RE: Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter

#676 von thomas111 ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:22

An Peace und Arragona, es ist so, ihr beide habt recht.Ohne klaren Ansagen geht es auch nicht.Ich muss jetzt ins Gras beissen und bis morgen warten.Ab morgen habe ich meine Tochter wieder.

thomas111

#677 von gurdex ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:25

Nee, ins Grass beißen sollst du nicht, Thommy. :D

gurdex

#678 von Peace ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:26

´

Zitat von Arragona aus RE: Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter
Zitat von ThePeacefulWarrior aus RE: Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter
Was habe ich dir gestern gesagt? Deine Ex will dich kontrollieren ...

Das war abzusehen. Sie hat dich von Anfang an erpresst und unter Druck gesetzt, und auch die Kleine für ihre Zwecke instrumentalisiert, und sie wird dieses Spiel immer wieder aufs Neue spielen.

Sag nicht, dass dich das jetzt überrascht!

Überraschend ist das nicht....aber - die Probleme hat @thomas nun...er kann jetzt mit seiner Tochter nicht reden....er müsste seine Ex nun anrufen...und mit ihr reden...fragen, ob er das Kind sprechen kann...und schon hat sie die Fäden wieder in der Hand...(er läuft sogar Gefahr, wenn er sie nun anruft, dass sie sichnicht mehr meldet)

Eine Trennung ist einfach zu lösen..mit klaren Ansagen...aber nicht, wenn ein Kind dazwischen steht...

Stimme dir da vollkommen zu, Arragona. Aber welche Handlungsoptionen bleiben ihm unterm Strich? Anrufen ist nicht, weil er sich dadurch der Kontrolle durch Ex unterwirft! Nicht anrufen kann er auch nicht, weil ihm die Kleine dann fehlt. Erstmal nicht anrufen und morgen den Dialog suchen? Wäre eine Option, aber dazu benötigt es ein Minimum an Ratio, und ich sehe das bei seiner Ex einfach nicht. Er wird es versuchen, und sie wird ihn am Ende in das ewig gleiche Spielchen verwickeln..also, was tun? Jugendamt einschalten? Rechtsanwalt? Vor Gericht ziehen? Viel Glück...

Peace

#679 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:30

Zitat von thomas111 aus RE: Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter
So habe ich gesagt. Hallo,Ich finde es unpraktikabel das wir so oft miteinander telefonieren...Es passt in meinem privat leben auch nicht mehr.Mein Kind darf mich natürlich anrufen und ich möchte die anrufe nur auf abend reduzieren.Es versteht sich von selbst das ich diese Gespräche dann mit meine Tochter führen werde.Wenn was wichtieges ist was unsere kleine betrifft,bzw.Umgang natürlich mit dir auch. Was sagst du Just?

Ok soweit, hast du ihr eine konkrete Uhrzeit vorgeschlagen? Glaube sie hat das als persönliche Kritik verstanden, weil du sagtest "passt in dein Privatleben nicht mehr". Als Tipp, sei etwas genauer und warte ob sie einen Gegenvorschlag macht.
War sie erst einverstanden und heute hat ham sie sich NICHT gemeldet?
Wie sieht es aus wenn DU anrufst?
Ich schlage dir konkret vor Thomas:
Ruf sie an und sage: Ich finde es besser wenn wir 1x Tag telen (so ist auch die Freude größer),
entweder morgens so um 9Uhr oder Abends so um 18 Uhr,
weil man ja sonst kaum etwas unternehmen kann, ich (Thomas) bin zur Zeit viel unterwegs und möchte das regeln.
Bei Notfällen oder wichtigen Dingen natürlich sofort. Ich möchte für meine Tochter da sein, muss aber auch mein Leben leben.
Kannst du das verstehen? Bist du damit einverstanden?
Dann kann sie auch sagen, ja ok, oder halt ne Uhrzeit vorschlagen.

Just-do-it

#680 von thomas111 ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:31

Sie ist nicht dicht,Sie weisst nicht was sie unserem Kind antut. Was soll man noch von ihr halten? Gar nicht.............. Ich komme damit schon klar. Sie braucht klaren Ansagen,kleine kann sie mir nicht weg nehmen,ist schon Gerichtlich fest geschrieben

thomas111

#681 von ACE ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:33

Trotzdem immer eines im Kopf halten.

Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten)
ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren.

ACE

#682 von thomas111 ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:37

Zeit brauchte ich nicht vorzuschlagen,sie rief immer kurz vor die kleine ins Bett ging. Ich schreibe ihr nicht mehr,Iund ich rufe sie nicht mehr an.Wegen Notfällen habe ich ihr genau wie du geschrieben. Ich sehe mein Kind alle zwei Tagen und da kann sie nicht ändern.So stehts in Gericht beschluß. Das wird sich schon legen.Mir ist nur wichtig dass sie nicht andauerend anruft.

thomas111
zuletzt bearbeitet 21.06.2012 20:39 | Top

#683 von Peace ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:39

Zitat von Just-do-it aus RE: Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter
So habe ich gesagt. Hallo,Ich finde es unpraktikabel das wir so oft miteinander telefonieren...Es passt in meinem privat leben auch nicht mehr.Mein Kind darf mich natürlich anrufen und ich möchte die anrufe nur auf abend reduzieren.Es versteht sich von selbst das ich diese Gespräche dann mit meine Tochter führen werde.Wenn was wichtieges ist was unsere kleine betrifft,bzw.Umgang natürlich mit dir auch. Was sagst du Just?

Ok soweit, hast du ihr eine konkrete Uhrzeit vorgeschlagen? Glaube sie hat das als persönliche Kritik verstanden, weil du sagtest "passt in dein Privatleben nicht mehr". Als Tipp, sei etwas genauer und warte ob sie einen Gegenvorschlag macht.
War sie erst einverstanden und heute hat ham sie sich NICHT gemeldet?
Wie sieht es aus wenn DU anrufst?
Ich schlage dir konkret vor Thomas:
Ruf sie an
und sage: Ich finde es besser wenn wir 1x Tag telen (so ist auch die Freude größer),
entweder morgens so um 9Uhr oder Abends so um 18 Uhr,
weil man ja sonst kaum etwas unternehmen kann, ich (Thomas) bin zur Zeit viel unterwegs und möchte das regeln.
Bei Notfällen oder wichtigen Dingen natürlich sofort. Ich möchte für meine Tochter da sein, muss aber auch mein Leben leben.
Kannst du das verstehen? Bist du damit einverstanden?
Dann kann sie auch sagen, ja ok, oder halt ne Uhrzeit vorschlagen.

Nein, ruf sie auf keinen Fall an, wenn du dich nicht zum Hampelmann machen willst! Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht rangehen, denn sie hat bisher auch keinerlei Dialogbereitschaft erkennen lassen. Vielmehr wird sie voller Selbszufriedenheit neben dem Telefon sitzen und es ewig klingeln lassen und sich breit grinsend denken "ach, mein kleiner Thomas, wie leicht du doch zu manipulieren bist..." Jede Wette!!

Peace

#684 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:43

Zitat

Nein, ruf sie auf keinen Fall an, wenn du dich nicht zum Hampelmann machen willst! Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht rangehen, denn sie hat bisher auch keinerlei Dialogbereitschaft erkennen lassen. Vielmehr wird sie voller Selbszufriedenheit neben dem Telefon sitzen und es ewig klingeln lassen und sich breit grinsend denken "ach, mein kleiner Thomas, wie leicht du doch zu manipulieren bist..." Jede Wette!!

Ich meinte damit, dass er das sooo sagen kann.
Persönlich regeln, noch besser! Der Ton macht die Musik. Ansagen betreffen die eigenen Ansichten, die
eigene Meinung. Sie reagiert nur deshalb trotzig, weil er es wahrscheinlich bestimmt hat.

Just-do-it

#685 von thomas111 ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:45

iCH HABE EUCH ALLE LIEB

thomas111

#686 von Peace ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:46

iCH HABE EUCH ALLE LIEB

Ja, alle...außer die böse böse Ex

Peace

#687 von thomas111 ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:49

Sie kann trotzig reagieren wie sie will,ich lasse mich nicht mehr brechen,weich kochen.Klare Ansagen und es wird nicht mehr diskutiert. Ich will auch meine Eier wie Peace zurück Ich sehe mein Kind alle zwei Tagen und damit komme ich klar

thomas111

#688 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:54

@thomas...wenn du dein Kind alle 2 Tage siehst...dann ist es gut...dann musst du zwischendurch mit dem Kind auch nicht mehr telefonieren....das Kind gewöhnt sich daran...einen Tag lang von Papa nichts zu hören....so gehst du dem Konflikt mit deiner Ex aus dem Weg...

und ...dass sie in Notfällen das Beste für das Kind tut...davon kann man doch ausgehen...sie ist ja die Mutter

Arragona

#689 von thomas111 ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:57

DU HAST DAS SO SCHÖN FORMULIERT ARRAGONA.SO IST DAS AMBESTEN. Gleich kommt meine Nadine von der arbeit und dann ist alles gut.

thomas111

#690 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 21:05

DU HAST DAS SO SCHÖN FORMULIERT ARRAGONA.SO IST DAS AMBESTEN. Gleich kommt meine Nadine von der arbeit und dann ist alles gut.

freut mich für dich!
Du sollst dich ganz bestimmt nicht mehr brechen lassen. Diskutieren muss man auch nicht.
Behalte bitte nur im Hinterkopf, dass du führst, wenn du DEINE MEINUNG sagst, aber gleichzeitig AUCH zu verstehen gibst,
dass du sie nicht übergehst. Am besten sind eben genaue Vorschläge.

Just-do-it

#691 von thomas111 ( gelöscht ) , 21.06.2012 21:09

Danke Just,Ich gebe meine beste-jetzt bin ich weg.Muss mich um Nadine kümmern.Schönen abend.Bis morgen

thomas111

#692 von adlerauge ( gelöscht ) , 21.06.2012 22:34

Mamma mia,

bald 3 Seiten gefüllt mit posts bezüglich einer einzigen Frage...
Nix für ungut, aber hast Du überhaupt in dieser Beziehung mal was zu sagen gehabt..??

Das ist haarsträubend, DU schickst bezüglich des Kontaktes mittlerweile das Kind genauso vor wie sie, ist Dir das schon mal aufgefallen ??

Mach jetzt Nägel mit Köppen und mach 'ne klare Ansage..., falls Du Deine Eier noch nicht siehst, leg Dir Spiegelfliesen...
Kleiner Scherz, aber jetzt reiss' Dich mal zusammen und lass' Dich von der Trulla nicht so aufmischen....

Gruß

adlerauge

#693 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 23:17

Zitat von adlerauge aus RE: Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter
Mamma mia,

bald 3 Seiten gefüllt mit posts bezüglich einer einzigen Frage...
Nix für ungut, aber hast Du überhaupt in dieser Beziehung mal was zu sagen gehabt..??

Das ist haarsträubend, DU schickst bezüglich des Kontaktes mittlerweile das Kind genauso vor wie sie, ist Dir das schon mal aufgefallen ??

Mach jetzt Nägel mit Köppen und mach 'ne klare Ansage..., falls Du Deine Eier noch nicht siehst, leg Dir Spiegelfliesen...
Kleiner Scherz, aber jetzt reiss' Dich mal zusammen und lass' Dich von der Trulla nicht so aufmischen....

Gruß

Ich amüsiere mich gerade köstlich über deine Aufregung....

Woran siehst du denn, dass @thomas sein Kind nun auch vorschickt...?

Ich denke, er hat inzwischen eine gute Lösung gefunden....

Arragona

#694 von adlerauge ( gelöscht ) , 21.06.2012 23:22

Arragona,

lass bitte Thomas antworten, ist mir zunächst wichtiger, nicht wieder sofort loslegen, wenn man in einem anderen Thread abgeledert wird,
Thomas wird wissen, was ich meine, andere Leute hier nicht unbedingt...

adlerauge

#695 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 23:25

Arragona,

lass bitte Thomas antworten, ist mir zunächst wichtiger, nicht wieder sofort loslegen, wenn man in einem anderen Thread abgeledert wird,
Thomas wird wissen, was ich meine, andere Leute hier nicht unbedingt...

Ich denke nicht, dass ich @thomas die Möglichkeit nehme oder genommen habe, dir selber zu antworten....

und was das Abledern abbetrifft...darin bist du Meister...habe ich schon festgestellt....aber

Arragona

#696 von adlerauge ( gelöscht ) , 21.06.2012 23:31

Ab sofort werde ich ignorieren, hat keinen Sinn....

adlerauge

#697 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 23:33

Ab sofort werde ich ignorieren, hat keinen Sinn....

Arragona

#698 von thomas111 ( gelöscht ) , 22.06.2012 10:25

hey hey ich zwei, nicht streiten. Ich kann euch sagen es ist ein tolles gefühll seit zwei tage nichts von ex gehört zu haben.Das tut mir gut und es bleibt bei meine Ansage von vorgesternabend.
Ich benutze mein Kind nicht an meine ex zu kommen und würde nie tun. So weit kann ich denken. So wie jetzt ist,ist ambesten für alle.

thomas111

#699 von koc , 22.06.2012 10:39

geht die Zickerei jetzt hier auch schon los?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#700 von Peace ( gelöscht ) , 22.06.2012 10:48

Da lag gestern in der Tat ne ganz schöne Spannung in der Luft. Woran liegts?

Peace

Worst Case - Alles verbockt?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz