RE: Bitte um Beurteilung meiner Geschichte (viel zu lesen)

#276 von koc , 18.05.2011 22:01

Zitat von Passionsfrucht
welchen punkt genau? kontaktsperre usw habe ich ja schon seit fast drei monaten.

Wie "welchen Punkt"?

Alle Punkte!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#277 von Samatha ( gelöscht ) , 19.05.2011 11:58

passion: man bekommt oft das, was man erwartet...
die einstellung, vor allem die negative, hat sehr sehr grosse, unterschätzte, kraft.

Wenn du schon sagt 'es geht eh in die hose, es ist bis jetzt immer in die hose gegangen', dann wird's auch weiterhin schief gehen.
und es muss ja nicht 'gut gehen', ich meine, klaus etc sind da um dich wieder sozial zu öffnen, du (und ich und viele andere hier, versteh mich nich falsch), bist noch nicht mental und emotiv bereit dich auf eine ernste beziehung ein zu lassen, ABER an dir arbeiten schon. Da fängst doch schon damit an, neue Leute kennen zu lernen, mit der alten Oma im Bus zu reden.. etc etc.. es muss nicht nur 'flirten und heisse jungs kennen lernen und mit denen was haben'.
deshalb ist es überhaupt nicht wichtig ob's mit den kläusen wird oder nicht, ob sie von dauer sind oder nicht, weils ja darum gehts, dass du wieder sozial auf damm kommst, dir selbstsicherer wirst... und wenns keine kläuse sind, dann sinds neue kumpelinen um mit denen hiken oder shoppen zu gehen. :)
Wie gesagt, ich bin die erste, die noch an der 'negativen' einstellung arbeiten musst, aber bisher habe ich auf eigener haut erfahren wie wichtig diese ist...
Kopf passion... miese Momente kann man haben, aber keine miese 'tage', das verdirbt man sich zu schöne Zeit die man irgendwie anders investieren kann, nich?

Wegen Ex, wart noch ab, lass noch die zeit arbeiten, und arbeite du weiter hin an dir.. los, nicht kopf hängen lassen! :D

Samatha

#278 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 24.05.2011 21:53

Ich habe heute nacht wieder krass geträumt... sehr real alles.

Ex und ich saßen uns gegenüber und hätten über die Trennung gesprochen und dann hab ich ihn mit der Neuen gesehen und er hätte gesagt, es wäre alles seine richtige Entscheidung gewesen.. bla bla bla.. und irgendwie hätte ich dann wohl geheult und wir haben noch ne Weile gesprochen, aber dann bin ich wach geworden..

Hm. mich zieht das auch alles immer sehr runter, weil es danach immer noch wehtut. Ich glaube, ich brauche professionelle Hilfe, ich meine das ernst. Irgendwie schaffe ich es ja alleine nicht, das zu verarbeiten, weil es doch immer wieder hochkommt.

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 24.05.2011 21:54 | Top

#279 von darkangel ( gelöscht ) , 24.05.2011 22:07

Dann hol Dir die Hilfe, die Du brauchst... Da ist gar nichts Schlimmes bei, ganz im Gegenteil. Eine Trennung traumatisiert IMMER. Und die Frage ist halt, wie gut man selber daraus kommt und wie tief das Trauma sitzt.
Also schäm Dich nicht und tu, was Dir gut tut... Und das wird es mit fachlicher Hilfe, das kannst Du mir glauben...

darkangel

#280 von ACE ( gelöscht ) , 24.05.2011 22:11

Zitat von Passionsfrucht
Ich habe heute nacht wieder krass geträumt... sehr real alles.

Ex und ich saßen uns gegenüber und hätten über die Trennung gesprochen und dann hab ich ihn mit der Neuen gesehen und er hätte gesagt, es wäre alles seine richtige Entscheidung gewesen.. bla bla bla.. und irgendwie hätte ich dann wohl geheult und wir haben noch ne Weile gesprochen, aber dann bin ich wach geworden..

Hm. mich zieht das auch alles immer sehr runter, weil es danach immer noch wehtut. Ich glaube, ich brauche professionelle Hilfe, ich meine das ernst. Irgendwie schaffe ich es ja alleine nicht, das zu verarbeiten, weil es doch immer wieder hochkommt.

Hach die Träume...die sind doch normal...habe ich auch...lass Dich von Träumen nicht fertig machen

ACE

#281 von Samatha ( gelöscht ) , 24.05.2011 23:37

PF mir gehts wie du, dass mich die Träume sehr runterziehen. Wenn's schön, weil sie nich der realität entsprechen... wenn sie nicht schön sind, weil es wie ne ohrfeige ist...
ich hab auch gedacht ich brauch profesionelle Hilfe, persönlich halte ich aber nichts davon, und ich denke wahre stärke kommt von innen..
bei mir hilft mich hier aus zu kotzen oder hier *hilfe zu suchen*.. aber du entscheidest was gut für dich ist...
ich hoffe dir gehts bald viel, viel besser!!

Samatha

#282 von darkangel ( gelöscht ) , 25.05.2011 09:35

Ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung:

Ich habe vor drei Jahren versucht, das (vom Arzt diagnostizierte) Burnout meines Ex aufzufangen. Dazu habe ich es geschafft, sämmtliche Stressfaktoren, die eine Verschlimmerung seiner Symptome bewirkt hätten, von ihm fernzuhalten, was mir über lange Zeit gut gelungen ist. Jedoch ist meine Belastungsgrenze dadurch überschritten worden, was ich zunächst nicht merkte. Immer habe ich Zeitpunkte vorgeschoben (Urlaub, weniger Arbeit, Weihnachtszeit) zu denen ich gedacht habe "dann wird es besser".
Wurde es aber nicht. Und so bin ich gaaaaaanz schleichend selber krank/ therapiebedürftig geworden. Zum Glück wurde ich, als "Familienangehörige" mit einbezogen.

Im Endeffekt habe auch ich die Hilfe, die mir geboten wurde angenommen. Und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Eine Psychotherapie zeigt einem nicht auf, was man tun soll, sondern ist als Hilfe zur Selbsthilfe zu verstehen. Es wird einem kein Weg gezeigt, sondern Denkanstöße gegeben. Der Therapeut hilft einem nur Aufzustehen, gehen muss man dann alleine...
Mir hat es damals wirklich geholfen und vll konnte ich auch deswegen die Trennung besser verarbeiten.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber ich dachte ein Erfahrungsbericht schadet nicht.

darkangel

#283 von Samatha ( gelöscht ) , 25.05.2011 12:57

Als meine Grosseltern gestorben sind (für sie waren sie wie meine leiblichen eltern), war's für mich ein schock, zumal in diesem zeitpunkt vieles aufs mal kam (trennung, umziehen in ein anderes land, Abitur, etc etc). Ich bekam plötzlich weisse haare, panikattacken, hatte insomnia, etcetc.. da ging ich zur Therapie... und ja, klar wegweiser etc, aber mir persönlich gebracht hat es nicht viel, da hab ich mehr aus eiginer kraft und logik für mich gemacht.
auch jetzt, dieser forum, auch wenn's absurd klingt, hilft mir mehr (weil es persönlich trotzdem ne Art therapie ist). Aber wie gesagt, alles ist respektabel, bloss muss jeder für sich selbst entscheiden was besser ist oder ihm mehr hilft. das muss schon einer selbst entscheiden.

Samatha

#284 von darkangel ( gelöscht ) , 25.05.2011 14:03

Genau das ist ja meine Meinung, jeder entscheidet selber, was für ihn/ sie das Richtige ist. Und jeder empfindet es anders...
Ich kann ja auch nur aus meiner eigenen Erfahrung reden.

darkangel

#285 von koc , 25.05.2011 14:10

Zitat von Samatha
auch jetzt, dieser forum, auch wenn's absurd klingt, hilft mir mehr (weil es persönlich trotzdem ne Art therapie ist).

Dazu ist es ja auch gedacht. Aber man muss sich halt auch mal wirklich auch in den Untiefen des Forums einlesen.

Ich schreib die Sachen doch nicht zu Spaß, aber damit das Forum "helfen" kann, ist eben auch mal ein Blick über den Tellerrand bzw. den eigenen Thread erforderlich.

Ich bin immer wieder fast erschüttert, wenn ich sehe, wie wenige Klicks die Sachen in den Bereichen "Persönlichkeitsentwicklung", "Members only" oder auch die restlichen Ratgeber im "Ratgeber-Bereich" haben.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#286 von ACE ( gelöscht ) , 25.05.2011 14:54

Da bist Du nicht der einzige

ACE

#287 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 27.05.2011 00:13

ich hatte gestern eine freundin zu besuch, die schon in psychotherapie war und auch diverse ratgeber gelesen hat - sie selbst hatte auch wegen einer beziehung (gewalt usw) ein schweres trauma.

sie hat mir dann einige tipps gegeben und hat mein badezimmer zutapeziert rund um den spiegel mit post its mit all meinen guten Eigenschaften um mein Selbstbewusstsein aufzubauen.. ich fand das echt süß

ist ja schon mal ein Anfang :)

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 00:13 | Top

#288 von darkangel ( gelöscht ) , 27.05.2011 09:49

Und den Anfang zu finden ist IMMER der wichtigste Schritt.
Es wird Dir wieder besser gehen, wenn Du aus dieser "Krise" hervorgehst. Du wirst stärker sein, denn je.

darkangel

#289 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 28.05.2011 16:02

heute nacht schon wieder von ihm bzw der trennung geträumt und total verwirrt aufgewacht. maaann ist doch ätzend!

dabei WILL ich ihn gar nicht mehr zurück - bloss nicht!!

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 28.05.2011 16:03 | Top

#290 von darkangel ( gelöscht ) , 28.05.2011 16:08

Sowas kommt immer wieder, leider, selbst nach Jahren kann es sein, dass Du wieder von ihm träumst.... Aber mit Sicherheit wird es seltener und weniger schmerzhaft...
Versuch doch einfach mal vor dem Einschlafen an was positives zu denken und darüber mit einem Lächeln einzuschlafen. Oder versuch mal was über "klarträume" zu finden. Habe letztens was drüber gelesen, soll ganz gut funktionieren.

darkangel

#291 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 29.05.2011 16:26

Gab es eigentlich schon Fälle wo der Ex nach ca 10 Monaten bis 1 Jahr wieder zurückgekrochen kam, weil das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner war?

Ich habe irgendwie so ein komisches Bauchgefühl, dass ich nochmal was von ihm hören werde. Kann mich ja aber auch täuschen.

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 16:27 | Top

#292 von Samatha ( gelöscht ) , 29.05.2011 19:25

ja, sogar wo der nach 4 oder 10 jahren wieder ankam..
fixier dich aber nicht drauf. und ignoriere die bauchgefühle, die kondizionieren einen bloss nur und hindern dich daran klar zu denken.
habe in einer woche 4 verschieden Bauchgefühle gehabt, und ausser mir Stimmungswankel zu geben und mich nicht klar denken zu lassen, haben die nichts gebracht. ;)

Samatha

#293 von backintolive ( gelöscht ) , 29.05.2011 20:33

Zitat von Passionsfrucht
Gab es eigentlich schon Fälle wo der Ex nach ca 10 Monaten bis 1 Jahr wieder zurückgekrochen kam...

Und wenn, was dann?

Ich frag halt deshalb, was ich dann machen würde in so einer Situation und mich die Meinung "Betroffener" interessiert...

backintolive
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 20:37 | Top

#294 von Pursche ( gelöscht ) , 29.05.2011 21:06

Zitat von Passionsfrucht
heute nacht schon wieder von ihm bzw der trennung geträumt und total verwirrt aufgewacht. maaann ist doch ätzend!

dabei WILL ich ihn gar nicht mehr zurück - bloss nicht!!

Das Gehirn versucht wohl einiges zu verarbeiten und nimmt wenig Rücksicht darauf was man möchte.

Pursche

#295 von Samatha ( gelöscht ) , 29.05.2011 21:06

Hä?
Bei mir sind Exen immer nach min. 7 Mo zurück gekommen. Einmal einer sogar nach 4 Jahren. (tatsächlich ist jetzt der einzige fall dass ex nicht zurück kommt)

Was nützt es aber dies zu wissen? Werdet ihr euch deshalb umstellen? Werdet ihr euch eine bestimmte Hoffnung machen? Abwarten, ob der oder die Ex effektiv zurück kommt?
Ich versteh, bin ja selber oft von diesen Fragen geplagt worden, dass man gerne wüsste, ob es noch möglich ist, wie wann etc. Aber 'was man machen würde' steht doch klar.
Leben.

Zuerst, und immer, für sich. Wenn nach diesen Monate einer zurück kommtn, muss man selbst entscheiden ob man diese person noch will, ob diese person sich auch ggeändert hat, ob man noch was fühlt, ob die kriterien übereinstimmen etc etc.
Aber diese Fragen JETZT sind unnützlich, nur zeitraubend und energieverzehrend, meiner Meinung nach.

Samatha
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 21:14 | Top

#296 von backintolive ( gelöscht ) , 29.05.2011 23:18

Zitat von Samatha
Hä?
Bei mir sind Exen immer nach min. 7 Mo zurück gekommen. Einmal einer sogar nach 4 Jahren. (tatsächlich ist jetzt der einzige fall dass ex nicht zurück kommt)

Was nützt es aber dies zu wissen? Werdet ihr euch deshalb umstellen? Werdet ihr euch eine bestimmte Hoffnung machen? Abwarten, ob der oder die Ex effektiv zurück kommt?
Ich versteh, bin ja selber oft von diesen Fragen geplagt worden, dass man gerne wüsste, ob es noch möglich ist, wie wann etc. Aber 'was man machen würde' steht doch klar.
Leben.

Zuerst, und immer, für sich. Wenn nach diesen Monate einer zurück kommtn, muss man selbst entscheiden ob man diese person noch will, ob diese person sich auch ggeändert hat, ob man noch was fühlt, ob die kriterien übereinstimmen etc etc.
Aber diese Fragen JETZT sind unnützlich, nur zeitraubend und energieverzehrend, meiner Meinung nach.

Mich beschäftigt es schon ein klein wenig, da ich ihr aufgrund der örtlichen Gegebenheiten praktischen jeden Tag über den Weg laufen könnte. Naja, sollte es so sein, wird es sich in der Situation entscheiden wie ich handele...

backintolive

#297 von Samatha ( gelöscht ) , 29.05.2011 23:43

Einfach... wie du gegenüber allen bekannten bist..
freundlich aber nicht zu sehr, und kurz.
Falls du sie triffst, wirst du in Eile sein kurzes hallo, aber du musst schnell los, bist schon kurz mit der Zeit.. nichts fragen, nichts verlängern. Falls sie sagt ob ihr mal reden könnt oder so, 'mal sehen!'... wenn sie interessiert ist, wird sie sich schon melden.

Samatha

#298 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 27.07.2011 15:44

Ex ist wieder Single! Ich habe die Neuigkeit genutzt mich mal vorsichtig zu melden. Ganz unspektakulär "Wollte nur mal hören, wie es dir geht. LG"

Er hat geantwortet, dass er sich auch melden wollte. Und seit dem besteht wieder Kontakt, via Social Network. Er schreibt mir auch von sich aus, schickt mir Musik usw.. (war unser gemeinsames Hobby)

Wie jetzt verhalten? Zeit für Regame? Kläuse nutzen?

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 27.07.2011 15:46 | Top

#299 von Zeuss ( gelöscht ) , 27.07.2011 17:08

Zitat von Passionsfrucht
Ex ist wieder Single!

Zitat von Passionsfrucht

Er hat geantwortet, dass er sich auch melden wollte.

Hört sich fast so an, als würdest du dazu dienen ihm die Zeit zu vertreiben.
Will die eine nicht mehr, schau ich halt nochmal zu der letzten.
Machs ihm bloß nicht zu leicht!

Zeuss

#300 von koc , 27.07.2011 17:09

Zitat von Passionsfrucht
Ex ist wieder Single! Ich habe die Neuigkeit genutzt mich mal vorsichtig zu melden. Ganz unspektakulär "Wollte nur mal hören, wie es dir geht. LG"

Er hat geantwortet, dass er sich auch melden wollte. Und seit dem besteht wieder Kontakt, via Social Network. Er schreibt mir auch von sich aus, schickt mir Musik usw.. (war unser gemeinsames Hobby)

Wie jetzt verhalten? Zeit für Regame? Kläuse nutzen?

-----> Ratgeber lesen!

koc

Meine geschichte
nach hin und her ist jetzt schluss ... plz help

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz