Gute Einstellung, jetzt kannst du um dich "kämpfen". Sei aber trotzdem darauf vorbereitet das immer wieder mal Rückschläge kommen. Bei mir war es so, dass ich zum Glück recht schnell diese Forum fand und das um die Ex kämpfen sehr schnell mit der KS eingeleitet hab. Wenn ich da an meine ExEx Geschichte denke hab ich mich doch ziemlich zum Hampelmann gemacht mit dem kämpfen:-)
Ich unterhalte mich sehr gern mit dir,du bist ein kluger Mann
Ich sag mal so im Moment fahre ich sehr gut damit einfach garkeinen Kontakt zu ihr zu haben, empfinde keine Wut mehr über das was sie mir angetarn hat und bin wieder offen dafür mich auch mit anderen Mädels zu vergnügen. Ich nehme an das ich am verarbeiten bin und nicht am verdrängen.
Aber Hand aufs Herz, würd sie plötzlich wieder vor meiner Tür stehen würd mich das sicherlich aktuell noch zurückwerfen. Ist ja auch noch nicht lange her.
Abgesehen davon gehts mir aber wirklich gut dank diesem Forum.
Aber an ihr hängen und davon mein Tagesablauf beinflussen lassen, Nein um mal konkret zu antworten.
Ich wurde sehr gerne heute abend mit dir weiter reden.Bin bei der arbeit.Vielleicht kannst du mir noch paar gut.tips geben oder wir uns austauschen können.Schreibe mir nur wann? Ich wünsche dir was,bis nacher
Vergess aber bitte nicht das ich auch noch absoluter Beginner auf dem Gebiet bin und nur aus meiner eigenen Erfahrung bericht kann. Begleitend würde ich vielleicht auch noch in anderen Threads lesen, in denen auch Kinder eine Rolle spielen. Aber das machst du sicherlich schon.
Aber wenn ich dir helfen kann mach ich das gerne.
Dieses "Kämpfen um eine/n Ex"... schlimm ist das.
Wer hat eigentlich dieses Hollywood-Märchen in die Welt gesetzt, mit "Kämpfen" liesse sich irgendwas erreichen?
Frauen wollen dass man um sie "kämpft" weil das in den Filmen die sie mit 16 Eis-essend mit ihren Freundinnen geguckt haben doch so schön und romantisch war. Die Realität sieht genau andersrum aus. Der Gedanke dass da ein Mann um ihre Liebe winselt und förmlich bettelt turnt sie so sehr ab dass ihnen schlecht wird. Nur die meisten wissen es erst dann wenn sie es erleben.
Das Gefühl des Vermissens hingegen unterschätzen sie völlig. Und das ist ihr Fehler und dein Glück, denn du kannst dieses Gefühl für dich nutzen während du ganz alleine selber über die Trennung hinwegkommst. Es ist das ungewisse und die Angst alleine dazustehen die die meisten Frauen wieder zu ihren Exen treibt, wenn diese es denn richtig angehen. Weiß sie jedoch dass sie nur zu schnipsen braucht damit du wiederkommst nimmst du ihr diese Angst und alles ist für die Katz. Kann man aber nicht pauschal sagen! Ist auch immer eine Frage des Selbstwerts. Der Frame von Männern und auch Frauen ist immernur so hoch/gut wie ihr Selbstwert.
Das einzige was du machen kannst, ist es mit soviel Anstand und Stolz wie möglich zu ertragen. Auch wenn es dir auf der Zunge brennt, Diskusionen, Betteln, Liebesschwüre, Vorwürfe oder Beleidigungen treiben sie nur weiter weg und lassen deine Attraktivität sinken. Kümmer dich in den nächsten Monaten nur um dich selbst und um deine Kinder. Dem Kontakt zu deiner Ex beschränkst du auf das nötigste. Bleib distanziert aber höflich. Entzieh ihr alle Vorteile die sie durch dich hatte. Wenn sie auf eigenen Beinen stehen will, dann soll sie das auch machen.
Btw unterschätze niemals die Anwesenheit möglicher Konkurenten. Es sollte dich zumindest nicht wundern, wenn sich diesbezüglich in den nächsten Monaten etwas ergeben sollte.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hallo Jungs.
Ich muss euch was erzählen.Ich hatte heute wünderschönes nachmittag mit meine Tochter. Als ich meine kleine heute abend an meine ex übergab,tat ich so. Meine éx war schon draussen,ich parkte ca 20 meter weiter und liess meine tochter zu ihr laufen.Bin weiter gefahren.Irgendwie,ich musste sie nicht sehen und besonderes ihre stimme nicht hören.Was ist den los mit mir?Sie ist meine grosse liebe.
Du ziehst deine KS durch, und du machst erstmal das Richtige!
Hallo Koc,was hälst du davon,bin ich Paronoid geworden,vor paar tagen habe ich nach liebe zur ihr geweint.Übrigens,ist meine geld schön da,freue mich über dein Ratgeber
Zitat von koc
Wer hat eigentlich dieses Hollywood-Märchen in die Welt gesetzt, mit "Kämpfen" liesse sich irgendwas erreichen?
Frauen wollen dass man um sie "kämpft" weil das in den Filmen die sie mit 16 Eis-essend mit ihren Freundinnen geguckt haben doch so schön und romantisch war. Die Realität sieht genau andersrum aus. Der Gedanke dass da ein Mann um ihre Liebe winselt und förmlich bettelt turnt sie so sehr ab dass ihnen schlecht wird. Nur die meisten wissen es erst dann wenn sie es erleben.
Sorry koc, da muss ich dir leicht widersprechen, was Frau mit "kämpfen" meint ist nicht irgendein Hollywood-Romanzen-Gedöns..
sondern, ein MANN der weiß WAS ER WILL und das auch deutlich macht..Position beziehen...machen nicht labern..
Kämpfen FÜR etwas, für etwas stehen, seine eigenen Ansichten haben und auch deutlich machen.. nicht kämpfen um etwas... und sich erniedrigen.. zum Deppen machen, den Erfüllungsgehilfen oder so...der kleine, aber feine Unterschied..
und überhaupt.. NUR den Eiszapfen spielen Will auch keine Frau.. wenn MANN alles alleine meint bestimmen zu können in einer Beziehung, läufts auch nicht.. und das hat nichts mit Romantik sondern mit Kompromissfähigkeit und Selbstbewusstsein zu tun.. führen in einer Beziehung heißt nicht das Gegenüber komplett zu übergehen...
Zitat von Just-do-itZitat von koc
Sorry koc, da muss ich dir leicht widersprechen, was Frau mit "kämpfen" meint ist nicht irgendein Hollywood-Romanzen-Gedöns..
sondern, ein MANN der weiß WAS ER WILL und das auch deutlich macht..Position beziehen...machen nicht labern..
Kämpfen FÜR etwas, für etwas stehen, seine eigenen Ansichten haben und auch deutlich machen.. nicht kämpfen um etwas... und sich erniedrigen.. zum Deppen machen, den Erfüllungsgehilfen oder so...der kleine, aber feine Unterschied..
und überhaupt.. NUR den Eiszapfen spielen Will auch keine Frau.. wenn MANN alles alleine meint bestimmen zu können in einer Beziehung, läufts auch nicht.. und das hat nichts mit Romantik sondern mit Kompromissfähigkeit und Selbstbewusstsein zu tun.. führen in einer Beziehung heißt nicht das Gegenüber komplett zu übergehen...
Ja aber das macht MANN auch nur einmal. Seinen Standpunkt EINMAL klarmachen und nicht hinterherrennen ist hier die Devise.
Zitat von Realist
Seinen Standpunkt EINMAL klarmachen und nicht hinterherrennen ist hier die Devise.
Sicher, aber wieviele machen denn ihren Standpunkt überhaupt klar? Da gehts auch drum zu erkennen WANN das NÖTIG ist...
Hinterher braucht keiner mehr zu kommen und noch in ner lauwarmen Sosse versuchen rumzurühren...
Und hinterherrennen NOGO, versteht sich von selbst.
Das hast du ganz schön gesagt,ich habe meine ex zu viele Chancen gegeben.Ich war überhaupt nicht qonsekwent.Das Rechnung habe ich jetzt
Zitat von thomas111
Das hast du ganz schön gesagt,ich habe meine ex zu viele Chancen gegeben.Ich war überhaupt nicht qonsekwent.Das Rechnung habe ich jetzt
Du hast dafür die Möglichkeit JETZT Konsequent zu sein! Nutze diese Chance und lerne aus deinen Fehlern
Find ich gut wie du das heute durchgezogen hast. Ich denke wenn du da eine gewisse Routine entwickels kannst du dich bald auf Linderung einstellen. Bei mir ist es jedenfalls so gelaufen.
Ich kann dir sagen.Wenn sie jetzt vor meine Tür stehen wurde,kann ich dir nicht sagen ob ich sie reinlassen wurde.Mir ist zur zeit viel klarergeworden
Wenn ich mir überlege was sie alles mit mir gemacht hat.Ich war so ein Waschlappen,ich hatte angst um meine familie,ich wollte mein kind nicht verlieren.Jetzt sehe ich die Welt mit anderen augen
Zitat von thomas111
Ich kann dir sagen.Wenn sie jetzt vor meine Tür stehen wurde,kann ich dir nicht sagen ob ich sie reinlassen wurde.Mir ist zur zeit viel klarergeworden
Darum geht es ja hier auch! Jede Beziehung die zu Ende geht hat ab irgendwelchen Punkten einfach nicht mehr funktioniert. Es geht darum sich zu überlegen wann genau dies der Fall war. Und fast immer sind nicht die Verlassenen Schuld, sondern beide Partner. Wichtig ist zu sehen was beide Partner falsch gemacht haben und sich einzugestehen, dass man sich in jedem Fall weiterentwickeln muss wenn man dies nicht merkt und in ein Loch fällt.
Genau an dem Punkt bin ich auch. Aber mittlerweile bin ich gefestigt, dass ich nichtmal den Wunsch verspüre sie mal anzurufen oder Ähnliches. Ich hab zwar noch öfter "Was wäre Wenn" Phasen aber der allgemeine Tenor liegt auf kein Ex-Back. Ist halt auch definitiv ein Zeitfaktor, der Eine braucht länger, der Andere orientiert sich schneller neu.
Gib dir noch ein bischen mehr Zeit, lese hier im Forum und setzte die Tips der erfahrenen User um dann wird das zum Selbstläufer.
Haha..ich habe sogar ein sehr gutes Beispiel:
Mein Fernseher spinnt seit Tagen, ich musste ihn teilweise fünfmal anmachen damit ein Bild mit Ton erschien. Manchmal ging er nicht an, manchmal blinkte die Stand By Lampe. Und ich dachte mir schon "der gibt bald den Geist auf der Gute". Weil ich es gesehen habe, weil ich die Symptome deuten konnte! Und tatsächlich..heute ist er leider von mir gegangen und wurde durch einen besseren ersetzt!
In Beziehungen ist es leider nicht so einfach und doch identisch. Jedes Beziehungsende deutet sich durch klare Symptome an. Man muss lernen diese frühzeitig zu erkennen und zu deuten. Und, sofern man will, entgegenzusteuern. Kämpfen kann man nur wenn man noch in der Beziehung ist, wenn die Trennung noch nicht ausgesprochen ist. Denn wenn das erstmal der Fall ist kann man nur seinen Standpunkt klarmachen und sein Leben weiter leben...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |