RE: Habe ich noch eine chance auf EX comeback???

#26 von Thomas73 ( gelöscht ) , 27.06.2016 14:56

Ja habe ich.
Und was für einen..viellt letzter in vergessenheit geraten durch arbeitsstress und trennung aber bin dabei der alte zu werden ohne die negativen eigenschaften von der vergangenheit und das geht nicht von heute auf morgen

Thomas73

#27 von BergerRoy , 27.06.2016 15:08

du musst unbedingt wieder mit dir klar kommen und versuchen abstand zu gewinnen...

du wirst das ganze auch nicht heute und auch nicht morgen für dich lösen können...dazu müssten wir dich hypnotisieren und selbst das hilft dann nur für den moment

aber es wird jeden tag ein stückchen besser wenn du an dir arbeitest...versprochen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

#28 von Stef , 27.06.2016 15:10

Alter Thomas:

Zitat von Thomas73 im Beitrag #23
Mittlerweile sind das 8wochen wo sie weg ist.

Potenzieller Thomas (schon etwas optimiert):
Zitat von Thomas73 im Beitrag #23
Mittlerweile sind 12 Wochen seit der Trennung vergangen. Ich fühle mich stetig besser, arbeite erfolgreich an mir und kann mit Rückschlägen gelassen umgehen weil ich die mentalen Werkzeuge in der Hand habe um meine Seele ab einem gewissen grad zu schützen. Meine Projekte füllen mein Leben und ich mach mir aktiv Gedanken zu anstehenden Projekten und definier klar und deutlich meine mittel bis langfristigen Ziele.

Merkst du etwas? Aktuell geht es bei Dir nur um SIE. Das hat Berger bereits angemerkt. Es geht jetzt aber nur um DICH! Schon vergessen das jetzt Thomas-Zeit ist?

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

Stef

zuletzt bearbeitet 27.06.2016 | Top

#29 von Thomas73 ( gelöscht ) , 27.06.2016 15:43

Nein habe ich nicht.
Habe mich heute in einem fitness center angemeldet und habe probetraining erfolgreich absolviert. Ich plane meinen urlaub in 2 wochen. Ich ziehe thailand für 10tage in erwegung und versuche seit heute jeder frau anzulächeln ob dick dünn hässlich oder schön
Ich lese mich in die kraft der anziehung durch.

Ich versuche mir das motto " ich brauch die frauen nicht sie brauchen mich" zu verinnerlich

Thomas73

#30 von BergerRoy , 27.06.2016 15:48

wow...bitte lass dir Zeit und versuche das ganze nicht mit der Brechstange anzugehen...Alles braucht seine Zeit im Leben...
du kannst 11 Jahre Beziehung nicht in 2 oder 8 wochen verstehen und verarbeiten...aber du bist auf dem besten weg dazu

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BergerRoy

#31 von Makla ( gelöscht ) , 27.06.2016 16:10

Ich plane meinen urlaub in 2 wochen. Ich ziehe thailand für 10tage in erwegung und versuche seit heute jeder frau anzulächeln ob dick dünn hässlich oder schön

Hi Thomas,

...............ich bin ja in ähnlicher Situation wie du, okay meine Beziehung hat nicht so lange gedauert wie deine, aber eine Trennung ist eine Trennung, und weglaufen und Verarbeiten sind 2 verschiedene Dinge,....wenn ich mir deinen Thread durch lese, klingt das für mich sehr nach weglaufen, ist jetzt keine Kritik, ich möchtze dich nicht kritisieren, so nur mal so eine Denkanstoss sein,....nutze doch einfach jetzt mal die Chance und nimm dir die Zeit dafür die nötig ist auch wenn es vielleicht mal weh tut und der Kummer über die eigene Dummheit groß ist, die Trennung wirklich zu verarbeiten und als persönliche Wachstumschance zu sehen, das dauert so seine Zeit und das geht nicht indem man einfach davon läuft und dicke, alte hässliche Frauen anzulachen hat mit Persönlichkeitsentwicklung und Selbstwertentwicklung nicht sehr viel tun,.....wie gesagt keine Kritik, kannst ja anlachen wenn du magst und dicke, alte hässliche Frauen anlachen ist ja immer noch besser als diese auszulachen,.........nur mal so als Anmerkung

Makla
zuletzt bearbeitet 27.06.2016 16:16 | Top

#32 von Tamura , 27.06.2016 16:22

Zitat von Makla im Beitrag #31

Zitat von Thomas
Ich plane meinen urlaub in 2 wochen. Ich ziehe thailand für 10tage in erwegung und versuche seit heute jeder frau anzulächeln ob dick dünn hässlich oder schön

Hi Thomas,

...............ich bin ja in ähnlicher Situation wie du, okay meine Beziehung hat nicht so lange gedauert wie deine, aber eine Trennung ist eine Trennung, und weglaufen und Verarbeiten sind 2 verschiedene Dinge,....wenn ich mir deinen Thread durch lese, klingt das für mich sehr nach weglaufen, ist jetzt keine Kritik, ich möchtze dich nicht kritisieren, so nur mal so eine Denkanstoss sein,....nutze doch einfach jetzt mal die Chance und nimm dir die Zeit dafür die nötig ist auch wenn es vielleicht mal weh tut und der Kummer über die eigene Dummheit groß ist, die Trennung wirklich zu verarbeiten und als persönliche Wachstumschance zu sehen, das dauert so seine Zeit und das geht nicht indem man einfach davon läuft und dicke, alte hässliche Frauen anzulachen hat mit Persönlichkeitsentwicklung und Selbstwertentwicklung nicht sehr viel tun,.....wie gesagt keine Kritik, kannst ja anlachen wenn du magst und dicke, alte hässliche Frauen anlachen ist ja immer noch besser als diese auszulachen,.........nur mal so als Anmerkung

Möglichweise wird hier anlächeln mit aufreißen verwechselt.

Ich finde es sehr gut, Thomas, dass du versuchst andere Menschen anzulächeln. Denn nur so bekommst du Lächeln zurück und es hilft dir, dein Selbstwertgefühl wieder auf Normalität zu bringen und auf andere Gedanken als Ex zu kommen. Deine Zufriedenheit mit dir und der Welt sollte jetzt das oberste Ziel sein.

Tamura  
Tamura

zuletzt bearbeitet 27.06.2016 | Top

#33 von Makla ( gelöscht ) , 27.06.2016 16:28

Mag sein das ich das verwechsele, Theiland Urlaub usw...da gehen wahrscheinlich irgendwelche Vorurteile mit mir durch, aber natürlich ist es richtig Menschen [b][/b anzulächeln, denn nur so kommt auch ein lächeln zu einem zurück,.........es geht mir auch nicht um das lächeln, man soll ja auch nicht mit einer Trauermine durch das leben laufen.........i´mir ging es auch eher darum nicht wegzulaufen vor dem Kummer und Trennungsschmerz,.......ich wollte Thomas ja auch eher Mut machen...........um mir selber Mut zu machen, das gebe ich zu und Thomas, falls ich dir unrecht getan nhabe, ein fettes sorry dafür

Makla

#34 von Thomas73 ( gelöscht ) , 27.06.2016 16:32

Danke.

Ich versuche nicht wegzulaufen aber versuche meinen urlaub bestmöglich zu planen und nicht zuhause rumzusitzen und "däumchen zu drehen.

Ich habe meine fehler reflektiert und arbeite daran sie zu ändern. Ausserdem habe ich die aufgeschrieben und an die wand gehängt das ich sie nicht vergesse.

Ich habe mir kurzfristige sowie langfristige ziele gesetzt und auch die hängen an der wand.
Ich setze mich mit der trennung aussenander
Anfangs habe ich ihr die schuld dafür gegeben aber jetzt sehe ich auch meine fehler somit das scheitern der beziehung an.

Und jetzt will ich an mein selbstwertgefühl und acttraction arbeiten.

Ich weiss es dauert seine zeit..ich merke selber rückwirkend vor 8wochen hatte ich kein hungergefühl und war ein "wrack" und jetzt esse ich wieder fühle mich körperlich besser
Nur das kopfkino habe ich noch und ich hoffe auch das wird besser.

hat sich bedankt!
Thomas73

#35 von Stef , 27.06.2016 16:35

Zitat von Makla im Beitrag #31
...und dicke, alte hässliche Frauen anzulachen hat mit Persönlichkeitsentwicklung und Selbstwertentwicklung nicht sehr viel tun...

Hallo Makla,

Ich glaube da hast Du etwas grundlegend missverstanden. Es irritiert dich wahrscheinlich was Thomas da im Moment macht, oder du verstehst es einfach nicht -> Jedenfalls geht es da nicht um das aufreißen einer Frau. Ich habe mich sehr über seinen Tatendrang gefreut und würde vorschlagen er versprüht seine gute Laune gleich auf alle Menschen. Warum sollen nur alle Frauen in den Genuss so einer freundlichen Persönlichkeit kommen dürfen? Mit Menschen zu interagieren IST Persönlichkeitsentwicklung. Kurzen Small-Talk an der Tanke mit dem Typen wie die Karre sich so fährt. Freundliches Lächeln und ein vielen Dank an die gestresste Verkäuferin. Kurzer Plausch mit Omi in der U-Bahn wenn man ihr den Platz zum Sitzen angeboten hat.

Stef

#36 von Makla ( gelöscht ) , 27.06.2016 16:37

Hi,

............das klingt doch gut, sorry nochmal wenn ich da was falsch verstanden hatte und dich ein wenig provoziert habe, du hast ja auch vollkommen recht nur weil sich die Ex von uns getrennt hat ist es nicht nötig sich in den Keller einzusperren....

Makla
zuletzt bearbeitet 27.06.2016 16:40 | Top

#37 von Thomas73 ( gelöscht ) , 27.06.2016 17:42

@ kein problem hab es nicht persönlich genommen.
Bin über jede hilfe und ratschlag dankbar.
Wir dürfen uns nicht von exen unter unseren wert verkaufen. Sie WAREN die die damals an uns gehogen haben(bzw meine war so) und das müssen wir wieder schaffen und zur alte form kommen die das bei den ausgelöst haben. Mit einer von uns 2.0 version verführerischer, charmanter und probleme hervorsehen und vermeiden.

hat sich bedankt!
Thomas73

#38 von Thomas73 ( gelöscht ) , 27.06.2016 17:43

@makla

Thomas73

#39 von Thomas73 ( gelöscht ) , 28.06.2016 18:32

@ stefan1982
Ich habe mich sehr über seinen Tatendrang gefreut und würde vorschlagen er versprüht seine gute Laune gleich auf alle Menschen. Warum sollen nur alle Frauen in den Genuss so einer freundlichen Persönlichkeit kommen dürfen?

Ich habe dein vorschlag dankend angenommen
Und versuch sooft wie möglich mit mensch smalltalk zu halten sei es nur belangloses.

Update

Ich habe eine frau kennengelernt mit der ich mich gut verstehe.

Und von der EX immernoch kein lebenszeichen.

Thomas73

#40 von Stef , 28.06.2016 20:21

Zitat von Thomas73 im Beitrag #39

Und versuch sooft wie möglich mit mensch smalltalk zu halten sei es nur belangloses.

Ich habe eine frau kennengelernt mit der ich mich gut verstehe.

Und von der EX immernoch kein lebenszeichen.

Also insgesamt rufe ich mal zu deinem Post meinen Lieblingssmiley aus:

Zwischen den Zeilen muss man dich aber vielleicht etwas bremsen? Jedoch nur sofern du vielleicht etwas erzwingen willst... Vermutlich verspührst du gerade ein gewisses Hochgefühl. Das ist super! Aber sei auch darauf vorbereitet das du auf einen Schlag wieder in ein Loch fallen kannst/wirst. Die Entwicklung ist nicht linear. Du wirst In Wellen da raus kommen. Insgesamt wird es dich aber festigen und dich optimieren.

Was mir aufgefallen ist:

1. Gut das nun alle in den Genuss deiner Persönlichkeit kommen dürfen! Aber sei ruhig deiner Stimmung entsprechend selektiv. Sprich nicht wie eine unguided missle alle Leute ansprechen nur um sie anzusprechen.

2. Eine Frau kennengelernt? Super! gibt übrigens noch knapp 900 Mio. andere da draussen. Nur als Hinweis falls da ein Podest gebaut wird...

3. Kein Lebenszeichen von Ex? Hervorragend! Die hat ja aus freiem Willen entschieden an deinem Leben nicht mehr teilhaben zu dürfen. Und übrigens reicht ein Lebenszeichen nicht, dass sie deine Aufmerksamkeit hat. Lies dir aufmerksam viele Beiträge hier durch! Die Falle zum Quadrat IST das erste Lebenszeichen/ Aufeindertreffen mit der Ex.

Viel Erfolg weiterhin!

Stef

#41 von Char , 28.06.2016 20:56

*unterschreib*

Char

#42 von Makla ( gelöscht ) , 30.06.2016 16:30

Hi Thomas,

wie schaut es aus bei dir? Gibt es neues von der "Front"

Liebe Grüße, Makla

Makla

#43 von Thomas73 ( gelöscht ) , 01.07.2016 00:25

@ stefan 1982

Danke.
Wo finde genau was zu thema Aufmerksamkeit bzw quadrat falle?

@ makla

Ich treffe mich regelmässig mit der neuen bekanntschaft und soweit geht es mir gut. Ich verfolge weiterhin meine ziele und arbeite an meiner persönlichkeit.
Von der front gibt es nix neues. Bin weiter geblockt und gelöscht überall. Sie zeigt null interesse bzw meldebereitschaft. Als wäre ich nie da gewesen oder die 11jahre.

Und bei dir was neues?

Thomas73

#44 von Makla ( gelöscht ) , 01.07.2016 16:51

Hallo Thomas,

Du bist da schon weiter als ich und ich ziehe da meinen imaginären Hut vor Dir. Mir schwirrt einfach noch zu sehr die Ex um Kopf herum, als das ich mich mit anderen Frauen treffen könnte, es ist zwar nicht so das ich den ganzen Tag in der Bude hocke, aber loslassen kann ich sie dennoch nicht. Die KS halte ich ein, mal gelingt es mir besser und mal weniger gut. Ich Lasse wohl den Gefühlen zuviel Raum und meine Oneitis ist wohl noch zu stark und ich benötige einfach noch ein wenig Zeit.

Was du schreibst klingt gut, ich freue mich für Dich,...........mach weiter so..........möchtest du überhaupt noch ein Ex-comeback?

Ich denke mal deine Ex wird sich schon noch bei Dir melden 11 Jahre, dass ist eine lange Zeit und die kann sie auch nicht einfach abstreifen wie einen alten Mantel.

Lieben Gruß, Makla

Makla

#45 von Thomas73 ( gelöscht ) , 01.07.2016 19:58

@ makla

Ja das kenne ich das die ex noch im kopf rum rennt. Ist bei mir auch noch ab und zu . Aber ich sag mir dann immer pech sie wollte doch gehen.
jetzt verpasst sie den neuen 2.0 thomas mit all seinen stärken und keine seiner schwächen die sie immer bemängelt hat. Dann ist sie ganz schnell weg ausm kopf

Versuch es mal mit einer neuen bekanntschaft einfach mal zum unterhalten das lenkt unheimlich ab und du merkst dann das es noch andere interessante frauen gibt die vielleicht sogar interessanter sind als deine Ex.

Und vorallem sport, spazieren gehen und neue hobbies helfen mir unheimlich.

Hmm...ob ich noch ein Ex back will??
Das ist eine gute frage...
Ich fange an mein leben zu genießen und vorallem zu lieben. Ich mache seit langem das vorrauf ich lust habe und das habe ich in den 11jahren vermisst bzw vernachlässigt.
Wenn ein EX BACK dann muss sich einiges ändern und vorallem sie muss auch an ihre fehler arbeiten.
Die frauenwelt ist momentan zu verlockend

Das problem ist sie hat mit dem neuen eine ablenkung und da wird es schwierig das sie mich vermisst oder an mich denkt.

Aber scheiss drauf ihr pech.
sie hat den hauptpreis für den trostpreis aufgegeben

und haben sich bedankt!
Thomas73

#46 von Stef , 05.07.2016 17:53

Zitat von Thomas73 im Beitrag #43
@ stefan 1982

Danke.
Wo finde genau was zu thema Aufmerksamkeit bzw quadrat falle?

IM RATGEBER! Und solltest Du Dir dringend zu Gemüte führen!

Stef

#47 von Thomas73 ( gelöscht ) , 05.07.2016 18:42

Okay danke
Du meinst den großen ratgeber?

Thomas73

#48 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 10:30

@ koc

Die Typen, die abgeschossen werden machen alle den Fehler, dass sie glauben, sie hätten die Frau "eingetütet", sobald sie eine LTR haben, sie erliegen dem Trugschluss, dass sie in einer Beziehung nichts mehr tun müssen. Demnach verführen sie nicht mehr, werden uninteressant, verfügbar, berechenbar etc. Außerdem kommt irgendwann die blasse Persönlichkeit zum Ausdruck und irgendwann feuert dann alles zurück ins Gesicht.

Dadurch hat sie das was sie bei mir vermisst hat bei dem neuen geholt. Jetzt ist die frage sie meinte auf einmal sie hat keine gefühle mehr für mich. Kann es sein das die gefühle für mich einfach verschüttet sind weil der neue ihr momentan das gibt was sie bei mir verpasst hat??

Generell zu dir.
Meine Vermutung ist, dass du während der Beziehung deine Frau wie einen Dieselmotor behandelt hat. Sehr viel mit Ratio, viel mit Komfortgame, vermutlich so wie einen Kumpel. Pech gehabt. Sie hat nämlich keinen Schwanz, sondern Titten und Muschi. Und Gefühle. Du musst aufhören sie wie einen Kumpel zu behandeln, sondern ihre emotionale Seite erkennen. Da ist sie in den Jahren innerlich verkümmert. Das ist keine schlechte Frau, aber du hast ihre emotionalen Bedürfnisse nicht verstanden. Die Routine der Beziehung war das was du wolltest und was die Beziehung vergiftete. Und jetzt bekommst du die Rechnung.

Wie komme ich da wieder raus?
Sie meidet jeden kontakt?

Wenn du ein ganz cooler Hund bist, hast du eine Chance.

Und wie?

Deine einzige Möglichkeit, sie von ihren momantanen "Gefühlen" runterzuholen, ist sie genau in dem Punkt zu unterstützen. Dazu machst du eine hochdramatische Ansage:
Du liebst sie und willst deshalb, dass sie unter allen Umständen, dass sie immer glücklich sein. Sie sei in den Jahren deine große Liebe gewesen und werde es immer sein. Doch du wüsstest auch, dass du sie gehen lassen musst. Du müsstest sie ziehen lassen, auch wenn es dir das Herz bricht. Nun bräuchtest du aber Zeit für dich. Ein betaisierter AFC würde das genau so sagen.

Hab ich gemacht. Sie war verwirrt wieso ich so reagiere aber das wars. Sonst kam nix von ihr.

Und nun folgt der Schritt, der genau das Gegenteil zu dem darstellt, was du vorher zu deiner Frau gesagt hat. Ein erbarmungsloser Freeze, keine Telefonate, kein Facebook, dein Chat, keine persönlichen Begegnungen und wenn zufällig, dann nur ein Hi, und weg. Lies dich ein zum Thema Kontaktsperre.

Habe ich gemacht.
Totaler kontaktabbruch

Dadurch wird sie erst einmal die Gelegenheit haben, zu erkennen, welche Bedeutung du in ihrem Leben hast. Und nach ein paar Jahren ist das viel. Sehr viel. Indem du sie ignorierst, wird sie dich vermissen. David D. Angelo hat das nicht umsonst als "giving the gift of missing you" bezeichnet. Der Schmerz, zu erkennen, dass ich den anderen verliere und was ich hierbei alles verliere.

Wie soll sie mich vermissen wenn sie einen anderen hat der ihr das gibt was sie bei mir vermisst hat??

Außerdem weggehen, eigenes Leben, Feiern, am besten ein paar Frauen flachlegen. Nach außen klar machen: Mir geht es gut. Endlich bin ich wieder frei, ungebunden, kann mich dem wilden Partyleben hingeben. Reisen machen. Workout, Neue Klamotten. Die Kunde darf zu ihr vordringen, dass es dir gut geht. Dass du jetzt nicht die flennende Heulsuse bist, sonndern dass deine Eier prall gefüllt sind. Auch dieser Schritt ist entscheidend und darf nicht vernachlässigt werden.

Ist alles im gang.

Spätestens dann werden die meisten Frauen versuchen Kontakt aufzunehmen und den Mann wenigstens erst mal in den Orbit zu schieben oder versuchen ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Auf die ersten Gesprächsangebote darf er nicht eingehen. Sie wird, wenn es gut läuft, ihn anfangen zu stalken, zu vermissen, seinen Wert erkennen und unter ihrer Gefühlsverirrung leiden. Sie wird ihn ködern, versuchen wiederzugewinnen oder attackieren. Das muss ihm egal sein. Völlig egal.

Es kam noch nichts des gleichen.

Irgendwann kann er sie kommen lassen. Aber nur, wenn sie sich wirklich bemüht. Sie muss investieren und dafür arbeiten, wieder mit ihm sprechen zu dürfen. Das ist ein Privilleg. Er darf es ihr nicht zu einfach machen, sonst war alles umsonst.

Was wäre ein invest um sie zurück zu nehmen???

Thomas73

#49 von BergerRoy , 08.07.2016 11:00

Zitat von Thomas73 im Beitrag #1
Hallo,

Ich machte alle fehler die man machen konnte. Hinterherrennen liebesschwüre,vorwürfe usw. Ich habe aus verzweiflung sogar in der pause schluss gemacht. Was ich garnicht wollte. Man traf sich einige tage später um zu reden. Sie war wie ausgewechselt aggressiv hat mir nur vorwürfe gemacht und abgeblockt. Man konnte mit ihr nicht reden.

wenn sie aggressiv reagiert resultiert das aus den Fehlern des Hinterherrennens...
das ist genau der Punkt den du dir selbst beantwortet hast
wie willst du mit jemand reden der dir nicht zuhört...kümmer dich jetzt um dich und versuche jeden tag was positives zu erleben...und wenn es nur ein gespräch mit der bäckereifachverkäuferin ist...lass es nicht zu dass dich die vergangenheit immer wieder einholt und dir den tag versaut, positives denken und selbstwertgefühl sieht anders aus, du kannst es aber erlernen

BergerRoy

#50 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 12:25

@ bergerRoy

Das mach ich doch die ganze mir geht es soweit gut. Hab wieder mein selbstbewusstsein.

Ich frag mich nur wie ein mensch 11jahre einfach ausblenden kann in so kurzer zeit.

Thomas73

Absturz von Wolke 7
Meine psychischen Probleme (generalisierte Angststörung) haben meine Beziehung zerstört

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz