RE: 2 Monate KS rum

#176 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 03:25

ach du scheiße, der ist ja genauso schlimm wie meiner. ne schön selbstmitleidige Email schreiben und noch so einen auf nett und "ich meine es ja nur gut mit dir und wünsche dir auch nur das beste" unterton machen...

da krieg ich echt die kotze.

antworte bloß nichts darauf. tut mir sehr leid, diese email wird dich ziemlich getroffen haben. mir ging es nach so einem gesabbel echt immer sehr schlecht. wenn die dann noch so pseudo-nett tun.. bah

Passionsfrucht

#177 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 10:46

vor allem hab ich das Gefühl das er rein garnichts checkt. Ich glaub der hat sein Hirn in Ungarn gelassen ...
Solangsam frage ich mich ob es ihm Spaß macht.Es kam danach noch eine Mail. Ich habe auf keine geantwortet!

"Ich leg mich nun ins Bett, weil ich morgen früh um 5 Uhr fahren muss. Gute Nacht, schlaf gut. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Ich hab dich wirklich sehr lieb!"

Also ich hab nicht geantwortet weils mir zu blöd wird. Nun wird schön wieder KS gemacht!

yulivee

#178 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 10:47

Da siehst du mal, wie er noch über die Sache denkt. Was für ein wehleidiges Geblubber. Da bekomm ich beim Lesen ja spontan Brechreiz. Schweigen kann auch ne Waffe sein. Lass ihn in seinem eigenen eklig klebrigen Saft schmoren. Mit einer Briefbombe würdest du ihm noch einen Gefallen tun. Ich glaube, der wird sich noch wundern. Nur so eine Vermutung. ;)

banane

#179 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 10:49

was meinst du damit " er wird sich noch wundern" ?

yulivee

#180 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 10:55

Du wirst dafür sorgen, dass er sich noch mal irgendwann die Augen reibt. Im Moment zimmert er gerade noch ein Papphaus zusammen, in dem er es sich mit seinem Verhalten schön bequem machen kann. Aber wehe, es geht mal ein wenig Wind.

banane

#181 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 11:04

Sein bester Freund hat mir gestern noch geschrieben, ohne das ich geantwortet hab, dass er mit meinem Ex geredet hätte.
Und er hat meinen Ex gefragt ob er sich denn vorstellen könnte das wir nochmal zusammen kommen.
Mein Ex hätte geantwortet, dass sein Freund fragen stellt die er selber nicht beantworten kann. Er sagte es liegt nur an Ungarn, dass er einfach zu ehgeizig ist und es hat rein garnichts mit mir zutun hat. Dass er ständig an unsere Beziehung denkt, aber es versucht zu verdrängen, weil er das da in Ungarn schaffen will. Und er meinte wenn er hier in Dland wieder ist, wäre es garnicht so unwahrscheinlich.

Also hat der ne Vollmeise? ... der denkt nun, er kann in 1 1/2 jahren hier wieder auftauchen und denkt dann ist alles wieder beim alten ?
achja und mein ex denkt eig, dass dieser freund mir das nicht erzählen würde. also ist es auch nicht von ihm geplant das ich das weiß.

yulivee

#182 von sonnenschein ( gelöscht ) , 30.01.2011 11:14

Zitat von yulivee

Also hat der ne Vollmeise? ... der denkt nun, er kann in 1 1/2 jahren hier wieder auftauchen und denkt dann ist alles wieder beim alten ?

Ja !!! Versuch dir das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen... er will dich einfach warmhalten...
Mein Ex hat auch am Ende zu mir gesagt: Du bist eine Frau zum heiraten und wer weiß, was in 2-3 Jahren ist... im Moment muss ich mich erstmal um meine Probleme kümmern und solange gehe ich keine Beziehung ein... jajaja! und ein paar Wochen später hat er schon ne Wohnung mit ihr geteilt...

Solche komischen Mails bringen nur durcheinander... da ist es echt besser nichts vom Ex zu hören!

Bleib stark!

sonnenschein

#183 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 11:22

ich weiß echt nicht was ich denken soll.
Ich glaub ihm das ja,dass es schwer da ist. aber hallo ? muss man dafür alles wegwerfen ? .. er sagt es ja selber, das er es erst merken wird wenn er allein, einsam ist.

Nun mal ernsthaft. In soeiner Situation hilft doch dieses ganze Ex-Back doch überhaupt nicht oder ? ..

yulivee

#184 von Numero ( gelöscht ) , 30.01.2011 11:29

Hallo yulivee...

ich schließe mich dem sonnenschein an.Lass das nicht an dich ran.Ich selbst hatte erst ein Flashback und war down, hab mich aber zusammen gerissen und es ging mir wieder gut.Meine Ex schrieb mir sie liebe mich noch, sie wisse nicht warum es nicht klappt - noch nicht. Das ist alles nur gequirlte Bullshit.Die wissen sehr genau dass wir zum Zeitpunkt der Trennung über waren, Gründe dafür sind vielfältig wie bei jedem hier.Müßig darüber zu spekulieren was in deren Köpfe vor sich geht, lass es nicht an dich ran und denk an dich.

Numero
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 11:30 | Top

#185 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 11:35

Sein Gesabbel ist doch einfach nur Bockmist. Wie wäre es damit: gerade WEIL es in Ungarn für ihn ach so schwer ist, ist es doch schön, ne tolle Freundin zu haben, mit der er telefonieren kann, die ihn besuchen kommt und die auf ihn wartet. "Das Wort ist der Schatten der Tat." Schon wieder, bzw. immer noch. :) Er versucht dich hinzuhalten und dich auf eine Warmhalteplatte zu stellen. Lass das nicht mit dir machen.

banane

#186 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 11:44

Dann muss ich ihm ja nun zeigen, dass ich mich nicht warmhalten lasse wenn er das nach 4 Monaten getrennt sein immer noch denkt.

yulivee

#187 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:00

Bingo! Nur noch das "ich muss ihm zeigen" stört mich. Du musst ihm gar nix zeigen. Er hat dich abgelegt und sabbelt dich noch wehleidig voll. Er hat jetzt erst mal alle Ansprüche an dich verwirkt. Guck nicht auf ihn, verschwende keine Energie auf ihn. Leb dein eigenes Leben. Das Abfallprodukt dessen wird sein, dass du wieder attraktiv für ihn wirst. Nur hab keine Angst davor, dass du vielleicht erfolgreicher bist, als gerade gedacht und er dann einfach eine Nummer zu klein für dich wird. Mal ganz ehrlich (von einem Außenstehenden): seine Mails hören sich jetzt nicht nach einem tollen Hecht mit viel Ambitionen und Charisma an. Eher nach jemandem, der extrem mit sich selbst beschäftigt ist. Warum ist er denn nach Ungarn? Doch vielleicht, weil er in D durch ein paar Scheine gerasselt ist?

banane

#188 von Numero ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:03

Du musst nichts.Lass ihn mal hübsch weiter phantasieren und wenn er zurück ist, wird er sein blaues Wunder schon noch früh genug erleben.Nutze die Zeit für dich, hole dir positive Feedbacks an anderer Stelle.Der Typ zieht dich doch nur runter, auch noch nach 4Monaten KS.

Numero

#189 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:06

Jap genau deshalb ist er nach Ungarn. Weil er einfach in D keinen Platz bekommen hätte!
Mit dem "ich muss es ihm zeigen" meinte ich, dass ich mich genug verändert hab und ihm die augen aus dem kopf gefallen sind wo er mich gesehen hat und er ständig nach nem treffen gefragt hat und er sich ständig gemeldet hat, viel mehr als er es sonst in der beziehung getan hat.und ich auf nichts eingegangen bin. und das er dann noch denkt er könnte mich warmhalten, vllt. ist das sein verzweifelter wunsch. und deshalb muss ich ihm das "zeigen" .. weil so hat ers ja nicht gescheckt.

yulivee

#190 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:18

Da bin ich anderer Meinung ohne deine tollen Auftritt beim Bowlen schmälern zu wollen. Vielleicht dauert es auch einfach noch, bis es bei ihm click macht. Der Schnellste scheint er nicht zu sein. Seine Mail zeigt aber schon, dass er denkt, er könnte dich wieder zurück haben, wenn er denn wollte. Den Zahn musst du ihm noch ziehen. Aber nichts einfacher als das. Regier nicht auf sein Gesabbel und kümmere dich um dein Leben. Have fun, sei ambitioniert, treff neue Leute,.. der Rest regelt sich von selbst. Du hast es in der Hand. Musst eben fleißig sein. :-P

banane

#191 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:25

Okay. Dann werde ich jetzt mal so schön egoistisch wie er sein ;)

Aber meint ihr, in dieser Situation, lohnt sich das ganze noch? .. also es ist klar, dass ich mich um mich kümmern soll, das hab ich verstanden in den 3 Monaten KS .. und es hat auch super geklappt und ich hab auch sehr sehr selten nur noch an ihn gedacht, jedoch sind meine Gefühle für ihn ja noch geblieben. Deshalb stebe ich ja immer noch einen Neuanfang an! .. und deshalb frage ich ...

yulivee

#192 von Numero ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:31

Das hast du dir ganz einfach verdient, hat mit Egoismus nichts zu tuen. ;)

Numero

#193 von Numero ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:35

Lass es auf dich zukommen, wenn überhaupt.Wie ernsthaft er ist, wird sich zeigen wenn er wieder in D-land ist.Wenn er, was ich anzweifele ernsthaft an dir interessiert ist, hat er sich zu bemühen, so ernsthaft, dass bei dir alles neu entfacht wird.Wie schon geschrieben, ich bin skeptisch.

Numero

#194 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:39

Eine innere Bindung zu ihm wirst du immer haben (genauso wie er zu dir). Psychisch gesunde Menschen funktionieren so, aber steck keine Energie in Sachen, die du nicht ändern kannst. Mit dem beschriebenen Verhalten tust du auch das Maximum für einen potentiellen Neuanfang. Das ist eben schwer zu verstehen, weil du anfangs immer das Gefühl hast, du müsstest etwas mit/für ihn tun, damit es "vorwärts" geht. Falsch gedacht. Arbeite nur an dir und nicht für ihn. Damit erschlägst du zwei Elefanten mit einer Badelatsche, deshalb kann ich dir auch sicher sagen, dass es sich lohnt. Und was dann die Zukunft bringt .. verdammt, wo hab ich meine Glaskugel.

banane

#195 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 12:55

Oh man. Ich überlege es mir glaube ich nochmal mit der Briefbombe :D
Ich bin sowieso mal eh gespannt ob er sich aus Ungarn hören lässt,was ich bezweifle ...

Naja ich hab eh keine Ahnung wann er wieder nach Dland kommt, aber ich denke so in 4 Monaten erst....
Und bis dahin werde ich es schaffen, wieder "normal" zu werden und nicht von seinen Sätzen geblendet ;)

yulivee

#196 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 14:15

Ein bisschen ähneln sich unsere Geschichten, meiner ist auch wegen seinem Studium weggezogen, aus unserer gemeinsamen Wohnung raus, in der wir nur 1 Jahr gewohnt haben. (Hat er sich ja früh überlegt.. das ganze Geld und die Arbeit waren umsonst..)
Und zwar, weil er durch sein Studium gerasselt ist und sich was neues suchen musste, dann aber die ganzen Fristen verpennt hat, in der Stadt in der wir gewohnt haben, und dann in anderen Städten suchen musste. Jedenfalls ist er dann 380 KM weggezogen. Juhu.

Meiner meinte aber eben, dass er jetzt die Reset-Taste in seinem Leben drücken muss und einen auf komplett Neuanfang machen, sein neues Studium, seine neue Stadt usw. Weil er ja nun plööötzlich so ehrgeizig ist, wo er vorher die Faulheit in Person war... Er wollte alles aus der Vergangenheit hinter sich lassen - nett, dass ich dazu auch gehört habe. Ich und unsere Beziehung wurden und werden als Symbol, für alles was in den letzten 1,5 Jahren bei ihm scheiße gelaufen ist benutzt. Wäre ich wieder in seinem Leben, dann wäre alles wieder schlecht - so benimmt er sich.

Vielleicht hat deiner auch irgendwie diesen Ehrgeiz, sein Leben jetzt umzukrempeln. Aber warum wir da auf der Strecke bleiben verstehe ich nicht. Ich sehe das eben auch so, dass man sich gegenseitig unterstützen kann...

Fakt ist, sie haben es einfacher als wir, da sie in einer komplett neuen Umgebung mit neuen Leuten und einer neuen Lebenssituation sind.

Wir können nur hoffen, dass der Tag kommen wird, wo sie auf die Schnauze fallen uns abgesägt zu haben.

Wenigstens bist du schon einen Schritt weiter, denn bei meinem hab ich mich dummerweise zuletzt gemeldet per SMS und da kam auch nix mehr... Aber ich werde das beim nächsten Mal auch so durchziehen wie du, und es einfach mal ignorieren. Hab keine Lust mehr!

Kannst du eigentlich ausschließen, dass er andere Frauengeschichten am laufen hat?

Meiner ist da wohl ganz gut dabei mit dem rumvö...

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 14:22 | Top

#197 von yulivee ( gelöscht ) , 30.01.2011 14:40

Klingt ja echt ziemlich ähnlich. Bei meinem kann ich jedoch ausschließen, dass er mich als Grund nimmt. Wir haben damals halt gesagt das wir das schaffen und das er ruhig nach Ungarn gehen kann. Es lief auch alles perfekt, er hat sich sogar viel öfter wie vorher gemeldet und hat mir jeden Tag gesagt wie sehr er mich doch liebt. Dann fing das Studium an und er hat sicherlich die ganzen neuen Leute kennengelernt und da wurde ich halt "uninteressant".
Er hat sich dann ja getrennt und ich bin ja trotzdem noch nach Ungarn geflogen. Naja jedoch danach bin ich ihm ja wie eine dumme hinterhergelaufen...
Die KS hab ich dann ja gut durchgezogen und mich sehr verändert .. rein äußerlich.

Er sagte damals zu mir, als ich abgeflogen bin in Ungarn, dass wenn er in Dland geblieben wäre,das wir noch zusammen sein würden.
Jetzt die 3 Wochen die er hier war, hat er sich so gut wie jeden Tag bei Icq gemeldet und mich angeschrieben. Das hat er in der Beziehung zb nie gemacht, da war ich immer diejenige.
Er hat mir in der Mail geschrieben, dass immoment kein Mädchen Platz in seinem Traum hat. Und ich weiß auch das er keine anderen Frauengeschichten da laufen hat, weil er wirklich so scheiße ehrgeizig ist und das durchzieht!

yulivee

#198 von yulivee ( gelöscht ) , 01.02.2011 12:03

ok. ich hab da nochmal was, was ich euch vllt. erzählen sollte.
Vor seine "tollen" Mail, hatten wir uns nochmal getroffen .. genau genommen am Donnerstag 27.01 .. er hatte mich gefragt ab ich Lust hab mit ihm Dvd zu gucken ...
ich habe mir Zeit gelassen für die Antwort .. er hatte mich Montags schonmal gefragt und ich habs halt bis Do rausgezögert. Dann hab ich zugesagt .. er fragte mich dann wie spät, ich hab dann 18.30h abgemacht und hab gefragt bei wem wir gucken .. ( wir wohnen beide bei unseren Eltern ) .. er sagte, dass es ihm egal sein und er fragen müsste ob er das Auto bekommt. Dann hab ich einfach gesagt ich fahre zu ihm. Gut. Ich dann die 40 km zu ihm gefahren. Hab dann erstmal ne riesige Umarmung bekommen und er fragte erstmal warum ich mich schonwieder soviel verändert hätte nach unserem letzten Treffen beim Bowlen ( 1 Woche her ?! ) .. und dann kamen auch schon seine Eltern und drückten mich und haben sich tierisch gefreut ( zu denen hatte ich immer ein gutes Verhältnis ). Wir sind dann nach oben gegangen haben uns aufs Sofa gesetzt und er hat den Film angemacht und hat ganz viel Knabberzeugs besorgt und alles ( so hat er sich früher nie bemühnt ) .. er war total angespannt und nervös. Wir konnten dann so miteinander reden und spaß haben wie früher nur halt ohne kuscheln, knutschen oder sonstiges .. also es ist nichts gelaufen ;) .. er hat auch keine Andeutungen gemacht! ..als ich dann abends gehen wollte, sagte er zu mir " es war super schön mit dir " .. dann sind wir nach unten, er hat mich umarmt und ganz schön gedrückt .. dann hab ich die Haustür aufgemacht und er zog mich nochmal zurück und drückte mich nochmal.Als ich dann zuhause war, hatte ich ne sms vom ihm .. das er die schöne zeit zwischen uns nicht vergessen hätte .. ich hab dann nur geantwortet, dass ich nun im bett liege und versuche zu schlafen.
Dann haben wir noch ein paar sms hin und her versendet und dann schrieb er nochmal das er es super schön vorhin fand.
wir haben sonst nie sms hin und her versendet in der Beziehung.
Gut das wars dann .. und danach kam halt am Samstag die Mail die ich schon gepostet hatte!

was sagt ihr nun dazu ?

yulivee

#199 von banane ( gelöscht ) , 01.02.2011 13:15

Nix mehr.

banane

#200 von yulivee ( gelöscht ) , 01.02.2011 13:22

ich wusste es....
nun haut es schon raus :P
ks läuft schonwieder ;)

yulivee