verdächtig nah auf die Pelle - es ergeben sich sehr angenehme Situationen.
Selbst meine zurückgewonnene langjährige beste Freundin sucht mehr Nähe. Werde demnächst wohl doch mehr den Schwerpunkt auf Eskalation richten (also nicht nur in Bezug auf LJBF).

Sehr gut.

Du kennst doch den Frauenflüsterer. Jetzt nutze ihn auch!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

#177 von backintolive ( gelöscht ) , 08.09.2011 07:56

Zitat von koc

Zitat von backintolive
Beim Einkaufen usw. rücken mir mehr Frauen verdächtig nah auf die Pelle - es ergeben sich sehr angenehme Situationen.
Selbst meine zurückgewonnene langjährige beste Freundin sucht mehr Nähe. Werde demnächst wohl doch mehr den Schwerpunkt auf Eskalation richten (also nicht nur in Bezug auf LJBF).

Sehr gut.

Du kennst doch den Frauenflüsterer. Jetzt nutze ihn auch!

Ich schreibe die Tage mal nen FR - versprochen. Threadtitel: Ich bin keine Thai-Masseurin sondern Mitteleuropäer!

backintolive

#178 von backintolive ( gelöscht ) , 21.09.2011 20:14

Beinahe offtopic:

Kindesmutter will zum Jahresende die WG auflösen und in eine eigene Wohnung ziehen. Spekulationen warum und weshalb ersparen wir uns an dieser Stelle , weils wirklich unwichtig ist. Wichtig ist nur dass sie es umsetzt. Dafür würde ich ihr sogar ein paar Löcher in die Wände der neuen Wohnung bohren, Spüle und elektrische Geräte anschließen. Ist ja auch schließlich zum Wohle unseres Sohnes.

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich darüber bin. Dieses Jahr wendet sich doch immer mehr zum Positiven.

Ansonsten läuft bei mir alles prima (Wieder viel mehr Kontakt zu Sohnemann, Freunden, wieder Arbeit, Fitnesskurse laufen, Outfit und innere Einstellung vollkommen auf Vordermann gebracht, Nadineanbandelung, positive Rückmeldungen aus dem Umfeld, kein Alk mehr, kein Shit mehr, usw. - ja das blöde Nikotin will ich noch ausmerzen - LESEN! ich weiß).
War aber auch harte Arbeit seit Ende März für mich. Hat sich aber sowas von gelohnt. Im Endeffekt war das Alles vielleicht wirklich nötig, um meinem Leben den richtigen Drive zu geben. Klingt paradox, aber im Endeffekt kann ich im Prinzip Ex dankbar dafür sein. Ohne das Desatster wäre ich womöglich weiter vor mich hingedümpelt.
Und nen Riesendank vor allem an Euch, die mich bis hierher unterstützt haben. DICKER APPLAUS!

Bis hierhin erstmal...

backintolive
zuletzt bearbeitet 21.09.2011 20:15 | Top

#179 von ACE ( gelöscht ) , 22.09.2011 09:52

So etwas lesen wir doch gerne

ACE
zuletzt bearbeitet 22.09.2011 09:52 | Top

#180 von survivalist ( gelöscht ) , 18.10.2012 22:11

Glückwunsch

survivalist

#181 von survivalist ( gelöscht ) , 18.10.2012 22:18

Zitat von backintolive im Beitrag #168
Rechtsmittel/schriftliche Vereinbarung hab ich keine - leider. Darum hab ich nun das Thema Rückzahlung, Ex und Bruder abgehakt.

Ich hab an meine Ex von 10-2011 - 04-2012 aus Loyalität (Investment Beziehung) 2.500,00 EUR Miete dazugezahlt. Auch ohne Sicherheiten. Als das dann erledigt war, hat sie schnell Schluss gemacht. Hätte ich ihr nie zugetraut. Sie hat das auch nicht mehr thematisiert. Aber gern genommen.

survivalist
zuletzt bearbeitet 18.10.2012 22:22 | Top

#182 von BIL ( gelöscht ) , 15.07.2015 19:01

Ist jemand interessiert an einem Update, wie sich mein Bruder weiter entwickelt hat?

BIL

#183 von Rick D. ( gelöscht ) , 15.07.2015 19:03

JA, durchaus.

Rick D.

#184 von riverdown ( gelöscht ) , 15.07.2015 20:17

Ja!

riverdown

#185 von BIL ( gelöscht ) , 16.07.2015 07:38

Ich schreibe das Update mit dem Hintergrund, weil es auch einen Zusammenhang mit mir gibt.

Hatte die Tage mit meiner Mutter und ihrem Mann telefoniert. Sie haben mich gefragt, ob ich ihnen mal 'ne Einschätzung über die Situation meines Bruders geben kann, da sie nicht weiter wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen. Erstens haben sie mich gefragt und zweitens war ich schon ein wenig neugierig. Also stimmte ich zu.

Mein Bruder ist jetzt mit meiner Ex umgezogen. Hatte mit ihr ja direkt in meiner Nähe gewohnt. 500 Meter entfernt. Interessanterweise bin ich beiden praktisch kaum begenet. Meinem Bruder zwei mal und Ex einmal aus der Ferne. Hier gilt für mich der Glaubenssatz: Man zieht das an, womit man sich beschäftigt. Entsprechend gilt das auch anders herum. Ich bin sehr häufig an dem Haus vorbeigelaufen, da es auf dem Weg zu meiner Freundin liegt.
Jetzt wohnt mein Bruder in einem anderen Stadtteil. Lustigerweise wohnt er jetzt vier Häuser weiter, wo mein bester Freund wohnt. Es ist irgendwie nicht zu glauben - auch wenn es Zufall ist. Aber gibt es Zufall?

Mein Bruder hat meiner Mutter versprochen, dass sie ihn besuchen kann, wenn er umgezogen ist. In der alten Wohnung wollte er sich nicht zu Besuch haben. Auch nicht ihren Mann und auch nicht meinen Vater! (Meine Mutter hat sich scheiden lassen als ich 9 und mein Bruder 12 Jahre alt waren und später wieder geheiratet. Mein Bruder und ich sind mit in die neue Ehe gezogen, meine 6 Jahre alte Schwester ist bei meinem Vater geblieben). Mein Bruder sagte, dass die (alte) Wohnung so chaotisch und kleinn wäre, dass er es ihr nich zumuten möchte.
Die Kontakte zwischen meinem Bruder und meiner Mutter, ihr Mann und meinem Vater wurden sehr selten. Von sich aus hat keinen Kontakt gesucht und Kontaktversuche seitens meiner Eltern soweit es ging geblockt oder sehr knapp und wortkarg gehalten. Okay, mein Bruder war schon immer etwas introvertiert, aber nicht so extrem. Er hatte seinerzeit, als er Single war, sogar von sich aus Kontakt aufgenomen. Als Begründung auf die Nachfrage meiner Mutter warum er sich nicht mehr meldet führte er auf "Sie (meine Ex, seine Freundin) hat es nicht so mit Verwandschaft". Da muss ich heute noch drüber lachen - ist ja nicht so, dass mein Bruder nicht mit mir verwandt wäre... Warum er seinen Kontakt zu meinen Eltern von ihr abhängig macht, hat er nie beantwortet.

Vorletztes Jahr war der 70te Geburtstag meiner Mutter. Wir haben im ganz kleinen Kreis gefeiert! Sie, ihr Mann, eine beste Freundin von ihr, meine Freundin und ich. Mein Bruder ist dazugestossen. Er hatte kein Geschenk und wirkte abgehetzt. Und war nicht entsprechend gekleidet. Ich habe ihm die Hand gegeben und drei Sätze mit ihm über das Thema Fußball gwechselt. Meine Freundin hat er irgendwie "lüstern" angeschaut. So habe ich den Blick interpretiert. Da habe ich ihm mal intensiv mit Feuer in die Augen geschaut. Ab da war es dann vorbei mit gierigen Blicken seinerseits.

Jetzt, wo er umgezogen ist, haben meine Eltern ihn besuchen wollen. Mein Bruder hat sich aber gewunden bei der Frage, wann sie ihn mal besuchen können. Wörtlich hat er gesagt: "Wenn Madame mal nicht da ist. Außerdem wünscht sie es nicht, dass meine Eltern die neue Wohnung betreten!" Hier muss ich @ACE denken ("Er wird ihr Gamma sein"). Auf die Frage meine Mutter wie es sich verhalten würde wenn sie meinem Bruder und mener Ex mal so auf der Straße begegnen würden, antwortete er "Sie würde einfach weiter gehen".
Meine Mutter hat ihm dann nochmal einen Brief geschrieben, dass es ihr sehr wehtut usw. Er reagierte auf den Brief auch erst, nach mehrmaligen Kontaktversuchen seitens des Mannes meiner Mutter. Letztendlich hat mein Bruder keine klare Zu- oder Absage erteilt, sondern hält meine Eltern im Schwebezustand. Auch mein Vater, zu dem er immer mehr Kontakt hatte als zu meiner Mutter und ihrem Mann, hält er in der Schwebe.
Außerdem hat wohl meine Ex eine Umschulung zum gleichen Beruf wie mein Bruder gemacht und arbeitet jetzt wohl im gleichen Betrieb. "Der Beruf würde beide so fordern, dass sie auch gar keine Zeit für andere hätten" (Aussage von meine Bruder).

Meine Mutter hat mir zurückgemeldet, dass mein Bruder keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester und ihrer Familie (mein, Schwager und meine drei Nichten) hat.
Die Freunde meines Bruders, denen ich zufällig auf der Straße begegnet bin (lebe inn einer überschaubar großen Stadt), beklagten sich bei mir, was mit ihm wäre und warum er seit er seine Freundin hat keinen Kontakt mehr hält.

Letztendlich sind das alles Probleme zwischen meinen Eltern und meinem Bruder. Da lasse ich sie auch. Auch wenn sie sehr unter der Situation leiden. Trotzdem habe ich auf Nachfrage meine Einschätzung geliefert. Meine Ex ist eine angeknackste Frau und mein Bruder hat sich ihr untergeordnet. Das können und wollen meine Eltern nicht begreifen, da mein "Bruder alt, eingefallen und grau aussieht" (Zitat Mutter), wobei meine Mutter auch gerne dramatisiert, gerade in Bezug auf Gesundheit!

Trotzdem wirft sich mir folgende Frage auf:
Meine Eltern, insbesondere mein Vater kommen langsam in ein Alter, wo das Leben auch enden kann. Bei meinen beiden besten Freunden ist in den letzten Monaten je ein Elternteil verstorben. Da kam ich schon ins intensivere Grübeln, wie es wohl wäre und was zu tun wäre, wenn einer meiner Eltern sehr krank werden würde under gar stirbt. Vor allem, was würde mein Bruder regeln und was ich? Könnten wir diesbezüglich kooperieren? Könnte ich mich auf ihn verlassen? Er ist Altenpfleger und sehr kompetent. Beruflich war er immer ein As. Aber wie würde er bei seinen eigenen Eltern reagieren, wenn es so kommen sollte?
Vielleicht mache ich mir auch zu sehr Gedanken über ungelegte Eier. Aber ich fände es angenehmer, wenn ich im Vorfeld schon mal Kontakt zu ihm gehabt hätte, um nicht in den Momenten wo es um meine Eltern geht, Energie darauf zu verlieren, um Missstimmungen zwischen meinem Bruder und mir im Zaum zu halten.
Wobei es wohl unvermeidlich sein wird, dass es mal so kommt, es aushalten zu müssen, meinem Bruder zu begegnen, wenn meine Eltern krank werden. Glaube kaum, dass mein Bruder derzeit gerade zu mir Kontkat haben will. Ich bin wohl der letzte der Verwandschaft. Meinerseits wüßte ich auch gar nicht, was ich mit meinem Bruder anfangen sollte. Er ist ja auch der Neue meiner Ex, und was gehen mich beide an? Verzwickt!

Und noch eine Frage wirft sich mir auf:
Falls sich mein Bruder eines Tages trennen sollte und wieder ins Leben zurückfinden will, möchte ich ihm dann wieder begegnen und Kontakt halten?

Nicht dass die Fragen jetzt mein Leben bestimmen, aber ein wenig beschäftigen sich mich schon...

hat sich bedankt!
BIL

#186 von Char , 16.07.2015 14:00

Zitat von BIL im Beitrag #185
[...] wie es wohl wäre und was zu tun wäre, wenn einer meiner Eltern sehr krank werden würde under gar stirbt. Vor allem, was würde mein Bruder regeln und was ich? Könnten wir diesbezüglich kooperieren? Könnte ich mich auf ihn verlassen? Er ist Altenpfleger und sehr kompetent. Beruflich war er immer ein As. Aber wie würde er bei seinen eigenen Eltern reagieren, wenn es so kommen sollte?

Siehe gleich den nächsten Satz:

Zitat

Vielleicht mache ich mir auch zu sehr Gedanken über ungelegte Eier.

Bezüglich Pflege ist er Fachmann; bedeutet, er wird auf Anhieb wissen, was zu tun wäre - in fachlicher Hinsicht.
"Wasser marsch gilt meist für den Feuerwehrmann erst dann, wenn es brennt." Davor wird das Leben gelebt. Hier sein Leben. Er lebt weder deins noch das eurer Eltern.

Die Abnablung (von Eltern und sogar sonstigen Verwanden) oder das Distanzhalten - freiwillig oder unfreiwillig - ist sein Weg; bzw. der von ihm und seiner Begleiterin.

Sollte er - so wie beschrieben - "ausgelaugt" auch dann aussehen, wenn Nicht-Verwandte in der Nähe sind,
d. h. im sonstigen Alltag,
kann ich verstehen, dass euch das Sorge bereitet.

Doch was wäre in dem Fall dann schon zu tun?
Ihm einen Arztbesuch empfehlen? Urlaub mal nahelegen? Ein einfaches, freundliches aufbauendes Wort sagen?

hat sich bedankt!

Char

zuletzt bearbeitet 16.07.2015 | Top

#187 von BIL ( gelöscht ) , 16.07.2015 19:46

Zitat von Char im Beitrag #186

Bezüglich Pflege ist er Fachmann; bedeutet, er wird auf Anhieb wissen, was zu tun wäre - in fachlicher Hinsicht.
"Wasser marsch gilt meist für den Feuerwehrmann erst dann, wenn es brennt." Davor wird das Leben gelebt. Hier sein Leben. Er lebt weder deins noch das eurer Eltern.

Guter Einwand. Werde ich mir nochmal klar machen.

Die Abnablung (von Eltern und sogar sonstigen Verwanden) oder das Distanzhalten - freiwillig oder unfreiwillig - ist sein Weg; bzw. der von ihm und seiner Begleiterin.

Auch klar. Ich sagte ja auch schon, dass das Probleme zwischen den Eltern und ihm sind und nicht meine.

Sollte er - so wie beschrieben - "ausgelaugt" auch dann aussehen, wenn Nicht-Verwandte in der Nähe sind,
d. h. im sonstigen Alltag,
kann ich verstehen, dass euch das Sorge bereitet.

Doch was wäre in dem Fall dann schon zu tun?
Ihm einen Arztbesuch empfehlen? Urlaub mal nahelegen? Ein einfaches, freundliches aufbauendes Wort sagen?

Mir bereitet das keine Sorgen. Ist das Leben meines Bruders. Und ich bin realistisch gesehen, der letzte Verwandte, der ihm Rat erteilen sollte.
Ich denke meine Mutter/Eltern hat/haben ihm schon wohlwollend Ähnliches naheglegt.

BIL

2 Jahre verheiratet mit Kind - Schluss und Sie hat einen Neuen!
Unterstützung bei der Kontaktsperre

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz