RE: Eine traurige Geschichte!

#251 von koc , 28.08.2011 01:08

Zitat von JJ77

Mal ne Frage an die Gemeinschaft: Wie würdet ihr euch gegenüber dem neuen Verhalten, ihn völlig ignorieren als ob es ihn nicht gibt,
oder ihm Hallo sagen, evtl zum Gruss die Hand geben oder sogar mit ihm sprechen?

Ex und ich hatten gestern das Thema und ich hab gesagt das ich mit ihm nicht das geringste zu tun haben will, ich ihm nicht die Hand geben werde, etc

Du sollst doch den Ratgeber lesen! Da steht das alles drin!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#252 von koc , 28.08.2011 01:10

Zitat von Saschaa

Zitat von Saschaa
Ehrlich ich glaub nicht das Frieden zwischen uns kommen wird, es ist zu viel passiert. wir haben immer ärger.
jetzt wegen geld. ich sage weil ich mit nix gegangen bin und sie einen neuen hat der sich auf meinen sachen breit macht schuldet sie mir 1250 und das ist noch grosszügig wegen der einrichtung. war unser.
ich muss ihr wegen meinen rechnungen handy, kredit etc 200 im monat geben.
ich sage 200 ziehen wir monatlich von den 1250 ab danach zahl ich weiter. fürs kind geh ich mit einkaufen.
sie dreht durch und wieder streit. wer bin ich den das ich geld geben soll , kann er doch zahlen, mir doch egal sie schuldet mir was und es wird abgezogen. Hätte sie sich anders verhalten ok. in den letzten 3 wochen nicht mal ein wie gehts dir oder so was.
oder brauchst du was weil du ja mit nix gegangen bist.
was interessiert mich das ob die geld haben ich musste mein leben ganz neu anfangen bin vor 6 wochen nur mit meiner kleidung gegangen und 2 tage später kuschelt sie auf meiner couch und will kohle. lol

was meint ihr wegen der kohle'ß

Hast du was Schriftliches?

Wenn ja, fordere deine Sachen zurück! Aber du solltest nicht den von dir zu zahlenden Unterhalt für dein Kind kürzen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#253 von JJ77 ( gelöscht ) , 28.08.2011 01:57

Den Unterhalt für dein Kind darfst du auf keinen Fall anfassen, verändern, kürzen etc!
Das wird dir seitens Amt sehr zum negativen augelegt werden falls Mal Streitigkeiten anstehen.
Immer pünktlich überweisen, dann können sie dir nichts!

Wen ihr über die 1250 nichts schriftliches habt wird es schwierig aufgrund der Beweislast.
Das solltet ihr unter euch klären. Wenn du dem Streit etc aus dem Weg gehen willst, lass es und verbuch es als Erfahrung für Leben.

PS: danke Saschaa und koc für die Antworten.

JJ77
zuletzt bearbeitet 28.08.2011 01:58 | Top

#254 von Saschaa ( gelöscht ) , 28.08.2011 07:18

Zitat von koc

Zitat von Saschaa

Zitat von Saschaa
Ehrlich ich glaub nicht das Frieden zwischen uns kommen wird, es ist zu viel passiert. wir haben immer ärger.
jetzt wegen geld. ich sage weil ich mit nix gegangen bin und sie einen neuen hat der sich auf meinen sachen breit macht schuldet sie mir 1250 und das ist noch grosszügig wegen der einrichtung. war unser.
ich muss ihr wegen meinen rechnungen handy, kredit etc 200 im monat geben.
ich sage 200 ziehen wir monatlich von den 1250 ab danach zahl ich weiter. fürs kind geh ich mit einkaufen.
sie dreht durch und wieder streit. wer bin ich den das ich geld geben soll , kann er doch zahlen, mir doch egal sie schuldet mir was und es wird abgezogen. Hätte sie sich anders verhalten ok. in den letzten 3 wochen nicht mal ein wie gehts dir oder so was.
oder brauchst du was weil du ja mit nix gegangen bist.
was interessiert mich das ob die geld haben ich musste mein leben ganz neu anfangen bin vor 6 wochen nur mit meiner kleidung gegangen und 2 tage später kuschelt sie auf meiner couch und will kohle. lol

was meint ihr wegen der kohle'ß

es geht nicht um den unterhalt den zahl ich. meine privaten dinger laufen weiter einige auf ihren namen. schriftlich hab ich nix. brauch ich auch nicht. sie schuldet mir 1250 und ich zahl nix bis wir auf null sind.

Hast du was Schriftliches?

Wenn ja, fordere deine Sachen zurück! Aber du solltest nicht den von dir zu zahlenden Unterhalt für dein Kind kürzen!

Saschaa

#255 von JJ77 ( gelöscht ) , 28.08.2011 11:29

Nein ich habe nichts schriftliches, es stehen aber auch keine Forderungen meinerseits aus, sie hat auch keine Forderungen an mich.

Allerdings wird es jetzt hoffe ich bald etwas schriftliches mit unserem Sohn geben, also gem. Sorgerecht etc

JJ77

#256 von Saschaa ( gelöscht ) , 28.08.2011 17:12

Ich fang morgen erst mal die gespräche mit der erziehungsberatung an.

Saschaa

#257 von JJ77 ( gelöscht ) , 28.08.2011 23:19

nun ich hoffe alles wird gut bei dir, für mich hoffe ich das Ex sich von allein für ein gem. Sorgerecht entscheidet.
Sie tut es ja nicht für mich, sie tut es für unseren Sohn, ich weiß nicht ob ihr das überhaupt klar ist.
Sie versucht sich herauszuwinden und weiß doch gar nicht was sie damit überhaupt anrichtet, wirklich traurig.

JJ77

#258 von Saschaa ( gelöscht ) , 29.08.2011 00:39

Wozu Sind wir hier? Was glaubst warum wir diese Gespräche führen?
Wir sind hier weil wir den Schaden zusammen als Eltern die unser Sohn durch deine egiostische,nur an dich denkende Art wohlmöglich hat oder bekommen wird zu begrenzen oder mit Glück und Liebe vielleicht ganz aus seiner Seele zu bekommen.
Was hättest du an meiner Stelle getan? Wenn ich als Vater so verantwortungslos gehandelt hätte.
Was erwartest du von mir in dieser Situation?
Wie denkst du kann unsere Zukunft als Eltern aussehen?
Was ist dir wichtig? Was wünscht du dir für unseren Sohn für die Zukunft?
Siehst du deine Fehler ein? Was denkst du kannst du tun um irgendetwas wieder gut zu machen.
Ist es dir wichtig das wir guten Kontakt haben? Ist es dir wichtig was für eine Meinung ich von dir habe?
Traust du dir zu auch unser Kind ganz alleine grosszuziehen?
Was denkst du mal abgesehen von dem Umfeld, wo das Kind im Moment besser aufgehoben ist?
Kannst du verstehen das ich dir selbst als Mutter nicht mehr vertraue?
Bist du bereit dir alleine Hilfe zu suchen um die Vergangenheit die du schon seit deiner Kindheit mit dir trägst zu verarbeiten?
Was glaubst du kannst du besser machen und was denkst du was meine Fehler sind im Umgang mit Devin?
Bist du bereit zusammen mit mir unser Kind zu erziehen?
Verstehst du überhaupt um was das hier alles geht oder bist du nur mal wieder froh wenn alles vorbei ist?
Weisst du das ich eigentlich das ich immer viel von dir gehalten habe, als Frau und Mutter und immer wieder aufs neue versuche dich zu verstehen und dir zu vertrauen?
Und ich hoffe du weisst wenn wir hier nicht ehrlich sind und es gemeinsam schaffen für Devin, wir es wohlmöglich nie schaffen werden und unser Kind darunter leiden wird. Und für ihn war es schwer genug, also lassen wir die Vergangenheit ruhen und versuchen alles zu tun damit es Devin gut geht und er irgendwann stolz auf uns ist.
Wir können über alles andere reden wenn wir es hier als Eltern schaffen und in Frieden auseinander gehen. Absprachen müssen eingehalten werden und den gegenseitige Respekt als Vater und Mutter müssen wir wiederfinden. Die Meinung des anderen muss nicht immer akzeptiert werden aber respektiert. So können wir gemeinsam Probleme lösen und Meinungsverschiedenheiten beseite räumen.
Missverständnisse entstehen nur wenn man nicht redet oder keine Lust auf Diskusionen hat. Wenn man sich nicht mitteilen kann oder möchte ist es normal das der andere einen nicht versteht und durch seine Handlungen alles vielleicht noch schlimmer macht.
Es ist unser Sohn, es geht nur um sein Wohl. Wir können nicht immer auf Hilfe anderer hoffen wir müssen es alleine schaffen und das werden wir.
Ich versuche dir zu vertrauen. Und ich hab dich irgendwie noch immer richtig gerne, weil ich auch weiss wie schwer das alles für dich ist. Du kannst nix dafür du kennst das nicht anders und du bist auch kein schlechter Mensch das Leben hat dich so gemacht. Ich weiss du versuchst dein bestes auch in unserer Beziehung hast du das getan bis du irgendwann aufgegeben hast. Du kannst nicht alleine sein weil du denkst das du alles nicht schaffst, ich weiss ja das du dir ständig Sorgen machst über alles.
Ich bin ja auch nicht einfach,es ist halt schwer wenn man mir gegenüber nicht die richtige Art findet. Du brauchst einfach nur nett und ruhig mit mir reden und dann wird es auch kein Streit mehr geben. Das gleiche gilt natürlich auch für mich.
Provozieren kannst und musst du mich nicht mehr, das bringt nichts.
Es tut mir auch leid das ich mich von dir hab provozieren lassen und es Momente gab in den ich nicht so nett darauf reagiert habe. Ich war einfach noch zu sehr Emotional an dich gebunden und du hast und konntest mich verletzten und das hast du auch absichtlich getan. Das geht nun nicht mehr weil es mich halt nicht mehr berührt.
Es geht mir nur noch um Devin und natürlich darum das wir uns verstehen.
Was in den letzten Wochen passiert ist sind Dinge die ich nie in meinem Leben haben wollte. Es war schwer und sehr traurig zu akzeptieren was du so alles getan hast auch mit unserem Sohn, dass muss ich auch deutlich sagen.
Ich bin über die Situation sehr traurig aber ich habe grosse Hoffnung das wir es schaffen werde als Eltern für das Wohl des Devins zu sorgen.
Noch etwas zu meinem Verhalten in den letzten Wochen.
Ich habe bewusst Druck gemacht. Das hat 2 Gründe.
Als erstes wollte ich dich hier zu diesen Gesprächen drängen, weil du und auch wir Hlife brauchen. Ich habe dir oft gesagt das wir sowas machen sollten. Du wolltest nicht. Es ist so ,du brauchst Hilfe, nur so wenn du das in Anspruch nimmt kann ich dir mit ruhigen Gewissen unser Kind anvertrauen. Du hast selber gesagt vielleicht solltest du eine Therapie machen. Man kann sich nicht immer alles schön reden und verdrängen. "Alles ist gut" Nein, es ist nicht gut sonst wären wir nicht hier. Und nun sind wir hier und können mit Hilfe der Leute hier alles besser machen.
Meine Hoffnung ist das du auch für dich alleine weitermachst. Du tust es auch für dein Kind. Du lebst dein Leben einfach so weiter als ob nichts passiert ist, das hast du immer schon gemacht. Nur diesmal bist du nicht alleine, du hast ein Kind.
Ich war kaum weg und schon machst du einen Fehler nach dem anderem, so das ich jetzt mit dir eine Lösung finden muss damit unser Kind kein Schaden davonträgt. Wegen euren Fehlern. Das ist nicht fair aber ich bin sein Vater und ich muss das tun.
Damit kommen wir auch schon zum zweiten Grund.
Ich bin in der Beziehung zum körperlichen und Emotionalen Wrack geworden durch den Stress mit dir und mehr durch die Sachen die später rausgekommen sind.
Lügen, Betrügen, Provokationen.....etc. Und wenn wir schon dabei sind sollten die Leute die du mit einbeziehst wie deine Mutter die ganze Wahrheit wissen, sonst treffen auch die falsche Endscheidungen für dich.
Und nun 6 Wochen später ist alles wieder gut bei mir. Ich hab dir ja gesagt ca. 2 Monate.
Neue Arbeit,Wohnung,Geld,Sport,Auto, Emotional und körperlich wieder Fit und es wird immer besser, meine Freunde alle wieder zurück, noch ein besseres Verhätniss zu der Mutter meines anderen Sohnes sogar Freundschafft, Der Kontakt mit meiner Mutter ist total gut, das Soziale Umfeld stimmt wieder. Vor 6 Wochen bin ich nur mit meiner Kleidung von dir gegangen, ich hab dir alles gelassen. Ich war kein Teil der Familie mehr, kaputt gemacht hat mich das nicht. Im Gegenteil.
Deswegen musste ich dich noch weiter von mir drücken mit dem Wissen das du dich noch mehr von mir entfernst, nur so konnte ich das alles schaffen. Ohne dich! Meine Liebe zu dir und deine Nähe hätten mich blockiert mich gestört wieder alles im Griff zu bekommen für unseren Sohn und für mich. Ich mein es ist nicht einfach wenn man geht und zwei Tage später jemand bei dir einzieht und du mir erzählst du willst den heiraten und Kinder..... Da macht man sich doch schon Sorgen ob etwas nicht stimmt mit dir. Aber da du das schon immer so machst ist es halt normal für dich. OK. nicht mein Problem. Aber das du nicht auf unser Kind geachtet hast und ihm nicht die Chance zur Verarbeitung der Situation gegeben hast und ich jetzt als Vater hier schauen muss das alles gut wird mit Devin hat mich schwer getroffen. Du hast gehört was die Dame gesagt hat beim ASD. " Egoisten, denken nur an sich und schaden damit dem Kind" Und genau das ist passiert.
Ich würde jedem Elternteil raten bei solchen Situationen sofort das Kind erstmal zu sich zu holen. Das habe ich getan fast 2 Wochen in der Zeit hat sich nichts geändert.Keine Vorschläge immer alles Verdrängt, Hauptsache dir gehts gut.
Als Mutter ungeeignet, habe ich von allen Seiten gehört und das war nicht dein erster Fehler mit Devin, aber der grösste. So wie ich dich kenne wirst du wieder sauer weil du vor deinen Fehlern stehst und suchst schnell nach Fehlern anderer um abzulenken. Mach das nicht sonst ändert sich nie was. Ich habe auch Fehler und das werde ich mit diesen Gesprächen auch von dir hören und ich werde versuchen es besser zu machen. Ich nehme das an und zeig dir wie es besser geht.
Ich bin nicht unerfahren im Umgang mit Kinder, ich weiss viel und ich lerne dazu, auch durch dich. Wenn ich jemanden kennenlerne wird es Monate dauern bis ich sie an unser Kind lasse und niemals bevor du sie auch nicht kennenglernt hast, dass verspreche ich dir und Devin. Man muss vorsichtig sein in solchen Dingen.
Du und dein Anhang ihr seit labile Personen und ich mach mir oft Sorgen um Devin aber auch um dich. Ich denke auch wenn du das anders siehst, aber mit meinen Augen sehen könntest , dass unser Sohn im Moment besser bei mir aufgehoben wäre. Du kommst alleine nicht zurecht dewegen auch immer diese Beziehungswechsel von Mann zu Mann, der eine ist weg der andere schon paar Tage vorher da. Du brauchst auch oft noch die Hilfe deiner Eltern.
Dadurch das du sofort die Männer an dich binden musst, dich immer sofort verlobst, heiraten willst nach paar Tagen etc., merkt man das du Verlustängste hast, nicht allein sein kannst, unsicher, labil, Depressiv, innerlich einsam bist, du gehst Problemen aus dem Weg und hast keine Lust dich denen zu stellen. Du versteckst dich, lenkst dich mit anderen Dingen ab und merkst dadurch nicht was passiert oder passieren wird. Dadurch kannst du nicht vorrausschauen und weisst nicht was du anrichten wirst.
Ich wollte uns hier in diese Gespräche drängen, dabei musste ich auch in kauf nehmen das du dich weiter von mir entfernst. Das war alles nicht böse gemeint ich wusste genau was ich tue und weiss es auch jetzt.
Was hätte ich sonst tun sollen einfach so weiter machen? Wir schauen mal was passiert und alles wird noch schlimmer? Nein, wir sind jetzt auf dem richtigen Weg.
Dadurch habe ich dich noch mehr verloren, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist nur Devin. Mir war klar was kommen wird ich hab alles nach Plan gemacht, ausser die Szene auf dem Parkplatz. Da haben meine verletzten Gefühle über die Vernunft gesiegt.
Ich hab mich von dir provozieren lassen.
Es kann nicht sein das ich als Vater nicht zu unserem kranken Kind darf. Da ist egal wie du oder ich mich dabei fühlen. Devin hätte es gerne gesehen wenn ich gekommen wäre. Da ist wieder das nur an sich denken ,nur weil es dir ,warum auch immer schlecht geht wenn ich zu unserem kranken Kind komme. Ausserdem ist schon seit fast 2 Wochen Ruhe, da gab es keinen Grund mich nicht zu Devin zu lassen. Ausserdem habe ich dir nichts getan. Ich denke dieses schlecht gehen hat andere Gründe, ich glaube dir sogar das es dir nicht gut geht wenn ich in die Wohnung komme wo wir eine Familie waren und du jetzt da mit einen anderen lebst. Aber das ist mir egal ,wenn Devin krank ist musst du über deine Emotionen stehen. Das Leben ist nicht nur Hand halten und streicheln.

Ich denke nicht das Devin bei dir gut aufgehoben ist weil du einfach mit dir zu viele Probleme hast zb. auch eine Borderline Störung seit der Kindheit die nie behandelt wurde. Gerade vor paar Wochen hast du wieder deine Hand verletzt . Ich halte es nicht für schwere Störungen aber sie müssen wie deine ganze Psyche behandelt werden. Dazu kommt das du nicht an dein Kind gedacht hast und das nicht das erste mal. Dieses halte ich aber nicht für eine Störung sondern das ist einfach Egoismuss.
Man fragt sich als Vater was noch passiert, womit du dem Kind noch schadest könntest. Fakt ist du denkst immer nur an dich, das ist nicht böse von dir gemeint , hat was mit deinen Ängsten zu tun.
Die Sache ist passiert und ich muss schauen wie ich das am Besten für Devin hinbekomme. Deine Wohnung ist nicht immer sauber, du hast ein Hund der das Kind schon gebissen hat, der kleine ist ständig krank, einen unfähigen Freund, das hat er schon bewiesen, dir ist es egal wie du mit dem Vater deines Kindes klar kommst sonst hättest du solche Dinge nicht getan, es war klar das wir dann grosse Probleme bekommen und das ist nicht gut für das Kind. Du kommst alleine nicht zurecht, du hast niemanden für das Kind ausser dem Vater, deine Mutter ist alkoholkrank, dein Vater hatte einen Schlaganfall. Bitte verstehe mich nicht falsch ich liebe deine Eltern, aber es ist wie es ist. Du stehst alleine da, da kannst du dich noch 1000 Männern an den Hals werfen. In der Sache mit Devin stehst du alleine da, mit mir zusammen kannst du es aber schaffen. Du bist unfähig mit mir Gespräche zu führen, dir ist alles schnell zu viel usw.
Du bist als Mutter so wie ich es sehe unfähig, aber ich weiss du versuchst es und ich weiss auch das du dir immer grosse Sorgen um Devin machst. Ich habe kein gutes Gefühl wenn das Kind bei dir ist. Ich möchte dir unser Kind nicht wegnehmen, mein Bedürfniss ihn jeden Tag bei mir zu haben ist gross, aber nicht so gross wie die Hoffnung das du dir Hilfe suchst und mit Devin auch alleine klar kommst, mit dir selbst klar kommst.
Gespräche um das Sorgerecht und den Umgang reichen hier nicht aus. Du musst eine richtige Therapie machen, du bist schwer gestört. Ich kann das auch machen wenn es dir dann besser geht, kein Problem. Mir ist egal wie oder was , Hauptsache der kleine leidet nicht mehr und hat Eltern die mit sich selbst und untereinander klar kommen, dann werden wir auch gute Eltern sein. Ich bin froh das du Devins Mutter bist und ich würde es wieder mit dir tun.
Ich war nicht beim Jugendamt und hab den alles erzählt, ich will dir das Kind nicht wegnehmen, es sind auch alles Tatsachen und keine Vorwürfe. Ich will dich nicht schlecht machen, ich will dich auch nicht verletzten oder irgendwas böses. Ich möchte nur das es Devin gut geht und das du dir Hilfe suchst. Bitte mache das, es kann nur gut sein für alle. Ich kann dir da nicht helfen, wenn ich deine Probleme zu meinen mache, werde ich zu deinem Problem. Ich kann dir nur anbieten für Devin da zu sein, dich wenn du es willst zu unterstützen und mehr auf dich eingehen und versuchen dich zu verstehen. So wie du bist und wie alles ist geht es nicht weiter.
Bitte sei nicht sauer für einige harte Worte, ich mache mir bloss Sorgen und wünsche mir das alles gut wird. Mir geht es nur um Devin. Ich habe dich immer als Mutter respektiert und deine Meinung war mir immer wichtig. Ich bin dir nicht mehr böse für die Dinge die du mir angetan hast, weil du hast sie nicht mir sondern dir selbst angetan. Ich verstehe dich jetzt besser und denke das so ein Verhalten normal für solche Leute wie du es bist ist. Ich sehe da auch keine Sexuelle Gier dahinter, sondern nur Schwäche und Verzweifelung.
Eine starke Frau hätte ihren Mann verlassen bevor es so weit kommt und damit um ihre Familie gekämpft oder sie hätte ihren Mann gehen lassen und nicht nur aus Angst alleine das zu stehen ihn mit Worten wie, " Bitte lass uns nicht alleine, wir sind doch deine Familie......" es schwer gemacht zu gehen. Wäre es so verlaufen wären wir noch zusammen und das Kind hätte beide Elternteile bei sich. Wenn nicht wären wir in Frieden auseinander und der Stress wäre uns erspart geblieben.
Du bist nicht stark, bei keiner Sache. Du musst es werden, du musst dich noch um ein Kind kümmern, ein Leben lang. Ich wünsche mir das keiner von uns jemals wieder etwas tut was Devin schaden könnte. Ich wünsche mir das du mich als Vater respektierst und nicht nur den Mann in mir siehst der dir das Leben leichter macht indem er das Kind abholt. Ich wünsche mir auch das wir unser Kind gemeinsam ohne Streit grossziehen. Und ich hätte mir gewünscht das ich mehr auf dich eingegangen wäre in unserer Beziehung und versucht hätte dich zu verstehen. Ich wünsche mir das du eine Therapie machst und das wir vielleicht irgendwann mal so was wie Freunde werden können und gemeinsam etwas mit unserem Kind unternehmen. Wir haben uns sehr geliebt und wollten beide das Kind, es ist schlimm wie es jetzt ist. Du bist keine schlechte Mutter du brauchst nur Hilfe. Nur wenn du gesund wirst kann unser Kind gesund aufwachsen.

Die Frage des gemeinsamen Sorgerechts stellt sich nicht mehr, es gibt keinen Grund es nicht zu teilen. Im Gegenteil. Eltern müssen sich verstehen, dass ist richtig. Von meiner Seite aus gibt es da keine Probleme mehr meine Ansichten über dich haben sich geändert und mir ist unser Sohn wichtiger als alles andere. Ich hoffe du verstehst mich auch ein wenig und schenkst mir auch ein wenig vertrauen. Ich bin nicht mehr so wie du mich in den letzten Monaten erlebt hast dafür musste ich mich nicht ändern sondern nur wieder zu mir selbst finden. Die Verganheit interessiert mich nicht mehr es geht nur noch um Devins Zukunft.

Diesen Brief bekommt sie und die frau von der erziehungsberatung. wenn sich nix ändert und am di nicht abgemacht wird das ich das gemeinsame sorgerecht bekomme gehe ich zum jugendamt und dann zum anwalt und klage das sorgerecht ein.

Saschaa

#259 von ACE ( gelöscht ) , 29.08.2011 08:14

Ich weiss nicht ob das gut ist den deiner Ex und der Tante da zu geben...
Vorwürfe! Anfeindungen! Du bist der Therapeut! Mutmaßungen!
Willst Du der Frau jetzt noch helfen? Lass das! Sie soll in ihrem Saft schmoren!

Es ist sichert ganz gut deine Wut, deine Trauer usw. in diesen Zeiler verfasst zu haben, ich würde DAS aber niemandem übergeben!

ACE

#260 von banane ( gelöscht ) , 29.08.2011 09:27

Gut, dass du den Brief geschrieben hast, auch gut, dass du ihn hier gepostet hast. Aber schickt das Ding um Gottes Willen nie ab. Du schießt dir sonst ins Knie. Halt dich zurück, sei sparsam mit deinen Äußerungen. Du willst ein reibungsloses Verhältnis zu deiner Ex, du willst, dass dein Kind möglichst wenig unter der Trennung leidet und du willst regelmäßigen Umgang und das gemeinsame Sorgerecht. MEHR würde ich deiner Ex gegenüber und dem Amt gegenüber nicht kommunizieren.

Dieser Brief sagt vor allem eine Menge über dich aus und da ist ganz schön viel Potential für Verbesserung. ;)

Nur ein Beispiel:

"Du bist als Mutter so wie ich es sehe unfähig,.."
"Ich will dich nicht schlecht machen, ich will dich auch nicht verletzten oder irgendwas böses."

Wie denkst du kommt das bei ihr an? Hilft dir das in Zukunft in Hinblick auf deine Ziele? Ich glaube nicht.

banane

#261 von koc , 29.08.2011 10:04

Zitat von Saschaa
Wozu Sind wir .... klage das sorgerecht ein.

Blablablablabla.

Seit x Seiten jetzt nur Gemotze über deine Ex. Mir reichts jetzt! Und mir wird immer klarer, warum sie von dir abgehauen ist.

Bei nächsten Hass-Post gegenüber deiner Ex hast du hier zwei Wochen Denkpause!

koc

#262 von Saschaa ( gelöscht ) , 29.08.2011 10:32

Zitat von banane
Gut, dass du den Brief geschrieben hast, auch gut, dass du ihn hier gepostet hast. Aber schickt das Ding um Gottes Willen nie ab. Du schießt dir sonst ins Knie. Halt dich zurück, sei sparsam mit deinen Äußerungen. Du willst ein reibungsloses Verhältnis zu deiner Ex, du willst, dass dein Kind möglichst wenig unter der Trennung leidet und du willst regelmäßigen Umgang und das gemeinsame Sorgerecht. MEHR würde ich deiner Ex gegenüber und dem Amt gegenüber nicht kommunizieren.

Dieser Brief sagt vor allem eine Menge über dich aus und da ist ganz schön viel Potential für Verbesserung. ;)

Nur ein Beispiel:

"Ich will dich nicht schlecht machen, ich will dich auch nicht verletzten oder irgendwas böses."

Wie denkst du kommt das bei ihr an? Hilft dir das in Zukunft in Hinblick auf deine Ziele? Ich glaube nicht

Diese frau brauch hilfe das ist mir egal wie sie es aufnimmt. Das kind lebt bei ihr und sie ist nun mal unfähig. Ich werde diesen brief der frau vom amt geben. Das ist auch kein schlecht machen sondern tatsachen. Lies richtig. Sie hat den kleinen schon geschlagen schleppt fremde ins haus hat ein hund der das kind schon gebissen hat etc
Würdest du so einer dein kind mit ruhigen gewissen dein kind überlassen.

Saschaa

#263 von ACE ( gelöscht ) , 29.08.2011 10:44

Zitat von Saschaa

Zitat von banane

Nur ein Beispiel:

Wie denkst du kommt das bei ihr an? Hilft dir das in Zukunft in Hinblick auf deine Ziele? Ich glaube nicht

Diese frau brauch hilfe das ist mir egal wie sie es aufnimmt. Das kind lebt bei ihr und sie ist nun mal unfähig. Ich werde diesen brief der frau vom amt geben. Das ist auch kein schlecht machen sondern tatsachen. Lies richtig. Sie hat den kleinen schon geschlagen schleppt fremde ins haus hat ein hund der das kind schon gebissen hat etc
Würdest du so einer dein kind mit ruhigen gewissen dein kind überlassen.

Bist Du ihr Therapeut?
Es wäre so etwas von FALSCH der Frau vom Amt den Brief zu geben, ich weis gar nicht wie ich das beschreiben soll!
Das wird nach hinten losgehen!
Du musst runter von deinem Hass und Groll gegenüber Ex und dem neuen...das Vernebelt Dir eine KLARE Sicht auf die Dinge!

ACE

#264 von Saschaa ( gelöscht ) , 29.08.2011 10:54

Ok hast recht und was dann wenn umgang und sorgerecht geklärt ist. Einfach so weiter machen und alles gut.? Alles was ich sage sind tatsachen es muss sich was ändern. Sie ist krank da kann ich auch nix für und das ist uch nicht böse gemeint. Wenn kein kind da wäre ist sie mir doch egal

Saschaa

#265 von banane ( gelöscht ) , 29.08.2011 10:56

Zitat
Sie hat den kleinen schon geschlagen ... hat ein hund der das kind schon gebissen hat etc

Das ist das EINZIGE, was von deinen Vorwürfen übrig bleibt.

Zitat
schleppt fremde ins haus

DAS ist dein Ego. Sie kann einladen wen sie will. Sie kann auch eine Beziehung führen mit wem sie will.

banane

#266 von ACE ( gelöscht ) , 29.08.2011 11:14

Zitat von Saschaa
Ok hast recht und was dann wenn umgang und sorgerecht geklärt ist. Einfach so weiter machen und alles gut.? Alles was ich sage sind tatsachen es muss sich was ändern. Sie ist krank da kann ich auch nix für und das ist uch nicht böse gemeint. Wenn kein kind da wäre ist sie mir doch egal

Sicher hat sie einen an der Meise...doch wichtiger ist, das Du Dich nicht zu sehr auf die "Krankheit" deiner Ex konzentrierst sondern auf das Kind und deine eigenen Probleme...und auch wenn das hart klingt, nicht nur deine Ex hat Probleme, in deiner Persönlichkeit sehe ich aufgrund deines Verhaltens auch einige Lücken!

Eines nach dem anderen!
Den Brief gibst Du weder ihr noch der Frau vom Amt!
Mach das mit dem Sorgerecht und kommt der nächste Schritt!

ACE

#267 von Saschaa ( gelöscht ) , 29.08.2011 11:21

Sie kann nicht einfach so fremde einladen die bei ihr wohnen wenn ein kleines kind da lebt.
Was soll ich tun? Alles so lassen und schauen womit sie dem kind schadet.? Dann soll sie mir den kleinen geben und gut dann kann sie machen was sie will. Ich will das sie sich hilfe holt nur wegen dem kind sonst ist mir das doch egal. Ich gehe da als vater hin und nicht als ex. Und wenn ich der meinung bin das sie im moment ungeignet ist als mutter wollen die wissen wieso.
Gestern durfte ich nicht zu meinem kranken kind weil es ihr dann schlecht geht wenn ich in die bude komme. So geht das nicht. Und wieso gehts ihr schlecht? Und wenn das kind war krank 40 fieber.

Saschaa

#268 von Saschaa ( gelöscht ) , 29.08.2011 11:23

Zitat von mbrandis

Zitat von Saschaa

Sicher hat sie einen an der Meise...doch wichtiger ist, das Du Dich nicht zu sehr auf die "Krankheit" deiner Ex konzentrierst sondern auf das Kind und deine eigenen Probleme...und auch wenn das hart klingt, nicht nur deine Ex hat Probleme, in deiner Persönlichkeit sehe ich aufgrund deines Verhaltens auch einige Lücken!

Eines nach dem anderen!
Den Brief gibst Du weder ihr noch der Frau vom Amt!
Mach das mit dem Sorgerecht und kommt der nächste Schritt!

ich arbeite an mir. Und was soll dann der nächste schritt sein?

Saschaa

#269 von koc , 29.08.2011 11:43

Zitat von Saschaa
Sie kann nicht einfach so fremde einladen die bei ihr wohnen wenn ein kleines kind da lebt.

Doch, kann sie. Du hast kein Recht, ihr irgendwas vorzuschreiben.

Zitat von Saschaa
Was soll ich tun? Alles so lassen und schauen womit sie dem kind schadet.? Dann soll sie mir den kleinen geben und gut dann kann sie machen was sie will. Ich will das sie sich hilfe holt nur wegen dem kind sonst ist mir das doch egal. Ich gehe da als vater hin und nicht als ex.

Sorge- und Umgangsrecht regeln, ansonst dich aus ihrem Leben raushalten!

Zitat von Saschaa
Und wenn ich der meinung bin das sie im moment ungeignet ist als mutter wollen die wissen wieso.

Was hast denn du erwartet? Das die auf jeden Vorwurf eines beleidigten Ex hin einer Mutter ihr Kind wegnehmen?

Nehmen wir doch mal das:

Zitat
Sie hat den kleinen schon geschlagen ... hat ein hund der das kind schon gebissen hat etc

Wer sagt das? Zeugen? Beweise? Hämatome?

Zitat von Saschaa
Gestern durfte ich nicht zu meinem kranken kind weil es ihr dann schlecht geht wenn ich in die bude komme. So geht das nicht. Und wieso gehts ihr schlecht? Und wenn das kind war krank 40 fieber.

Es ist ihre Wohnung und sie allein bestimmt, wer da reindarf. Und wenn sie sagt, du kommst da ned rein, dann kommst auch ned rein.
Einlesen zu Hausfriedensbruch und evtl. Nötigung!

koc

#270 von Saschaa ( gelöscht ) , 29.08.2011 12:02

Ja koc du hast recht aber du musst mich auch verstehen als vater mach ich mir sorgen. Beweise hab ich nicht aber ich weiss das es so ist und vielleicht redet sie auch da darüber die leute da haben schweigepflicht. Ich will nix böses. Ich will ihr nur in ruhe mein kind überlassen das sie damit auch zurecht kommt. Vielleicht helfen ihr die leute da und machen einzelgespráche oder schicken sie woanders hin.

Saschaa

#271 von Saschaa ( gelöscht ) , 29.08.2011 16:57

So bin jetzt hier im wartezimmer mal sehen was passiert.

Saschaa

#272 von Saschaa ( gelöscht ) , 30.08.2011 08:05

so heute mit ihr zasemmen sitzung. die frau vom amt hat mich gefragt ob ich ihr verzeihen kann. ich kann es nicht. seitensprung so wie die bez. war könnte ich verstehen aber was noch alles gekommen ist nicht. das was das volle programm, war einfach zu viel.
wie soll ich mir ihr gegenüber verhalten heute. es sind fast 7 wochen um, die wut und endtäuschung sind noch wie am ersten tag.

Saschaa

#273 von JJ77 ( gelöscht ) , 30.08.2011 11:20

distanziert und emotionslos

JJ77

#274 von Saschaa ( gelöscht ) , 30.08.2011 12:45

wird es versuchen, aber dieser frau gegenüber werd ich nie emotionslos sein, egal was für gefühle es sind. ich bin 37 hab schon trennungen hinter mir selbst mit der mutter meines anderen sohnes, die ich denke ich mehr geliebt habe mit der ich länger zusammen war wo das mein erstes kind war. aber so schlimm wie jetzt war es noch nie, nicht nur wegen liebe all die anderen gefühle sind viel schlimmer.

Saschaa

#275 von koc , 30.08.2011 12:55

Welche anderen Gefühle?

koc

Nach 3 Jahren Trennung was nun?
Wo geht die Reise hin oder an welchen Punkt bin ich angelangt

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz