RE: fernbeziehung

#126 von destiny ( gelöscht ) , 05.08.2012 12:31

Ja ok ich versuche es ja klar ist das ultraschall bild eine ablenkung aber ich werde mein bestes geben
ich werde mal zu beratungsstelle gehen und schaun was sie sagen ich werde mal zum theapie gehen mùssen die eltern bescheid wissen ?!!
Weil ich kann wirklich nicht mehr ich bekomme eine neue handynummer dank ihm und ja

destiny

#127 von Char , 05.08.2012 12:47

Zitat von destiny im Beitrag #126

ich werde mal zu beratungsstelle gehen und schaun was sie sagen ich werde mal zum theapie gehen mùssen die eltern bescheid wissen ?!!

Ich sage jetzt mal nein. Weiß es aber nicht. Die Damen (und Herren) bei den Beratungstellen können dir sicher mehr dazu sagen. Die haben nahezu tagtäglich damit zu tun.

Ist für die Gespräche dort auch hilfreich, wenn die wissen, dass dein Ex ein Arsch ist, also dich hat sitzen lassen.
Gespräche über ein Exback und wie ein Exback machbar ist würde ich mit denen aber nicht führen. Die haben andere Spezialgebiete, wo die sich bestens auskennen.

Zitat
Weil ich kann wirklich nicht mehr ich bekomme eine neue handynummer dank ihm und ja

?

Char

#128 von destiny ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:03

Ok ne ich glaub es ist besser los zu lassen ich geh sonst kaputt ich geniese die zeit nocht 1monat und dann is alles hinter mir oder !??
Ich bin euch echt segr dankbar das ihr mir helft und fùr mich da seit

destiny

#129 von Char , 05.08.2012 13:15

Zitat von destiny im Beitrag #128
Ok ne ich glaub es ist besser los zu lassen ich geh sonst kaputt ich geniese die zeit nocht 1monat und dann is alles hinter mir oder !??

Das mit deinem Ex und dem Loslassen bekommen wir sogar früher hin ;)
So sehr wie du dich bemühst und für dich kämpfst.

Was die Schwangerschaft betrifft, da können dir, wie schon geschrieben, die Beratungstellen und wie die Dinger alle heißen sicherlich die besten Tips, Hinweise etc. geben.
Letztendlich ist es deine Entscheidung. Lasse dich hierzu gut beraten.
Auch medizinisch.

Char

#130 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:19

Zitat von destiny im Beitrag #126
Ja ok ich versuche es ja klar ist das ultraschall bild eine ablenkung aber ich werde mein bestes geben

*** ACHTUNG - DIES IST KEINE RECHTSVERBINDLICHE AUSSAGE UND BERATUNG ***

schau mal hier unter "Sonstiges":
http://www.g-wiener.de/Hinweise.htm <--- auf den Schriftzug klicken

Einer Psychotherapie Minderjähriger (14- 18 Jahre alt) müssen die Eltern bzw. der Sorgeberechtigte zustimmen.
Es gilt aber eine Schweigepflicht den Eltern/Sorgeberechtigen gegenüber seitens des Psychotherapeuten.

In Ausnahmefällen kann aber auch ohne Zustimmung der Eltern/Sorgeberechtigen über das Vormundschaftsgericht eine Psychotherapie erfolgen.

Die Krankenkassen übernehmen die Kosten der Therapie bei einem kassenzugelassenen Therapeuten.

Am besten sich an den Hausarzt / an die Hausärztin wenden und sich eine Überweisung für Psychotherapie ausstellen lassen.

backintolive

#131 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:20

Was die Schwangerschaft anbelangt schrieb ich ja schon in Post #111:
"destiny, um deine OP machen zu dürfen, brauchst du ja einen Nachweis über eine Beratung (Schwangerschaftskonfliktberatung nach §§ 218/219)."

Den bekommst du bei entsprechenden Beratungsstellen wie z.B. "Pro Familia".

backintolive

#132 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:22

Fazit:
Für eine Therapie zunächst den Hausarzt aufsuchen.
Für eine OP eine Beratungsstelle aufsuchen.

backintolive

#133 von Char , 05.08.2012 13:27

Zitat von backintolive im Beitrag #130
[quote=destiny|p47619]
Einer Psychotherapie Minderjähriger (14- 18 Jahre alt) müssen die Eltern bzw. der Sorgeberechtigte zustimmen.
Es gilt aber eine Schweigepflicht den Eltern/Sorgeberechtigen gegenüber seitens des Psychotherapeuten.

Ähm, da gibt es doch sicherlich viele andere spezielle Einrichtung für Schwangerschaftsfälle bei U18?!

Char

#134 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:30

Zitat von Char im Beitrag #133
Zitat von backintolive im Beitrag #130
[quote=destiny|p47619]

Ähm, da gibt es doch sicherlich viele andere spezielle Einrichtung für Schwangerschaftsfälle bei U18?!

Habe ich doch gepostet: z.B. "Pro Familia"

Edit: allerdings dürfen die keine PsychoTHERAPIE machen, sofern die kein fachkundiges Personal bei sich eingestellt haben.
Aber sie dürfen und können fachkundig BERATEN!

backintolive
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 13:32 | Top

#135 von Char , 05.08.2012 13:35

Okay. Ich denke mal, destiny hat da auch schon etliche Stellen, Adressen, Telefonnummer usw. gefunden. Sie kann ja das Internet bedienen. Ferien hat sie ja sowieso. Und ihr Frauenarzt weiß da sicher auch jede Menge.

Char

#136 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:38

@Char - yep!
Zumal die Beratungsstellen mit den Frauenärzten vernetzt sind (und umgekehrt).

Wichtig ist, das destiny diesen Schritt jetzt geht!

backintolive

#137 von destiny ( gelöscht ) , 05.08.2012 15:38

Ja ich versuche mein bestes

destiny

#138 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 16:30

Nicht dass ich falsch verstanden werde:

Zitat von backintolive im Beitrag #136
@Char - yep!

Hiermit meine ich, dass destiny zur einer Beratungsstelle geht!!!

backintolive

#139 von backintolive ( gelöscht ) , 05.08.2012 16:31

Zitat von destiny im Beitrag #137
Ja ich versuche mein bestes

Nicht versuchen sondern: MACH dein Bestes!

backintolive

#140 von Just-do-it ( gelöscht ) , 05.08.2012 17:24

Zitat von backintolive im Beitrag #136
@Char - yep!

Jupp, Hilfe zur Selbsthilfe! Du und Deine Situation gehen vor! Also auf zur Beratung!

Just-do-it

#141 von destiny ( gelöscht ) , 05.08.2012 18:38

Werde ich.machen und ich tu babysitten und lenk mich da ein bisschen ab

destiny

#142 von destiny ( gelöscht ) , 15.08.2012 14:51

Bald is es so weit

destiny

#143 von Char , 15.08.2012 21:30

Du kommst zurecht?

Char

#144 von destiny ( gelöscht ) , 16.08.2012 22:12

Es. Geht so halb wegs ich denke noch viel an ihn und. Ja vermisse ihn sehr. Ja bald 3monat und dann abtreibung ohne das er das weiß ich hoffe er kommt zurück

destiny

#145 von destiny ( gelöscht ) , 21.08.2012 23:17

lieg im krankenhaus

destiny

#146 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.08.2012 23:30

Zitat von destiny im Beitrag #145
lieg im krankenhaus

Und wie war die Beratung? Denk schön an DICH und sorge für DICH und dafür,
dass du nie wieder in so eine Lage kommst! Du schaffst das ganz bestimmt! Bin ich mir sicher!
DU bist der Manager in deinem Leben! Vergiss das niemals! Álles Gute für dich destiny, gute Besserung dann!!

Just-do-it

#147 von destiny ( gelöscht ) , 22.08.2012 17:48

danke.

destiny

#148 von Char , 04.09.2012 15:44

Hi destiny, wie geht es dir?

Char

#149 von destiny ( gelöscht ) , 04.09.2012 20:53

hhey ja. es geht ich leide noch sehr erstens wegen der trennung und zweitens wegen der abtreibung. , war 2mal in krankenhaus, weil. umgekippt bin und ja, und bei dir /euch in den herbst feriren fahr ich runter zu ihm also zu ner freundin. er is.vergeben , und ja

destiny

#150 von Char , 04.09.2012 21:17

Das mit der Gesundheit hast du sicherlich schnell wieder im Griff. Oder?

Das mit deinem Exarsch, muß ich jetzt leider so benennen, da machst du dir mal keinen Kopf. Schau, dass du gesund und munter in den Ferien ausschließlich deine Freundin besuchst.
Und sollte er dir aus irgendeinem Grund über den Weg laufen, dann wird ihm, weil du bis dahin richtig wieder aufgeblüht bist, die Kinnlade runterfallen. Du zeigtst ihm aber nur die kalte Schulter. Ein freundliches Grüßen nur dann, wenn es angebracht ist.

Haben die Ärzte dir gesagt, wie lange mit eventuellen "Nachwirkungen" von der OP zu rechnen ist? Und wie lange du bspw. keinen Sport machen darfst?
Sobald möglich natürlich wieder ruhig mit Sport anfangen. Hält knackig, frisch und jung. So wird Ex und jeder andere Mann mit der Kinnlade den Bürgersteig putzen. Ein bisschen strahlendes Selbsbewußtsein noch hinzu und er oder andere werden den Putzvorgang auch noch am nächsten Tag fortsetzen, so sehr wirst du in ihren Gedanken sein ;)

Char

12Jahre, Auszeit, Trennung...(Sehr detailierte Story)
95%-Trennung?! Wie angemessen reagieren...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz