Menü
Der sechste Schritt: Die Mutter von allem

Der sechste Schritt: Die Mutter von allem

19.09.2016 21:16

Alles was existiert,
wurde von der weiblichen Kraft
innerhalb des Tao geboren.
Diese geheimnisvolle Kraft
kann man "die Mutter von allem"
nennen.


Wir brauchen uns nicht zu erschöpfen
in dem Bestreben, sie zu finden.
Sie ist immer bei uns,
weil sie in uns ist.


Erklärung dazu:
Oft spricht man vom spirituellen Weg als einer Suche nach dem Göttlichen. Suchen ist nicht falsch, aber die Suche lässt uns immer einen Schritt hinterherhinken, immer damit identifiziert, ein "Suchender" zu sein. Dieser Weg ist kein Weg der "Suche". Es ist ein Weg, das "Finden" zu üben. Ein Weg, der zeigt, dass es in keinem einzigen Augenblick etwas zu suchen gibt, weil alles schon da ist.


Übung dazu:
Was, wenn die Suche nach dem Göttlichen eigentlich dazu führt, dich von dem Göttlichen fernzuhalten? Wie wäre es, wenn die Sehnsucht deines Herzens gerade in diesem Augenblick gestillt werden könnte? Kannst du spüren, wie sich das anfühlen würde?



Es gibt nichts zu suchen, alles ist hier.

Kommentar zu "Der sechste Schritt: Die Mutter von allem" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.


disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz