Danke für eure Antworten.
Und ich verstehe euch auch. Ich weiß nicht, ob ich noch Hoffnungen haben, irgendwie sage ich mir selber immer " du hast keine Hoffnungen mehr " .. aber irgendwie mein " Inneres " sozusagen .. sträubt sich dagegen. Ich weiß nicht ob ihr das nun verstanden habt, aber so fühlt es sich an.
Ich habe viele neue Leute kennengelernt, habe ne komplett neue Clique dazu, mache sehr viel Sport seit neustem und weiß nun auch endlich was ich im Oktober machen will, wenn ich endlich meine Ausbildung fertig hab ;)
Und in dieser ganzen Zeit, kommt mein Ex nicht einmal vor... Ich stelle mir meine Zukunft ohne ihn vor.
Ich weiß nicht, aber klar .. ich denke irgendwo sind da vllt. noch Hoffnungen, einfach durch diese ganzen Aussagen von ihm ( ich weiß Exengelaber ) .. aber ich denke, dass wir nun auch verschwinden, wenn ich weiter so an mir arbeite.
Und das ich frage, ist einfach nur .. ja .. einfach weil ich es wissen will :P...
ich könnte ja eh nichts dran ändern, an dieser situation,weil ich es auch nicht will. Ich wollte dieses Kontaktabbruch, genau aus dem Grund wie Acol87 schon richtig gedeutet hatte, weil von ihm nicht konkretes kam und ich das auf die Dauer nicht will!
Wenn dir danach war, ihm das einfach so zu sagen, dass er aufhören soll dich zu kontaktieren, dann war es doch richtig.
Und es ist ja auch definitiv so, dass bisher nur Gelaber von ihm kommt, aber keine Handlung.
Also mach einfach weiter und wenn er wirklich noch was von dir will, dann wird er sich nochmal melden und sich anstrengen. Immerhin hat er Schluss gemacht, jetzt hat er Handlungsbedarf...
Und vielleicht lernst du auch jemanden kennen, mit dem du besser zusammen passt. Mal ehrlich, hättest du Lust auf so eine weite Fernbeziehung?
Irgendwer hat mal den treffenden Vergeich mit einem Drogensüchtigen gebracht.
Du bist hat der Junkie und Ex ist deine Droge. Und von Drogen und Süchten kommt man eben nur durch einen kalten Entzug weg. Und je kälter en Entzug, desto besser!
In diesem Zusammenhang kannst du auch alle eine Aktionen ( Nachrichten, SMS, das Essen damals ) als Anfixen einer latent Süchtigen verstehen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Guter Vergleich Koc ;)
Und nun zu dir Passionsfrucht.
Auf so eine Fernbeziehung hab ich nun keine Lust mehr. Damals, wo er gegangen ist und wir noch zusammen war, hab ich mich damit abgefunden und war mir auch sicher, dass ich das aushalten würde ;)
Aber jetzt, ist irgendwie diese Bindung weg und ich wüsste nicht ob ich ihm da trauen könnte...
Dafür ist einfach zu viel passiert .. falls er sich nun total ändert und mir zeigt, dass ich ihm wichtig bin und sonstiges, könnte ich drüber nachdenken, aber ich denke eher Nein ...
Weißt du eigentlich ob er schon irgendwie was mit einer anderen hatte oder so?!
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, meinen Exfreund zurückzunehmen.
1. Andere Frauen 2. Entfernung 3. Vertrauensbruch durch seinen Abgang und wie er mich behandelt hat
Ich glaube zwar eh nicht, dass der mich wieder zurück will. Aber sollte der das wollen, dann müsste der sich auch anstrengen.
Habe sowieso gerade die Erleuchtung, dass der Mann mich eigentlich eh nie richtig glücklich gemacht hat.
Wenn ich mir das alles so vorstelle .. unsere Beziehung und alles. Ich muss sagen, dass ich noch nie so eine "tolle" Beziehung hatte, wie mit ihm. Meine Ex Freunde haben mich irgendwie nach ner Weile immer gelangweilt und mit denen konnte man nie was machen. Bei meinem jetztigem Ex war das anders, ich habe spontan irgendwas gesagt und er ist mitgekommen. Und das hat mich immer beeindruckt. Und wir konnten halt immer alles getrennt machen, auf Tour gehen und sowas. Ohne das der andere was zu meckern hatte. Sind beide unserem Sport nachgegangen und sowas.
Und es gab nie Streit.
Als er dann in Ungarn war, hat er sich so dermaßen verändert, das ich ihn nicht wiedererkannt hab.
So kannte ich ihn garnicht. Und er war irgendwie nicht er selbst ( was er nun selber auch sagt ).
Hier in Dland bei den Treffen, war er wieder " der alte" ..
Dass er was mit anderen hatte, kann ich nicht sagen. Sein bester Freund sagte mir, dass er nichts mit anderen hat oder hatte, denn er konzentriert sich zu sehr auf sein Studium und wenn er dann mal feiern geht, dann ist er zu voll um was abzuschleppen ;) ...
aber so genau weiß ich es nicht. aber ich denke auch eher nicht!
bei mir ist es nun so, dass ich einfach Angst vor der Entfernung hab. Damals wusste ich, dass er mich sehr liebt und ich mir keine Sorgen machen brauche und Eifersucht war nie ein Thema bei mir. Bei ihm war es dann schon anders, er hat es nie gezeigt, dass er Eifersüchtig ist, aber einmal in der Disco, stand ich mit nem Typen da und meiner besten Freundin und wir haben mit dem Typen gesprochen .. und er fragte nach unseren Namen .. und da es in der Disco laut ist, bin ich näher an sein Ohr gegangen und hab ihn meinem Namen gesagt, in dem Moment kam mein Ex und hat ihm so eine runtergehauen :D ...
Tja ...
Nun ist es einfach so, dass ich ihn nicht mehr einschätzen kann .. und er mir so fremd geworden ist.
Deshalb würde es von meiner Seite aus erst zu einem Ex Back kommen, wenn er wieder in Dland ist ..
und das ist ja noch ein Weilchen hin ;)
Zitat von Passionsfrucht
Habe sowieso gerade die Erleuchtung, dass der Mann mich eigentlich eh nie richtig glücklich gemacht hat.
Erst jetzt?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von Passionsfrucht
Erst jetzt?
Ja irgendwie erst jetzt...
Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, die vorgefallen sind und ich verdrängt hatte.
Unter Anderem hat er zweimal im Suff mit mir Schluss gemacht, das war alles im 1. Jahr unserer Beziehung und wusste davon am nächsten Tag nix mehr bzw hats auf den Alkohol geschoben.. und er hat mal die Hand gegen mich gehoben, als ich etwas fallen gelassen habe. Er hat mich zwar nicht geschlagen, aber eben so drohend die Hand gehoben und ich weiß noch wie mich das damals verletzt hat. Dazu oft beleidigt und respektlos behandelt..und dazu dann noch, wie in meinem Thread beschrieben, das tranige Verhalten und Couchkartoffelgegammel.. Nix auf die Reihe kriegen.. etc..
Zum Geburtstag geschenkt haben wir uns auch nix, war ja zu teuer. Jahrestag nicht gefeiert, Valentinstag usw..
Eigentlich gab es nie mal irgendne Aufmerksamkeit freiwillig von ihm.
Zitat von PassionsfruchtZitat von kocZitat von Passionsfrucht
Erst jetzt?
Ja irgendwie erst jetzt...
Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, die vorgefallen sind und ich verdrängt hatte.
Unter Anderem hat er zweimal im Suff mit mir Schluss gemacht, das war alles im 1. Jahr unserer Beziehung und wusste davon am nächsten Tag nix mehr bzw hats auf den Alkohol geschoben.. und er hat mal die Hand gegen mich gehoben, als ich etwas fallen gelassen habe. Er hat mich zwar nicht geschlagen, aber eben so drohend die Hand gehoben und ich weiß noch wie mich das damals verletzt hat. Dazu oft beleidigt und respektlos behandelt..und dazu dann noch, wie in meinem Thread beschrieben, das tranige Verhalten und Couchkartoffelgegammel.. Nix auf die Reihe kriegen.. etc..
Zum Geburtstag geschenkt haben wir uns auch nix, war ja zu teuer. Jahrestag nicht gefeiert, Valentinstag usw..
Eigentlich gab es nie mal irgendne Aufmerksamkeit freiwillig von ihm.
Ich will ja nicht zu boshaft klingen, aber deine Beschreibung deínes Ex ist fast der "Idealfall" wie man als Mann eine Beziehung aber so richtig in die Grütze reitet...
Ja.. ich hab mich natürlich auch nicht vorbildlich benommen. Mich dafür aber bei ihm wirklich entschuldigt, für verletzende Aktionen und so weiter. Hab ich in meinem Thread ja schon geschrieben. Aber es ist eben vollkommen absurd, dass er mich seit der Trennung als Personifikation des Teuels hinstellt und sich noch nicht einmal Gedanken darüber gemacht hat, warum ICH eigentlich so scheiße zu ihm geworden bin. Ist ja kein wunder, nach den Sachen die schon im ersten Jahr der Beziehung abgelaufen sind, dass das ein Ritt den Hügel runter war.. Das war einfach nicht gesund.
Und noch absurder ist es, dass ich ihm wirklich ewig hinterhergelaufen bin und diese ganzen Sachen verdrängt hatte.
Ich glaube der Mann weiß nicht was Liebe ist... und die anderen sind ja sowieso eh immer Schuld. Er hat noch nichtmal die Eier für irgendwas Verantwortung zu übernehmen. *auskotz*
Eigentlich sollte ich diesen Feigling hassen und drei Kreuze machen, ihn los zu sein und nicht noch mehr als 5 Jahre an so eine Beziehung verschwendet zu haben.
Der nächste Mann soll mich achten und schätzen. My ass ain't cheap! Aus einer ehemals echt selbstbewussten Frau, ist durch diese kranke Beziehung echt ein häufchen Elend geworden, hat mich echt mitgenommen.
Sorry yulivee, für Missbrauch deines Threads..
Zitat
Ich will ja nicht zu boshaft klingen, aber deine Beschreibung deínes Ex ist fast der "Idealfall" wie man als Mann eine Beziehung aber so richtig in die Grütze reitet...
bis auf das mit der gewaltandrohung in der einen oder anderen art standard in allen beziehungen und völlig nebensächlich = nicht ursaechlich für glück/unglück. gibt unzählige paare die keinen dieser anlässe feiern und glücklich sind, die respektlosigkeiten und streitereien gibts auch überall... das sind keine ursachen von beziehungsproblemen sondern die symptome! ihr stellt das hier genau anders rum dar.
Zitat
sowas fällt genauso in die kategorie exen-gesabbel wie das gesülze der verlasser, weil es einfach ein gebrabbel ist aber mit der situation "trennung" bzw "lieben/nicht lieben" nix zu tun hat. imho sind das übrigens die "besseren" - naja sagen wir ehrlicheren und weniger oberflächlichen beziehungen - die auch ohne diese rituale länger (1 jahr+) bestehen.
Warum ich das schreibe? Nein, nicht um wieder mal einfach nur gegen den mainstream zu reden, sondern genau deshalb:
Zitat
Der nächste Mann soll mich achten und schätzen. My ass ain't cheap!
Das ist nüchtern betrachtet natürlich völlig richtig, gilt für mann/frau.. jeden menschen auf dieser welt. In unsere Zusammenhang sind das die Bausteine für Verbitterung und langfristiges Unglücklichsein. Ansprüche werden hinter diesen Aussagen ausgedacht, die niemals der Realität entsprechen können. Kannst auch gleich Sex-in-the-City als Lebensratgeber verwenden...
In dem du frei nach diesem Satz deine Ansprüche höher schraubst (evtl in manchen Bereichen zu hoch, zu realitätsfern) hast du ja eigentlich nix - ABSOLUT NIX - verändert um die Symptome (siehe oben) in Zukunft zu vermeiden. Das ist so wie wenn ich am Nürburgring von der Strecke flieg und dann sag "beim nächsten Mal fahr ich aber schneller" oder "die Mechaniker sollen mir gefälligst ein besseres Auto geben". Ursache <> Wirkung? Fehlanzeige...
Ihr müsst diese political correctness jetzt mal beiseite lassen, weil die ja in den meisten Faellen völlig realitätsfern ist. Alice Schwarzer würde natürlich solche Ansagen schieben.. die fordert aber auch gesetzliche Quotenregelung für Frauen in Führungspositionen und so Schwachsinn.... ALLES, ich wiederhole ALLES was passiert ist ein Resultat aus dem was vorher passiert ist (Ursache -> Wirkung) und für Beziehungen gilt: ALLES was passiert ist ein Resultat dessen, was beide bisher/vorher gemacht haben!
Damit will ich deinen Ex nicht entschuldigen oder verteidigen wenn er respektlos war, aber es ist nun mal ne Tatsache dass das nicht von ungefähr kommt oder weil er die pöse Wiedergeburt des Teufels ist.
Vllt hilft der Ansatz: Die Beziehung wurde immer von beiden in die Scheisse geritten (wenns zerbricht). Der Verlasser ist um nix besser als der Verlassende, er/sie hat halt früher andere Optionen entdeckt. Das hätte in den meisten Faellen genauso auch andersrum passieren können. Nachdem ich im letzten Jahr neben den Foren auch in meinem Umfeld einige Trennungen mitbekommen habe, würd ich sagen, 95% der Verlasser haben sich in jemanden verschossen, was am Laufen, zumindest ne Flirterei oder empfinden es so als hätten sie viel Auswahl am anderen Geschlecht -> kaum jemand (niemand?) schmeisst ne Beziehung hin ohne ne vermeintlich bessere Alternative.
Zitat
95% der Verlasser haben sich in jemanden verschossen, was am Laufen, zumindest ne Flirterei oder empfinden es so als hätten sie viel Auswahl am anderen Geschlecht -> kaum jemand (niemand?) schmeisst ne Beziehung hin ohne ne vermeintlich bessere Alternative.
Meinst du ?
Ich denke, da gibt es noch Haufenweise andere Gründe! Und 95 % klingt sehr viel!
Zitat von yuliveeZitat
95% der Verlasser haben sich in jemanden verschossen, was am Laufen, zumindest ne Flirterei oder empfinden es so als hätten sie viel Auswahl am anderen Geschlecht -> kaum jemand (niemand?) schmeisst ne Beziehung hin ohne ne vermeintlich bessere Alternative.
Meinst du ?
Ich denke, da gibt es noch Haufenweise andere Gründe! Und 95 % klingt sehr viel!
Ich weiß nicht, obs wirklich 95 % sind, aber in den meisten Geschichten taucht kurz nach der Trennung "aus dem Nichts" ein guter Freund/alte Bekannte auf, mit dem/der man in "letzter Zeit viel Kontakt hatte" weil "ich mit dem so toll reden konnte/ er mir so toll geholfen hat in dieser schweren Zeit...".
Und - schwupps - völlig überraschend sind diese zwei "guten Freunde, aber wirklich nur zum Reden" dann zwei Wochen später doch ein Paar.
Jaaa das kenne ich. Aber ich denke nicht, dass es wirklich soviel % sind!
Ich kenne sehr viele, bei denen das nicht so ist ;)
von daher wundert es mich auch!
Oder andersrum:
Wie viele der Exen der in unserem Forum schreibenden Männer haben denn schon einen Nachfolger? Das dürften doch 100 % sein?
Bei den Frauen bin ich mir nicht ganz so sicher, dürften aber auch weit über 50% sein.
Halt, nochmal zurück. Einer ist mir eingefallen, bei dem wir nicht wissen, was läuft...
Also bei Frauen ist es glaube ich wirklich so, dass sie sich erst trennen wenn sie einen neuen im Blick haben. War bei mir auch ganz ehrlich so ;)
Aber bei Männer ist es glaube ich anders ...
ich kenne irgendwie aus meinem Freundeskreis keinen Mann, der nachdem ER sich getrennt hatte gleich was neues hatte.
Mein Ex hat bis jetzt auch noch nichts neues und auch noch nichts mit irgendeiner gehabt, dass sagte sein bester Freund mir ( dem ich auch zu 100 % glauben kann ) .. und wir sind nun schon seit 5 Monaten getrennt.
Und er hat sogar letztens bei Facebook dieses " interessiert an: Frauen" weggemacht :D...
vllt. sollte ich mal googlen und diese Uni in Ungarn ist vllt. ein Männerkloster ? :D
Mein Ex hat auch nicht schluss gemacht, weil er eine Neue am Start hatte, er hat ja die Stadt verlassen müssen wegen seinem neuen Studiengang..
Ob er momentan eine neue hat, weiß ich nicht. Denke aber nichts festes. Und direkt danach hat sowohl er selbst und gemeinsame Freunde erzählt, dass er sich nur auf sich und sein Studium konzentrieren will, zur Ruhe kommen will, das ganze verarbeiten will und keine Lust auf eine Freundin hat.
Ich glaube, das mit der Affe-Lianen-Taktik ist tatsächlich eher so ein Frauenphänomen...
Aber wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber gewesen, wenn er wegen einer anderen schluss gemacht hätte und dann irgendwann merken würde, dass die mich nicht ersetzen kann, als dass er umso mehr freiwillig gegangen ist... Hm..
Bei mir wird das auch noch ne Weile dauern, bis ich mich wieder verliebe und Energie für ne Beziehung aufwenden will.
Mein Ex ist kontaktfreudig und hat gemerkt dass seine neuen super Freunde mehr Zeit haben als ich... und siehe da, fast alle neue Bekanntschaften sind: Frauen.
Und nach den fast schon 3 Wochen wo Schluss ist.... ist er mit einer speziell viel in Kontakt... ¬¬
Ist es normal, dass ich nur an die positven Sachen aus der Beziehung denke?
Wenn ich mich zurück erinnere, dann sehe ich nur die tollen Sachen und alles drum und dran.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann war ich während der Beziehung garnicht so glücklich, ich hab mich sehr oft über meinen Ex geärgert, weil er mir nie gezeigt hat, dass ich ihm wichtig bin. Es kamen oft so Sätze von ihm wie : " Ich hab nun keine Lust mehr zu dir zu fahren, aber wenn du willst, kannst du gerne hierher kommen" .. und sowas fand ich dann immer scheiße.
Aber ich denke nur an das positive aus der Beziehung und das "schlechte" muss ich mich immer einprügeln. Aber das klappt irgendwie nicht.
Ich hab oft in der Beziehung gelitten unter seinen Vorstellungen von Liebe... das weiß ich. Aber ich will es mir einprägen, dass doch alles nicht so rosig war. Wie mache ich das ?
Zitat von yulivee
Ist es normal, dass ich nur an die positven Sachen aus der Beziehung denke?
Wenn ich mich zurück erinnere, dann sehe ich nur die tollen Sachen und alles drum und dran.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann war ich während der Beziehung garnicht so glücklich, ich hab mich sehr oft über meinen Ex geärgert, weil er mir nie gezeigt hat, dass ich ihm wichtig bin. Es kamen oft so Sätze von ihm wie : " Ich hab nun keine Lust mehr zu dir zu fahren, aber wenn du willst, kannst du gerne hierher kommen" .. und sowas fand ich dann immer scheiße.
Aber ich denke nur an das positive aus der Beziehung und das "schlechte" muss ich mich immer einprügeln. Aber das klappt irgendwie nicht.
Ist das nicht das, was wir hier immer predigen?
Jaaaaaa aber wie mache ich das ?
wieso denke ich jetzt immer nur an das positive ?
Und damals wo wir noch zusammen waren, hat mich das negative so sehr belastet .. das ich sehr oft fertig war, weil er sich nicht bemüht hat!...
und wie mache ich das nun, dass ich an das "negative" denke ?
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |