Aus eigener Erfahrung darf ich dir sagen, dass das der schwerste Brocken ist den du schlucken musst. Stone hat ganz recht, die Kids kommen damit ganz sicher besser klar. Mit einer Einschränkung: Wenn es die Ex-Partner schaffen, weiterhin liebe- und respektvoll miteinander umzugehen......
Zitat von Bolshevique im Beitrag #77
Mit einer Einschränkung: Wenn es die Ex-Partner schaffen, weiterhin liebe- und respektvoll miteinander umzugehen......
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!
Dalai Lama

| Beiträge: | 1.028 |
| Punkte: | 545 |
| Registriert am: | 12.12.2012 |
Wie sollen die das verstehen ? Ein neuer mann küsst die mama ? Und papa ? Der großen 6 kann man das vieleicht noch erklären aber der kleinen 2 ?
Ist absoluter mist was die da macht... Und ich könnte deswegen ausflippen....
Wie soll man damit umgehen ? Was soll man den Kindern sagen ?
Wie sind eure erfahrungen dies bezüglich ?
Zitat von tommy im Beitrag #79
Wie sollen die das verstehen ? Ein neuer mann küsst die mama ? Und papa ? Der großen 6 kann man das vieleicht noch erklären aber der kleinen 2 ?
Ist absoluter mist was die da macht... Und ich könnte deswegen ausflippen....
Wie soll man damit umgehen ? Was soll man den Kindern sagen ?
Wie sind eure erfahrungen dies bezüglich ?
Dalai Lama

Danke für die Worte....
Ist echt schwer damit klar zu kommen.... Morgen habe ich die Kinder und mal gucken was die sagen...Heute abend geh ich erst mal aus...Bischen dampf ablassen ; )
Vor allem solltest du langsam mal lernen deine Erwartungen runter zu schrauben. Was deine Ex macht und was nicht geht dich einen Scheißdreck an. Da kann sie machen was sie will. Du hast Erwartungen an andere Menschen? Das ist schlecht, du kannst leider nur dich selber ändern, also ändere deine Einstellung dazu.
Und diese SMS von dir hätteste dir klemmen können, was hat dich denn dazu getrieben? Lies dich erstmal ein oder frag hier um Rat, SMS schreiben wird nicht gemacht!
Und deine ganze Wut kommt von deinem verletztem Ego, sowas erinnert mich immer an ein Kind was seinen Willen nicht kriegt. Das solltest du auch in Zukunft ablegen und suveränder agieren. Ich weiß das das momentan alles sehr schwer ist, aber ertrage es wie ein Mann und beiß die Zähne zusammen (jedenfalls vor der Ex) heulen kannse bei guten Freunden, im Forum oder alleine.
Ich empfehle bevor du heute Dampf ablässt, vorher den großen Ratgeber zu bestellen und möglichst schnell die Kapitel 1 bis mindestens 6 durchzuarbeiten.
Dalai Lama

Zitat von tommy im Beitrag #74
Was mich noch bedrückt ist das Sie ja heute mit dem neuen und den Kids unterwegs ist.
Ich hoffe Sie wird nicht vor deren Augen mit Ihm rummachen bzw. Knutschen und einen auf neue Liebe machen. Das wäre für die Kinder zu früh oder ?
Die verstehen das doch nicht warum mama jetzt jemand anderen küsst...
Die kleine ist erst 2 und die grosse 6..... Da mach ich mir echt sorgen drum...
Habe Ihr das noch per sms geschrieben das Sie doch da bitte Rücksicht nehmen solle aber keine Ahnung was Sie denkt.
Wie soll man damit klar kommen ?
Ihr habt ja recht... Das ganze ist nun ein Lernprozess um mit der Situation klar zu kommen und dauerhaft damit zu leben.... Das die Ehe gescheitert ist ist schon schlimm genug und das werde ich nie vergessen...
Ich muss jetzt das beste draus machen für meine Kinder und mich...
Da wird bestimmt noch einiges auf mich zukommen.
Wer weiss was in einem Jahr ist....
Und per SMS ist immer mist. Da versteht man vieles falsch.. Obwohl das reden im Moment mit Ihr aus nicht einfach ist...
Ich glaube es steckt noch zuviel Wut und Enttäuschungen drin... Werde versuchen cool zu bleiben,KS durchzusetzen und mich auf meine Kinder und MICH konzentrieren.
Ich hoffe es wird irgendwann einfacher...
Nochmal lieber Tommy, KS machst du nicht GEGEN sie, sondern für dich.
Das heißt, selbstbestimmt handeln lernen. Wenn du willst, dass deine Ex dich informiert bzgl. Elternabende,
wenn du willst, dass deine Ex sich nen eigenen Kindersitz kauft z.B. dann stell nen Plan zusammen, oder
wer deine kids abholen darf (Liste von Personen) etc. dann überlege dir das alles.. auch wie Geburtstage
abgemacht werden, wie diese gefeiert werden, wer für was aufkommt, wer sie betreut, etc. schreib das
zusammen und leg ihr deine Planungen vor, so dass auch keine Missverständnisse entstehen können.
Du solltest also nicht mit deiner Ex REDEN und SIE fragen, sondern SELBST DEINE eigenen Lösungen
und Wünsche vorlegen. Das sind keine Verhandlungen, das ist das was du wie geregelt haben willst.
Krankenversicherung, wie wer geht wann zum Arzt und macht Termine etc... das alles muss geregelt werden?
Ein guter Vater zu sein, heißt nicht die kids nur zu "bespaßen" in der Freizeit, sondern sich Gedanken
um ihr Wohl und ihre Zukunft zu machen.
Entwerfe also alles was dazu nötig ist und kommuniziere das deiner Ex.
Du kannst dich auch bei der Schule eintragen lassen, informiert zu werden über Elternabende etc.
Je mehr du unabhängig für deine Kinder tun kannst, desto besser!
KS heißt also nicht, nur abwarten was kommt und dann einschreiten wenn es zu spät ist bzgl. kids?
Das mit KS habe ich schon Verstanden. Die ist für mich. Will Sie ja nicht bestrafen oder so..Ich akzeptiere das Sie mich nicht mehr will....Ist ok auch wenn es schwer fehlt..Damit werde ich schon klarkommen...
Mit dem Plan ist eine Gute Idee...Werd mir mal gedanken dazu machen. Es stehen meine Kids und ich im Vordergrund.Meine ex gannnnnzzzzz hinten im Dunklen. Und da soll Sie auch bleiben.
Ist schon eigenartig wie alles gekommen ist. man denkt man Heiratet seine große liebe und bleibt ein leben lang zusammen. Knall und Bang ist alles weg...
Das leben ist eine Achterbahn...Unglaublich......
So gerade den Ratgeber Bestellt....Bin gespannt....
Guten Morgen zusammen,
so gestern war ich beim Anwalt. Ein Informationsgespräch gemacht.
Soweit so gut. Teilsweise sehr erschreckend was der so aus Erfahrung erzählte.
Aber er sagte auch ich soll mich nicht verrückt machen.Sobald es Problem oder fragen gibt anrufen.
Seit Freitag und dem Zoff sind nun 4 Tage vergangen. Absolute KS und nur das nötigste wegen den Kinder.
Am Samstag Abend und den Sonntag hatte ich meine Kids bei mir und wir haben es genossen...
Und ich habe meine Ex gezwungen die Kinder dann bei mir an der Haustür abzuholen.
Normalerweise bringe ich diese zurück ; )...
Jetzt kommt erstmal ne komische Zeit.
Die große wird am Donnerstag eingeschult und die kleine wird nächste Woche 2 wo ich natürlich auf dem Geburtstag dabei sein will.
Dann die Woche hat meine Ex Geburtstag. Ist die frage geh ich dahin ? Will eigentlich nicht aber wenn Sie mich einläd was dann ?
Soweit klappt das ganz gut mit der KS, ich merke auch das mir gut tut. Merke schon das die Wunden Heilen...
Alle Gespräche ganz kurz ohne viel Palabber...Einziges Thema : Kinder. Nett und freundlich.Keine Infos von mir und keine Infos von Ihr.Und ICH bin der der das Gespräch beendet.
Nicht so einfach sich an die Situation zu gewöhnen... Aber es wird!
Wisst ihr was sehr komisch ist ? Meine Ex hat bis jetzt niemanden was von dem Typen erzählt.
Ist Ihr das peinlich oder will Sie nicht das man schlecht über Sie denkt/redet ?
Glaube er ist wirklich nur ein Lückenstopfer... Und wie ich erfahren habe ist er wohl seit 8 Jahren Single und genießt das leben...
Deswegen könnte ich mir nicht vorstellen das er ernsthaft eine Frau mit 2 Kindern nehmen würde...Ich würde es zumindest nicht.
Aber mir ist es mittlerweile auch egal und will davon auch nix wissen... ; ) -- ( ok ok ein wenig)
Hallo Tommy,
das handelt natürlich jeder ein bisschen anders. Bei der Einschulung und dem Geburtstag der Kleinen wirst Du ja sicher selbstverständlich dabei sein. Höflicher normaler Umgang mit der Ex... den Kindern zu Liebe.
Zu dem Geburtstag der Ex würde ich nicht gehen. Ich hatte meinen Geburtstag dieses Jahr extra nicht gefeiert, sondern bin alleine weggefahren. Der Geburtstag von meinem Ex steht noch bevor.... ich werde ihm gratulieren (ich weiss, auch darüber gibt es hier geteilte Meinungen) aber den soll er schön mit seiner Neuen feiern - da hab ich nichts mehr verloren.
Dass sie den Ex noch nicht weiter vorgestellt hat, kenne ich auch. Obwohl jeder in unserer Kleinstadt wusste, dass mein Ex mit seiner Neuen zusammen ist, habe sie noch wochenlang verstecken gespielt. Ich denke, sie haben das aus Rücksicht auf unsere und ihre Kinder gemacht - es wurde sowieso schon genug getratscht, das wollten sie sicher nicht noch forcieren.
Erst nach über 7 Monaten hat mein Ex seine Neue seiner Mutter vorgestellt. Dafür dass sie "seine große Liebe" ist, fand ich das schon komisch. Aber eigentlich ist es mir egal.
Ich hab in den letzten Monaten Dinge getan und erlebt, die ich ohne die Trennung nicht getan hätte und ich bin momentan ganz zufrieden mit meinem Leben. Du siehst - es wird mit der Zeit!
Zitat
Und ich habe meine Ex gezwungen die Kinder dann bei mir an der Haustür abzuholen.
Normalerweise bringe ich diese zurück ; )...
Spitze! Weiter so, DEINE Wünsche umsetzen! Steht der Grundplan für DEINE Regelungen,
damit keine 50 Einzelabsprachen statt finden, nach Laune?
Zitat
Dann die Woche hat meine Ex Geburtstag. Ist die frage geh ich dahin ? Will eigentlich nicht aber wenn Sie mich einläd was dann ?
Womit hätte sie sich deine Anwesenheit, Aufmerksamkeit NACH einer Trennung verdient?
Einladen wird sie dich nicht, sie ist in einer neuen Beziehung. Und selbst wenn, hast du EIN LEBEN?
Willst du dich lächerlich machen?
Zitat
Wisst ihr was sehr komisch ist ? Meine Ex hat bis jetzt niemanden was von dem Typen erzählt.
Ist Ihr das peinlich oder will Sie nicht das man schlecht über Sie denkt/redet ?
Und noch einmal, der Typ ist nicht verantwortlich für die Trennung, er ist nur das Symptom, wegen
Betaisierung. Was ändert es, wenn es in der Zeitung stünde?
Was ändert es, wenn sie 5 Typen hätte.
Die Trennung zwischen Euch bleibt sich gleich.
Du solltest dein Leben aufblühen lassen (Reisen, Kurse, NEUE Interessen entwickeln und aktiv angehen) und nicht warten.
Ratgeber schon angefangen zu lesen?
Immer weiter auf DEINEM Weg, der ist momentan das Wichtigste.
@justdoit
Hast recht, werde NICHT zu ihrem Geburtstag gehen. Ein kurzes "alles gute" am Tel wird reichen.
Mit dem Grundplan bin ich noch nicht weiter gekommen...Weiß nicht recht wie ich das anstellen soll...
Und ja es ist mir egal ob sie 5 Typen oder 10 Typen hat...Tut zwar weh das zu wissen aber ich ertrage es und lass mir nix mehr anmerken.
Habe schon Kontakt mit einem Boxverrein aufgenommen.Wollte ich schon immer machen... mal sehen, ansonsten will ich mal ein paar tage an Meer...Bischen abschalten und Fotos machen gehen...
Es geht weiter...es muss weiter gehen...
Will es eigentlich nicht wissen aber trotzdem macht man sich in ruhigen Stunden schon seine Gedanken...
@ Tommy ein kurzes: "alles gute" am Telefon ist schon zu viel.
Wieso willst du ihr gratulieren? Sie gehört nicht mehr zu deinem Leben (und das hat sie selber für sich so gewollt) und alles was nicht mehr zu meinem Leben gehört, dem schenke ich auch keine Aufmerksamkeit.
Wenn du sie zufällig triffst und sie dich anquatscht, dann kannse sowas kurz und knapp fallen lassen ansonsten hat es dich nicht zu interessieren.
Zitat
Warum machst du dir darüber Gedanken? Es bringt dir absolut nichts. Das ist nur sinnloses KK und PDM, verwende deine Energien lieber für etwas was dich weiterbringt.
Fokus sollte von jetzt an nur noch auf dir liegen. Erst du, dann die Kinder. Auch wenn da viele direkt aufschreien würden, man muss für sich immer an erster Stelle stehen, wenn es dir nicht gutgeht, dann kannse auch keinem anderen helfen.
@Suzette
Viel zu lieb bist du! Wird Zeit das dir jemand man die Flausen aus dem Kopf knüppelt. Handschellen und Peitsche gefällig 
Lass den Unsinn, nicht gratulieren. Glaub mir das ist besser, er hat es gar nicht verdient!
Wo ist der Unterschied zwischen "Alles Gute" und einem Besuch?
Du schenkst ihr damit deine "untertänigste" Aufmerksamkeit. Ich rate ab, denn KS ist eben nunmal
auch dazu da, Routinen zu durchbrechen und eben mal bei sich zu schauen, inwieweit man
da keine Selbstführung hat z.B..
Zitat
Mit dem Grundplan bin ich noch nicht weiter gekommen...Weiß nicht recht wie ich das anstellen soll.
Was fehlt noch? Hast du Bekannte die Kinder haben?
oder frag hier nach, wenn du nicht genau weißt was alles da rein kommt.. Bolsche und alle die Kinder haben
werden da bestimmt weiterhelfen. :-))
Ich bin auch geschieden und habe Kinder, mal so zur Info. Aber wie JDI sagte: Die Ex-Partner haben so eine Aufmerksamkeit nicht verdient.
Von meiner Ex kam mal ein lapidares: "Hey, alles Gute" über Facebook zu meinem Geburtstag. Das war für mich totaler Mist und ich habe es ignoriert. Solltest daher auch ihren Geburtstag ignorieren und glaub mir nach ne paar Monaten/ Jahren wirse gar nicht mehr dran denken das deine Ex Geburtstag hat. Momentan tust du das nur noch, weil dein Fokus noch auf ihr liegt.
Geil, gerade Anruf von Ex erhalten...Ob ich schon die Unterlagen bei Ihren Anwalt eingereicht hatte...
Ich : Ist alles erledigt ! Warum fragst Du ?
Sie : Will ich darüber gern Informiert werden. Sonst informiere ich dich auch über nix mehr...
....OHHH Man spinnerin...Was zickt die so rum ? Glaube Sie merkt das ich Abstand von Ihr persönlich nehme und ich glaube das passt ihr nicht.. HA HA!!
Sie hat MICH zwar Angerufen aber ICH habe das Gespräch wieder zückig beendet..... grins!!! Dat tut jut.....
Zitat von tommy im Beitrag #92
@justdoit
Hast recht, werde NICHT zu ihrem Geburtstag gehen. Ein kurzes "alles gute" am Tel wird reichen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Das ist alles nur Exen Pille-Palle. So ne Scheiss durfte ich mir auch anhören. Ignorier das alles oder geh gar nicht erst ans Telefon.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |