RE: In Trennung und am Ende meiner Kräfte!! Hilfe...

#151 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.09.2013 16:04

Hmm, wie fühlt sich das für dich an?

Zitat

Ich: " Warum erfahre ich davon nix ? " --> Du bist hier ein Bittsteller.
Ex : " Du wohnst hier nicht mehr und es geht Dich auch nix mehr an" --> Ex ist der Chef.
Ich: " Solange ich noch Miteigentümer bin schon!" --> Du hast dazu einen Einwand (bisschen spät? und
und nur reaktiv (es macht ja.. wieso du nicht?)

Ex : " In 3 Wochen bist Du aus der Geschichte raus,
und gib mir die Restschlüssel."

--> Ex tritt nochmals in ihrer Rolle
auf und domptiert dir die
Restschlüssel ab (obwohl noch MITeigentümer
und du lässt das zu.

Deine Ex hat die Hosen an, war das schon immer so?

Just-do-it

#152 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.09.2013 16:05

Sorry doppelt.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 12.09.2013 16:08 | Top

#153 von tommy ( gelöscht ) , 13.09.2013 08:52

@ Just-do-it

1. Ich wusste davon nichts
2. Sie bekommt die Schlüssel erst wenn alles geklärt ist

Ist blöd aber was soll ich da machen...Mit den Schlüsseln kann Sie knicken.
Das ich das nicht erfahre und erst auf nachfrage was an Infos kriege. ja dumm aber was soll ich da machen ?

tommy

#154 von Just-do-it ( gelöscht ) , 13.09.2013 14:22

Zitat von tommy im Beitrag #153
@ Just-do-it

1. Ich wusste davon nichts
2. Sie bekommt die Schlüssel erst wenn alles geklärt ist

Ist blöd aber was soll ich da machen...Mit den Schlüsseln kann Sie knicken.
Das ich das nicht erfahre und erst auf nachfrage was an Infos kriege. ja dumm aber was soll ich da machen ?

Ich habe gefragt, wie es sich für dich anfühlt, dass SIE der Chef ist, aber nicht du? Ist das ein gutes GEfühl für dich?

Dass du nicht weißt, was am Haus passiert liegt daran, dass du freiwillig das Feld geräumt hattest,
deine EX zur Bank hast gehen lassen, damit die arrangieren mit den Papieren notariell dass du aus
dem Grundbuch raus kommst, und weil du keine Vereinbarung getroffen hast, über welche Informationen
du informiert werden willst.^^

Jetzt kannst du das mal überprüfen und dich fragen: wieso nehme ich nichts FÜR MICH in die Hand,
wieso lass ich mich meistens führen oder bin froh, wenn andere die Dinge regeln.

Auch wenn du die Wohnung z.b. nicht mehr wolltest, hättest du ja zur Bank gehen können, schließlich geht es ja
darum, DICH zu lösen vom Status des Eigentümers, wäre also im Grunde deine eigene Aufgabe auch.

VORAUSschauend handeln und agieren, das kann man da lernen zu machen.

Just-do-it

#155 von tommy ( gelöscht ) , 18.09.2013 16:15

Hallo zusammen,

eine Frage beschäftigt mich immer noch..

Warum hat meine Ex nach 6 Wochen schon jemand neues ? Hat Sie schon komplett mit dem Thema abgeschlossen oder hilft Ihr das über die Trennung zu kommen ?

Macht ein neuer das einfacher für Sie ?

Ich weiß es geht mich nix aber ich will das nur verstehen ! Jemand eine Erklärung dafür ?

Was geht bei den Exen im Kopf ab ?

Ansonsten läuft es Moment sehr gut. So gut wie kein Kontakt mit Ihr. nur wenn es um die Kinder geht.
Private Themen werden sofort von mir abgewürgt. FB und Co gibt es nicht mehr bei mir .

Mir Persönlich gehts auch besser.Ich akzeptiere die Trennung und finde wieder die Freude am leben.

Dazu fast 10 Kilo runter und den alten Freundeskreis wiedergefunden...

Meine Kinder und Ich!!! Mehr gibt es nicht mehr...

Klar manchmal denkt man schon drüber nach und fragt sich warum.

Aber es geht weiter.... ; )

tommy
zuletzt bearbeitet 18.09.2013 16:19 | Top

#156 von Kubaner ( gelöscht ) , 18.09.2013 16:39

Vielleicht war der Kamerad schon vorher da......

Kubaner

#157 von koc , 18.09.2013 16:42

Was heisst da "vielleicht"?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#158 von Nightwatch ( gelöscht ) , 18.09.2013 17:06

Zitat von tommy im Beitrag #155
Hallo zusammen,

eine Frage beschäftigt mich immer noch..

Warum hat meine Ex nach 6 Wochen schon jemand neues ? Hat Sie schon komplett mit dem Thema abgeschlossen oder hilft Ihr das über die Trennung zu kommen ?

Macht ein neuer das einfacher für Sie ?

Ich weiß es geht mich nix aber ich will das nur verstehen ! Jemand eine Erklärung dafür ?

Was geht bei den Exen im Kopf ab ?

Ich wollte es auch nicht war haben...aber das Forum hier hat mir die Augen geöffnet!

Es gibt immer einen Anderen...direkt da nach oder schon während der Beziehung!

So bitter das ist...hätte es meiner Ex auch nicht zugetraut!

Nightwatch

#159 von Just-do-it ( gelöscht ) , 18.09.2013 19:28

Was für einen Antwortswunsch steckt denn hinter der ewigen Frage: warum gibt es einen neuen Partner?

Zitat
Hat Sie schon komplett mit dem Thema abgeschlossen oder hilft Ihr das über die Trennung zu kommen?

Welches Thema? Trennung heißt doch, das es kein "Thema" mehr gibt?

Zitat
Ich weiß es geht mich nix aber ich will das nur verstehen! Jemand eine Erklärung dafür?

Die Antwort ist immer die Gleiche: da war keine Anziehung mehr.

Da hätte ich auch mal ne Frage:

Warum schafft ihr euch kein Wissen über euch und die Anziehungsmechanismen zwischen
den Geschlechtern drauf?

Oder überlegt mal wieso es euch überhaupt schmerzt, dass Exen eventuell andere Partner haben?
Der Schmerz resultiert ja eher aus der Zuordnung die FRAU hat MICH definiert?
Es schmerzt also in Wahrheit die Abhängigkeit, nicht die andere Person oder deren Verhalten.
usw.

Wäre ja was, das weiterbringt?

Just-do-it

#160 von koc , 18.09.2013 20:59

tommy, nightwatch, jetzt mal ernsthaft:

Ihr habt beide den Ratgeber, in dem ich mich lang und breit über Gigs und Affen-Lianen-Technik ausgelassen habe. Und ihr wundert euch wirklich, dass es bei euren Perlen einen Neuen gibt?

Und ich habe bisher erst eine Geschichte erlebt, in der es keinen Neuen gab.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#161 von Char , 18.09.2013 21:53

Ich fühle mich geehrt :)

Char

#162 von Nightwatch ( gelöscht ) , 19.09.2013 07:13

Zitat von koc im Beitrag #160
tommy, nightwatch, jetzt mal ernsthaft:

Ihr habt beide den Ratgeber, in dem ich mich lang und breit über Gigs und Affen-Lianen-Technik ausgelassen habe. Und ihr wundert euch wirklich, dass es bei euren Perlen einen Neuen gibt?

Habe das Kapitel mehrmals gelesen.
Zum Zeitpunkt der Trennung wusste ich es nicht...ich glaubte sie zu kennen.
Das Forum und der Ratgeber haben mich aus meinem Schlaf geholt!

Eine Lektion für`s Leben!

Nightwatch

#163 von tommy ( gelöscht ) , 19.09.2013 08:49

Mir gehts auch so....Ich weiß das der Typ erst nach der Trennung ins Spiel gekommen ist.
Dafür aber sehr schnell....

Ob Sie jetzt nun einen anderen hat oder nicht ist mir mittlerweile (fast) egal.
Will das nur verstehen warum man nach 8 Jahren und 2 Kindern direkt in die nächste Beziehung springt.
Ich hätte das von Ihr nie gedacht aber sowas werde ich Ihr auch nicht verzeihen. Deswegen wird es für mich kein Regame geben.

Allein schon wegen den Kindern hätte ich sowas nicht gemacht. Das Papa nicht mehr da wohnt ist schon schlimm genug, aber das dann nach so kurzer Zeit schon jemand neues in meinem Bett schläft
ist für die Kinder bestimmt nicht besser. Das ist auch das was mich so Wütend macht und was ich Ihr auch echt übel nehme.Aber sagen kann man da eh nix und bringt auch nichts.Einfach sinnlos...

Ich kenn Sie nicht mehr.Die Frau die mal liebte gibt es nicht mehr...

Und ja ich verstehe das mit der Anziehung usw... Im Moment fühlt Sie sich wieder frei und beachtet....Ich hoffe der harte aufprall kommt irgendwann für Sie.
Ich komm auch ohne Sie klar. Schade ist es immer nur für die Kinder...Das ist das miese am ganzen...

Und drüber nachzudenken warum wieso weshalb das ALLES so gekommen ist ja fast unmöglich.
Einige Dinge/Fehler sind mir klar geworden aber andere Reaktionen oder Aussagen muss und kann man nicht verstehen.

tommy
zuletzt bearbeitet 19.09.2013 08:54 | Top

#164 von Trafo ( gelöscht ) , 19.09.2013 09:17

Zitat von tommy im Beitrag #163
Mir gehts auch so....Ich weiß das der Typ erst nach der Trennung ins Spiel gekommen ist.
Dafür aber sehr schnell....

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Ich als Single habe schon genügend vergebene Frauen haben können oder gehabt. (Auf zweiteres bin ich nicht Stolz. Aber es steht ja nicht immer auf der Stirn geschrieben.) Und glaub mir, Frauen haben diese Zweiseiten Geschichte super drauf! Wäre es mit mir nach einer gewissen Probezeit ernster geworden, hätten sie alle skrupellos ihren derzeitigen Freund/Ehemann abgeschossen, mit denen sie meistens so unglücklich waren. Ich rate dann immer, einfach mal ein halbes Jahr als Single zu leben. (Grundvoraussetzung, damit ich auch eine Beziehung in Betracht ziehe.) Keine war davon in der Lage und wahrscheinlich alle dachten durch mein Vorschlag, dass ich ja eh nur den Sex mit ihnen suche und ich daher nicht geeignet bin zum Beziehungssprung. Bei einer durfte ich durch Zufall später auch noch ihren Freund kennen lernen. Alle denken, dass die beiden ein Traumpaar sind, weil sie so harmonisch miteinander funktionieren! (Dabei ist sie schon auf den Absprung, wenn was besseres vorbei hüpft.) Seitdem habe ich mich davon verabschiedet in solchen Dingen irgendwelchen Fassaden zu vertrauen. Meistens sind die perfekten Fassaden nur eine Ablenkung von dem maroden Inhalt. Und daher glaub ich auch nicht bei deiner Ex-Frau, dass der Typ ganz zufällig kurz nach der Trennung rein geflattert ist! Wie gesagt Frauen sind sehr gut darin, es so aussehen zu lassen, damit auch ja keiner sie als Schlampe betiteln kann, was für eine Frau die Höchststrafe ist, wenn alle Welt denkt, dass sie leicht zu haben ist. Meine ExEx behauptet heute immer noch felsenfest, dass mit dem Typ, bei den sie direkt nach der Trennung eingezogen ist, vorher nichts lief, wobei die Faktenlage das Gegenteil besagt. (Schlief vor der Trennung schon einige Nächte bei ihm in der Wohnung.) Das traurige daran ist, um so länger sie das behauptet, um so mehr glauben alle ihr es. :) Sie wird es mittlerweile wahrscheinlich schon selber glauben.

Zitat

Und ja ich verstehe das mit der Anziehung usw... Im Moment fühlt Sie sich wieder frei und beachtet....Ich hoffe der harte aufprall kommt irgendwann für Sie.

Da kannst du dir Gewiss sein. Und der wird um so härter sein, um so mehr du für dich als Mensch tust.

Zitat

Und drüber nachzudenken warum wieso weshalb das ALLES so gekommen ist ja fast unmöglich.
Einige Dinge/Fehler sind mir klar geworden aber andere Reaktionen oder Aussagen muss und kann man nicht verstehen.

Die Beziehung zwischen Mann und Frau sind aber eigentlich nicht so kompliziert. Alles regelt sich über die Anziehung zu einander und das Gleichgewicht in der Beziehung. (in vielen Ehen kommt dann die Abhängigkeit dazu, was nicht unbedingt Gut ist aber dennoch die meisten Ehen kittet.) Alle anderen Themen die darum Alibi mäßig eröffnet werden sind nur dazu da, damit der Mensch glaubt, ein komplexes Wesen zu sein, was er aber nicht ist!

Trafo
zuletzt bearbeitet 19.09.2013 09:24 | Top

#165 von Erebos ( gelöscht ) , 19.09.2013 09:56

Zitat

Und wenn ihr an einen Punkt gekommen seid, wo euch das egal ist und ihr höchstens nur noch Mitleid für solche Menschen empfindet, dann wisst ihr das ihr auf dem richtigen Weg seid.

War bei mir auch net anders bei meiner ExEx. Die hatte sicher auch schon wieder einem am Start, das doofe ist aber das Leute sich durch solche Verhaltensmuster nicht wirklich ändern und immer wieder ihre alte Fehler begehen.

So nu ist aber auch Schluss damit, achtet auf euch, was Ex macht kann euch egal sein. Wenn ihr gedanklich bei denen rumschwirrt, dann könnt ihr euch nicht voll auf euch konzentrieren.

Erebos

#166 von tommy ( gelöscht ) , 19.09.2013 10:51

Das mit dem Typen weiss ich genau den ich hatte Zugang zu Ihrem Facebook Profil.

Ich bin am 20 Juni ausgezogen bzw. haben uns getrennt.Erst am 2 August hatte er mit meiner Ex über FB kontakt aufgenommen und sich dann verabredet. Seit dem ist er da..
Die Chats mit den Zeiten lügen nicht. Ist im Endeffekt auch...

Ich habe Ihn noch nicht kennengelernt. Ich hoffe das werde ich bald.
Ich weiß meine Ex will das nicht.Warum auch immer...
Vielleicht hat Sie Angst das ich Ihn kaputt schlage aber das ich auch nicht meine Absicht.

Im Grunde will ich nur wissen wer Umgang und Kontakt mit meinen Kindern hat. Er schläft dort und hat auch oft Kontakt mit meinen Töchtern.

Ich werde nett und freundlich sein...Alles andere bringt eh nix... ; )

tommy

#167 von Erebos ( gelöscht ) , 19.09.2013 10:55

Zitat
Im Grunde will ich nur wissen wer Umgang und Kontakt mit meinen Kindern hat. Er schläft dort und hat auch oft Kontakt mit meinen Töchtern.

Nun ja aber ein Recht dazu hast du nunmal nicht. Aber ich kann deine Gründe durchaus verstehen. Aber es ist nunmal die Sache der Mutter, nicht deine. Du hast da nunmal nichts mehr zu melden und ich würde mich da an deiner Stelle auch raus halten.

Erebos

#168 von Trafo ( gelöscht ) , 19.09.2013 11:07

Zitat von tommy im Beitrag #166
Ich bin am 20 Juni ausgezogen bzw. haben uns getrennt.Erst am 2 August hatte er mit meiner Ex über FB kontakt aufgenommen und sich dann verabredet. Seit dem ist er da..
Die Chats mit den Zeiten lügen nicht. Ist im Endeffekt auch...

Mit Facebook fängt nicht alles an. ;)

Trafo

#169 von tommy ( gelöscht ) , 19.09.2013 11:35

@ Trafo

Ja stimmt, kann gut sein...Ist aber auch unnötig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
FB ist eh der letzte scheiß...

Aber ihr habt ja recht.Mir sollte und mir ist es mittlerweile egal was sie treibt.Jeder bekommt seine Rechnung für das was man tut. Ich bekomme meine auch für meine Fehler.
Zumindest brauche ich kein schlechtes gewissen zu haben...Ich war/bin nicht so abgewixxt und habe alles beendet...

@Erebos
Damit werde ich wahrscheinlich noch länger zu kämpfen haben was die Kinder betrifft..Wird es den irgendwann besser damit umzugehen ?
Für mich ist meine EX gestorben. Leider wird man so eine Person nie los wenn Kids im Spiel sind...

Wenn da keine Kinder wären, wäre alles einfacher... Trennung = Lebewohl und gut ist...

tommy
zuletzt bearbeitet 19.09.2013 11:35 | Top

#170 von Erebos ( gelöscht ) , 19.09.2013 11:49

Ja wird es, habe auch Kinder mit meiner Ex Frau. Das Problem ist das du noch an etwas hängst, was es nicht mehr gibt.

Erebos

#171 von tommy ( gelöscht ) , 19.09.2013 12:14

Zumindest habe ich die Hoffung das es leichter wird bezogen auf die Kids...Danke.

Und wie geht man mit der Ex um ? Meine ist im Moment ziemlich stressig und sichtlich agro...

Warum auch immer...Ich bin wenn wir uns sehen nett und freundlich..

Sie ist aus irgendeinem Grund in meiner gegenwart Sauer.

Sie hat mitbekommen das ich eine Frau kennengelernt habe, aber mehr auch nicht.

Soll Sie auch nicht jucken den Sie macht das ja schon lange so.

Ich lass Sie komplett in ruhe und halte mich aus Ihren Dingen raus.

Im normal Fall ist es mir egal wenn Sie angepisst ist, aber das macht leider die Kommunikation bezüglich der Kinder schwer.

Wie soll man am besten damit umgehen ?

Vorallem verstehe ich auch nicht das Sie pissig ist weil Sie ja alles hat was Sie wollte.

Die Trennung, neuen Stecher, ihre Ruhe von mir usw...

Also was will die Ex ???

tommy

#172 von tommy ( gelöscht ) , 19.09.2013 12:21

Zitat von Erebos im Beitrag #170
Das Problem ist das du noch an etwas hängst, was es nicht mehr gibt.

Ja stimmt, trotzdem sollten wir noch Eltern sein...

Vom rest habe ich mich gelöst und das ist auch gut so.

Im Endeffekt war die Trennung vieleicht doch was gutes für mich...

Ich will nur MEIN Leben und MEINE Kinder haben.

tommy
zuletzt bearbeitet 19.09.2013 12:22 | Top

#173 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.09.2013 13:30

Es liegt weder an Mann noch an Frau bei EXEN, es liegt an den Anziehungsmechanismen, die man erstmal
kennen muss um richtig handeln zu können.
Und offenbar hat man zusätzlich auch kein "Screening" gemacht am Anfang, sondern sich nur auf Gefühl verlassen.

Ne einfache Sündenbocktheorie gibt es eben leider keine!

Just-do-it

#174 von Erebos ( gelöscht ) , 19.09.2013 13:48

Ertrag das gezicke deiner Ex mit störrischer Ruhe, da kannse eh nichts machen. Sie ist nunmal mit sich und ihrem Leben unzufrieden. Wird sich früher oder später legen.

Mach klare Absprachen in Bezug der Kinder am besten ne Plan. Daran wird sich dann strikt gehalten...

Erebos

#175 von Char , 19.09.2013 16:18

Zitat von tommy im Beitrag #172

Ich will nur (...) MEINE Kinder haben.

Möglich, dass auch sie das so sieht und Dich dabei zurzeit als Störfaktor betrachtet; was ihre "Unzufriedenheit" erklären würde.
Genug PDM aber bzw. M(am)DM.

Char

Bräuchte mal euren Rat
Trennung und jetzt ?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz