RE: Möchte mich und meine Geschicht kurz vorstellen

#26 von Belenus ( gelöscht ) , 18.06.2016 19:24

Sauber verkackt!

Und wie fühlst Du Dich jetzt?

Belenus

#27 von Makla ( gelöscht ) , 18.06.2016 19:47

Hi,

..................nicht gerade groß,...........sie meinte sowieso das sie im Augenblick sehr viel zu tun hat. Das kenne ich ja schon von ihr zu genüge, dieses keine Zeit haben, während der Beziehung hat sie sich ja hinter dieses keine Zeit haben versteckt aus der Angst vor Nähe, aber jetzt ist es mein nicht vorhanderner Wert ihr gegenüber. Aber andererseits denke ich auch das ich so den Prozess ein wenig umgekehrt habe von wegen dem Freundschaftsangebot, weil es ja oft von dem Verlasser kommt. Ich möchte mir mein Verhalten halt schön reden.

Makla

#28 von Stef , 18.06.2016 20:25

Zitat von Makla im Beitrag #25
Hi,

............haut mich, .......ich habe gerade eine riesen Dummheit gemacht,
ICH habe die Ex angerufen und ihr meine Freundschaft angeboten und jetzt frage ich wie dumm kann ich eigentlich noch sein? Warum geht das Herz und der Kopf so oft getrennte Wege?................habe wohl noch sehr sehr viel zu lernen und einen sehr langen Weg vor mir, bis das Ich wieder so halbwegs zusammen passt.

Wieso sollten wir dich jetzt hauen? Du hast doch ganz klar Position bezogen. Du kommst emotional von deiner ex nicht weg und fändest es schön die freundwurst zu sein. so kann sie jederzeit auf einen einkäufer, klempner und taxifahrer zurückgreifen. und auch wenn es mal mit deinem nachfolger nicht klappt kannst du dir dann am sonntag bei kaffee und kuchen anhören was er für ein doofi ist.

du hast dein leben selbst in der hand und jannst tun und lassen was du willst. in einem fprum wie diesem werden letztendlich nur erfahrungen und einschätzungen ausgetauscht. das sind aber wieder nur die berühmten worte. in welche taten das jeder für sich umsetzt, ist jedem selbst überlassen. dein weg passt aber nicht so ganz zu dem grundtenor in diesem forum hier. du hast ja in der kurzen zeit schon eine menge wertvoller tipps bekommen, nur hast du komplett diametral dazu gehandelt. bildlich gesprochen bist du gerade eine Wendy-Leserin und leidenschaftliche Reiterin und tauscht dich zu diesen Geschöpfen in einem Forum für Pferdemetzger aus.

FINDE DEN FEHLER!!!

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

Stef

#29 von Tamura , 18.06.2016 20:33

Dein Herz darf ja gern machen was es will. Aber Mund und Hände werden bitte vom Verstand kontrolliert.

Tamura  
Tamura

#30 von BergerRoy , 18.06.2016 21:00

ich weiß nicht was du gerade liest...aber es ist das falsche

Ein Mann, der versucht, eine Frau herumzukriegen, indem er den guten Freund für sie mimt,
hat genauso verloren wie der Mann, der sich vornimmt, ihr Therapeut zu sein.
Wenn man in der "Freund" - Schublade gelandet ist, kommt man nur schwer wieder heraus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

hat sich bedankt!

BergerRoy

#31 von Makla ( gelöscht ) , 18.06.2016 21:23

Ja, ich weiß das es dumm war, aber Sie wird eh nicht auf das Angebot eingehen. Muss die Kontaktsperre wohl einfach durchziehen, dann wird es wohl auch besser werden....Danke nochmal für die klaren Rückmeldungen und Tipps. .......Sollte sie einfach nur mal beherzigen und nicht gleich jeden Impuls von mir nachgeben.

Makla

#32 von Belenus ( gelöscht ) , 18.06.2016 21:36

Die Kontaktsperre ist enorm wichtig! Und sie ist leicht und schwierig zugleich. Einfach, im Sinne von NICHTS in Richtung Ex tun, schwierig das auszuhalten. Mit der Zeit wird es jedoch immer einfacher.

Lies den kleinen Ratgeber, leite die Sofortmaßnahmen ein und kümmer Dich um Dich selbst. Und bevor Du irgendwelche Aktionen starten willst, schreibe es hier rein!

Belenus

#33 von koc , 19.06.2016 10:19

Zitat von Makla im Beitrag #22
Nach dem ich mich hier jetzt ein wenig eingelesen habe, frage ich mich wie dumm ich eigentlich während der Beziehung gewesen war, es hätte so einfach sein können, ich kann es mir wirklich nicht Beantworten warum ich es mir so Schwer gemacht habe, ich war in dem glauben ich müsste mich um die Beziehung bemühen und damit habe ich paradoxer Weise genau das Gegenteil erreicht.........wie heißt es doch, wer kämpft hat schon verloren.....Nun, ist es so wohl so und das Leben wird wohl weiter gehen.

Zum Thema Beziehungen generell

Mach dir eines klar: Dein Leben ist wichtiger als eine Freundin. Und in deiner persönlichen Wertepyramide muss die Arbeit vor deiner Freundin kommen. Deine Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil deiner "Mission" im Leben, sie nährt dich und evt. später deine Kinder. Eine Frau wird das nicht leisten. Und nur nebenbei: Eine Frau wird dich auch danach beurteilen, ob und wie du dich in Arbeitsdingen bewährst und ob du konsequent Ziele in deinem Leben verfolgst. Zwar mag es für den ersten Moment für eine Frau toll sein, wenn ein Typ sagt, ich vernachlässige meine berufliche Zukunft, damit ich bei dir sein kann, aber gleichzeitig ist das ein großer Abturn. Frauen verachten Typen, die für ein bißchen Geschmuse ihr Potential hänge lassen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#34 von riverdown ( gelöscht ) , 19.06.2016 10:58

Hallo Makla.

Zu dem Thema: "Wie fühlst du dich nun nach dem du ordentlich der Neediness gefröhnt hast:

Zitat von Makla im Beitrag #27

..................nicht gerade groß,............

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, du wirst dich erst "groß" bzw. besser, selbstsicher etc. fühlen wenn du einen Konsequenten Cut zu deiner Ex vollziehst. Sie selbst hat das längst getan. Aber klar wäre es ganz nett dich als gute Freundin zu behalten

Das ziehen besagten Cuts ist mir bei meiner Ex, deretwegen ich einst hier im Forum gestrandet bin, auch sehr schwer gefallen. Als ich es jedoch endlich getan habe (und bis dahin war es ein harter, schmerzhafter und teils sehr blamabler Weg) habe ich eine bisher ungekannte Art der Selbstachtung empfunden. Ich habe diese Frau geliebt, vermisst und ich war sehr traurig und verletzt. Aber ich habe mich selbst und meine Prinzipien nicht mehr für eine Frau geopfert die mich eh nicht wollte. Höchstens als "Kumpel" und emotionalen Tampon. Mich bewusst für mich und meine Bedürfnisse, statt ihres LJBF-Nonsens zu entscheiden hat mit tatsächlich einen Push gegeben von dem ich jetzt, ein Jahr später, noch sehr profitiere.

Lange Rede kurzer Sinn:
Dich deiner Ex am Telefon derart anzubiedern war mega Beta und Needie und dürfte dir sicher nicht gut tun... ABER: Hake es ab!
Endlich komplette KS einleiten und Blick auf dich Selbst. Niemand ist in deinem Leben so relavant wie du selbst!!!!

hat sich bedankt!
riverdown
zuletzt bearbeitet 19.06.2016 11:03 | Top

#35 von Nightwatch ( gelöscht ) , 19.06.2016 13:31

Zitat von Makla im Beitrag #25

ICH habe die Ex angerufen und ihr meine Freundschaft angeboten

Respekt!

Bei allem was ich so nach der Trennung falsch gemacht habe, der Gedanke wäre mir nie gekommen.
Da war ich selbst mir dann doch mehr wert.

Zitat von Makla im Beitrag #27
Aber andererseits denke ich auch das ich so den Prozess ein wenig umgekehrt habe von wegen dem Freundschaftsangebot, weil es ja oft von dem Verlasser kommt.

Umgekehrt? Was umgekehrt?
Nix der Gleichen haste. Allenfalls biste ihr zuvorgekommen. Naja, somit muss sie sich wenigstens nicht ihrem schlechten Gewissen stellen.
Hast ihr also diese Last von den Schultern genommen.

Bist eben ein Netten!

Warum Frauen keine netten Kerle lieben:

Zitat von Makla im Beitrag #31
Muss die Kontaktsperre wohl einfach durchziehen...

Ähhmm...nur mal so zur Erinnerung, damit wir uns hier nicht missverstehen.

Zurück auf Start. KS Tag 1!

hat sich bedankt!
Nightwatch
zuletzt bearbeitet 19.06.2016 13:36 | Top

#36 von BergerRoy , 19.06.2016 13:50

Makla...das ganze ist doch ein widerspruch in sich...
erst kontaktsperre...dann freundschaft angeboten...dann wieder kontaktsperre...hallo, fällt dir da was auf...meinst die nimmt dich noch für voll

so schnell können wir dir ja gar net schreiben wie sich das bei dir stündlich ändert
wenn du in ein Taxi einsteigst und dein Ziel paarmal änderst wird dich der Taxifahrer spätestens nach dem 3. Versuch entnervt aussteigen lassen und die Fahrt beenden

hoffe das gibt dir jetzt zu denken und du fährst in der Zukunft eine klare Linie...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

hat sich bedankt!

BergerRoy

#37 von Makla ( gelöscht ) , 19.06.2016 17:12

Hallo,

Danke für eure ehrlichen und klaren Antworten, bis ich selber diese klarheit wieder habe wird es wohl noch ein wenig dauern.
Ich habe es einfach noch nicht richtig kapiert, wie Tamura so schön schreibt Mund und Hände werden vom Verstand kontroliert, dieses sollte ich wohl öfter mal beherzigen und wohl nicht nur in Bezug auf meine EX.

Der Grund warum es mir so schwer fällt ist halt, weil wir uns in der Beziehung sehr gut ergänzt haben, es gab sehr viele Gemeinsamkeiten was Wertvorstellungen und Interessen etc angeht unhd das sind jetzt keine einseitigen Projektionen, die Beziehung lief auch sehr gut bis sich bei mir der Wunsch nach mehr Nähe und Zweisamkeit entwickelt hat, was ja auch durchaus Normal ist wenn man denn Verliebt ist, sie hat halt immer irgendwelche Ausreden gefunden wie keine Zeit, viel Arbeit und so weiter, als ich endlich Verstanden habe das es ihre Bindungsangst ist die hinter dieser vermeidung steckt, war der Nähe-Distanz Konflikt schon voll am werken und ich in der Abhängikeitsspirale, aus der ich einfach keinen Ausweg wusste (und raus bin ich wohl, wie ihr bemerkt auch jetzt noch nicht so recht), dabei wäre es so einfach gewesen, ich hätte ja nur 1-2 Schritte zurück gehen sollen. So aber habe ich sie noch weiter in die Flucht getrieben bis sie letztendlich die Beziehung, jetzt wohl endgültig beendet hat. So habe ich nicht nur in der Beziehung viele fehler gemacht, sonder auch jetzt während der Trennung. Den Text aus der Schatzkiste bezüglich des Nähe-Distanz Konflikts habe ich gelesen und mich/uns vollkommen darin erkannt, es ist verdammt Schade das ich erst viel zu spät um noch etwas zu retten auf dieses Forum gestossen bin. Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Antworten,

Liebe Grüße

Makla

#38 von zeus312 ( gelöscht ) , 19.06.2016 17:26

Zitat von Makla im Beitrag #37

... war der Nähe-Distanz Konflikt schon voll am werken und ich in der Abhängikeitsspirale, aus der ich einfach keinen Ausweg wusste (und raus bin ich wohl, wie ihr bemerkt auch jetzt noch nicht so recht), dabei wäre es so einfach gewesen, ich hätte ja nur 1-2 Schritte zurück gehen sollen. So aber habe ich sie noch weiter in die Flucht getrieben bis sie letztendlich die Beziehung, jetzt wohl endgültig beendet hat. So habe ich nicht nur in der Beziehung viele fehler gemacht, sonder auch jetzt während der Trennung. Den Text aus der Schatzkiste bezüglich des Nähe-Distanz Konflikts habe ich gelesen und mich/uns vollkommen darin erkannt, es ist verdammt Schade das ich erst viel zu spät um noch etwas zu retten auf dieses Forum gestossen bin.

Ich denke nicht, dass es so "einfach" gewesen wäre. Sobald man in der Spirale drinnen ist, kann man nicht einfach einen Schalter umlegen und wieder unabhängiger sein. Es ist ein langsamer wachsender Prozess, der nicht mit einem Klick durchbrochen werden kann.

Jedes Problem, jeder Fehler den man begeht ist eine Herausforderung an der man wachsen kann.

hat sich bedankt!
zeus312

#39 von Makla ( gelöscht ) , 19.06.2016 17:37

Ich denke nicht, dass es so "einfach" gewesen wäre. Sobald man in der Spirale drinnen ist, kann man nicht einfach einen Schalter umlegen und wieder unabhängiger sein. Es ist ein langsamer wachsender Prozess, der nicht mit einem Klick durchbrochen werden kann.

Hi Zeus,

.............dem kann ich nur zustimmen, ich habe gemerkt das es nicht richtig ist, ihr hinterher zu telefonieren etc aber ich konnte dummerweise einfach nicht anders handeln.Auch wenn ich genau gewusst habe das ich so nur weiter von mir wegbringe und somit die gewünschte Nähe nicht (wieder) herstellen kann, Ich mieinte das Paradoxe daran das weniger in dem fall mehr ist. Was auch nicht so ganz leicht ist zu kapieren bzw einzusehen und auch umzusetzen.

Makla

#40 von zeus312 ( gelöscht ) , 19.06.2016 17:46

Das ist das Handeln, das aus Verlustangst resultiert.

hat sich bedankt!
zeus312

#41 von Makla ( gelöscht ) , 19.06.2016 19:17

Jep,................wieder ein Handeln, das vom Herzen bestimmt wird..........und nicht vom Kopf , Verstand geleitet geführt wird

Makla

#42 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.06.2016 19:46

Zitat von Makla im Beitrag #41

Jep,................wieder ein Handeln, das vom Herzen bestimmt wird..........und nicht vom Kopf , Verstand geleitet geführt wird

Um ehrlich zu sein gibt es noch mehr als Gefühl oder Verstand. Herz ODER Kopf.

Aber das findet man nur, wenn man mal Zeit alleine für sich nimmt und sich selbst besser kennenlernt.

Dann findet man sogar Kompass und da dieser tiefer sitzt, kann man geduldig das annehmen was kommt.

Wäre das nicht mal ne coole Sache zu lernen?

und haben sich bedankt!
Just-do-it

#43 von Makla ( gelöscht ) , 19.06.2016 19:56

Zitat von Just-do-it im Beitrag #42
Zitat von Makla im Beitrag #41

Um ehrlich zu sein gibt es noch mehr als Gefühl oder Verstand. Herz ODER Kopf.

Aber das findet man nur, wenn man mal Zeit alleine für sich nimmt und sich selbst besser kennenlernt.

Dann findet man sogar Kompass und da dieser tiefer sitzt, kann man geduldig das annehmen was kommt.

Wäre das nicht mal ne coole Sache zu lernen?

Hi Just-do-it

.............aber natürlich wäre das eine coole Sache,......................eigentlich ist es genau das was ich während der Beziehung zu meiner Ex die ganze Sache gesucht habe,...........einfach mal locker lassen konnte ich nicht, dass habe ich ja schon mehrfrach geschrieben, ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat. Deswegen wollte ich sie auch nicht aufgeben, will ich ja selbst jetzt noch nicht. Das muss ich ja nun auch leideerr zugeben, aber irgendwann sollte ich das wohl akzeptieren. Diese tiefe Wahrheit zu finden und zu hören ist nicht so einfach. Man soll sie ja in der Stille und Ruhe finden

Makla

#44 von Makla ( gelöscht ) , 20.06.2016 08:06

Sorry, das ich hier schon wieder nerve, doch eine Grundsätzliche frage habe ich noch und eure Einschätzung würde mich interessieren,
ist langfristig gesehen eine erfüllende Beziehung mit einem Partner bei einem ängstlich-vermeidenden Bindungsverhalten überhaupt möglich, vorausgesetzt natürlich ich würde ganz bei mir bleiben, keinen Druck ausüben und Nähe fordern so wie ich es nun mal leider getan habe?

Danke nochmals für eure guten Tipps und Anregungen, ich kann mittlerweile schon ein wenig über mich selber Schmunzeln bei den ganzen Unsinn den ich doch während der Beziehung und Trennung verzapft habe.

Danke euch und einen guten Start in die neue Woche

Makla
zuletzt bearbeitet 20.06.2016 08:14 | Top

#45 von Tamura , 20.06.2016 08:24

Meine Meinung: Du hast die Schlüsselwörter bereits verwendet. Partner. Vermeidend. Erfüllend. Zu einer erfüllenden Beziehung gehören zwei. Alles andere hätte in meinen Augen therapeutische, klammernde oder masochistische Züge. Warum solltest du mit jemandem zusammen sein wollen, der ängstlich-vermeidet, wenn du ganz bei dir bist?

und haben sich bedankt!
Tamura  
Tamura

#46 von Char , 20.06.2016 10:38

Zitat von Makla im Beitrag #43
ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat.

Wurde der erste Teil des Satzes dir vielleicht negativ eingeredet?

Ich finde daran nichts verwerfliches, sich auch unter Woche, anstelle nur am Wochenende, treffen und somit sehen zu wollen. Verfügbarkeit hin oder her.

Wie viel Texterei und/oder Telefoniererei fand denn unter der Woche statt, da sie für ein Treffen einfach nie Zeit hatte bzw. finden wollte?

Char

#47 von koc , 20.06.2016 11:58

Zitat von Char im Beitrag #46
Zitat von Makla im Beitrag #43
ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat.

Ich finde daran nichts verwerfliches, sich auch unter Woche, anstelle nur am Wochenende, treffen und somit sehen zu wollen. Verfügbarkeit hin oder her.

Ich finds eher komisch wenn man sich nicht unter de Woche sehen will.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#48 von Makla ( gelöscht ) , 20.06.2016 15:10

[quote=Makla|p125156] ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat.

Wie viel Texterei und/oder Telefoniererei fand denn unter der Woche statt, da sie für ein Treffen einfach nie Zeit hatte bzw. finden wollte?

Texterei war vollkommen im Rahmen und auch nicht täglich, Telefoniert schon täglich aber leider haben wir oft zu nichtsführende Diskussionen am Telefon geführt. Später im Laufe der Beziehung wurden aus den Diskussionen auch unnötige Streitereien. Durch die Telefonate wurden zuerst die folgenden Treffen vergiftet und später ist ausgehend von der Telefonierei die ganze Beziehung den Bach runter gegangen. Eigentlich unglaublich wenn dabei bedenkt das wir kaum 20 Minuten voneinader entfernt Wohnen. Sehen wollte sie mich nicht aber hat sich auf eine stundenlange Diskussion am Telefon mit mir eingelassen, jetzt mit ein wenig Abstand kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln und mir fest vornehmen,dass mir sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Inhalt der Telefonate war natürlich von mir aus gehend die mir fehlende Nähe und das wenige sehen, jetzt ist mir natürlich klar das ich so niemals die Nähe bekommen würde, ich habe allerdings nur diese Themen angesprochen und sie hat nur ausweichend und unklar geantwortet so das ich nachgefragt habe und schon war die Diskussion bzw der Streit da. War schon blöd und für mich auch Schwierig während der Beziehung. Ich wollte das so nicht aber irgendwie konnte ich das auch nicht verhindern.

Was die Nähe und das sehen unter der Woche angeht, es ist nicht so das ich sie jeden Tag bzw jeden Abend sehen wollte, nur halt das ein oder andere mal zusammen einschlafen und aufwachen, also nicht Total klammern, ich finde das eigentlich auch absolut Normal. Ihr war das aber tatsächlich zuviel, hat halt häufig Ihre Arbeit und den Stress unter der Woche vorgeschoben.

Ich möchte noch sagen/schreiben das mir eure Beiträge schon sehr geholfen haben und ich auch die Trennung dadurch besser nachvollziehen kann und es mir schon ein wenig besser geht. Danke dafür

Makla

#49 von BIL ( gelöscht ) , 20.06.2016 19:17

Zitat von Makla im Beitrag #48
[quote=Makla|p125156] ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat.

Texterei war vollkommen im Rahmen und auch nicht täglich, Telefoniert schon täglich aber leider haben wir oft zu nichtsführende Diskussionen am Telefon geführt. Später im Laufe der Beziehung wurden aus den Diskussionen auch unnötige Streitereien. Durch die Telefonate wurden zuerst die folgenden Treffen vergiftet und später ist ausgehend von der Telefonierei die ganze Beziehung den Bach runter gegangen. Eigentlich unglaublich wenn dabei bedenkt das wir kaum 20 Minuten voneinader entfernt Wohnen. Sehen wollte sie mich nicht aber hat sich auf eine stundenlange Diskussion am Telefon mit mir eingelassen, jetzt mit ein wenig Abstand kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln und mir fest vornehmen,dass mir sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Inhalt der Telefonate war natürlich von mir aus gehend die mir fehlende Nähe und das wenige sehen, jetzt ist mir natürlich klar das ich so niemals die Nähe bekommen würde, ich habe allerdings nur diese Themen angesprochen und sie hat nur ausweichend und unklar geantwortet so das ich nachgefragt habe und schon war die Diskussion bzw der Streit da. War schon blöd und für mich auch Schwierig während der Beziehung. Ich wollte das so nicht aber irgendwie konnte ich das auch nicht verhindern.

Was die Nähe und das sehen unter der Woche angeht, es ist nicht so das ich sie jeden Tag bzw jeden Abend sehen wollte, nur halt das ein oder andere mal zusammen einschlafen und aufwachen, also nicht Total klammern, ich finde das eigentlich auch absolut Normal. Ihr war das aber tatsächlich zuviel, hat halt häufig Ihre Arbeit und den Stress unter der Woche vorgeschoben.

Ich möchte noch sagen/schreiben das mir eure Beiträge schon sehr geholfen haben und ich auch die Trennung dadurch besser nachvollziehen kann und es mir schon ein wenig besser geht. Danke dafür

Zum Fettgedruckten:
Ich sehe meine Freundin auch nicht jeden Tag unter der Woche, zumal wir einen unterscheidlichen Arbeitsrhythmus haben. Aber:
1. Wenn wir telefonieren, dann gibt es keine Streitgespräche oder Diskussionen oder anstregnende Themen. Mich interessiert eher wie es ihr geht (umgekehrt auch) und wir verabreden bzw. planen das nächste Date - für mich persönlich ist das wichtiger. Streiterein bringen nicht, schon gar nicht am Telefon.
2. Auch wenn wir unter der Woche nicht immer zusammen einschlafen, haben wir trotzdem etwas, worauf wir uns gemeinsam freuen. Das können kleine einfach Dinge sein (Essen kochen, mal einen Film schauen, etwas kuscheln) oder aber schöne bzw. spannenden Unternehmungen (Ausgehen ins Theater, Ausstellung, Konzert, Feunde treffen, die Natur entdecken, unsere Körper entdecken, Tanzen, Sport, Musik machen usw.). Wie unter 1 beschrieben, planen wir meistens im voraus (manchmal fällt uns auch was spontan ein). [Ich muss gestehen, dass meine Freundin mehr Ideen hat als ich - bislang ging es aber gut (im sSnne von Mann übernimmt Führung)].
3. Deine Einstellung bezüglich des Fettdrucks finde ich gut bzw. normal. Meine Freundin tendiert auch dazu, unter der Woche abzsagen, weil es ihr nicht gut geht wegen Arbeit, ihrem Vater oder Sonstiges. Das geht bis zu einem gewissen Grad gut und ich kann damit leben. Ab einem gewissen Punkt dulde ich das nicht mehr und ich mache ihr deutlich, dass ich eine Beziehung mit ihr führe, sie (die Bezieung und sie selbst) mir wichtig ist und sie die Kurve kriegen soll. Lasse ich ihre "aAlüren" durchgehen bekomme ich negatives Feedback: Sie fragt sich an Abenden wo sie alleine ist (auch an denen die sie abgesagt hat), was sie von der Beziehung hat, wenn sie sowieso immer alleine ist und ob die Beziehung noch so Sinn hat. Sie versucht mir (sanft) die Verantwortung dafür zuzuschieben nach dem Motto "Du musst mich dann auch einfordern und meine Absagen so nicht durchgehen lassen".

Fazit:
Übernimm die Führung und lass dich in Zukunft nicht auf solche Spielchen ein.
Deine Einstellung (Fettdruck) ist gesund.
Such dir eine Frau, die mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist.

hat sich bedankt!
BIL

#50 von riverdown ( gelöscht ) , 20.06.2016 20:02

Zitat von BIL im Beitrag #49

Such dir eine Frau, die mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist.

Genau das würde ich dir auch raten Makla. Aber nicht heute oder Morgen. Nutze die, zugegeben schmerzhafte, Situation doch erstmal um dich selbst näher kennen zu lernen und die Gründe für den letzen emotionalen Crash genau zu reflektieren.

Nebenei: Hast du nun eigentlich eine echte KS zu deiner Ex eingeleitet? Ganz gleich ob du generell ein Exback möchtest oder, nach Allem was so war, den starken Wunsch verspürst deine Ex nie wieder zu treffen.... Die KS ist der erste notwendige Schritt für den Neustart.

riverdown
zuletzt bearbeitet 20.06.2016 20:02 | Top

Vom Ex back wieder hier
Wie stehe ich bei ihr?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz