Also totale KS is ja schon länger gebrochen, hatten wir seinerzeit aber so ca 4-6 monate...Sie hatte schluss gemacht, hat gemerkt das er ES nicht ist, viel an mich gedacht. Sex war nicht so wie mit mir, gab öfters streit...
Zitat von 23121982
Zu meinem "Problem": Die Neue ist toll, lieb, macht alles für mich, in 6 Monaten nicht einen streit, gehts mir schlecht, gehts auch ihr gleich schlecht. Es gibt eigentlich NICHTS was gegen sie spricht, außer das "eigentlich"!!! Denn eigentlich hängt ex mir seit 2-3 Monaten wieder sehr im Kopf, auch wenn sie mir viel schlechtes getan hat, war ich doch immer irgendwie sehr glücklich mit ihr, jetzt bin ich "nur" sehr zufrieden.
Langes Grübeln, kurze Erklärung:
Es ist genau das eingetreten, was auch im Ratgeber geschrieben steht: Nach einer gewissen Zeit "verschwinden" die schlechten Erlebnisse und die Vergangenheit wird glorifiziert.
Und dann begehst du - wie die meisten anderen - den üblichen Fehler des Hirnwichsens. Du schaffst dir Probleme, wo keine sind.
Schreibs dir hinter die Löffel: WIR VERGLEICHEN NICHT! DER VERGLEICH IST IMMER DAS ENDE DES GLÜCKS!! Geniesse einfach mal das, was du hast, anstatt hinter jedem Mucks einen St oder den Versuch der Betaisierung zu vermuten.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Mit anderen Worten, das was mal schlecht war und soviel Ärger gebracht hat, wird nicht aufmal sich so geändert haben das darauf was besseres entstehen kann?
Das mit der Betaisierung hab ich nicht verstanden, wo vermute ich die? oder wo vermutest du sie?
Zitat von 23121982
Mit anderen Worten, das was mal schlecht war und soviel Ärger gebracht hat, wird nicht aufmal sich so geändert haben das darauf was besseres entstehen kann?
Etwas übertrieben ausgedrückt:
Denk dran wenn die Opas vom Krieg erzählen. Wovon erzählen sie: Von der tollen Kameradschaft, den Freunden fürs Leben , oder davon, wie ihnen die Kugeln ( und Schlimmeres ) um die Ohren geflogen sind?
Ist ganz normal: Die Vergangenheit verklärt die Erinnerungen.
Zitat von 23121982
Das mit der Betaisierung hab ich nicht verstanden, wo vermute ich die? oder wo vermutest du sie?
Das passiert vielen Kerlen. Vor lauter Angst, das die ach so böse Frau sie betaisieren könnte, vermuten sie in jedem Mucks der Partnerin einen Shittest oder den Versuch der Frau, sie zu betaisieren.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von 23121982
Zu meinem "Problem": Die Neue ist toll, lieb, macht alles für mich, in 6 Monaten nicht einen streit, gehts mir schlecht, gehts auch ihr gleich schlecht. Es gibt eigentlich NICHTS was gegen sie spricht, außer das "eigentlich"!!! Denn eigentlich hängt ex mir seit 2-3 Monaten wieder sehr im Kopf, auch wenn sie mir viel schlechtes getan hat, war ich doch immer irgendwie sehr glücklich mit ihr, jetzt bin ich "nur" sehr zufrieden.
Normal nach so einer Vergangenheit? Schlechten Erinnerungen nur verschwunden und durch gute ersetzt? Würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
Zudem was koc mit "Beschönigung der Vergangenheit" schon geschrieben hat: Wie sehr "kämpft" Ex derzeit um dich? Kann es sein, dass sie dir Honig um Maul schmiert? Manipuliert? Sich vom Prinzip her in (d)eine Beziehung einmischt und versucht, sich und eure damalige Beziehung in einem besseren Licht erscheinen zu lassen?
Wenn sie dir schon die Vergleichssache mit dem Sex vor die Stirn nagelt, dann ist das ja schon eine Form von Kompliment; und ein Schwärmen zugleich. Ich glaube, wenn deine derzeitige Freundin das wüßte (weiß sie es?), würde sie ihr (deiner Ex) was husten, was das denn soll.
Glaube auch, dass Ex versucht in dir Unsicherheiten zu wecken.
Mein Rat: Mache/unternehme mit deiner Derzeitigen irgendwas Unvergessliches, etwas, was euer Band verstärkt. Das darf dann auch gerne euer kleines gemeinsames Geheimnis sein, von dem allen voran Ex nie etwas erfahren sollte.
Wenn du Ex als Störfaktor für deine derzeitige Beziehung erkennst, würde ich eine Art KS zu Ex einleiten. Vermeidet, dass sie dir ins Hirn scheißt.
Ich glaube nicht, dass sich die Ex aktiv in die neue Beziehung einmischt. Das ist ein Kopf-Problem von 2312...
Ex sagt ihm, dass er der Hammer im Bett ist!? Klar rattert es deshalb in seinem Kopf bei so einem Kompliment/einer Anspielung. Und da er eine Beziehung führt ist es m. M. n. eine Einmischung in eine Beziehung, genauso wie Bestechungsgelder, mit einer Absicht dahinter, an Staatsoberhäupte eine Einmischung in Staatsangelegenheiten sind.
Wir wissen ja nicht, was sie ihm noch so alles erzählt, ob sie sich vielleicht für ihn schön macht oder anderweitig weibliche Qualitäten präsentiert.
Danke für eure rege Beteiligung…
Also: Koc mit den Erinnerungen hast Du recht, so ist es wohl, man denkt nur noch an das gute und das schlechte wird verdrängt oder schön geredet.
Zum Anfang hat sie sehr gekämpft, Reise geschenkt und Briefe und sonstiges. Da wusste sie aber auch von der neuen. Nach einiger Zeit musste meine neue Freundin für 2 Monate weg und wir haben uns nur noch am WE gesehen. Das habe ich für die Ex mit Vorsatz so aussehen lassen als wären wir nicht mehr zusammen. Einfach um ihre Reaktionen zu messen. Wir haben nichts laufen gehabt kein Sex usw weil ich es nicht wollte, ich wollte mit meinen Gedanken und Gefühlen klar werden.
In der Zeit war es weniger ihr Kampf aber dennoch wollte sie immer sehr gerne die Beziehung zurück.
Versuchen zu manipulieren…hat sie unterbewusst sicher versucht, durch Aussagen wie „ein leben ohne dich geht nicht“ „weiß nicht weiter ohne dich“ „mit keinem ist der Sex schöner “ usw.
Meine jetzige weiß das wir noch Kontakt haben, ich bin da relativ offen zu ihr, es tut ihr verständlicher Weise weh, aber sie vertraut mir und kann es „nachvollziehen“ will mich aber auch nicht verlieren.
Das mit der KS versuche ich auch gerade wieder. Ex geht auch darauf ein, weiß noch nicht ob aus respekt oder sie vllt wieder Interesse verloren hat…das versuche ich noch zu überblicken.
Und Kopfproblem von mir ganz sicher auch Koc!
Mal ne Frage:
Was für Vorteile ergeben sich für dich aus dem Kontakt zur Ex?
Ist die Zeit mit ihr toll? Oder arbeitest du auf diese Weise bestimmte Dinge für dich ab/auf? Oder, oder....
Vorteile keine...ich hab sie einfach gerne um mich, oder zum. höre ich gerne was von ihr, Vergangenheit einfach...
Hi Leute, bin nun schon 9 Monate mit meiner neuen zusammen, sie ist alles was MANN sich wünschen kann, wunderschön, clever, tadelosen charakter, keinen Streit einfach harmonie pur! Eigentlich könnte ich hier aufhören...eigentlich! Denn, ich denke zunehmender an Ex, ich weiß um ihre Fehler aber ich würde nichts lieber tun als sie in den Arm zu schließen, ich weiß eine Beziehung mit ihr wäre zu min 90% wohl ein Fehler, warum kommen solche Gedanken, gehört es nach der ganzen Zeit immer noch zur Verarbeitung? Koc was sagst du, aber gerne auch die anderen.
Wobei so GARNICHTS von einander hören ist ja "erst" seit 5 Monaten ca.
Versöhnung wäre mir schon sehr! wichtig, jedoch denke ich das ich damit mehr anstoßen würde...von meiner und ihrer Seite. Obwohl es eig falsch wäre...Irgendwie ne Zwickmühle für mich, sieht man alleine schon an meiner geistreichen Frage :))
Joar kein Plan, irgendwie will ich Sie in meinem Leben halten/haben.
Zitat von 23121982 im Beitrag #188
Versöhnung wäre mir schon sehr! wichtig, jedoch denke ich das ich damit mehr anstoßen würde...von meiner und ihrer Seite. Obwohl es eig falsch wäre...Irgendwie ne Zwickmühle für mich, sieht man alleine schon an meiner geistreichen Frage :))
Just ich finde es schon so ein richtiger Ansatz :-D und nein sicher nicht mein Ego! Denn ich gönne ihr nur das beste und hege null Groll oder Schadenfreude oder sonst was. Ich liebe sie einfach, es wird auch immer so sein zum. Platonisch. Zu meiner ex ex habe ich auch ein super Verhältnis schon seit jahren. Meine jetzige ex ist mir einfach enorm wichtig. Und darum will ich den Kontakt. Da etwas mit Ego ins Spiel zu bringen lässt wenig Weitblick erahnen sorry. Ich denke sogar oft an eine erneute Beziehung, dies wäre nur in vielerlei Hinsicht falsch. Ich wollte eigentlich nur mal wissen ob einige solche Gedanken kennen.
Zitat von 23121982 im Beitrag #194
Just ich finde es schon so ein richtiger Ansatz :-D und nein sicher nicht mein Ego! Denn ich gönne ihr nur das beste und hege null Groll oder Schadenfreude oder sonst was. Ich liebe sie einfach, es wird auch immer so sein zum. Platonisch. Zu meiner ex ex habe ich auch ein super Verhältnis schon seit jahren. Meine jetzige ex ist mir einfach enorm wichtig. Und darum will ich den Kontakt. Da etwas mit Ego ins Spiel zu bringen lässt wenig Weitblick erahnen sorry. Ich denke sogar oft an eine erneute Beziehung, dies wäre nur in vielerlei Hinsicht falsch. Ich wollte eigentlich nur mal wissen ob einige solche Gedanken kennen.
Ja, sagen wir mal so Beziehung ist das was ich immer mal wieder im Kopf habe, aber schnell streiche weil ich es aus Vernuftsicht nicht will. Platonisch weil sie mir einfach sehr wichtig ist, ich einfach gerne wissen will was sie macht und kontakt mit ihr haben.
Was ich desweiteren nicht weiß, ist es richtig aus Vernunft sich gegen etwas zu entscheiden...
Soviel zum Thema Zufall...gerade schreibt sie mir, belangloses...
Zitat von 23121982 im Beitrag #196
Ja, sagen wir mal so Beziehung ist das was ich immer mal wieder im Kopf habe, aber schnell streiche weil ich es aus Vernuftsicht nicht will. Platonisch weil sie mir einfach sehr wichtig ist, ich einfach gerne wissen will was sie macht und kontakt mit ihr haben.
Was ich desweiteren nicht weiß, ist es richtig aus Vernunft sich gegen etwas zu entscheiden...
Kann es sein, dass es dir mit deiner neuen zu gut geht? Dass du über so einen /(&)//( übrhaupt nachdenken kannst?
Was soll ich sagen JA! Sie hat keine Fehler... anscheind wirklich zu gut ich weiß selbst ist komisch, ist dumm...! Ich kann auch gar nicht mit ihr schluss machen, mit welcher Begründung auch?! Außerdem will ich niemand das antun was ich selbst mal durchmachen musste. Dennoch bleibt irgendwie immer dieser Gedanke an ex, wir haben uns richtig gut ausgesprochen gestern, sie hat auch nen neuen, denkt jedoch wie ich über die Situation.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |