RE: Wie geht es weiter?

#326 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 10:56

Zitat von MaZe im Beitrag #324
Zitat von Peace im Beitrag #318
Zitat von koc im Beitrag #317
Schwärmt ihr aus eurem Leben vor und bietet ihr auf dem Höhepunkt der Spannung an, dass sie euch begleiten darf, anstatt um ein "Date" zu betteln.

Ich bin leider kein besonders guter Lügner. Und außerdem denke ich, dass Single-HB längst bescheid weiß, dass mein Leben momentan ziemlich im Arsch ist (Trennung, Prüfungen, saufen, gamen, usw). Das wird ihr meine kontaktfreudige Mitbewohnerin längst gesteckt haben. Wird also nix mit blenden...

Hast also noch einiges zu tun..

Ja, ganz klar! Aber ich kann mich nicht in der Mitte auseinander reissen. Es wird seine Zeit brauchen...

Peace

#327 von koc , 24.07.2012 11:21

Zitat von Peace im Beitrag #325
Zitat von koc im Beitrag #323
Zitat von Peace im Beitrag #318
Zitat von koc im Beitrag #317
Schwärmt ihr aus eurem Leben vor und bietet ihr auf dem Höhepunkt der Spannung an, dass sie euch begleiten darf, anstatt um ein "Date" zu betteln.

Ich bin leider kein besonders guter Lügner. Und außerdem denke ich, dass Single-HB längst bescheid weiß, dass mein Leben momentan ziemlich im Arsch ist (Trennung, Prüfungen, saufen, gamen, usw). Das wird ihr meine kontaktfreudige Mitbewohnerin längst gesteckt haben. Wird also nix mit blenden...

Hab ich was von Lügen gesagt?

Nein. Aber es gibt bei mir grad nicht viel, worüber ich schwärmen könnte. Ich müsste also lügen...

Meine ganzen tollen Pläne und Ziele sind Zukunftsmusik. Das Heute ist in erster Linie Arbeit & Stress. Und auf diesen Zug springt Single-HB bestimmt nicht auf. Zumal sie davon ja selbst genug hat…

Zuerst: löse Dich von dem Gedanken, dass Du mit Gelaber die Frau irgendwie beeindrucken musst. Das ist nicht Dein Ziel. Jeder AFC da draußen möchte eine Frau beeindrucken. Jeder rotgesichtige Dickbauch im Anzug versucht an der Hotelbar die Chick nebenan zu überzeugen, was er beruflich für ein toller Hecht ist. Also lässt Du den Versuch gleich bleiben. Gib die Vorstellung auf, dass Deine Angaben über Deinen Beruf irgendetwas zum Gelingen der Verführung beitragen. Das ist nicht der Fall. Das Spiel wird auf einem anderen Platz gewonnen. Schon vergessen: Du beeindruckst eine Frau am meisten, indem Du nicht versuchst, sie zu beeindrucken.

Frauen kennen das Geprahle der Männer über ihren Job. Wenn Du Dich nicht in die Reihe der Angeber stellst, fällst Du schon mal positiv auf. Frauen wollen in erster Linie einen Typen, der einige der hier oft besprochenen (und missverstandenen) Merkmale des Alpha aufweist. Einen Mann, der sexuell ist und weiss, was er will. Der sich pflegt und souverän auftritt. Der etwas mysteriös und undurchschaubar ist, der aber dennoch sein Leben im Griff hat. Merkst Du was? Hier steht nirgends etwas vom Beruf. Bis hierhin ist der nämlich einfach egal. Es spielt keine Rolle, ob Du die genannten Merkmale in Deiner Person aufweist und nebenbei Rockstar, Zahnarzt, Hafenarbeiter oder Söhnchen bist.

Irgendwann im Laufe der Verführung schauen die Frauen vielleicht mal, was Du so für eine Karre hast, was Du für eine Uhr trägst und was Du arbeitest. Dies aus folgendem Grund: Geld und Erfolg im Beruf sind immernoch ein guter Indikator dafür, ob ein Mann die genannten Eigenschaften des Alpha aufweist. Bei jemandem, der unter der Brücke oder bei Mutti wohnt, spricht vieles dafür, dass er sein Leben eben nicht im Griff hat. Umgekehrt kann auch jemand ohne einen nach herkömmlichen Maßstäben anerkannten Beruf ausstrahlen, dass er sein Leben im Griff hat und zielstrebig ist. Michel fährt Taxi und bumst jeden Abend eine Andere, Marc ist Fahrradkurier mit Dreadlocks und kifft nur, auch er hat einen wunden Schwanz vom vögeln. Beide könnten Dir aber, wie auch ich oder Tom, der Unternehmensberater ist, einen Abend voll Leidenschaft erzählen, warum ihr Beruf genau das richtige für sie ist, warum sie nichts anderes machen möchten. Gut, ich rede vielleicht nicht über meinen Beruf, sondern was anderes, aber das ist es, worum es geht. Das ist es, was Frauen lieben. Leidenschaft, Zielstrebigkeit, Freude.

Fang an, die Leidenschaft für Deinen Beruf zu entdecken! Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe auf, was Dir an Deinem Job gefällt. Dann transferiere das in eine bildreiche Sprache die Deine Liebe für Deinen Beruf wiedergibt! Beschreibe die faszinierende Schönheit des Pferdekopfnebels, die kalte Eleganz der Plejarden. Lerne pointiert zu erzählen, dass der Sternenhimmel eine Zeitmaschine ist, weil einige der Sterne, die wir sehen, längst erloschen sind, während ihr Licht noch auf der langen Reise zu uns ist. Lerne für Dich selbst, deinen Beruf zu lieben. Nicht für die Mädchen. Denen erzählst Du dann davon, wenn Du das magst. Wenn Dir danach ist. Ganz nebenbei. Bestimmt nicht dann, wenn Du verhörartig danach gefragt wirst. Denn Du führst. Du entscheidest, was Du wann wem erzählen möchtest.

Ihr habt nicht ansatzweise verstanden, dass die Verführung von Frauen etwas Spielerisches ist, das auf schönen Emotionen beruht. Ihr macht den typisch männlichen Denkfehler zu glauben, ihr könntet mit Logik, Rationalität und Vereinbarungen etwas erreichen. Belegt wird dies durch Deine Verwendung von Begriffen wie "was Ernstes" "Exklusivität" und "der gerne weiss woran er ist".

Wissen wollen, woran sie sind - das möchten unsichere Betas und Kontrollfreaks. Souveräne Männer mit genügend Frauenkontakten wissen, dass sie damit Frauen nur abschrecken und die eigene Hilflosigkeit demonstrieren. Hört auf, zwischen guten Ficks einerseits und "was Ernstem" andererseits zu trennen. Es gibt keine Trennlinie.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#328 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 12:08

Zitat von koc im Beitrag #327
Zuerst: löse Dich von dem Gedanken, dass Du mit Gelaber die Frau irgendwie beeindrucken musst. Das ist nicht Dein Ziel. Jeder AFC da draußen möchte eine Frau beeindrucken.

Zitat

Ist das nicht ein Widerspruch? Welchen Effekt sollte es denn sonst haben, ihr aus meinem Leben vorzuschwärmen, wenn nicht den, sie zu beeindrucken? Machen wir uns nichts vor: Frauen WOLLEN beeindruckt werden! Sie lassen sich gerne blenden und springen auf den Zug auf, der am tollsten glänzt. Wie es innen aussieht, wird erst später abgecheckt... Meine eigene Erfahrung sagt mir: Derjenige, der am besten labern kann, bekommt am Ende das Chick. So läuft es, und nicht anders...

Peace

#329 von MaZe ( gelöscht ) , 24.07.2012 12:23

In erster Linie will sie einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und es auch genießt! Sie wollen keinen Blender, keinen Prahler. Das ist schon ein Unterschied...

MaZe

#330 von Char , 24.07.2012 12:36

Zitat von Peace im Beitrag #328
Welchen Effekt sollte es denn sonst haben, ihr aus meinem Leben vorzuschwärmen, wenn nicht den, sie zu beeindrucken?

Zeigen, dass du glücklich bist mit dir und dem was du tust, anstelle dich mit dem zu "präsentieren", was du hast (materielle Dinge) oder was du beruflich machst.
Würde ich so jetzt deuten.

Wärst du Politiker würde ich als Rat schreiben: Das Erst-Unmengen-an-Wahlplakaten-aufhängen, um dann Politik machen zu können unterlassen. Dafür jedoch politisch aktiv sein, um als guter Politiker an- und erkannt zu werden.

Oder: Ein guter Rennfahrer zeigt innerhalb der Rennstrecke, dass er ein guter Rennfahrer ist, ohne dies zuerst außerhalb durch den reinen Besitz eines teuren Sportwagens demonstrieren zu wollen.

Das geht wohl alles so in die Richtung "mehr Sein als Schein".

Char

#331 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 12:37

Zitat von MaZe im Beitrag #329
In erster Linie will sie einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und es auch genießt! Sie wollen keinen Blender, keinen Prahler. Das ist schon ein Unterschied...

Dem stimme ich zu! Ein Mann muss mit beiden Beinen im Leben stehen. Er muss sowas aber auch rüber bringen können. Typen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, gibt es hier genug. Bloß dass sie keinen Plan haben, wie sie das präsentieren sollen. Erfolgreich im Beruf, hoher sozialer Status, tausende von Hobbys, aber kein Erfolg im Game. Warum nicht?

Aber das ist für mich momentan sowieso alles nebensächlich. Fakt ist: Ich stehe grad nicht mit beiden Beinen im Leben. Und das muss ich ändern! Was danach kommt, Single-HB oder Ex oder was ganz anderes, wird sich dann schon herausstellen...

Peace

#332 von Char , 24.07.2012 12:39

ISie wollen keinen Blender, keinen Prahler.

Wobei bezüglich der Exen direkt nach einer Trennung ein bisschen "blenden" schon sein muß. Blenden, was die eigene Gefühlswelt betrifft. Also ihr keinesfalls zeigen, wie stark die Gefühle noch zu ihr sind.

Char

#333 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 12:46

Zitat von Char im Beitrag #332

Wobei bezüglich der Exen direkt nach einer Trennung ein bisschen "blenden" schon sein muß. Blenden, was die eigene Gefühlswelt betrifft. Also ihr keinesfalls zeigen, wie stark die Gefühle noch zu ihr sind.

Das gilt doch für andere HBs genauso, nicht bloß für die Ex! Du bist doch pausenlos damit beschäftigt, ihr nicht zu zeigen, wie scharf du in Wahrheit auf sie bist. Erst wenn du ihr signalisierst, dass du sie nicht nötig hast, läuft sie dir hinterher. Bemühst du dich aber um sie und zeigst dein Interesse, läuft sie vor dir davon. Hier ist Kalibrierung gefragt, und ich bin im Augenblick dabei, das zu lernen. Ic hweiß aber, dass ich es auf dem Weg zum Ziel noch sehr oft verkacken werde. Das ist nunmal so...

Peace

#334 von MaZe ( gelöscht ) , 24.07.2012 12:47

Zitat von Peace im Beitrag #331

Dem stimme ich zu! Ein Mann muss mit beiden Beinen im Leben stehen. Er muss sowas aber auch rüber bringen können. Typen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, gibt es hier genug. Bloß dass sie keinen Plan haben, wie sie das präsentieren sollen. Erfolgreich im Beruf, hoher sozialer Status, tausende von Hobbys, aber kein Erfolg im Game. Warum nicht?

Weil sie meist ihren eigenen Wert (noch) nicht kennen. Warum sind Menschen selbstbewusst bzw. nimm mal das wort selbst-bewusst auseinander? Man ist sich seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst. Das bedeutet im Umkehrschluss dass man lockerer wird, souveräner.

Zitat von Char im Beitrag #332

Das ist ja eine andere Story Char...

MaZe

#335 von Char , 24.07.2012 12:52

Zitat von Peace im Beitrag #333

Das gilt doch für andere HBs genauso, nicht bloß für die Ex!

Okay, ich unterstreiche das mal,
auch wenn koc uns da gleich eines besseren belehren wird.

Char

#336 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 12:52

Zitat von MaZe im Beitrag #334
Zitat von Peace im Beitrag #331

Weil sie meist ihren eigenen Wert (noch) nicht kennen. Warum sind Menschen selbstbewusst bzw. nimm mal das wort selbst-bewusst auseinander? Man ist sich seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst. Das bedeutet im Umkehrschluss dass man lockerer wird, souveräner

Und wodurch wird man selbst-bewusst? Wenn du schon erfolgreich im Beruf bist, einen großen Social Circle und hohen sozialen Status hast, deinen Leidenschaften fröhnst... und am Ende dennoch kein Selbstbewusstsein hast, dann frage ich mich ernsthaft, was du noch tun kannst, um welches zu erlangen?! Vielleicht ein wenig mehr Erfolg bei Frauen?? Um den zu haben, brauchst du aber gerade eine große Portion Selbstweusstsein. Ein Teufelskreis...

Was ist die Lösung?

Peace

#337 von MaZe ( gelöscht ) , 24.07.2012 13:00

Zitat von Peace im Beitrag #336

Und wodurch wird man selbst-bewusst? Wenn du schon erfolgreich im Beruf bist, einen großen Social Circle und hohen sozialen Status hast, deinen Leidenschaften fröhnst... und am Ende dennoch kein Selbstbewusstsein hast, dann frage ich mich ernsthaft, was du noch tun kannst, um welches zu erlangen?! Vielleicht ein wenig mehr Erfolg bei Frauen?? Um den zu haben, brauchst du aber gerade eine große Portion Selbstweusstsein. Ein Teufelskreis...

Was ist die Lösung?

Die Lösung ist, sich dieser Tatsachen bewusst zu werden. Leg mal einen Kugelschreiber auf den Tisch, schaue ihn mal oben und von der Seite an? Was siehst du? Den selben Kugelschreiber oder?!

Aber du betrachtest ihn zweimal aus einer anderen Perspektive. Und das ist der Unterschied. Du solltest dein Leben und deine Skills mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Anderes Beispiel: zwei Menschen, einer redet mit dir und lacht dabei die ganze Zeit, ist selbstüberzeugt und lässt sich nicht so einfach aus der Bahn werfen wenn du ihn mal auf die Schippe nimmst. Der andere zieht ne Fresse wie 3 Tage Regen und ist eingeschnappt wenn du auch nur sagst dass seine Krawatte heute nicht zum Hemd passt.

Beide gleich erfolgreich...wer ist selbstbewusster?

MaZe

#338 von MaZe ( gelöscht ) , 24.07.2012 13:02

Btw ist dein Beispiel relativ unrealistisch...das eine geht meist nur mit dem anderen.

MaZe

#339 von MaZe ( gelöscht ) , 24.07.2012 13:10

Ich kann dir ja mal erzählen warum ich selbstbewusst bin:

1. Ich bin gesund, sportlich aktiv, bin zufrieden mit meinem Körper und hole das Maximum aus mir raus.
2. Ich mache beruflich etwas was mir Spaß macht und habe auch Erfolg dabei.
3. Ich habe viele Menschen die mich mögen weil ich so bin wie ich bin, ich lache oft und gerne mit ihnen.
4. Ich nehme das Leben so wie ist es ist, wenn mal etwas nicht so läuft wie ich will, dann hinterfrage ich mich und versuche das eher als Chance zu betrachten. Das klappt auch wunderbar, denn dadurch merke ich auch wo meine Schwächen liegen an denen ich noch arbeiten muss.
5. Ich weiß was mich glücklich macht und versuche diese Momente so oft wie möglich aktiv selbst einzuleiten. Dabei ertappe ich mich oft wie ich mir selbst sage: "Fuck gehts dir heute gut"!

Frauen waren in dieser Liste nicht vorhanden. Aber sie kamen dann von alleine...obwohl ich nicht die Aufmerksamkeit von ihnen brauche um happy zu sein. Komischerweise bekomme ich sie aber trotzdem.

MaZe

#340 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 13:25

Zitat von MaZe im Beitrag #337
Zitat von Peace im Beitrag #336

Was ist die Lösung?

Die Lösung ist, sich dieser Tatsachen bewusst zu werden. Leg mal einen Kugelschreiber auf den Tisch, schaue ihn mal oben und von der Seite an? Was siehst du? Den selben Kugelschreiber oder?!

Aber du betrachtest ihn zweimal aus einer anderen Perspektive. Und das ist der Unterschied. Du solltest dein Leben und deine Skills mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Anderes Beispiel: zwei Menschen, einer redet mit dir und lacht dabei die ganze Zeit, ist selbstüberzeugt und lässt sich nicht so einfach aus der Bahn werfen wenn du ihn mal auf die Schippe nimmst. Der andere zieht ne Fresse wie 3 Tage Regen und ist eingeschnappt wenn du auch nur sagst dass seine Krawatte heute nicht zum Hemd passt.

Beide gleich erfolgreich...wer ist selbstbewusster?

Klasse, MaZe! Es ist ganz sicher auch eine Frage der Selbstwahrnehmung und eigenen Wertschätzung! Zwei Stichworte, zu denen ich mich jetzt erstmal einlesen werde...

Peace

#341 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 13:37

Um nochmal auf das Hauptthema dieses Threads zurückzukommen… Ex lässt nicht mehr locker:

Zitat
was soll ich noch machen? anrufen?

mir zeigt die distanz von dir einfach immer, wie sehr mein herz sich in dich festgebissen hat...
aber wenn du nicht willst, ist das ok.

Ich glaube, sie leidet gerade ganz schön heftig. „Giving her the gift of missing you“ haut wohl schön rein. Gefällt mir…

Peace

#342 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 13:58

Ein Anruf fällt ihr scheinbar echt schwer. Scheint ein Ding der Unmöglichkeit für sie zu sein… Dabei werde ich doch ganz ruhig bleiben und nett zu ihr sein. Wo ist denn nur das Problem??

Peace

#343 von ACE ( gelöscht ) , 24.07.2012 14:43

Zitat von Peace im Beitrag #341
Um nochmal auf das Hauptthema dieses Threads zurückzukommen… Ex lässt nicht mehr locker:

Zitat

mir zeigt die distanz von dir einfach immer, wie sehr mein herz sich in dich festgebissen hat...

Ich glaube, sie leidet gerade ganz schön heftig. „Giving her the gift of missing you“ haut wohl schön rein. Gefällt mir…

So ist es

ACE

#344 von koc , 24.07.2012 14:50

Zitat von Peace im Beitrag #341

Zitat

Sach ich doch immer, Nur glaubts mir keiner!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#345 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 17:23

So, habe mich gerade nochmal mit meiner Mitbewohnerin unterhalten. Sie sagte, Single-HB habe von mir geschwärmt und sei begeistert gewesen, wie ich sie aus den Fängen von diesem schleimigen Typen befreit hatte. Außerdem sei sie am Ende eingeschnappt gewesen, weil ich ihr nicht erzählen wollte, wie und mit wem ich den Rest der Nacht verbacht hatte. Sie habe auch bei meiner Mitbewohnerin mehrmals nachgefragt, aber diese hat ihr auf meine Anweisung hin keine Infos herausgeben dürfen, woraufhin Single-HB meine Mitbewohnerin beleidigt stehen gelassen haben soll.

Just do it und Koc, Ihr beiden hattet somit Recht! Ich habe nicht genug eskaliert, nicht konsequent genug verführt, und ich nehme das jetzt als Lektion und starte in den nächsten Tagen einen weiteren Versuch. Und dieses Mal werde ich durchziehen bis zum physischen Block! Den Frauenflüsterer habe ich mir jetzt endlich mal besorgt. Ich hoffe, er wird mir bei meinem Unternehmen hilfreich sein...

Peace
zuletzt bearbeitet 24.07.2012 17:24 | Top

#346 von Char , 24.07.2012 18:26

Wird er.

Char

#347 von koc , 24.07.2012 19:32

Zitat von Peace im Beitrag #345

Just do it und Koc, Ihr beiden hattet somit Recht!

Überrascht dich das etwa?

koc

#348 von Peace ( gelöscht ) , 24.07.2012 22:11

Zitat von koc im Beitrag #347
Zitat von Peace im Beitrag #345

Just do it und Koc, Ihr beiden hattet somit Recht!

Überrascht dich das etwa?

Nein, nicht ernsthaft. Just und du, Ihr seid doch für euren Scharfsinn allgemein bekannt…

Aber manchmal brauche ich die Infos einfach aus erster Hand, um sie glauben zu können. Hatte am Ende auch nicht mehr daran geglaubt, dass Single-HB mich mag. Doch nun scheint alles wieder offen zu sein. Wir werden sehen.

Nächsten Montag hat sie ihre wichtige Prüfung, danach gibt es für sie keine Ausreden mehr. Am Samstag entführe ich meine Mitbewohnerin auf eine Privatparty. Ich hätte Single-HB gerne dabei gehabt, aber sie sagte, das käme überhaupt nicht in Frage. Sie wisse ja jetzt, wie meine Mitbewohnerin und ich Party machten. Als hätte die kleine Säuferin damit überhaupt nichts zu tun gehabt. Dabei war sie noch betrunkener als wir anderen zwei zusammen. Frauen…

Peace

#349 von gurdex ( gelöscht ) , 25.07.2012 00:02

Zitat von Peace im Beitrag #348

Nächsten Montag hat sie ihre wichtige Prüfung, danach gibt es für sie keine Ausreden mehr.

Ist nicht zufällig ne Bioklausur oder?

gurdex

#350 von Peace ( gelöscht ) , 25.07.2012 12:03

Moin Leute, Ex hatte gestern Nacht scheinbar ein paar Probleme damit einzuschlafen. Um 1 Uhr in der Früh kam folgende inhaltslose sms an:

Zitat
Bist du wenigstens einigermaßen glücklich?

Heute Morgen bekam ich von ihr dann noch eine weitere Email mit einem Link für einen günstigen Online-Webdesign-Kurs (Sie weiß, dass ich mit dem Gedanken gespielt hatte, mich nach dem Uniabschluss mit so etwas zu beschäftigen...), und dem Hinweis, es sei eine gute Möglichkeit, um das "Loch" nach dem fertigen Abschluss und vor dem ersten Job zu überbrücken...

Oh mann... Manchmal möchte ich sie doch ganz gerne mal in den Arm nehmen und ihr sagen, dass es vorbei gehen wird und sie durchhalten soll.

Anfangs fand ich es sehr unterhaltsam und habe mich zugegebenermaßen auch darüber gefreut zu sehen, wie sie immer nervöser und unruhiger wurde, und mich mit unzähligen Emails und sms bombardiert hat, deren Inhalt immer verzweifelter und hilfloser klang.

Es tat meinem Ego sehr gut, dass sich das Blatt gewendet hatte und sie nun auch endlich anfing, mich zu vermissen, wo ich doch die ersten 3 Monate nach der Trennung nichts anderes tun konnte, als an sie zu denken.

Doch die Freude über die neue Entwicklung weicht immer mehr, und nun empfinde ich stattdessen Mitleid mit ihr. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum...

Peace

Mal eine andere Erfolgsgeschichte
bitte um hilfe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz