RE: Heute gehts mir schlecht weil .....

#101 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.06.2013 12:05

Jajaja, Leute, ihr seid zu sensibel und könnt wohl keine Zeit alleine genießen?

Ich fands sehr schön und abenteuerlich, bei diesem Regenwetter.

Ihr wollt immer nur das halbleere Glas? Dann bekommt ihr auch das halbleere Glas.

Sucht euch doch nicht noch die passenden Erklärungen/Ausreden für eure romantischen Vorstellungen,
Alleinesein bedeute sowas wie "erfolglos" zu sein. Oder Erfolg bedeute NICHT alleine zu sein!
Das sind Illusionen!

Das sind doch nur Konventionen z.B. (oder Alternativlosigkeiten), weil alle heiraten, nur ich nicht, weil alle ne Beziehung
haben, nur ich nicht, dann muss ja was mit mir nicht stimmen? Blödsinn! Ihr seid die, die endlich mal unabhängig sind und keine Furcht haben, wirklich das zu tun, was sie wollen, ohne zu "gefallen". Ihr schwimmt halt eben nicht wie die 1 Mio.
anderen im STrom mit, ihr schwimmt im Ozean oder bergauf. Das bringt viel mehr, weil ihr euch selbst sein könnt.

Prüft das mal, woher eure "Misserfolgsgedanken" kommen. Das "nicht-alleine-sein-können".

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 02.06.2013 12:12 | Top

#102 von Loreleilei ( gelöscht ) , 02.06.2013 12:59

Sorry JDI, das was du schreibst, trifft nicht zu, zumindest nicht für mich.
Nur weil man Flashback hat, heisst das noch lange nicht, dass irgendwas nicht stimmt.
Jeder hier, auch du JDI hat Erinnerungen.
Mir geht es deswegen ja nicht schlecht.
Sie sind halt da und?
So wie Erinnerungen an die Kindheit, an Erlebnisse mit den Kindern, an die Eltern, etc. etc.

Ich hab ein Energy-Light hier stehen, ist hilfreich wenn der Winter mit seiner Dunkelheit sehr lang wird. Kann ich nur empfehlen.

Loreleilei

#103 von Loreleilei ( gelöscht ) , 02.06.2013 13:01

Woher nimmst du JDI die Annahme, dass ich unbedingt heiraten will? nicht allein sein will?

Du liegst da vollkommen daneben.

Loreleilei

#104 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.06.2013 13:04

Natürlich sind Flashbacks normal, nur die Ursachen dieser wollen sich viele nicht anschauen, sprich die Flashbacks
sind ja nur Flashbacks wenn sie in uns negative, mulmige Gefühle hervorrufen auch, und das muss man eben auch untersuchen
die Ursachen angehen. :-))

Und das hier:

Zitat
Irgendwie wissenschaftlich auch erklärbar.

Sonne = Licht = Endorphine
Regen = keine Licht = Flashbacks

Ob ne "Lichttherapie" im Solarium hilft?

würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass dass die in Afrika sowas wie Flashbacks nicht kennen?
Die haben ja immer Sonne?

PS: Auch bei Regenwetter gibt es Strahlung?
Vielleicht also doch eher andere Ursachen, die keine Endorphine wecken?

Just-do-it

#105 von Stonesober ( gelöscht ) , 02.06.2013 13:06

JDI, es hat ja nicht immer nur psychische Ursachen. Ist nunmal bewiesen das Sonne die Laune doch erheblich steigert und eben diese graue Suppe nicht förderlich ist.

Stonesober

#106 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.06.2013 13:08

Zitat von Stonesober im Beitrag #105
JDI, es hat ja nicht immer nur psychische Ursachen. Ist nunmal bewiesen das Sonne die Laune doch erheblich steigert und eben diese graue Suppe nicht förderlich ist.

Naja, wenn du dich zuhause einschließt sicherlich nicht, das is dann aber auch mit Sonne nicht förderlich?
Sprich: Alternativen? Oder doch wieder das "Recht sich mal wieder schlecht fühlen zu dürfen"?

Es is halt ne Wahl.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 02.06.2013 13:24 | Top

#107 von Stonesober ( gelöscht ) , 02.06.2013 14:19

Waaaa ?
Ich habe grad null Plan in welchem Universum du dich grad aufhältst ... ich dachte es geht darum das einige Leute einfach schlechte Laune wegen des Wetters haben ?

Stonesober

#108 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.06.2013 15:08

Zitat von Stonesober im Beitrag #107
Waaaa ?
Ich habe grad null Plan in welchem Universum du dich grad aufhältst ... ich dachte es geht darum das einige Leute einfach schlechte Laune wegen des Wetters haben ?

Flashbacks=schlechte Laune wegen dem blöden Wetter?

--> https://www.youtube.com/watch?v=q5pESPQpXxE

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 02.06.2013 15:09 | Top

#109 von Loreleilei ( gelöscht ) , 02.06.2013 15:50

Mensch Mayer, muss jede Äusserung hier analysiert und in Lücken der Persönlichkeit festgemacht werden??

Zitat von Stonesober im Beitrag #107
Waaaa ?

genau darum ging es in Kombination mit Flashbacks.

Ich schliesse mich weder zuhause ein, noch gebe ich Annoucen auf um endlich einen Heiratswütigen zu finden, noch bin ich alternativlos, habe keine romatischen Vorstellungen und bin auch nicht erfolglos.

Aber ja, ich habe Erinnerungen, was glaub ich für Menschen so ziemlich normal ist.
Und Licht tut meiner Seele gut. Mehr gut als Regenwetter, glaub das ist auch ziemlich normal für Menschen.

Also bitte nicht von dir auf andere schliessen *fg*

Loreleilei

#110 von Loreleilei ( gelöscht ) , 02.06.2013 16:00

@Char, @theodor
wie gehts Euch mit den Wassermassen?

Loreleilei

#111 von theodor , 02.06.2013 16:46

Och, mir geht's gut. Heute war es noch nicht so schlimm. Habe die letzten 5 Stunden am Rechner gesessen und ein Projekt zunächst mal voranbringen können, Heizungssteuerung via Bus, dafür ist es super das es draußen kalt ist, musste ich nicht bis Herbst warten

So ist das immer mit schlechtem Wetter, kann ich die Indoor-Projekte voranbringen. Bei gutem / normalen Wetter ist eben Outdoor. Jetzt gleich mal schauen ob ein Nachbar noch Zeit hat, dann können wir uns seinem Projekt auch noch widmen und dabei genüßlich ein Bierchen schlürfen

Aber generell schaue ich auch bei dem Wetter gern in den grünen Garten, die Flashbacks sind bei diesem Wetter aber häufiger.

Wisst ihr, dieses windige regnerische Wetter ist aber auch toll an einem See oder am Meer, eine schöne steife Briese, hat auch etwas von einer natürlichen "Reinigung"!

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!

Dalai Lama

theodor  
theodor

#112 von Loreleilei ( gelöscht ) , 02.06.2013 17:07

Freut mich zu lesen.
Du klingst motiviert und optimistisch.
Schön, dass du deine Projekte vorantreibst, vorallem am Wichtigsten dranbleiben.

Im Fernsehen bringen sie den ganzen Tag über Berichte über die Hochwasserkatastrophen in Westösterreich.
Einfach schlimm, was sich da abspielt.
Da müssen wir dankbar sein, dass es uns nicht so hart trifft.

Bin gespannt was Char berichtet.

Ich gebe dir 100 %ig recht, mit der natürlichen Reinigung.

Ganz bewusst, das Wetter zu fühlen, riechen, sehen, schmecken bewirkt Wunder in der Seele.

Also Gummistiefel anziehen und raus :-)

Loreleilei

#113 von koc , 02.06.2013 17:36

So langsam nervt das Wetter aber wirklich...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#114 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.06.2013 18:02

...ach deshalb?

Und ich dachte, es wäre nur das Wetter....

PS: Bei mir is seit heute früh Sonnenschein und trocken

Just-do-it

#115 von Loreleilei ( gelöscht ) , 02.06.2013 22:12

Zitat von Just-do-it im Beitrag #114

...ach deshalb?

Und ich dachte, es wäre nur das Wetter....

PS: Bei mir is seit heute früh Sonnenschein und trocken

Bild entfernt (keine Rechte)

Loreleilei

#116 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.06.2013 23:25

Bitching? Ich will ja nix sagen, aber ich geh zum Lachen nicht in den Keller..
mach dich mal locker Loreleilei oder wieso fühlst du dich immer persönlich angesprochen,
Gott is das traurig!

Just-do-it

#117 von Char , 02.06.2013 23:59

Zitat von Loreleilei im Beitrag #110
@Char, @theodor
wie gehts Euch mit den Wassermassen?

Frag lieber, wie es denen in den Hochwassergebieten mit den Wassermassen (er)geht.

Der Kampf gegen das Wasser,
viele haben ihn bereits verloren.

Die Hilfsbereitschaft ist das einzig schöne dabei.

An alle (Frischlinge), die noch über sich selbst oder eine Trennung jammern und generell an alle die Zeit haben: Fahrt in die betroffenen Gebiete, helft, in welcher Form auch immer
und ich garantiere euch,
dass ihr nicht nur euer eigenes Leid vergesst
sondern auch ein Gefühl von Freude empfinden könnt, wenn ihr halt irgendwie helft.

Jedoch haltet die Einsatzwege frei und haltet euch von abgesperrten Gefahrenzonen fern. Die Wasserströmung sollte man niemals unterschätzen.

Char

#118 von Loreleilei ( gelöscht ) , 03.06.2013 11:31

Land unter :-(
Es gibt Tote :-((

Die Wassermassen der Donau werden im Laufe der nächsten 2 Tage Wien erreichen.

Loreleilei

#119 von Just-do-it ( gelöscht ) , 11.06.2013 23:43

So ich jammere jetzt mal:

- hab zur Zeit ein Arbeitspensum von 50 Stunden die Woche, werde ständig beobachtet und muss mich zeigen
- kann das Wort Freizeit seit 3 Wochen etwa gar nicht mehr buchstabieren
- es wird noch schlimmer
- Unterstützung fehlt
- ich freue mich schon darüber dass ich mal zum einschlafen die TV Taste drücken kann
- mein Selbstbewusstsein ist zwar vorhanden, wird jobbedingt aber ständig so herausgefordert, dass ich
am liebsten einfach nur niemanden mehr sehen will wenn zuhause, weil ich dauernd von Menschen umgeben bin,
beobachtet werde (was machst sie, ist sie fähig) danach auch kritisiert werde, ich kann zwar mit Kritik umgehen und
glaube auch an mich, ich einfach zur Zeit nur das Gefühl habe ich schwebe umher und bin nur noch ne Hülle
- ich weiß, dass das alles nur für ne begrenzte Zeit ist, das lässt mich Hoffnung schöpfen, dennoch
frage ich mich manchmal wozu die Plackerei
- ich mag meine Arbeit sehr und bin motiviert, aber vom Gefühl her ist es wie gegen Windmühlen
anstrotzen jeden Tag aufs Neue und mich mit 5 Dingen gleichzeitig möglichst optimal befassen muss,
denn nur das Ergebnis zählt (hab also keine Wahl)
- ich mir schon wünsche einfach nur mal auf ner Bank sitzen zu können und NICHTS zu tun
- mein Hirn rotiert und meine Erholung im Schlaf is im Eimer bei Durchschnittlich 5 Stunden
- meine Energie is gerade weg und ich baue mein Leben gerade nur von Tag zu Tag auf
- elend einfach
- und dann sollte ich in diesem Zustand möglichst viel lesen. Na danke.

So fertig gejammert.

Just-do-it

#120 von Hexe , 11.06.2013 23:50

He, JDI, was ist los, hatte Dich zwar als ziemlich unbequem, aber doch sehr taff eingestuft????
Schick Dir mal eben liebe Grüße und 'ne Porton Enrgie....

Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Hexe

#121 von Tigrecito ( gelöscht ) , 12.06.2013 09:56

Zitat von Just-do-it im Beitrag #119

frage ich mich manchmal wozu die Plackerei

interessante frage... der schon mal nachgegeangen? [höre]

Tigrecito

#122 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.06.2013 14:41

Da ich grad Pause mache...
Danke Hexe für die Energiepost

@Tigerlein: nun, ich weiß was mein Ziel ist und ich will das erreichen. Insofern alles gut.
Dennoch isses zur Zeit schwer, weil alles gleichzeitig zu machen ist und die Selbstorga irgendwie nicht
effektiv dadurch wird. Es ist also grad das Gefühl: wtf, bin doch keine Maschine *fluch*.

Aber geht schon wieder.. manchmal hat man halt so Einbrüche und weiß gar nicht was man denn zuerst machen soll,
weil alles gleich wichtig ist. Ich muss mir gerade verschiedene Wissenstöpfe füllen soll die ALLE aber gleichzeitig
schon bedienen, und das Ergebnis is für mich dann grad nicht zufriedenstellend. Aber ich arbeite
strukturell alles eins nach dem anderen ab, nur dass das dann eben auf kosten von Schlaf oder Erholung geht.
1-2 Wochen geht ja mal so, aber länger, da kommt man sich vor wie ne Getriebene.
Vielleicht isses auch irgendwas mit der deutschen Mentalität, kennt ihr sicher, "Keine Kritik is ja schon ein Lob"
so ein freundliches Wort würde da manchmal auch helfen. Aber solche Strukturen in den Köpfen der Menschen
kann ich nicht verändern.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 12.06.2013 14:42 | Top

#123 von Tigrecito ( gelöscht ) , 12.06.2013 14:55

was ist denn dein ziel?
ist es immer noch dein ziel?
schonmal überlegt, ob du überhaupt das / ein ziel brauchst?
vielleicht doch mal links abbiegen?

ich habs nicht so mit zielen .. nur so ideen ;)

Tigrecito

#124 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.06.2013 15:23

Zitat von Tigrecito im Beitrag #123
was ist denn dein ziel?
ist es immer noch dein ziel?
schonmal überlegt, ob du überhaupt das / ein ziel brauchst?
vielleicht doch mal links abbiegen?

ich habs nicht so mit zielen .. nur so ideen ;)

Naja, wenn ich beruflich dahin kommen will wo ich hin will? Ich habe nicht umsonst nochmal angefangen
mir ein Studium anzutun. Es ist eben nicht immer alles explizit und klar was auf einen so alles zukommt.
Und dann heißt es halt auch mal zu jonglieren. Ich hatte mir die Abläufe sicherlich kooperativer vorgestellt.
Das heißt ja aber nicht, dass es nicht machbar wäre. Das Ziel is schon gut so wie es ist, man geht also diesen
Weg um letztlich dann zufrieden zu sein mit seinem Beruf z.B., die gewünschte Position zu erreichen bzw.
die Stelle annehmen zu können, die ich möchte. Die wird einem klar nicht geschenkt.
Will heißen, ich weiß warum ich das tue, es is halt grad viel und komplex. :-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 12.06.2013 15:26 | Top

#125 von Tigrecito ( gelöscht ) , 12.06.2013 15:56

ok.. also du hast aktuell noch parallel zu deinem job ein studium angefangen?
wärest du enttäuscht, wenn du dann nicht den job dadurch bekommen würdest, den du dir jetzt vorstellst?
will heissen, macht dir das studium auch an sich freude?

weisst du, dass du zufrieden sein wirst mit der gewünschten position / job? kannst du diese zufriedenheit nicht auch auf ganz anderem wege erreichen?
würdest du es nochmal anfangen, nachdem du weisst wie komplex es ist?

denk einfach mal darüber nach: brauchst du ziele um deinen hintern hochzubekommen und die reise mal zu starten?
nachdem du losgefahren bist, brauchst du das ziel dann wirklich immer noch - oder ist das reisen nicht vielleicht schon erfüllung genug? bist du trotz ziel weiter offen?

ich für meinen teil denke mittlerweile, dass konkrete ziele nur zu enttäuschungen führen (erreicht man es nicht ist man enttäuscht, klar - erreicht man es aber, ist man meist enttäuscht darüber, was man auf dem weg dorthin verpasst hat)

du brauchst keine disziplin für etwas, was du gerne machst. dich strengt das dann auch nicht an - du machst es einfach !

ein kleines beispiel von mir: ich hatte mir vorgenommen abzunehmen (nichts wirklich konkretes, aber so hatte ich mich nicht mehr wohlgefühlt, ich war zu dick)
mit diesem ziel hab ich also mal angefangen... sehr schnell habe ich aber festgestellt, dass mir der ganze sport richtig spass macht und ich hab das ganze nicht mehr zum abnehmen gemacht sondern einfach so, weil ich mich wohl dabei fühle.. mittlerweile sind es 40 kg die ich runter habe .. es hat sich aber nichts geändert, ich mache weiter das was mir spass macht .. das abnehmen ist schon lange kein ziel mehr, deshalb hab ich auch nicht aufgehört, weil ziel erreicht und musste mir auch keine neuen ziele setzen (gewicht halten) - dafür war weder disziplin noch anstrengung nötig.. es ist einfach passiert ! nahezu alle leute erzählen mir, wenn sie das erfahren (respekt vor der disziplin oder soviel disziplin hätte ich nicht etc.. ganz ehrlich - es war ganz leicht und ich war nie angestrengt oder überfordert davon!)

Tigrecito

Dieses Jahr bringt mich noch um das letzte bisschen Verstand..

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz