...meine Vertretungskollegin seit drei Wochen im Urlaub war, Montag wieder kommen wollte, sich dann krank gemeldet hat, sich heute bis 30.12.15 krank gemeldet hat und dann noch eröffnet hat, dass sie schwanger ist. Jetzt darf ich weiter ihren Bezirk mitbetreuen und für zwei arbeiten. Eine andere Kollegin ist auch schwanger und wir haben zwei unbesetzte Stellen. Ich sehe sehr dunkle Wolken auf uns zu kommen und mache jetzt mal ein wenig Wind im Team, damit die Wolken weiter ziehen.
Ich bin im Öffentlichen Dienst...da sind Gehaltsverhandlungen schwierig. Wir bekommen Tariflohn und da waren erst Verhandlungen ;-)
Hab Kopf und Halsschmerzen. Ja geil!
Und dann muss ich auch noch das ganze Wochenende über Arbeiten.
...mir Weihnachten dieses Jahr echt zu schaffen macht. Das war in den letzten Jahren nicht so, auch wenn ich keine Partnerin hatte. Ich mag die Weihnachtszeit eigentlich, doch im Moment ist es einfach nur blöd, weil ich keine eigene Familie mehr habe. Die Einladung bei Freunden tröstet nur wenig, ich komme mir vor wie das fünfte Rad am Wagen, bei den ganzen Paaren mit ihren Kindern. Ja, da tun sich Lücken auf...
Zitat von Belenus im Beitrag #506
Ja, da tun sich Lücken auf...
Kenn ich nur zu gut! Diesmal ist Weihnachten auch überhaupt nichts für mich. Habe Weihnachten die letzten Jahre immer mit Ex verbracht, fällt jetzt flach und das fehlt mir halt.
Ich bin daher jetzt viel unterwegs und gucke das ich nicht zu Hause rumgammele. Fest der Liebe ist halt nochmal das was uns zeigt was von uns gegangen ist...
Jedes Jahr dasselbe. Ich wird auch ned schlauer!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
...ich mir gestern die Mittelhand gebrochen habe...und dann auch noch die Rechte.
ohweh, willkommen im Club.
bei mir wars auch die Rechte.
Schau darauf, dass dir die Hand nicht komplett ruhig gestellt wird.
Bewegung ist trotz Bruch wichtig, damit die Kraft und Beweglichkeit nicht all zu sehr leidet.
Eine Bewegungstherapie ist sowieso angesagt und mühsam, dauert aber erst recht lange, wenn deine Hand ruhiggestellt wurde.
Gute Besserung Nightwatch. Und das nächste Mal die Rakete einfach nicht mit der Hand stoppen! :-p
Oh. Gute Besserung.
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!
Dalai Lama
...ich nix machen kann und das sauweh tut.
Darf man so einen Bruch überhaupt eingipsen wenn in der Hand noch ein riesiger Bluterguß ist?
Und kennt sich da jemand aus ob es in solchen Fällen Hilfen gibt?
Ich kann doch jetzt nicht 6 Wochen mein Haushalt liegen lassen, oder mir 6 Wochen lang die Nägel nicht schneiden.
Was ist mit einkaufen? Brauche ja auch mal Lebensmittel.
Im Moment habe ich noch keine Ahnung wie das ales gehen soll. )-:
In Österreich bist du aufgeschmissen.
Ich konnte nicht Autofahren, keine Knöpfe und keinen Reissverschluss öffnen/schliessen.
der Haushalt blieb liegen, ins Krankenhaus bin ich mit dem Bus gefahren, mit den Fingernägel war ich bei der Maniküre (mitn Bus) und einkaufen per Pedes zum 1,5 km entfernten Supermarkt.
Das mit dem Bluterguß würde ich dringend hinterfragen.
Hast aber sicher einen Spaltgips bekommen, der erst geschlossen wird, wenn die Schwellungen zurückgegangen sind.
Ich war damals genauso verzweifelt wie du.
Ich hab dann sehr bald einen Termin beim Chefarzt der Unfallabteilung im Krankenhaus gemacht.
Therapie solltest du auch so schnell wie möglich beginnen, trotz des Gips.
Danke Loreleilei.
Ja, verzweifelt trifft es ganz gut.
Hab nur ne Gipsschiene...der Rest ist Verband. Montag soll ich zum Hausarzt...hoffentlich hat der nicht noch Urlaub.
Aber ich überlege nochmal in die Unfallchirugie zu fahren...die haben schließlich auch die Röntgenbilder.
Jedenfalls habe ich immer noch Schmerzen. Das war bei anderen Brüchen die ich schon hatte nich so, da war der Schmerz nach 2 Tagen weg.
Hab mal ein wenig gegooglet...so wie es aussieht ist man in Deutschland als gesetzlich Versicherter genau so alleingelassen,
jedenfalls als Singlehaushalt. Mit Kindern sieht das schon wieder anders aus.
Ohje - gute Besserung Nightwatch!
Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen:
https://www.krankenkassen.de/gesetzliche...haushaltshilfe/
Achtung - alles lesen, vor allem den zweiten Abschnitt, weil:
Teilzitat
[...]Damit ist allerdings nur das gesetzliche Minimum beschrieben. Die Kassen können freiwillig weitergehende Leistungen anbieten. So kann die Haushaltshilfe zum Beispiel auch dann gewährt werden, wenn nur ältere oder gar keine Kinder im Haushalt leben. Wenn Sie eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen, wird in der Regel eine Zuzahlung fällig. Zehn Prozent der täglichen Kosten haben Sie zu tragen, jedoch höchstens zehn Euro und mindestens fünf Euro. Diese Zuzahlung entfällt, wenn die Haushaltshilfe wegen Schwangerschaft oder Entbindung in Anspruch genommen wird.[...]
Beruf dich da darauf und stell, wie gesagt, einen Antrag!
...ich mich heute krank gemeldet habe: ist grad alles zu viel bei der Arbeit. Unsere Sekretärin hat am Montag gesagt, wenn ich mal nicht da sei breche alles zusammen und manchmal habe sie das Gefühl, ich sei der einzige der hier arbeiten würde... Und unsere neuste Kollegin bewundere mich, weil ich mich so engagiere, einsetze und vieles auffangen würde. Das kann so alles nicht weiter gehen! Ich muss mehr an mich denken!
Außerdem geht mir zuviel durch den Kopf: das ganze Frauenthema und meine eigene Entwicklung. Nur Baustellen überall. Bei der Arbeit Probleme anderer Leute und zu Hause meine eigenen...
Schon wieder grippaler Infekt und ich kann nicht rigtig trainieren.
Positiv ist allerdings, ich habe nicht so viel Hunger und mein Bauch hat beinahe schon Normalform, also flach und fest!
Esse zurzeit fast nur Obst und Gemüse und habe nicht das Gefühl, dass meinem Körper was fehlt.
Ein Freund von mir wird Vater. Haben gestern Abend einen drauf gebechert. Und heute gehts mir schon den ganzen Tag reudig. Verkatert vom Feinsten.
Naja... Selbst Schuld bin ich.
...ich seit Freitag eine Erkältung habe und ich einfach nicht gerne krank bin.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |