So ganz schnell noch mal:
Danke für deine Tipps: nein, ich habe das Studium abgeschlossen im Herbst. Ich habe nun eine Projektstelle
die ich brauche (Berufspraxis) um den Job zu machen, den ich will und diese STellen bekommt man nicht,
als eine unter vielen. :-))
Ich verstehe was du meinst, dennoch is ein privates Ziel was anderes als ein berufliches Ziel denke ich, weil du ja in der Gestaltung
viel freier bist (abnehmen läuft ja nebenher, du kannst frei wählen wie du das machst).
In meinem Fall kann ich gerade nichts wählen oder frei entscheiden, ich bin gebunden und deshalb sind diese Einflüsse
ja gerade nicht wegzudenken.
Zudem war ich früher auch so, ich habe schon vieles gemacht und war auch viel im Ausland, das Studium war ne andere Richtung
als was ich früher gemacht habe. Deshalb habe ich mich ja entschieden nochmal zu studieren. Ich bin also nochmal links
abgebogen, wenn du so willst, und Risiken eingegangen.
Aber ich spreche ja auch nur von aktuellen Gefühlen und nicht, dass mich ALLES überfordert. Es ist nur momentan so,
weil ich am Anfang stehe und mich ständig zeigen muss, auch mit Präsentationen, ich eben vieles leite
und andere Menschen eben was von mir sehen wollen, das allein is ja schon anders als ein Bürojob wo ich mich hinter
den Bürotrennwänden mal hinter dem PC verkrümeln kann in der Buchhaltung oder so.
Und es liegt vor allem daran, dass die Selbstorga eben wichtig ist. Und diese parallel dazu zu optimieren in deren vorgegebenen
Abläufen, is halt mal aufwendig, wenn ich ja sonst noch so nebenbei 5 andere Dinge gleichzeitig zeigen können soll.
Bin dann Abends echt mal fertig und mein Hirn schaltet sich nicht mehr so leicht ab. Denke is verständlich.
Weiß grad nur nicht, wie ich es anders, sprich erholsamer gestalten könnte. Gibt ja Termine, die sich leider nicht
verschieben lassen. Ich schwimme halt zur Zeit und das is halt mal zermürbend auf Dauer. Kleine Erholungen baue ich
halt ein. :-))
Zitat von Just-do-it im Beitrag #126
Und es liegt vor allem daran, dass die Selbstorga eben wichtig ist. Und diese parallel dazu zu optimieren in deren vorgegebenen
Abläufen, is halt mal aufwendig, wenn ich ja sonst noch so nebenbei 5 andere Dinge gleichzeitig zeigen können soll.
Bin dann Abends echt mal fertig und mein Hirn schaltet sich nicht mehr so leicht ab. Denke is verständlich.
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!
Dalai Lama
@jdi .. waren auch nur anregungen etwas anders darüber zu denken und anders zu reflektieren.. denn wie theo schrieb ist man schneller im hamsterrad, als einem lieb ist und man sieht das leben vor lauter zielen nicht mehr.
generell bin ich mittlerweile soweit, das nicht nur für private sondern auch für berufliche ziele so zu sehen .. ich habe nur noch unkonkrete ziele wie "zufrieden leben" etc.., die keinen weg vorgeben und auch kein konkretes ankommen beinhalten .. dem habe ich stück für stück alles untergeordnet und privat wie auch beruflich mich von all den zielen getrennt.. klar gibt es kurzfristige zwischenetappen.. doch im grossen und ganzen wird mein leben durch "handeln durch nicht handeln" bestimmt. es ist mehr ein fließen lassen als ein hinarbeiten. solange ich mich wohl fühle mache ich etwas .. wenn nicht, dann nicht mehr und das funktioniert erstaunlich gut (auch z.b. job mäßig) plötzlich laufen projekte ganz anders und ich bin offen für alle möglichen job opportunities..
Zitat
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, wenn dir das so wichtig ist. Und denke immer an folgenden Aussage wenn mal wieder jemand quer geschossen hat und dich das frustriert. "Es ist, wie es ist".
Danke!
das wünsche ich dir natürlich auch ;) war nur als anregung gedacht und nicht als kritik .. ic würd mal sagen: just do it ;)
Ich finde ehrlich gesagt die Anregung berechtigt, die JDI nicht einfach so weg wischen sollte mit einem Kraft-Post, wo sie wieder die alte JDI hervor schauen lässt, die sich von keinem Unter kriegen lässt.
Denn Berufliche Ziele und private Ziele sind genau das Gleiche! Man kann diese beiden in gleicher maßen Beeinflussen. Wenn man glaubt es gibt nur diesen einen Weg, hat man nicht genau hin geschaut und hat Scheuklappen auf. Zudem scheinst du ja unter Druck zu stehen, weil du meinst allen was beweisen zu müssen, weil du sonst dein Ziel verlierst. Man spürt förmlich deine Angst in dem Post zu scheitern. Und das sollte egal ob beruflich oder privat nie einen so vereinnahmen. Bin der Meinung da läuft was bei dir falsch!
Zusätzlich fehlt dir wahrscheinlich auch die starke Schulter an deiner Seite.
Daher: Babe mach dir keine Sorgen, dir kann nichts passieren!
Zitat von Trafo im Beitrag #131
Ich finde ehrlich gesagt die Anregung berechtigt, die JDI nicht einfach so weg wischen sollte mit einem Kraft-Post, wo sie wieder die alte JDI hervor schauen lässt, die sich von keinem Unter kriegen lässt.
Denn Berufliche Ziele und private Ziele sind genau das Gleiche! Man kann diese beiden in gleicher maßen Beeinflussen. Wenn man glaubt es gibt nur diesen einen Weg, hat man nicht genau hin geschaut und hat Scheuklappen auf. Zudem scheinst du ja unter Druck zu stehen, weil du meinst allen was beweisen zu müssen, weil du sonst dein Ziel verlierst. Man spürt förmlich deine Angst in dem Post zu scheitern. Und das sollte egal ob beruflich oder privat nie einen so vereinnahmen. Bin der Meinung da läuft was bei dir falsch!
Zusätzlich fehlt dir wahrscheinlich auch die starke Schulter an deiner Seite.
Daher: Babe mach dir keine Sorgen, dir kann nichts passieren!
... weil ich meinen Körper mal wieder mit Alkohol zerschossen habe und das nicht nur einmal. Und weil ich vor Muskelkatze kaum laufen kann. Und verbrannt hab ich mich auch. Und Hunger hab ich wie sonstwas. Und überhaupt!
Zitat von Stonesober im Beitrag #134
Weil ich seit Tagen nix zu jammern hab ..son scheiss :D
... ich keinen Bock zum Jammern hab.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
... ich total im Lernstress feststecke und der Stoff mich derart überfordert, dass ich ohne fremde Hilfe keinerlei Land sehe. Dazu häng ich hier seit ner Stunde mental fest, weil ich die ganze Zeit depressive black metal höre. Und dazu gehts mir körperlich mal wieder beschíssen. Und einen ziemlich intensiven Traum von einem erneuten Treffen mit meiner Ex hatte ich auch, da fing der Tag schon mies an. Dieses Dreckswetter geht mir so auf den Zeiger.
Naja, nun schmeiss ich mir etwas Partymusik rein und hoffe, dass es besser wird.
Wie wäre es, mit ein bisschen Ausprobieren des beim FFlesen frisch Gelernten heute Abend?
Lenkt vom Lernstress (zumindest kurzzeitig) und von Ex ab.
Mal zum Kippchen rauchen, im Auto entspannen und "kostenlos" Energydrink trinken rausgegangen und etliche Minuten später nicht mehr in die Disse reingelassen worden - weil sie ja langsam dichtmachen wollen. Und das kurz vor 4!!
Hab ich heute Abend verschoben, meine Minions hatten gestern ihren freien Tag ! :D
Zitat von Stonesober im Beitrag #143
meine Minions hatten gestern ihren freien Tag ! :D
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Nope ! Ich steh auf solche Filme ;)
Der Tag könnte grad 48 Stunden haben ... aber morgen ist Urlaub angesagt 14 Tage :D
Hmmm, komischer Tag. Mein Dad hat Geburtstag ... Grund zum Feiern und grad ist die Ma meiner Freundin gestorben, ein Grund nicht zu feiern.
Sind alle sehr gefasst damit umgegangen und doch bin ich grad traurig.
Mir heute nacht um halb eins mein PC abgeraucht ist.
30 Seiten Ratgeberupdate beim Teufel
Festplatte defekt oder die 30 Seiten nicht abgespeichert, bevor es rauchte?
Datenrettung ist nicht immer unmöglich.
... ich krank bin seit gestern. So eine Scheizze, heute Abend war mit "meinen" Leuten Party angesagt und danach Club und morgen ein fettes Konzert. Ich könnte kotzen.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |