Zitat von Char im Beitrag #199
Zu deiner anderen Frage:
Nunja, wenn die etwas zu handgreifliche "Ansage" nicht dafür verantwortlich war,
dann klingeln ein wenig die Golddiggerinalarmglocken.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #200Zitat von Char im Beitrag #198
https://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI
Ja, der beste Weg um sich lächerlich zu machen!!!!
Zitat von Just-do-it im Beitrag #201Zitat von Char im Beitrag #199
Zu deiner anderen Frage:
Nunja, wenn die etwas zu handgreifliche "Ansage" nicht dafür verantwortlich war,
dann klingeln ein wenig die Golddiggerinalarmglocken.
Was?
Zitat von Char im Beitrag #202
Lächerlicher wird´s, wenn er es kurz nach der Trennung nicht schaffen sollte, seine DJ-Tätigkeit mit der Anwesenheit von Ex in Einklang zu bringen.
Bühnensänger können anfangen zu stottern oder aufällig oft zu einer bestimmten Person schauen --> Aufmerksamkeit woanders
DJs können ihren allg. Stil ändern, z. B. etwas zu gefühlvolle Musik unpassend zur Party(Stimmung) auflegen --> Tanzgäste wundern sich.
Nur 2 Beispiele, wie sehr eine derartige "Bühnentätigkeit" von Exen beeinflußt werden kann.
Der Club am Sonntag ist laut seiner Aussage nicht größer als eine 2 Zimmer Wohnung. Augenkontakt also nahezu unausweichlich. Beeinflußung ist somit da. Und blind sind zudem die anderen Gäste ja auch nicht.
Taub sowieso kaum. Außer er dreht zu lange den Bass zu sehr auf. Danach kann er auch schei*e auflegen.
Sie wäre nicht die erste Ex, die die Partystimmung versaut.
Zitat von Char im Beitrag #205
Ich finde deine Art ihn aufzubauen super :)
Händchen halten wegen dem Mist? Ich halt da einen Tritt in den Allerwertesten für angebrachter!
Grade als DJ hast doch es die "freie Auswahl" bei den anwesenden Frauen. Ok, nicht bei allen, aber bei vielen.
ich versteh die Hirnwichserei wegen der Ex eh ned. Gepflegt ignorieren ist eh das Mittel der Wahl.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ok , ich bleib mal ganz cool und geh dahin und ignoriere sie einfach. Ich bin einfach nur verwirrt über mich selber weils letzte mal eskaliert ist und ich will dass das nicht wieder vorkommt. Und Alkohol will ich zumindestens einmal in der Woche trinken wenns mein Abend ist, würde sogar sagen wenn ichs nicht tue stört das auch meine Entwicklung. Ja und klar war ich etwas im PDM warum sie dahingeht. Das mit den 3 Wochen war jetzt erstmal son primärziel weil ein halbes Jahr + kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen. Warum sie mir so im Kopfrumgeister die "Beziehung" weil es eben den Anschein hatte das wir gut passen, wir haben kaum gestritten und viel Spass gehabt. Aber ich weiss selber dass ich mich in 2 Monaten totlachen werde über was ich hier geschrieben habe ;) aber dafür isses ja da
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #208
Ok , ich bleib mal ganz cool und geh dahin und ignoriere sie einfach. Ich bin einfach nur verwirrt über mich selber weils letzte mal eskaliert ist und ich will dass das nicht wieder vorkommt.
Zitat
Warum sie mir so im Kopfrumgeister die "Beziehung" weil es eben den Anschein hatte das wir gut passen, wir haben kaum gestritten und viel Spass gehabt
Anschein? Kein Streit, nur Spaß? Das sind also für dich Indikatoren, dass alles tip top ist?
Was habt ihr denn gemeinsam gemacht? Geteilt, geplant.. ?
Und was dein Ziel ist, haste immer noch nicht verraten.
Du hast doch selbst gesagt, dass du NUR diese Beziehung eingegangen bist, weil du nicht alleine sein wolltest.
Warum wundert es dich dann überhaupt, dass es NICHT funktioniert hat?
Kannst du denn auch mal von dir aus erklären, was du denn für Maßstäbe hast?
Passiert und so?... wem überlässt du denn deine Entscheidungen?
Ist dein Selbstwert abhängig davon, wieviele Frauen du hast? Ist es für dich ne Selbstbestätigung?
Ego und so?
Das alles solltest du mal anschauen...KS heißt nicht zu flüchten vor EX sondern SEIN Leben und SEINE eigene
Entwicklung vorantreiben. :-))
Zitat von Just-do-it im Beitrag #209Zitat von Pendulum1 im Beitrag #208
Ok , ich bleib mal ganz cool und geh dahin und ignoriere sie einfach. Ich bin einfach nur verwirrt über mich selber weils letzte mal eskaliert ist und ich will dass das nicht wieder vorkommt.
Liegt doch auch in deiner Hand?
Verbieten kannste nix, nur schauen dass es DIR gut geht. Aber dazu muss man ja erstmal wissen was man selbst will.Zitat
Warum sie mir so im Kopfrumgeister die "Beziehung" weil es eben den Anschein hatte das wir gut passen, wir haben kaum gestritten und viel Spass gehabt
Anschein? Kein Streit, nur Spaß? Das sind also für dich Indikatoren, dass alles tip top ist?
Was habt ihr denn gemeinsam gemacht? Geteilt, geplant.. ?
Und was dein Ziel ist, haste immer noch nicht verraten.
Du hast doch selbst gesagt, dass du NUR diese Beziehung eingegangen bist, weil du nicht alleine sein wolltest.
Warum wundert es dich dann überhaupt, dass es NICHT funktioniert hat?
Kannst du denn auch mal von dir aus erklären, was du denn für Maßstäbe hast?
Passiert und so?... wem überlässt du denn deine Entscheidungen?
Ist dein Selbstwert abhängig davon, wieviele Frauen du hast? Ist es für dich ne Selbstbestätigung?
Ego und so?
Das alles solltest du mal anschauen...KS heißt nicht zu flüchten vor EX sondern SEIN Leben und SEINE eigene
Entwicklung vorantreiben. :-))
Also geplant hatten wir echt viel für die kurze Zeit Urlaub, was wir hier in der Wohnung ändern wollen eig fast genug Programm bis Ende des jahres. Auch sie mal zuhause zu besuchen.
Ich hab auch bei ihr ausgecheckt wie sie so zu Beziehungen steht . Wir hatten mal ein ganz langes Gespräch über Monogamie ect. und ich hab ja eigentlich schon meine Antennen . Sie hat auch von Ihrer letzten Beziehung erzählt die immerhin 2 Jahre gehalten hat und da dachte ich auch wenn ich eine mit Ihr eingehe dass es längerfristig geht. Aber den urlaub habe ich unterschätzt und dieses Land. Ich denke mittlerweile sie ist hier nicht glücklich. Sie will ja langfristig darunterziehen - sie wollte auch dass ich mitkomme und es mir mal anschaue und wir surfen gehen ect. Es gibt auch keine Situation die mir jetzt spontan einfällt wo sie gesagt hat nee das passt mir jetzt garnicht oder sowas.
Ich denke eben auch sie ist eine Problemfrau , Selbstbemittleidung , Grass is greener , Opferrolle , ja und Ihre Schauspielerischen Fähigkeiten habe ich unterschätzt
Ohnmachtsanfälle usw. Sie hasst auch irgendwie Ihren Vater bzw. da gibts Probleme. Wie nennt man eigentlich Frauen die alle 3 Monate nen neuen Splin haben und alles verändern wollen an sich selber , das hab ih auch nicht gemerkt dass sie das hat. Also es ist nicht so dass ich nicht gescannt hätte.
Was das eingehen der Beziehung betrifft ich dachte mir wenns jetzt so gut passt hat es eine Chance verdient. Ich hatte schon Beziehungen da hatt es weniger gepasst und viel länger gehalten. Nur der Teufel weiss warum. Mein primärziel ist erstmal wieder Alltag einkehren zu lassen und damit gut zu leben, abzuschliessen. 2. Ziel ich muss mal mehr lernen zu entspannen , die Dinge gelassener zu sehen und eben mein Studium wieder richtig voranzutreiben und dann auch mal an meiner Persönlichkeit zu arbeiten.
Nochsowas dass ich nicht Schluss machen kann - keine ahnung warum. Ich muss mir selber mehr Gewicht geben, vllt egoistischer werden. Ja und auch an meiner Eifersucht muss ich arbeiten, Es ist fast lächerlich dass ich eifersüchtig bin. Weil ich krieg eigentlich schon ne ganze Menge ab. Aber das war nicht immer so. vielleicht habe ich noch ein Trauma aus der Zeit. Und ich lass Frauen viel zu schnell an mich ran. Ich lass mir zu leicht in die Karten schauen auch dass muss sich ändern.
Ich weiss nicht warum es so ist. Ich habe im Moment mehr Probleme bei sowas als früher wo ich kaum Frauen hatte. Ich weiss nicht woran das liegt. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich mir selber Zeitdruck mache und eben auch immer ja so eine finde ich nimmer. Dabei wurde es immer besser, Ich wollte keine zurück aus der Vergangenheit.
Zitat
Ich bin einfach nur verwirrt über mich selber weils letzte mal eskaliert ist und ich will dass das nicht wieder vorkommt. Und Alkohol will ich zumindestens einmal in der Woche trinken wenns mein Abend ist, würde sogar sagen wenn ichs nicht tue stört das auch meine Entwicklung.
Wenn Du nicht willst das es nicht wieder vorkommt, solltest Du damit anfangen nicht so betrunken zu sein, dass Du Dich den nächsten Tag kaum erinnern kannst was überhaupt vorgefallen ist. Es sollte definitiv nicht mehr vorkommen (aus x verschiedenen und wichtigen Gründen und einer davon ist ebenfalls, das Du sonst für lange Zeit Deinen Job dort gehabt hast, wenn da wieder dergleichen vorkommen sollte - zumindest würde es mich wundern wenn nicht und das der Arbeitgeber so mitmacht). Aber das am Rande erwähnt.
Es stört Deine Entwicklung wenn Du Samstags nichts trinkst?! (Beim arbeiten.) Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, sorry.
Zitat
Also geplant hatten wir echt viel für die kurze Zeit Urlaub, was wir hier in der Wohnung ändern wollen eig fast genug Programm bis Ende des jahres. Auch sie mal zuhause zu besuchen.
Ich hab auch bei ihr ausgecheckt wie sie so zu Beziehungen steht . Wir hatten mal ein ganz langes Gespräch über Monogamie ect. und ich hab ja eigentlich schon meine Antennen . Sie hat auch von Ihrer letzten Beziehung erzählt die immerhin 2 Jahre gehalten hat und da dachte ich auch wenn ich eine mit Ihr eingehe dass es längerfristig geht. Aber den urlaub habe ich unterschätzt und dieses Land. Ich denke mittlerweile sie ist hier nicht glücklich. Sie will ja langfristig darunterziehen - sie wollte auch dass ich mitkomme und es mir mal anschaue und wir surfen gehen ect. Es gibt auch keine Situation die mir jetzt spontan einfällt wo sie gesagt hat nee das passt mir jetzt garnicht oder sowas.
Also nur geplant, viel blabla aber halt nicht wirklich was gemacht?
Und du vermutest, weil sie ihre Schokoseiten gezeigt hat, so wie das jeder tut am Anfang.. dass das dann der REALITÄT
entspricht.. du verlässt dich halt auf das was man dir sagt, aber du schaust dir nicht an (kennen lernen VOR Beziehung) wie
jemand tatsächlich ist?
Zitat
Also es ist nicht so dass ich nicht gescannt hätte.
Naja, der Sinn des Scannens ist ja aber nunmal eine Auswahl zu treffen und NICHT:
och sie hat ja nur wenige Probleme, also hauptsache es es läuft was. ??
----> so sagt du ja auch! Du verteilst eine Chance.. aha.. und weshalb, weil sie was tolles gezeigt, geteilt oder geschenkt hatte?
weil sie mal mit dir ins Bett ging?
Zitat
Was das eingehen der Beziehung betrifft ich dachte mir wenns jetzt so gut passt hat es eine Chance verdient.
Zitat
Mein primärziel ist erstmal wieder Alltag einkehren zu lassen und damit gut zu leben, abzuschliessen. 2. Ziel ich muss mal mehr lernen zu entspannen , die Dinge gelassener zu sehen und eben mein Studium wieder richtig voranzutreiben und dann auch mal an meiner Persönlichkeit zu arbeiten.
Nochsowas dass ich nicht Schluss machen kann - keine ahnung warum.
Deutsche Sprache?? Rätselratenmodus aus: "dass du etwas nicht beenden kannst"/"Schluss machen kannst in Beziehungen"
---> das liegt daran, weil du nicht alleine sein kannst.. also lernen alleine zu sein.. selbstbewusst..selbstbestimmt..
Was.. du lässt alles links liegen.. sobal mal ein Weibchen in deiner Nähe ist.. ?? --> Nicht gut!
Zitat
Ich muss mir selber mehr Gewicht geben, vllt egoistischer werden. Ja und auch an meiner Eifersucht muss ich arbeiten, Es ist fast lächerlich dass ich eifersüchtig bin. Weil ich krieg eigentlich schon ne ganze Menge ab. Aber das war nicht immer so. vielleicht habe ich noch ein Trauma aus der Zeit. Und ich lass Frauen viel zu schnell an mich ran. Ich lass mir zu leicht in die Karten schauen auch dass muss sich ändern.
Da stehen ganz viele Blender-Sätze...
Eifersucht... welche Männer sind eifersüchtig, womit haben die ein Problem?? Behandel also das Problem als Ursache.
Du kriegst ne Menge ab.. also gehts jetzt nach Menge oder nach Qualität?
Ein Trauma? Ich denke eher, du hast ein Selbstwertproblem.. eine Frau ist für dich ein Ausshängeschild einerseits und andererseits
eine Art Kompensation für dein fehlendes Selbstwertgefühl.
Lieb dich erstmal selbst und werde glücklich, erst dann kannst du das auch teilen.
Es sieht so aus, als ob du an deinem Selbstvertrauen arbeiten müsstest... dann kannst DU aussuchen.. welche
Frau DICH begleiten darf und nimmst nicht gleich irgendeine.
Und in die Karten schauen lassen ist insofern nicht schlimm, wenn man weiß was man will.. dann muss man sich ja auch nicht verstecken..
verstecken ist also nicht das Ziel, eher selbstbewusst.. weil man auch alleine mit allem gut klar kommt, somit
hat man nix zu verlieren, weil man zu sich selbst steht.
Du solltest außerdem Frauen erstmal kennen lernen, ohne etwas mit ihnen anzufangen.. unterschiedliche Typen,
deren WEsen.. wie sie shittesten etc. das brint Übung und Sicherheit.
Jetzt mal ne andere Frage, was tun gegen betaisierung bei der Ex wars so dass sie wollte dass ich mir nen Bart wachsen lasse, ich habs dann mal probiert und habe dann selber gefallen an einem 3-4 Tage Bart gehabt den ich bis heute weitertrage. Sie wollte immer dass ich noch mehr wachsen lasse was ich einfach dann nicht gemacht habe wieder gestutzt ect. Dann gabs so Geschichten wo sie wollte dass ich ein rotes T-shirt anziehe was mir aber garnicht gefallen hat ich hatts einmal an dann nie wieder (Wahrscheinlich um mich unattraktiv für Konkurrentinnen zu machen). Aber es kamen dann öfters Kommentare deswegen dass ich mal andere Farben anziehen soll. Was tun gegen Betaisierung was ich denke auch ein grosses Problem ist für die Zukunft. Wann ist es Betaisierung wann ein Kompromiss. Bei Ihr haben mich Ihre hochgesteckten Haare gestört und noch ein paar andere Sachen.
Dann bei der Ex davor mitm Essen machen ect. Sie wollte mich so binden.
Anti-Betaisierung
Ich erkenne nirgends den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es ist eine Hilfe. Mehr kann man nicht bieten. Handeln muss jeder selbst und hier gibts die richtigen Antworten
Der Beta-Blocker
Raus aus der Betaisierung
Auf vielfachen Wunsch in den Reaktionen auf Betaisierung für Anfänger hier nun der zugehörige „Ich bin schon mitten drin, wie komme ich wieder raus?!“ –Artikel.
Ich setze voraus, dass der Artikel „Betaisierung für Anfänger“ bekannt ist und setze bei den Erkenntnissen aus eben diesem Thread an.
Du befindest dich also mitten in einem Betaisierungsprozess. Festgestellt hast du das vermutlich anhand folgender oder ähnlicher „Symptome“:
Du hast nur noch selten oder keinen Sex mehr mit deiner Partnerin
Ggf. hast du den Eindruck, sie verhalte sich weniger weiblich als zuvor
Ggf. hast du den Eindruck, sie kritisiere dich deutlich öfter und schärfer als zuvor
Häufiges Drama (=/= Streit)
Du hast das Gefühl, es ihr nicht recht machen zu können, selbst wenn du exakt das tust, was sie will
Ggf. hast du sogar das Gefühl, wenn du genau tust was sie möchte, wird es noch schlimmer
Wir gehen davon aus, dass eine vollständige Betaisierung der Zusammenbruch des Frame und der folgende nahezu vollständige Verlust der Attraction ist. An dieser Stelle halten nur noch Rapport und Comfort die Beziehung aufrecht. Umgangssprachlich auch „Gewohnheit“ oder auch „Ich liebe ihn doch, aber es kribbelt einfach nicht mehr!“.
Achtung! Diese Gefühle werden aber nicht ewig anhalten. Handeln ist wichtig und notwendig. Ohne Sex gibt es mittelfristig keine glückliche Beziehung.
Mindset
Es gibt keinen Schuldigen.
Es ist egal, wer wann was zu wem gesagt hat.
Es ist unerheblich, wer im Recht ist. Die Situation ist jetzt.
Vergangenheit ist Vergangenheit.
Das Problem ist erkannt.
Ich werde es jetzt lösen.
Durch diese Erkenntnis habe ich die Kontrolle zurückgewonnen.
Für gewöhnlich lehne ich technische Schablonenlösungen ab. Da eine Betaisierung im Zenit allerdings eine sich selbst bestärkende Spirale bildet, die durchbrochen werden muss und deine Beziehung ernsthaft bedroht sein kann, werde ich dir folgend eine Verhaltensschablone zeigen, mit der du die Betaisierung durchbrechen kannst.
Das ersetzt keine intensive Auseinandersetzung mit deinem grundsätzlichen State/Inner Game, damit es nicht erneut zur Betaisierung kommt! Es löst lediglich die akute Problematik und entschärft sie!
Attraction zurückgewinnen
Verlorene Attraction in einer LTR führt fast zwangsläufig zu Needyness. Einerseits, weil sich die Sexfrequenz drastisch verringert, andererseits weil jeder Versuch der sexuellen Annäherung als needy empfunden wird, sofern die Partnerin just in diesem Moment nicht von alleine Lust auf Sex hat.
Daher besteht die erste Aufgabe darin, die Needyness abzustellen und die Attraction zurück zu gewinnen – in genau dieser Reihenfolge.
[Abhängig davon, wie lange ihr schon zusammen seid, wie weit die Betaisierung fortgeschritten ist und wie früh du dagegen agierst, habt/hattet ihr wenig oder keinen Sex. Die Frage, wie selten der Sex geworden ist, ist extrem wichtig. Orientiere dich bei deiner Einschätzung bitte an folgender Tabelle:
A Sex ca. 1x pro 1-2 Wochen
B Sex ca. 1x pro Monat
C Sex seltener als 1x pro Monat
Die Betroffenen der Kategorien A und B finden sich im Zentrum einer vollständigen Betaisierung. Kategorie C bildet eine (im Grunde) Zweckbeziehung ab, die nicht mehr auf Sexualität beruht. Zu beobachten zum Beispiel häufig wenn Kinder im Haushalt sind. Es gibt Ehen, in denen seit Jahren kein Sex mehr stattfindet. Ein klassisches Beispiel hierfür wäre ein „wir bleiben wegen der Kinder zusammen“ oder auch Ehen (vorwiegend) in denen jeder seine Affären pflegt und der Sex komplett außerhalb der „Beziehung“ stattfindet und mit dem eigentlichen Partner gar nicht mehr in Verbindung gebracht wird. Für Betroffene der Kategorien A und B dient dieser Leitfaden.
Für Betroffene der Kategorie C kann er hilfreich sein, allerdings empfehle ich hier ausdrücklich intensives Einlesen und das Verführen der Partnerin als sei sie eine beste Freundin (entsprechende Artikel gibt es zahlreich).
Dieser Leitfaden setzt voraus, dass der Mann von der Partnerin (noch) als Sexualpartner wahrgenommen wird. Das ist bei Kategorie C nicht der Fall.
Needyness abstellen
Um die wahrgenommene Needyness abzustellen, bedienen wir uns dreier simpler Tricks aus dem PU-Kästchen: H2G (Hard to get), P&P (Push & Pull) und Alternativen
Die aktuelle Situation ist vermutlich jene, dass du derjenige bist, der gerne Sex hätte und sie diejenige ist, die „Ja“ oder „Nein“ sagt. Diese Dynamik muss umgedreht bzw. neutralisiert werden. Wir werden erreichen, dass sie gerne Sex mit dir möchte und auch die Bereitschaft entwickelt, etwas dafür zu tun.
Dadurch, dass Ihre Attraction vermutlich noch intakt ist, deine aber nicht, möchtest du deutlich häufiger Sex als sie. Das führt dazu, dass sie, wenn sie denn mal Lust hat, nur mit dem Finger schnippen muss und du machst mit.
Das hört jetzt sofort auf.
TO DO
Du wirst dich deiner LTR in den kommenden 4 Wochen nicht sexuell nähern.
Du wirst nicht versuchen, sie zu verführen.
Du wirst keinerlei sexuelle Intimität mit ihr eingehen.
Wenn sie sich dir sexuell nähert, wendest du dich etwas anderem zu.
Du wirst sie aktiv nicht einmal küssen. Nur wenn sie auf dich zukommt, sind kurze Küsse erlaubt.
Du hast es nicht nötig, das zu begründen. Du tust es einfach.
Das ist H2G. Wenn du das richtig machst, wirst du folgende Veränderungen beobachten können:
Sie kommt immer öfter auf dich zu und sucht ohne konkreten Anlass Körperkontakt.
Momente, in denen sie Körperkontakt herstellt (Bsp. Begrüßungskuss) werden von ihr zunehmend intensiviert, der Kuss wird länger, sie presst sich dabei enger an dich etc. [Was du abbrichst, ohne großes Gerede..]
Sie wird mittelfristig versuchen, dich zum Sex zu verführen.
Merke: Du brichst alle diese Annäherungsversuche ab bzw. löst die Situation ohne Aufheben auf und wendest dich etwas anderem zu! („So, ich zieh mal meine Jacke aus..“, „Also, was machen wir zum Abendessen?“, „Es ist spät, morgen um 7.00 ist die Nacht vorbei – schlaf gut.“)
Der A-Boost:
Verstärken kannst du diese Hard2Get-Technik, indem du so liebevoll wie möglich bist, während du sie auflaufen lässt.
Mach nicht den Fehler betont abweisend zu sein oder sie gar zu ignorieren.
Im Gegenteil. Sei liebevoll, zärtlich wenn es sich ergibt, aufmerksam und zuvorkommend. Aber sobald sie sexuell wird, machst du einfach nicht mit. Zeig ihr, was für einen attraktiven Mann sie da vor der Nase hat – aber nicht an ihn ran kommt.
Alternativen
Zugleich wird es für dich Zeit, deinen SC auf den Prüfstand zu stellen. Wann warst du zuletzt mit Freunden aus? Mit Freundinnen? Wie berechenbar bist du als soziales Wesen? Verbringst du alle Zeit außer Donnerstag ab 18.00 Uhr (Fußballtraining…) mit ihr oder zu Hause vor dem PC?
Stell das ab.
Ruf Freunde an, verabrede dich spontan. Wenn die nicht mitziehen, erweitere deinen SC. Geh alleine in die Stadt, lern neue Leute kennen. Häng im Club nicht ständig deiner Freundin am Rockzipfel sondern hab Spaß unabhängig davon, ob sie dabei ist oder nicht.
Lern neue Leute und insbesondere Frauen kennen!
Du magst keine Clubs? Dein Freundeskreis hat irgendwie unter dem Umzug gelitten und beschränkt sich auf 2 Menschen von denen einer mit dir verwandt ist? Gut – such dir ein neues Hobby! Schau dir die Vereine in deiner Stadt an. Was würde dir Spaß machen? Probiere es aus! Teste dich und deine Möglichkeiten!
Merke: Alternativen zu haben bedeutet nicht, mit anderen Frauen schlafen zu müssen. Es bedeutet, es zu können und sich stetig bewusst zu sein, dass deine Freundin nicht die einzige Frau auf der Welt ist und auch nicht die einzige, die du abkriegen kannst. (Siehe hierzu div. Artikel zu Inner Game, Interessantes Leben, Social Circle)
Push & Pull, C&F und die Macht des Double Bind
oder: „Hier Miez, Miez, Miez…“
Die Reihenfolge der angesprochenen Punkte ist nicht willkürlich gewählt. Zunächst musst du deine Needyness abstellen, dann dein Leben bzw. die Alternativen schaffen. Wenn das geschehen ist, kommen wir zum endgültigen Neuaufbau deines Frame und deiner Attraction durch Push & Pull und neckische kleine Scharmützel.
Da wir im Grunde beabsichtigen den Frame, den du zwischenzeitlich wieder aufgebaut hast, endgültig zu „aktivieren“, ist es für uns wichtig, dass an dieser Stelle wieder eine gewisse Attraction hergestellt worden ist.
Um sicher zu stellen, dass wir bekommen, was wir wollen, nämlich ganz solides Drama oder ein Äquivalent (dazu später mehr), beginnen wir nun mit kleinen Push & Pulls und C&F auf einem sexuellen Distanzframe.
Warum? Weil wir dafür sorgen wollen, dass ihr bewusst ist, dass da ein sexueller, attraktiver Mann um sie herumlebt, mit dem ein durchaus erotischer „Vibe“ besteht, den sie aber nicht ohne Weiteres kriegen kann. In PU-Kreisen wird das gerne als ausschließlich weibliche und mitunter verwerfliche Taktik unter „Double Bind“ geführt. Das allerdings ist eine unzulässige Vereinfachung und Ablehnung einer sehr effektiven Technik zum Attractionaufbau.
Der kritische Wendepunkt – Invest
Hast du bisher konsequent durchgehalten, müssten sich z.B. folgende Dinge einstellen:
Sie schminkt sich neuerdings (wieder) öfter auch ohne konkreten Anlass.
Wenn sie dich trifft, trägt sie ab und an (wieder) kurze Röcke oder enge Oberteile statt dem verwaschenen Kuschel-Schlabber-Pulli, den sie von ihrem großen Bruder gemopst hat
Sie bekocht dich, bringt kleine Geschenke oder tut dir sonst irgendwelche Gefallen
Sie qualifiziert sich bei sich bietender Gelegenheit
Sie versucht, dich zu verführen
Darin bestärkst du sie auch, indem du deutlich machst, dass du ein sexueller Mann bist und nutzt das Ganze zu einem Double-Bind.
Beispiele
„Du siehst toll aus.“
„Wow. Heiß!“ (wenn sie z.B. neuerdings zufällig nur mit einem Handtuch bekleidet ihren Fön in der ganzen Wohnung suchen muss… erstaunlicher Weise erst, seitdem du gegen die Betaisierung angehst.. ;))
„In der Jeans hast du echt einen Knackarsch!“
„Mh.. du.. diese Wand.. dieser Rock.. *seufz, grins, gehen*“
Der umgekehrte Double-Bind:
Im Grunde arbeiten wir hier mit einem umgekehrten Double-Bind. Wir kommunizieren einerseits, dass sexuelle Anziehung da ist, dass du Sex nicht abgeneigt wärst, handeln aber nicht danach.
Oft wird der Double-Bind als rein weibliche Technik direkt aus der Hölle verkauft. Frauen nutzen ihn gewöhnlich umgekehrt – sie signalisieren sexuelle Anziehung, sagen aber, dass Sex nicht in Frage kommt. Früher nannte man das „zieren“ und es gehörte zum guten Ton jeder Lady, zumindest so zu tun, als handle sie am Ende gegen ihre moralischen Bedenken bezüglich unverbindlichem Sex.
Wesentlich beim umgekehrten DB ist, dass IMMER ganz klare Anziehungsmomente benannt werden. Keinesfalls darf der Eindruck entstehen, du würdest jetzt gerne, traust dich aber nicht und erstrecht darf nie der Eindruck entstehen, du seist allzeit bereit. Fakt ist, du könntest schon aber SO sehr reizt es dich jetzt auch wieder nicht. Du kommentierst nur besonders heiße Momente bzw. Anblicke und/oder Situationen.
Beachte: Durch die lange Framelosigkeit wird zwangsläufig beim Wiederaufbau des Frames ein wahres Gewitter an Tests auf dich einprasseln. Sowohl Shit- als auch Frametests als auch Drama sind gut denkbar. Während du Shittests wie allgemein üblich mit C&F begegnest (siehe entsprechende Artikel am Board) und Frametests durch schnödes stures Kurshalten bewältigst (dein Standpunkt ist dein Standpunkt ist dein Standpunkt. Komme was wolle. Ja, du meinst was du sagst. Ja, du bleibst dabei. Nein, du wirst das nicht ausdiskutieren, so lange sie nicht mit extrem stichhaltigen Argumenten um die Ecke kommt und nein, du lässt dich auch durch einen Angriff auf deinen Standpunkt nicht provozieren), ist Drama uns im Zweifel nur recht.
Wir erinnern uns – Was ist Drama?
Drama ist ein Ausdruck starken sexuellen Verlangens, das nicht befriedigt wird. Es ist im Grunde der Versuch, männliche Sexualaggression zu provozieren. Es ist der Versuch, dich in einen sexuellen, tendenziell dominanten Frame zu zwingen.
Woran erkennen wir Drama?
Es ist ein „Streit“, der aus dem Nichts auftaucht wegen einer Bagatelle. Er konzentriert sich nicht auf ein tatsächliches Thema sondern springt wirr zwischen diversen „Baustellen“ hin und her („Nie bringst du den Müll raus!“ – „Hab ich doch gestern?“ – „Und die Klobrille machst du auch nie runter!!“ – „Diskutieren wir jetzt wirklich über eine Klobrille?“ – „Und du quetschst die Zahnpastatube immer so blöd!“) und sucht sich immer sofort ein neues Ziel, sobald eines entkräftet wurde. Deine Wahrnehmung mag sein: „Die will jetzt einfach streiten, egal worüber!“
Wie reagieren wir bei Drama?
Wir eskalieren durch.
Frei nach LDS „Nimm es (das Drama) nicht ernst, sondern sie durch.“. Bedeutet also, wir gehen auf die Dinge, die sie anspricht im Drama nicht ein. Wir rechtfertigen uns nicht. Schon gar nicht lassen wir uns provozieren oder verteidigen uns. Auch sprechen wir keine Gegenanschuldigungen aus. Wir begreifen das Drama als das, was es ist: Eine Frau, die dich will. Jetzt gleich.
TO DO
Strebe 4 Wochen lang keinen sexuellen Kontakt mit deiner LTR an.
Wehre entsprechende Annäherungsversuche ihrerseits liebevoll aber konsequent ab.
Reanimiere deinen SC bzw. entwickle und erweitere ihn.
Etabliere (wieder) ein interessantes, unabhängiges Leben.
Reagiere gelassen auf Shit- (C&F) und Frametests (C&F + Frame halten).
Eskaliere konsequent im Drama durch.
Finale
Wenn du bis zu diesem Punkt durchgehalten hast, dann solltest du jetzt an der Schwelle aus der Betaisierung stehen. Du solltest überdurchschnittlich guten, heißen Sex mit deiner LTR gehabt haben und insgesamt das Gefühl haben, dass irgendwie die ganze Beziehung harmonischer, angenehmer und besser geworden ist. Wichtig ist jetzt, keinesfalls in die Betaisierung zurück zu fallen.
Eine Betaisierung ist ein sehr bequemer Zustand, so lange die Frau nicht darauf reagiert. Vielleicht auch deshalb bemerken viele Männer das Problem erst, wenn es schon sehr ernst ist. Eine Betaisierung ist nicht mit „mal schnell Frame zeigen“ behoben, sie ist ein Prozess, der gestoppt werden muss. Wenn du erfolgreich aus der Betaisierung empor gestiegen bist, dann ist der größte Fehler, den du machen kannst, zu glauben, jetzt wäre alles gut und du könntest jetzt wieder weitermachen wie vor dem Beta-Blocker. Das kannst du nicht, wenn du nicht wieder zurück in die Betaisierung willst.
Ich rate ausdrücklich dazu, den Beta-Blocker über mindestens 3 Monate aufrecht zu erhalten, um sicher zu stellen, dass die Betaisierung wirklich überwunden ist, alle Frametests bestanden sind und du wieder auf einem Nullwert oder besser stehst. In dieser Zeit solltest du selbst ein Gefühl dafür entwickeln, an welchen Stellen in der Interaktion mit deiner LTR die Attraction leidet und dich (nicht sie! Niemals sie!) fragen, weshalb.
Dieses Forum und die hier empfohlenen weiteren Quellen geben dir alle dazu notwendigen Informationen an die Hand.
Lies dich ein, werde ein guter Verführer und sorge dafür, dass nie wieder dieser abhängige, weinerliche, fast kindliche Typ aus dir wird, der seine Freundin um Sex anbettelt.
Eins noch
Diese 4-Wochen-sexlos-Regel… es gibt genau einen Umstand, der dir gestattet, diese Regel zu brechen: Deine LTR verführt dich so konsequent und gut, dass du es als grausam empfinden würdest, sie jetzt von dir zu stoßen.
Dann und nur dann darfst du die Regel kurz außer Kraft setzen.
Nach diesem einen Sex läuft die sexlos-Phase einfach weiter.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ja da haben wir ja schon das Hauptproblem bei mir 6 Wochen kein sex wo sie im Urlaub war und mega needyiges auftreten als sie zurückkam. Vielleicht hat sies auch schon gespürt als wir geschrieben haben. Wie aber ausgeglichen sein bei 6 Wochen ohne sex ? Sex haben wär die Lösung gewesen. Wenn sie zurückkommt 3 neue nadines an der Hand dann wärs anders gelaufen
Nach 6 Wochen ne LTR eingehen ist der schlimmere Fehler!
noch schlimmer...
Ich sehs ein. Obs jetzt formell nach 3 oder 6 wochen fest war oder nicht ich hab mich so gegeben als wenn es es wäre. Und dann wider der Gefühle handeln ? Oder sie auf Distanz halten und Nadines im Hintergrund haben ? Also wenn man merkt dass sich Gefühle entwickeln.
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #219
Ich sehs ein. Obs jetzt formell nach 3 oder 6 wochen fest war oder nicht ich hab mich so gegeben als wenn es es wäre. Und dann wider der Gefühle handeln ? Oder sie auf Distanz halten und Nadines im Hintergrund haben ? Also wenn man merkt dass sich Gefühle entwickeln.
Oh Mann jetzt habe ich sie 4 Tage nicht gesehen und nicht gehört , jetzt gehts mir langsam schlecht und Kopfkino geht los. Hab sogar von ihr geträumt. Wie motiviert Ihr euch das durchzustehen ?
Ja alles schon 10 mal durch.....blos wenn ich nachts und Morgens eine drauf krieg weil ich davon träum.... Tagsüber gehts ja. Ja und die Party heute Abend... Ich hab mir jetzt sogar nen Zettel gemacht mit Ihren negativen Eigenschaften
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |