RE: Zum Thema PU allgemein

#226 von Numero ( gelöscht ) , 18.04.2011 22:16

Wenn du weder zu einem Treffen bereit noch in der Lage bist, dann lass es einfach bleiben.Klammere dich auch nicht an irgendwelchen imaginären Strohhalmen, die im Kopfkino noch so bunt sind.Das Einzige was wirklich bleibt Samantha - akzeptiere die Trennung ohne wenn und aber, ohne Bedingungen an deinen Ex.Kein Hirn*** mehr, kein hätte, könnte, würde, sollte.....Feierabend, aus die Maus.Schick den Kram per Post oder leg ihn vor die Tür.Sms - dein Kram liegt unten, hol ihn bitte jetzt ab...bye.

Numero
zuletzt bearbeitet 18.04.2011 22:18 | Top

#227 von StückPizza ( gelöscht ) , 18.04.2011 22:33

Ich habe hier das Gefühl, du willst dir garnicht helfen lassen! Überall sehe ich wie du dir immer und immer und immer und immer wieder wiederholst "bei mir ist keine Chance mehr da, Kein Interesse von Ihm, keine Gefühle, Keine Reaktionen, Ihm ist alles sch** egal.", was soll denn das ? Du bist hier um dir helfen zu lassen, also tu das ! Krieg deinen Arsch wieder hoch und LEBE. Wir haben ALLE Probleme, oder zumindest gehabt, haben uns aber auch aufraffen können. Es ist eben einfach so, dass dir die Hirnwichserei absolut nix bringt -wirklich garnix. Obwohl...doch! Es geht dir damit schlechter. Willst du das ? Sicher nicht ! Also änder das, genieße dein Leben -ohne deinen Ex!

Vergiss ihn, oder versuche es zumindest. Ironischerweise ist es eben so, dass sobald man den Ex nahezu vergessen und mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, dieser anfängt wieder Interesse an dir zu haben. Warum wohl ? Weil er kein Jammerlappen will.

Übrigens solltest du entweder die Sachen per Post schicken, warten bis du bereit bist, oder einfach Treffen, Sachen hinstellen und weggehen. So habe ich es z.B. gemacht: Ich hab sie angerufen und gemeint Ich:"Bist du zuhause? Muss dir was geben."
-"Ja bin zuhause, um was gehts?"
Ich: "Siehst du gleich." *aufleg*

Hingefahren, Sachen vor die Füße geworden und Kühl gesagt "Die Erinnerung bist du mir leider nicht Wert, mach mit dem Krempel was du willst." Und bin weggefahren, ohne ihr die Chance auf ein einziges Wort zu geben. Ob das richtig war weiß ich nicht, aber ich hab mich gut gefühlt und konnte danach abschließen.
Jetzt, wo ich wieder Glücklich bin kommt es "zufälligerweise" immer wieder vor, dass sie an Orten, die sie davor noch NIE besucht hat, auftaucht. Um mich zu sehen? Vllt, ist mir aber egal.

Naja ich schweife ab.

Aufjedenfall: Krieg deinen Arsch hoch und lebe. Sorry übrigens für die möglicherweise grobe Ausdrucksweise, aber ich hab damals auch einen richten Tritt gebraucht um zu mir zu kommen.

StückPizza

#228 von ed ( gelöscht ) , 18.04.2011 22:56

...ich schliess mich dem vorredner an!...

ed

#229 von Samatha ( gelöscht ) , 19.04.2011 01:32

ich dachte bloss an alternativen... wollte eher drüber schlafen aber... diese sinds:

-ihm sagen, da er ja eh noch ne weile hier bleibt, uns die sachen später mal zu geben. (ich wollte dass er eine gute veränderung sieht.. ich wollte mehr abnehmen, wollte `sicherer` sein... die bücher sind die einzige entschuldigung um uns zu sehen)
-ihm direkt nen termin geben, uns sehen, unsere sachen geben, und weiter hin KS (ihm vielleicht sagen er solle sich melden, bevor er von hier weg geht)
-termin verabreden und sachen holen, aber ihm seine nicht geben (somit für später ne entschuldigung bereit haben um die ihn zu geben, damit er ne veränderung besser sieht... oder über ebay verkaufen)
-verabreden, und evt. sagen, bevor er geht, falls er mich noch sehen will, er es mir sagen soll.

ich weiss nicht ihr männer, aber wenn ich 'harsch' auf ihn zugehe, wird er meinen ich sei kindisch.. ich dachte eher superfreudestrahlend mich zu zeigen, was auch immer er sagt, mit einem lächeln 'jaja du hast recht'... danach kotz ich mich hier aus wenn's sein muss..
aber ich denke irgendwie, positiv auf ihm zu zugehen, könnte besser sein, anstatt so 'trocken und harsch' wie er selbst ist, oder wie ihr sagt das ihr's getan habt...

ich jammere vielleicht viel rum, mir ist verständlich ich bin noch nicht so weit, aber von diesen vorigen punkten, würd ich eins gerne machen... wenns das letzte mal ist dass ich ihn sehe, dann will ich ihn schon persönlich gegenüber treten..
auf jeden fall jammere ich nur 'hier'.. ich zeige mich viel, viel stärker nach aussen hin..

tja.. aber innerlich hofft man doch schon, dass es vielleicht irgendwie rückgängig wird... ich wollte bloss dass er mich mit ner grossen veränderung sieht..das ihm zumindest schleichhaft der gedanke kommt, er hätte vielleicht was falsch gemacht.

Samatha

#230 von StückPizza ( gelöscht ) , 19.04.2011 12:46

Ich bleibe bei meiner Meinung, es ihm per Post zu schicken. Wenn du willst, dass er dich und deine Veränderungen sieht, geh raus und hab deinen Spaß. Irgendwo wird er dich sicher mal antreffen und staunend vor dir stehen wenn du Selbstbewusst, Fröhlich und mit anderen Kläusen (lol. Mehrzahl von Klaus ?) flirtend und vorallem lebensfreudig abhängst. <- Hoffe das ist ein richtiger Deutscher Satz. *lach*

Häng dich nicht an dieser einen Situation auf, es wird eh immer anders Enden als man es sich vorstellt. Übrigens hab ich mal eine Frage: Er meinte, er würde Berufsbedingt noch etwas "hier" bleiben, was ist danach ? Wenn er wegzieht für x-Jahre, dann ist doch eine Beziehung nichtmehr möglich ?

StückPizza

#231 von Samatha ( gelöscht ) , 19.04.2011 12:56

So.. seine Sachen geb ich ihm auch.. wenn er mich wieder sehen will, braucht er keine entschuldigung.
Muss bloss entscheiden 'WANN' ich ihn treffen soll..
soll ich es so schnell wie möglich hinter mir ergehen lassen, oder im sagen, da er eh länger hier bleibt, ob wir es auf später verschieben können?
ausserdem, was würde besser ankommen: kalt und kurz, knappe sätze und lieblos: oder freundlisch und lachend (komme was wolle) ihm gegenüber?

Samatha

#232 von Numero ( gelöscht ) , 19.04.2011 13:01

In deiner Verfassung ist jeder Rat obsolet.Gib ihm die Sachen ohne Plan und sieh zu dass du es schnell hinter dich bringst.Nicht lange warten, mach es zeitnahe und bring es endlich hinter dich.

Numero

#233 von Samatha ( gelöscht ) , 19.04.2011 13:01

@stückpizza: sorry hab deinen post erst jetzt gelesen: nee... wenn es das letzte mal ist, dass ich ihn sehen, möchte ich ihn schon persönlich treffen... ausserdem, sagte er mir immer ich fliehe vor meinen problemen, er nimmt bestimmt an ich sende einen freund oder so dahin.. deshalb, möchte er dass er sieht dass ich auch selbst gehe..
wegen dem beruf und so: er ist hier her wegen mir gezogen... jetzt muss er länger bleiben weil umziehen kosten generieren würden... WANN er in einigen wochen/monaten macht, weiss ich auch nicht. ich hoffte, er würde seine meinung ändern, und doch hier bleiben.. aber.. weiss auch nicht.
ich würde ihn auch gerne fragen für wie lange er die miete noch verlängert hat... Das darf ich doch fragen, oder? (wenn er hier weg zieht, dass er zumindest bye bye sagt...)..
Ja dann ist klar, keine beziehung mehr.. wie gesagt, deshalb hoffte ich doch dass er in diesen monaten seine meinung ändert, bzw, wenn er mich wieder sieht, mich stark sieht und vielleicht denkt dass er ein fehler gemacht hätte.. alles nur wunschdenken, tsk..

Samatha

#234 von StückPizza ( gelöscht ) , 19.04.2011 13:02

Ich sag nix mehr, meine Worte prallen an dir ab und du machst eh 100%-ig was du willst ohne auch nur auf einen einzigen Tipp anderer zu hören. Finds somit fast unsinnig, dass du hier nach Hilfe suchst ?

Du wirst schon das richtige tun.

StückPizza

#235 von StückPizza ( gelöscht ) , 19.04.2011 13:05

Wie lange er noch hier wohnt kann dir eigentlich egal sein. Und wenn er dir Tschüss sagen will, wird er das tun. Wenn du es ihm praktisch "aufzwingst" sich zu verabschieden kommt es eben nicht von ihm selbst, wird dir also absolut nix bringen.

Weißt du noch wie es war als man sich als Kind bei anderen Entschuldigen musste, weil Mutti es befohlen hat ?
"Entschuldige dich bei ihm!"
-"Tschuldigung *murmel*"

Kommt nicht von einem selbst, bedeutet also nix.

StückPizza

#236 von Samatha ( gelöscht ) , 19.04.2011 13:06

......
ich verstehe nicht warum ihr meint es pralle an mir ab..
ich hab bloss gesagt 'warum' ich ihn persönlich sehen will.. und dir habe ich die situation näher erklärt.
dass ich mich bei ihm noch nicht gemolden habe und warte, zeigt doch dass, was ihr mir sagt, ich mir zu herzen nehme.
tut mir leid wenn ihr so denkt..

numero hat gesagt schnell wie möglich, ok.. wollte jetzt bloss nur wissen wie ich ihm gegenüber sein soll beim treffen, ob kalt oder lachend etc. wie gesagt, auch wenn ich mich hier schwach zeige (weil ich mich nur hier auskotze) hab ich ne harte schale aussen gegenüber.
aber ok.

p.s.:stückpizza, werde ihm nichts mehr fragen oder anbeten oder nichts. ihm zeugs geben, nichts fragen, wenn er was reden will soll ers tun.

werde ihm am donnerstag schreiben: "Sehen wir uns am Parking vorm Strandweg, am (muss noch entscheiden) um (x) Uhr. Falls du etwas willst, was ich noch von dir habe, sag mir Bescheid."

Samatha
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 13:10 | Top

#237 von Numero ( gelöscht ) , 19.04.2011 13:10

Frau..es ist vollkommen egal was er macht.Will dass nicht in deinen Schädel rein? Es ist aus zwischen euch, kam das bei dir an? Weißt du was das heißt in aller Konsequenz? Er lebt sein Leben - ohne dich.Ergo vollkommen egal was du dir in deinem Kopf zurecht legst.Akzeptiere die Dinge wie sie sind und hör doch mal auf dir selbst was vor zu machen.Ich denke, ich glaube, ich würde gerne...bla bla bla.Man mach mal was konstruktives.Seine Sachen back und das war es.Bleib höflich aber bestimmt und die Sache läuft von selbst.

Numero

#238 von StückPizza ( gelöscht ) , 19.04.2011 13:12

Klare Worte.

StückPizza
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 13:13 | Top

#239 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 19.04.2011 13:19

Die Frage ist doch hauptsächlich, ob sie es verstanden hat. Vielleicht sollte Samatha mal die Erfolgsgeschichten lesen, um zu kapieren, was zu tun ist.
Nach ihren bisherigen Beiträgen glaube ich nicht,dass irgendwelche Ratschläge von ihr auch mal ernsthaft umgesetzt werden.

Und jetzt warte ich noch auf nen Kommentar von Ed, dass er sich seinen Vorrednern anschliesst.

hitzenblitz

#240 von Samatha ( gelöscht ) , 19.04.2011 14:34

Arschtritt ist ok, aber jetzt noch fies sein ist ein bisschen zu viel.
wenn ich die ratschläge nich umgesetzt hätte, wäre ich noch vor seiner türe ihn am anbetteln und anflehen, hingegen bin ich fast den ganzen tag weg, hab neue leute kennegelernt, mach viel, mach sport, und mir gehts seeehr viel besser.
Ist es nicht normal rückschläge zu bekommen wenn ich ihn mit ner neuen nach so kurzem sehe (wo er mich vor kurzem noch heiraten wollte), oder er mich jetzt plötzlich sehen will um bücher zu geben und ich genau weiss es ist das letzte mal dass ich ihn sehe (weil er es gesagt hatte)?
wie gesagt, ich habe mich NUR HIER ausgekotzt (alle meine ängste, gedanken etc nur hier aufgeschrieben als eine art tagebuch), werde es aber zukünftig sein lassen.
wenn ihr echt denkt dass ich eure ratschläge nie umgesetzt habe oder nicht akzeptiert habe, dann liegt ihr echt falsch.

wenn's nötig ist, werde ich sagen wie's abgelaufen ist.

Samatha

#241 von StückPizza ( gelöscht ) , 19.04.2011 14:55

Les mal die Erfolgsgeschichten gut durch. Achte besonders mal darauf, WIE sich die jeweiligen Verlassenen gegenüber ihren Ex-en verhielten.

EDIT:
Rechne unbedingt damit, dass deine Erwartungen an diesem Treffen nicht zutreffen werden. Und bedenke: Dieses EINE Treffen könnte dich eventuell wieder zurück zum Anfang schießen, sodass du wieder bei Null anfangen musst.

StückPizza
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 14:58 | Top

#242 von koc , 19.04.2011 15:06

Zitat von StückPizza
Rechne unbedingt damit, dass deine Erwartungen an diesem Treffen nicht zutreffen werden. Und bedenke: Dieses EINE Treffen könnte dich eventuell wieder zurück zum Anfang schießen, sodass du wieder bei Null anfangen musst.

Und wenns ganz shyce läuft - was auch nicht ausgeschlossen ist - sogar unter Null. Du bist imho nicht stabil genug für ein Treffen und du wirst zusammenbrechen. Das wird dich auf unter Null schiessen.

Mein rat wäre deshalb:

Schick ihm seinen Krempel unfrei per Post!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

RE: Zum zweiten mal verlassen, will ihn zurück!

#243 von Numero ( gelöscht ) , 19.04.2011 15:42

Tiefschläge überwindet man in dem man sie mit Würde erträgt.Das macht einen stark, man befreit sich.Warum er seine Bücher wieder haben will ist zweitrangig.Gib sie ihm und verknüpfe es nicht automatisch damit, dass er dich unbedingt sehen will.Es kann auch einfach nur ein notwendiges Übel für ihn sein.Glaub mir Samantha, in deiner augenblicklichen Lage und Verfassung vor allem, riecht er meilenweit gegen den Wind was los ist.Du wirst doch schon bei dem Gedanken an ein Treffen panisch, hier unter uns.Was glaubst du wie das abläuft wenn er vor dir steht? Aus meiner Sicht, geht der Schuss nach hinten los und die Verliererin steht fest - nämlich du.Ich kann dir sagen wie mein Treffen mit der Ex verlief.Ich war zwischen innerlich angespannt und absoluter äußerlicher Ruhe als ich sie sah, gab ihr die Sachen, ging als sie blöde Texte schob kommentarlos meiner Wege.Aber - ich hatte null Idee davon sie beeindrucken zu wollen.Wollte es hinter mich bringen und dann Ruhe.Bei dir habe ich den Eindruck, du willst ihm was beweisen, obwohl klar ist, jedenfalls für mich, dass er auf nichts gemeinsames derzeit Bock hat.

Numero
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 15:44 | Top

#244 von Samatha ( gelöscht ) , 19.04.2011 15:51

ich würde ihn schon gerne persönlich antreffen, um ihn zu zeigen dass ich ihm doch gegenüber stehen kann.
auch wenn ich unstabil scheine, kann ich sehr wohl die backen zusammen kneifen, nicht heulen, und mich sehr sicher geben wenn es kurz dauert.

überlege mir diese tage ob ich ihm sage dass er mir alles per post liefern soll... werde ihm dann morgen oder übermorgen dies mitteilen.

Samatha

#245 von StückPizza ( gelöscht ) , 19.04.2011 15:55

...

StückPizza

#246 von Samatha ( gelöscht ) , 19.04.2011 16:00

@numero: ja ich wollte ihn beeindrucken...
die bücher sind aber meine xD
ach wisst ir was?

Ich sage ihm, ich brauche die bücher nicht mehr, er soll sie behalten, und mir sagen was er von seinem zeugs zurück will, ich schicks ihm nach. schluss aus.

Samatha

#247 von luunatic ( gelöscht ) , 19.04.2011 16:02

wenn du es selbst schon nicht siehst, dann ist das hoffentlich ein leuchtendes beispiel fuer alle maenner in dem forum hier:

er hat auf eure beziehung und deine begleitung in seinem leben gerotzt
es kuemmert ihn einen furz was du treibst
er hat keine lust dich zu sehen

und du rennst ihm ueber ne ewigkeit und zig seiten posts trotz unzaehliger warnungen hier nach

an alle maenner die sich vorwuerfe machen, ihre ex haette sie verlassen, weil sie sich zu wenig gekuemmert haetten, respektlos waren, keine ruecksicht genommen haetten... merkt ihr was???

luunatic

#248 von StückPizza ( gelöscht ) , 19.04.2011 16:04

Fragen, was er genau wieder haben will ? Pack ALLES in einen Karton und schick es ihm zu. Eventuell kannst du n kleinen Zettel dazu schreiben auf dem steht "Für ein Treffen habe ich keine Zeit, schick mir bitte auch meine Sachen zu.". Somit wäre alles erledigt.

WENN es ihm um ein Treffen ging und die Sachen nur Sekundär waren, wird er sich trotzdem nochmal melden und um ein Treffen bitten. Wenn du überhaupt hoffen willst, dann auf diese Eventualität.

StückPizza

#249 von Numero ( gelöscht ) , 19.04.2011 16:06

Beieindrucke dich lieber Samantha.Wenn er die Bücher behalten kann, setze doch noch einen oben drauf und lass dir deine Sachen schicken.

Numero
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 16:09 | Top

#250 von Samatha ( gelöscht ) , 19.04.2011 16:18

ok..
Die post ist noch bis 17:00 offen..
da er 5 min von mir entfernt wohnt, sollte es ihm morgen oder übermorgen erreichen.

Schicke ihm alles gleich zu, aber mit ner Notiz, keine zu schreiben scheint mir ein wenig unanständig:
" D.,
Das sind deine Sachen. Meine Bücher kannst du behalten, oder mir zuschicken, die Adresse kennst du ja. Ciao."

Mach mich gleich auf...
Nee Leute hab jetzt A-tritte, magentritte und kopftritte und alles bekommen.
Soll er weg gehen, möglichst bald, und sich nie wieder melden.
Ich bin ihm vollkommend egal und ich mach mir so nen Kopf wegen ihm! Ne, brauch ich nicht, will ich nicht.
Ich hoffe auf gar nichts mehr, ausser so schnell wie möglich meine Würde zurück erlangen.
Hab viel falsch gemacht aber dies alles nicht verdient.

Geh alles packen, und dann ab in die Post. Und Klaus anrufen, um zusammen was trinken zu gehen!

Samatha

Meine Story..
1,10 Sekunden

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz