RE: Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter

#251 von thomas111 ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:27

da habt ihr beide recht.Ich habe auch kein Wünsch sie anzurufen,, sie war meine grosse liebe,war(ganz vorsichtieg gesagt)aber ich muss sie nicht mehr um jeder preiss haben.Ich werde das nicht mehr nochmal machen.GLAUBT MUIR ICH HABE SEHR VIEL DURCHGEMACHT

thomas111

#252 von thomas111 ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:30

sehr gut realist

thomas111

#253 von MaZe ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:31

Zitat von thomas111
da habt ihr beide recht.Ich habe auch kein Wünsch sie anzurufen,, sie war meine grosse liebe,war(ganz vorsichtieg gesagt)aber ich muss sie nicht mehr um jeder preiss haben.Ich werde das nicht mehr nochmal machen.GLAUBT MUIR ICH HABE SEHR VIEL DURCHGEMACHT

Ich versuche dir das mal so zu erklären. Sie ist für dich deine große Liebe weil sie dir ein Gefühl gegeben hat dass du vorher nie so erlebt hast. Aber das heißt nicht dass du nicht noch ein vieel besseres Gefühl erleben wirst. Du kennst es halt bloß nicht. Wichtig ist, dass du dein Leben und deine Einstellung mit Positivem fütterst. Vergiss das Vergangene, es ist vorbei, gestalte den Weg der vor dir liegt positiv und du wirst das negative bald vergessen!

MaZe

#254 von Brokenwings ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:34

Ja das haben sicher alle hier. Du hast aber jetzt die richtige Einstellung um was zu verändern. In den letzten wochen hab ich mich noch nie beispielsweise so auf meine Karrier konzentriert, nicht annährend soviel Sport getrieben und auf meine Ernährung geachtet, und auf Partys so auf die Kacke gehauen.
Das sind meine persönlichen Ventile und zwischen durch nehm ich mir dann auch die zeit zum reflektieren und wenns hart kommt zu trauern.
Auch wenn du dich träge fühlen solltest, dir der Antrieb fehlt, mach das worauf du jetzt Lust hast und was dich im Leben weiter bringt.

Brokenwings

#255 von thomas111 ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:35

Sag mir was.Wenn sie kommen soltte und nach Chance betteln wurde,wie würdest du dich verhalten?

thomas111

#256 von Char , 07.05.2012 21:39

Zitat von Realist
Kämpfen kann man nur wenn man noch in der Beziehung ist, wenn die Trennung noch nicht ausgesprochen ist.

Da sollte man sich aber darüber im Klaren sein, was "kämpfen" hier bedeutet; denn einige haben mit ihrer Art zu kämpfen, wenn sie denn bemerkten, dass etwas mit der Beziehung nicht stimmt, ohne das Wissen hier die Trennung nur noch schneller herbeigeführt.

Gute "Waffe" ist wohl die Einstellung, dass es einem egal ist, ob eine Trennung erfolgt oder nicht. Also wie koc immer so ähnlich schön schreibt: "Du solltest jederzeit bereit sein, eine Beziehung auch zu beenden."
Die Beziehung/Beziehungspartnerin sollte also einen weniger so hohen Stellenwert haben.
Ein Beziehungsende darf kein Weltungang für dich oder ein ab- bzw. längerfristiges Unterbrechen deines Weges sein - Beziehungen sind hier nicht der Weg, sondern eher ein (schöner) Teil der Umgebung des Weges. Eine Trennung darf kein allzugroßer Stein auf dem Weg sein. Ist es doch einer, dann lernt man hier, wie man den Stein vom Weg entfernt oder ihn geschickt umfahren kann.
Auch lernt man nebenbei die Steinschlagschilder rechtzeitig zu erkennen.

Char

#257 von Just-do-it ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:42

Zitat von Realist
Haha..ich habe sogar ein sehr gutes Beispiel:

Mein Fernseher spinnt seit Tagen, ich musste ihn teilweise fünfmal anmachen damit ein Bild mit Ton erschien. Manchmal ging er nicht an, manchmal blinkte die Stand By Lampe. Und ich dachte mir schon "der gibt bald den Geist auf der Gute". Weil ich es gesehen habe, weil ich die Symptome deuten konnte! Und tatsächlich..heute ist er leider von mir gegangen und wurde durch einen besseren ersetzt!

In Beziehungen ist es leider nicht so einfach und doch identisch. Jedes Beziehungsende deutet sich durch klare Symptome an. Man muss lernen diese frühzeitig zu erkennen und zu deuten. Und, sofern man will, entgegenzusteuern. Kämpfen kann man nur wenn man noch in der Beziehung ist, wenn die Trennung noch nicht ausgesprochen ist. Denn wenn das erstmal der Fall ist kann man nur seinen Standpunkt klarmachen und sein Leben weiter leben...

Besser kann man es nicht beschreiben! Genial geschrieben!

Just-do-it

#258 von Brokenwings ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:42

So darfst du eigentlich nicht denken, da sinnloses KK. Aber erstmal würde ich die noch leicht bekleidete (sobald vorhanden) Nadine die Tür öffnen lassen und danach würde ihr dringend den Ratschlag geben das sie gewisse Charakterzüge ablegen muss und sobald sie meint sie wär so weit darf sie sich wieder bewerben.

Brokenwings

#259 von thomas111 ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:47

Brokenwings,Einfach geil

thomas111

#260 von thomas111 ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:49

naja,ich werde gleich ins Bett,muss früh raus,Ich wünsche euch noch einen schönen abend.

thomas111

#261 von thomas111 ( gelöscht ) , 07.05.2012 21:51

An Realist und die anderen vielen dank.Bis morgen

thomas111

#262 von MaZe ( gelöscht ) , 07.05.2012 22:03

Zitat von thomas111
Sag mir was.Wenn sie kommen soltte und nach Chance betteln wurde,wie würdest du dich verhalten?

Ich würde meine ignorieren...nicht weil ich sie hasse oder sonstiges. Sondern weil sie durch ihre Taten einfach gezeigt hat dass sie nicht in mein Leben gehört.

Ich würde ihr evtl schreiben dass ich ihr verzeihe, hoffe dass sie das bei mir auch tut und ihr alles gute wünschen.

MaZe

#263 von Oscar ( gelöscht ) , 07.05.2012 22:07

Zitat
Ich würde ihr evtl schreiben dass ich ihr verzeihe, hoffe dass sie das bei mir auch tut und ihr alles gute wünschen.

An dieser Stelle mal die Frage an dich, Realist (und ich frage das ohne jede Wertung oder Vorurteil!!): Verdienst du es, deiner Meinung nach, dass sie dir verzeiht?

Oscar

#264 von MaZe ( gelöscht ) , 07.05.2012 22:10

Zitat von Oscar

Zitat

An dieser Stelle mal die Frage an dich, Realist (und ich frage das ohne jede Wertung oder Vorurteil!!): Verdienst du es, deiner Meinung nach, dass sie dir verzeiht?

Definitiv..

MaZe

#265 von adlerauge ( gelöscht ) , 07.05.2012 22:10

Jetzt wird's interessant ?!?

adlerauge

#266 von Just-do-it ( gelöscht ) , 07.05.2012 22:15

Zitat von Char

Zitat von Realist
Kämpfen kann man nur wenn man noch in der Beziehung ist, wenn die Trennung noch nicht ausgesprochen ist.

Da sollte man sich aber darüber im Klaren sein, was "kämpfen" hier bedeutet; denn einige haben mit ihrer Art zu kämpfen, wenn sie denn bemerkten, dass etwas mit der Beziehung nicht stimmt, ohne das Wissen hier die Trennung nur noch schneller herbeigeführt.

Gute "Waffe" ist wohl die Einstellung, dass es einem egal ist, ob eine Trennung erfolgt oder nicht. Also wie koc immer so ähnlich schön schreibt: "Du solltest jederzeit bereit sein, eine Beziehung auch zu beenden."
Die Beziehung/Beziehungspartnerin sollte also einen weniger so hohen Stellenwert haben.
Ein Beziehungsende darf kein Weltungang für dich oder ein ab- bzw. längerfristiges Unterbrechen deines Weges sein - Beziehungen sind hier nicht der Weg, sondern eher ein (schöner) Teil der Umgebung des Weges. Eine Trennung darf kein allzugroßer Stein auf dem Weg sein. Ist es doch einer, dann lernt man hier, wie man den Stein vom Weg entfernt oder ihn geschickt umfahren kann.
Auch lernt man nebenbei die Steinschlagschilder rechtzeitig zu erkennen.

@ Char:

Man sollte jederzeit bereit sein, eine Beziehung zu beenden! Das stimmt und so richtig das ist, stellt man mit den Jahren einfach fest, dass, das Schlimme meistens nicht die Trennung "an sich" ist, sondern, die Probleme, die Konflikte, das WIE und WAS und WIESO überhaupt, das die Dinge meistens eben GAR NIE KLAR waren...das man gewisse DINGE NICHT gemeinsam lösen konnte vielleicht..

WIE oft ist es denn wirklich der Fall, dass Leute auseinander gehen, weil sie sich NICHT MEHR LIEBEN? Nur viele begreifen nicht, dass die innigste Liebe ALLEINE nicht reicht für eine gelingende Partnerschaft... deshalb ja "kämpfen" in einer Beziehung im positiven Sinne, bei der Sache sein, schauen, dass das Pflänzchen Beziehung auch leben darf, sich weiterentwickeln kann.. also kämpfen im Sinne von seinen eigenen Teil dazu beitragen..
Die meisten Fälle von Trennung sind die, weil ein MITEINANDER nicht möglich ist, weil gewisse Dinge nicht gemeinsam geregelt werden konnten, weil Machtkämpfe stattfinden, weil nicht richtig kommuniziert wird, weil einer sich vergräbt, und und und..

DAs macht das Ganze ja nicht weniger schlimm, denn dann trauert man um "verlorene Jahre" um ein INvestment das sich nicht ausgezahlt hat.. dass es gemeinsam keine Zukunft gibt... Also "kämpfen" dafür, dass es gar nicht erst zur Trennung kommt, aber wenn dann doch ne Trennung sein muss, dann in dem besten Bewusstsein, dass man ja eben auch seinen Teil dazu beigetragen hat, weiterentwickeln kann man eine Beziehung nur, wenn BEIDE SICH GEMEINSAM weiterentwickeln wollen FÜR ein GELINGEN der Beziehung.

Just-do-it

#267 von MaZe ( gelöscht ) , 07.05.2012 22:25

Zitat von Oscar

Zitat

Ich denke dass ich deine Frage unter "normalen" Umständen mit "Nein" beantwortet hätte. Ich habe im übrigen selbst lange darüber nachgedacht. Eigentlich ist es mir auch egal ob sie mir verzeiht oder nicht. Ich will nur nicht dass sie sich durch den Hass an mich bindet, dass sie durch mich Wuterfüllt durchs leben geht. Ich denke sie hat es genauso wie ich verdient glücklich zu sein und deswegen hoffe ich dass sie Frieden mit mir schließt.

Die wichtigste Erkenntnis für mich war, dass ich diesen Fehler nicht noch einmal in einer Beziehung wiederholen werde und dass ich, wenn ich damals die Eier gehabt hätte mich zu trennen als ich unglücklich war, diesen Fehler hätte gar nicht machen müssen. Es war meine erste Beziehung, ich werde daraus lernen.

MaZe

#268 von Oscar ( gelöscht ) , 07.05.2012 22:34

Danke für deine offene und ehrliche Antwort!

Oscar

#269 von MaZe ( gelöscht ) , 07.05.2012 22:37

Zitat von Oscar
Danke für deine offene und ehrliche Antwort!

Nicht dafür...

MaZe

#270 von koc , 07.05.2012 23:02

Zitat von thomas111
Hallo Koc,was hälst du davon,bin ich Paronoid geworden,vor paar tagen habe ich nach liebe zur ihr geweint.Übrigens,ist meine geld schön da,freue mich über dein Ratgeber

Nein, paranoid nicht.

Vielleicht einen Schritt weiter?

https://www.youtube.com/watch?v=cuAzT-StlVI&feature=related

Liest du meine PN nicht? Bist doch schon seit heute morgen "grün". Mail ist vorhin raus.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#271 von Char , 08.05.2012 01:06

Zitat von Just-do-it

WIE oft ist es denn wirklich der Fall, dass Leute auseinander gehen, weil sie sich NICHT MEHR LIEBEN?

Also wenn 2 Leute sich (innerhalb einer Beziehung) lieben, dann wäre ein Grund für eine Trennung, sich und dem anderen Zeit zu geben, um an sich und einer künftigen, erneuten Beziehung zu arbeiten.

Dass der/die Verlassene sich allerdings in jemand anderes (neu) verguckt, ist dabei gar nicht mal so selten...
Besonders dann, wenn man viel daran setzte sich nach der Trennung - aus welchen Gründen auch immer - erstmal vom alten Partner zu entlieben.

Zitat
Nur viele begreifen nicht, dass die innigste Liebe ALLEINE nicht reicht für eine gelingende Partnerschaft...

Wenn es gegenseitige Liebe ist?

Zitat
trauert man um "verlorene Jahre" um ein INvestment das sich nicht ausgezahlt hat.. dass es gemeinsam keine Zukunft gibt...

Freuen über gewonnene Erfahrung und die gemeinsam erlebten schönen Momente! Jedoch bedauern, dass es zwei, die sich lieben, nicht gebacken bekamen, weiterhin eine Beziehung zu haben.

Mit dem Hintergedanken, warum jemand Trennungsgedanken hat:

Zitat
Also "kämpfen" dafür, dass es gar nicht erst zur Trennung kommt, aber wenn dann doch ne Trennung sein muss, dann in dem besten Bewusstsein, dass man ja eben auch seinen Teil dazu beigetragen hat, weiterentwickeln kann man eine Beziehung nur, wenn BEIDE SICH GEMEINSAM weiterentwickeln wollen FÜR ein GELINGEN der Beziehung.

Char

#272 von thomas111 ( gelöscht ) , 08.05.2012 13:06

Hallo,gestern abend ging mir so gut,ich habe sie fast vergessen,aber heute. meine gefühlen.Ich kämpfe gegen mich

thomas111

#273 von Hacki ( gelöscht ) , 08.05.2012 13:17

Kopf hoch, wir und auch Du verhalten sich schon richtig,
Und immer daran denken, mit der Zeit wird es besser und bis
dahin hast du ja uns!!😜😜

Hacki

#274 von koc , 08.05.2012 13:22

Zitat von thomas111
Hallo,gestern abend ging mir so gut,ich habe sie fast vergessen,aber heute. meine gefühlen.Ich kämpfe gegen mich

Lies 1.9. Von wegen den Flashbacks.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#275 von dud ( gelöscht ) , 08.05.2012 13:25

Das ist normal, wenn man die sache verarbeitet. Es wird immer weniger mit der Zeit, schlechte Tage zu haben.

dud

Worst Case - Alles verbockt?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz