Du kontaktierst sie erst, wenn es dich nicht umwirft, wenn sie einen anderen hat. Davon ab sollte dich das nicht interessieren. Diese Gedanken zeigen, dass du noch nicht so weit bist.
Geh mal davon aus, dass sie andere Männer hat.
Mache dir da frühstens in ein paar Monaten Gedanken drüber; nur wirst du es dann nicht mehr machen, weil du dann gefestigter sein wirst!
Wenn du vorher anrufst wg. organisatorischen Sachen lenkst du das kurze Gespräch, sodass sie erst gar nicht dazu kommt dir so was mitzuteilen.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von Alpine im Beitrag #25
Hallo! Kurze Info: Bin dabei mir ne neue Wohnung zu suchen und weiter an mir zu arbeiten. Mehr Sport, neue Kleidung und an nem eigenen Frame arbeiten.
Ich bekomme meine Ex leider immer noch nicht aus dem Kopf. Braucht alles Zeit.
Ich habe mal ne Frage: Wenn ich soweit bin mit ihr Kontakt aufznehmen würde ich sie anrufen. Natürlich net über die Beziehung quatschen, sondern nur über das, was der andere so in letzter Zeit getan hat. Was soll ich sagen, wenn sie mir mitteilt das sie nen neuen hat???? Auch wenn ich sie dann überwunden habe würde mich das doch sehr schocken.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat
Du kontaktierst sie erst, wenn es dich nicht umwirft, wenn sie einen anderen hat. Davon ab sollte dich das nicht interessieren. Diese Gedanken zeigen, dass du noch nicht so weit bist.
Geh mal davon aus, dass sie andere Männer hat.
Zitat
Ratgeber, Kapitel 14. Seit wann finden "Neue" für uns statt?
Versteh schon was dahinter steckt! Das ist aber etwas paradox. Denn wenn sie mir egal wird oder ist, dann will ich auch nichts mehr von ihr. Dann werde ich auch keine Lust mehr auf über 300km Beziehung haben. Ganz egal sein wird mir das aber nie. Es sei denn ich hab bis dahin ne bessere Freundin. Hab aber mehrere Jahre gesucht bis ich so ne Frau fand. In den Erfolgsgeschichten zeigt sich immer dass die Exen selbst in der Zwischenzeit keinen gefunden haben.
Ich glaube vorhin zufällig rausgefunden zu haben, das da ein anderen Typ ist. Weiß es nur nicht 100 pro. Muss man sich dann Gedanken machen, wie man den Aussticht?
Zitat
Wenn du vorher anrufst wg. organisatorischen Sachen lenkst du das kurze Gespräch, sodass sie erst gar nicht dazu kommt dir so was mitzuteilen.
Das ist ein echt guter Tipp! :)
Muss mir nur noch was organisatorisches einfallen.
Herrjeminee, sie soll dir nicht EGAL im Sinne von "Gleichgültigkeit" sein, sondern du solltest nicht DEIN LEBENSGLÜCK davon abhängig machen?
Du musst schon lesen, was gemeint ist. Wenn DU emotional ein STABILER Mensch bist, akzeptierst du
auch eine Absage und steckst die easy weg, weil du Alternativen hast! Und wenn nicht, dann guck, dass du welche
hast. Das müssen nicht immer andere Frauen sein, man kann auch mal UNABHÄNGIGE männliche Ziele und Interessen im Leben haben!
Vögeln alleine macht nicht männlich?
"Der WEg des wahren Mannes" von Deida mal lesen? Oder "wann ist ein MAnn ein Mann" hier im Forum z.B.
Und solange du dich über Verhältnisse zu Frauen selbst definierst, hast du Oneitis.
Solange du meinst, du musst dich vergleichen mit anderen Typen, hast du kein Selbstbewusstsein usw.
Viel Arbeit noch vor dir liegt...
Zitat von Alpine im Beitrag #29
wenn sie mir egal wird oder ist, dann will ich auch nichts mehr von ihr.
Zitat
Dann werde ich auch keine Lust mehr auf über 300km Beziehung haben.
Argument.
Zitat
Ganz egal sein wird mir das aber nie.
Da wirst du dich noch wundern.
Zitat
In den Erfolgsgeschichten zeigt sich immer dass die Exen selbst in der Zwischenzeit keinen gefunden haben.
Nope.
Zitat
Muss man sich dann Gedanken machen, wie man den Aussticht?
Nein.

Zitat
Tja, was meine positiven Veränderungen betrifft... Außer mir jetzt noch eine eigene Bude zu suchen fiele mir fast nichts ein. Ich treibe regelmäßig Sport und achte auch auf mein äußeres. Vllt. sollte ich wieder etwas selbstsicherer auftreten... Ich hatte damals die neue Ausbildung selbst etwas schlecht geredet. Außerdem hatte ich fast immer sie entscheiden lassen, wenn Entscheidungen anstanden. Ich dachte das sei gut. Aber wahrscheinlich hat es mich eher ins Abseits befördert. Zudem habe ich noch von Freundschaft in der Beziehung gesprochen. Auch nicht gut.
Dies interessiert mich auch. Inwieweit ist es gut, der Partnerin die Entscheidung zu überlassen? Dass man seine Taten (in dem Fall Ausbildung) und sich selber kleinreden sollte, ist klar.
Was ist eure Meinung dazu?
Mann Führt, ganz einfach. Natürlich kann man sienen Partner in den Prozess einbinden und wenn er eine besser Idee hat, dann sollte man auch keine Problem haben sich für die bessere Idee zu entscheiden.
Aber man verfolgt immer seinen eigenen Weg und geht auch keine faulen Kompromisse ein. Und gut oder schlecht reden gibt es nicht, Mann ist von seinem Weg überzeugt und der Ansicht das es der richtige Weg ist, weil man sich dafür entschieden hat.
Es ist gut, wenn Mann entscheidungsfreudig und entscheidungsfähig ist. Frau möchte zudem auch mal geführt werden.
Bei seinen eigenen Entscheidungen kann man sich natürlich von seiner Partnerin beraten lassen; warum nicht den Rat von jemanden annehmen, zumal sie es gut meinen wird?
Ihr selbst hingegen möglichst dann nur Rat geben, wenn sie explizit danach fragt.
Führen kann bedeuten, zu entscheiden, was gemacht wird, wohin die Reise geht etc. Bedeutet allerdings nicht, ihr eine Kette anzulegen und sie dazu zu zwingen dies oder das zu tun.
Vertraut sie dir mit der Zeit mehr, vertraut sie deiner Führung, entfällt auch mehr und mehr das "Untermauern der Führung" mit Argumenten oder Hinweisen, warum dies oder jenes gut sei.
Führungsschwächen werden zumeist von Shittests begleitet. Aber auch mangelndes Vertrauen kann Ursache für Shittests oder sogar Drama sein.
Derartiges Verhalten wird natürlich keinesfalls belohnt.
Bleibt sie hingegen sachlich und gibt tatsächlich gute Ratschläge, kann man das, wo man eigentlich hinführen wollte, auch noch mal überdenken - um es dann gefestigter in seiner Entscheidung doch zu tun oder einen anderen Weg einzuschlagen.
Mit eine der einzigen Entscheidungen die du deiner Frau/Begleiterin/LTR-Partnerin überlassen solltest ist, ob sie dich weiterbegleiten will oder nicht. Selbst schuld, wenn sie sich gegen dich entscheidet. Die nächste kommt bestimmt.
Ob sie dich überhaupt begleiten darf, entscheidest immer noch du!

Zitat von littlehugo im Beitrag #32
Dass man seine Taten (in dem Fall Ausbildung) und sich selber kleinreden sollte, ist klar.
Damit meinte ich, dass man seine Taten bzw. sich selber nicht rechtfertigen soll, nicht schlechter machen als es ist (wie hier die Ausbildung: dass man sagt, das diese nicht so gut ist).
Seit wann rechtfertigen wir uns ?
Sich selber schlecht zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
Genau das sind meine Worte. Alpine hat nachgefragt, wie es damit aussieht, der Partnerin viele Entscheidungen zu überlassen. Dies habe ich nochmals aufgenommen aber auch gesagt, dass rechtfertigen, sich selber schlecht machen nicht geht.
Zitat
Da wirst du dich noch wundern.
Mir waren erst alle Exen egal als ich mit meiner letzten zusammen gekommen bin, weil sie sehr viel besser schien als alle anderen. Habe aber auch Jahre gesucht. Bin halt sehr wählerisch. Es hat ebend lange gedauert bis ich so eine wie sie fand. Sie hat mich auch erst im Laufe der Zeit von sich überzeugt. Und dann plötzlich der komplette Wandel. Ich gebe zu, dass ich bezüglich ihr ne Oneitis habe. Mal stärker, mal schwächer.
Ich stehe mir selbst im Weg. Denke oft es ist gut auf ein Treffen hinzuarbeiten. Mich aufzupeppeln und parallel schauen, wie ich ein Treffen arrangiere und falls das klappt, wie ich mich dabei verhalten soll. Ich glaube, falls das Treffen dann schiefgeht, dass ich dann besser abschließen kann. Vielleicht merke ich auch beim Treffen, dass sie gar nicht so toll ist. In der Beziehung hatte ich sie oft angesehen und genau das gedacht. Das sie nicht so toll ist meine ich. Dann gab es aber auch Momente wo sie mich einfach umgehauen hat. Die meiste Zeit lief es aber alles super. Tolle Gespräche, viel Unternommen, gut ausgekommen. Ich verspreche mir total viel von einem Treffen. Kommt wohl auch durch die Erfolgsgeschichte "Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle". Ist ja fast das, was ich durchmache. Nur habe ich nicht so schnell gehandelt, sondern viele Monate verstreichen lassen, wo man sich unterhalten hat und ich immer mehr Selbstbewusstsein verlor und klammerte. Hätte ich gleich KS gehalten wären Erfolgsaussichten größer.
Darf ich mal Fragen was das für Maßstäbe sein sollen?
Sie ist toll oder nicht-toll?
Redest du da nur von deinem gefühlten "toll" oder was meinst du?
Und da läge dann auch eine Diskrepanz, denn deine Gefühlswelt wird nicht durch DICH sondern
durch andere bestimmt.
Denk das mal durch.
Es gibt nämlich auch Objektivität die man entscheiden lässt, ob jemand an deiner Seite sein darf, nicht nur
GEFÜHL weil keine Selbstbestimmtheit. :-))
Zitat
Darf ich mal Fragen was das für Maßstäbe sein sollen?
Sie hatte das Gesprächsniveau guter Freunde und Kumpels. Hat nie rumgezickt. Sie war unternehmungslustig. Sie konnte sich auch chic kleiden. Dazu hatte sie gewisse Körperproportionen, die ich nur bei ganz ganz wenigen Frauen finde. Vorallem die haben mich begeistert (bin ebend ein Mann).
Zitat
Sie ist toll oder nicht-toll?
Natürlich mein persönliches toll. ;-)
Ich hatte mir oft keine Gedanken gemacht, weil ich dachte sie bekommt eh keinen anderen ab. Sie hatte keinen guten Modegeschmack und wenn man sie auf der Straße sah war sie unscheinbar und auch nicht immer die Frau der Mann hinterherschauen würde. Dazu sehr introvertiert. In anderen Situationen sah sie wieder extrem gut aus und hat mich einfach mitgerissen. War ebend wie nen versteckter Edelstein, den man erst auf den zweiten Blick erkannte
.
Zitat
Es gibt nämlich auch Objektivität die man entscheiden lässt, ob jemand an deiner Seite sein darf, nicht nur
GEFÜHL weil keine Selbstbestimmtheit. :-))
Könntest du mir genauer erklären was du meinst? :-)
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Zitat
Ich stehe mir selbst im Weg. Denke oft es ist gut auf ein Treffen hinzuarbeiten. Mich aufzupeppeln und parallel schauen, wie ich ein Treffen arrangiere und falls das klappt, wie ich mich dabei verhalten soll. Ich glaube, falls das Treffen dann schiefgeht, dass ich dann besser abschließen kann.
Warum wollen die Verlassenen sich immer zu einen "Gespräch" treffen? Und dann noch mit dem Argument besser abzuschließen? Das ist doch Humbuck, es ist einfach der letzte Strohalm an den ihr, in dem Fall du, dich klammerst.
Was meinst du denn erfahren zu können um besser abzuschließen? Ist doch schon alles passiert, sie hat dich verlassen und fertig. Das sagt doch schon alles... Sie findet dich nicht mehr anziehend und wills lieber alleine oder mit jemand anderem versuchen.
Was glaubst du denn was sie dir sagen wird? Wahrscheinlich kommt eh nur BlaBla was du dir direkt von der Backe schmieren kannst, weil es sowieso nicht stimmt. Nicht unbedingt weil sie dich anlügt (kann aber durchaus sein) sondern weil sie es einfach nicht besser weiß und sich ihrer selbst nicht wirklich bewußt ist.
Oder glaubst du du kannst sie mit Worten nochmal rum kriegen? Bei dir habe ich so das Gefühl, das du das schnelle Ex-Back willst, das gibt es aber nicht.
Ließ dir mal die Threads durch, von den Leuten die sich mit ihren Ex nochmal auf ein Gespräch getroffen haben, da kommt nur Unsinn bei raus. Und: "Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle" ist ne komplett andere Geschichte, bei dem liegen Monate zwischen der Trennung und dem Regame. Du suchst dir anscheinend nur das raus, wie du es gerne wohl selber hättest.
Kümmere dich erstmal nur um dich und bringe deine Gedanken mal von deiner Ex weg. Du musst erstmal von deiner OneItIs wegkommen - die lese ich bei dir aus jedem zweiten Satz raus- erst dann kannse dir mal Gedanken darüber machen ob du die KS brechen willst. Du bist noch lange nicht soweit!
Zitat
Dicke Titten sind für dich ein Kriterium bei der Partnersuche?
Die hat doch jede ;-) Ne, andere Kriterien.
Zitat
Warum wollen die Verlassenen sich immer zu einen "Gespräch" treffen? Und dann noch mit dem Argument besser abzuschließen? Das ist doch Humbuck, es ist einfach der letzte Strohalm an den ihr, in dem Fall du, dich klammerst.
Selber Effekt wie bei einer Beerdigung, würde ich sagen.
Zitat
Oder glaubst du du kannst sie mit Worten nochmal rum kriegen?
Derzeit nicht. Wenn dann eher mit sicherem Auftreten. Das ist es auch nicht was mich dahindrängt. Eher nochmal für mich zu prüfen, ob ich mir diese Gefühle nur einbilde oder ob sie wirklich begründet sind. Danach dann entscheiden, ob's sinnvoll ist daran festzuhalten oder nicht.
Zitat
Bei dir habe ich so das Gefühl, das du das schnelle Ex-Back willst
Wer will das nicht, um erstmal wieder Luft zu haben und auf den Boden zu kommen. Dann wäre man erstmal geerdet und könnte für sich entscheiden, ob's Sinn macht. Das es nicht klappt ist mir klar.
Zitat
Du bist noch lange nicht soweit!
Sehe ich auch so.
Zitat von Alpine im Beitrag #44Zitat
[quote]Bei dir habe ich so das Gefühl, das du das schnelle Ex-Back willst
Wer will das nicht, um erstmal wieder Luft zu haben und auf den Boden zu kommen. Dann wäre man erstmal geerdet und könnte für sich entscheiden, ob's Sinn macht. Das es nicht klappt ist mir klar.
Und das klappt in genau 0 % aller Fälle. Sieht man am regelmäßigen Gejammer nach solchen Treffen.

Zitat
Aber genau das wärst du nicht! Geerdet wärst du wenn du bei dir selber ankommst, nicht bei irgendeiner Frau. Die kann dir kein Selbstwert etc. verschaffen.
Und auch sicheres Auftreten... glaubst du, dass dies bei dir echt wäre. Es wäre geschauspielert und würde spätestens nach dem ersten Shit-Test zerplatzen wie ne Seifenblase. Ne ne, so geht das nicht. Da muss erst eine richtige Veränderung bei dir kommen, damit du auch richtig selbstsicher auftreten kannst und das benötigt erstmal ne wenig Zeit.
Die letzten Tage gings mir gut. Jetzt wieder nicht. Das hinterlässt solche Selbstzweifel bei mir. Bin am überlegen die Ausbildung hinzuschmeißen und mir gescheite Arbeit zu suchen. Nur was dann?
Bin schon lange nicht mehr so eingeknickt wie heute morgen. Das zeigt das, dass ich noch nicht soweit bin mich mit ihr zu Treffen oder mit ihr zu telefonieren. Ich habe nachts viel nachgedacht. Es ist sehr wahrscheinlich dass sie einen anderen hat. Kann mir auch vorstellen wer das ist. Nen Arbeitskollege von ihr. So ein beschissener Flachkopp! Sieht noch nichtmal gut aus. Ich weiß, dass Frauen darauf nicht in erster Linie achten. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Typ besser sein soll als ich. Ich kanns nicht glauben, dass sie sich so verändert hat.
Wenn ich zurückblicke dann hat sie sich ne Weile bei mir gemeldet. Eben bis zu jenem Event, wo die ne Betriebsfeier hatten. Danach ist der Kontakt eingebrochen. Sie meinte beim Telefonat mit mir dass da einer ist, der ihr gesagt hat, wie gerne er mit ihr arbeitet usw. Und bei Facebook hat ein Typ dauernd ihre Bilder geliked.
Sie hatte sich eigentlich immer bei mir gemeldet. Erst seit einigen Wochen macht sie gar nichts mehr. Dann muss man doch davon ausgehen dass sich was geändert hat bei ihr.
Scheiß Gedankenkrieg!!
Und wieder ein Facebookstalker .... selbst schuld.
PDM ist einzustellen.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |