Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob mich hier noch jemand kennt, aber ich war vor 4 Jahren das erste mal unter "Promille" hier aktiv.
Nun ist es mal wieder soweit, um es kurz zu sagen was bisher geschah:die ersten 2 Jahre gar nichts. Für viele kaum vorstellbar, aber bei mir lief nix. Ich hatte zuviel Angst davor Frauen anzusprechen, anzutanzen oder was auch sonst. Dann der Wechsel, mit wurde Ernährung wichtig, ich habe extrem viel Sport gemacht, 25 Kilo abgenommen und mich mit Persöhnlichkeitsentwicklung auseinander gesetzt. Durch das durch diese Veränderungen gewonnene Selbstvertrauen fiel mir scheinbar alles in den Schoß, die Reaktion von Frauen auf mein verhalten hat mich nicht interessiert, wer bitte kann auch so einen unwiderstehlichen Typen abschlagen ;) Mir ging es gut damit und dementsprechend sahen die Wochenendbekanntschaften dann aus. Ein bisschen einlesen in PU brachte mir das, wonach ich immer gesucht hatte (zu mindest temporär)
So Gegenwart. Ich bin 25 und eigentlich lief der Abend wie jeder andere, Feiern und tanzen im Club, da war eine Frau, mich hat ihr Tanzstil interessiert, eigentlich war Sie weniger mein Typ, wir lieferten und einen "Battel" auf der Tanzfläche der am Ende zur folge hatte, das ich sie an die Wand drückte und Küsste. Nach dem Kuss fragte sie ob ich nicht erstmal ihren Namen wissen will. Dann an die Bar, ein bisschen quatschen, wieder Tanzen und sie fragte ob ich nicht mit zu ihr kommen will. Aufgrund eine Last Minute Rejection beim letzten mal versuchte ich diesmal etwas anderes "ich finde dich wirklich interessant, du bist ein nettes Mädchen, das würde doch alles verderben. Gib mir deine Nummer, ich melde mich bei dir". Nummern getauscht sie erhöhte noch die Investition um einiges und es führte dazu das wir doch bei ihr landeten. Aber diesmal war es anders als sonst. Die Frau war eigentlich nicht mein Typ, 2 Jahre älter als ich, für meinen Geschmack zu Groß, etwas zu viel auf den Rippen, dunkle Haare. Optisch nur Faktoren die ich nicht bevorzugen würde. Wir lagen noch lange bei ihr und haben uns bis morgens 9:00 unterhalten.
Dann lief es so weiter. Einige Dates, immer im Bett gelandet, zusammen feiern gegangen, sie schlief bei mir, ich bei ihr. Ich war mir Die ganze zeit unsicher ob das das wahre ist. irgendwas in mir drin hat nicht zugelassen, dass ich Gefühle entwickelte, dennoch wollte ich die Frau nicht gehen lassen da ich Mich bei ihr total wohlgefühlt habe. Es war irgendwie anders als sonst, bei mir spielte nur eine geringe sexuelle Anziehung die Rolle, eher der Character der Frau den ich so umwerfend fand. Ich wollte erst die Beziehung nicht, nach ca. 1,5 Monaten wurde mir jedoch bewusst, dass wir genau diese bereits führten, ich mir nur die Hintertür offen halten wollte und mich nicht binden wollte. Irgendwann fragte sie dann aber konkret, ich wollte das was wir haben auch nicht mehr verlieren und wir gingen eine Beziehung ein. Die lief dann 2 Monate toll aus meiner Sicht. Mich beängstigte etwas das alles so schnell ging. Fahrradtouren, zusammen Kochen, in der Woche soviel beim Partner schlafen, wir lebten quasi schon zusammen, oft im Wechsel zwischen 2 Wohnungen. Dann fuhr sie eine Woche mit ihren Eltern in den Urlaub. Sie schrieb mir dauernd aus dem Urlaub wie sehr sie mich vermisst, dass sie ohne mich nicht mehr schlafen kann und das sie sich so freut. Wir telefonierten, sie schickte mir oft Bilder usw.
Das letzte Wochenende:
Sie kam am Freitag wieder. Wie vereinbart wartete ich nach der Arbeit bereits bei ihr und habe etwa gekocht. Die wiedersehensfreude ihrerseits war riesig. Sie hüpfte auf der stelle, lachte und umarmte mich. Sagte sie könne es kaum fassen was für ein tollen gutaussehenden freund sie hat. Wir verbrachten einen schönen Abend, falls relevant etliche Male Sex. Am Samstag frühstückten wir und ich fuhr danach nach Hause. Und ab dann war es irgendwie komisch: sie wollte erstmal ihre Wohnung in Ordnung bringen, Sachen auspacken und ankommen. Abends war sie auf einem Konzert, ich bei Freunden von mir. Und ein treffen war für Sonntag vorgesehen. Nachts auf Sonntag schrieb sie mir noch das sie mich vermisst und sich auf morgen freut mich wieder zu sehen mit kusssmiley. Am Sonntag nimmt sie erst meinen Anruf nicht an, schreibt dann nur kurz das sie aufm Sprung ist weil sie sich mit der besten Freundin trifft, die in der Urlaubsgesuche geheiratet hat. Dann abends noch ne SMS das der Bruder zu Besuch ist und sie sich morgen meldet. Ich habe stinksauer "du willst mich verarschen" geschrieben. Drauf nur ein "nein" dann nichts weiter, da wusste ich etwas ist im Busch. Montag Abend rief sie dann an, und ich habe mich darüber beschwert wie respektlos das ist und wie unverschämt etc. Darauf nur von ihr "ist halt jetzt so". Vor lauter Wut habe ich aufgelegt. Habe mich dafür dann per sms entschuldigt, dass das auflegen nicht ok ist und das Problem bestimmt nicht klärt. Drauf sie nur "ist ok, ich brauche gerade einfach zeit, bin verwirrt,..." Das übliche Blabla was man so kennt. Ich habe sie angerufen gesagt das man so nicht mit mir rumspringt und ich vorbei kommen damit wir das wie Erwachsene klären, ich könnte mir nach der SMS ja denken worum es geht. Sie wollte aber zu mir kommen, ich sagte nein, ich mach mich auf den weg.
Dann kommt das übliche, wie schon gedachte. Sie sagte das sie gemerkt hat, dass ihr das zuviel Nähe ist, dass sie lieber erstmal frei sein will und niemanden festes haben möchte, dass sie anfangs sehr verliebt gewesen wäre aber gemerkt hätte das sich da nicht mehr entwickelt und das sie das gerne beenden würde. Ich habe gesagt ok, dann ist das eben so, da kann man wohl nichts machen wenn sie das so empfindet und wollte gehen. Sie wollte gerne etwa von mir dazu hören, ich habe ihr gesagt das es mir eher andersrum erging und sich in meinen Augen etwas entwickelt hat, wenn sie das nicht so sieht macht das natürlich keinen Sinn, ich mich allerdings sehr über den plötzlichen Sinneswandel wunde. Bin aufgestanden habe ihr alles gute für die Zukunft gewünscht und Gefahren. Bisher keinen Kontakt.
Im Grunde ist es ganz egal was vorgefallen ist, ob da am Samstag ein anderer Typ im Spiel war oder es tatsächlich so ist. Laut ihrer Aussage war das wirklich ein Sinneswandel und ihr ist das mit dem Bedürfnis nach Freiheit. Wie gesagt es ist egal, das ist aber der Hauptgedanke der mir aktuell das Hirn zermahlt.
Zur Beziehung: im Grunde war es so, dass sie immer wesentlich mehr investiert hat als ich. Für mich lief die Beziehung "nebenher", ich habe mich an der schönen zeit erfreut, allerdings hatte ich Angst davor enttäuscht zu werden wie damals. Da ich das alles nicht so extrem an mich rangelassene habe geht es mir aktuell auch noch verhältnismäßig gut. Es ist nur Super schade, das erste mal, dass ich eine Frau nicht nach dem äußeren gewählt habe, mit der ich mir mehr vorstellen konnte und es mehr als sexuelles Interesse gab. Ich würde sagen, dass ich mich im großen und ganzen eigentlich korrekt verhalten habe, ich war nie so gebunden an sie, habe oft mit anderen Frauen im Club getanzt, auch wenn wir zu zweit da waren. Zum einen hat mir das einen Ego Push gegeben, zum anderen hat sie danach umso mehr investiert das ich doch bei ihr bleibe :) ich denke den Schlussmacher habe ich ganz gut gemeistert, sachlich nüchtern ohne Emotionen, wimmern und sonst was darüber zu sprechen, bin nicht beleidigend oder sonst was geworden und fair geblieben. Habe natürlich meine Verwunderung über den plötzlichen Sinneswandel benannt, ihr aber auch gesagt das man Gefühle halt nicht herwünschen oder reden kann und das es wenn sie so empfindet wohl das beste ist. Laut ihrer Aussage wundert sie ihr Sinneswandel auch, ihr sei es gerade aber alles zuviel mit der Nähe und dem jobwechsel... Wtf glaubt einer so einen Scheiß? Ich hätte am liebsten gesagt "mach einfach Schluss aber Tisch mir nicht so einen Müll auf, das ist Respektlos", aber mir war das dann doch zu sehr beleidigend ;)
Schweiße ist das lang geworden, wollte mich eigentlich kurz fassen, hoffentlich es erbarmt sich trotzdem jemand mal drüber zu lesen :(
Was ich noch hinzufügen wollte: ich habe etwas die Befürchtung, dass es sich bei ihr um eine Person mit einer emotional instabilen persöhnlichkeit handelt. Die Beschreibung "Problem über Gefühle zu sprechen etc" trifft zwar nicht zu, aber dieses Extreme im Jetzt leben und fühlen. Sie sprach dauernd von "das spüre ich gerade nicht". Das würde auch das sprunghafte erklären, warum sie gestern noch vor Freude in die Luft springt und am nächsten Tag doch alles nicht mehr so Dolle ist. Vor mir hatte sie eine Art Beziehung, allerdings wohl nichts festes. Wie ich erfuhr war das mit ihm noch nicht 100% beendet, dass hat sie an dem Tag nachdem sie mich kennenlernte gemacht, wobei beendet bei etwas nicht festen ja auch der falsche Ausdruck ist, aber das könnte ggf. Aufzeigen, dass bei mir das gleiche verhalten zum Vorschein gekommen ist, vielleicht war jemand auf der Party plötzlich ganz interessant und sie springt wieder.
Ja, das klingt sehr nach der Angst, die koc ab Seite 19 beschreibt. Da kannst du nicht viel machen. Es gibt soviele Frauen, die damit nicht klarkommen. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Sprunghaft, wenig Selbstvertrauen, Angst vor Verlust und Nähe. Aber darunter leiden immer die anderen.
Ja doof gelaufen!
Was soll man dir denn jetzt raten? Du weißt doch wie der Hase läuft... oder gibt es was spezielles was du wissen willst?
Zitat
So Gegenwart. Ich bin 25 und eigentlich lief der Abend wie jeder andere, Feiern und tanzen im Club, da war eine Frau, mich hat ihr Tanzstil interessiert, eigentlich war Sie weniger mein Typ, wir lieferten und einen "Battel" auf der Tanzfläche der am Ende zur folge hatte, das ich sie an die Wand drückte und Küsste. Nach dem Kuss fragte sie ob ich nicht erstmal ihren Namen wissen will. Dann an die Bar, ein bisschen quatschen, wieder Tanzen und sie fragte ob ich nicht mit zu ihr kommen will. Aufgrund eine Last Minute Rejection beim letzten mal versuchte ich diesmal etwas anderes "ich finde dich wirklich interessant, du bist ein nettes Mädchen, das würde doch alles verderben. Gib mir deine Nummer, ich melde mich bei dir". Nummern getauscht sie erhöhte noch die Investition um einiges und es führte dazu das wir doch bei ihr landeten. Aber diesmal war es anders als sonst. Die Frau war eigentlich nicht mein Typ, 2 Jahre älter als ich, für meinen Geschmack zu Groß, etwas zu viel auf den Rippen, dunkle Haare. Optisch nur Faktoren die ich nicht bevorzugen würde. Wir lagen noch lange bei ihr und haben uns bis morgens 9:00 unterhalten.
Find ich widersprüchlich irgendwie, und werd ich eh nie verstehen, wie man intim werden kann mit jemandem der einem "eigentlich" nicht gefällt, was soll das dann?
Selbstbestätigungstripp?
Alles andere is ja nur ne Konsequenz daraus, was is denn deine Frage?
Tut irgendwie weh, wenn jemand so gar nichts gelernt hat.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von Just-do-it im Beitrag #5Zitat
Find ich widersprüchlich irgendwie, und werd ich eh nie verstehen, wie man intim werden kann mit jemandem der einem "eigentlich" nicht gefällt, was soll das dann?
Selbstbestätigungstripp?
Hormone...
Proglass, hallo! Welchen Grund hatte deine LTR-Partnerin dich (noch weiter) halten zu wollen?
Bekam sie das Gefühl begehrt/geliebt zu werden? Gab es auch Invests (hier mehr in Form von z. B. Führung) von dir? Hast du dich Irgendwie selbst betaisiert? Ist sie vom Typ Mensch her doch zu sehr anders als du, so dass es weder passend noch ergänzend war? Gab´s bei dir ansonsten eine bemerkbare Veränderung (andere Lebensansicht gewonnen, mehr Stress im Job, Schicksalsschläge etc.)? Hast du ihr ein Podest gebaut?

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von Just-do-it im Beitrag #5
Selbstbestätigungstripp?
Alles andere is ja nur ne Konsequenz daraus, was is denn deine Frage?
Zitat von Char im Beitrag #7
Proglass, hallo! Welchen Grund hatte deine LTR-Partnerin dich (noch weiter) halten zu wollen?
Bekam sie das Gefühl begehrt/geliebt zu werden? Gab es auch Invests (hier mehr in Form von z. B. Führung) von dir? Hast du dich Irgendwie selbst betaisiert? Ist sie vom Typ Mensch her doch zu sehr anders als du, so dass es weder passend noch ergänzend war? Gab´s bei dir ansonsten eine bemerkbare Veränderung (andere Lebensansicht gewonnen, mehr Stress im Job, Schicksalsschläge etc.)? Hast du ihr ein Podest gebaut?
Zitat
Selbstbestätigung vielleicht ein bisschen, wenn ich von nicht mein Typ rede, meine ich aber nicht unbedingt das sie mir garnicht gefallen hat. Irgendwie hat sie mich neugierig gemacht ohne genau benennen zu können was es ist. Sie hatte rin schönes Gesicht, ein süßes Lachen und eine angenehme Ausstrahlung. An einer optischen Einstellung ändert sich natürlich nichts, die Frau hat mir vom Charakter allerdings gefallen, von mal zu mal mehr. Das man dann nicht sagt die Frau find ich klasse, gefällt mir aber äußerlich nicht 100% ist doch nichts verwerfliches oder? Ich will eine Frau mit der ich glücklich bin, nicht eine die ich irgendwo als Model präsentieren kann.
Hmmm, ich finde hier stecken doch mal einige Selbstlügen drinne..
Den Charakter eines Menschen lernt man in der Disko, beim Tanzen spontan kennen, und den küsst man dann auch?
--> Vielleicht is es eher so, dass du angetan bist von einer Frau, die dich von sich aus anmacht (wer führt?) das bestätigt
dein Ego.
Zudem hast du es dann einfach so laufen gelassen und warst ständig verfügbar, SIE initiierte den Kontakt häufiger (
hast du dann verwechselt mit INVEST).
Du scheinst einfach Führung falsch zu verstehen, Verführung auch, denn das is nicht die reaktive Oneitis
aufleben lassen, nur indem man sich "gefühlskälter" gibt zu der Frau hin und wenig investiert aus Angst man würde
wieder Podeste bauen. Im Grunde hat SIE dich aber verführt und geführt.
Deshalb meinte koc wohl auch, nichts dazugelernt. :-))
Eine noch größere Rolle bei Partnerwahl spielt auch das Screenen, dass ohnehin nicht innerhalb eines Abends
und schon gar nicht in der Disko vollzogen werden kann. Wer sich also ohnehin nicht Zeit nimmt verschiedene
Menschen mal tiefergehend im Verhalten (also nicht die Erzählungen oder nur das Lächeln oder die Komplimente) anzuschauen, bevor man jemanden dated, der braucht sich hinterher auch nicht so sehr zu wundern, dass man
seinen "Partner" ja gar nicht kennt.
PS: was SIE macht is also hier nicht ausschlaggebend, eher wie DU handelst. Also das PDM von wegen sie sei
sprunghaft etc. bringt nicht weiter.
Screenen kann man immer und sollte man auch, aber dazu muss man dann schon daten. Wie willst du denn jemanden vernünftig screenen ohne dich mit der Person abzugeben?
Hi Just-Do-It,
Danke für die ausführliche Antwort die definitiv zum nachdenken anregt. In der Disko hat mich natürlich nicht der Charakter überzeugt, sondern wie geschrieben ihr Ausstrahlung, das Lächeln, das süße Gesicht. Dann haben wir uns etliche Male gedatet und dabei hat mich der Charakter immer mehr überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ein Kuss für mich nichts umwerfend intimes ist. Getragen von einer aufregenden Atmosphäre brauche ich den Menschen dafür nicht zu kennen. Angemacht habe ich sie an dem Abend genau wie der Kuss von mir dominiert und initiert wurde.
Bei dem Rest hast du allerdings recht. So habe ich das zugegebener Maßen nicht betrachtet. Rückblickend gingen viele Dnge von ihr aus:
- Sie hat um das erste Date gebeten
- Sie hat gefragt ob ich abends Lust habe etwas mit ihr zu machen
-> Definitiv mein Fehler im Verständnis, aber auch zwangsläufig ein Fehler in der Lebensweise?
Ich bin vom Typ her grundsätzlich derjenige der sein Leben lebt, ich komme also selten auf die Idee zu sagen "Hey lass und heute etwas machen" (nicht nur in der Beziehung sondern überall) sondern mache das worauf ich Lust habe. Wenn Freunde oder auch die Partneris dann fragt ob man Lust hat etwas zu unternehmen, überlege ich ob es gerade in dem Moment so ist und entscheide mich dementsprechend.
Gefühlskalt ist zwar nicht 100%, dennoch trifft es deine Aussage. Tatsächlich habe ich die Gefühle nicht in der Stärke zugelassen, aus Angst ein Podest zu bauen und mich in etwas zu verrennen. Zumindest auch.
Im Gegenzug zu meiner letzten Beziehung sage und meine ich es ernst, dass ich nicht davon reden würde das es DIE EINE war, die ich unbedingt zurück will.
Ich habe kocs Meinung kritisiert aufgrund des "nichts". In Bezug auf die Partnerschaft mag ich viele Fehler gemacht haben, in Bezug zur mir selbst habe ich allerdings viel gelernt. Ohne es weiter auszuführen Einfach als Stichwort "liebe dich selbst".
Naja das man nach dem Besuch in der Disko einen Menschen nicht kennen lernt ist klar, aber genau dafür Sind Dates ja da. Um den Partner kennen zu lernen. Das lief bei und ja eine ganze Weile.
Natürlich bringt mich das mit dem Sprunghaft nicht weiter, ich habe ja auch schon geschrieben das es im Gründe egal ist aus welchem Grund, es ist halt so.
PS: Meine Lebensweise, dass ich immer mache worauf ich Lust habe und wenn mich jemand fragt entscheide ich halt ob ich Lust habe bedeutet natürlich das immer jemand anders die Führung übernimmt. Als ernst gemeinte Frage: Aber muss denn sowas immer schlecht sein? Muss ich mich total verbiegen und nicht mehr ich selbst sein um eine Glückliche Beziehung zu führen? Muss ich schon mittags ihr vorgeben was wir heute abend machen, nur damit ich die Führung übernehme und ausschließe das nachher eine sms von ihr kommt. Muss ich auf Nachfrage der Partnerin nach einem Treffen Nein sagen, nur damit ich nicht immer zeit für sie habe und verfügbar bin? Und wenn sie sich jeden Tag meldet heißt das nicht auch, dass einfach jemand Lust hat etwas mit einem zu unternehmen, und sich auch die Zeit für einen Frei hält um sie zusammen zu verbringen?
Zitat
Ich muss dazu sagen, dass ein Kuss für mich nichts umwerfend intimes ist. Getragen von einer aufregenden Atmosphäre brauche ich den Menschen dafür nicht zu kennen. Angemacht habe ich sie an dem Abend genau wie der Kuss von mir dominiert und initiert wurde.
Die Frage zielte eher darauf ab, ob du in diesem Moment dann auch einen Plan hast den du verfolgst?
Wenn man eben wahllos Rumknutscht, obwohl man jetzt nur egomäßige Gefühle hat (sie lächelt und macht mich an)
zeugt das eben hinsichtlich LTR nicht davon, dass man jemanden zuerst mal kennen lernt.
Was anderes wenn eh klar is, dass man halt mal in die Kiste springt und dann is aber auch gut. Solche
Aktionen führen deshalb nicht immer zum Ergebnis "tragfähige" Beziehung (sollte das auch ein Ziel sein),
wer is dazu fähig, nur weil man mal rumknutscht? WElche Maßstäbe hat man da also bei sich gesetzt,
dass jemand irgendwann mal als Partner in Frage käme.
In den Zusammenhang isses nämlich dann schon fast wieder needy, wenn man sich DANACH dann anfängt zu daten.
Weil man sich ja schon intim verhalten hat, isses dann eher needy daraus noch ne gewisse, ernsthafte
Basis fürs Kennenlernen zu finden. Nicht dass das gänzlich unmöglich wäre, nur dass oftmals dann eben
wieder nur die "Gefühlsseite" oder die "Bedürfnisseite" überwiegt, aber nicht so sehr das Ausschau halten
nach realem Potential. Deshalb wäre ich da auch etwas vorsichtiger, zumindest nicht so ganz so wahllos,
weil das auch falsche Signale senden KANN. Und Alternativen immer haben, nicht nur um der Frau
jetzt zu zeigen, dass man nicht bettelt um ne Beziehung. Sondern weil die "Verführung" dir an sich Freude bereitet
(is ja nicht festgelegt auf eine Person).
Zitat
PS: Meine Lebensweise, dass ich immer mache worauf ich Lust habe und wenn mich jemand fragt entscheide ich halt ob ich Lust habe bedeutet natürlich das immer jemand anders die Führung übernimmt. Als ernst gemeinte Frage: Aber muss denn sowas immer schlecht sein? Muss ich mich total verbiegen und nicht mehr ich selbst sein um eine Glückliche Beziehung zu führen? Muss ich schon mittags ihr vorgeben was wir heute abend machen, nur damit ich die Führung übernehme und ausschließe das nachher eine sms von ihr kommt. Muss ich auf Nachfrage der Partnerin nach einem Treffen Nein sagen, nur damit ich nicht immer zeit für sie habe und verfügbar bin? Und wenn sie sich jeden Tag meldet heißt das nicht auch, dass einfach jemand Lust hat etwas mit einem zu unternehmen, und sich auch die Zeit für einen Frei hält um sie zusammen zu verbringen?
Genau die Lebensweise. Führung is ja erstmal Selbstführung. Wenn man also selbst wenig Struktur im Leben will,
weil eher so die Launen überwiegen, überlässt man anderen sehr viel. Richtig erkannt. Jetzt ist das für dich alleine
nicht so problematisch vielleicht (du empfindest es vielleicht so, vielleicht auch aus Gewohnheit), aber sobald
es um andere geht, wirkt das natürlich anders.
Verbiegen sollte man sich nie, aber man kann ja auch ANsagen machen, wenn jemand nervt was, wann gemacht wird.
Denke halt jemand der ein spannendes LEben hat, der hat so viel zu tun und zu sehen in seinem Leben,
dass er halt auch eher organisiert ist in seiner Zeitplanung. Wenn jemand eben nur "feiern" als "spannendes" Leben
sieht, dann gibt es da mehr Freiraum in der Gestaltung.
Bzgl. Führung isses aber immens wichtig (gerade in Beziehung), dass man eine Struktur hat, sonst entsteht
eben allzuoft der Eindruck, man hätte keinen Plan und eigentlich is ohnehin alles egal.
Du kannst das ja selbst überprüfen: welches Date/Unternehmensangebot is attraktiver für dich?
1. Ich gehe Sonntagsabends immer in diesen Park, da is so ein wunderschöner Platz, den ich manchmal nach dem Laufen
aufsuche, weil diese Aussicht von dort einfach weltbewegend ist, so viele....xyz und wenn dann noch ..xyz,
kann man sich vorstellen, welches Erlebnis das ist., ja ich kann dich mal mitnehmen, ich hol dich um 21 Uhr ab,
zieh Turnschuhe an!
... usw.
oder
2. Hi, was machst du?
:-)) Nur Beispiele, wer hat also im Grunde etwas zu "bieten"?
Zitat von Just-do-it im Beitrag #13
Die Frage zielte eher darauf ab, ob du in diesem Moment dann auch einen Plan hast den du verfolgst?
Wenn man eben wahllos Rumknutscht, obwohl man jetzt nur egomäßige Gefühle hat (sie lächelt und macht mich an)
zeugt das eben hinsichtlich LTR nicht davon, dass man jemanden zuerst mal kennen lernt.
...
In den Zusammenhang isses nämlich dann schon fast wieder needy, wenn man sich DANACH dann anfängt zu daten.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #13
Genau die Lebensweise. Führung is ja erstmal Selbstführung. Wenn man also selbst wenig Struktur im Leben will, weil eher so die Launen überwiegen, überlässt man anderen sehr viel. Richtig erkannt. Jetzt ist das für dich alleine nicht so problematisch vielleicht (du empfindest es vielleicht so, vielleicht auch aus Gewohnheit), aber sobald es um andere geht, wirkt das natürlich anders.
Verbiegen sollte man sich nie, aber man kann ja auch ANsagen machen, wenn jemand nervt was, wann gemacht wird.
Denke halt jemand der ein spannendes LEben hat, der hat so viel zu tun und zu sehen in seinem Leben,
dass er halt auch eher organisiert ist in seiner Zeitplanung. Wenn jemand eben nur "feiern" als "spannendes" Leben sieht, dann gibt es da mehr Freiraum in der Gestaltung.
Bzgl. Führung isses aber immens wichtig (gerade in Beziehung), dass man eine Struktur hat, sonst entsteht eben allzuoft der Eindruck, man hätte keinen Plan und eigentlich is ohnehin alles ?
Zitat von proglass im Beitrag #9
LTR war es ja nach 3-4 Monaten noch nicht.

Zitat von proglass im Beitrag #14
- Einschub: mir ist gerade etwas eingefallen, dem ich zu der zeit keine allzu große Bedeutung zugeordnet habe: irgendwann, als ich mal wieder um halb 9 von der Arbeit kam, schnell mit ihr etwas gekocht habe und nachher weiter arbeiten musste, lagen wir im Bett, sie schaute fern und ich musste mit dem Laptop arbeiten. Da sagte sie etwas wie "am Anfang sind wir nichtmal dazu gekommen unseren Film zu gucken, jetzt läuft der Fernseher im Bett und du arbeitest" -> ein erstes Zeichen von Gelangweilt?

Zitat
Also die Anfängliche Intention war nicht mit jemandem Rumzumachen um eine LTR zu starten. Wir waren im Club feiern, ihre Art zu tanzen war interessant -> angefangen sie anzutanzen
Emotionen beim Tanz, der immer wieder auf Anziehung und Abweisung bestand haben rein aus der Emotion zum Kuss geführt -> zu ihr nach hause. Bis dahin war das reine Emotion die aus der Situation folgte,
kein Plan hinsichtlich eines "die will ich kennen lernen".
Später bei ihr lagen wir noch eine ganze Weile im Bett und haben uns unterhalten -> das führte dazu das sowohl ich als auch sie ein Interesse am kennenlernen entwickelten
Daraus resultiert auch mein "sie hat mich vom Charakter interessiert", das galt dann auch so für die Dates danach. Bei den Dates haben wir meist was zu essen gemacht und wollten nachher einen Film anschauen, wir haben uns allerdings immer so gut unterhalten, dass wir nie dazu gekommen sind.
Genau das versuchte ich dir ins Bewusstsein zu rufen, nämlich dass a) bei dir nur "Emotionen" entschieden haben,
b) SIE dich dann führte-> du hast durch "nur" Unterhaltungen im Bett dann Interesse entwickelt.
Deshalb mach dir nochmal klar, WIE du auswählst und was deine Maßstäbe sind.
Im Grunde hört sich das an wie: weils im Bett läuft, und man nett quatschen kann, gehe ich ne Beziehung ein.
Ehrlich? Wäre das dann nicht eher FB+?
Naja, wenn man sich dann alle 2 Wochen "nur" mal sehen würde also die Verfügbarkeit (weil du noch anderes zu tun
hast und ne Freundin ja kein Kumpel is) geringer wäre.
Da fehlen also noch die Unterscheidung in deinen Zielen (nur auf sexueller Anziehung beruhend?) und auch
die Maßstäbe ob jetzt nur "nette" Unterhaltungen gleich für ne Beziehung reichen.
Also dann wieder das Umsetzen dessen was man denn selbst will und wenn das dann nur von dem bestimmt
is was andere einbringen, is da keine Führung und "Verführung" is ja auch nicht gerade der FAll, wenn die Freundin
so bissi wie ein Kumpel is plus Sex.
Zitat
Einschub: mir ist gerade etwas eingefallen, dem ich zu der zeit keine allzu große Bedeutung zugeordnet habe: irgendwann, als ich mal wieder um halb 9 von der Arbeit kam, schnell mit ihr etwas gekocht habe und nachher weiter arbeiten musste, lagen wir im Bett, sie schaute fern und ich musste mit dem Laptop arbeiten. Da sagte sie etwas wie "am Anfang sind wir nichtmal dazu gekommen unseren Film zu gucken, jetzt läuft der Fernseher im Bett und du arbeitest" -> ein erstes Zeichen von Gelangweilt?
Das kann einerseits darauf hin deuten, dass Frau nur Bespaßer sucht, weil sie selbst ein wenig spannendes Leben hat,
(jeden Tag sehen? wohl kaum!) oder, deine Verfügbarkeit eben "ungerechfertigterweise" zu hoch is,
weil Hauptsache die Freundin is immer da.
Mehr Qualitätszeit verbringen und nicht solche Leerlaufphasen ohne Plan!
Zitat
Welche Aktivitäten ich bevorzuge und was ich ausfallen lasse, mache ich immer von meiner Laune abhängig. Und genau so mache ich es dann bei meiner Partnerin auch. Es gibt für meine Freizeit weniger einen festen Plan, eher eine Art Mustervorlage die den Gegebenheiten angepasst wird. wenn die Freundin Lust hat zu kochen und ich auch wird halt das gemacht, wenn ich dem Kumpel zum Grillen zugesagt habe heißt es halt nein.
Ja, das is dann eben das Ding, dass ne Freundin kein Kumpel ist bzw. man Frauen anders "ansprechen" muss, damit die
Verführung gelingt. Die Attraction hängt maßgeblich davon ab!
Frauen wollen solch einen Mann dann nicht mehr "halten", die Attraction leidet also darunter.
Gut auch das mal gesehen zu haben: Grund sein, nicht Effekt.
-->Das Essentielle für Verführer
@Zusammenwohnsituation: Allgemein war es das tatsächlich. Es war halt irgendwie schön, den Abend zusammen zu verbringen, irgendwann ins Bett zu gehen und morgens zusammen aufzuwachen, zusammen zu frühstücken und zur Arbeit zu fahren. Meine Arbeitsbelastung war aber auch gerade im letzten Monat so, dass wenn ich jeden Abend ausgeschlossen hätte an dem ich arbeiten musste, wäre vermutlich so ziemlich kein Tag übergeblieben. Oft sind es bei mir nur Dinge wie "eben etwas prüfen". Wenn alles gut ging waren das 10 Minuten, wenn nicht war es wie an dem Abend lange nach einer Lösung suchen. Meine Aussage wenn sie fragte ob sie kommen darf war immer "kannst du gerne machen, ich muss aber noch arbeiten, eventuell 5 Minuten, eventuell auch länger". Ein Fehlen? Vielleicht ist hier mehr qualitytime das richtige Stichwort.
@just do it: Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig, oder wir reden aneinander vorbei. Wir sind keine Beziehung eingegangen, nachdem wir einmal im Bett lagen und uns gut unterhalten haben. Die Unterhaltung hat nur dazu geführt das ich ein Interesse hat die genauer kennen zu lernen, was wir auch gut einen bis anderthalb Monate Taten. Dann kamen wir zusammen. Was ist daran das Problem bei einer Unterhaltung festzustellen, dass man das ganze vielleicht doch nicht nur auf eine Nacht beschränken will sondern sich ja mal treffen kann um den anderen kennen zu lernen? Für mich war es anfangs vielleicht auch eine FB+. Auf Nachfrage von Freunden habe ich immer gesagt das es doch gut ist wie es ist, man müsse das ganze doch nicht gleich in eine feste Bindung pressen wenn beide die gemeinsame Zeit so genießen. Mit der Zeit wurden aber die Gefühle mehr, wir haben immer mehr unternommen, Ausflüge gemacht etc. Das ganze hat sich halt so entwickelt. Eine nette Unterhaltung reicht mir natürlich nicht für eine Beziehung, aber halt für ein Date um ein bisschen mehr zu erfahren. Ich habe keine großen Ziele im Kopf geschmiedet, wir haben uns eben getroffen, gut verstanden und guten Sex gehabt. Und ich habe das ganze unter dem Motto geführt "solange es so gut läuft, warum nicht so weitermachen" es gab aber den Punkt, an dem ich mir überlegt habe das ich mir vorstellen kann das es eine längere Sache wird.
Zuviel gesehen -> jap riesiger Fehler, zum einen aufgrund des immer verfügbar Seins, zum anderen weil man wenn es dann nicht ist sein leben umgestellt hat. Vorher war ich fast jeden Tag mit Sport beschäftigt. 3 mal die Woche joggen, 3 mal fitness 1 mal Squash. Manche Tage waren frei Tag teilweise die Dinge an einem Tag kombiniert wurden. Übrige zeit habe ich mit Freunden, wohnungsputz, feiern gefüllt. Wenn man aber in einer glücklichen Beziehung ist, zu mindest aus Sicht des zufriedenen Partners dann ist das abwägen zwischen Joggen gehen und mit der Freundin Grillen und am Fluss liegen halt selten zu gunsten des Sports ausgefallen. Kann das hier denn echt keiner nachvollziehen? Unabhängig ob richtig oder falsch.
@ Freundin kein Kumpel: klar, aber möchte man hier was die Freizeit angeht Unterscheidungen machen? Ich möchte doch nicht überlegen "oh jetzt rede ich mit meiner Freundin, jetzt muss ich irgendwas irgendwie sagen um Attraction aufzubauen, möglichst sagen das ich gerade so beschäftigt bin oder sie an meinem Megaevent teilhaben darf :)" ich möchte doch nicht überlegen müssen ob ich mich gestern schon mit ihr getroffen habe wenn beide Lust zu einem treffen haben aber dennoch Absagen weil das in irgendeiner Form zu doll ist.
Sicherlich gab es hier viele Fehler meinerseits, aber wenn ich so überlege kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas die Ursache ist. Sie fährt in den Urlaub und sagt noch wie schwer es ist ohne mich, erzählt ihrer Mutter was für ein Glück sie mit mit hat, zählt die Tage Rückwärts bis wir uns Wiedersehen und springt in die Luft wie ein kleines Kind beim Wiedersehen, sagt "ich kann's selbst kaum Glauben was ich für einen tollen Freund hab". Wir landen an dem Abend 4 mal im Bett und am nächsten Tag fällt ihr ganz plötzlich ein, dass ihr das zu viel wird und ihr bewusst geworden ist das sie momentan alleine sein will? Gleichzeitig mit der Aussage, dass sie gemerkt hat das sich da irgendwie nicht mehr Gefühle entwickeln zu scheinen und ihr das jetzt bewusst geworden ist?
Ich will es ja nicht ganz ausschließen, aber bei meiner letzten LTR sah es eher so aus, dass der attractionverlust nicht zu Luftsprüngen geführt hat...
Zitat von proglass im Beitrag #17
Sicherlich gab es hier viele Fehler meinerseits, aber wenn ich so überlege kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas die Ursache ist. Sie fährt in den Urlaub und sagt noch wie schwer es ist ohne mich, erzählt ihrer Mutter was für ein Glück sie mit mit hat, zählt die Tage Rückwärts bis wir uns Wiedersehen und springt in die Luft wie ein kleines Kind beim Wiedersehen, sagt "ich kann's selbst kaum Glauben was ich für einen tollen Freund hab". Wir landen an dem Abend 4 mal im Bett und am nächsten Tag fällt ihr ganz plötzlich ein, dass ihr das zu viel wird und ihr bewusst geworden ist das sie momentan alleine sein will? Gleichzeitig mit der Aussage, dass sie gemerkt hat das sich da irgendwie nicht mehr Gefühle entwickeln zu scheinen und ihr das jetzt bewusst geworden ist?
Ich will es ja nicht ganz ausschließen, aber bei meiner letzten LTR sah es eher so aus, dass der attractionverlust nicht zu Luftsprüngen geführt hat...

Zitat
Die Unterhaltung hat nur dazu geführt das ich ein Interesse hat die genauer kennen zu lernen, was wir auch gut einen bis anderthalb Monate Taten. Dann kamen wir zusammen. Was ist daran das Problem bei einer Unterhaltung festzustellen, dass man das ganze vielleicht doch nicht nur auf eine Nacht beschränken will sondern sich ja mal treffen kann um den anderen kennen zu lernen? Für mich war es anfangs vielleicht auch eine FB+. Auf Nachfrage von Freunden habe ich immer gesagt das es doch gut ist wie es ist, man müsse das ganze doch nicht gleich in eine feste Bindung pressen wenn beide die gemeinsame Zeit so genießen. Mit der Zeit wurden aber die Gefühle mehr, wir haben immer mehr unternommen, Ausflüge gemacht etc. Das ganze hat sich halt so entwickelt. Eine nette Unterhaltung reicht mir natürlich nicht für eine Beziehung, aber halt für ein Date um ein bisschen mehr zu erfahren. Ich habe keine großen Ziele im Kopf geschmiedet, wir haben uns eben getroffen, gut verstanden und guten Sex gehabt. Und ich habe das ganze unter dem Motto geführt "solange es so gut läuft, warum nicht so weitermachen" es gab aber den Punkt, an dem ich mir überlegt habe das ich mir vorstellen kann das es eine längere Sache wird.
Also verstehen kann ich persönlich alles was du da beschreibts, jedoch isses dadurch ja dann schon so, dass du
erstens die Führung der Frau überlassen hast, und nicht DU sie ausführtest zu Dates eher und dass du fast
ausschließlich nur nach Gefühl gegangen bist und laufen gelassen hast (mal sehen wie sich sich gibt) und dann
dich eingelassen hast.
Jetzt weiß man natürlich auch nicht, ob du dann schon immer exklusiv nur mit ihr ausgegangen bist,
oder Anfangs auch noch mit anderen, und Anfangs nicht so verfügbar warst und sie auch wusste, dass du noch andere triffst deswegen, weil du ja nicht so verfügbar warst, was dann zusätzlich zeigen würde, dass du "mehr oder weniger" SIE hast
führen lassen oder dich überzeugen lassen von Beziehung, weils ja so "nett" war.
Versteh mich nicht falsch, zeigt halt nur nicht, dass DU verführt oder geführt hast sondern eher reaktiv warst
als der aktive Part, weil du eben so smooth unterwegs bist, sehr locker halt und Hauptsache "wohlgefühlt".
Für ne richtige Partnerschaft wäre das aber fast zu wenig als Basis. :-))
Und was jemand von sich per Worte erzählt oder wie glaubwürdig er sich verkauft und wie jemand IST,
sind immer noch verschiedene Dinge. Einfach nur mal prüfen, ob man da vielleicht nicht zu "freundschaftlich" denkt.
Zitat
@ Freundin kein Kumpel: klar, aber möchte man hier was die Freizeit angeht Unterscheidungen machen
? Ich möchte doch nicht überlegen "oh jetzt rede ich mit meiner Freundin, jetzt muss ich irgendwas irgendwie sagen um Attraction aufzubauen, möglichst sagen das ich gerade so beschäftigt bin oder sie an meinem Megaevent teilhaben darf :)"
Also is ne "Beziehung" für dich so ne Art Freizeit? Hobby?
Auch hier war es eher so gemeint, dass man halt in Erfahrung bringen muss, WIE man eine Attraction hält, bzw.
an was man denn festmachen will ob eine "Beziehung" auch gut läuft?
-> Nur weil man keine Zoffs hat?
-> Nur weil es sich so anfühlt?
Mit anders "ansprechen" war die Führung und Vorgabe gemeint, als alles im Konsens zu machen:
Willst du kochen? Ja! dann wird das so gemacht. Mehr vorgeben und das eigene Leben nicht nur noch auf
entweder Sport oder Freundin aufteilen. Sonst isses eher ein FB+ mit hoher Verfügbarkeit, also needy,
weil man sich halt eben "besser" fühlt mit Freundin.
Zitat
Zuviel gesehen -> jap riesiger Fehler, zum einen aufgrund des immer verfügbar Seins, zum anderen weil man wenn es dann nicht ist sein leben umgestellt hat. Vorher war ich fast jeden Tag mit Sport beschäftigt. 3 mal die Woche joggen, 3 mal fitness 1 mal Squash. Manche Tage waren frei Tag teilweise die Dinge an einem Tag kombiniert wurden. Übrige zeit habe ich mit Freunden, wohnungsputz, feiern gefüllt. Wenn man aber in einer glücklichen Beziehung ist, zu mindest aus Sicht des zufriedenen Partners dann ist das abwägen zwischen Joggen gehen und mit der Freundin Grillen und am Fluss liegen halt selten zu gunsten des Sports ausgefallen. Kann das hier denn echt keiner nachvollziehen? Unabhängig ob richtig oder falsch.
Doch doch, alles nachvollziehbar. Aber du bist ja der Kaptain auf deinem Schiffe, also deshalb..
Und was entscheidet bei dir? Ziele oder das Gefühl? Warum wurden keine Ansagen gemacht wie es läuft?
Und auch, sich vereinnahmen lassen, weil man dann das eigene Leben wieder etwas zurückstellt, spiegelt
nicht, dass man unabhängig jetzt mehr Spaß hätte. In gewisser Weise also schon auch ein Minipodest.
Niemals sein Leben umstellen, dann muss man sich halt durchsetzen--> Prios setzen und dann eben wieder Stichwort
Qualitytime.
Grundsätzlich auch nicht "rumquatschen", eher zielgerichtet kommunizieren oder eher flirten:-))
Oooch, du machst das schon ganz toll.
Der Meinung ist der TE sicherlich auch ;)

Auf jedenfall Leute! Ich bin euch absolut dankbar für jeden Hinweis. Ich weiß ja auch wie unrelevant der Grund und das Hirnwixen über Gründe ist. Scheiß egal ob jmd. Neues im Spiel ist, sie an dem Abend fremdgegangen ist oder oder Grund stimmt, die folge ist die gleiche, sie will mich nicht mehr. Trotzdem würde ich gerne den wahren Grund wissen...
Zitat
Trotzdem würde ich gerne den wahren Grund wissen...
Der wahre Grund is immer ähnlich, keine Führung, kein eigener Wille eher treiben lassen,
Frau machen lassen, sich nur "wohl fühlen" wollen, sein eigens Leben vergessen (sonstige Interessen)
und Eskalation nicht mit dem Konzept Verführung verwechseln. Eskalation is nämlich nur ein Teil. :-))
Ratgeber vielleicht auch mal gelesen? Da steht alles wunderbar erklärt, Dein Verhalten, und keine
Übergenerealisierungen (deshalb unterschiedliche WESEN von Mann/Frau mal bedenken!).
Hab gerade gesehen, dass ich einen kompletten Post von dir übersehen habe :)
Zitat von Just-do-it im Beitrag #19
Also verstehen kann ich persönlich alles was du da beschreibts, jedoch isses dadurch ja dann schon so, dass du
erstens die Führung der Frau überlassen hast, und nicht DU sie ausführtest zu Dates eher und dass du fast
ausschließlich nur nach Gefühl gegangen bist und laufen gelassen hast (mal sehen wie sich sich gibt) und dann
dich eingelassen hast.
Jetzt weiß man natürlich auch nicht, ob du dann schon immer exklusiv nur mit ihr ausgegangen bist,
oder Anfangs auch noch mit anderen, und Anfangs nicht so verfügbar warst und sie auch wusste, dass du noch andere triffst deswegen, weil du ja nicht so verfügbar warst, was dann zusätzlich zeigen würde, dass du "mehr oder weniger" SIE hast
führen lassen oder dich überzeugen lassen von Beziehung, weils ja so "nett" war.
Versteh mich nicht falsch, zeigt halt nur nicht, dass DU verführt oder geführt hast sondern eher reaktiv warst
als der aktive Part, weil du eben so smooth unterwegs bist, sehr locker halt und Hauptsache "wohlgefühlt".
Für ne richtige Partnerschaft wäre das aber fast zu wenig als Basis. :-))
Also is ne "Beziehung" für dich so ne Art Freizeit? Hobby?
Auch hier war es eher so gemeint, dass man halt in Erfahrung bringen muss, WIE man eine Attraction hält, bzw.
an was man denn festmachen will ob eine "Beziehung" auch gut läuft?
-> Nur weil man keine Zoffs hat?
-> Nur weil es sich so anfühlt?
Mit anders "ansprechen" war die Führung und Vorgabe gemeint, als alles im Konsens zu machen:
Willst du kochen? Ja! dann wird das so gemacht. Mehr vorgeben und das eigene Leben nicht nur noch auf
entweder Sport oder Freundin aufteilen. Sonst isses eher ein FB+ mit hoher Verfügbarkeit, also needy,
weil man sich halt eben "besser" fühlt mit Freundin.
Doch doch, alles nachvollziehbar. Aber du bist ja der Kaptain auf deinem Schiffe, also deshalb..
Und was entscheidet bei dir? Ziele oder das Gefühl? Warum wurden keine Ansagen gemacht wie es läuft?
Und auch, sich vereinnahmen lassen, weil man dann das eigene Leben wieder etwas zurückstellt, spiegelt
nicht, dass man unabhängig jetzt mehr Spaß hätte. In gewisser Weise also schon auch ein Minipodest.
Niemals sein Leben umstellen, dann muss man sich halt durchsetzen--> Prios setzen und dann eben wieder Stichwort
Qualitytime.
Verzweifelte Suche nach dem/einem Trennungsgrund?
Wie weit bist du mit dem Akzeptieren, dass eine Trennung vorliegt?

|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |