Hi,
..................nicht gerade groß,...........sie meinte sowieso das sie im Augenblick sehr viel zu tun hat. Das kenne ich ja schon von ihr zu genüge, dieses keine Zeit haben, während der Beziehung hat sie sich ja hinter dieses keine Zeit haben versteckt aus der Angst vor Nähe, aber jetzt ist es mein nicht vorhanderner Wert ihr gegenüber. Aber andererseits denke ich auch das ich so den Prozess ein wenig umgekehrt habe von wegen dem Freundschaftsangebot, weil es ja oft von dem Verlasser kommt. Ich möchte mir mein Verhalten halt schön reden.
Zitat von Makla im Beitrag #25
Hi,
............haut mich, .......ich habe gerade eine riesen Dummheit gemacht,
ICH habe die Ex angerufen und ihr meine Freundschaft angeboten und jetzt frage ich wie dumm kann ich eigentlich noch sein? Warum geht das Herz und der Kopf so oft getrennte Wege?................habe wohl noch sehr sehr viel zu lernen und einen sehr langen Weg vor mir, bis das Ich wieder so halbwegs zusammen passt.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Dein Herz darf ja gern machen was es will. Aber Mund und Hände werden bitte vom Verstand kontrolliert.

| Beiträge: | 878 |
| Punkte: | 1.573 |
| Registriert am: | 25.08.2015 |
ich weiß nicht was du gerade liest...aber es ist das falsche
Ein Mann, der versucht, eine Frau herumzukriegen, indem er den guten Freund für sie mimt,
hat genauso verloren wie der Mann, der sich vornimmt, ihr Therapeut zu sein.
Wenn man in der "Freund" - Schublade gelandet ist, kommt man nur schwer wieder heraus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Ja, ich weiß das es dumm war, aber Sie wird eh nicht auf das Angebot eingehen. Muss die Kontaktsperre wohl einfach durchziehen, dann wird es wohl auch besser werden....Danke nochmal für die klaren Rückmeldungen und Tipps. .......Sollte sie einfach nur mal beherzigen und nicht gleich jeden Impuls von mir nachgeben.
Die Kontaktsperre ist enorm wichtig! Und sie ist leicht und schwierig zugleich. Einfach, im Sinne von NICHTS in Richtung Ex tun, schwierig das auszuhalten. Mit der Zeit wird es jedoch immer einfacher.
Lies den kleinen Ratgeber, leite die Sofortmaßnahmen ein und kümmer Dich um Dich selbst. Und bevor Du irgendwelche Aktionen starten willst, schreibe es hier rein!
Zitat von Makla im Beitrag #22
Nach dem ich mich hier jetzt ein wenig eingelesen habe, frage ich mich wie dumm ich eigentlich während der Beziehung gewesen war, es hätte so einfach sein können, ich kann es mir wirklich nicht Beantworten warum ich es mir so Schwer gemacht habe, ich war in dem glauben ich müsste mich um die Beziehung bemühen und damit habe ich paradoxer Weise genau das Gegenteil erreicht.........wie heißt es doch, wer kämpft hat schon verloren.....Nun, ist es so wohl so und das Leben wird wohl weiter gehen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Hallo Makla.
Zu dem Thema: "Wie fühlst du dich nun nach dem du ordentlich der Neediness gefröhnt hast:
Zitat von Makla im Beitrag #27
..................nicht gerade groß,............

Zitat von Makla im Beitrag #25
ICH habe die Ex angerufen und ihr meine Freundschaft angeboten
Zitat von Makla im Beitrag #27
Aber andererseits denke ich auch das ich so den Prozess ein wenig umgekehrt habe von wegen dem Freundschaftsangebot, weil es ja oft von dem Verlasser kommt.
Zitat von Makla im Beitrag #31
Muss die Kontaktsperre wohl einfach durchziehen...
Makla...das ganze ist doch ein widerspruch in sich...
erst kontaktsperre...dann freundschaft angeboten...dann wieder kontaktsperre...hallo, fällt dir da was auf...meinst die nimmt dich noch für voll
so schnell können wir dir ja gar net schreiben wie sich das bei dir stündlich ändert
wenn du in ein Taxi einsteigst und dein Ziel paarmal änderst wird dich der Taxifahrer spätestens nach dem 3. Versuch entnervt aussteigen lassen und die Fahrt beenden
hoffe das gibt dir jetzt zu denken und du fährst in der Zukunft eine klare Linie...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Hallo,
Danke für eure ehrlichen und klaren Antworten, bis ich selber diese klarheit wieder habe wird es wohl noch ein wenig dauern.
Ich habe es einfach noch nicht richtig kapiert, wie Tamura so schön schreibt Mund und Hände werden vom Verstand kontroliert, dieses sollte ich wohl öfter mal beherzigen und wohl nicht nur in Bezug auf meine EX.
Der Grund warum es mir so schwer fällt ist halt, weil wir uns in der Beziehung sehr gut ergänzt haben, es gab sehr viele Gemeinsamkeiten was Wertvorstellungen und Interessen etc angeht unhd das sind jetzt keine einseitigen Projektionen, die Beziehung lief auch sehr gut bis sich bei mir der Wunsch nach mehr Nähe und Zweisamkeit entwickelt hat, was ja auch durchaus Normal ist wenn man denn Verliebt ist, sie hat halt immer irgendwelche Ausreden gefunden wie keine Zeit, viel Arbeit und so weiter, als ich endlich Verstanden habe das es ihre Bindungsangst ist die hinter dieser vermeidung steckt, war der Nähe-Distanz Konflikt schon voll am werken und ich in der Abhängikeitsspirale, aus der ich einfach keinen Ausweg wusste (und raus bin ich wohl, wie ihr bemerkt auch jetzt noch nicht so recht), dabei wäre es so einfach gewesen, ich hätte ja nur 1-2 Schritte zurück gehen sollen. So aber habe ich sie noch weiter in die Flucht getrieben bis sie letztendlich die Beziehung, jetzt wohl endgültig beendet hat. So habe ich nicht nur in der Beziehung viele fehler gemacht, sonder auch jetzt während der Trennung. Den Text aus der Schatzkiste bezüglich des Nähe-Distanz Konflikts habe ich gelesen und mich/uns vollkommen darin erkannt, es ist verdammt Schade das ich erst viel zu spät um noch etwas zu retten auf dieses Forum gestossen bin. Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Antworten,
Liebe Grüße
Zitat von Makla im Beitrag #37
... war der Nähe-Distanz Konflikt schon voll am werken und ich in der Abhängikeitsspirale, aus der ich einfach keinen Ausweg wusste (und raus bin ich wohl, wie ihr bemerkt auch jetzt noch nicht so recht), dabei wäre es so einfach gewesen, ich hätte ja nur 1-2 Schritte zurück gehen sollen. So aber habe ich sie noch weiter in die Flucht getrieben bis sie letztendlich die Beziehung, jetzt wohl endgültig beendet hat. So habe ich nicht nur in der Beziehung viele fehler gemacht, sonder auch jetzt während der Trennung. Den Text aus der Schatzkiste bezüglich des Nähe-Distanz Konflikts habe ich gelesen und mich/uns vollkommen darin erkannt, es ist verdammt Schade das ich erst viel zu spät um noch etwas zu retten auf dieses Forum gestossen bin.
Ich denke nicht, dass es so "einfach" gewesen wäre. Sobald man in der Spirale drinnen ist, kann man nicht einfach einen Schalter umlegen und wieder unabhängiger sein. Es ist ein langsamer wachsender Prozess, der nicht mit einem Klick durchbrochen werden kann.
Hi Zeus,
.............dem kann ich nur zustimmen, ich habe gemerkt das es nicht richtig ist, ihr hinterher zu telefonieren etc aber ich konnte dummerweise einfach nicht anders handeln.Auch wenn ich genau gewusst habe das ich so nur weiter von mir wegbringe und somit die gewünschte Nähe nicht (wieder) herstellen kann, Ich mieinte das Paradoxe daran das weniger in dem fall mehr ist. Was auch nicht so ganz leicht ist zu kapieren bzw einzusehen und auch umzusetzen.
Das ist das Handeln, das aus Verlustangst resultiert.
Jep,................wieder ein Handeln, das vom Herzen bestimmt wird..........und nicht vom Kopf , Verstand geleitet geführt wird
Zitat von Makla im Beitrag #41
Jep,................wieder ein Handeln, das vom Herzen bestimmt wird..........und nicht vom Kopf , Verstand geleitet geführt wird
Zitat von Just-do-it im Beitrag #42Zitat von Makla im Beitrag #41
Um ehrlich zu sein gibt es noch mehr als Gefühl oder Verstand. Herz ODER Kopf.
Aber das findet man nur, wenn man mal Zeit alleine für sich nimmt und sich selbst besser kennenlernt.
Dann findet man sogar Kompass und da dieser tiefer sitzt, kann man geduldig das annehmen was kommt.
Wäre das nicht mal ne coole Sache zu lernen?
Sorry, das ich hier schon wieder nerve, doch eine Grundsätzliche frage habe ich noch und eure Einschätzung würde mich interessieren,
ist langfristig gesehen eine erfüllende Beziehung mit einem Partner bei einem ängstlich-vermeidenden Bindungsverhalten überhaupt möglich, vorausgesetzt natürlich ich würde ganz bei mir bleiben, keinen Druck ausüben und Nähe fordern so wie ich es nun mal leider getan habe?
Danke nochmals für eure guten Tipps und Anregungen, ich kann mittlerweile schon ein wenig über mich selber Schmunzeln bei den ganzen Unsinn den ich doch während der Beziehung und Trennung verzapft habe.
Danke euch und einen guten Start in die neue Woche
Meine Meinung: Du hast die Schlüsselwörter bereits verwendet. Partner. Vermeidend. Erfüllend. Zu einer erfüllenden Beziehung gehören zwei. Alles andere hätte in meinen Augen therapeutische, klammernde oder masochistische Züge. Warum solltest du mit jemandem zusammen sein wollen, der ängstlich-vermeidet, wenn du ganz bei dir bist?

| Beiträge: | 878 |
| Punkte: | 1.573 |
| Registriert am: | 25.08.2015 |
Zitat von Makla im Beitrag #43
ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von Char im Beitrag #46Zitat von Makla im Beitrag #43
ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat.
Wurde der erste Teil des Satzes dir vielleicht negativ eingeredet?
Ich finde daran nichts verwerfliches, sich auch unter Woche, anstelle nur am Wochenende, treffen und somit sehen zu wollen. Verfügbarkeit hin oder her.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von Char im Beitrag #46
[quote=Makla|p125156] ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat.
Zitat von Makla im Beitrag #48Zitat von Char im Beitrag #46
[quote=Makla|p125156] ich bin halt am (zu sehr) Ball geblieben, weil sich für mich die Beziehung als solche richtig angefühlt hat.
Wurde der erste Teil des Satzes dir vielleicht negativ eingeredet?
Ich finde daran nichts verwerfliches, sich auch unter Woche, anstelle nur am Wochenende, treffen und somit sehen zu wollen. Verfügbarkeit hin oder her.
Wie viel Texterei und/oder Telefoniererei fand denn unter der Woche statt, da sie für ein Treffen einfach nie Zeit hatte bzw. finden wollte?
Texterei war vollkommen im Rahmen und auch nicht täglich, Telefoniert schon täglich aber leider haben wir oft zu nichtsführende Diskussionen am Telefon geführt. Später im Laufe der Beziehung wurden aus den Diskussionen auch unnötige Streitereien. Durch die Telefonate wurden zuerst die folgenden Treffen vergiftet und später ist ausgehend von der Telefonierei die ganze Beziehung den Bach runter gegangen. Eigentlich unglaublich wenn dabei bedenkt das wir kaum 20 Minuten voneinader entfernt Wohnen. Sehen wollte sie mich nicht aber hat sich auf eine stundenlange Diskussion am Telefon mit mir eingelassen, jetzt mit ein wenig Abstand kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln und mir fest vornehmen,dass mir sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Inhalt der Telefonate war natürlich von mir aus gehend die mir fehlende Nähe und das wenige sehen, jetzt ist mir natürlich klar das ich so niemals die Nähe bekommen würde, ich habe allerdings nur diese Themen angesprochen und sie hat nur ausweichend und unklar geantwortet so das ich nachgefragt habe und schon war die Diskussion bzw der Streit da. War schon blöd und für mich auch Schwierig während der Beziehung. Ich wollte das so nicht aber irgendwie konnte ich das auch nicht verhindern.
Was die Nähe und das sehen unter der Woche angeht, es ist nicht so das ich sie jeden Tag bzw jeden Abend sehen wollte, nur halt das ein oder andere mal zusammen einschlafen und aufwachen, also nicht Total klammern, ich finde das eigentlich auch absolut Normal. Ihr war das aber tatsächlich zuviel, hat halt häufig Ihre Arbeit und den Stress unter der Woche vorgeschoben.
Ich möchte noch sagen/schreiben das mir eure Beiträge schon sehr geholfen haben und ich auch die Trennung dadurch besser nachvollziehen kann und es mir schon ein wenig besser geht. Danke dafür
Zitat von BIL im Beitrag #49
Such dir eine Frau, die mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |