RE: Gibt es noch eine Chance?

#326 von fabienne ( gelöscht ) , 27.09.2011 11:20

Bin heute ziemlich wütend auf die ganze Sache. Jetzt kommt bestimmt wieder lange nix. Was soll sowas von ihm? Heult mir die Ohren alle paar Wochen voll und unternimmt aber nix. Bin drauf und dran zu schreiben, was das soll und das er mich in Ruhe lassen soll, wenn er sich nicht entscheiden kann. Soll ich ihm sowas in der Art schreiben und nix machen? Solche Aktionen wühlen mich jedesmal auf..ich denk jetzt kommt was und dann ist wieder nix.

fabienne

#327 von fabienne ( gelöscht ) , 27.09.2011 11:36

das hab ich grad von koc gelesen:Das haben wir nicht nötig! Wir sind kein "Plan B", kein Rettungsnetz wenn es mit dem Neuen nicht klappt, kein Heulkissen, wenn das böse Leben den Verlasser eine draufgibt.

Und die Verlasser sollen es ruhig merken. Was die meinen, wollen, fühlen etc. ist absolut irrelevant. Die Gefühle der Verlasser haben uns nicht mehr zu interessieren, das einzig wirklich wichtige sind jetzt wir! Niemand sonst!

Ist es das was er mit mir macht? Soll ich ihm schreiben..er soll mich künftig mit seinem "Vermiss dich Gelaber" verschonen?

fabienne

#328 von ACE ( gelöscht ) , 27.09.2011 11:57

Nein,mach es nicht! Das kannst Du ihm sagen wenn er sich meldet und wieder heult

ACE

#329 von fabienne ( gelöscht ) , 27.09.2011 12:02

Ok, krieg ich wohl hin. Also weiterhin komplett KS und ihm das nur vorn Latz knallen, wenn mal wieder was kommt. Richtig????
Damit verscherze ich mir auch ein evtl Regame nicht?

Denke ich hab mich sonst richtig verhalten..obwohl ich manchmal denke..ich solte ihn komplett ignorieren. Naja hab ja nix großartiges geantwortet..

fabienne

#330 von ACE ( gelöscht ) , 27.09.2011 12:11

Ich frage mich noch immer warum Du bei der Wurst an ein Regame denkst!

ACE

#331 von fabienne ( gelöscht ) , 27.09.2011 13:32

@mbrandis..jeder ist der Meinung er ist n absolue Wurst:-)..komisch..
Tja..ob es sinnvoll ist..wahrscheinlich nicht. Naja erstmal KS und es mir weiter gut gehen lassen. Und KK wieder aus!! Beim nächsten Mal, wenn er sich meldet..setz ich ihn auf n Pott. Entweder soll er mich dann endgültig in Ruhe lassen oder Nägel mit Köpfen machen. Dieses Vermiss dich Geheule und du bist so toll und erst jetzt weiß ich alles zu schätzen..geht einem auf den Sack. Weiß ja auch den Hintergrund nicht(auf jedenfall war er fast immer betrunken wenn sowas kam) entweder fühlt er wirklich so oder es klappt grad mal mit ner Neuen nicht..keine Ahnung. Er ist eh der unzufriedenste Mensch den ich kenne. Glaub der wird nie n Beziehung führen können. Mit seinen 41 Jahren war ich ja die längste

fabienne

#332 von ACE ( gelöscht ) , 27.09.2011 13:51

Dann such Dir doch was anständiges!

ACE

#333 von fabienne ( gelöscht ) , 27.09.2011 14:41

Häng immer noch etwas an ihm. Und mich macht es traurig, dass ich nichts vom Haus habe. Hatte mich gleich darin verliebt bei der Besichtigung und total drauf gefreut. Und nun sitzt er alleine darin

fabienne

#334 von fabienne ( gelöscht ) , 28.09.2011 12:12

Bin schon wieder am überlegen, ob ich ihm schreiben sollte? Vielleicht sollte "ich" auf ihn konkret zugehen und fragen, wie es mit uns aussieht? Zu verlieren hab ich ja eigentlich nix oder doch? Gemeldet hat er sich selbst nicht mehr

fabienne

#335 von fabienne ( gelöscht ) , 29.09.2011 12:07

Hab ihm nun gestern geschrieben..das es so nicht weiter gehen kann und es ihm eh nicht ernst ist. Daruf kam: Was? ich dann: alle paar wochen erzählst du mir wie leid dir alles tut und wie sehr du mich vermisst und erst jetzt alles zu schätzen weißt..dann kam von ihm: Alles doof Hany defeT..Ich dann: Klar. Handy defekt. Sag ich auch wenn ich kein Bock hab. Wenn dir wirklich was leid tun würde und du was zu schätzen wüsstest, würdest du dich anders verhalten. Lösch meine Nummer und lass mich endlich in Ruhe! Danke, schönen Abend noch. Darauf kam von ihm: Ehrlic..
Mag ja sein das sein Handy kaputt ist. Aber ich hab echt kein Bock mehr auf dieses ständige rumgeeier und nix kommt bei raus. War das jetzt ok von mir??? Bin mal gespannt, ob jetzt Ruhe ist..glaub zwar nicht..aber dann sollte ich es komplett ignorieren.
Wenn ich mir seine ganzen SMS anschaue..er bedauert ja nur sich selber..wie sehr er mich vermisst, wie schlecht ihm es geht..bla bla..kein Wort wie gehts dir oder sonst was..er merkt wohl immer noch das ich verfügbar bin
Versuch das jetzt so durchzuziehen..war immer zu weich. Hoffe er denkt jetzt mal nach, wenn er sieht das ich konsequent bin.
Eure Meinung bitte dazu:-)? Hab ich es richtig gemacht? Wird er vielleicht umdenken?

fabienne

#336 von fabienne ( gelöscht ) , 29.09.2011 14:21

Keiner n Meinung dazu:-(?

fabienne

#337 von koc , 29.09.2011 14:28

was willst denn hören?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#338 von fabienne ( gelöscht ) , 29.09.2011 14:31

@koc : Ob ich richtig gehandelt habe bzw. das jetzt ganz falsch war? Ich fühl mich jedenfalls jetzt besser:-) Und ob dieses "endlich mal" komplette loslassen vielleicht mal was bei ihm bewirken könnte?

fabienne

#339 von Bärchen ( gelöscht ) , 29.09.2011 14:48

Who knows where the cold wind blows, I ask my friends but nobody knows...
Wer weiß? Ist es wichtig, ob Du bei ihm irgendwas bewirkst? Auf alle Fälle ist "Loslassen" besser als "Hoffen und Klammern"

Bärchen

#340 von fabienne ( gelöscht ) , 30.09.2011 08:04

Huhu..redet mal einer mit mir? Ihr seit die einzigen, die sich dem Problem annehmen. Kann sonst mit niemanden darüber reden. Und ich muss darüber reden..mach mir schon wieder zuviele Gedanken. geht immer noch hierum: Ob ich richtig gehandelt habe bzw. das jetzt ganz falsch war? Ich fühl mich jedenfalls jetzt besser:-) Und ob dieses "endlich mal" komplette loslassen vielleicht mal was bei ihm bewirken könnte?

fabienne

#341 von ACE ( gelöscht ) , 30.09.2011 08:36

Wenn Du Dich besser fühlst, dann ist das ok.
Du solltest nur keine Hoffnungen reinlegen.
Ich denke das Du falsch gehandelt hast....Du hast es getan und nun werden wir sehen ob er reagiert oder nicht.

ACE

#342 von fabienne ( gelöscht ) , 30.09.2011 10:29

Warum meinst du war das falsch? Bzw was könnte ich damit bewirkt haben. Bin jetzt auch wieder unsicher..ach man..das kann doch nicht immer wieder von vorne losgehen. Wir sind seit April getrennt

fabienne

#343 von ACE ( gelöscht ) , 30.09.2011 10:38

Seit April...das ist einfach zu früh für einen wirklichen Neuanfang!
Meine Meinung! Was daran falsch sein könnte, das Du langweilig erscheinst...

ACE

#344 von neo ( gelöscht ) , 30.09.2011 10:38

Zitat von fabienne
Huhu..redet mal einer mit mir? Ihr seit die einzigen, die sich dem Problem annehmen. Kann sonst mit niemanden darüber reden. Und ich muss darüber reden..mach mir schon wieder zuviele Gedanken. geht immer noch hierum: Ob ich richtig gehandelt habe bzw. das jetzt ganz falsch war? Ich fühl mich jedenfalls jetzt besser:-) Und ob dieses "endlich mal" komplette loslassen vielleicht mal was bei ihm bewirken könnte?

Hey fabienne, Kopf hoch, lass dich von ihm nicht so runterziehen. Das Problem ist, loslassen kann man nicht ankündigen, dass muss von innen kommen, erst dann spürt der andere was er verliert. Ich weiß wie schwierig das ist, für mich persönlich ist es die schwierigste Herausforderung bisher in meinem Leben. Manche tun sich da halt schwerer weil sie Angst vor Veränderungen, vor dem Neuen haben. Gehöre leider auch dazu. Aber JEDER kann das schaffen!

Wenn dich seine Anrufe und SMS belasten, dann leg dir eine neue Handynummer zu, lösche wirklich alles was dich mit ihm verbindet und verschwinde für eine Weile komplett von der Bildfläche. Erst wenn ihr euch wieder auf Augenhöhe befindet, kannst du an ein ev. Regame denken, wobei man das wie in fast allen Fällen hier ernsthaft hinterfragen muss. Ich denke es ist höchste Zeit dass du dich von ihm löst. Meine Meinung.

neo

#345 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 30.09.2011 10:56

Ich verstehe dich, weil ich ähnlich denke...

Du sagst einerseits, du willst Ruhe vor diesen Nachrichten von ihm - hast aber nun gleichzeitig Angst, dass er sich auf deine Ansage hin nicht mehr meldet. So bisschen willst du doch diese Unruhe, damit du weißt, dass er "noch lebt", stimmt´s? Wehrst dich aber (zu Recht) dagegen, auf dieses Zeug von ihm einzugehen.
Einerseits willst du, dass er nun umdenkt, andereseits, was soll er denn sagen/schreiben, damit DU umdenkst?

selbstbewusste_Mauerblume

#346 von banane ( gelöscht ) , 30.09.2011 11:04

Zitat
dann kam von ihm: Alles doof Hany defeT..

Das Wort ist der Schatten der Tat.

Hat er sich gemeldet seither? Wahrscheinlich gibt es bei ihm kein Festnetztelefon. Es könnte auch sein, dass er verschleppt und gefesselt irgendwo in Tora Bora herumliegt und deshalb noch nicht bei dir vorbei gekommen ist.

Zitat
Mag ja sein das sein Handy kaputt ist.

Das glaubst du doch nicht wirklich. Er macht sich auch noch lustig. Ich frage mich, was brauchst du noch, um dir zu sagen: "So nicht, Freundchen!"

Zitat
Lösch meine Nummer und lass mich endlich in Ruhe! Danke, schönen Abend noch.

Das war richtig gut. Jetzt dreh den Spieß um, ignorier ihn und such dir einen Klaus. Wenn er wirklich was will, dann soll er kommen. Ich glaube aber ganz ehrlich, das wird nie passieren und darüber kannst du froh sein.

Zitat
nach ca 3 Jahren hab ich mir dann eine eigene Wohnung auf seinen Wunsch hin genommen, weil er sich zu sehr eingeengt gefühlt hat..hab ihn oft kontrolliert..leider fast immer berechtigt...ständig hat er Bestätigung bei andren Frauen gesucht und mit den heftigst per Hhandy usw geflirtet..weiß nicht, ob er treu war...vertrauen von mir war weg..

Um seine Defizite (siehe oben *grusel*) kannst du dich nicht kümmern. Das muss er selbst machen und das passiert auch nur dann, wenn seine Fundamente wackeln. Z.B. dadurch, dass er dich zurück will und du sehr lange nicht mitspielst. Kommt er angeschissen und du nimmst ihn sofort wieder auf, wird das nicht funktionieren.

Zitat
Die ersten Jahre in unserer Beziehung waren super..dann habe ich angefangen mich total auf ihn zu fixieren und mein eigenes Leben mehr oder weniger aufgegeben..

Darum kannst du dich kümmern und so wie du hier schreibst (das ist mein subjektiver Eindruck) hast du das noch lange nicht im Griff.

banane

#347 von fabienne ( gelöscht ) , 30.09.2011 12:26

@selbstbewusste Mauerblume: Genau so ist es wohl..du sprichst mir aus der Seele:-)
@banane: Vielen lieben Dank für deine "Analyse" und du hast vollkommen Recht!! Genauso ist es..stimmt alles was du sagst. Ich bin immer noch verfügbar für ihn und das spürt und weiß er.
Hoffe ich krieg ihn langsam aus meinen Kopf und bleibe stark. Werde dies We Sport machen und es mir gut gehen lasse. Weg gehen dies We lieber nicht, denn er ist bestimmt auch unterwegs und das geht grad für mich gar nicht..wie ihr merkt.

fabienne

#348 von fabienne ( gelöscht ) , 30.09.2011 12:30

Ich kann also nur durch völlige Ignoranz erreichen, dass er evtl umschwenkt richtig?

fabienne

#349 von banane ( gelöscht ) , 30.09.2011 13:22

Zitat
Ich kann also nur durch völlige Ignoranz erreichen, dass er evtl umschwenkt richtig?

Im Grunde sollte dich die Frage gar nicht kümmern, aber seien wir realistisch, bis dein Neurotransmitterhaushalt wieder im Gleichgewicht ist und du nicht mehr von ihm anhängig bist (ja genau), wird noch einige Zeit vergehen. Das ist normal. Du kannst die Sache beschleunigen, indem du auf die Zähne beißt und durchstartest. Raff dich auf, mach Sachen, für die du schon immer zu feige und bequem warst, sei aktiv! Alle raten zum Sport, ich kann das nur bestätigen. Also guter Plan!

Und ja, ignoriere ihn. Er veräppelt dich, darf das jeder mit dir machen? Soll ich dich auch ein wenig auf den Arm nehmen? Bist du dir so wenig wert? Er hat dich schlecht behandelt, also lass ihn links liegen! Das ist eigentlich die natürlichste Reaktion der Welt, einzig deine Abhängigkeit vernebelt dir noch den Blick.

Zitat
Weg gehen dies We lieber nicht, denn er ist bestimmt auch unterwegs und das geht grad für mich gar nicht..wie ihr merkt.

Das halte ich für einen Fehler. Sozialer Kontakt hilft dir sehr. Lad doch ein paar Freundinnen zum Kochen ein. Die sollen noch ein paar Kläuse mit anschleppen. Schon hast die die Chance auf den Abend deines Lebens und der nächste Anschlusstermin ist fast schon sicher. Nochmal, werde aktiv! Die Aktivierungsbarriere scheint dir zwar gerade hoch, aber da musst du durch. Alleine Zuhause sitzen ist eher so mittelgut.

banane

#350 von fabienne ( gelöscht ) , 30.09.2011 15:20

@banane: Danke du hast mir wirklich nochmal die Augen geöffnet. Hast absolut Recht mit allem. Werde deinen Rat umsetzen. Danke dir:-)
Zum weggehen: damit meinte ich nicht, dass ich mich verkrieche..aber ich muss jetzt nicht unbedingt dorthin, wo er auch auftauchen könnte..das könnte grad schief gehen.

fabienne

Ich will sie zurück
....ein Schrecken ohne Ende

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz