RE: Heute gehts mir schlecht weil .....

#126 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.06.2013 16:13

So ganz schnell noch mal:

Danke für deine Tipps: nein, ich habe das Studium abgeschlossen im Herbst. Ich habe nun eine Projektstelle
die ich brauche (Berufspraxis) um den Job zu machen, den ich will und diese STellen bekommt man nicht,
als eine unter vielen. :-))

Ich verstehe was du meinst, dennoch is ein privates Ziel was anderes als ein berufliches Ziel denke ich, weil du ja in der Gestaltung
viel freier bist (abnehmen läuft ja nebenher, du kannst frei wählen wie du das machst).
In meinem Fall kann ich gerade nichts wählen oder frei entscheiden, ich bin gebunden und deshalb sind diese Einflüsse
ja gerade nicht wegzudenken.
Zudem war ich früher auch so, ich habe schon vieles gemacht und war auch viel im Ausland, das Studium war ne andere Richtung
als was ich früher gemacht habe. Deshalb habe ich mich ja entschieden nochmal zu studieren. Ich bin also nochmal links
abgebogen, wenn du so willst, und Risiken eingegangen.
Aber ich spreche ja auch nur von aktuellen Gefühlen und nicht, dass mich ALLES überfordert. Es ist nur momentan so,
weil ich am Anfang stehe und mich ständig zeigen muss, auch mit Präsentationen, ich eben vieles leite
und andere Menschen eben was von mir sehen wollen, das allein is ja schon anders als ein Bürojob wo ich mich hinter
den Bürotrennwänden mal hinter dem PC verkrümeln kann in der Buchhaltung oder so.
Und es liegt vor allem daran, dass die Selbstorga eben wichtig ist. Und diese parallel dazu zu optimieren in deren vorgegebenen
Abläufen, is halt mal aufwendig, wenn ich ja sonst noch so nebenbei 5 andere Dinge gleichzeitig zeigen können soll.
Bin dann Abends echt mal fertig und mein Hirn schaltet sich nicht mehr so leicht ab. Denke is verständlich.

Weiß grad nur nicht, wie ich es anders, sprich erholsamer gestalten könnte. Gibt ja Termine, die sich leider nicht
verschieben lassen. Ich schwimme halt zur Zeit und das is halt mal zermürbend auf Dauer. Kleine Erholungen baue ich
halt ein. :-))

Just-do-it

#127 von theodor , 12.06.2013 16:22

Zitat von Just-do-it im Beitrag #126

Und es liegt vor allem daran, dass die Selbstorga eben wichtig ist. Und diese parallel dazu zu optimieren in deren vorgegebenen
Abläufen, is halt mal aufwendig, wenn ich ja sonst noch so nebenbei 5 andere Dinge gleichzeitig zeigen können soll.
Bin dann Abends echt mal fertig und mein Hirn schaltet sich nicht mehr so leicht ab. Denke is verständlich.

Das kenne ich gut vom Hausbau, das war auch mein Projekt, alles parallel und das was andere hauptberuflich machen (Architekt, Bauleiter, Systemintegrator und Elektriker) habe ich nebenberuflich gemacht. Und das ganze über ein Jahr.

Und ich habe es geschafft (und habe auf dem Weg leider auch viel verpasst) und suchte mir dann immer neue Projekte um die Lücken zu schließen die der Hausbau hinterlassen hat. Wie ein Hamster in seinem Rad brauchte ich den Streß und konnte nicht abschalten.

Du weißt wohin es mich gebracht hat und das war aber ein privates Projekt, das ich selber gestalten konnte und es so lief wie ich das wollte mit wenigen äußeren Einflüssen. Termine gab es auch, strikter Terminplan wo jede Nachgiebigkeit Geld kostet, ich hätte im nachhinein das aber lieber etwas weniger resolut mit mehr zeitlichen Backup vollzogen, aber da hat Ex gedrückt

Nur mal meine Meinung dazu.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, wenn dir das so wichtig ist. Und denke immer an folgenden Aussage wenn mal wieder jemand quer geschossen hat und dich das frustriert. "Es ist, wie es ist" Vergangenes kann man nicht ändern.

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!

Dalai Lama

theodor  
theodor

zuletzt bearbeitet 12.06.2013 | Top

#128 von Tigrecito ( gelöscht ) , 12.06.2013 17:53

@jdi .. waren auch nur anregungen etwas anders darüber zu denken und anders zu reflektieren.. denn wie theo schrieb ist man schneller im hamsterrad, als einem lieb ist und man sieht das leben vor lauter zielen nicht mehr.

generell bin ich mittlerweile soweit, das nicht nur für private sondern auch für berufliche ziele so zu sehen .. ich habe nur noch unkonkrete ziele wie "zufrieden leben" etc.., die keinen weg vorgeben und auch kein konkretes ankommen beinhalten .. dem habe ich stück für stück alles untergeordnet und privat wie auch beruflich mich von all den zielen getrennt.. klar gibt es kurzfristige zwischenetappen.. doch im grossen und ganzen wird mein leben durch "handeln durch nicht handeln" bestimmt. es ist mehr ein fließen lassen als ein hinarbeiten. solange ich mich wohl fühle mache ich etwas .. wenn nicht, dann nicht mehr und das funktioniert erstaunlich gut (auch z.b. job mäßig) plötzlich laufen projekte ganz anders und ich bin offen für alle möglichen job opportunities..

Tigrecito

#129 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.06.2013 23:00

Zitat

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, wenn dir das so wichtig ist. Und denke immer an folgenden Aussage wenn mal wieder jemand quer geschossen hat und dich das frustriert. "Es ist, wie es ist".

Danke!

Just-do-it

#130 von Tigrecito ( gelöscht ) , 13.06.2013 01:39

das wünsche ich dir natürlich auch ;) war nur als anregung gedacht und nicht als kritik .. ic würd mal sagen: just do it ;)

Tigrecito

#131 von Trafo ( gelöscht ) , 13.06.2013 01:52

Ich finde ehrlich gesagt die Anregung berechtigt, die JDI nicht einfach so weg wischen sollte mit einem Kraft-Post, wo sie wieder die alte JDI hervor schauen lässt, die sich von keinem Unter kriegen lässt.

Denn Berufliche Ziele und private Ziele sind genau das Gleiche! Man kann diese beiden in gleicher maßen Beeinflussen. Wenn man glaubt es gibt nur diesen einen Weg, hat man nicht genau hin geschaut und hat Scheuklappen auf. Zudem scheinst du ja unter Druck zu stehen, weil du meinst allen was beweisen zu müssen, weil du sonst dein Ziel verlierst. Man spürt förmlich deine Angst in dem Post zu scheitern. Und das sollte egal ob beruflich oder privat nie einen so vereinnahmen. Bin der Meinung da läuft was bei dir falsch!

Zusätzlich fehlt dir wahrscheinlich auch die starke Schulter an deiner Seite.

Daher: Babe mach dir keine Sorgen, dir kann nichts passieren!

Trafo

#132 von Just-do-it ( gelöscht ) , 13.06.2013 16:50

Zitat von Trafo im Beitrag #131
Ich finde ehrlich gesagt die Anregung berechtigt, die JDI nicht einfach so weg wischen sollte mit einem Kraft-Post, wo sie wieder die alte JDI hervor schauen lässt, die sich von keinem Unter kriegen lässt.

Denn Berufliche Ziele und private Ziele sind genau das Gleiche! Man kann diese beiden in gleicher maßen Beeinflussen. Wenn man glaubt es gibt nur diesen einen Weg, hat man nicht genau hin geschaut und hat Scheuklappen auf. Zudem scheinst du ja unter Druck zu stehen, weil du meinst allen was beweisen zu müssen, weil du sonst dein Ziel verlierst. Man spürt förmlich deine Angst in dem Post zu scheitern. Und das sollte egal ob beruflich oder privat nie einen so vereinnahmen. Bin der Meinung da läuft was bei dir falsch!

Zusätzlich fehlt dir wahrscheinlich auch die starke Schulter an deiner Seite.

Daher: Babe mach dir keine Sorgen, dir kann nichts passieren!

Ja, das is Phase, aber ich weiß, dass es nur Phase ist. Es gibt eben auch mal Druck, so ist das. :-))
Danke für die starke Schulter! *Freu*

Just-do-it

#133 von eisbaer ( gelöscht ) , 13.06.2013 17:00

... weil ich meinen Körper mal wieder mit Alkohol zerschossen habe und das nicht nur einmal. Und weil ich vor Muskelkatze kaum laufen kann. Und verbrannt hab ich mich auch. Und Hunger hab ich wie sonstwas. Und überhaupt!

eisbaer

#134 von Stonesober ( gelöscht ) , 13.06.2013 17:11

Weil ich seit Tagen nix zu jammern hab ..son scheiss :D

Stonesober

#135 von Tigrecito ( gelöscht ) , 13.06.2013 17:14

Zitat von Stonesober im Beitrag #134
Weil ich seit Tagen nix zu jammern hab ..son scheiss :D

das kotz mich auch an ;) da stellt sich einem gleich die sinnfrage

Tigrecito

#136 von Stonesober ( gelöscht ) , 13.06.2013 17:21

Stonesober

#137 von koc , 13.06.2013 18:13

... ich keinen Bock zum Jammern hab.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#138 von lerone ( gelöscht ) , 29.06.2013 12:49

Zitat von koc im Beitrag #137
... ich keinen Bock zum Jammern hab.

ich schon:

2 klausuren verkackt und dadurch längeres studium

lerone

#139 von eisbaer ( gelöscht ) , 29.06.2013 13:06

... ich total im Lernstress feststecke und der Stoff mich derart überfordert, dass ich ohne fremde Hilfe keinerlei Land sehe. Dazu häng ich hier seit ner Stunde mental fest, weil ich die ganze Zeit depressive black metal höre. Und dazu gehts mir körperlich mal wieder beschíssen. Und einen ziemlich intensiven Traum von einem erneuten Treffen mit meiner Ex hatte ich auch, da fing der Tag schon mies an. Dieses Dreckswetter geht mir so auf den Zeiger.

Naja, nun schmeiss ich mir etwas Partymusik rein und hoffe, dass es besser wird.

eisbaer

#140 von Char , 29.06.2013 13:49

Wie wäre es, mit ein bisschen Ausprobieren des beim FFlesen frisch Gelernten heute Abend?
Lenkt vom Lernstress (zumindest kurzzeitig) und von Ex ab.

Char

#141 von Char , 07.07.2013 05:10

Mal zum Kippchen rauchen, im Auto entspannen und "kostenlos" Energydrink trinken rausgegangen und etliche Minuten später nicht mehr in die Disse reingelassen worden - weil sie ja langsam dichtmachen wollen. Und das kurz vor 4!!

Char

#142 von Erebos ( gelöscht ) , 24.07.2013 12:37

Stonesober den Mond klauen will.

Erebos

#143 von Stonesober ( gelöscht ) , 24.07.2013 14:25

Hab ich heute Abend verschoben, meine Minions hatten gestern ihren freien Tag ! :D

Stonesober

#144 von koc , 24.07.2013 14:42

Zitat von Stonesober im Beitrag #143
meine Minions hatten gestern ihren freien Tag ! :D

schleicht sich da ne weiche Welle ein?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#145 von Stonesober ( gelöscht ) , 24.07.2013 15:23

Nope ! Ich steh auf solche Filme ;)
Der Tag könnte grad 48 Stunden haben ... aber morgen ist Urlaub angesagt 14 Tage :D

Stonesober

#146 von Stonesober ( gelöscht ) , 11.08.2013 14:10

Hmmm, komischer Tag. Mein Dad hat Geburtstag ... Grund zum Feiern und grad ist die Ma meiner Freundin gestorben, ein Grund nicht zu feiern.
Sind alle sehr gefasst damit umgegangen und doch bin ich grad traurig.

Stonesober

#147 von Loreleilei ( gelöscht ) , 11.08.2013 14:17

Freude und Trauer liegen ganz eng beisammen.
Tut mir leid für Euch.

Loreleilei

#148 von koc , 06.11.2013 11:45

Mir heute nacht um halb eins mein PC abgeraucht ist.

30 Seiten Ratgeberupdate beim Teufel

koc

zuletzt bearbeitet 06.11.2013 | Top

#149 von Char , 07.11.2013 13:54

Festplatte defekt oder die 30 Seiten nicht abgespeichert, bevor es rauchte?

Datenrettung ist nicht immer unmöglich.

Char

#150 von eisbaer ( gelöscht ) , 08.11.2013 11:25

... ich krank bin seit gestern. So eine Scheizze, heute Abend war mit "meinen" Leuten Party angesagt und danach Club und morgen ein fettes Konzert. Ich könnte kotzen.

eisbaer

Dieses Jahr bringt mich noch um das letzte bisschen Verstand..

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz