Zitat
Wat? Innerhalb eines zufälligen Abends soll was gezeigt werden? So oberflächlich denkt nicht mal Speedy Gonzalez..
Du kannst nichts "zeigen" in einem Hauch von Begegnung..
Ja, es IST ein Strohhalm. Ich muss mir eingestehen, ich schaffe es nicht anders zu denken. Es kommt mir vor als habe sie ständig den persönlichen Kontakt gemieden, um sich selbst zu schützen. Um nicht zurückgeworfen zu werden. Sie hatte sich schon die letzten Wochen in der Beziehung merkwürdig verhalten. Dann relativ spontan gemeint, sie wolle mich erstmal nicht mehr sehen. Zwischendrin fand sie es gut sich nochmal zu treffen. Dann wieder nicht. In einer ausführlichen Nachricht hat sie mal etwas offener berichtet und zugegeben, dass sie einfach zu feige ist sich zu treffen. Ich glaube sie hat immer Angst vor einen Rückfall gehabt. Stattdessen verdrängt sie alles lieber. Deswegen hat sich bei mir die Idee festverpflanzt sie durch ein Treffen wieder zum Nachdenken zu bringen.
Zitat
denn wenn würdest du konkret ein DAte ausmachen als Verführer z.B. weil du
die Braut eben verführen KANNST (wie jede andere Frau auch) und weil du daran Spaß hättest und gut auch mit
ner Absage leben könntest, denn du wärst nicht abhängig.
Ich hatte sie schon öfter überrumpelt und sie damit geil auf mich gemacht. :-D Ich glaube die Möglichkeit besteht weiterhin. Wie ich mit einer Absage umgehen würde kann ich nicht sagen. Kann mir das gerade nicht vorstellen. Evtl. ist das eine Schutzhaltung.
Zitat
btw. wenn du als Erfolg werten würdest, dass sie mit dir spricht, dann bleibt es halt nur an der Oberfläche
oder rutscht ins LJBF z.B.
Ich schreibe heute mal eine erste Einschätzung zu dem, was mir der Ratgeber sagt und was ich total falsch gemacht habe. Denn ich glaube manchmal ich habe mit meiner Klammerei und dem indirekten Ankündigen von KS usw. einiges verspielt. Ich habe auch gesagt, dass ich mir nichts mehr mit ihr vorstellen könnte. Insofern spinne ich mir zurecht LJBF wäre ein besserer Schritt als das, was ich bei ihr zuletzt hinterlassen habe.
Ich muss mir eingestehen, dass der Ratgeber mich ziemlich runterreisst. Vieles wieder aufwühlt, was scheinbar verarbeitet wurde. Es ist paradox. Ich soll Ex vergessen und unabhängig werden. Aber ich lese mich da ja ein, weil sie das mal in mir ausgelöst hat. Ohne sie wäre ich nie auf die Idee gekommen weiter an mir zu arbeiten. Also kann ich mich gar nicht von ihr loslösen solange ich hier im Forum schreibe oder den Ratgeber abarbeite.
Zitat von Alpine im Beitrag #126
[quote]
Ich hatte sie schon öfter überrumpelt und sie damit geil auf mich gemacht. :-D Ich glaube die Möglichkeit besteht weiterhin. .
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn wieder geöffnet.

:-)
Habe auch gleich ein paar Fragen:
Habe Donnerstag versucht Ex zu erreichen, weil ich die Tage in ihrer Stadt bin. Niemand ging ran. Gleiches Spiel am Sonntag. Macht es Sinn weiter anzurufen? Ab Mittwoch bin ich in ihrer Stadt.
Bisher wusste ich nicht, dass der Freund, den ich besuche 3 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt wohnt. Es gäbe also die Möglichkeit sie nach der Arbeit abzupassen. Wie komme ich auf so eine Idee?
Weil es hier geklappt hat:
3 Jahre Beziehung....3 Monate getrennt (6)
Im Großen und Ganzen habe ich mich deutlich verändert, werde aber weiterhin an mir arbeiten. Auch, wenn ich beim Anrufen bereits ein merkwürdiges Gefühl habe.
Ich käme mit Absagen gut zurecht. Über Umwege habe ich erfahren, dass sie auch genau den Kerl hat, den ich zu Beginn verdächtig hatte. Zunächst war der Schock groß. Doch selbst das kann ich mittlerweile soweit akzeptieren, dass es mich nicht umhaut. Freunde raten mir zu ihr nach Hause zu fahren. Da sie aber bereits einen Stalker hat fände ich das zu heftig.
Was tun?
Btw: Sie wohnt fast 400km von mir entfernt. Wenn der Freund aus der Stadt zieht, habe ich keinen Grund mehr in ihre Stadt zu fahren. Außer den, sie zu besuchen. Glaube kaum, dass ich das noch auf mich nehmen werde.
Zitat
Im Großen und Ganzen habe ich mich deutlich verändert, werde aber weiterhin an mir arbeiten.
Irgendwie macht es für mich immer noch den Eindruck als wenn du noch das gleiche Zeug machst wie zuvor. Alles dreht sich nur um Ex, sicher das der Fokus jetzt anders lieg?
Zitat
Habe Donnerstag versucht Ex zu erreichen, weil ich die Tage in ihrer Stadt bin. Niemand ging ran. Gleiches Spiel am Sonntag. Macht es Sinn weiter anzurufen? Ab Mittwoch bin ich in ihrer Stadt.
Bisher wusste ich nicht, dass der Freund, den ich besuche 3 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt wohnt. Es gäbe also die Möglichkeit sie nach der Arbeit abzupassen. Wie komme ich auf so eine Idee?
Weil es hier geklappt hat:
3 Jahre Beziehung....3 Monate getrennt (6)
Und weil es da einmal geklappt hat, wo zig andere grandios gescheitert sind, soll es dann auch bei dir klappen? Wie war das noch mit Vergleichen?
Alleine wie verzweifelt du versuchts sie zu erreichen, zeigt doch schon das dein Frame quasi nicht vorhanden ist. Nochmal um ein erfolgreiches Regame zu machen muss man erstmal loskommen, wirklich komplett.
Zitat
Im Großen und Ganzen habe ich mich deutlich verändert, werde aber weiterhin an mir arbeiten. Auch, wenn ich beim Anrufen bereits ein merkwürdiges Gefühl habe.
Ich käme mit Absagen gut zurecht. Über Umwege habe ich erfahren, dass sie auch genau den Kerl hat, den ich zu Beginn verdächtig hatte. Zunächst war der Schock groß. Doch selbst das kann ich mittlerweile soweit akzeptieren, dass es mich nicht umhaut. Freunde raten mir zu ihr nach Hause zu fahren. Da sie aber bereits einen Stalker hat fände ich das zu heftig.
Aber wir wollen jetzt mal nicht zu vorschnell sein, was hat sich denn bei dir geändert?
Zu welchen Schlüssen bist du denn gekommen, wo bei dir die Lücken liegen?
Wie sieht dein Leben heute im Gegensatz zu früher aus?
Las mal was hören...
Mein Tipp: Daten, daten daten. Neue Frauen. Nur zur Übung und du wirst Abstand gewinnen...
Zitat
Alles dreht sich nur um Ex, sicher das der Fokus jetzt anders lieg?
Ja, weil ich hier die Sachen reinschreibe, die ich selbst nicht in der Hand habe. Deswegen sieht es so aus als würde sich alles nur um Ex drehen.
Zitat
Und weil es da einmal geklappt hat, wo zig andere grandios gescheitert sind, soll es dann auch bei dir klappen?
Nein. Muss es nicht. Aber genauso ists andersrum. Nur weil man ihr aus dem Weg geht, soll sie plötzlich anders agieren? Man weiß ja nie so genau, wie es ausgeht. Es sei denn man tut überhauptnichts und lässt alles beim Alten.
Zitat
Wie war das noch mit Vergleichen?
Wohl wahr! ;-) Punkt für dich!
Zitat
Aber wir wollen jetzt mal nicht zu vorschnell sein, was hat sich denn bei dir geändert?
-> Antwort folgt (muss gleich los).
Zitat
Mein Tipp: Daten, daten daten. Neue Frauen. Nur zur Übung und du wirst Abstand gewinnen...
Läuft...
Zitat
Gibt so einiges.
Z.B. ist mir aufgefallen, dass Ex genau wusste, welche Hebel sie tätigen muss, um mich zu steuern. Bspw. durch Entzug körperlicher Nähe. Ich habe darauf immer etwas beleidigt reagiert. Bis sie sich dann doch wieder anders verhalten hat. Mit anderen Sachen hat sie mich vor ihren Freunden aufgezogen. Ich hätte drüber stehen sollen. Stattdessen bin ich gleich in die Abwehrhaltung und habe den Gegenangriff ausgeführt. Betrachte ich es noch näher, so ist viel durch die elterliche Erziehung bei mir so programmiert, dass es mir selbst im Weg steht. Meine Mutter ist ein sehr liebevoller Mensch. Von ihr habe ich diese Ader des Gutmenschen, der sich u.U. für alle verbiegt. Aber auch die des melancholischen und romantisch verklärten sowie emotional instabilen. Wahrscheinlich habe ich Ex deswegen ständig vollgeheult oder mir in ihrer Abwesenheit Gedanken gemacht, wie toll sie ist, anstatt in der Gegenwart bei ihr zu sein oder sie anzurufen. Mein Vater hingegen ist Perfektionist und ein Knauserer sowie jemand, der ständig negativ denkt und oft alles andere als ein Kavalier ist. Andererseits ist er zu seinen Kindern sehr großzügig (vorallem finanziell). Von ihm habe ich die Einstellung bei Kritik schnell eine emotionale Mauer aufzubauen, anstatt sich selbst zu reflektieren und zu überlegen, was der Kritiker mir genau sagen will. Ich habe ständig Zweifel gehegt, wenn ich mir etwas kaufen wollte, weil es evtl. nicht perfekt sein könnte. Das fing bei einem Kaffee für einen Euro an. Ganz abgelegt habe ich das noch nicht. Dieses sich nicht entscheiden können habe ich in der Beziehung auf die Spitze getrieben. Wir waren oft zusammen shoppen. Ich habe mir aber oft nur Sachen angesehen. Immer wieder sie gefragt, was sie machen will und sie solle entscheiden. Beim Essengehen habe ich den Großzügigen gemiemt und sie viel zu oft eingeladen. Viel schlimmer sind vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet das negative Denken meines Vaters. Wenn er redet, hat es immer und ausschließlich einen negativen Touch. Alles ist schlecht; alles muss perfekt sein. Das was andere sagen versteht er immer falsch und bezieht es immer wieder auf sich und gegen sich, dass ihn niemand leiden könne, er alleine dasteht usw. Es ist oft sehr schwierig dabei selbst nicht wieder zurück in diese Rolle zu fallen, da auch meine Schwester und mein Bruder oft genauso negativ reden und ich es in der Beziehung immer getan habe. Außerdem bin ich wegen gewissen Umstände von meinem Vater finanziell abhängig. Das muss ich noch ändern.
Dies ist ein ganz langer Rattenschwanz, der andere Sachen mit sich brachte:
Schwer entscheiden können -> keine neuen Klamotten, keine Unternehmungen
Perfektionismus -> nur an die Arbeit denken, Freundin vernachlässigen
Nett, liebevoll -> kein echter Kerl sein, romantisch verklärt, schüchtern und doch extrovertiert.
Hinzu kommt mein Bruder, mit dem ich aufgewachsen bin. Ich habe mich ständig mit ihm verglichen. Seit der Kindheit. Er hat oft das erreicht, was ich gerne gehabt hätte. Die Mädchen fanden ihn toll, nicht mich.
Bis zu einem Punkt, wo es genau andersrum war. Das war kurz vor Beginn der Beziehung mit Ex. Das gab mir so viel Selbstvertrauen, dass es mir egal war, ob ich mit ihr ne feste Beziehung führe oder nicht. Sie war nur eine Option!
Dann mein Freundeskreis indem derbe Sprüche normal sind. Ich kann da heute noch drüber lachen, weiß aber, dass es vielen missfällt. Wir kennen uns alle schon ewig. Persönliche Gespräche sind aber nachwievor sehr sehr rar. Oft ist es nur infantiler und politisch inkorrekter Humor. Meine Freunde sind alle in Beziehungen haben aber nie viele Frauen gehabt.
Es ist nicht alles schlecht aber ich weiß, wo die Krux liegen kann und was ich unbedingt weiter ändern will.
Das, was ich in den letzten Wochen an mir ändere betrifft diese Gedanken und Erkenntnisse. Ich versuche mich in bestimmten Lagen eben genau anders zu verhalten. Positiv mit mir selbst zu reden usw. Ich habe viele neue Leute kennengelernt; auch viele Mädels. Oft klappt das sehr gut. Nur wird es noch eine Weile dauern, bis alles vollkommen verinnerlicht ist.
Zum Thema Ex-Kontakt:
Ihr werdet mich strafen: Mir geht es primär nicht mehr um Ex-back, sondern um sowas wie ein friedliches Miteinander. Es ist mir momentan wichtiger einfach mit ihr zu sprechen als sie zurück zu erobern. Ich bin mit den meisten Exen befreundet und finde das tausendmal besser als gegenseitigen Hass aufeinander. Die Ausgangslage schätze ich daher meinerseits gut ein. Nur sie geht eben nicht ans Telefon. Was soll ich machen, wenn ich zunächst nur was freundschaftliches will? Evtl. ergibt sich für mich irgendwann wieder mehr. Aber Freundschaft würde mir derzeit reichen.
Meine Freunde raten mir dazu zu ihr nach Hause zu fahren (was ich selbst etwas hart finde) oder besser ihr ne SMS zu senden.
Also werde ich ihr das so oder ähnlich in einem Dreizeiler schreiben. Dann kann sie entscheiden, ob sie mich sehen will. Natürlich: SIE entscheidet = Fehler! Oder sehe ich das falsch? ;-)
Btw: Nur weil ich sie momentan nicht als Freundin haben will ist es noch keine Erfolgsgeschichte! ;-)
Ich habe gerade was gesehen mit dem Titel "rücke deine Fehler gerade".
Darin geht es darum, wenn man bemerkt, dass man etwas falsch gemacht hat sofort zu sagen "ich habe mich geirrt" oder "ich schäme mich dafür, tut mir leid", um es nicht mit SICH rumzutragen (d.h. die Last von SICH zu nehmen) und auch nicht trotzdem zu hoffen damit durchzukommen, obwohl man weiß, dass es eben falsch war. D.h. nicht anderen Leuten zuliebe, sondern für sich selbst.
Was haltet ihr davon?
Macht das Sinn ihr sowas zu sagen? Für Ex-back natürlich nicht. Das wäre ja zu unmännlich. ;-)
Zitat von Alpine im Beitrag #135
Gibt so einiges.
Z.B. ist mir aufgefallen, dass Ex genau wusste, welche Hebel sie tätigen muss, um mich zu steuern. Bspw. durch Entzug körperlicher Nähe. Ich habe darauf immer etwas beleidigt reagiert. Bis sie sich dann doch wieder anders verhalten hat. Mit anderen Sachen hat sie mich vor ihren Freunden aufgezogen. Ich hätte drüber stehen sollen.

Zitat von Alpine im Beitrag #136
Macht das Sinn ihr sowas zu sagen?
Zitat von Alpine im Beitrag #136
Ich habe gerade was gesehen mit dem Titel "rücke deine Fehler gerade".
Darin geht es darum, wenn man bemerkt, dass man etwas falsch gemacht hat sofort zu sagen "ich habe mich geirrt" oder "ich schäme mich dafür, tut mir leid", um es nicht mit SICH rumzutragen (d.h. die Last von SICH zu nehmen) und auch nicht trotzdem zu hoffen damit durchzukommen, obwohl man weiß, dass es eben falsch war. D.h. nicht anderen Leuten zuliebe, sondern für sich selbst.
Was haltet ihr davon?
Macht das Sinn ihr sowas zu sagen? Für Ex-back natürlich nicht. Das wäre ja zu unmännlich. ;-)
Zum Thema Ex-Kontakt:
Ihr werdet mich strafen: Mir geht es primär nicht mehr um Ex-back, sondern um sowas wie ein friedliches Miteinander. Es ist mir momentan wichtiger einfach mit ihr zu sprechen als sie zurück zu erobern.
Ich bin mit den meisten Exen befreundet und finde das tausendmal besser als gegenseitigen Hass aufeinander.
Die Ausgangslage schätze ich daher meinerseits gut ein. Nur sie geht eben nicht ans Telefon. Was soll ich machen, wenn ich zunächst nur was freundschaftliches will? Evtl. ergibt sich für mich irgendwann wieder mehr. Aber Freundschaft würde mir derzeit reichen.
Meine Freunde raten mir dazu zu ihr nach Hause zu fahren (was ich selbst etwas hart finde) oder besser ihr ne SMS zu senden.
Also werde ich ihr das so oder ähnlich in einem Dreizeiler schreiben. Dann kann sie entscheiden, ob sie mich sehen will. Natürlich: SIE entscheidet = Fehler! Oder sehe ich das falsch? ;-)
Zitat
Um mich zu haben/zu bekommen, ist freundlicher und respektvoller Umgang mit mir nötig. D.h. dass ich eine Frau gerne an meiner Seite habe, wenn sie nett ist und Dinge unternimmt und anstrebt, die gut für uns beide sind, unter letzteres rechne ich auch mal den Sex.
Ich war aber auch sehr needy. Dadurch, dass wir uns nur 2x im Monat sahen, wollte ich schon mindestens einmal Sex haben; wenn ich den nicht bekam, war ich angepisst. Damit habe ich Macht an sie abgetreten und sie unter Druck gesetzt. Oft ist es dann doch dazu gekommen und alles war wieder gut. Dumme Situation, dummes Verhalten! Evtl. ist sie auch eher eine Person, die nicht viel Sex will. Haben nie über sowas gesprochen. Übrigens auch einer der größten Fehler in meiner Beziehung. Wir haben zu wenig intime Gespräche geführt. Nie gesagt "ich liebe dich" etc. Warum? Ich hatte Angst sie mit so viel Nähe zu überfordern. Und was war später passiert? Genau das, was ich befürchtet hatte. Darüber mache ich mir mehr Sorgen. Wie werde ich das bei künftigen Freundinnen handhaben?
Zitat
Diese Beziehung ist aber nichts Festes. Wenn sie herumzickt, grundlos übellaunig ist, ihre schlechte Laune nach außen trägt, dann verwirkt sie einfach die Chance mit mir zusammen zu sein.
Teilschuld trage ich, weil ich wegen Sprüchen ihrer Freundinnen in den Gegenangriff überging. Sie hängt ja jeden Tag mit ihren Freudinnen ab. Die waren ihr wohl mehr wert als ich. Zumindest hat sie sich, als es dazu kam (insgesamt 2x), auf deren Seite gestellt anstatt auf meine und mich wie einen Idioten vorgeführt. Und ich war daraufhin natürlich abweisend; habe mit ihr nicht mehr gesprochen, habe den Raum verlassen usw.
Du hast recht, ich hätte ihr mal richtig vor allen Freunden einen Einlauf geben sollen. Dazu war ich aber zu sehr Gutmensch. War immer auf Harmonie bedacht.
99% der Beziehung war sie nett, freundlich, lieb. "An ihr" kann ich jetzt eh nichts ändern. Für eine Standpauke ist es auch zu spät. who cares.
Zitat
Du meinst, dich nachträglich bei ihr für begangene Fehler zu entschuldigen? Was würde es bringen? Rückgängig machen kannst du dadurch eh nichts und zurück kriegen tust du deine Ex auf diesem Wege auch nicht. Viel sinnvoller ist es, die Fehler, die du gemacht hast, für dich selbst aufzuarbeiten, aus ihnen zu lernen, damit du sie in Zukunft nicht noch einmal machst, und dir dabei gleichzeitig selbst zu vergeben!
Ich stimme dir zu! Aber ich vermute es bringt mir insofern etwas, weil es mein Gewissen beruhigen könnte. Das ist einfach tief in mir verankert. Ich will keinen Streit. Mit fast allen anderen Exen bin ich zumindest im freundschaftlichen Kontakt. Und bei der, mit der ich in der Beziehung nie einen eskalierenden Streit hatte, soll es beim Streit bleiben, weil sie sich beschissen verhalten hat und ich ihr den kompletten Seelenstriptease präsentiert habe? Klar, mir kann das egal sein. Ist es aber nicht! Ich will nicht als Psycho in Erinnerung bleiben!!! Ja, genau das ist es! Ich will ein Stück wieder mein Gesicht zurück bekommen. Habe viel zu viel emotional gehandelt.
Da kann ich noch so positiv mit mir selbst reden. Es ist einfach Fakt.
Zitat
Aber du musst für dich selbst erstmal feststellen ob es überhaupt einer war. Das merkt man erst mit der Zeit. Und die Frage ist auch, warum du es machen willst? Hast du vlt falsche Hoffungen oder machst du es wirklich um eine gewisse Last von dir zu nehmen?
Danke! Finde es saugut, dass du dich auf einen Perspektivwechsel einlässt!! Werde mir mit der Entschuldigung wohl doch noch mehr Zeit lassen.
Zitat
Das kauf ich dir nicht ab! Du willst mit ihr sprechen weil du noch auf kaltem Entzug bist.
Mir liegt mehr daran das Jahr friedlich abzuschließen!
Zitat
betteln, winseln, dich erniedrigen, dich selbst belügen und ihr bester Freund werden. Als ihr bester Freund hättest du dann auch sicher nichts dagegen wenn sie sich bei dir ausheult wenns mit ihrem neuen Stecher mal nicht so läuft!?
Nix da! Gibts net mehr!! Ihr bester Freund will ich sicherlich nicht werden!!
Zitat
Was willst du ihr in einem Dreizeiler schreiben?
das hier:
"Hi (EX)! Bin am ... mit ein paar Leuten (da und da). Ich würde die Zeit gerne nutzen, um dich wiederzusehen. Hast du Lust dich mir anzuschließen und (da und da) was trinken zu gehen!? Es würde mich freuen. Viele Grüße!"
Ggf. ergänzen:
"morgen fahre ich wieder heim."
oder
Es würde mich freuen das Jahr positiv abzuschließen.
Was meint ihr dazu?
Zwischenfazit:
- Entschuldigung ist nach hinten verschoben
- Ich schicke eine SMS, weil eine E-Mail bei ihr tagelang ungelesen im Postfach bleibt (kenne ich schon)
Zitat von Alpine im Beitrag #142
Mir liegt mehr daran das Jahr friedlich abzuschließen!

Zitat von Alpine im Beitrag #142
Ggf. ergänzen:
"morgen fahre ich wieder heim."
oder
Es würde mich freuen das Jahr positiv abzuschließen.
Ausreden, nichts als Ausreden... Du suchst doch bloß nach Gründen, dich wieder bei ihr zu melden, weil du noch immer nicht von ihr loskommst! Wie lange hältst du jetzt KS? 3 Wochen? Und wegen so was willst du sie jetzt schon wieder brechen. Na mach mal, aber so wird das mit der Unabhängigkeit sicher nie was werden...
Zitat
Du wirst es wohl nicht von ihr abhängig machen, ob du das Jahr friedlich abschließen kannst
Mit allem anderen bin ich im Reinen. ;-)
Selbst mit mir, weil ich weiter an mir werkel und ich endlich mal einen Denkanstoß bekommen habe.
Evtl. hätte ich schreiben sollen: "Das Jahr MIT IHR friedlich abzuschließen".
Zitat
kommt needy rüber
Ja, ich weiß...
Zitat
Ausreden, nichts als Ausreden... Du suchst doch bloß nach Gründen, dich wieder bei ihr zu melden, weil du noch immer nicht von ihr loskommst!
? Bleib geschmeidig! ;-) Hier schwingt oft ein negativer Vibe mit... gefällt mir nicht!
Ich suche nicht nach Gründen. Es ist eine faktische Chance. Es ist so als würde sie gerade im gleichen Flughafen stehen wie ich, nur einen anderen Flug nehmen und ich kein Ticket kaufen werde, um ihr hinterherzufliegen, sondern wieder nach Hause fliege. Wenn du so willst ist es de facto ein Grund! Ich habe mir darüber aber genügend Gedanken gemacht.
Zitat
Wie lange hältst du jetzt KS? 3 Wochen? Und wegen so was willst du sie jetzt schon wieder brechen. Na mach mal, aber so wird das mit der Unabhängigkeit sicher nie was werden...
3 Monate KS und von ihr 4 Monate nichts mehr gehört.
Halt die Füsse still und arbeite an dir. Komm los von dieser Abhängigkeit ihr Gegenüber, da stimme ich den anderen vollkommen zu. Sie sollte dir im Moment komplett egal sein, du solltest im Vordergrund stehen. Was ich hier aber lese ist "SIE !SIE !SIE!"
Ums mal mit deinen Worten zu sagen, bleib geschmeidig, für Kontakt mit ihr biste eh noch nicht soweit.
Zitat von Alpine im Beitrag #145Zitat
Ausreden, nichts als Ausreden... Du suchst doch bloß nach Gründen, dich wieder bei ihr zu melden, weil du noch immer nicht von ihr loskommst!
? Bleib geschmeidig! ;-) Hier schwingt oft ein negativer Vibe mit... gefällt mir nicht!
Ich habs nicht nötig, geschmeidig zu sein. Geschmeidig ist für Wussies, kriegst du drüben bei Lovetalk. Hier wird Klartext gesprochen!
Und das, was sich für dich so anfühlt, wie negative Vibes, ist nichts anderes als die Realität, die an deine rosaroten Wolken-Träume klopft 
Wenn du dich vernünftig einliest, wirst du das auch bald erkennen...
Zitat
Ich habs nicht nötig, geschmeidig zu sein.
Das ist die Art von Abwehrhaltung, die ich auch früher hatte und mir oft den Kopf gekostet hat, weil ich ständig darauf beharrt habe Recht behalten zu wollen. Konsequenz war, dass irgendwann jemand kam und mich richtig vorgeführt hat, eben weil ich in Situationen mit geringem Streitpotential kommuniziert habe es nicht nötig zu haben, mir von anderen was sagen zu lassen, und somit eigentlich erst anfing einen Konflikt auszulösen, den man einfach hätte umgehen können.
Für mich ist es gesünder zu lernen Situationen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, um DANN zu entscheiden, ob es gut oder schlecht ist.
Ich ziehe es vor, denen was vor den Kopf zu knallen, die sich mir gegenüber schlecht verhalten; aber nur dann, wenn ich weiß, dass Gegenwehr mehr Erfolg hat als darüber zu lachen oder nicht zu reagieren.
Grundsätzlich bin ich für gute Stimmung und habe keinen Bock darauf mich über Internetforen oder im sonstigen sozialen Umfeld auf ein Meckerniveau einzulassen, was mich letztlich frustriert und mich davon abhalten kann glücklich zu sein. Gibt in meinem Umfeld genug Leute, die das mit dem Selbstvertrauen falsch verstehen.
(steht übrigens auch zwischen den Zeilen im Ratgeber)
OK. Komme hier nicht weiter. Ich schreibe euch, wie es ausgeht.
Oh man... das Abschließen kannst du nur für dich selber machen du willst nur nicht im schlechten Licht da stehen, weil du dir viel zu viel Gedanken machst was andere über dich denken. Zudem glaube ich auch eher das du ne Grund suchst sie zu kontaktieren, weil du immer noch Hoffnungen hast. Wenn du dir immer Gedanken machst, was andere über dich denken, wirst du niemals ein unabhängiges Leben führen können, du solltest dich von solchen LB´s schnellstmöglich verabschieden. Die behindern dich nur auf deinem Weg dich wirklich frei zu entfalten.
Dann dazu die dämliche Idee mit der SMS, man da wird einem ja schlecht. Warum willst du unbedingt den untersten Weg gehen und Kommunikation über SMS führen. Halte ich nix von. Sie reagiert nicht auf deine Anrufe -> sie will nicht mit dir sprechen, weil du ihr auf den Geist geht. Dann willst du die Rammbock-Methode verwenden und ihr ne SMS schicken. Super Idee! Akzeptiere es doch einfach das sie nicht mit dir sprechen will... fertig.
Dazu kommt dann noch das du immer "nett" sein willst. Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. Nett sind immer die Leute die Angst haben bei anderne anzustoßen und so niemals ihre Meinung durchbringen können, bzw. sich immer verbiegen. Das ist auch wieder ein Faktor warum man dann der NiceGuy ist. Wirkliche Frauen interessiern solch Kerle nicht, aber natürlich auch keine Arschlöcher.
Was ist verwerflich daran, Ex für dich selber abzuschließen und sie links liegen zu lassen? Sie hat Schluß gemacht, sie wollte dich nicht mehr an ihrer Seite haben. Fertig, da wurde alles gesagt was gesagt werden musste.
Und ein abschließendes Gespräch damit du ihr all das sagen kannst was du falsch gemacht hast und ihr vorschwärmen wie sehr du dich doch verändert hast? Bullshit... Worte, Worte, Worte.
Worte sind nur die Schatten einer Tat, damit änderst sich gar nichts zu laberst ihr nur einen an die Backe, das ist echt erbärmlich.
Du solltest doch wissen wie der Hase läuft, aber anscheinend tust du das nicht, weil du dich nicht mit der Materie auseinander gesetzt hast, bzw. nicht wirklich begriffen hast warum man so handeln sollte. Du hast dir eher den Kopf mit Hirnwichsen zerbrochen und willst einfach nicht von deinem Plan abweichen den du dir in den Kopf gesetzt hast. Wie ein Kind was unbedingt seinen Willen durchsetzen will. Reflektion sehe ich da so gut wie keine.
Und wie hier schon bemerkt wurde sind wir nicht bei Lovetalk, da wird dir sicher Honig um den Mund geschmiert, das bringt dich aber kein Stück weiter, weil dich nur die Wahrheit weiterbringen kann und die Wahrheit ist das das Leben nicht nett und lieb ist, sondern das man öfter in der Scheiße landet als man es sich wünscht.
Bei den Hummeln im Arsch können dir hier einige prophezeien, wie das "ausgehen" wird...spätestens nach einem Jahr erfolgreichen Exback.
Viel Glück!

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |